Jump to content

Nach Welle 4 alle drin?


Coltinger

Recommended Posts

  • Replies 347
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also ich komm mir nun irgendwie verwirrt vor.

 

Bei Twittter sagt man nun "Die dritte Einladungswelle ging gerade raus; eine haben wir heute noch!", ergo steht da eine kommt heute noch die fünfte nicht mehr heute.

 

Jetzt wird gesagt, das wurde nicht gesagt, irgendwie bin ich nun ziemlich verwirrt. Was denn nun, kommen heute nun noch welche oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute hab mal ne Frage?

Ich hab ne Mail bekommen in der steht das mein vorzeitiger Spielgang losgehen kann auch in meinem Benutzerkonto steht folgendes:

 

Du hast deinen Vorbesteller-Code eingelöst und bist jetzt für die folgenden Dinge registriert:

Frühzeitiger Spielzugang

Farbkristall (virtueller Gegenstand)

 

So wenn ich aber nun den Client starte steht folgendes da:

 

Dieses Benutzerkonto verfügt über kein aktives Abonnement!

 

Wiederum hab ich halt auch dies in meinem Benutzerkonto stehen:

 

Auflistung aller eingelösten Codes

Unten aufgeführt ist eine Liste gültiger Star Wars: The Old Republic-Codes, die für dieses Benutzerkonto eingelöst worden sind.

12.13.2011

Star Wars™: The Old Republic™ Frühzeitiger Spielzugang: Bereit zu spielen

11.02.2011

Star Wars™: The Old Republic™ Frühzeitiger Spielzugang: Bereit zu patchen

07.23.2011

Star Wars™: The Old Republic™ Collector's Edition vorbestellen

 

Und wieder auf nem anderen Teil steht:

 

Produkt-Registrierungscode einlösen

Dein Produkt-Registrierungscode liegt entweder der Spielbox bei oder er wurde dir per E-Mail an die Adresse deines EA/Origin-Kontos geschickt. Um Zugang zum Spiel zu erhalten und zu bestätigen, welche Edition des Spiels du besitzt, musst du diesen Code einlösen.

 

Muss ich nun nochmal einen ExtraCode einlösen oder wie? Ich bin momentan total verwirrt weil überall im Konto was anderes steht????:confused::confused::confused::confused:

Link to comment
Share on other sites

Die Inforfmationspolitik ist einfach furchtbar schlecht.Anstatt mal eine klare Ansage zu machen wird hier nur weiter vertröstet dabei zieht ihr aber den Unmut der Community auf euch und man kann jetzt schon sagen, dass der Start von TOR niemals als der gelungenste MMOstart in die Geschichte eingehen wird. Edited by Eichelsalat
Link to comment
Share on other sites

Nie eine klare Aussage machen! Alles vage halten! So baut man Vertrauen bei den Kunden auf!

 

Wenn du lesen könntest wär dir klar das sie je nach Serverauslastung mehr Leute einladen oder auch nicht.

Natürlich kann man hier vorab nicht sagen wie viele es nun genau sind.

Link to comment
Share on other sites

Naja reine verarsche in meinen Augen.

Der schlechteste start eines spiels was ich bis her gesehen haben

Und Kunden unfreundlich ist das auch.

 

Dann hast Du noch nicht viele Releases mitgemacht oder gehörst zu der subjektiv empfindenden "Früher war alles besser" Fraktion.

Edited by cycliX
Link to comment
Share on other sites

Naja reine verarsche in meinen Augen.

Der schlechteste start eines spiels was ich bis her gesehen haben

Und Kunden unfreundlich ist das auch.

 

Ich hoffe mal du hast sofort storniert, würde ich machen ist ja ein unhaltbarer Zustand.

Du weißt bestimmt was besseres mit deinem Geld anzufangen. Im Zweifelsfall kannst du dich ja an den Verbraucherschutz wenden evtl. haben die ein Standardschreiben um deinen bisher entstanden Schaden wieder einzufordern.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, der Informationsfluss ist ein wenig unübersichtlich und vor allem ungegliedert.

