Jump to content

Kommandonerv.


RaffiL

Recommended Posts

die größte stärke des kommando/söldner ist gleichzeitig seine größte schwäche, unterbrecht doch einfach mal seine casts mit cc und er steht da und kann nix machen weil er einfach keine stacks aufbauen kann und somit 0 schaden macht

 

2tes gravgeschoss/spürraktete unterbrechen und seine rota ist komplett im eimer

 

 

und wenn man sich das forum so anschaut wird über jede klasse geheult und das sagt und was...richtig! das spiel ist BALANCED!

 

hört auf zu heulen, fangt an zu spielen und denkt mal über meine worte nach

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das sind 3 Skills, die alle Kritten müssen um zusammen im Idealfall 6-8 k zu machen, 2 davon haben nen langen Cooldown.

 

Wenn nichts crittet hast du 3,5-4,5 k schaden mit 3 skills zusammen

 

Zünden diese kritischen Treffern an Spielern mit der gleichen Ausrüstung oder an Spielern die gerade erst lvl 50 geworden sind ?

 

Off topic aber passt zur Klasse:

 

Übrigens, testet das mal ob diese Behauptung stimmt:

 

"Just wanted to let you guys know that grav round/tracer missle is not working as intended. Those abilities do kinetic damage. Armor reduced kinetic damage. Those two skills don't get effected by armor and always does full damage."

 

Das mit dem stapelnden debuff ist hingegen schon bekannt, da passiert folgendes, ist aber eher im pve von Bedeutung:

 

http://img580.imageshack.us/img580/764/bighits.jpg

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

lass mal sehen, Interrupt hat 20sec CD, der unterbrochene Skill ist nach 5 sekunden wieder verwendbar. mmmh das Unterbrechen scheint DIE lösung zu sein.

 

 

Häng noch nen Stun dran dann bist du bei 9 Sekunden. 5 Davon wird der Söldner keinen Nennenswerten Schaden machen, nicht weil er wie du es siehst zu blöd ist, sondern weil seine skills ohne die Hitzesignaturen die er über die Spührraketen aufbaut einfach keinen Schaden machen. Wenn dann auch noch Entladen auf seinem ewig langen cooldown ist (der nur durch Spührraketen resettet werden kann und diese hast du ja gerade unterbrochen) wird der Söldner in diesen 5 Sekunden im Idealfall für ihn 2-2,5 k Schaden raushauen, wenn du Glück hast sogar weniger.

 

Sobald er seine Spührraketen wieder casten kann stunnst du ihn, denn du weisst ja, er braucht seine Hitzesignaturen, ohne die macht er keinen Schaden. Nun hast du ca. 5,5 Sekunden Zeit bis der erste Schaden des Söldners bei dir ankommt, bist du Range DD im Idealfall sogar 6,5 Sekunden.

 

Also hattest du bisher minimum 10,5 sekunden Zeit dem bösen Söldner richtig aua zu machen, wenn du diese Zeit genutzt hast ist der Söldner so gut wie tot.

Link to comment
Share on other sites

"Just wanted to let you guys know that grav round/tracer missle is not working as intended. Those abilities do kinetic damage. Armor reduced kinetic damage. Those two skills don't get effected by armor and always does full damage."

 

Das ein Söldner an nem Stoffi mehr schaden macht als an einem Spieler mit schwerer Rüstung ist dir schon aufgefallen,oder?

 

Würden Spührraketen die Rüstung ignorieren wäre der Schaden unabhängig von der Rüstung gleich hoch, logisch oder?

Link to comment
Share on other sites

Das ein Söldner an nem Stoffi mehr schaden macht als an einem Spieler mit schwerer Rüstung ist dir schon aufgefallen,oder?

 

Würden Spührraketen die Rüstung ignorieren wäre der Schaden unabhängig von der Rüstung gleich hoch, logisch oder?

