Jump to content

grievous_rh

Members
  • Posts

    50
  • Joined

Everything posted by grievous_rh

  1. Ich hielt ja das "Gerücht" über Patch 1.4 für einen Witz. Ich empfand die Erneuerungen für so unwahrscheinlich und teilweise schlecht (abgesehen von den Cathar, das war wirklich vorhersehbar), dass ich es für einen Scherz hielte. Und was mich am meisten stört, ist, dass BioWare nun "neue Gesichter" bringt, die noch zermürbender reden als die vorher. Man merkt ihnen an, dass sie wissen, dass sie es nur schönreden. Bitte, PR-Abteilung, sagt es doch mal ganz offen. Oder zumindest etwas höflich: BioWare und die Community machen eine schwere Zeit durch und deshalb muss BioWare den Fans zeigen, dass sie noch gewillt sind, mehr für uns zu leisten. ...Natürlich ist das schwierig, wenn man dann vom Content doch nichts Neues bringt. Oder mehr! Deckt die Leute doch einfach ab?! Wenn man statt einer gleich drei neue Warzones liefern würde, wären die PvPler schon einmal etwas zufriedener. Sie wollen Abwechslung! Und so ergeht es allen anderen ebenfalls in ihren spezialisierten Bereichen.
  2. Ich erachte die Geschichte als äußerst fragwürdig. Zum einen, da Bioware nicht einmal genau sagen kann, wann Patch 1.3 an den Start geht und sich für diesen gewiss noch einiges ändern könnte. Zum anderen aber, weil es bislang keine einzige Rückmeldung seitens Bioware überhaupt gab. 30 Tage Spielzeit für 7€? Ewok-Gefährte ohne irgendeinen Bezug zur Geschichte? Ein neuer Planet, der bislang noch nie im Star Wars-Universum auftauchte, obwohl die Entwickler sich stets auf bereits vorhandenes Material beziehen (wie einst in einem Interview genannt)? Ich bleibe skeptisch... Die einzige Richtigkeit in diesem Gerücht könnte die sein, dass die Cathar als neue freischaltbare Spezies bei einer ersten Erweiterung verfügbar sein werden. Allerdings sehe ich diese Quelle als keine Bestätigung an, sondern glaube nur, dass, wer auch immer den Artikel in den Raum geworfen hat, er mit seiner VERMUTUNG richtig liegen könnte.
  3. Bereits im Serverforum zu finden, doch nun auch hier gelistet, um noch Unentschlossenen oder Serverwechselnden zu zeigen, was der Server Jenjidai zu bieten hat. Beim erneuten Durchstöbern der Foren fiel mir auf, dass es an Werbung mangelt. Werbung für Projekte, die eine Größenordnung annehmen, die die von Gilden und vereinzelten Events auf dem Server übersteigt. Die jenjidai.de-Community ist nunmehr eine etablierte Größe auf unserem Server geworden und birgt die Chance, alle Rollenspieler auf Jenjidai zu vereinen. Bislang entstanden viele Projekte und Events, so u.a. auch die berühmt berüchtigte Glatteiscantina. Mit der gut sortierten Gildenliste findet auch der neueste Neuling schnellen Anschluss ans Spielgeschehen und ist in der Lage, sich einen Überblick zu verschaffen über die Spielerschaft auf unserem Server. Der "Imperiale Kriegsrat" oder "Der Orden der Jedi" sind Gruppierungen, die nun seit längerer Zeit Spieler auf Rollenspielerbasis zusammenbringen; und das gildenübergreifend, serverweit. Projekte wie die Republic Roughnecks oder aber der baldigen Koalition der Kopfgeldjäger "Guns for Hire" sind im Kommen und finden auf jenjidai.de ihre Anfänge. Fragen, Anregungen und Wünsche werden in unserem Forum von den eifrig Mitlesenden wahrgenommen und beantwortet, und das in einem familiären Ton, sodass eine wirkliche Gemeinschaft entstanden ist, die sich gegenseitig bei ihren Bemühungen um ein öffentlich wahrnehmbares Rollenspiel auf unserem Lieblingsserver bemüht. Und wem das Lesen und Schreiben in einem Forum zu langweilig erscheint, der kann jederzeit auf unseren Podcast zurückgreifen, um über aktuelle Events und alles rund um das Rollenspiel in SW:ToR informiert zu sein. Oder aber er schaut auf unseren großzügig angelegten TS-Channel vorbei, in welchem sich abendliche Gespräche immer wieder zu illustren Stunden entwickeln. Aus persönlicher Erfahrung sage ich, dass jenjidai.de eine gefestigte Größe geworden ist und wohl die größte Spielervereinigung auf Jenjidai darstellt. Wir wollen aber alle unter einen Hut bekommen, damit auch ja keiner auf der Durststrecke verweilt. Schaut vorbei, registriert euch und bildet euch euer eigenes Urteil. Seit jenjidai.de will ich zumindest auf keinen anderen Server mehr wechseln.
