Jump to content

JemmrikKevrae

Members
  • Posts

    142
  • Joined

Everything posted by JemmrikKevrae

  1. Um dahin zu gelangen muss man aber auch oft akzeptieren, dass dir jemand stärkeres einfach nur auf die Fresse haut, weil du anders denkst als er.
  2. Ich hätte jetzt gesagt eine Mischung aus dem römischen Reich und der Arthus-Epik, wobei die in SW fast überall vorkommt.
  3. Als kleiner Nachtrag: Wer Nex ernst nimmt hat die Ausfahrt mit der großen Aufschrift "IRONIE" verpasst.
  4. Schön dass das mal jemand zugibt. Dass das nicht funktionieren kann und du damit auf ewig in diesem Genre unglücklich bleiben wirst, ist dir aber klar, oder? Die Spieler müssen ihre Einstellung anpassen.
  5. Du hast zwei 50er in die Tiefen des virtuellen Papierkorbs geschickt? Kowabanga! Das erfordert entweder Mut oder Dummheit oder beides zusammen. Ich hab aufgrund meiner Levelgeschwindigkeit noch nicht mal einen 50er
  6. Mir gefällt das Spiel im Großen und Ganzen, aber zufrieden bin ich nicht. Man ist ja eh nie zufrieden, weil es immer mehr sein darf, also warum so tun als wäre man es? Ich kann mit dem momentanen Zustand von TOR gut leben (RP, PVE) und werde sehen, was noch so kommt. Ich brenne zwar auf Guild Wars 2, aber das wird wenn dann nebenbei (abwechselnd mit dem Spiel hier) gespielt und Fertig.
  7. Man darf das nicht von unserem Standpunkt aus sehen. Die Storywriter wollten eben gerade kein Hollywood-Traummaschinen-Schema beim Imperium einbauen alá du bist der strahlende Held (als Sith) besiegst jeden "Bösen" und bekommst am Ende auch noch das Mädchen. Sie erzählen nicht so, wie es dem Zuschauer am behaglichsten ist, sondern so wie die erschaffene Welt es wirklich sehen würde. Das nenne ich Authentizität, ohne die das Imperium nur wie ein billiger Abklatsch der Republik wirken würde. Ich finde gerade solche Quests wie die mit dem Quell-Gift wunderbar rübergebracht, denn sie zeigen, dass das Imperium keine Pseudo-Diktatur mit doch den gleichen moralischen Wertvorstellungen wie unsere Welt ist. Es ist ein zentralistisches Regime: Tust du etwas für das System, handelst du laut imperialer Propaganda gut. Tust du alles nur aus eigenem Opportunismus heraus, handelst du böse. Es geht bei der Dialogwahl nicht darum, was du als Mensch für richtig oder falsch hältst, sondern was der jeweilige Kanon als richtig oder falsch vorgibt. DAS ist ein großer Knackpunkt am Rollenspiel: Jemand, der einen bösen Charakter spielt kann das mit geradezu diabolischer Perfektion tun und trotzdem ein normaler Mensch im echten Leben sein. Anthony Hopkins verspeißt soweit ich weiß auch keine Menschen in seiner Freizeit. Christoph Waltz hat wahrscheinlich auch keine SS-Uniform im Schrank hängen. Das ist die Fähigkeit, die man für so eine intensive Rolle wie die eines Gegenbeispiels zu unserem Moralverständnis haben muss: Eine klare Trennung von Realität und Fiktion. Manche Schauspieler können das und in TOR sind mir mit unseren Charakteren quasi soetwas wie Schauspieler. Wenn es dir zu emotional aufrührend ist zu SPIELEN einem Kind seine Mutter wegzunehmen, dann ist das Imperium wahrscheinlich eher nichts für dich. Ein gefestigtes Nervenkostüm braucht man bei vielen Quests schon, geb ich zu.
  8. Ich glaube das hatten die Leute, die damals die Meinungsfreiheit durchgesetzt hatten, nicht dabei im Sinn...
  9. Ein Bekannter von mir hat bei Titanic geweint. Nicht wegen der Romanze oder so, sondern weil das schöne Schiff untergegangen ist :D:D
  10. Es gibt nur eine Filmszene, bei der ich IMMER glasige Augen bekomme: Ab 3:00! Epischer gehts nicht. Punkt.
  11. Da Jawas bekanntlich alles mitgehen lassen, was nicht festgeschraubt ist und diesen gefundenen bzw. gesammelten Schrott weiterverkaufen, bedeutet Utini eigentlich meistens nur: Schau mal da! Hier! Da ist was zum Mitnehmen! Kein Witz
