Jump to content

Frontkämpfer/Powertech - Die missverstandenen Klassen!


Velathian

Recommended Posts

"Kannst du mal eben Flashpoint XxX tanken, stehen vorm Endboss?!"....

 

"Wieso noch nen Tank suchen....du bist doch einer!"....

 

"***! Wieso spielst du Frontkämpfer als DD?!"....

 

"Oh man lies doch den Kodex du Kackboon: Fronti ist Tank, Kommando ist der DD ****!"...

 

"Ne sry, dich nehmen wir nicht mit, Kumpel sagt Frontis machen keinen Schaden!"....

 

"Warum krieg ich kein Bewachen du noob?!"

 

 

 

Servus (mehr oder weniger) liebe TOR-Community!

Ich begrüße euch ganz herzlich zum ersten "Vela klärt auf!"-Thread im Charakterklassenforum von SWTOR.

Wie ihr euch sicher denken könnt spiele ich einen Frontkämpfer, Soldat der Republik.

Da ich aber stark annehme, dass es unserer Spiegelklasse auf imperialer Seite aka Powertech ähnlich geht wird folgender Thread von mir ebenfalls im Kopfgeldjäger Forum veröffentlicht, solltet ihr also zur imperialen Seite gehören dann ersetzt einfach Frontkämpfer durch Powertech und jegliche genannte Klasse durch ihr imperiales Spiegelbild.

 

Legen wir also los:

 

 

Wie ihr den obig aufgelisteten Spielerzitaten, welche nur eine kleine Auswahl von dem bilden was mir von Level 1-50 regelmäßig in Flashpoints, Heldenquests und PvP-Kriegsgebieten an den Kopf gewrfen wurde, entnehmen könnt, spiele ich einen auf Schaden geskillten Frontkämpfer (Angriffsspezialist bzw. Brandstifter) als Hauptchar.

An sich nichts besonderes, ein DD wie jeder andere halt mit klassensepzifischen Stärken und Schwächen, sollte man meinen...!

 

Und das wäre der Frontkämpfer auch, würde er nicht auf ein so großes Unverständnis und -entschuldigung- pure Blödheit in der Spielergemeinschaft stoßen.

Ich weiß nicht wie es den anderen zwei !!potenziellen!! Tankklassen und deren Spiegelbildern geht, aber ein Großteil der Spieler scheint den Frontkämpfer wirklich NUR als TANK anzusehen, egal ob er DD geskillt hat oder nicht, er ist Tank und wer das nicht einsieht ist ein Noob, denkste!

Völlig die Tatsache ignorierend, dass die meisten anderen Klassen einen Tank/Heal-Baum haben, und der Frontkämpfer selbst ebenfalls über zwei DD-Bäume verfügt, von denen der eine (Assault) auch richtig übel reinhaut.

 

Meldet man sich als DD für eine PvE-Gruppe und wird als Frontkämpfer identifiziert folgt in kurzer Zeit auch schon der erste Kommentar, manchmal ein unsicheres "Du bist DD?" über "Also da nehmen wir lieber nen Kommando mit" bis hin zu "OMG reroll! für Dämätsch hsat du die falcshe Klasse gewälht!!!1111"

 

Meist werden diese Statements dann auch noch von unserer "Bruderklasse" dem Kommando geäußerst, der sich mit seinem bescheuert aussehen Staubsauger aka Sturmkanone plötzlich von der unverhofften Konkurrenz mit dem schnittigen Blastergewehr bedroht fühlt.

 

 

Wir sind keine Off-Tank-DD´s!

 

Häufig liest man in Spiel und hier im Forum im Kontext mit dem Frontkämpfer den Begriff "Off-Tank-DD" auf deutsch heißt das: Du hälst mehr aus als ein reiner DD, machst dafür aber weniger Schaden und kannst kurzzeitig einem "richtigen" Tank aushelfen...

 

Es stimmt einfach nicht, null!

Mit reiner Schadensskillung halten wir -nochmals Entschuldigung- einen scheiß mehr aus als Kommandos wenn wir auf Schaden geskillt sind, und wir machen aber auch nicht weniger Schaden.

Es ist natürlich nicht einfach, dies ohne Schnittstelle, Kampflog und Addons aka Dmg-Meter exakt zu vergleichen, doch nach einigen Wochen Spielzeit mit dem Frontkämpfer im Solo/Gruppen PvE sowie PvP, während der Levelphase und auf Maxlevel kann ich mit Fug und Recht sagen: ein DD geskillter Frontkämpfer IST ein VOLLWERTIGER DD!

