Jump to content

Der Flashpoint Finder wird kommen


geschmonz

Recommended Posts

Ich verstehe ehrlich gesagt die Verbissenheit beim Thema LFG Tool nicht.

Wenn es dann kommen sollte wird niemandem eine Knarre an den Kopf gehalten es auch zu benutzen.

Als ich noch WoW gepspielt habe, hatten wir es in der Gilde benutzt um mal ne Gruppe aufzustocken, oder beim Twinken.

War halt schön das man es als Option hatte, grade für die kleinen Inis.

Man kann halt selbst entscheiden, wei wow gibt es heute immer noch leute die ihre Gruppen Serverintern über den Chat suchen, trotz des "Teufelstools.

 

Ausserdem wird hinter ganz schön dramatisiert. Hab Sätze gelesen von wegen 90% der Spieler würden dann zu totalen Egomanen werden, was einfach Schwachsinn ist.

Mal erwischt man halt ne nette Gruppe, mal nicht mal ne Nette mit nur einem Spinner, aber im Grossem und Ganzem sind die meisten leute ganz ok.

 

Von mir aus kann es ruhig ein Serverübergreifendes LFG Tool geben, ich bestimme ja inwieweit ich es nutze. Wäre natürlich perfekt wenn es auf Serverintern oder übergreifend einstellbar wäre.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 301
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich verstehe ehrlich gesagt die Verbissenheit beim Thema LFG Tool nicht.

Wenn es dann kommen sollte wird niemandem eine Knarre an den Kopf gehalten es auch zu benutzen.

Als ich noch WoW gepspielt habe, hatten wir es in der Gilde benutzt um mal ne Gruppe aufzustocken, oder beim Twinken.

War halt schön das man es als Option hatte, grade für die kleinen Inis.

Man kann halt selbst entscheiden, wei wow gibt es heute immer noch leute die ihre Gruppen Serverintern über den Chat suchen, trotz des "Teufelstools.

 

Ausserdem wird hinter ganz schön dramatisiert. Hab Sätze gelesen von wegen 90% der Spieler würden dann zu totalen Egomanen werden, was einfach Schwachsinn ist.

Mal erwischt man halt ne nette Gruppe, mal nicht mal ne Nette mit nur einem Spinner, aber im Grossem und Ganzem sind die meisten leute ganz ok.

 

Von mir aus kann es ruhig ein Serverübergreifendes LFG Tool geben, ich bestimme ja inwieweit ich es nutze. Wäre natürlich perfekt wenn es auf Serverintern oder übergreifend einstellbar wäre.

 

 

Leider wird das LFG Tool, wenn es denn kommt vom Entwickler regelrecht durchgeboxt, damit ihn möglichst jeder nutzt, mit Boni a la extra Marken und ich glaube bei Wow gabs/gibts extra Belohnungen, wenn man sich mit einer stark nachgefragten klasse a la Tank anmeldet.

 

Ein weiteres Problem ist, dass die Innis mit jeder Random Gruppe zu schaffen sein muss, die da per Random Tool reinkommt. Das bedeutet die Innis werden runter genervt, bis man teilweise mehr auf den Fernseher schaut,als auf den Monitor, weil alles so einfach ist.

 

Bei WoW hat man das ja sehr gut gesehen, als Blizzard mit dem Release von Cata den Schwirigkeitsgrad erhöht hat und CC und Mana Managment auf einmal wichtig wurde. aber besonders was CC angeht, schaute man hin und wieder dumm aus der Wäsche, wenn einem das Tool eine Gruppe zusammen gestellt hat, die schlicht und einfach nicht das nötige CC dabei hatte. Was ist also passiert, Blizzard hat reagiert und wieder alles runter generft.

 

Das selbe bei Rift und zwar so deutlich, dass Trion selbst gemerkt hat, dass da was falsch läuft und für die 5er Innis einen dritten Schwierigkeitsgrad einführte, den man nicht mehr LFG Tool betreten konnte, sondern nur mit einer Gruppe die man normal zusammen gestellt hatte.

Edited by Abitor
Link to comment
Share on other sites

So.. Seite 26. und es hört nicht auf ;)

 

Aber da mich das nun interessiert möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

 

Als erstes, ich bin auch gegen ein LFG-Tool a la dungeonfinder wo automatisiert eine Gruppe zusammengewürfelt wird. Man sollte einfach nicht vergessen das alles im Universum VOR und NACHTEILE hat, egal um was es sich handelt..

 

Vorteil: Beim lfg tool war der Vorteil ganz klar man konnte schnell eine gruppe finden für den Dungeon.

