Jump to content

Der "Ich bin zufrieden" Thread


Cheyene

Recommended Posts

hey @ all!

 

langsam regt mich das ständige gepiense hier im forum auf, daher eröffne ich diesen thread für alle die im großen und ganzen mit dem spiel zu frieden sind spaß dran haben und auch weiterhin ihren kindheitstraum ein teil des star wars universums zu sein weiter leben werden^^

 

mir ist durchaus klar das das spiel noch nicht ganz rund läuft, was mir allerdings egal ist, da es mit ein bisschen menschen verstand wohl klar is, dass ein so umfangreiches programm wie swtor durchaus bugs enthalten kann, die einem beim programmieren gar nicht auffallen oder durch änderungen im code neue bugs entstehen können.....

 

daher ist es relativ unwarscheinlich das ein so komplexes projekt wie swtor jemals völlig bugfrei laufen wird!

 

 

aber wie gesagt ich bin mit dem spiel völlig zu frieden!

 

 

mir wird nicht langweilig, weil ich einfach so viel entdecken kann!

 

ich kann mein lichtschwert schwingen und die republik retten....

oder ich schwinge mein anderes lichtschwert und kann die republik vernichten....

so viele verschiedene klassenquests......

so viele mit liebe zum detail designte gebiete......

genügend h2/h4 quests, flashpoints, operationen auf verschiedenen schwierigkeitsstufen....

PvP möglichkeiten.......

die erdrückende frage: "was wäre passiert hätte ich jetzt eine dunkle punkte antwort gegeben statt eine helle?" ........

 

so viele dinge so viele fragen, so viel zu entdecken und maßig abwechslung!

wem da nach knapp 2 monaten langweilig is und er mit seinem gleiter die raumstation umrundet der macht was falsch^^

 

 

ALSO ICH BIN IM GRO?EN UND GANZEN RUNDUM ZUFRIEDEN!!!

FEEL LIKE A JEDI!!! *mit meinem laserschwert rumfuchtel* *BSSSSSSSSSM*

Edited by Cheyene
Link to comment
Share on other sites

hey @ all!

 

langsam regt mich das ständige gepiense hier im forum auf, daher eröffne ich diesen thread für alle die im großen und ganzen mit dem spiel zu frieden sind spaß dran haben und auch weiterhin ihren kindheitstraum ein teil des star wars universums zu sein weiter leben werden^^

 

mir ist durchaus klar das das spiel noch nicht ganz rund läuft, was mir allerdings egal ist, da es mit ein bisschen menschen verstand wohl klar is, das ein so umfangreiches programm wie swtor durchaus bugs enthalten kann die einem beim programmieren gar nicht auffallen oder durch änderungen im code neue bugs entstehen können.....

 

daher ist es relativ unwarscheinlich das ein so komplexes projekt wie swtor jemals völlig bugfrei laufen wird!

 

 

aber wie gesagt ich bin mit dem spiel völlig zu frieden!

 

 

mir wird nicht langweilig weil ich einfach so viel entdecken kann!

 

ich kann mein lichtschwert schwingen und die republik retten....

oder ich schwinge mein anderes lichtschwert und kann die republik vernichten....

so viele verschiedene klassenquests......

so viele mit liebe zum detail designte gebiete......

genügend h2/h4 quests, flashpoints, operationen auf verschiedenen schwierigkeitsstufen....

PvP möglichkeiten.......

die erdrückende frage: "was wäre passiert hätte ich jetzt eine dunkle punkte antwort gegeben statt eine helle?" ........

 

so viele dinge so viele fragen, so viel zu entdecken und maßig abwechslung wem da nach knapp 2 monaten langweilig is und er mit seinem gleiter die raumstation umrundet der macht was falsch^^

 

 

ALSO ICH BIN IM GRO?EN UND GANZEN RUNDUM ZUFRIEDEN!!!

FEEL LIKE A JEDI!!! *mit meinem laserschwert rumfuchtel* *BSSSSSSSSSM*

 

/sign

 

aber mach dich drauf gefasst das man dich von den "normalen" spieler schnell einen fanboi nennen wird. und obrigen punkte insbesonder der pvp punkt zerschnetzelt wird.

Link to comment
Share on other sites

Bin auch zufrieden. Das einzige Problem was ich im Moment habe ist, daß ich nicht weiss, welcher Char mein Mainchar wird. Und ob Republik oder Imperium.