 

Ein DD geskillter Fronti ist kein Tank, kein OfftankDD und kein WoWClassic-Vergelter! (bitte nicht schlagen!:p).

 

 

Und es ist mir ein dringendes Bedürfnis dies zumindest einem Teil der Community mitzuteilen, da es viele (nicht alle!), einfach nicht kapieren, bevor ihre Art der "Spielerverdummung" Wirkung zeigt....

 

"Hey, ich bin jetzt Tank gespecct, sonst nimmt mich meine Gilde nicht mit!"....

 

"Hey, ich würde gern nen Frontkämpfer als DD spielen weil ich die Waffe vom Kommando total bescheuert finde (was ich zu 100000% nachvollziehen kann) aber alle meinen der macht keinen Schaden! :( " ....

 

Alles schon Ingame erlebt, soweit ist es schon gekommen....

 

 

Major Vela, over and out!

Edited by Velathian
Link to comment
Share on other sites

Leider hast du damit vollkommen recht.

 

Die meisten haben immer noch das Bild des reinen Tank oder DDler im Kopf.

 

Und leider denke ich auch, dass solche Threads, so nett sie gemeint sind, nicht viel bringen.

 

Die Leute, die sowas sagen, wie du gepostet hast, werden nur durch Taten überzeugt, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. (Wo meine Klasse, die erst später eingeführt wurde und auch heilen konnte, als nicht heil-fähig beschrieben wurde. Erst nachdem ich die Leute überzeugen konnte, mich mitzunehmen, haben sie ihre Meinung geändert.)

 

Von daher, entweder man setzt die ganzen Deppen auf Ignore oder überzeugt sie vom Gegenteil, und wenn es einfach nur in einem Duell ist.

Link to comment
Share on other sites

Leider mal extem uberflüssig der Post hier. Leute die Forum lesen wissen in der Regel schon was du geschrieben hast.

Ich bin aber echt mal froh auf einen PvE RP Server zu spielen, solche Sprüche sind extem selten. Wenn einer sagt er ist DD dann wird das mal geglaubt.

Mein Main ist ein Attentäter DD, es ist schon vorgekommen, dass ich anderen Spielern die Klasse erklären musste zB wie es sein kann, dass eine Klasse mit leichter Rüstung als Tank durch gehen kann. Aber da haben die Leute mit echtem Interesse nachgefragt. Es herscht halt noch viel Unwissen wobei es sich so langsam legt.

In einem Punkt stimme ich dir aber nicht zu. Powertechs sind offtanks. Gaszilinder wechseln und du kanst nottanken mit Spott kanst du Gegner kontrolieren und du hast keine Castzeit die unterbrochen werden kann. Söldner können das nicht. Besorg dir Deffausrüstung und du kanst FPs in HM tanken, ich mache dass schon in Randomgruppen, 60-70% lassen sich darauf auch ein. Weniger Schaden als ein Söldner macht du trozdem nicht.

Ich spiele viel in Ranomgruppen und habe leider sehr selten Powertechs gesehen, mit einem Powertech DD war ich erst einmal zusammen in einer Gruppe. Bei mir im Umfeld haben sie aber eher den Ruf zu den stärkeren DDs zu gehören zumal sie zu den wenigen DDs gehören die starken AE haben.

Link to comment
Share on other sites

"Kannst du mal eben Flashpoint XxX tanken, stehen vorm Endboss?!"....

 

"Wieso noch nen Tank suchen....du bist doch einer!"....

 

"***! Wieso spielst du Frontkämpfer als DD?!"....

 

"Oh man lies doch den Kodex du Kackboon: Fronti ist Tank, Kommando ist der DD ****!"...

 

"Ne sry, dich nehmen wir nicht mit, Kumpel sagt Frontis machen keinen Schaden!"....

 

"Warum krieg ich kein Bewachen du noob?!"

 

 

 

Servus (mehr oder weniger) liebe TOR-Community!

Ich begrüße euch ganz herzlich zum ersten "Vela klärt auf!"-Thread im Charakterklassenforum von SWTOR.

Wie ihr euch sicher denken könnt spiele ich einen Frontkämpfer, Soldat der Republik.