 

Nachteil: Und hier spreche ich nun aus erfahrung. Dieses LFG zerstört viel mehr als es "erschafft" ..Beispiel: ich will garnicht wissen wie lange ich für Düsterbruch gesucht habe um mein Pala Mount zu bekommen. Hat es mich gestört das es gedauert hat? jein, ich hatte damals noch keine Vergleichsmomente. Habe ich mich aber gefreut wie sonst was als ich dann endlich auf dem ding durch sw ritt? ja.. Es war eine epische Questreihe, die auch wirklich episch lange gedauert hat. Hat sich damals irgendjemand über langeweile beschwert? nöö, es hat alles einfach noch spaß gemacht. Oder die Abende vor dem Scharlachrotem Kloster.. wo 3 schon am Portstein gewartet haben und bereit waren für den Port.. jaja was man da alles erlebt hat.

 

Es wird doch überall gemeckert.. die Zeit vergeht so schnell, man kommt garnicht mehr zum leben. Nun das mag sein, aber hier in unserer kleinen künstlichen Realität wünschen sich einige aber genau das, ohne es zu begreifen. Ein Blick richtung wow zeigt was damit gemeint ist. Alles geht nun schneller, ob es die gruppen suche ist, die Gildenfindung, die raidfindung oder sonst was.. also ich brauche das nicht auch noch im Spiel, es reicht wenn man es im RL ertragen muss.

 

Es reicht vollkommen aus wenn man das jetzige Tool überarbeitet und einige Funktionen hinzufügt.

 

Ich denke sowieso das viele glauben Ihr problem könnte durch ein LFG Tool gelöst werden, dass ist aber falsch. In meinem Fall liegt das Problem einfach daran das einfach die population total mies ist.. ich habe es schon oft im forum angesprochen, aber hier nochmal.. heute, dienstag 07.02.2012 um 20:00 uhr auf der flotte 26 leute, was dann später richtung 21 uhr auf ein max. von 60-70 ging (kurzweilig) - Also wie soll dort ein tool wirken? :p

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe ehrlich gesagt die Verbissenheit beim Thema LFG Tool nicht.

Wenn es dann kommen sollte wird niemandem eine Knarre an den Kopf gehalten es auch zu benutzen.

Als ich noch WoW gepspielt habe, hatten wir es in der Gilde benutzt um mal ne Gruppe aufzustocken, oder beim Twinken.

War halt schön das man es als Option hatte, grade für die kleinen Inis.

Man kann halt selbst entscheiden, wei wow gibt es heute immer noch leute die ihre Gruppen Serverintern über den Chat suchen, trotz des "Teufelstools.

 

Ausserdem wird hinter ganz schön dramatisiert. Hab Sätze gelesen von wegen 90% der Spieler würden dann zu totalen Egomanen werden, was einfach Schwachsinn ist.

Mal erwischt man halt ne nette Gruppe, mal nicht mal ne Nette mit nur einem Spinner, aber im Grossem und Ganzem sind die meisten leute ganz ok.

 

Von mir aus kann es ruhig ein Serverübergreifendes LFG Tool geben, ich bestimme ja inwieweit ich es nutze. Wäre natürlich perfekt wenn es auf Serverintern oder übergreifend einstellbar wäre.

 

abso**** /sign

Link to comment
Share on other sites

So.. Seite 26. und es hört nicht auf ;)

 

Aber da mich das nun interessiert möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

 

Als erstes, ich bin auch gegen ein LFG-Tool a la dungeonfinder wo automatisiert eine Gruppe zusammengewürfelt wird. Man sollte einfach nicht vergessen das alles im Universum VOR und NACHTEILE hat, egal um was es sich handelt..

 

Vorteil: Beim lfg tool war der Vorteil ganz klar man konnte schnell eine gruppe finden für den Dungeon.

 

Nachteil: Und hier spreche ich nun aus erfahrung. Dieses LFG zerstört viel mehr als es "erschafft" ..Beispiel: ich will garnicht wissen wie lange ich für Düsterbruch gesucht habe um mein Pala Mount zu bekommen. Hat es mich gestört das es gedauert hat? jein, ich hatte damals noch keine Vergleichsmomente. Habe ich mich aber gefreut wie sonst was als ich dann endlich auf dem ding durch sw ritt? ja.. Es war eine epische Questreihe, die auch wirklich episch lange gedauert hat. Hat sich damals irgendjemand über langeweile beschwert? nöö, es hat alles einfach noch spaß gemacht. Oder die Abende vor dem Scharlachrotem Kloster.. wo 3 schon am Portstein gewartet haben und bereit waren für den Port.. jaja was man da alles erlebt hat.