  4. Das Problem ist einfach, dass wir uns selbst auf einfachste Naturgesetze seit der Quantenphysik nicht mehr ausschließlich verlassen können. Einstein hat Großartiges geleistet, aber wie es sich nach und nach herausstellt, gab er nur den Anstoß für noch Größeres, noch Neueres. Wir werden vermutlich immer an den Punkt gelangen, an welchem wir feststellen, dass das, was wir als richtig glaubten, doch nicht immer dogmatisch ist. Interstellare Reisen in Form von Wurmlöchern können wir jedoch erstmal für die nächsten Jahrhunderte vergessen. Da wir derzeit so stur auf das "Nein, niemals" beharren, kann man das eh erstmal abschreiben. Da wird so schnell nichts passieren. Bei dem Energieproblem sieht es da schon besser aus. Ich möchte einmal Steven Hawking rezitieren, der sich das Fusionskraftwerk als die Erfindung wünscht, die er gern noch miterleben würde. Und ganz ernsthaft: Schweres Wasser hat man bereits entdeckt, jetzt geht es nur noch daran, wie man einen solchen Fusionsreaktor gewinnbringend nutzen kann. Ehem... da waren die Atomkraftwerke doch noch eine gute Überleitung ...
  5. Um ganz ehrlich zu sein, macht SW:TOR wirklich nichts nach. Zumindest ist das System, gerade der Heiler - wie bereits angesprochen - bedeutend interessanter, da man Platz für Hybriden schafft. Mein Söldner ist auf Pyrotech geskillt mit ein wenig Arsenal (Zielgenauigkeit bspw.), aber den Heilerbaum habe ich gar nicht erst angefasst. Und siehe da: durch Crit und Wogenwert komme ich dennoch auf meine über 4k Hits mit meinem Healskill. Und so konnte ich zumindest die ersten HM Flashpoints heilen... als Full-DD. Gleiches soll wohl auch für's Tanken gelten. Dafür eignet sich wohl der Juggernaut als DD geskillt ganz gut. Insofern sage ich: spielt lieber ein wenig rum, um festzustellen, dass doch nicht alles wieder das Gleiche ist.
  6. Wie sich die Meinung plötzlich geändert hat. Als letztens die Diskussionen seitens der Spieler aufkam, hörte ich immer harsche Kritik an so einem vielen von früher als "Dungeonbrowser" bekannten Gruppensuche-Tool. So ein Werkzeug müsste gut organisiert sein und die verschiedensten Möglichkeiten bieten: von serverintern zu serverübergreifend, für RP und Non-Rp, für bestimmte Klassensuche und und und. Machbar sollte das jedoch sein und ist notwendig, um zumindest einen Großteil zufrieden zu stellen. Ansonsten bleibt die Geschichte hinter all den FPs und co. vollkommen auf der Strecke und BioWare muss seinen Anspruch auf eben diese immer weiter zurückschrauben ...Offenbar wollen das viele doch nicht. Doch kein KotOR III ... P.S.: Dieser planetare Chat kann von jeder Server-Community selbst erstellt werden. ;-) Die RPler beispielsweise haben per /4 einen RP-Channel, der in der gesamten Galaxis gelesen werden kann. Ansonsten wäre es natürlich gut, dennoch eine Art "Imperiales Kommunikationsnetzwerk" zu eröffnen (oder soetwas in der Art).