 

Ich würde nicht etwas zum testen anbieten, wenn ich es selber wüsste.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Auf dem Screenshot ist ein Hexer zu sehen, der fast genau so viel Damage gemacht und sogar noch mehr geheilt hat. NERF PLZ! :rolleyes:

 

Diese ganzen Jammerthreads werden immer lächerlicher...

 

Ich hätte über diesen bug nicht schreiben sollen, dachte er wäre bekannt ist aber eher bezüglich des pve derzeit von Bedeutung. Bei dem screenshot geht es nicht um den Gesamtschaden sondern um den höchsten kritischen Treffer der durch das stucking des debuffs von mehreren Spieler dieser Klasse ermöglicht wird, nur mal nebenbei. Aber lassen wir das, es ist wirklich off topic.

 

Gravshoot macht bei mir an Hexer und Assas mehr Schaden als an Söldner und Juggernauts

 

ok

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch so ein dummer Thread

 

 

 

Wer so bescheuert ist und einen Kommando schiessen lässt der ist selbst schuld. Im 1on1 hätte ein artillerist null chancen gegen ein der seine Meleeklasse einigermassen beherscht.

 

Schon allein weil Gravi kanalisiert. Wer nach einem Nerf schreit ist nur euin unfähiger nichtkönner und staubt gern Kills ab. Ist doch das letzte.

Link to comment
Share on other sites

schon lustig, wie hier immer wieder die beschwerde "der range-dd macht guten schaden auf (jetzt kommts unglaublich dreist) RANGE!!!" kommt... gleichzeitig aber geschrieben wird, solo hätte man keine probleme mit denen...

 

sag ma, ihr merkts schon noch, oder?

 

drehen wir es mal um:

der nähkämpfer kommt unbemerkt an einen range-dd ran und holzt den um. nun MUSS der nahkämpfer NATÜRLICH generft werden, weil geht so ja mal garnicht!

und wenn dann erst mal ZWEI auf dem range-dd rumhacken, stirbt die arme sau ja auch noch VIEL SCHNELLER!! NÖRF, NÖRF, NÖRF!!!

 

heut hats geregnet. warum kein hirn?!?

Link to comment
Share on other sites

Ich wiederhole mich noch einmal.

Commando/Merc sind Balanced in Voidstar und Civil War. In Huttball werden sie durch ihre Knockbacks völlig unantastbar für Melees durch die Beschaffenheit des BGs.

 

Zusätzlich ist die Anbringung des Schadens völlig Hirnamputiert.

Man benötig 1 Taste um seine Offensive und seine Defensive zu aktivieren.

Eine Umverlagerung einiger Fähigkeiten auf andere, die sogar schon gegeben sind, wäre eine sinnvolle und skillvolle möglichkeit den Merc/Commando anzupassen (10% dmg Reduce z.B auf powershot schieben).

 

Zusätzlich dazu sollten Knockbacks ebensoviel Resolve geben wie Stuns, damit sie auf einer Linie sind.

Link to comment
Share on other sites

tja wenn man halt zu unfähig ist seine klasse zu spielen oder erst einmal fehler bei sich zu suchen wird gleich rum geweint das klasse x zu stark ist.

war immer schon so...

schade ist nur das die meisten spieler nicht merken wenn sie zu schlecht sind lieber dann ne klasse kaputt weinen und wie das endet wissen die meisten (siehe WoW).

 

p.s. das spiel hat zur Zeit noch eine der besten balance zwischen klassen die ich je zu anfang an nem mmo gesehen habe.

nur wie oben beschrieben, liegt es meistens an spieler die halt zu unfähig sind....

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch so ein dummer Thread

 

 

 

Wer so bescheuert ist und einen Kommando schiessen lässt der ist selbst schuld. Im 1on1 hätte ein artillerist null chancen gegen ein der seine Meleeklasse einigermassen beherscht.

 

Schon allein weil Gravi kanalisiert. Wer nach einem Nerf schreit ist nur euin unfähiger nichtkönner und staubt gern Kills ab. Ist doch das letzte.