 

Es wird doch überall gemeckert.. die Zeit vergeht so schnell, man kommt garnicht mehr zum leben. Nun das mag sein, aber hier in unserer kleinen künstlichen Realität wünschen sich einige aber genau das, ohne es zu begreifen. Ein Blick richtung wow zeigt was damit gemeint ist. Alles geht nun schneller, ob es die gruppen suche ist, die Gildenfindung, die raidfindung oder sonst was.. also ich brauche das nicht auch noch im Spiel, es reicht wenn man es im RL ertragen muss.

 

Es reicht vollkommen aus wenn man das jetzige Tool überarbeitet und einige Funktionen hinzufügt.

 

Ich denke sowieso das viele glauben Ihr problem könnte durch ein LFG Tool gelöst werden, dass ist aber falsch. In meinem Fall liegt das Problem einfach daran das einfach die population total mies ist.. ich habe es schon oft im forum angesprochen, aber hier nochmal.. heute, dienstag 07.02.2012 um 20:00 uhr auf der flotte 26 leute, was dann später richtung 21 uhr auf ein max. von 60-70 ging (kurzweilig) - Also wie soll dort ein tool wirken? :p

 

kann ich nur zustimmen-leider ist die mmo welt schnell lebig geworden-am besten anmelden /instand invite/inni muss max 10 mins dauern/ und jeder der drinne war bekommt n epic loot was er brauchen kann..^^

Link to comment
Share on other sites

Und es wird wieder mal gschmonzt, ich dachte, er wäre doch bei *** geblieben und wartet auf seine Panda-Bärchen, aber nun müllt er hier wieder rum...

 

WIE, Du allmächtiger Gschmonz, WIE sollte denn z.B. eine Automatisierung Deines ach so wichtigen serverübergreifenden DF-Tools sein? Das System sieht, das ich ein Schurke bin. Bin ich DD, bin ich Heiler, bin ich auf beiden gleich viel geskillt?

Sagt das System, Schurke=Heiler, und wirft die Gruppe mit einem DD-geskillten Spieler in einen FP?

Einer meiner Gildies spielt seinen Hüter mit der DD-Skillung. Na, die Gruppe, die ihn als Tank zugewiesen bekommt, wird sich sicher bedanken, das der Tank sich selber zwar kastriert hat, das tolle DF-Tool ihn aber als Tank in eine Gruppe schiebt.

 

Ich weiß wirklich nicht, wo Spieler eine Schwierigkeit haben, eine Grp zu finden für einen FP. Wir haben Dich ja alten Forum im Herbst gebeten, lieber Gschmonz, uns zu sagen, auf welchem Server Du spielen willst, da wir dann einen anderen Server nehmen würden.

Ich spiele auf Cassus Fett, und ich danke den MMO-Göttern, das sie Dich anscheinend auf einen anderen Server verbannt haben.

Wir haben auf unseren Server kaum Probleme mit Gruppenfindung. Die meisten scheinen die Gilde sowieso als Gruppen-Suchtool zu nutzen. Anders sieht es sicher bei den gefühlten 28371 Level-50-Spielern aus, die gildenlos rumlaufen. Aber ohne Gilde zu spielen ist auch deren Entscheidung, nicht meine, und auch nicht der Spieltipp von BW.

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Populationen der Shard im Auge behalten ---> gegebenenfalls low pop shards mit normalen zusammenlegen ---> Serverweites nicht crossrealm (keine Anonymität für die gogo-Fraktion) Gruppensuchetool mit Instanzport ( ich meine hallo swtor? wenn ich mich schon sonst rumbeame kann man mich doch auch zur ini beamen oder nicht^^) ---> Profit

 

just my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

@Braaga

Das ist "woanders" ganz einfach gelöst. Du hast 4 Häkchen, die du setzen kannst: Habe Erfahrung (Lead, Erklärbär), Bin Tank, Bin Heiler, Bin DD. Je nach Klasse sind nicht alle Optionen offen. Du wählst dann halt je nach Skillung Deine Rolle aus. Kommt eine Gruppe zustande, gibts am Playerportrait ein Symbol was anzeigt, welche Rolle gewählt wurde.

Funktionieren tut so ein Tool hervorragend...leider hat es zumindestens serverübergreifend leider negative Folgen (bei anderen Spielen gehabt).