  7. D.h. dass wir uns nun vorübergehend auf Missionen bis Level 200 beschränken sollten, sehe ich das richtig? Ärgerlich, und seit der Serverwartung heute hat sich diesbezüglich wohl noch nichts geändert.
  8. Kann das Gleiche bestätigen. Habe eben mal nachgerechnet und die Differenz zwischen Einsatzkosten und Gewinn gibt mir letztlich immer ein Minus. Hoffentlich wird das behoben, bevor einige Spieler pleite gehen. *g* Gestern erhielt ich zum Glück auch mal eine blaue Lockbox, wo dennoch 6k Credits bei der Mission Datenrennen für 1.785 Ceredits zu finden waren.
  9. Wie gesagt, haben diese Leute dann eben leider Pech gehabt. So etwas kommt vor. Es ist ungefähr so wie bei den wöchentlichen Wartungen Dienstagmittag. Die Schichtarbeiter, die zu dieser Zeit am meisten spielen können, haben da leider Pech gehabt, während aber insgesamt die meisten Spieler abends / nachts aktiv sind. Ich bin selber nicht betroffen, aber ich möchte dennoch bekunden, dass ich nicht allzu leicht über dieses Thema blicke ...d.h. nicht von einem schicken Luxussessel aus, wenn du verstehst.
  10. Und genau das ist es. Man merkt ja, dass die Beschwerden zurückgegangen sind. Level 6 der Legacy-Stufe ...das ist nun wirklich kein Problem für jemanden, der seit Anfang an dabei war und zumindest ab und an gespielt hat. Wirklich. Dass es vielleicht trotzdem Leute gibt, die einmal pro Woche spielen und trotzdem eine Vorbestellung vorweisen können, ist sicherlich wahrscheinlich, aber ...die haben dann eben Pech gehabt. Man kann ja nicht alle zufrieden stellen. Und EA will auch gar nicht denen noch einen Gratismonat geben, wenn sie wissen, dass sie das Spiel nicht so intensiv nutzen, wie es andere tun. Verständlich. Insofern sind die uns doch schonmal entgegengekommen und binden den Patch 1.2 mit in ihr Geschenk für eben jenen Patch 1.2 mit ein. Jetzt dürfen sich doch sicherlich über 70% der Beschwerden gelohnt haben, oder nicht?
  11. Und noch ein Beruhigungspost, um die Genervten, die offenbar einen Höllenritt von Arbeit hinter sich haben müssen, auf den Teppich zurückzuholen. Ich schlemme jetzt einen Eisbecher und gehe ein wenig nach draußen. Bis nachher!
  12. Du hast nicht gelesen, dass ein nächster Patch aufgespielt wird? Dann kommst du wohl aus der Welt des echten Lebens ...Kehre dorthin zurück und versuche es morgen nochmal. Beruhigt die Nerven, wirklich.
  13. So, genug amüsiert. Ich denke, die Nachricht der Gesellschaft an BioWare ist angekommen. Dass ihr alle total verärgert seid, etc., meine ich. Wie man vor Jahren von einem neun Star Wars MMO geschwärmt hat, jetzt eines bekommt und dann dieses mit Füßen tritt, weil es verbuggt ist oder es zu Schwankungen in der Leistung kommt. Muss man sich wirklich permanent aufregen? Da altern man aber schneller, ich hoffe, ihr wisst das. Unter Druck können die Leute von BioWare offenbar nicht arbeiten ... Freunde, ich spiele nachher die guten, alten Spiele der '90er. Star Wars: The Phantom Menace, The Video Game.