 

Also Bioware, ihr Noobs, warum könnt ihr nicht einfach Klassen machen, die keinen Spaß machen. So wie bei XYZ. Nehmt euch da mal ein Beispiel dran. :D

Link to comment
Share on other sites

Na, eben nichts! Das ist ja das, was kritisiert wird.

 

Stimmt nicht, es gibt teilweise direkte und teilweise indirekte änderungen, beispiel einmal esseles techniker töten oder nicht, hat beides einen etwas anderen spielverlauf zur folge.

Link to comment
Share on other sites

Bin auch zufrieden. Das einzige Problem was ich im Moment habe ist, daß ich nicht weiss, welcher Char mein Mainchar wird. Und ob Republik oder Imperium.

 

Also Bioware, ihr Noobs, warum könnt ihr nicht einfach Klassen machen, die keinen Spaß machen. So wie bei XYZ. Nehmt euch da mal ein Beispiel dran. :D

 

 

Da hast du sowas von recht mit. Nicht eine einzige Klassenstory finde ich langweilig. Keine Klasse sagt mir überhaupt gar nicht zu. Frechheit. :D

 

Also, ich fühle mich hier auch blendend unterhalten und sauwohl.

 

:jawa_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Jo, im Grossen und Ganzen sehe ich das auch so. Mit einer Ausnahme:

 

so viele mit liebe zum detail designte gebiete......

 

Vieles wurde hier mit Copy & Paste eingefügt, neue Texturen drüber und fertig. Gebäude, Raumhäfen, Höhlen usw., eine ganze Menge wiederholt sich von Planet zu Planet.

Schade, bei einer so langen Entwicklungszeit- resp. Budget hätte man in dieser Beziehung einiges mehr rausholen könnnen.

 

Ein Spiel, bei dem die obige Aussage wohl am besten zurtrifft, ist Age Of Conan. Dort wurde wirklich viel mit Liebe zum Detail designt (und nein, ich spreche hier nur von den Gebieten, und von nichts anderem :D)

Edited by Alekta
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar nicht mit allem zufrieden,.....ABER...

 

...ich finde, das das Preis/Leistungsverhältnis wirklich top ist.

Und da es andauernd Veränderungen am Spiel gibt, werde ich bestimmt auch das nächste halbe Jahr bezahlen.

 

PS: Mein Spaß begründet sich aber auch mind. zu 50% an der Spielerzusammensetzung meines Servers. Da habe ich einfach mal Glück gehabt. Aber auch das gehört zum Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Ich bereue weder das investierte Geld (DDE+6 Monate bisher) noch die investierte Zeit (10 Tage played auf dem Main, 5 Tage auf dem zweiten, und nochmal einiges auf 6 weiteren Twinks).

 

Ich bin mir sicher, das ich die Entwicklung von SW:TOR nicht "überholen" werde, und mir persönlich somit der Content nie ausgehen wird (und dabei lasse ich mein Hauptaugenmerk "Rollenspiel" noch ganz ausser Acht).

 

Ich werde auf nicht absehbare Zeit weiter Geld und Zeit in SW:TOR investieren, weil sich das Verhältnis "Kosten zu Unterhaltung" wesentlich besser darstellt als bei so mancher anderen Beschäftigung, für die man Geld ausgeben kann (z.B. Kino) oder muss (z.B. GEZ).

Link to comment
Share on other sites

solange die bugs gefixt werden und weiter an dem spiel gearbeitet wird ist für mich alles gut.

 

ich bin zufrieden, mir macht es spass und solange es mir spass macht werde ich swtor auch spielen.

wielange das ist ? keine ahnung...

Link to comment
Share on other sites

Na, eben nichts! Das ist ja das, was kritisiert wird.

 

Ja. Und das zwingt mich zu sagen: Ich hatte Recht. Als Bioware großspurig das zukünftige MMO SW:TOR angekündigt hat, behaupteten sie jede Entscheidung hat Einfluss auf die weitere Geschichte. Jedesmal SW:TOR mit einem neuen Charakter wird sich aufgrund dieser Entscheidungen vollkomen anders entwickeln. Da dachte ich mir nur: Ja, klar - glaub ich nicht!