 

Sowas von sign/

 

Auf offenem Feld, greifft man auch keine Fernkampfklasse an.

Nutzt die Umgebung. (verstecken)

 

 

Ganz Klar = L2P Leute, im ernst.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte über diesen bug nicht schreiben sollen, dachte er wäre bekannt ist aber eher bezüglich des pve derzeit von Bedeutung. Bei dem screenshot geht es nicht um den Gesamtschaden sondern um den höchsten kritischen Treffer der durch das stucking des debuffs von mehreren Spieler dieser Klasse ermöglicht wird, nur mal nebenbei. Aber lassen wir das, es ist wirklich off topic.

 

Für mich ist das definitiv ein Fake, wenns einer kann, könnens auch mehrere und wenns mehrere können gäbe es davon videos. Screens faken kann heutzutage schon jeder zweite, mal abgesehen davon, dass weder ersichtlich ist an welchem Tag der Screen gemacht wurde und somit nichtmal auszuschließen ist, dass das gegen einen Lvl 10 Spieler war, als solche Krits auf entsprechenden Spielern selbst Hexer geschafft haben.

Link to comment
Share on other sites

Was ihr alle immer mit dem Kommando habt. Ich habe einen mit einer T1/T2 Mischung und der ist recht gut, zumindest vom Dmg her, defensiv ist er einen Niete. In Huttenball auf einem Steg gehts noch halbwegs, aber alle anderen WZ kann man dahingehend vergessen. Jeder gut gespielte Nahkämpfer haut einen Kommando um - mehrfach selbst mit meinem Jedi-Schatten gegen BHs getestet, die sind einfach nur ein Witz.

 

Das, was die Leute hier kritisieren, ist die eigentliche Schwäche des Kommandos - das Gravgeschoss bzw. die Spürrakete beim BH. Abgesehen davon, dass man sie unterbrechen kann, haben die eine Castzeit. Ist der Gegner zu Beginn des Cast vor mir, dreh ich mich automatisch mit, aber bei jedem neuen Cast muss er wieder vor mir sein und wenn ein Nahämpfer - vorallem Lichtschwertfuchtler - wild um mich herumrennen, dann verliere ich sie oft. Es gibt natürlich auch die Helden, die mich anspringen und vor mir auf mich eindreschen - ok, das sind die weniger hellen Vertreter ihrer Klasse und natürlich Futter. Tipp 1 also: in Bewegung bleiben und nach Möglichkeit LOS brechen. Von vorne auf mich zulaufen weil Sprung CD hat, ist auch nicht weise.

 

2. Schwäche des Gravgeschosses ist, dass man es für den Burst braucht und für einen ordentlichen Burst muss ich auf ein Ziel mindestens 3x Gravgeschoss abgefeuert haben und 2x davor auf das gleiche oder ein anderes Ziel. Gehen wir von 3 Schuss aus. 4,5 Sekunden sind eine lange Zeit, da kann man leicht LOS brechen oder einfach aus der Reichweite laufen. Es ist ja nicht so, dass ich nachlaufen könnte und gleichzeitig Schaden machen. Der 2. Tipp ist also, denn Kommando zum Zielwechsel animieren, weil nachlaufen kann er im Prinzip nicht.

 

Also wenn ich - egal als welche Klasse - für ein Ziel entscheiden muss und habe zur Auswahl einen Scharfschützen, einen Hexer und einen BH, dann gehe ich die auch in der Reihenfolge an. Der Scharfschütze hat genug Burst um einen Heiler zu legen, der Hexer macht guten Schaden und ist sehr flexibel und beim BH muss ich nur aufpassen, dass ich nicht unter Dauerfeuer komme. Ignorieren darf man ihn natürlich nicht, aber welche Klasse - von Tanks mal abgesehen - darf man denn ignorieren, was das eigene Überleben anbelangt?