  12. Absolut Dafür! John Williams hat damals einen Großteil des Mythos geprägt mit Klassikern wie Binary Sunset oder Imperial March. Bis es soweit ist, lasse ich nebenher den Soundtrack vom passenden Planeten daneben herlaufen.
  13. ihre werte interessieren mich nicht, nein
  14. Sagen wir es anders, damit es auch Leute wie Ulrik, die hier schon vor Äonen negativ aufgefallen sind (nicht bei den Entwicklern, sondern bei der Merheit der Community), verstehen: Ich halte diskutieren im Internet und speziell in Foren für absolut sinnbefreit. Es gibt fast nie einen Konsens, es gibt fast nie eine Lösung, es gibt eigentlich nur Frust und im schlimmsten Fall saugt man selbst auch noch die miese Laune auf und trägt sie mit sich rum oder steht jemandem gegenüber, der alles dafür tut, dass es einen selbst bei dieser frustrierenden Beschäftigung hält. (aka Troll) Deswegen poste ich meine Meinung, wenn ich es angebracht finde und gehe wieder. Auf die Beifügungen anderer Leute zu antworten, hat mir vielleicht in 0,01% der Fälle jemals eine andere Sichtweise eröffnet. Konflikt um des Konflikts willen, brauch ich nicht. Ich bin kein streitsamer Mensch. Such dir jemand anderen zum Tauziehen und hab noch einen schönen Abend.
  15. Über Geschmack kann man nicht streiten. Warum versuchen wir es hier dann eigentlich? Drei Antworten, mehr brauch ich nicht: 1. Alles in allem gefällt mir SWTOR. Es hat Macken und ich entdecke ständig Dinge, die ICH anders gemacht "hätte" wenn ich denn von Entwicklung eine Ahnung "haben würde", aber auch Dinge, die mich überrascht haben. 2. Was mir nicht gefällt (PVP und Raids, 7 Jahre sind genug) gleiche ich selbst aus, da ich Rollenspieler bin und Stunden damit zubringen kann, mir meinen eigenen Content zu erschaffen. Da ich für die andere Zeit Flashpoints habe, gibts die nächste Zeit keinen Grund für mich zu gehen. 3. Natürlich halte ich nach anderen Spielen die Augen offen. Besonders GW2 interessiert mich und was ich auf den beiden letzten Gamescoms gesehen habe, sprach mich auch an. Aber da es keine Monats-Abos hat, werde ich deswegen SWTOR wahrscheinlich auch nicht verlassen. Fazit: Sollte mir nicht die Lust am Rollenspiel vergehen oder etwas anderes passieren, bleibe ich erstmal.
  16. Traurige Wahrheit dieses Genres und es braucht Größe, sich das eingestehen zu können. Man sollte das Konzept von Internetforen nochmal überdenken finde ich. Die Entwickler stört die virtuelle Schlammschlacht glaube ich ja nicht bei der Arbeit, aber es gibt nicht gerade wenig Leute, die sich von chaotischen Forenzuständen davon abbringen lassen, ein Spiel zu kaufen, auch wenn sich hier vielleicht 5% der gesamten Spielerschaft tummeln und noch weniger schreiben. So läuft sich das immer nur tot, weil jeder (egal ob Fanboy, Hater oder wie die Stereotypen noch bezeichnet werden) glaubt, seinen unqualifizierten Senf zu allem geben zu müssen, nur weil er die Freiheit dazu hat. Es fehlt in so einem Forum die soziale Komponente, die einen dazu bringt, auf seinen Ruf achten zu müssen. Anonym flamt sichs immer gut. (eine Alternative fällt mir aber auch nicht ein, von RealID oder Ähnlichem halte ich auch wenig)
  17. Ich hoffe doch ihr zieht euch mit der Ankündigung, dass es manche Spezies auf der anderen Seite geben wird, nicht aus der Verantwortung. Ich als Kunde möchte von diesem System mehr haben, als nur die gleichen Miraluka auf Sithsite. Macht was draus und bringt die sehnlichst erwünschte Vielfalt damit herein. Für eine leibhaftige Togruta würde ich auch Legacy 50 machen