Link to comment
Share on other sites

tool ist gut muss ja nicht sein es gibt ja die möglichkeit sich in der wer liste als grp-suchend einzutragen. Weiß jetzt nicht ob man alle sieht weil ich ja nebenbei noch paar q mache oder es nutzt nur keiner weil ich nie einen dadrin finde^^. LFG-Tool ist ein derzeit unangebrachtes tool ansonsten kann man ja zu wow gehen ;-)
Link to comment
Share on other sites

... Oder die Abende vor dem Scharlachrotem Kloster.. wo 3 schon am Portstein gewartet haben und bereit waren für den Port.. jaja was man da alles erlebt hat...

 

Was denn für ein Portstein bitte? Auch wenns ein bissl anstrengend war, aber ich fands trotz allem immer... nunja zumindest unterhaltsam, als Allianzler durch teilweises Hordengebiet zu laufen / reiten, um dann ein paar sehr nett in Szene gesetzte Instanzen zu erleben. :D

 

LG

Edited by Amgaard
Link to comment
Share on other sites

Ich oute mich mal als jemand, der einen Dungeonfinder (unter entsprechenden Vorraussetzungen) wirklich begrüßen würde.

 

Vorneweg: Ich spiele in einer aktiven Gilde, benutze sowohl das vorhandene Gruppensuche-Tool als auch die von der Spielerschaft bereitgestellten Chat-Kanäle. Ich habe eine Freundesliste, bin ein umgänglicher Mensch, für den Spieleffizienz nicht zwingend über gemeinsam erlebtem Spass beim Spiel steht.

 

Trotzdem habe ich Schwierigkeiten, manchmal eine Random-Gruppe zu finden, wenn alle anderen Faktoren einmal negativ verlaufen. Das Problem ist meiner Meinung nach jedoch nicht, das ich zu passiv bei der Suche bin, sondern das es dem Gros der Spielerschaft zu schwierig ist, soviel Aufwand zu betreiben um gefunden zu werden. Ein serverinternes Tool, automatisiert wie der Dungeonfinder (nach Rolle sortiert) zur Bildung einer Gruppe wäre zu begrüßen. Ist die Gruppe vollständig dann noch eventuell die Option zur Flotte gebracht zu werden (bei WZs wird man ja auch hingeportet) um dann Flashpoints oder Operationen zu machen (es wird also eine Option gebraucht zwischen FP NM/HM, OP NM/HM/NmM zu unterscheiden bei der Gruppensuche). In Kombination mit den bestehenden Möglichkeit derzeit denke ich, würde ein solches Tool auch die Sozialisierung der Spielerschaft fördern, da serverintern der Reputationsgedanke eine Rolle spielt, gleichsam aber auch die Freundesliste leichter zu pflegen ist.

 

Nochmal: Die bestehenden Möglichkeiten funktionieren gut. Ein solches Tool würde es jedoch zusätzlich erleichtern.

Link to comment
Share on other sites

Was denn für ein Portstein bitte? Auch wenns ein bissl anstrengend war, aber ich fands trotz allem immer... nunja zumindest unterhaltsam, als Allianzler durch teilweises Hordengebiet zu laufen / reiten, um dann ein paar sehr nett in Szene gesetzte Instanzen zu erleben. :D

 

LG

 

Zu Classic/BC Zeiten mussten 3 (oder doch 2? kA ist schon lange her ^^) am Portstein, der übrigens vor jeder Instanz steht, die restliche Gruppe ranporten wenn nicht alle laufen wollten. Damals gab es noch keine Flugmounts oder Dungeonfinder welcher dich direkt in die Instanz geportet hat ;)

 

hach schöne zeiten waren das :(

Link to comment
Share on other sites

Ein DF muss her, so schnell wie nur irgendwie möglich. Rift ist am Fehlen des DF gestorben, wollen wir das hier auch miterleben?

 

Rift hat den DF 5 Monate nach Release nachgeschoben, das war rund 3 Monate zu spät um das Spiel als Geldbringer zu retten

 

Zitat irgendeines Devs: Wir werden einen DF bringen nur nicht jetzt, wir sehen das als Feature für ein erwachsenes MMORPG, derzeit wollen wir nicht, dass Spieler ihren Char nur über FPs leveln und dabei ihre Hauptstadt nicht verlassen....

 

Oder so ähnlich. Sehr löblich, Problem dabei ist nur, es interessiert keine Sau was IHR wollt, Euch sollte interessieren was die Spieler wollen. Ich kann Euch sagen was Spieler nicht wollen. Stundenlang sinnlos "lfg" in Chats posten.

 

Es gibt jede Menge Arten leveln aus der Hauptstadt zu verhindern, zum einen indem man nur FPs freigibt die der Spieler schon einmal direkt betreten hat. Ok in SW:ToR sinnlos, die sind alle direkt beisammen, aber wie wäre es denn gewesen die FP-Eingänge nicht alle auf ein Schiff zu packen sondern in der Welt verteilt wie die Eingänge zu den Klassen-Missionen?