 

Man kann sich ja mal den Baum vorstellen der sich da schon aus wenigen Entscheidungen ergibt. Und das alles vollverfilmt und -vertont? Niemals. Und so kam es dann auch. Nichtmal im Ansatz ist davon was zu sehen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich oute mich jetzt auch mal: Ja es macht mir Spass !!!:) Und ich bin bereit weiterhin Geld für Swotor auszugeben !!

 

/sign ..mich juckt auch GW2 nicht die Bohne...liegt einfach am Szenario..auch sonst seh ich nichts am Horizont, was mich atm. hier wegbringen könnte...nen kleiner Diablo 3 -Auslufg eventuel

 

-trotz balancing und bug-Problemen mag ich das PvP..weiß auch nicht konkret warum..ist als Rep-Spieler einfach launig

-twinken macht mir zum ersten mal in einem MMO laune

-wenn man Hektik (schnell 50ig werden) rausnimmt, merkt man auch, dass manche Gebiete durchaus viel Inhalt/Flair haben

-Raiden und Endgamegear mit dem Main farmen ist vom Zeitaufwand her angenehm gering..fördert twinkspass...manchmal denk ich mir das HM/NM-Lootsystem sollte ans normale angepasst werden

-Mit festen Gildengruppen spielen macht durch die Quest-Dialoggestaltung richtig Laune

-Grad erst releast worden und schon ein vollwertig spielbares Minigame-Weltraum-Missionen, daily-Missionen zum Grinden, PvP zum Grinden, PvE zum Grinden..timesink ahoi

-Star Wars..krieg noch jedesmal einen ******us im Palast vor dem ersten Bosskampf, wenn die Musik einsetzt.

-Das Gefährtensystem gefällt mir sehr gut, auch wenn sie noch deutlich ausgebaut werden könnten

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das Spiel im Großen und Ganzen, aber zufrieden bin ich nicht. Man ist ja eh nie zufrieden, weil es immer mehr sein darf, also warum so tun als wäre man es? Ich kann mit dem momentanen Zustand von TOR gut leben (RP, PVE) und werde sehen, was noch so kommt.

 

Ich brenne zwar auf Guild Wars 2, aber das wird wenn dann nebenbei (abwechselnd mit dem Spiel hier) gespielt und Fertig. ;)

Link to comment
Share on other sites

der pve bereich ist gut gelungen und macht spaß und ist für den zeit, kosten und nutzenaufwand würd ich sagen auch gut gelungen.

die quests ( gerade die klassenquests) mit der entscheidung, sich auf die gute oder böse seite zu begeben ist auch sehr gelungen ---> leider fehlt mir hier im späteren spielverlauf der weitere nutzen, ausser das man bestimmte ( meiner meinung nach ziemlich unwichtige und schlechte) ausrüstungsgegenstände kaufen kann.

 

mit dem pvp content bin ich leider nicht zufrieden.

 

die idee mit den bgs find ich gut, das problem sehe ich hier eher in illum.. die entwickler haben sich da über pvp content wohl zu wenig gedanken gemacht.

 

eines der hauptprobleme ist allerdings die balance, es spielen einfach zu viele imps und viel zu wenig republikaner, und das im grunde auf JEDEM server...

 

und das macht halt das ( etwas contentlose) pvp kaputt...

 

des weiteren ist man im pvp, wenn man rang 60 ist eigentlich durch.. man hat keine weiteren ziele, macht nur noch die dailys und wenn man nicht jedesmal 30 minuten auf entry warten muss auch noch einige bgs, weil sie spaß machen - dann ist halt aber leider auch schon schluss...

 

sehr schade, vorallem weil ich weiß, dass starwars überwiegend wegen dem pvp content gekauft wurde.. der nachträglich noch angekündigt wurde.. erst das hat dem spiel den entsprechenden boom verliehen.

Link to comment
Share on other sites

Nicht mehr erwartet als etwas Abwechslung zum Ausgelutschen WoW-Szenario zur Überbrückung bis zum Release von MoP und GW2 .... und genau das bekommen.

 

Zwar 0 Innovation ... 0 eigene Ideen ... 0 Langzeitmotivation und 0 Mut zu Neuem ... aber ein frisches, unverbrauchtes Szenario was sicher ein paar Wochen oder auch Monate beschäftigt.

 

Also damit bin ich zufrieden ...