 

Ich verstehe natürlich, dass es total nervig ist, wenn man vielen Kommandos gegenübersteht und ich selbst habe keine Freude, wenn bei mir im Team nur Kommandos sind (hatte schon 7 Kommandos und 1 Gelehrten), aber damit sind die Imps um nichts schlechter dran, als wenn wir Reps wieder einmal auf eine Hexergruppe stoßen.

 

Nun, ich habe schon mehrere Klassen ausprobiert und der Kommando hat durchaus einen großen Vorteil, nämlich dass er einen recht hohen Schaden über eine längere Zeit fahren kann. Mit CD-Nutzung kann man sicherlich 30, vielleicht 40 Sekunden spammen, dann ist die Munition aus. Auf Burst verzichtet man dabei allerdings, erwischt also nur solche Ziele, die entweder dumm sind oder im Getümmel und keine Ahnung haben, von wo der Schaden kommt. Gehe ich auf maximalen Dmg, bin ich in 10 Sekunden ohne Munition.

 

Ohne Munition bedeutet übrigens eine Regenereationsrate von 0,3 Munition pro Sekunde, 2 braucht man für ein Gravgeschoss. Nur Effektivschuss ist mit 1 billiger, benötigt aber entweder einen Gravstrudel oder ein brennendes Ziel.

 

Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen, die vom Scharfschützen/Revolverhelden kenne ich noch nicht, aber der entsprechende Twink ist schon in Arbeit ;)

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist das definitiv ein Fake, wenns einer kann, könnens auch mehrere und wenns mehrere können gäbe es davon videos. Screens faken kann heutzutage schon jeder zweite, mal abgesehen davon, dass weder ersichtlich ist an welchem Tag der Screen gemacht wurde und somit nichtmal auszuschließen ist, dass das gegen einen Lvl 10 Spieler war, als solche Krits auf entsprechenden Spielern selbst Hexer geschafft haben.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=308326

Link to comment
Share on other sites

blödsinn .... hört doch bitte auf eure OP klasse zu verteidigen ....

 

unter 50 bg 2 bis 3 hits gegner tod

 

50er bg 4 bis 5 hits gegner tod teilweise sogar weniger

 

3k bis 4k teilweise sogar 5k hits im 1,5 sekunden takt soviel dmg sollte keine klasse machen können ohne einen cooldown und das sollte der auch bekommen einen 10 sekunden cooldown

 

da ihr ja alle immer predigt das der schuss eh langwelig ist und alles andere eh besser juckt das bestimmt niemanden oder ?

 

Ich könnte mich nichtmal daran erinnern, ob ich überhaupt schonmal von einem Arsenal gelegt wurden bin. Ich glaube eher nicht. Falls doch war es wohl eher glück, oder pech, je nachdem wie man es sieht. :p

Link to comment
Share on other sites

Muss auch sagen, ich sehe den Soldaten nicht als so OP wie alle sagen.

Der Gravi-Schuss is schon bissel gemein hinsichtlich der Extas, aber für -20% Rüstung runtersetzten braucht er mindestens 3 Schüsse â 1.5sek, das ganze hält ohne weitere Schüsse 15sek.

Ich als Sniper mach -20% mit einem Sofortschuss der 45sek hält und nur glaub ca.5sek cd hat.

Hab seltener den eindruck das sie total OP sind...gleiches gilt auch für den Hexer. :rolleyes:

 

Ansonsten knallen sie mich halt böse weg, wenn ich grad anderweitig beschäftigt bin, aber unter diesen Umständen knall ich auch die meisten weg. :D

Link to comment
Share on other sites

... für das Beispiel Huttball:

Wenn man in der Mitte von oberhalb ordentlich auf die Mütz bekommt und nach 5 Sekunden im Respawn steht ist es entweder Pech oder Unvermögen. Dann heisst's einfach in 10 Sekunden wieder hin zum Ärgernis, runterschubsen, 'n Stun hinein und sich daran erfreuen, wie die eigenen Melees sich auf ihn stürzen und in 4 Sekunden zum Pixelschöpfer befördern. Ist gut für's Seelenheil und bringt ein Lächeln auf's Gesicht. :D

Und das alles in nicht mal einer Minute!

