Jump to content

Nyruami

Members
  • Posts

    57
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ein DF muss her, so schnell wie nur irgendwie möglich. Rift ist am Fehlen des DF gestorben, wollen wir das hier auch miterleben? Rift hat den DF 5 Monate nach Release nachgeschoben, das war rund 3 Monate zu spät um das Spiel als Geldbringer zu retten Zitat irgendeines Devs: Wir werden einen DF bringen nur nicht jetzt, wir sehen das als Feature für ein erwachsenes MMORPG, derzeit wollen wir nicht, dass Spieler ihren Char nur über FPs leveln und dabei ihre Hauptstadt nicht verlassen.... Oder so ähnlich. Sehr löblich, Problem dabei ist nur, es interessiert keine Sau was IHR wollt, Euch sollte interessieren was die Spieler wollen. Ich kann Euch sagen was Spieler nicht wollen. Stundenlang sinnlos "lfg" in Chats posten. Es gibt jede Menge Arten leveln aus der Hauptstadt zu verhindern, zum einen indem man nur FPs freigibt die der Spieler schon einmal direkt betreten hat. Ok in SW:ToR sinnlos, die sind alle direkt beisammen, aber wie wäre es denn gewesen die FP-Eingänge nicht alle auf ein Schiff zu packen sondern in der Welt verteilt wie die Eingänge zu den Klassen-Missionen? Zum Anderen kann man auch Item-Anforderungen stellen, nur wer Item XY hat (Missionsitem damits das Inventar nicht verstopft) bekommt den FP im DF angezeigt, dieses Item könnte der FP Kurier hergeben den man auf den meisten Welten trifft, oder es könnte Belohnung beim Ende einer Planetenquestlinie sein. Beides Varianten die keinerlei Aufwand bedeuten, ne simple if Abfrage, und bereits einen DF bei Release zugelassen hätten. Stattdessen sehen wir jeden Tag Leuten beim Abhauen zu weil sie nicht auf Makros / Addons / DF warten wollen und ihnen ihre Zeit zu schade ist um einzuloggen nur um dann 2 Stunden lfg zu spammen. Die Frage ob der DF serverintern oder serverübergreifend gestaltet werden sollte beantwortet sich von selbst. Wenn es Server gibt auf denen man mehr als 15 mins wartet dann ists vorbei mit serverintern, dann müssen alle mit in den Pool. Dasselbe gilt für Addons, ich kann nicht verstehen wie eine Firma bewusst auf den kreativen Input einer 2 Millionen-Community verzichten kann, der sie noch dazu keinen cent kosten würde. Sowas ist schon alleine wirtschaftlich betrachtet sträflicher Leichtsinn. Die Devs müssten zur Zeit keine Sekunde ihrer wertvollen Zeit kosmetischen Problemen widmen, das hätte die Community schon vor dem Release getan, stattdessen könnten sie mit voller Kraft an Exploits und Bugs arbeiten und wären auch hier schon massivst weiter als sie es tatsächlich sind. Wer auch immer die Entscheidung gegen eine Add-On-Schnittstelle getroffen hat hat BW Millionen gekostet, denkt mal drüber nach.
  2. Heil dem Imperator ist ganz und gar nicht "gewagt", das ist einfach nur übersetzt. Das einzige Volk auf Erden das eine neurolinguistische Sperre gegen das Wort "Heil" hat sind die Deutschen, überall anders ist das Wort nicht negativ besetzt. und "Hail the emporer" ist im amerikanischen Englisch um nix schlimmer, bedenklicher und/oder verweflicher als "Hail to the chief". Und das ist immerhin der grauenhafte Song den die Blaskapellen anstimmen wo immer der Präsident geht oder steht. Btw: den Gruß "Heil" gibt es seit mehr als 4000 Jahren, schon die alten Griechen und Babylonier grüßten damit, dann die Römer usw. usw. Nur weil zufällig auch Dolferl diesen Gruß für sein Reich wählte gilt es heute hierzulande als schmutziges Wort, das sollte man endlich mal wieder einstellen.
  3. Ehre und Würde sind leere Worthülsen die jeweils mit den Moralvorstellungen der Gesellschaft gefüllt werden müssen. Im Falle des Sith-Imperiums ist es sehr ehrenhaft und würdevoll rebellierende Sklaven langsam und qualvoll verrecken zu lassen. Du darfst niemals davon ausgehen, dass das was Du unter Ehre verstehst auch für Dein Gegenüber gilt, vor allem wenn besagtes Gegenüber aus einer völlig anderen Gesellschaft kommt. Das ist die wahre Herausforderung eines Rollenspieles, nicht bloss den Charakter zu spielen, sondern ihn mit allem was dazugehört zu leben, und das sind unter Anderem eben auch andere Ehr- und Moralbegriffe, oder mit anderen Worten, Du kannst keinen Sith spielen und gleichzeitig handeln wie eine Hauswartswitwe aus Wuppertal.
