Jump to content

Nach Welle 4 alle drin?


Coltinger

Recommended Posts

  • Replies 347
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

ich hab am 12.12 den preorder code eingelöst - ich sag euch dann bescheid wenn ich drin bin :D

 

Ich am 9.12.

Ich schätze mal zu dem Zeitpunkt ist die preprder-kurve bereits so abgeflacht das der komplette Dezember in einer Welle Zugang bekommt, ist natürlich nur eine Vermutung.

Link to comment
Share on other sites

ist immer wieder interessant, wie lange sich gerüchte, die von irgendwelchen idioten gestreut werden - trotz glaubhafter dementi - ewig lange halten und es immer wieder schafe gibt die einfach nachplappern und dann ihrer "empörung" ausdruck verleihen..

 

das hier viele ex-wowler unterwegs sind kann man anhand der fragestellungen (wieso komme ich nicht rein) - bis hin zu ( aber mir wurde doch gesagt ich darf vom ersten tag an spielen) bis hin zu ( omg bioware fail, wow start war viel besser blablablub)..

 

es gibt mittlerweile einfach zuviele bild (deutschland) und krone (österreich) leser, anders kann man das leider nicht zusammenfassen.

 

wenn ich dir sagen würde, dass ich auch erst im november den pre-code angemeldet habe - und schon online bin - du und der großteil dieser community würde aufschreien und mir das vorbehaltlos glauben, gell?

 

Ich lese keine Zeitung also auch keine Bild und auch keine Krone und auch keine NZZ oder was auch immer. Und wenn du richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen dass ich schrieb dass es mich nicht interessiert ob jetzt ich heute oder morgen oder nächste woche spielen kann. Es geht um das Prinzip!!! Dass du eine solche Lüge noch unterstützen kannst zeugt von deiner Ignoranz. Es gibt leute die sind schon drin obwohl sie erst im november einlösten, Bioware hat Gelb auf blau geschrieben "We're granting access based solely on when people's pre-orders were redeemed" Was soviel heisst wie: "wer als erstes registrierte ist als erstes drin", dem ist aber NICHT so ergo ist es gelogen. Du kannst mir vorwerfen was du willst, auch wenn ich zum Frühstück kacke essen würde ändert sich am sachverhalt rein gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ich lese keine Zeitung also auch keine Bild und auch keine Krone und auch keine NZZ oder was auch immer. Und wenn du richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen dass ich schrieb dass es mich nicht interessiert ob jetzt ich heute oder morgen oder nächste woche spielen kann. Es geht um das Prinzip!!! Dass du eine solche Lüge noch unterstützen kannst zeugt von deiner Ignoranz. Es gibt leute die sind schon drin obwohl sie erst im november einlösten, Bioware hat Gelb auf blau geschrieben "We're granting access based solely on when people's pre-orders were redeemed" Was soviel heisst wie: "wer als erstes registrierte ist als erstes drin", dem ist aber NICHT so ergo ist es gelogen. Du kannst mir vorwerfen was du willst, auch wenn ich zum Frühstück kacke essen würde ändert sich am sachverhalt rein gar nichts.

 

Worauf Shakkar hinaus will ist, das es eben immer Leute gibt die sagen "ich hab gestern bestellt, und spiele schon". So wie letzte Woche vor dem Forenwipe Threads erstellt wurden von wegen "jemand in meiner Gilde hat schon seine Einladung zum Headstart", "hat schon Gildenzuteilung bekommen" etc- und das jeweils viele Tage bevor wir angefangen haben diese Mails zu versenden. Insofern wäre es mal interessant zu wissen wer denn genau diese leute sind die schon spielen können obwohl sie erst vor kurzem vorbstellt haben.

Link to comment
Share on other sites

Es geht um das Prinzip!!! Dass du eine solche Lüge...

 

Wie wäre es wenn du erstmal einen Beweis lieferst bevor du irgendwen auf den Scheiterhaufen wirfst ? Aber wie ich bereits richtig vermutet hatte. Es geht hier nicht um Richtig oder Falsch, sondern um das schöne Feuerchen, gelle ?

 

Also da ich erst am 22.09 meinen Code eingegeben hab werde ich erstmal genüßlich TV Kuscheln gehen mit meiner Frau.

 

Und für alle anderen wünsche ich das die Feuerwehr bald da ist und das lästige Feuer löscht.

Link to comment
Share on other sites

Seh ich auch so, finde es zwar nicht schlecht wenn man nicht so nüchtern wie man im wow schreibt. Aber für einen mod eine merwürdige aussage

 

Nein, das ist Kommunikation und eigene Erfahrungen mit einfließen lassen.