  18. Ich finds auch unsinnig. In Mass Effect haben sie es auch geschafft nicht sofort aus dem Hangar zu starten, sondern erst, wenn man den Abflug-Befehl gibt. Mir wäre übrigens eine durchgehende Cutscene wie bei Kotor viel lieber als dieses ständige Instanzwechseln. Reisen macht so echt keinen Spaß und erzeugt für mich auch wenig Star Wars Flair. PS: Der einzig vernünftig aussehende Hyperraum im Spiel kommt am Ende der Esseles, wenn sie auf die Raumstation zurück / nach Coruscant fliegt. Der Hyperraum im Schiff sieht sehr seltsam aus, da sich nicht die Sterne strecken (was eigentlich der Sinn dahinter ist) sondern weiße Streifen darüber erscheinen Sonst bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit der Atmosphäre, aber die Präsentation von Raumreisen wirkt auf mich mehr wie Busfahren als wie wenn ich ein Schiff fliege.
  19. Entschuldige, wenn ich deine Vorstellungen auf dem kalten Stein der Wirklichkeit zerschmettere, aber bei einem Projekt der Größe von einem MMO geht der Einzelne in den Massen unter, muss er quasi schon. Die Entwickler können kein 1000-Mann köpfiges Team abstellen, jede Spielermeinung in zu ihrem Werk herauszupicken und sie ihnen vorzutragen. Es wird schon gelesen, aber nicht auf dich als Person bezogen, sondern auf dich als Teil einer Meinungsgruppe bezogen. Wir Spieler werden höchstwahrscheinlich in Gruppen eingeteilt werden: Gruppe A will Dualspec, Gruppe B will ihn nicht. Gruppe C ist es egal. Es geht bei Kritik aber eigentlich auch nicht um den Wunsch nach Resonanz, sondern um die Verbesserung des Spiels (auch wenn ich dir nichts unterstellen will). Da wir hier kein F2P Browsergame mit 100 Kunden spielen, können wir keine zehntausend-zählige Familie gründen. Aufgrund der Größe bleibt dir nur Feedback zu geben und darauf zu hoffen, dass es was bringt. Resonanz kann schon kommen bspw. wenn die vorgeschlagene Sache in einem zukünftigen Patch auftaucht, aber erwarten sollte man sie nicht, denn da wird man zwangsläufig enttäuscht. Meinen Spielspaß würde ich auch nicht davon abhängig machen, ob mir der Entwickler zuhört. Da drängt man sich nur selbst Frust auf, da die Antwort nur Nein lauten kann. Der Entwickler (glaube ich zumindest) hört der Community zu, aber nicht einzelnen davon.
  20. Die Problematik habe ich vor einigen Jahren schon erkannt und damals das Rollenspiel für mich entdeckt. Muss natürlich nicht jeder machen, aber ich kann damit viele Stunden Spaß haben und einer erfüllenden Beschäftigung nachgehen
  21. Die benötigte Sprachgewandheit spreche ich dem Troll... *hust* TE einfach mal ab. Ich selbst sage eigentlich immer Kanon, in seltenen Fällen auch Lore. Sage setze ich zu sehr mit einer erzählten Geschichte in Zusammenhang. Kanon oder Lore ist für mich das gesammelte Wissen (Daten, Geschichte, Namen) zu einem gewissen Zeitraum oder einem bestimmten Ort.
  22. Frauenbrüste beim Imperium, Männerhintern zu knackig und von diesem Typen mit der Hormonstörung und der überglücklichen Freundin will ich gar nicht erst anfangen... Gott ist diese Community fixiert, lauter kleine Charlies. Bin ich der einzige, der es schafft, seinen Gefühlshaushalt aus einem Internetforum herauszuhalten?
  23. Somit haben wir eine WinWin-Situation: Der Troll bekommt seinen Hass auf ihn und den anderen ist nicht langweilig. @MMO-Diskussion: Ich werde GW2 ebenfalls wie andere nebenher laufen lassen und mir ansehen, wie "anders gedacht" sie dann wirklich haben. Aber nach acht Jahren MMO-Dienstzeit habe ich mir endlich mal ein neues Verhaltensmuster zugelegt: Sollte ich anfangen ein MMO zu hypen, lege ich mir Reissnägel in die Schuhsohlen und schieb mir Stahlseide unter die Fingernägel. Alles für die Willenskraft nicht dem kunterbuntem Traumland, in dem alles so läuft, wie ich will, zu verfallen. Es ist schwierig, aber es lässt sich umsetzen und erspart einem ein Wechselbad der Gefühle.
×
×
  • Create New...