Da ich aber stark annehme, dass es unserer Spiegelklasse auf imperialer Seite aka Powertech ähnlich geht wird folgender Thread von mir ebenfalls im Kopfgeldjäger Forum veröffentlicht, solltet ihr also zur imperialen Seite gehören dann ersetzt einfach Frontkämpfer durch Powertech und jegliche genannte Klasse durch ihr imperiales Spiegelbild.

 

Legen wir also los:

 

 

Wie ihr den obig aufgelisteten Spielerzitaten, welche nur eine kleine Auswahl von dem bilden was mir von Level 1-50 regelmäßig in Flashpoints, Heldenquests und PvP-Kriegsgebieten an den Kopf gewrfen wurde, entnehmen könnt, spiele ich einen auf Schaden geskillten Frontkämpfer (Angriffsspezialist bzw. Brandstifter) als Hauptchar.

An sich nichts besonderes, ein DD wie jeder andere halt mit klassensepzifischen Stärken und Schwächen, sollte man meinen...!

 

Und das wäre der Frontkämpfer auch, würde er nicht auf ein so großes Unverständnis und -entschuldigung- pure Blödheit in der Spielergemeinschaft stoßen.

Ich weiß nicht wie es den anderen zwei !!potenziellen!! Tankklassen und deren Spiegelbildern geht, aber ein Großteil der Spieler scheint den Frontkämpfer wirklich NUR als TANK anzusehen, egal ob er DD geskillt hat oder nicht, er ist Tank und wer das nicht einsieht ist ein Noob, denkste!

Völlig die Tatsache ignorierend, dass die meisten anderen Klassen einen Tank/Heal-Baum haben, und der Frontkämpfer selbst ebenfalls über zwei DD-Bäume verfügt, von denen der eine (Assault) auch richtig übel reinhaut.

 

Meldet man sich als DD für eine PvE-Gruppe und wird als Frontkämpfer identifiziert folgt in kurzer Zeit auch schon der erste Kommentar, manchmal ein unsicheres "Du bist DD?" über "Also da nehmen wir lieber nen Kommando mit" bis hin zu "OMG reroll! für Dämätsch hsat du die falcshe Klasse gewälht!!!1111"

 

Meist werden diese Statements dann auch noch von unserer "Bruderklasse" dem Kommando geäußerst, der sich mit seinem bescheuert aussehen Staubsauger aka Sturmkanone plötzlich von der unverhofften Konkurrenz mit dem schnittigen Blastergewehr bedroht fühlt.

 

 

Wir sind keine Off-Tank-DD´s!

 

Häufig liest man in Spiel und hier im Forum im Kontext mit dem Frontkämpfer den Begriff "Off-Tank-DD" auf deutsch heißt das: Du hälst mehr aus als ein reiner DD, machst dafür aber weniger Schaden und kannst kurzzeitig einem "richtigen" Tank aushelfen...

 

Es stimmt einfach nicht, null!

Mit reiner Schadensskillung halten wir -nochmals Entschuldigung- einen scheiß mehr aus als Kommandos wenn wir auf Schaden geskillt sind, und wir machen aber auch nicht weniger Schaden.

Es ist natürlich nicht einfach, dies ohne Schnittstelle, Kampflog und Addons aka Dmg-Meter exakt zu vergleichen, doch nach einigen Wochen Spielzeit mit dem Frontkämpfer im Solo/Gruppen PvE sowie PvP, während der Levelphase und auf Maxlevel kann ich mit Fug und Recht sagen: ein DD geskillter Frontkämpfer IST ein VOLLWERTIGER DD!

 

Ein DD geskillter Fronti ist kein Tank, kein OfftankDD und kein WoWClassic-Vergelter! (bitte nicht schlagen!:p).

 

 

Und es ist mir ein dringendes Bedürfnis dies zumindest einem Teil der Community mitzuteilen, da es viele (nicht alle!), einfach nicht kapieren, bevor ihre Art der "Spielerverdummung" Wirkung zeigt....

 

"Hey, ich bin jetzt Tank gespecct, sonst nimmt mich meine Gilde nicht mit!"....

 

"Hey, ich würde gern nen Frontkämpfer als DD spielen weil ich die Waffe vom Kommando total bescheuert finde (was ich zu 100000% nachvollziehen kann) aber alle meinen der macht keinen Schaden! :( " ....

 

Alles schon Ingame erlebt, soweit ist es schon gekommen....