Lohnt sich da echt'ne 15 Seiten Diskussion über Tage alleine in diesem Fred?

Wenn man mal draufgeht wird man ja nich gleich für Tage oder Stunden entfernt, sondern es geht nach maximal 30 Sekunden weiter.

Also kurz fluchen, schreien, 'n Schluck Tee und'n Keks > weiter geht's!

 

Und mal ehrlich: wer freut sich nicht, wenn man die hier so beklagten Merc/Commando dann mal im eigenen Team hat? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte eigentlich immer, dass es im pvp nach dem Stein Schere Papier Schema geht und jede klasse letztlich einer anderen überlegen und wieder einer anderen unterlegen ist. Zudem kommt es auch noch sehr auf den eigenen Skill und die Moral des gegners an. Ne Chaotische Truppe zerpflückt man sehr leicht im gegensatz zu nem eingespielten team, wo jeder weiß, was er zutun hat.

Ich als Wächterspieler habe meine Frustmomente im PVP, wenn ich gegen rangeklassen kämpfe, da man gerne Jedi Tennis mit mir spielt. Also über kurz oder lang lass ich schwere Rüstungsleute eh links liegen, weil ich viel zu lange brauche die alleine platt zu bekommen. Da sind light oder mid rüssis schon deutlich gnädiger für mich (Mal abgesehen von Schattentanks -.-)

Also ich stimme einigen, die es genannt haben zu. Es macht auch der Umgang und die Erfahrung mit der Klasse und die Art von Gegner aus, ob man stark ist oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Full T2 inc beide T2 Waffen.

 

Ich frag mich wahrlich, wo ihr beim Söldner jemals 5 bis 6k Krits per Spürrakete gesehen haben wollt.

 

Jeder 3. Schuss ist mit Glück nen 3k Krit, die ungekritteten sind je nach Gegner so 1,2k bis 1,6k. Mag ja sein dass mit T3 und alles auf Angriff gesockelt noch mehr rauszuholen ist, aber 5 oder 6k glaub ich nur, wenn ichs seh.....LOL, nee, QUATSCH, das wär das doppelte meines jetzigen Schadens, mit full T2....das glaub ich einfach nicht...auch nicht mit reinem PvE Equip.

 

Etliche Nahkämpfer legen mich innerhalb von 3-4 Sekunden, wenn ich nicht aus dem Stun komme und sie Kickimmun sind. Und auch sonst haben sie ALLERBESTE Chancen mich zu legen.

 

Wirklich Schaden mach ich in einem BG nur dann, wenn Honkgegner mich ewig in Ruhe irgendwo stehen lassen. Sobald ich perma von irgendwas angesprungen oder unterbrochen werde, is Schluss mit lustig.

 

hab schon gesehn wie nen kommando 5k krits mit gravi schläge an mir als powertech tank gemacht hatt ohne irgendwelche skills vorher genutzt zu haben und ich bin schon bei 600+ kompetenz. sowas scheint aber wohl nur bei den reps möglich zu sein da mich nen söldner noch nie so hart getroffen hatt

Link to comment
Share on other sites

Weder kann ich mich auf Dauer tarnen, noch halte ich mehr aus. Im Gegenteil der Kommando hält mehr aus als die Kriegerklasse welche ich spiele, ausser du hast deine 1-3 Minuten cooldowns bereit. Trooper/BH habe ein Schild welches alle 20 sec benutzt werden kann.

 

Wächter/Marodeur nehm ich an?

 

Dafür hast du die höhere Schadensspitze und auch kaum Fähigkeiten die erstmal kanalisiert werden müssen.

 

Außerdem wär mir kein Schild bekannt, das alle 20 Sekunden benutzt werden kann.

Oder wird hier gerade der Hexer mit dem Kommando verwechselt?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...