  14. Ich habe schon einige Diskussionen in diesen Foren hier mitverfolgt, und 90% von denen bestanden aus bloßer Rage einiger offenbar gelangweilten Menschen da draußen, die sich im wahren Leben offenbar kein allzu großes Mundwerk leisten können. Aber in diesem Fall ist es wichtig, dass sich die Community zusammenrafft. All die Beschwerden über fehlende Implementierungen sollten zwar bei Seite gelegt werden, immerhin ist dies doch wohl nun wirklich zu verkraften (oder gibt es keine anderen Beschäftigungen für die paar Stündchen?), aber dass man "treue und loyale Spieler" belohnen möchte, diese allerdings einen Level 50 Charakter haben müssen, ist eine bodenlose Impertinenz, die man sich als Unternehmen solcher Größenordnung nicht leisten darf. Ich bin fein raus, ich habe meinen Level 50 Söldner, und doch verstehe ich den Unmut all jener, die das Spiel wahrhaftig genießen oder eben auf lange Zeit spielen wollen, oder aus was für Gründen auch immer noch keinen Charakter auf Level 50 spielten. Wenn wir uns hier gemeinsam stark machen, nehmen die Verantwortlichen (und dabei möchte ich nicht Bioware als Ganzes sehen) diese Eingrenzung zurück. Sie müssen.
  15. Ah, ich danke euch vielmals. Da geht das Herz eines "The Good, the Bad and the Ugly"-Fans auf. Werde mich in Bälde mal über die Hüte erkundigen - hoffentlich finde ich im Handelszentrum auf Nar Shaddaa etwas passendes.
  16. Ich mische mich ungern in die Forenpolitik anderer Plattformen ein, aber wo die User hier Recht haben, haben sie nunmal Recht. Dieser Brief an Bioware ist eine prima Idee, ich laß einen ähnlichen Thread ja erst kürzlich und besuchte auch eure Seite. Aber warum nicht auch hier die Umfrage, wo wir doch nun extra unseren RP-Bereich haben? Das spart Zeit und Nerven und erreicht alle Spieler am schnellsten. Die, die in Foren aktiv sind, sind es schließlich auch hier ...zum Großteil. Legitim ist also nicht nur euer Vorhaben, sondern auch jene Kritik an der Umsetzung dieses. Wo hierbei das eigentliche Problem besteht: ihr hättet von Anfang an sagen können, dass ihr die Sache in die Hand genommen habt und es euch ja so zustehen könnte, auf eurem Board die Umfrage zu eröffnen. Praktisch alles seitens eurer Community laufen zu lassen. Protzig wirkt es vielleicht für den einen, für den anderen vielleicht verständlich. Immerhin macht ihr euch offenbar die Mühe und die anderen nicht? Warum sollt ihr nicht den Ruf dafür verdienen? Egozentrisch könnte das wirken, in der Tat, aber offenbar wollt' ihr dem ja entgehen. Und da scheiden sich die Geister ... denn irgendwie wollt ihr es ja wiederum auch nicht. Mit eurem Schreiben, ihr wollet jeden ins Boot holen und eine -geschlosene- Umfrage der Rollenspieler sehen, kann man das erste Konzept vergessen. Aber dann geht es irgendwie doch wieder alles von eurer Plattform aus ...und das wirkt äußerst befremdlich. Und genau darin liegt die Krux, das sollte euch klar sein. Nur mal zum Verständnis, wie es auf einen Außenstehenden wirken kann.