 

 

Major Vela, over and out!

 

Oh jeh du armer. Jede Spezi hat 3 Skillbäume, wer hier schon nicht mehr mitdenken kann tut mir leid. Das sind ja meist Leute die dann irgendwas erzählen was ihr "Idol" in irgendeinem drittklassigen Buffedguid gelesen hat.

 

Von solchen Leute würde ich mich gerne aus der Gruppe wählen lassen. Denn hier fehlt ja schonmal grundlegendes Klassenverständnis.

Link to comment
Share on other sites

@TE: du hast völlig recht!

 

Ich spiele sowohl Frontkämpfer als auch Kopfgeldjäger als DD und bekomme auch ständig das gleiche zu hören. Dabei machen diese Spielweisen richtig Spaß und der Schaden stimmt auch.

 

Die Spieler sind einfach zu schlecht informiert und lassen sich zu leicht zu nem einheitlichen denken verleiten.

 

Aber auch als Juggernaut und Hüter isses net anders. 1Hand-DD hat Style und haut mächtigen Schaden raus und trotzdem is jeder 2.Satz den man hört "Wie du bist DD?"

Link to comment
Share on other sites

Meist werden diese Statements dann auch noch von unserer "Bruderklasse" dem Kommando geäußerst, der sich mit seinem bescheuert aussehen Staubsauger aka Sturmkanone plötzlich von der unverhofften Konkurrenz mit dem schnittigen Blastergewehr bedroht fühlt.

 

HEY!

 

Dieser "Staubsauger" ist mal sowas von der Hammer :mad:

 

 

Aber abgesehen davon hast du Recht ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mit meinem Hexer unterwegs bin und zwei Powertechs sind in der Hardmode Gruppe, dann frag ich nur "Wer tankt?" (die Frage wird noch berechtigter, wenn ein Juggernaut oder Attentäter noch mit dabei sind ;) ), aber sonst? Soll jeder spielen was er/sie mag. Meinen PT level ich persönlich als Tank, weils mir Spass macht.

 

Leute, die solche Sprüche ablassen, wie oben zitiert, dürfen sich drüber freuen ignoriert zu werden oder sich jemand neues zu suchen. Mit solchen Leuten will ich sowieso nicht zusammenspielen, die sind meine Zeit nicht ansatzweise wert, auch wenn sie sich für King Überpro halten ^^

Link to comment
Share on other sites

Nun es mag reine Gewohnheit aus vergangenen MMO's sein oder schlichtes Schubladen-Denken:

 

Aber obwohl ich mir der Tatsache bewusst bin, dass ein Powertech als Dmg-Klasse keine Nachteile zu anderen Klassen hat, KÖNNTE er dennoch tanken - hat sich aber aus seinem engstirnigen Weltbild heraus entschieden seine Mtispieler und den allgemeinem Tankmangel in MMO's zu ignorieren - statt seinen Spaß als Tank zu haben (ja das kann man auch :confused:)

 

Und gegen dieses Denken darf ich sehr wohl meine Meinung äußern (manche tun das eben mit einem kräftigen Noob^^11einseinself) - da ich sie ignorant finde und denke, wenn man schon einer Klasse angehört, die was dagegen unternehmen kann, dann sollte man das auch tun. Das gilt natürlich auch für Juggernauts - jedoch nicht für Assasins, da diese Ihre Berechtigung anderweitig kompensieren.

 

Skith - Merc Healer - aus Notwendigkeit

Edited by E-NN-TE
Link to comment
Share on other sites

KÖNNTE er dennoch tanken - hat sich aber aus seinem engstirnigen Weltbild heraus entschieden seine Mtispieler und den allgemeinem Tankmangel in MMO's zu ignorieren - statt seinen Spaß als Tank zu haben

 

So geht das aber nicht. Nur weil jemand eine Klasse spielt die Tanken könnte heißt da snoch lange nicht das er das spielerisch auch kann. Ist genauso wie mit Heilern, nur weil eine Klasse heilen kann ist der Spieler der sie spielt nicht zwingend ein guter Heiler. Und es hat rein garnichts mit engstirnigem Weltbild zu tun wenn jemand lieber DD spielt und darin gut ist und seinen Spaß hat als den Tank zu spielen. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich arrogant zu versuchen jemandem einen spielstil aufzuquatschen nur weil er ihn theoretisch ausführen könnte.