 

 

Amerikanische Information wird gepostet

 

Zeit vergeht

 

Deutsche Information wird gepostet

 

Zeit vergeht

 

Amerikanische Information wird in der deutschen Information anders dargestellt / erläutert

 

Verwirrung

 

CM's posten alle unterschiedliche Antworten / Dinge, wie wenn alle keinen wirklichen Plan haben

 

Noch mehr Verwirrung

 

 

Und dass "Mein Benutzerkonto" bzw. die Foren-Einstellungen immer noch nicht gehen, finde ich auch nicht so toll :cool:

Link to comment
Share on other sites

zumindest ein ungefährer termin wann welcher monat mit dem invite rechnen kann wäre super gewesen, aber nein lieber die ganze community tagelang die f5 taste vergewaltigen lassen und seine kunden ansäuern großartige publicity.
Link to comment
Share on other sites

Hmm, wenn ich mich nicht vergucke sind die deutschen reinen PVE Server bereits alle auf Full. Ich fürchte man hat in Übersee mal wieder die deutsche Zockermentalität unterschätzt. Wenn ich wüsste wie, würde ich Bioware raten paar mehr aufzumachen. ;)

 

Zumindest hoffe ich, dass nach ein paar Tagen/Woche freie Server Transfers eingerichtet werden. Denn dieser gestaffelte Zugang führt zwangläufig dazu , dass Leute die eigtl zusammenspielen wollen dies nicht können, da die Server voll sind. Da helfen dann auch neue Server nix.

Link to comment
Share on other sites

Die Inrofmationspolitik ist einfach furchtbar schlecht.Anstatt mal eine klare Ansage zu machen wird hier nur weiter vertröstet dabei zieht ihr aber den Unmut der Community auf euch und man kann jetzt schon sagen, dass der Start von TOR niemals als der gelungenste MMOstart in die Geschichte eingehen wird.

 

Ich vermute das er das doch wird.

Wenn ich mich da an den Releastag eines verd... großen MMOs erinnere, da konnte ich am ersten Tag gerade noch meinen ersten Char erstellen. Einloggen war schon nicht mehr drin, da die Server abgeraucht sind.

Die Information das sie es flexibel gestalten wollen ist doch schon da, und für Leute wie dich die vor Ungeduld am platzen sind, gibt es fürchte ich leider keine wirkliche Hilfe. Aber wir können uns ja hier im Forum austoben und sind am 20.ten spätestens alle im Game.

 

Deshalb, ruhig Brauner :D

Link to comment
Share on other sites

Naja die satzbildung wirkt ein wenig unglücklich oder zumindest etwas verwirrend... jedenfalls in meinen Augen.

Ich denke das es sicherlich noch mehr wellen nach welle 4 geben wird da die server zum einen wohl nicht auf volle leistung laufen (stand in irgendeinen twitter ding glaube ich) oder gleich neue aufzusetzen... genug reserven hat man ja.

 

Am optimalsten wäre es natürlich zu sagen welches datum mit der bevorstehenen welle immer kommen wird aber vieleicht läuft das alles ja so automatisch ab das man manuell nichts sehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, wenn ich mich nicht vergucke sind die deutschen reinen PVE Server bereits alle auf Full. Ich fürchte man hat in Übersee mal wieder die deutsche Zockermentalität unterschätzt. Wenn ich wüsste wie, würde ich Bioware raten paar mehr aufzumachen. ;)

 

Zumindest hoffe ich, dass nach ein paar Tagen/Woche freie Server Transfers eingerichtet werden. Denn dieser gestaffelte Zugang führt zwangläufig dazu , dass Leute die eigtl zusammenspielen wollen dies nicht können, da die Server voll sind. Da helfen dann auch neue Server nix.

 

Brauchst Du ihnen nicht raten, ist schließlich fest eingeplant.

