Jump to content

Kommandonerv.


RaffiL

Recommended Posts

Da muss man sich echt mal ans Kopf fassen, wie schlecht manche Spieler sind, dass sie über den Kommando oder Söldner whinen müssen. Wenn ihr einem Kommando bzw. Söldner Schaden machen lässt, dann macht ihr definitiv was falsch.

 

Aktuell spiele ich auch einen Kommando als Twink, momentan 34 und 2,5-3k Crits sind drin bei einem Hexer. Sobald ich aber gefokused werde, ist dann Ende im Gelände. Die meisten Randomspieler, die besonders gerne zergen, stehen nur in der Mitte rum und tun rein gar nichts gegen den eingehenden Schaden eines Kommandos bzw. Söldners. Da sag ich mal: selber Schuld, wenn ihr nichts dagegen unternehmt.

 

Also benutzt mal euer Hirn und eure Augen, verwendet eure Skills und nutzt die Umgebung aus. In den meisten Fällen reicht für mich nicht einmal EIN Kommando bzw. Söldner, um mich platt zu kriegen.

 

In diesem Sinne, L2P oder euch ist nicht zu helfen :rolleyes:

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass jemand auf 30m Entfernung mit zwei Fähigkeiten 5000 Schaden an einer Kriegerklasse machen kann, was fast die Hälfte der eigenen HP ist,demjenigen ein l2p entegegen zu werfen. Vor allem wenn die Hälfte des Gegners aus solchen Klassen bestehen und sich womöglich gegenseitig decken. Wenn jemand konzentriert angegriffen wird von mehreren Spielern stirbt jede Klasse, das brauchen wir doch gar nicht erwähnen. Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Wo bleibt eigentlich das Scharfschützen nerf geheule..?

 

Kommando/Söldner sind kein bisschen op aber das würdet ihr nichtmal begreifen wenn ich meine Argumente rausholen würde, ich belasse es allerdings da es sowieso sinnlos ist gegen die Wand zu argumentieren.

 

Einen Tipp gebe ich euch allerdings, versucht mal zu verstehen, dass es tatsächlich Konter Klassen gibt und jede Klasse im Spiel hat ihre Konterklasse. (bevor jetzt noch der Hexer ins Spiel gebracht wird) ^^

 

PvP in SWTOR ist gut ausbalanciert. Hier gibt es keine ololololol1337wegroflfacerollclass, hier ist Teamplay sowie Kenntnise über alle Klassen und nicht über die eigene das A und O. Ein Kommando der z. B. unbehindert bei Huttenball auf der höheren Plattform steht und auf alles ungehindert draufballert, fährt natürlich sehr hohen dmg aber jeder andere range kann das auch.

 

Nahkämpfer haben hier das nachsehen, dafür können sie sich jedoch tarnen oder halten mehr aus.

 

Wenn jetzt mal einer auf die Idee kommt dem Kommando Druck zu machen und ein zweiter dazu kommt, dann war es das auch mit der angeblichen op Klasse, ein Kommando kann nicht weg rennen und seine Schwere Rüstung hilft da auch nicht weiter, statt x Fähigkeiten braucht man da halt nun 1-2 Fähigkeiten mehr, das war es aber auch schon, was ist daran op?

Link to comment
Share on other sites

Nahkämpfer haben hier das nachsehen, dafür können sie sich jedoch tarnen oder halten mehr aus.

 

Weder kann ich mich auf Dauer tarnen, noch halte ich mehr aus. Im Gegenteil der Kommando hält mehr aus als die Kriegerklasse welche ich spiele, ausser du hast deine 1-3 Minuten cooldowns bereit. Trooper/BH habe ein Schild welches alle 20 sec benutzt werden kann.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass jemand auf 30m Entfernung mit zwei Fähigkeiten 5000 Schaden an einem mach kann, was fast die Hälfte der eigenen HP ist,demjenigen ein l2p entegegen zu werfen. Vor allem wenn die Hälfte des Gegners aus solchen Klassen bestehen und sich womöglich gegenseitig decken.