 

Zum Anderen kann man auch Item-Anforderungen stellen, nur wer Item XY hat (Missionsitem damits das Inventar nicht verstopft) bekommt den FP im DF angezeigt, dieses Item könnte der FP Kurier hergeben den man auf den meisten Welten trifft, oder es könnte Belohnung beim Ende einer Planetenquestlinie sein.

 

Beides Varianten die keinerlei Aufwand bedeuten, ne simple if Abfrage, und bereits einen DF bei Release zugelassen hätten. Stattdessen sehen wir jeden Tag Leuten beim Abhauen zu weil sie nicht auf Makros / Addons / DF warten wollen und ihnen ihre Zeit zu schade ist um einzuloggen nur um dann 2 Stunden lfg zu spammen.

 

Die Frage ob der DF serverintern oder serverübergreifend gestaltet werden sollte beantwortet sich von selbst. Wenn es Server gibt auf denen man mehr als 15 mins wartet dann ists vorbei mit serverintern, dann müssen alle mit in den Pool.

 

Dasselbe gilt für Addons, ich kann nicht verstehen wie eine Firma bewusst auf den kreativen Input einer 2 Millionen-Community verzichten kann, der sie noch dazu keinen cent kosten würde. Sowas ist schon alleine wirtschaftlich betrachtet sträflicher Leichtsinn.

 

Die Devs müssten zur Zeit keine Sekunde ihrer wertvollen Zeit kosmetischen Problemen widmen, das hätte die Community schon vor dem Release getan, stattdessen könnten sie mit voller Kraft an Exploits und Bugs arbeiten und wären auch hier schon massivst weiter als sie es tatsächlich sind. Wer auch immer die Entscheidung gegen eine Add-On-Schnittstelle getroffen hat hat BW Millionen gekostet, denkt mal drüber nach.

Link to comment
Share on other sites

Ein DF muss her, so schnell wie nur irgendwie möglich. Rift ist am Fehlen des DF gestorben, wollen wir das hier auch miterleben?

Ich habe Rift von Release bis zur beta von SW:TOR gespielt und für mich ist Rift nicht wegen dem fehlenden DF gestorben, sondern wegen dem kostenlosen Servertransfer und der Einführung der Serverübergreifenden DF mit Bonus-System.

 

Oder so ähnlich. Sehr löblich, Problem dabei ist nur, es interessiert keine Sau was IHR wollt, Euch sollte interessieren was die Spieler wollen. Ich kann Euch sagen was Spieler nicht wollen. Stundenlang sinnlos "lfg" in Chats posten.

Du kannst nur sagen, was Du willst. Andere Spieler denken ggf. anders als Du. Bioware hat es zu interessieren, was die Mehrheit will und nicht, was die lautesten schreien.

 

Die Frage ob der DF serverintern oder serverübergreifend gestaltet werden sollte beantwortet sich von selbst. Wenn es Server gibt auf denen man mehr als 15 mins wartet dann ists vorbei mit serverintern, dann müssen alle mit in den Pool.

15 Minuten ist jetzt schon die maximale Wartezeit ? wow. Trotzdem hätte ich gerne mindestens die Option "nur serverintern suchen", denn ich warte lieber etwas länger und beschäftige mich in der Zwischenzeit anders.

 

Dasselbe gilt für Addons, ich kann nicht verstehen wie eine Firma bewusst auf den kreativen Input einer 2 Millionen-Community verzichten kann, der sie noch dazu keinen cent kosten würde. Sowas ist schon alleine wirtschaftlich betrachtet sträflicher Leichtsinn.

Mit der Begründung könnte man auch Cheats und Hacks und Bots direkt zulassen, denn das ist schliesslich eine kreative Leistung der Community...

Ich sehe es umgekehrt als sträflichen Leichtsinn, wenn man der Community ungeregelten Einfluss auf Daten gibt. Insbesondere Add-Ons, die den Schweirigkeitsgrad von bestimmten Bossen drastisch vereinfachen sorgen für einen Teufelskreis, der dazu führt, das zukünftige Bosse ohne entsprechende Tools gar nicht mehr zu schaffen sind. Da ist mir ein generelles Verbot solcher Tools lieber (gegen individuelle Anzeige von Informationen, die auch jetzt schon dargestellt werden, habe ich nichts).

 

Wer auch immer die Entscheidung gegen eine Add-On-Schnittstelle getroffen hat hat BW Millionen gekostet, denkt mal drüber nach.