Link to comment
Share on other sites

ich verstehs nicht...man bekommt 1-7 tage geschenkt und trotzdem meckern sie alle...

 

manchmal frage ich mich echt ob ich hier im kindergarten bin....:

 

alle bekommen bonbons geschenkt aber weil X ein bonbon mehr bekommt ist der lehrer kacke und ungerecht und böse ....

 

:confused:

 

freut euch, dass ihr die nächsten stunden/tage noch real life habt :D:p

Link to comment
Share on other sites

Hmm, wenn ich mich nicht vergucke sind die deutschen reinen PVE Server bereits alle auf Full. Ich fürchte man hat in Übersee mal wieder die deutsche Zockermentalität unterschätzt. Wenn ich wüsste wie, würde ich Bioware raten paar mehr aufzumachen. ;)

 

Zumindest hoffe ich, dass nach ein paar Tagen/Woche freie Server Transfers eingerichtet werden. Denn dieser gestaffelte Zugang führt zwangläufig dazu , dass Leute die eigtl zusammenspielen wollen dies nicht können, da die Server voll sind. Da helfen dann auch neue Server nix.

 

Das ist ein Missverständnis. Wenn ein Server "Voll" ist bedeutet das nicht, das man dort keine Chars mehrt erstellen kann. Nur das es eventuell Wartezeiten geben könnte.

Link to comment
Share on other sites

Schon irgendwie sehr merkwürdiger Start eines MMO. Nach gut dünken werden nur 4!!! Wellen am ersten Tag rausgeschickt um bloß die Server nicht zu überlasten lol

 

So kann man natürlich auch Geld sparen bei der Technik :D

 

In den Start Gebieten die ja sogar Instanziert sind, dümpeln 100 Leute rum. Den Servern ist langweilig und in der Nacht liegen sie brach ...

 

Der Sinn hinter diesem Blödsinn verstehe ich nicht. Andere MMOs kriegen das schließlich auch gebacken. Dann noch diese übertreibene Vorsicht mit paar 10 000 Spielern gleichzeitig ...

 

Bioware wir sind im Jahre 2011 und nicht mehr in den Anfängen des Internets und der Serverstrukur ...

 

Morgen gibt es dann auch wieder 4 Wellen ab 13 Uhr? Und dann wird der 25-28 Juli eingeladen? :D

Link to comment
Share on other sites

Leute seid doch glücklich! Alles funktioniert hier soweit. Das Forum geht, euer Benutzerkonto funktioniert und ihr könnt euch daran erfreuen, dass andere Spielen!

 

Ich möchte gerne mal an alte Klassiker von GOA erinnern:

DAoC (RIP) Webserver ging 5 Tage lang nicht und mit F5 war es glück haben :)

 

WArhammer - diesesmal wieder von GOA vertrieben in der EU, Webserver funktionierte, aber die Datenbank im Hintergrund ist zusammengebrochen auf grund der vielen nachfragen.

 

Hier funktionier alles! Euer PRE Order Spielzugang garantiert euch 5 !! Tage früheren Spielzugang! Jetzt die Server am 13. Aufzumachen ist Kulanz von EA / BIOWARE. ISt doch klar das da erst die ganz harten Fans rankommen :) FIFO (First In, First Out)

 

Ich bin auch nur ein "September" besteller warten wir ab :) schlaft heute nacht viel dann könnt ihr auch durchtüdeln :)

 

Auf das schöne Warten!

Link to comment
Share on other sites

Nochmal:

 

Wir wollen nicht vorher sagen wann wer rein kommt, weil wir flexiebel auf die Server reagieren wollen. Das hat nichts mit vage halten oder schlechtem Informationsfluss zu tun. tatsächlich haben wir seit Wochen gesagt was wir machen und wieso wir es machen, ein Informationsfluss ist nicht schlecht, nur weil das nicht die Info ist die man hören will.

