Jump to content

Battlemask

Members
  • Posts

    3
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ich würde diesen Artikel eher mit Vorsicht genießen. Es geht in dem Artikel in erster Linie um die Optik. Und für PvE sollte auch alles zutreffen was dort steht, ausgenommen vielleicht größere Raids. In dem Artikel wird nicht betrachtet was passiert wenn ein hohes Spieleraufkommen da ist. Das ist genau der Punkt an dem die CPUs in die Knie gehen und es zu rucklern kommt. Auch bei gut programmierten Engines.... Viele Spieler zu berechnen benötigt CPU-Leistung und das reichlich. Die Grafikkarte ist, mal einfach ausgedrückt, rein für die Optik zuständig.
  2. Bitte nicht so einen Blödsinn schreiben! SATA 1 = SATA 1,5Gbit/s = 150MB/s (theoretisch) SATA 2 = SATA 3GBit/s = 300MB/s (theoretisch) SATA 3 = SATA 6GBit/s = 600MB/s (theoretisch) Und das sind auch nur theoretische Werte, die real eigentlich nie erreicht werden. Eine HDD erreicht i.d.R. noch nicht mal 150MB/s, bedingt durch die Mechanik in der Festplatte. Eine HDD wird leistungsmäßig nie eine SSD heranreichen. Die Zugriffzeiten sind das was den Leistungsunterschied ausmacht und nicht die Schnittstelle. Bei einer SSD ist es sinnvoll SATA 3 zu kaufen. Ich kann eine SSD nur empfehlen. Für mich hat sich eine Aufrüstung eines PC-Teils noch nie so gelohnt wie der Einbau der SSD. Bei Sockel 775-Boards/CPUS ist es absolut sinnfrei DDR3 zu nutzen. Es bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil, sondern eher instabilität. DDR3 spielt seinen Vorteil erst mit dem Generationen nach dem Sockel 775 aus. Ich schreibe das hier, weil der TE ja, nach Deiner Aussage, auf die Idee kommen könnte sich einen Q9550 und ein S.775-Board mit DDR3 kaufen zu wollen. @TE Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht einen Q9550 zu kaufen, da diese viel zu teuer sind. Das ist zwar eine spitzen CPU, aber nicht mehr für 130€. Diese CPUs haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Und dann vermutlich auch noch gebraucht. Ich selber habe einen Q9450@3,2Ghz laufen und im Moment reicht er noch, aber es wird langsam grenzwertig und gegen Ende des Jahres werd ich wohl auf einen i7 umsteigen. Bei einem MMO ist in der Regel die CPU sehr wichtig, da die vielen Spieler berechnet werden müssen, gerade im PvP. Du solltest Dir also mal darüber Gedanken machen Dein System komplett zu erneuern. Ich will jetzt kein Glaubenskrieg anzetteln, aber empfehle Dir auf ein ein Intel System zu setzen. Ist zwar ein klein bißchen teurer, aber es sind die deutlich besseren CPUs.
  3. Ich bin ganz klar gegen ein serverübergreifendes DF-Tool. Serverintern von mir aus.... Wie viele andere hier auch, hab ich mehr negative als positve Erfahrungen mit dem serverübergreifendem Tool in WoW gemacht. Das größte Problem ist die anonymität, in der viele Spieler einfach nur, auf Kosten anderer, mist bauen. Das fängt beim Ninja-Looten an, geht übers Gruppe verlassen, DD`s pullen einfach, Tanks rennen los ohne zu schauen ob der Heiler fertig ist und hört beim willkürlich kicken auf. Gegen einige dieser Probleme musste Blizz, nach aufschrei der Com, angehen und der Schuß ging auch nach hinten los. Das nächste Problem, das zwangsläufig auftreten wird bzw. in WoW auch so gekommen ist, ist der Schwierigkeitsgrad in den FP`s (auch den HC`s). Ein serverübergreifendes Tool bei dem Gruppen einfach zusammengewürfelt werden, kommt automatisch irgendwann der Punkt an dem nur noch durchgerusht wird und das eigentliche Gruppenspiel und Teamwork (Stichwort CC) vernachlässigt wird. Anfängern wird nichts mehr erklärt, weil zu mühselig, also werden sie lieber schnell gekickt und es kommt ein neuer ran. Gruppen scheitern in den FP`s weil viel Brain-AFKler, unbelehrbare, kein Bock-Typen (nur eben schnell Daily/marken gefarme), Leute die keine Zeit haben usw. unterwegs sind. Und in Folge dessen wird wieder generft, weil genau die jenigen, die hier rumheulen das sie so ein Tool möchten, dann heulen das die FP`s nicht zu schaffen sind. Mal abgesehen von diesen ganzen Problemen bin ich absolut der Meinung, dass zu einem MMO eben Kommunikation und eingewisser Zeitaufwand dazu gehört. Ich kann eben nicht, wenn ich nur eine halbe Std. Zeit habe, mal eben ein FP/Dungeon oder sonstiges machen. Ein MMO ist eben ein zeitaufwändiges und langwieriges Spiel.....und das ist, meiner Meinung nach, auch gut so. Ich bin auch der Meinung, dass die meisten, die nach so einem serverübergreifendem Tool schreien, die viel schöneneren, entspannteren und kommunikativeren Dungeon-Runs aus Pre-DF-Tool-Zeiten in WoW nicht kennen. Als das Tool für WoW angekündigt wurde habe ich das auch für eine super Sache gehalten und mich gefreut, aber als es dann kam, kam auch ganz schnell die Ernüchterung. Wenn so einn serverübergreifendes Tool kommt, werden mindestens genauso viele, wenn nicht sogar viel mehr, ihr Abo kündigen, als wenn es nicht kommt. Denke ich zumindest....
×
×
  • Create New...