Hab ich gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, das eine offene unkontrollierte Add-On Schnittstelle Bioware zumindest eine DDE und ein 6-Monats Abo gekostet hätte.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Rift von Release bis zur beta von SW:TOR gespielt und für mich ist Rift nicht wegen dem fehlenden DF gestorben, sondern wegen dem kostenlosen Servertransfer und der Einführung der Serverübergreifenden DF mit Bonus-System.

 

 

Du kannst nur sagen, was Du willst. Andere Spieler denken ggf. anders als Du. Bioware hat es zu interessieren, was die Mehrheit will und nicht, was die lautesten schreien.

 

 

15 Minuten ist jetzt schon die maximale Wartezeit ? wow. Trotzdem hätte ich gerne mindestens die Option "nur serverintern suchen", denn ich warte lieber etwas länger und beschäftige mich in der Zwischenzeit anders.

 

 

Mit der Begründung könnte man auch Cheats und Hacks und Bots direkt zulassen, denn das ist schliesslich eine kreative Leistung der Community...

Ich sehe es umgekehrt als sträflichen Leichtsinn, wenn man der Community ungeregelten Einfluss auf Daten gibt. Insbesondere Add-Ons, die den Schweirigkeitsgrad von bestimmten Bossen drastisch vereinfachen sorgen für einen Teufelskreis, der dazu führt, das zukünftige Bosse ohne entsprechende Tools gar nicht mehr zu schaffen sind. Da ist mir ein generelles Verbot solcher Tools lieber (gegen individuelle Anzeige von Informationen, die auch jetzt schon dargestellt werden, habe ich nichts).

 

 

Hab ich gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, das eine offene unkontrollierte Add-On Schnittstelle Bioware zumindest eine DDE und ein 6-Monats Abo gekostet hätte.

 

und eine ce, sowie wie abo *zustimmend nick*

Link to comment
Share on other sites

...Oder so ähnlich. Sehr löblich, Problem dabei ist nur, es interessiert keine Sau was IHR wollt, Euch sollte interessieren was die Spieler wollen. Ich kann Euch sagen was Spieler nicht wollen. Stundenlang sinnlos "lfg" in Chats posten.

...

Dasselbe gilt für Addons, ich kann nicht verstehen wie eine Firma bewusst auf den kreativen Input einer 2 Millionen-Community verzichten kann, der sie noch dazu keinen cent kosten würde. Sowas ist schon alleine wirtschaftlich betrachtet sträflicher Leichtsinn.

 

Die Devs müssten zur Zeit keine Sekunde ihrer wertvollen Zeit kosmetischen Problemen widmen, das hätte die Community schon vor dem Release getan, stattdessen könnten sie mit voller Kraft an Exploits und Bugs arbeiten und wären auch hier schon massivst weiter als sie es tatsächlich sind. Wer auch immer die Entscheidung gegen eine Add-On-Schnittstelle getroffen hat hat BW Millionen gekostet, denkt mal drüber nach.

 

Eh, mach mal endlich Deine Augen auf! Wieso siehst Du nicht, was hier Spieler NICHT wollen? DU ignorierst doch auch alle die, die weder einen DF noch Add-ons wollen. Behaupte nur nicht, das BW nur intressiert, was BW will. Was DU willst, oder ein Gschmonz, ist nicht das, was ALLE wollen.

 

Mit der derzeitigen Entscheidung gegen DF und Add-ons bedient BW sich nicht selbst, sondern auch den Teil der Spieler, die ebenfalls dagegen sind. Und alleine in diesem Tread scheint es gut die Hälfte zu sein.

 

Ich brauche niemanden wie Dich, der in MEINEN Namen BW anklagt und Sachen für mich einfordert, die ich ebensowenig wie viele anderen nicht haben will!

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

denkt mal drüber nach.

Herrlich... Danke für den (vermutlich vollkommen ungewollten) Wiederbelebungsversuch des "Analüsten" aus dem Heiseforum... auch wenn vermutlich kaum jemand weiss, was ich damit meine :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ganz klar gegen ein serverübergreifendes DF-Tool. Serverintern von mir aus....

 

Wie viele andere hier auch, hab ich mehr negative als positve Erfahrungen mit dem serverübergreifendem Tool in WoW gemacht.

Das größte Problem ist die anonymität, in der viele Spieler einfach nur, auf Kosten anderer, mist bauen. Das fängt beim Ninja-Looten an, geht übers Gruppe verlassen, DD`s pullen einfach, Tanks rennen los ohne zu schauen ob der Heiler fertig ist und hört beim willkürlich kicken auf. Gegen einige dieser Probleme musste Blizz, nach aufschrei der Com, angehen und der Schuß ging auch nach hinten los.