 

Und um mal auf den Tankmangel einzugehen. Ich habe in meinem Raid soviele Tanks das einige als DDs mitkommen müssen. Wir machen sogar HMs zt mit 2 Tanks. Und das es Tankmangel gibt liegt schlicht an den Mitspielern. Denn erst jammern die Mitspieler das die Leute lieber DD spec spielen und wenn sich die Leute dann auf Tank umorientieren dann jammern sie nochmal weil man beim Antanken die Bosse nicht Agro kriegt weil die DDs reinbursten. Und um dir deine eigene Meinung ans bein zu binden, wenn du weisst das es Tankmangel gibt dann erstell dir doch selber einen.

Link to comment
Share on other sites

Finde es faszinierend wie schnell es sich bei einem MMO einbürgert, Unterschiede einzuführen. Da geht es nicht darum Spass zu haben und den Flashpoint zu durchlaufen, nein, nur bestimmte Klassen für bestimmte Aufgaben. Wissen ja auch alle genau bescheid, welche Klasse was, besser oder schlechter, kann. So schlau wäre ich auch gern.

 

Ohne Damagemeter weiss das keiner. Ist auch überflüssig, weil es sonst immer schlimmer werden wird mit dieser Ausgrenzerei.

 

Übrigens spiele ich einen Kommando und jede Gruppe hat sich bisher über die Vielfalt des Soldaten gefreut. CC, Heiler unterstützen, Schaden und bei Bedrohung nicht sofort niedergestreckt. Und das galt sowohl für mich als Kommando, als auch für Frontkämpfer, die mit dabei waren. Egal welche Skillung sie hatten.

 

Aber Poser-Kids wird man immer erleben dürfen und solange keine ernsthaften Konsequenzen drohen, meinen die halt sie können sich benehmen wie sie wollen.

Link to comment
Share on other sites

Nun es mag reine Gewohnheit aus vergangenen MMO's sein oder schlichtes Schubladen-Denken:

 

Aber obwohl ich mir der Tatsache bewusst bin, dass ein Powertech als Dmg-Klasse keine Nachteile zu anderen Klassen hat, KÖNNTE er dennoch tanken - hat sich aber aus seinem engstirnigen Weltbild heraus entschieden seine Mtispieler und den allgemeinem Tankmangel in MMO's zu ignorieren - statt seinen Spaß als Tank zu haben (ja das kann man auch :confused:)

 

Und gegen dieses Denken darf ich sehr wohl meine Meinung äußern (manche tun das eben mit einem kräftigen Noob^^11einseinself) - da ich sie ignorant finde und denke, wenn man schon einer Klasse angehört, die was dagegen unternehmen kann, dann sollte man das auch tun. Das gilt natürlich auch für Juggernauts - jedoch nicht für Assasins, da diese Ihre Berechtigung anderweitig kompensieren.

 

Skith - Merc Healer - aus Notwendigkeit

 

Schwachsinn. Es muss sich niemand zwingen lassen eine bestimmte Skillung zu spielen. Jeder das was ihm Spass macht und das haben andere zu akzeptieren.

 

Gibt niemanden das Recht seinen Unmut zu äußern. Dies ist ein Spiel! Gruppenzwang und Mobbing haben hier keinen Platz. Das hat schon WoW kaputtgemacht. Von nichts Ahnung und bei nem MMO den König markieren.

 

Und dieses Noob etc. Finde es so geil. Das bekommen selbst sehr erfolgreiche Veteranen in Ihrem Spiel zu hören, wegen belanglosem Scheiss. (Meine persönliche Erfahrung bei Red Orchestra).

Link to comment
Share on other sites

Und solche Kommentare muss keiner ernst nehmen!

 

Mach Dir nichts draus, wahrscheinlich nimmt er auch Juggernaut DDs nicht ernt. Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen.

 

Ich persönlich habe einen Heidenrespekt vor den Powertech Pyros, und ich spiele selber einen Söldner Pyro. Ist zwar der gleiche Tree, aber irgendwie sind die auf andere Weise gut.