  4. Puh, sehr mutige Prognose, ich setze mal 1000 dagegen, welche Quote gibst Du? Ne mal ehrlich, was sämtliche MMOs der letzten Zeit immer wieder zeigten ist eines, was am Anfang falsch läuft kann man nicht mehr gutmachen, zumindest was die Spielerzahlen angeht. Alle MMO´s hatten direkt zu Beginn ihre beste Zeit, zahlenmässig, haben zu früh und/oder zu unfertig released und verloren 1/3 - 7/8 ihrer Spieler in den ersten 6 Monaten. Was uns die Geschichte weiter lehrt, diese Spieler kommen nie zurück. Selbst wenn das Spiel danach noch so perfekt gepatcht wurde, sie blieben weg. Das ist die größte Gefahr für BW, jeder Spieler der jetzt geht ist einer den sie für immer verloren haben. Jetzt ist der Zeitpunkt an dem sich alles entscheidet, fallen sie in den ersten 6 Monaten unter 1 Mio kommen sie nie wieder darüber hinaus. Fallen sie unter 500k ist das Abenteuer SW:Tor beendet. Und das wäre enorm schade.
  5. Also mal abgesehen davon dass die Republik der mit Abstand korrupteste, unmoralischste und verwerflichste Haufen von Verbrechern ist der mir je begegnet ist, und hier rede ich mal nur von den Führern dieser sogenannten Demokratie, kann ich Deine Beschwerden nicht ganz nachvollziehen. Das Imperium ist wie es ist, es heuchelt nicht wie die Republik, die Gefangenen die Du langsam für böse Punkte oder schnell für gute Punkte vergiften kannst sind revoltierende Sklaven. Ihnen das durchgehen zu lassen hieße andere Sklaven zur Revolte ermutigen, sie langsam und schmerzhaft zu töten heisst ein Zeichen setzen über das andere Sklaven nachdenken. Sie schnell und schmerzlos zu töten bringt hingegen gar nichts. Viele Sklaven halten es mit dem Spruch "lieber stehend sterben als knieend leben" und ein schneller schmerzloser Tod dient nicht im Mindesten als Abschreckung, der wird als Risiko einer Selbstbefreiung hingenommen. Auch alle anderen hell/dunkel Entscheidungen liegen in ähnlichen Bahnen, wenn Du Dein Gutmenschen-Tum und Deinen mitteleuropäisch anerzogenen Ekel davor Anderen ein Leid zu tun mal ablegen würdest und nicht die Tat an sich sondern deren Folgen betrachtest wirst Du sehen, niemand wird hier nur zum Spass gequält, es geht immer um die Sache. Mal gant nebenbei, es ist ein Rollenspiel, es geht nicht darum was DU dazu sagst oder empfindest, es geht darum wie Dein Charakter, ein Sith von Ehre und Würde die Situation beurteilt. Aber ich schlag Dir einen DEal vor, räum Du mit Korruption, Vetternwirtschaft, Heuchlerei und Wählerbetrug in der Republik auf, dann schaff ich Folter und Sklaverei beim Imperium ab.
  6. Bin da voll Deiner Meinung, man erfährt zwar immer wieder "etwas" aber das ist nicht wirklich viel, habe heute ein Video gesehen, das von der Länge und dem Infogehalt her gerade mal als Teaser durchgeht in dem 4 Sekunden oder so Legacy und die Auswirkungen davon angesprochen werden. Es wird also spezielle Fähigkeiten geben die man nur über Legacy bekommt.... Ok..... Nur für Twinks? Auch für den Hauptchar? Nix genaues weiß man nicht. Hier sollte sich EA/BW ganz dringend Blizz zum Vorbild nehmen, dort bekommt man wirklich informative Ausblicke auf folgenden Content bevor noch irgendwer irgendwas davon programmiert hat, macht die Spieler heiss und haltet sie heiss, sonst laufen sie davon.....
  7. Der war gut, habe sehr gelacht. Weisst Du ich gehöre zu den Leuten die hier schon ein wenig von Langeweile geplagt sind und die sich den Spass machen mit den Möglichkeiten des /who-tools zu spielen. Da kann man sehr schön Spieler zählen. Vor einigen Wochen kam ich noch auf 2000+ Spieler, auf einer Seite versteht sich. Gestern waren es 1200. Sind auch die Spieler komprimiert worden?