 

Mit zwei Fähigkeiten gleich 5000 Schaden zu machen ist nicht. Vorausgesetzt man hat die Stacks oben, es muss critten und man hat anständiges Equip. Außerdem kann man sich mit PvP-Healstim hochheilen, was schonmal bei 12k HP 4200 Heal abgibt und da hat man immer noch genügend Zeit zu reagieren.

 

Immer diese Übertreibungen.. Hat das irgendwann mal ein Ende? Spiel mal einen Kommando hoch und dann kannst du mir mal erzählen, wie es so ist, einen Kommando im BG zu spielen, wo die Gegner wenigstens mitdenken..

Link to comment
Share on other sites

Mit zwei Fähigkeiten gleich 5000 Schaden zu machen ist nicht. Vorausgesetzt man hat die Stacks oben, es muss critten und man hat anständiges Equip. Außerdem kann man sich mit PvP-Healstim hochheilen, was schonmal bei 12k HP 4200 Heal abgibt und da hat man immer noch genügend Zeit zu reagieren.

 

Immer diese Übertreibungen.. Hat das irgendwann mal ein Ende? Spiel mal einen Kommando hoch und dann kannst du mir mal erzählen, wie es so ist, einen Kommando im BG zu spielen, wo die Gegner wenigstens mitdenken..

 

Aber natürlich geht das. Habe ich ja selber erlebt und diskutiert bereits. 2200 dmg grave round + 2x 1300 dmg sind mir entgegengeflogen innerhalb geringer Zeit. Es macht zumindest nicht jeder solch einen hohen Schaden da nicht jeder nur eine taste spammed, aber du triffst immer wieder auf solche Spieler. Ich habe auch schon höheren grave round Schaden an mir gesehen als 2200.

Natürlich sind solche Gegner gut ausgerüstet, das bin ich selber aber auch.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Aber natürlich geht das. Habe ich ja selber erlebt und diskutiert bereits. 2200 dmg grave round + 2x 1300 dmg sind mir entgegengeflogen innerhalb geringer Zeit. Es macht zumindest nicht jeder solch einen hohen Schaden da nicht jeder nur eine taste spammed, aber du triffst immer wieder auf solche Spieler. Ich habe auch schon höheren grave round Schaden an mir gesehen als 2200.

Natürlich sind solche Gegner gut ausgerüstet, das bin ich selber aber auch.

 

Selbst wenn soviel Schaden in kürzester Zeit bei dir eingehen, hast du immer noch genügend Zeit zu reagieren. Ich persönlich stehe immer in der Nähe einer Säule, an der Treppe etc. um die Umgebung als Reaktion bei eingehenden Schaden auszunutzen.

 

Aber wie gesagt, die meisten stehen einfach nur frei rum und jammern dann über den Schaden, da ist's auch kein Wunder :rolleyes:.

Als Heal-Gelehrter mach ich damit so jedem DD das Leben schwer, spätestens bei richtigem Fokus und getimte Stuns bin ich auch weg vom Fenster.

 

Dennoch find ich die Whines hier ziemlich unnötig, nur weil jemand nicht weiß, wie er zu spielen hat, ist es noch lange kein Grund, dass die Klasse generft gehört. Momentan find ich es recht gut balanced.

Link to comment
Share on other sites

Klar kann man reagieren, einfach abhaun, im CC sterben oder einer seiner cooldowns benutzen. Nur gibts mehr von dieser Sorte und nicht nur einer der an einer Ecke steht. Bleib doch mal sachlich und lass deine weinenden Anmerkungen weg. Fakt ist der Schaden ist einfach sehr hoch und das auf Entfernung, im 1v1 hab ich eine Chance dich zu besiegen wenn ich meine cooldowns benutze und deinen Schaden unterbreche da dieser mich sonst auffrisst. Aber es geht mir nicht ums 1v1 sondern um die Anzahl solcher Gegner die ins Kampfgeschehen einfach reinholzen. Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass jemand auf 30m Entfernung mit zwei Fähigkeiten 5000 Schaden an einer Kriegerklasse machen kann, was fast die Hälfte der eigenen HP ist,demjenigen ein l2p entegegen zu werfen. Vor allem wenn die Hälfte des Gegners aus solchen Klassen bestehen und sich womöglich gegenseitig decken. Wenn jemand konzentriert angegriffen wird von mehreren Spielern stirbt jede Klasse, das brauchen wir doch gar nicht erwähnen.