Das nächste Problem, das zwangsläufig auftreten wird bzw. in WoW auch so gekommen ist, ist der Schwierigkeitsgrad in den FP`s (auch den HC`s). Ein serverübergreifendes Tool bei dem Gruppen einfach zusammengewürfelt werden, kommt automatisch irgendwann der Punkt an dem nur noch durchgerusht wird und das eigentliche Gruppenspiel und Teamwork (Stichwort CC) vernachlässigt wird. Anfängern wird nichts mehr erklärt, weil zu mühselig, also werden sie lieber schnell gekickt und es kommt ein neuer ran. Gruppen scheitern in den FP`s weil viel Brain-AFKler, unbelehrbare, kein Bock-Typen (nur eben schnell Daily/marken gefarme), Leute die keine Zeit haben usw. unterwegs sind.

Und in Folge dessen wird wieder generft, weil genau die jenigen, die hier rumheulen das sie so ein Tool möchten, dann heulen das die FP`s nicht zu schaffen sind.

 

Mal abgesehen von diesen ganzen Problemen bin ich absolut der Meinung, dass zu einem MMO eben Kommunikation und eingewisser Zeitaufwand dazu gehört. Ich kann eben nicht, wenn ich nur eine halbe Std. Zeit habe, mal eben ein FP/Dungeon oder sonstiges machen. Ein MMO ist eben ein zeitaufwändiges und langwieriges Spiel.....und das ist, meiner Meinung nach, auch gut so.

 

Ich bin auch der Meinung, dass die meisten, die nach so einem serverübergreifendem Tool schreien, die viel schöneneren, entspannteren und kommunikativeren Dungeon-Runs aus Pre-DF-Tool-Zeiten in WoW nicht kennen.

Als das Tool für WoW angekündigt wurde habe ich das auch für eine super Sache gehalten und mich gefreut, aber als es dann kam, kam auch ganz schnell die Ernüchterung.

 

Wenn so einn serverübergreifendes Tool kommt, werden mindestens genauso viele, wenn nicht sogar viel mehr, ihr Abo kündigen, als wenn es nicht kommt. Denke ich zumindest....

Edited by Battlemask
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ganz klar gegen ein serverübergreifendes DF-Tool. Serverintern von mir aus....

 

Wie viele andere hier auch, hab ich mehr negative als positve Erfahrungen mit dem serverübergreifendem Tool in WoW gemacht.

Das größte Problem ist die anonymität, in der viele Spieler einfach nur, auf Kosten anderer, mist bauen. Das fängt beim Ninja-Looten an, geht übers Gruppe verlassen, DD`s pullen einfach, Tanks rennen los ohne zu schauen ob der Heiler fertig ist und hört beim willkürlich kicken auf. Gegen einige dieser Probleme musste Blizz, nach aufschrei der Com, angehen und der Schuß ging auch nach hinten los.

Das nächste Problem, das zwangsläufig auftreten wird bzw. in WoW auch so gekommen ist, ist der Schwierigkeitsgrad in den FP`s (auch den HC`s). Ein serverübergreifendes Tool bei dem Gruppen einfach zusammengewürfelt werden, kommt automatisch irgendwann der Punkt an dem nur noch durchgerusht wird und das eigentliche Gruppenspiel und Teamwork (Stichwort CC) vernachlässigt wird. Anfängern wird nichts mehr erklärt, weil zu mühselig, also werden sie lieber schnell gekickt und es kommt ein neuer ran. Gruppen scheitern in den FP`s weil viel Brain-AFKler, unbelehrbare, kein Bock-Typen (nur eben schnell Daily/marken gefarme), Leute die keine Zeit haben usw. unterwegs sind.

Und in Folge dessen wird wieder generft, weil genau die jenigen, die hier rumheulen das sie so ein Tool möchten, dann heulen das die FP`s nicht zu schaffen sind.

 

Mal abgesehen von diesen ganzen Problemen bin ich absolut der Meinung, dass zu einem MMO eben Kommunikation und eingewisser Zeitaufwand dazu gehört. Ich kann eben nicht, wenn ich nur eine halbe Std. Zeit habe, mal eben ein FP/Dungeon oder sonstiges machen. Ein MMO ist eben ein zeitaufwändiges und langwieriges Spiel.....und das ist, meiner Meinung nach, auch gut so.

 

Ich bin auch der Meinung, dass die meisten, die nach so einem serverübergreifendem Tool schreien, die viel schöneneren, entspannteren und kommunikativeren Dungeon-Runs aus Pre-DF-Tool-Zeiten in WoW nicht kennen.