  17. Da hat der obige Rilke-Liebhaber nicht ganz Unrecht. Doch ist dies nur umso mehr ein Grund, weshalb sich die Community zusammentrommeln muss. In einer RP-Gemeinde hat man es da glücklicherweise bedeutend einfacher und inzwischen etablieren sich immer mehr Orte, die die Spieler locken. Waldspaziergang auf Tython? Clubbesuch auf Nar Shaddaa? Cocktails schlürfen im VIP-Bereich auf der Imperialen Flottenstation? Auf dem Markt von Mos Ila sein Spice verscherbeln? .... Es gibt Möglichkeiten, man muss sich manchmal einfach zwingen. Ich kenne all die anderen MMORPGs nicht und bin dementsprechend mit SW:ToR sehr zufrieden. Es ist wirklich schade, dass viele, die 7 Jahre lang ein und dasselbe MMO(RPG) gespielt haben, jetzt etwas enttäuscht sind. Ich habe bislang noch keine Langeweile bei mir bemerkt, wenn es um die Planeten gibt. Klar, als RPler hat man leichter einen Grund bei der Hand, um als Kopfgeldjäger nach Hutta zurückzukehren. Und ich gebe euch vollkommen Recht - spieletechnisch müssen Sachen optimiert werden. Kodexeinträge müssen voll und ganz verfügbar sein, es muss mehr Anreiz geben, sich auch anderen Planeten erneut zu widmen (und zwar auch auf den PvE und PvP-Servern). Viel Zeit bleibt den Entwicklern nicht mehr, bevor die ersten abspringen. Als RPler bleibt man dabei und kann viel selbst mit einbringen. Andererseits ist aber Tatooine nunmal eine einzige große Wüste. *g*
  18. Sehr gute Idee, ich danke dir. Vorausgesetzt ist eben, dass es wirklich solche schicken Hüte des Schmugglers gibt, die aber nicht jene Klasse verlangen, sondern auch für andere verfügbar sind.
  19. Unter diesem Aspekt kann ich das Ganze nachvollziehen und stimme dir dahingehend zu. Überzeugt mich. ^^ Hm, schlecht formuliert von mir. Nicht Zeitvertreib, sondern Langeweile ... das trifft es vielleicht eher. Es gibt ja auch Leute, die essen, weil sie eben essen können. Nicht weil sie Hunger haben oder mal Appetit auf etwas, sondern einfach, weil das essen da ist und sie essen können. Man langt ohne ersichtlichen Grund einfach zu. Und so oberflächlich spielen manche eben so ein Spiel. Und dafür muss man meines Erachtens keine 13€ im Monat ausgeben. Und so "unglaublich wenig Geld" habe ich nicht, aber das gehört hier nicht her. Eine Diskussion möchte ich darauf auch gar nicht aufbauen, da die Spielphilosophie bei jedem eine unterschiedliche ist. Wollte das nur eben noch klarstellen.
  20. Hey, hey. Nicht gleich so grob. Ich wollte keinesfalls beleidigend wirken. Im Gegenteil: es wäre doch nur umso logischer und würde das Verhalten von einem im Internet bekannten "Trolling" erklären. Den soziologischen Aspekt darf man da einfach nicht unter den Teppich kehren und ich würde behaupten, dass ein großer Teil derer, die im Chat beleidigen und was weiß ich für eine Show abziehen, gar nicht so blöd sind wie man vielleicht glauben mag. Es gibt für den einen vielleicht einen gewissen Reiz bzw. kann er sich so einmal austoben. Wie ich schon sagte ... Es gibt sogar eine Chefs in Firmen, die mit den Bürohockern auch mal Fallschirmspringen gehen oder ähnliches, um einen Ausgleich für die anstrengende und eher monotone Arbeit zu finden. Gibt's wirklich.