Ich finde, die CMs machen Ihre Arbeit gut und suchen die Nähe zur Community.

Das hat rein garnichts mit Schlechtreden von anderen Gamestarts zu tun, sondern

beruht auf seinen eigenen Erlebnissen.

Jetzt hört doch mal auf, auf die armen Mitarbeiter rumzuhacken.

Typisch deutsch, meckern auf sein "eingebildetes" Recht beharren und sich beschweren.

Aber alles, was man geschenkt kriegt weggreifen, ohne Dankeschön.

Geschenk?-Ja richtig gehört-alles vor dem 15.12 ist ein Geschenk und die Koordination alleinige Sache BWs

 

Am Besten noch den Nebenbuhler schön den Ellenbogen in die Rippen hauen, damit er/sie nicht vor Dir drankommt.

Es können nur soviele Infos verteilt werden, wie vorhanden sind, rumheulen bringt überhaupt nichts.

 

Also cool down, selbst die verwöhnten Ex-WOWler kommen irgendwann dran.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal:

 

Wir wollen nicht vorher sagen wann wer rein kommt, weil wir flexiebel auf die Server reagieren wollen. Das hat nichts mit vage halten oder schlechtem Informationsfluss zu tun. tatsächlich haben wir seit Wochen gesagt was wir machen und wieso wir es machen, ein Informationsfluss ist nicht schlecht, nur weil das nicht die Info ist die man hören will.

 

Aber gerne nochmal:

 

Wir wollen flexiebel reagieren. Wenn wir Spieler A nun sagen er ist Donnerstag dran und wir KÖNNTEN ihn schon Mittwoch reinholen, oder erst Freitag, ist das Mist. Darum sagen wir euch wann ihr dran seid, wenn ihr dran seid. So können wir 100% auf die Serversituation reagieren und damit allen einen geschmeidigen Launch bringen, auch wenn man manchmal etwas länger warten muss.

 

Ich kann verstehen, das ihr lieber sofort spielen wollt, aber glaubt uns bitte, das wir dieses System nicht gewählt haben um euch zu ärgern, sondern um das alles für alle so reibungslos wie möglich zu machen.

 

LG

Lars

 

Wie ihr den Frühstart handhabt, kann euch ja eh keiner abnehmen. Allerdings muss ich sagen, dass das ganze für mich persönlich nicht besonders einleuchtend ist.

Und zwar aus folgenden Gründen:

 

1. Der Stresstest müsste euch die notwendigen Daten gegeben haben, wieviel Last ein Server verträgt. Dafür ist er ja normalerweise da.

 

2. Die Anzahl der Vorbestellungen bzw. der registrierten Anmeldungen ist euch ja bekannt. Mit dem aus dem Stresstest gewonnen daten müsste klar sein, wieviele Server nur für die Vorbestellen benötigt werden.

 

3. Der Start in Wellen ändert nichts daran, wieviele Vorbesteller es gibt und wieviele Server allein hierfür benötigt werden.

 

4. Zum normalen Start am 20. werden deutlich mehr Server benötigt. Um dem typischen Problem "Ich will aber auf Server XY, da alle meine Freunde da sind"-Problem entgegen zu wirken, hilft der gestaffelte Start mit der langsam wachsenden Zahl an Servern nicht, wenn immer gewartet wird, bis die Server gut ausgelastet sind.

 

5. Das diejenigen, die jetzt noch keine Mail bekommen haben, nicht unbedingt glücklich sind, war euch mit Sicherheit auch klar. Die Reaktionen aus dem Wellen-Start beim Stresstest haben das auch recht deutlich gemacht.

 

6. Plötzlich startet das ganze 2 Tage früher. Ok nichts dran zu meckern :) Aber lasst ihr euch jetzt 2 Tage mehr Zeit oder würde der ganze Zeitplan 2 Tage vorverschoben?

 

7. Zumindest intern gibt es mit Sicherheit einen Plan. Auch wenn der nicht kommuniziert werden soll. Da der offizielle Start feststeht, habt ihr auch ein Zeitlimit für den Frühstart. Und das Geheule derjenigen, die erst "eine Minute" vorher reindürfen möchte ich nicht hören.

 

8. First come first serve. Dagegen habe ich persönlich nichts einzuwenden, wenn denn Wellen unbedingt sein müssen. Aber eine genauere Aussage zu über den Zeitraum wäre schon sehr nett. Sowas wie : Wir planen den Frühstart über 3 Tage zu verteilen. Oder: Es ist geplant, alle X Stunden eine Einladungswelle rauszuschicken.