 

2 Angriffe und halber HP balken leer?! Vergleichst du hier full befehlshaber vs frisch 50?! nichtmals da ist mit 5000 schadenspunkten der halbe hp balken leer! Sorry damit hast du dich selber disqualifiziert. Der thread ist eh ein witz, sieht man schon am titel. auf kommando rumhacken ist klar. die kopfgeldjäger aka 1-9 sprühraketen spammer lassen wir mal bei seite. ziemlich offensichtlich das hier imps n cholerischen schieben.

 

hier kann gerne wieder 30 seiten rumdiskutiert werden. fakt ist, wie in jedem mmo pvp, in der regel range > melee in random bg, es sei denn der melee hat ein heiler am arsch kleben. als range dd hast du mehr möglichkeiten das gelände zu deinem vorteil zu nutzen. ist wie eine stealth klasse die entscheidet wann sie in welches szenario geht, wenn vorrausschauend gespielt. als melee hast nunmal schnell ein pulk um dich und stehst in der mitte. mmo pvp basics sind das.

Link to comment
Share on other sites

Wo bleibt eigentlich das Scharfschützen nerf geheule..?

 

^

 

Das man die in nicht "anspringen" kann ist echt nervig.

Nichtsdestotrotz finde ich es ausgeglichen.

 

 

Zum Kommando/ Söldner: Ich fände es schon in Ordnung, wenn Spürrakete einen kleinen CD (1-2 Sec) bekommen würde. Aktuell wird diese Klasse einfach nicht gefordert, die Spieler gehen BrainAFK ins BG.

Link to comment
Share on other sites

2 Angriffe und halber HP balken leer?! Vergleichst du hier full befehlshaber vs frisch 50?! nichtmals da ist mit 5000 schadenspunkten der halbe hp balken leer! Sorry damit hast du dich selber disqualifiziert. Der thread ist eh ein witz, sieht man schon am titel. auf kommando rumhacken ist klar. die kopfgeldjäger aka 1-9 sprühraketen spammer lassen wir mal bei seite. ziemlich offensichtlich das hier imps n cholerischen schieben.

 

hier kann gerne wieder 30 seiten rumdiskutiert werden. fakt ist, wie in jedem mmo pvp, in der regel range > melee in random bg, es sei denn der melee hat ein heiler am arsch kleben. als range dd hast du mehr möglichkeiten das gelände zu deinem vorteil zu nutzen. ist wie eine stealth klasse die entscheidet wann sie in welches szenario geht, wenn vorrausschauend gespielt. als melee hast nunmal schnell ein pulk um dich und stehst in der mitte. mmo pvp basics sind das.

 

Ich spreche vom mittleren 40iger Bereich mit ca 12.xxx hp. Komplett halber Balken ist nicht leer, das habe ich nicht gesagt aber annähernd. Das Gelände spielt keine Rolle wenn es um die dps bzw den eingehenden möglichen Schaden hier geht.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Klar kann man reagieren, einfach abhaun, im CC sterben oder einer seiner cooldowns benutzen. Nur gibts mehr von dieser Sorte und nicht nur einer der an einer Ecke steht. Bleib doch mal sachlich und lass deine weinenden Anmerkungen weg. Fakt ist der Schaden ist einfach sehr hoch und das auf Entfernung, im 1v1 hab ich eine Chance dich zu besiegen wenn ich meine cooldowns benutze und deinen Schaden unterbreche da dieser mich sonst auffrisst. Aber es geht mir nicht ums 1v1 sondern um die Anzahl solcher Gegner die ins Kampfgeschehen einfach reinholzen.