  21. Es ist ....krass, anders kann man es gar nicht mehr beschreiben. Und teilweise glaube ich, dass eben solche "Mit"spieler nur um des Zeitvertreibs SW:ToR spielen. Die müssen's ja offenbar haben im Portmonnaie. Erhielt letztens eine Antwort auf meine Aussage, dass wir noch zwei für die östl. Kanone auf Alderaan brauchen ehe wir nur noch eine halten und somit verlieren, die da lautet: "Interessiert doch eh keinen. Halt doch einfach mal die Klappe." ... Ja, wieso verliert man eig. ständig in den WZs? Eben wegen solcher Leute. Die gar kein Interesse dafür haben, mit den anderen zu spielen. Super ist auch der Spruch "Heul' doch!" .... Eine Frage, habt ihr jemals von jemanden gehört, der vor seinem Bildschirm sitzt und anfängt zu heulen und unter Tränen noch während des Spiels im Chat schreibt, wie schlimm doch die Welt ist? Ich bitte euch ... Ich kenne KEINEN, der da jemals wirklich geheult hat. Gott, der Spruch ist signifikant für mancher Leute Benehmen und Denkvermögen. Inzwischen versuche ich, diese "soziale Kompetenz" der Leute einfach auszublenden. Und wer jetzt am liebsten sagen würde "Heul doch" ...der darf sich gleich mal eingliedern in die Reihe von Leuten. Immerhin hat er dann wohl meinen Post nicht verstanden. Edit zum Vorposter: Salz in der Suppe? Ein zu ordinäres Leben, wie? Das würde das Verhalten in solche Spielen dann zumindest erklären. Der eine muss herumballern in Egoshootern, weil er im Amt arbeitet, und der andere muss sich verbal austoben ... Zu dumm, dass man dafür die anderen Leuten vernachlässigen muss. Dummer Egoismus aber auch. ^^
  22. Hm, lassen wir die Seiten-Diskussion doch einfach. Warum beschränkt sich hier niemand auf ein "Findest du wirklich, dass es so unglaublich schwer war? Ich hatte keinerlei Probleme bei meinem zweiten Versuch, nachdem ich folgendes getan habe: [...] - Könntest du ja mal ausprobieren." Geht offenbar nicht mehr. Sei's drum. Ich hatte auch arge Probleme bei der Quest mit Level 6 und habe erst einmal andere abgeschlossen bis ich Level 8 war. Dann ging es auch gut von Statten. Und das heißt nicht, dass ich alles überlevelt durchspielen möchte. Und das heißt auch nicht, dass ich ein ach so böser Sith bin, der keine Ahnung von der Republikseite hat. Ehem .... ich habe mehrere Twinks dort, u.a. einen Jedi und ich weiß, wie groß Tython ist ... das Laufen ist ermüdend. TROTZDEM - nur weil man selbst früher bei Shadows of the Empire der Champ war, muss man das hier nicht groß mit SW:ToR fortführen und auf die anderen herumhacken. Ist doch in Ordnung, wenn einer die Meinung von anderen einholen möchte, um zu sehen, ob es auch andere gab, die die Mission schwer fanden. Es geht nicht um Korriban als Questgebiet im Ganzen, sondern diese eine verdammte Mission im Speziellen. Und die war nunmal nicht allzu leicht, wie viele es vermuten lassen. Es gibt auch genügend andere in diesem Thread, die ebenfalls zugeben, dass sie einen zweiten oder dritten Ansatz brauchen. .... Ich nutze beispielsweise nie sofort Medpacks und Stims (letztere versuche ich sogar vollständig zu vermeiden ...ich bin doch kein Drogensüchtiger *g* ). Die Medpacks vergesse ich meistens beim ersten Mal. Dann gibt es den ersten Tod und beim zweiten Mal läuft es dann besser. Und wenn es gar nicht geht, dann wird eben mal ein Level trainiert. Ist doch nicht fatal. Insofern darf sich der Threadersteller durchaus mal erkundigen ...so große Beschwerde war's nun auch nicht.
  23. Bin noch in den >49er WZs mit meinem Agenten unterwegs und bin ebenfalls mit knapp 3600 Crit gut dabei. Und das allein durch Ambush (geskillt). Natürlich kann man immer vergessen, dass der Gegner vielleicht gerade einen Dot abbekommen hat oder ähnliches, was dann den Wert verwischt. Nicht verzagen ... buggy ist noch vieles hier; vielleicht klappt es ja noch. Wäre doch schlimm, wenn immer alles direkt beim ersten Versuch funktionieren würde.
×
×
  • Create New...