  8. Absolut, alles was der Mehrheit dient dient dem Spiel, und ich spiele das Spiel gerne, nur wie ist es umgekehrt? Wenn die meisten PvP und Raids machen, was mich persönlich wundern würde, würdest Du dann auf neue und / oder verbesserte Kleingruppeninhalte verzichten und das sekundieren? Und warum muss hier überhaupt gestritten werden? Jeglicher Content gehört zum Spiel, wenn er verbesserungswürdig ist soll er verbessert werden, die Frage sollte nicht lauten was soll angegangen werden sondern allerhöchstens in welcher Reihenfolge.
  9. Was bedeutet das 58% der Spieler das Max-Level erreicht haben, und das sind, na rat mal, genau, die Mehrheit. Bei den 42% der Spieler die noch nicht mal das Max-Level erreicht haben sind auch diejenigen mitgerechnet die nach oder während des Probemonats SW:ToR verlassen haben und nie 50 erreicht haben, also ist die Aussage die Masse hat Max-Level erreicht durchaus zulässig, und nebenbei, bei durchschnittlich 7 Tagen Spielzeit auch mehr als realistisch. Nebenbei gesagt ist der Titel total treffend, EA / BW führen einen Kampf gegen die Zeit, 200 Mio Entwicklungskosten, dem gegenüber stehen rund 60 Mio Einnahmen durch 2 Mio verkaufte Spiele, bleiben 140 Millionen Miese über, die MÜSSEN jetzt wieder reinkommen. Bei 2 Mio zahlenden Spielern sieht die Sache gut aus. Abzüglich Mehrwertsteuer und Kosten bleibt da ein netter Batzen übrig und in ein bis zwei Jährchen, wohl irgendwo dazwischen kommt man in die Gewinnzone. Schlechter sieht es aus wenn es weniger werden. Wenn sich allerdings elementare Dinge wie Endgame, die Reaktion des Clients auf Fähigkeitenauslösung, Add-ons damit das Teil mal spielbar wird, Dungeon Finder und nicht zuletzt das AH schnellstens ändern wird SW:ToR monatlich mit Verlusten zu kämpfen haben, und irgendwann ist die Mindestanzahl die benötigt wird um in einer realistischen 8-jährigen Lebensspanne überhaupt noch an Kohle zu kommen nicht mehr da. Das ist dann das Katastrophenszenario in dem es heisst "Die Zeit hat das Rennen gewonnen" Das kannst Du noch so sehr schönzureden versuchen, aber das ist Fakt. Btw: Mal eben in der Gilde fragen und dann auf die Spielerschaft hochrechnen ist natürlich kein approbates Mittel um auf tatsächliche Zahlen zu kommen, der Fakt, dass es kaum noch Server gibt die "voll" sind und gar keine mit Warteschlange hingegen schon. Das Maximum, dass ich gestern, immerhin ein ekelhaft kalter Sonntag mit Sauwetter vor der Türe, also nicht unbedingt ein Tag an dem man sagen könnte, naja, die spielen nicht, die sind nach draussen gegangen, gesehen habe sind Server auf "hoch". Red Dir das mal schön. Übrigens, wer hier postet was es zu verbessern gilt fürchtet um die Zukunft von SW:ToR, wer mit dem Spiel fertig ist postet nichts mehr. Es ist also so ziemlich das Dümmste was man, im speziellen DU, tun kann solche Poster anzugreifen, das Ziel ist bei allen das Gleiche, SW:ToR soll am Leben bleiben, Geld verdienen und uns als Heimat weiterhin zur Verfügung stehen, nur selbst Fanbois sollten langsam erkennen, dass das in dem Zustand nur ein feuchter Wunschtraum bleiben wird.
  10. Hier liegst Du falsch, der Hauptgrund warum EQ2 ein Misserfolg war, war so paradox es klingen mag, der Name. Es gab damals unter den MMORPG-Spielern, damals waren wir noch so wenige, dass man eigentlich eher von einer Familie sprechen konnte was EQ betraf 2 Fraktionen, die EQ-Hasser und EQ-Liebhaber, dazwischen gab es nichts, rein gar nichts. EQ polarisierte hier sogar noch mehr als Hape Kerkeling, es soll ja bei Hape Hasser geben die trotzdem den einen oder anderen Lacher zugeben. Und hier kam das Problem für SOE ins Spiel. Sie brachten ein Produkt auf den Markt, das Everquest hieß, aber nicht Everquest war. Die EQ-Hasser reagierten auf EQ2 völlig vorhersehbar, sie kauften es nicht. Die EQ-Liebhaber reagierten ebenfalls vorhersehbar, sie kauften es, stellten fest es ist nicht EQ und gingen wieder zurück zu dem Spiel dem ihre Liebe galt. Endresultat: Niemand spielte EQ2. Nebenbei war das Konzept der instanzierten Welt mit Ladebildschirmen beim Zonenwechsel schon bei Release von EQ2 hoffnungslos veraltet, Asherons Call hatte schon Jahre vorher bewiesen dass man Welten auch völlig offen und grenzenlos gestalten kann. Die meisten kamen noch nicht mal bis zu dem Punkt an dem sie festgestellt hätten, dass EQ2 anspruchsvoller wäre, weil sie schon vor Ablauf des Probemonats wieder weg waren, und das Monate bevor WoW und damit eine echte Alternative am Markt gewesen wäre. Klingt zwar hübsch jetzt zu behaupten EQ2 wäre ein Reinfall gewesen weil es zu gut war, daran lag´s aber nicht im Mindesten.