 

Und du wirst mir wohl nicht erzählen wollen, dass die Kommandos bzw. Söldnern dir nachrennen werden, wenn du aus der LoS-Range gehst?

Fakt ist, dass viele Spieler die Umgebung nicht ausnutzen und auch nicht vorausschauend spielen, beispielsweise welche Klassen gerade in dem Bereich vorhanden sind, was man ganz gut an den Rüstungen und Waffen erkennen kann, um die Situation (Fokus, Schaden, eventuell Healer usw.) einschätzen zu können.

 

Man merkt schon, dass es an PvP-Erfahrungen mangelt bei vielen Spielern... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und du wirst mir wohl nicht erzählen wollen, dass die Kommandos bzw. Söldnern dir nachrennen werden, wenn du aus der LoS-Range gehst?

Fakt ist, dass viele Spieler die Umgebung nicht ausnutzen und auch nicht vorausschauend spielen, beispielsweise welche Klassen gerade in dem Bereich vorhanden sind, was man ganz gut an den Rüstungen und Waffen erkennen kann, um die Situation (Fokus, Schaden, eventuell Healer usw.) einschätzen zu können.

 

Man merkt schon, dass es an PvP-Erfahrungen mangelt bei vielen Spielern... :rolleyes:

 

LOS spielt überhaupt keine Rolle wenn man über eingehenden Schaden und dps spricht. Das sind Taktiken aber hat nichts mit der Leistungsmöglichkeit einer Klasse gemein.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

^

 

Das man die in nicht "anspringen" kann ist echt nervig.

Nichtsdestotrotz finde ich es ausgeglichen.

 

 

Zum Kommando/ Söldner: Ich fände es schon in Ordnung, wenn Spürrakete einen kleinen CD (1-2 Sec) bekommen würde. Aktuell wird diese Klasse einfach nicht gefordert, die Spieler gehen BrainAFK ins BG.

 

Wenn sie dafür instant nutzbar werden gerne....

 

Wer zu dumm oder zu faul ist den Gegner zu unterbrechen hat es verdient zu sterben.

 

Du regst dich über andere Spieler auf spielst aber gleichzeitig selbst im "Brain AFK-Modus" wie Du es so schön nennst. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

LOS spielt überhaupt keine Rolle wenn man über eingehenden Schaden und dps spricht. Das sind Taktiken aber hat nichts mit der Leistungsmöglichkeit einer Klasse gemein.

 

Dann stellen wir uns am besten 1:1 gegenüber und schauen wer zuerst umfällt? :D

Link to comment
Share on other sites

was hier auch viele vergessen ist die Tatsache, dass diese Klasse viel HP hat und auch noch schwere Rüstung trägt.

 

Dazu ähnliche Range wie der Sniper, gepaart mit mehr Rüstung HP und ähnlichem DMG.

 

 

Denke da dürfte es langsam klingeln

 

Wo kommen denn nach Deiner Auffassung mehr HP her? Und schau dir mal den Unterschied der schadensreduktion von mittlerer und schwerer Rüstung an, da lachen wir dann gemeinsam drüber. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich wo ihr diese Zahlen herhollt? Mein lvl50 Kommando ist full Streiter equipt und ich mach mit Gravshoot 1,7-1,8k noncrits was bei einer Wogenwertung von um die 60% ca. 2,3-2,4k crits sind, wo in dreiteufelsnamen bekommt ihr die 5kcrits ab?

 

Das höchste was ich critten kann leigt so um die 3.5k mit Abrissgeschoss, und das Ding hat 12sec. cd...

 

Ich vermute einfach mal das die Heuler ihre Augen nit richtig aufmachen, 2-3hits gleichzeitig ab bekommen (Haftgranate, Grav., Abrissgeschoss) was jenach critluck um die 6-8k schaden sind, und dann alle rummheulen **** DER COMMANDO SPAMMT MIR DRÖLFTAUSEND DMG REIN NeRF PLXCUTEQQ (Das hat alles Cd und ist NICHT spammbar...)

 

Wenn ich Hirnlos Grav. durch spamme würde ich noch nit ma die Demolierermedaile abbekommen...