Als das Tool für WoW angekündigt wurde habe ich das auch für eine super Sache gehalten und mich gefreut, aber als es dann kam, kam auch ganz schnell die Ernüchterung.

 

Wenn so einn serverübergreifendes Tool kommt, werden mindestens genauso viele, wenn nicht sogar viel mehr, ihr Abo kündigen, als wenn es nicht kommt. Denke ich zumindest....

 

genau so ist es

sollte der DF kommen ist die Zeit vorbei wo man einen FP entspannt spielen kann

Link to comment
Share on other sites

Von meiner Seite aus kann ein DF ruhig kommen. Von mir aus auch serverübergreifend. Ist mir lieber, als stundenlang ne Gruppe zu suchen. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo der Mehrwert darin bestehen soll, wenn man ne Stunde lang den Channel auf der Suche nach einer Gruppe zuspammen muss um am Ende vielleicht eh nichts zu finden. Die negative Entwicklung bezüglich Instanzgruppen bei einem Tool zu suchen, halte ich für irgendwie sinnlos. Meiner Meinung nach hat sich die Community generell in vielen Spielen zum schlechten entwickelt. Will heißen, auch wenn man in Wow beispielsweise den DF streichen würde, es wäre trotzdem nicht mehr das gleiche, wie zu Classic. Da bin ich mir sicher.

 

Möchte mich auf diesen Satz von dir beziehen :

 

Ich nenne es das Zeit/Loot Verhältnis. Viele tun ja immer so als hätten sie für nix im Spiel Zeit aber haben 20 Twinks, welche jede Raid ID mitnehmen und natürlich auch jeden Tag die Hero Marken. Diese Leute spielen durchaus 10-15 Stunden am Tag aber haben für nichts Zeit. Ich selbst twinke nur ungern und wenn haben diese eine Daseinsberechtigung als Farmtwink, mir entzieht sich da der Sinn, kann ich den Content doch irgendwann nicht mehr sehen wenn ich ihn pro Woche x-mal abrenne. Meiner Meinung nach sind es genau diese Spieler welche die Games "kaputt" machen und nicht die sogenannten "Casuals" oder "Progamer", da diese vom Content natürlich schnell genervt sind ohne ihn jemals wirklich komplett oder im HM gesehen zu haben. Ich spiele auch durchaus gern und muss mich bremsen, nur beschäftige ich mich nicht nur mit Raids und Instanzen.

 

Ich habe genrell keine schlechten Erfahrungen mit dem lfg Tool gemacht, da mir Loot egal ist und ich es immer entspannt betrachte und irgendwelche Kasperköpfe hatten eher Unterhaltungswert als dass sie mich wirklich gestört hätten :) Lfg Tool erleichtert vieles und nur schwer bis kaum Instanzen gehen zu können ist natürlich doof, es nimmt aber natürlich auch viel vom Flaire. Ein verbessertes Serverinternes würde sicher vielen hier helfen, wobei es immer von den Heilern/Tanks abhängt, daher hat Blizzard es auch serverübergreifend gemacht, weil diese immer schwer zufinden sind und DD's trotz serverübergreifend oft zwischen 20-40 Minuten warten müssen.

 

Es ist ein 2 schneidiges Schwert, haste so ein Tool nicht, bestrafste und "verärgerst" eventuell die guten Spieler, mit denen man auch gerne spielen würde und sie geben es irgendwann auf und verlassen das Spiel oder du hast so ein Tool und musst manch menschliches Drama erleben ; )

Edited by Shianda
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

serverintern kann ich mir so ein Tool vorstellen,

aber übergreifend nein danke.

Ehrlich gesagt ich suche lieber länger, also ob ich mich

mit Leuten die ich nie wieder sehe durch die Inis schlage.

Serverintern lerne ich so die Leute kennen.

Mit diesem automatisierten Mist aus einem anderen

MMO passiert dies nicht.

Aus meiner Sicht gehört Kommunikation, Gruppensuche

etc. zu einem MMO.

 

Best Wishes

Shalla

Link to comment
Share on other sites

Ich fänd den Automatisierungsgrad, der aus anderen MMOs bekannt ist, schon gut.

 

Bis auf Vorurteile spricht nichts dagegen.

 

Absolut deiner Meinung. Ich möchte es auch automatisch. Es gibt Leute, die sich nicht benehmen können. So, oder so. Bei Rift oder auch bei WOW mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht. Zeit ist zu kostbar um Stunden mit suchen zu verbringen. Serverübergreifendes Tool muss her!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...