 

9. Ein paar mehr Informationen für die wartenden wäre sehr hilfreich. Wieviele Einladungen sind denn rausgegangen?

 

10. Dies ist der erste Frühstart, den ich je mitgemacht habe, der in Wellen abläuft. Noch nie war dies irgendwo nötig. Warum das Rad jetzt neu erfunden wurde erschliest sich mir nicht wirklich.

 

11. Warten ist blöd :)

 

Aber da uns ja nichts anderes als Warten übrigbleibt (und wir haben ja schon so lange gewartet) müssen wir uns wohl noch ein wenig mehr in Geduld üben.

 

In diesem Sinne, fröhliches Geduld haben

Link to comment
Share on other sites

http://img843.imageshack.us/img843/4033/tqjex.gif

 

Könnte stimmen, muss aber nicht.

Bis jetzt passt alles.

 

14. 244k spieler und am 15. nur 62k spieler

 

wer daran glaubt,... :))

 

jeder wird min 2 tage kriegen, egal ob nov. oder dez.

 

@ xaron, solche pläne zu veröffentlichen ist eine blöde idee - dadurch gibts dann nur noch mehr hater weil man den zeitplan wahr. eh nich einhalten kann.

 

also besser wenig sagen und bonus-waves raushauen + keinerlei probleme mit srvn.

Edited by cHeLiosat
Link to comment
Share on other sites

Was ja Dank "Karkand" heute auch eine tolle Alternative ist um die Wartezeit auf SWTOR zu verkürzen! Und vielleicht bekomst du dann ja bald die ersehnte Mail von uns!

 

Da kommt mir gerade ne Idee. Sag mal deinen unfähigen Freunden bei EA, dass ma Wartungsarbeiten bei Origin nicht auf den Nachmittag legt wenn ein Addon rauskommt. Herrgott wie mich das ankotzt.

Link to comment
Share on other sites

Worauf Shakkar hinaus will ist, das es eben immer Leute gibt die sagen "ich hab gestern bestellt, und spiele schon". So wie letzte Woche vor dem Forenwipe Threads erstellt wurden von wegen "jemand in meiner Gilde hat schon seine Einladung zum Headstart", "hat schon Gildenzuteilung bekommen" etc- und das jeweils viele Tage bevor wir angefangen haben diese Mails zu versenden. Insofern wäre es mal interessant zu wissen wer denn genau diese leute sind die schon spielen können obwohl sie erst vor kurzem vorbstellt haben.

 

Achso ja dann muss ich mich wohl bei bioware und shakkar entschuldigen und mir die ignoranz zu schreiben. Bin eben nicht so oft im Forum unterwegs.

 

Ich habe eben gerade diesen Thread durchgelesen wo jemand, der erst seit November 2011 angemeldet ist, geschrieben hat dass er zur 4ten Welle eine Einladung bekam.

Link to comment
Share on other sites

Na Lovaboy, kaum sind deine Verwarnungen gelöscht schwelgst du wieder in alten gewohnheiten was ? /facepalm

 

Sei froh das ich kein CM bin ;-)

 

Und im allgemeinen finde ich das man seine Wartezeit hier nicht in Flamewars kompensieren muss. Entspannt euch vorm TV, spielt was anderes derweil oder sonstwas.

 

Die allgemeinen Infos seitens der User interessieren die Stimmungshooligans eh nicht. Sieht jedenfalls nicht danach aus.

 

 

 

Wie bitte? :confused:

 

Ich hatte keine Verwarnungen, warum auch. Ich weiß nicht mal wer du bist... ohje. :cool:

 

 

Wenn man in einem Forum nur noch Dinge posten dürfte, die positiv oder konstruktiv sind, dann wären wir ja weit angelangt.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Nichts für ungut aber ihr macht euch jetzt schon Sorgen das eure Server nicht Abrauchen oO wen zu viele Leute auf einmal drauf kommen.....Soll mich das jetzt freuen oder ein wenig Angst machen ganz erlich!!!! Edited by Mortiusz
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das erstaunlich. Es war geplant, 5 Tage früher rein zu können, nun fangen sie 7 Tage früher an und die Leute beschweren sich immernoch :confused:

 

Seid doch froh, dass ein gestaffelter Start gemacht wird, dass ihr bis zu 7 Tage eher spielen dürft und nicht erst am 20.12.

 

Ich warte freudig auf meine Mail (November Besteller, also dauert noch :D ), hoffe aber insgeheim, dass es Freitag oder Samstag soweit ist. Dann hab ich das Wochenende.

 

Allen Anderen wünsche ich einen angenehmen Start und man sieht sich ja vielleicht auf einem Server.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...