Edited by Moraag
Link to comment
Share on other sites

Mit solchen niedrigen Erwartungen kein Wunder. Meine hatte ich auch versucht möglichst niedrig zu halten, leider waren sie nicht niedrig genug.

 

Den Kauf bereue ich aber trotzdem nicht, weil für die Spielzeit mit der ich Spaß mit dem Spiel bisher hatte, stimmt das P/L Verhältnis absolut im Vergleich zu anderen Spielen. Und es ist ja nicht so, dass ich zukünftig keinen Spaß mehr daran haben könnte, nur aktuell mit dem Zustand des Spiels nicht. ^^

 

SW:TOR liegt zwar sehr sehr sehr weit hinter dem was das MMORPG Genre tatsächlich für Möglichkeiten bietet, aber d.h. ja nicht, dass es deswegen nicht trotzdem Spaß machen kann, man muss es halt nur anders sehen als andere MMOs und schon gehts. ^^

Link to comment
Share on other sites

/..auch sonst seh ich nichts am Horizont, was mich atm. hier wegbringen könnte...nen kleiner Diablo 3 -Ausflug eventuell...

 

 

...wie sowas endet, wissen wir ja ^^

 

Ansonsten auch von mir überwiegend Zufriedenheit. Bin noch weit vom endcontent entfernt und hab momentan keine Sorge, dass das Spiel in absehbarer Zeit langeilig werden könnte für mich.

 

Bugs? In Käferstadt kann man die ausmerzen.

LFG-tool? Kann ich gut drauf verzichten.

PvP unbalanced? Ach nee, das isja mal was noch nie dagewesenes...

UI nich anpassbar (auch mit den kommenden Änderungen noch lange nich so, wie ich's mir wünschen würde) ? Also gut, dann gehts halt so.

 

Im ersten (release) Jahr von nenne-seinen-Namen-nicht hab ich jedenfalls mehr zur braunen Tüte gegriffen als hier.

Link to comment
Share on other sites

Ich war bei etlichen MMO-Starts dabei und wirklich keiner war perfekt. Das muss wohl am Genre liegen. :D

 

Mit dem Start von SW:TOR bin ich sehr zufrieden, da der breite Story-Content das Warten auf die noch notwendigen Fixes und Ergänzungen sehr angenehm gestaltet.

 

Ich fühle mich derzeit durchaus gut unterhalten für mein Geld und freue mich auf die Dinge, die noch kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe viel Spaß mit dem Game und bin im großen und ganzen recht zufrieden.

 

Es gibt Punkte, bei denen ich weiß, dass sie bestimmte Spielergruppen stören werden und wo ich für den Erfolg des Spiels und die Populationa auf meinem Server hoffe, dass Bioware hier noch schraubt.

Für mich und meinen Spielstil persönlich jedoch ist da wenig was ich nicht gut finde :D

Link to comment
Share on other sites

Bin bisher absolut zufrieden. Es gibt einige Punkte, die mich stören, aber die schaffen es nicht den Spielspaß soweit zu senken, dass es mir keinen Spaß mehr macht einzuloggen.

 

Ich freu mich einfach darauf, die zukünftige Entwicklung mitzuerleben. Es gibt viel zu erweitern, zu fixen und zu verbessern, aber das ist glaube ich immer so in MMOs. =)

 

Fazit: Bisher entspannt und genießend.

Link to comment
Share on other sites

ich bin mit dem Spiel auch im großen und ganzen zufrieden, dennoch gibt es einige Dinge die ich sehr negativ beurteilen muss aber die Punkte geb ich der engine die schuld.

 

die Dinge die mich am meisten stören

 

  • ability delay (auch wenn gesagt wurde das es mit Patch 1.1 behoben wurde. man siehe z.b. "Sprenggeschoss" vom Soldaten. der Angriff startet erst nach etwa 3/4 der Kanalisation und dauert noch an nachdem der ich nenne ihn mal "ladebalken" weg ist an.
  • matschige Texturen
  • copy&paste Landschaften, hätte man mehr daraus machen können.

wie gesagt, rundherum bin ich glücklich mit swtor. aber ich frage mich warum Bioware obwohl sie 300 Mio Dollar zur Verfügung haben, die "hero engine" benützt, die Eigentlich für Hobbyentwickler oder f2p spiele gedacht ist. hätten sie alles selber geschrieben würden viele dieser oben genannten Probleme garnicht erst existieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...