Link to comment
Share on other sites

Man darf hoffen, dass mit der Einführung der Dmg-Meter endlich Licht in dieses Dunkel kommt :p

 

Bis dahin - weiter so mit dieser Diskussion :D

Davon abgesehen gibt es in diesem Spiel sowieso schon viel zu viele vollwertige Melee-DDs *Salz in die Wunde streu*

Edited by E-NN-TE
Link to comment
Share on other sites

Man darf hoffen, dass mit der Einführung der Dmg-Meter endlich Licht in dieses Dunkel kommt :p

 

Bis dahin - weiter so mit dieser Diskussion :D

Davon abgesehen gibt es in diesem Spiel sowieso schon viel zu viele vollwertige Melee-DDs *Salz in die Wunde streu*

 

Ich galube mit dem Dmg-Meter wird es nur schlimmer. Dann wird weiter ausgesondert. Außerdem gehen mir dann wieder alle mit ihren DPS fragen auf den Senkel. Mir läufts jetzt schon kalt den Rücken runter.

Link to comment
Share on other sites

Schwachsinn. Es muss sich niemand zwingen lassen eine bestimmte Skillung zu spielen. Jeder das was ihm Spass macht und das haben andere zu akzeptieren.

 

Es muss sich aber auch niemand zwingen lassen mit dir zu spielen..... einfach mal drüber nachdenken, diese allumfassende Freiheit von der du da redest ist ein äußerst Zweischneidiges Schwert.

Link to comment
Share on other sites

Das ändert nicht viel daran, dass es trotzdem jedermanns eigene Angelegenheit ist, wie er seine Klasse specced.

 

Das wäre was Anderes, wenn Klasse X nur Tank kann, und sich als DD bewirbt ohne Einsicht, dasas die Klasse das nicht wirklich hergibt ;)

 

Es gibt sicher gute Gründe, die eine oder andere Klasse als DD als besser geeignet für Ops XY zu finden, aber dass es dann mit keiner anderen ginge, ist wirklich nur in den allerwenigsten Fällen zwingend. Und wenn, dann spricht das nicht so wahnsinnig für die Konzeption der ini.

 

Aber da kommt halt wieder ins Spiel, dass man sichs immer gern so einfach wie möglich macht.

Link to comment
Share on other sites

Ich haette auch nicht gedacht, das der fronti so vieel schaden macht. Kaum lege ich mit dem 11er im pvp los und schon stehe ich auf platz 1 und bin noch nichtmal ein opfer fuer 40+ chars. Man ist im gegensatz zum kommando flexibler und kann den gegner im nahkampf angehen und je nach situation ihn kiten. Man haelt selbst als lowie viel aus, hat spaeter im mittleren pfad einen super sprint (was ist da eugentlich mit der kinetil immunitaet gemeint?). Der gegner entkommt einem nicht, man kann einen kaum unterbrechen, waehrend man den gegner im gegenzug alle 6sek jnterbrechen kann. Ich bereue es echt, das ich ihn nicht frueher angefangen hab...

Achja auf langer reichweite kann er sich auch sehen lassen und schaden von meinen verbuendeten kann ich auch noch nehmen. Klar wenn ein kommando seelen ruhig in einer ecke stehen kann, mscht er mehr schaden, aber welcher halbwegs klar denkende gegner laesst das zu?

Link to comment
Share on other sites

hm ja.. gibt leute die leider nicht weiter denken etc..

wurde auch schon mal angeschrieben ob ich nicht bei ner fp tanken möchte

spiele nen PT auf pyro.. danach kam nichts mehr

ich selber bereu es auch nicht.. die klasse macht mächtig fun und man hat auch einiges an skills und möglichkeiten

Link to comment
Share on other sites

Und solche Kommentare muss keiner ernst nehmen!

 

Das gilt auch für deinen :)

Zufällig spiele ich auch auf deinen Server, du kannst es mir ja beweißen, jedoch gilt bis dahin: das ich euch Frontis/Powertechs als DD Klasse nicht ernst nehme.

Edited by CeeJey
Link to comment
Share on other sites

Selbst ein angefangener Tank Level 35 macht enorm viel Schaden, möchte ich gesagt haben. In den Level 50er WZs ist es dann etwas angepasster, d.h. der wirkliche Tank macht wenig Schaden, steckt aber einiges weg.

 

Ich habe einen Powertech in der Gilde, der jeden WZ mit einer Statistik von rund 40-50 zu 3-6 gewinnt. Unglaublich!

 

 

Insofern lassen wir die Leute einfach reden, die es bislang noch nicht gemerkt haben. Sollen sie selber mal einen Powertech durchstarten. Wobei ich sagen muss, dass ich für den DD immer noch einen Söldner spielen würde.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...