Also bitte was für Zahlen denk ihr euch hier aus?

 

Wenn Ihrgendwo Ihrgenjemand mal ein 5k+ crit gefressen hat dann ist dieser defenitiv NICHT vom Kommando, zu sowas sind nur Sniper/Revolvertypen in der lage (Hinterhalt/Gezielterschuss) und das in verbindung mit Sabotageladung (oder wie das heisst, das Ding was beim nächsten Schadne explodiert) und Schnellschuss, dalandet man schnell in ein gcd unter 50%, und ja das kann ich sogar mit mein lvl14Sniper

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie dafür instant nutzbar werden gerne....

 

Wer zu dumm oder zu faul ist den Gegner zu unterbrechen hat es verdient zu sterben.

 

Du regst dich über andere Spieler auf spielst aber gleichzeitig selbst im "Brain AFK-Modus" wie Du es so schön nennst. :rolleyes:

Wenn Du hier interessiert mitlesen würdest, wärst Du vielleicht darauf gestossen, dass manche Spieler trotz Nutzung aller Fähigkeiten zur Unterbrechung wenig (und ohne Nutzung keine) Chancen haben, einen Arsenal-Söldner/Artillerist-Soldaten zu bekämpfen. Unterbrechen (zumindest meiner) hat einen CD, der deutlich über dem Nutzungsverbot von Spürrakete/Gravitationsgeschoss liegt. Sicher sollte jede Klasse ihre Gegenklasse haben, aber in meinen Augen wäre hier etwas handlungsbedarf (genauso wie bei meiner Klasse) und wenn quasi alle Klassen dies so sehen, sollte BW etwas tun. Gutes Balancing tut dem Spiel gut - deswegen sollte man sich das immer ganz genau anschauen.

Edited by UlleX
Link to comment
Share on other sites

/sign ^

 

Bin zwar Söldner und noch unter 50, aber von OP kann ich hier nichts feststellen.

 

Wir haben nur echten, im PVP nutzbaren, CC und sind relativ unmobil. Klar gewinnt ein Söldner/Kommando öfters ein 1on1, dass liegt dann aber meist am Gegenüber, wenn der nicht die richtige Taktik einsetzt. Ein guter Melee legt einen Söldner ansonsten Ruckzuck.

 

Wie immer kommt es auf den Gegner an, nicht an der Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute einfach mal das die Heuler ihre Augen nit richtig aufmachen, 2-3hits gleichzeitig ab bekommen (Haftgranate, Grav., Abrissgeschoss) was jenach critluck um die 6-8k schaden sind,

 

2-3 hits gleichzeitig..mit 6-8k auf 30m Entfernung. Ist das der Schaden den du gegen Spieler mit gleicher Ausrüstung machst ?

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

2-3 hits gleichzeitig..mit 6-8k auf 30m Entfernung. Ist das der Schaden den du gegen Spieler mit gleicher Ausrüstung machst ?

 

Das sind 3 Skills, die alle Kritten müssen um zusammen im Idealfall 6-8 k zu machen, 2 davon haben nen langen Cooldown.

 

Wenn nichts crittet hast du 3,5-4,5 k schaden mit 3 skills zusammen

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie dafür instant nutzbar werden gerne....

 

Wer zu dumm oder zu faul ist den Gegner zu unterbrechen hat es verdient zu sterben.

 

Du regst dich über andere Spieler auf spielst aber gleichzeitig selbst im "Brain AFK-Modus" wie Du es so schön nennst. :rolleyes:

 

lass mal sehen, Interrupt hat 20sec CD, der unterbrochene Skill ist nach 5 sekunden wieder verwendbar. mmmh das Unterbrechen scheint DIE lösung zu sein.

 

Wie auch immer! Eigentlich hab ich mich nichtmal über die Söldner aufgeregt, ich mag die, 90% von denen steht im BG immer nur auf einer Stelle und bewegt sich nichtmal ausm AE raus und sobald man unterbricht stehen sie 5 sec sowieso nur in der Gegend rum und machen garnichts!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...