 

Aber gerne nochmal:

 

Wir wollen flexiebel reagieren. Wenn wir Spieler A nun sagen er ist Donnerstag dran und wir KÖNNTEN ihn schon Mittwoch reinholen, oder erst Freitag, ist das Mist. Darum sagen wir euch wann ihr dran seid, wenn ihr dran seid. So können wir 100% auf die Serversituation reagieren und damit allen einen geschmeidigen Launch bringen, auch wenn man manchmal etwas länger warten muss.

 

Ich kann verstehen, das ihr lieber sofort spielen wollt, aber glaubt uns bitte, das wir dieses System nicht gewählt haben um euch zu ärgern, sondern um das alles für alle so reibungslos wie möglich zu machen.

 

LG

Lars

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist ja bereits, wo ist der Sinn von den sogenannten Wellen, wen sie länger als einen Tag daueren?

 

Morgen melden sich ja fast alle Leute wieder an die bereits heute reingekommen sind. Die zusätzlichen Server müssten eigentlich auch bereits auf Reserve stehen.

 

Es wäre daher sinnvoll gewesen den "Einwahlserver" groß genug zu wählen. Morgen (die folgenden Tage) stehen die Leute sonst vor diesem sowieso "Schlange".

 

Ergo: Möglichkeit von undefinierten Wellen verärgert nur die Leute. 8 Stunden Wartezeit oder ähnliches könnte man wenigsten sinnvoll ausnützen.

 

:mad:

Link to comment
Share on other sites

Nochmal:

 

Wir wollen nicht vorher sagen wann wer rein kommt, weil wir flexiebel auf die Server reagieren wollen. Das hat nichts mit vage halten oder schlechtem Informationsfluss zu tun. tatsächlich haben wir seit Wochen gesagt was wir machen und wieso wir es machen, ein Informationsfluss ist nicht schlecht, nur weil das nicht die Info ist die man hören will.

 

Aber gerne nochmal:

 

Wir wollen flexiebel reagieren. Wenn wir Spieler A nun sagen er ist Donnerstag dran und wir KÖNNTEN ihn schon Mittwoch reinholen, oder erst Freitag, ist das Mist. Darum sagen wir euch wann ihr dran seid, wenn ihr dran seid. So können wir 100% auf die Serversituation reagieren und damit allen einen geschmeidigen Launch bringen, auch wenn man manchmal etwas länger warten muss.

 

Ich kann verstehen, das ihr lieber sofort spielen wollt, aber glaubt uns bitte, das wir dieses System nicht gewählt haben um euch zu ärgern, sondern um das alles für alle so reibungslos wie möglich zu machen.

 

LG

Lars

 

 

Danke für die Info

Edited by Caldrik
Link to comment
Share on other sites

Nochmal:

 

Wir wollen nicht vorher sagen wann wer rein kommt, weil wir flexiebel auf die Server reagieren wollen. Das hat nichts mit vage halten oder schlechtem Informationsfluss zu tun. tatsächlich haben wir seit Wochen gesagt was wir machen und wieso wir es machen, ein Informationsfluss ist nicht schlecht, nur weil das nicht die Info ist die man hören will.

 

Aber gerne nochmal:

 

Wir wollen flexiebel reagieren. Wenn wir Spieler A nun sagen er ist Donnerstag dran und wir KÖNNTEN ihn schon Mittwoch reinholen, oder erst Freitag, ist das Mist. Darum sagen wir euch wann ihr dran seid, wenn ihr dran seid. So können wir 100% auf die Serversituation reagieren und damit allen einen geschmeidigen Launch bringen, auch wenn man manchmal etwas länger warten muss.

 

Ich kann verstehen, das ihr lieber sofort spielen wollt, aber glaubt uns bitte, das wir dieses System nicht gewählt haben um euch zu ärgern, sondern um das alles für alle so reibungslos wie möglich zu machen.

 

LG

Lars

 

 

daumen hoch!

 

versteh ich..........

 

jeder ders nicht versteht: daumen runter

 

...ich mag euch nicht :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...