  11. Tadaaaa... Und hier der Beweis warum Blizzard von Anfang an eine Kommunikation zwischen den Fraktionen unterbunden hat. Die wollten ihre GMs einfach nicht mit 1000en Anfragen a´la "Mami der hat mich xxxxx genannt" zukleistern. In diesem Spiel kannst Du lesen was der andere sagt und auch verstehen, ein Imperialer der Dich beschimpft ist rollenspielerisch völlig in Ordnung, stell Dir einfach vor, dass sein Char Deinen Char beschimpft hat und nicht der Spieler Dich, dann wirds leichter.
  12. Ich habe WoW die ganzen 7 Jahre gespielt, bis zum Release von SW:ToR und ich gebe ihr vollinhaltlich Recht, WoW ist niemals kaputtgemacht worden, der DF war die genialste Erfindung seit das Game heraussen war. Gearscore hat genau null geändert, vor GearScore hiess es "lfm mind. 5 Epixx" und danach eben "mind. 6500 GS" Unterschied null btw: jeder der gegen ein Damage Meter ist, zeigt damit, dass er nicht spielen kann, nur damit kann man die Angst vor dem Outing erklären. Und mal ganz nebenbei, wenn ein Raidleiter Leute ab GS XXXX sucht ist das seine Sache, Du musst ja nicht mitgehen, das hier ist kein Jeder der mitwill muss auch mitdürfen - Kommunen - Spiel, der Raidleiter trifft immer die Ausschlusskriterien und ob die nun wie aktuell heissen, mindestens 5 Teile aus dem Hero-Set oder GS 6500 spielt keine Rolle, GS macht nur das Überprüfen schneller.
  13. Er spricht von Battlemaster, nicht von Champion. Geht nunmal Kriegsherr - Streiter - Champion Von Streiter auf Champion gibts so gut wie nix, das ist klar und so gewollt, verstehen tu ichs nicht, aber was solls. Nur der Battlemaster oder Kriegsherr ist das unterste Set, das das man um die Marken aus den Rucksäcken bekommt, und dieses Set ist mehr als nur lächerlich bedenkt man den Aufwand, da es vom 08/15 Level-Equip aus betrachtet kaum irgendeine Steigerung darstellt. Nachdem mein Level-Equip nun, wie das der meisten Anderen auch grün-blau ist, denke ich doch mir eine Steigerung auf episches Equip erwarten zu dürfen die deutlich über der liegt die ich hier vorfinde. Thread-Antworten von Schlaumeiern die keine Ahnung haben aber mal eben auf vermeintliche Ex-WoW-Spieler losgehen werden wohl auch nie enden
  14. so schnell und einfach? Lass mich das mal ausrechnen: Ein Spiel dauert im Schnitt 15 Minuten, Anmeldewartezeit ist duetlich unter 5 Minuten, 3 Spiele pro Stunde sind also drin. Macht bei rund 60 Abzeichen pro Spiel etwa 180 Marken pro Stunde. Runden wir hier mal auf und sagen 200, heisst das Du brauchst 4 Stunden pro Tasche. In der Tasche ist nun mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 20% ein Token, sonst gibts 3 Marken, von den Du rund 35 brauchst pro Teil, wobei Du für die Marken aber keine Streiter-Teile bekommst, wie für die Tokens sondern nur deutlichst schlechtere Befehlshaber-Teile. Für das komplette Befehlshaber-Set, wenn Du also kein Token finden solltest, benötigst Du 450 Marken, macht 600 Stunden PvP-Spass. Von wegen schnell und einfach ist da echt keine Rede. Ausgehend von einem Spieler der 4 Stunden am Tag Zeit hat, was bei Gott nicht jeder ist, schaffst Du zusätzlich noch 20 Taschen pro Woche über die PvP- und Ilum-Dailies/Weeklies, dann gehen sich aber aufgrund der Zeit die Du in Ilum verbringst nur noch rund 4-5 Taschen pro Woche durch normales Spielen aus. Sagen wir also großzügig kommst Du bei 4 Stunden täglicher Spielzeit auf 25 Taschen die Woche, aber nur wenn Du keine Raids gehst, keine Flashpoints machst, keine Datacrons sammelst und auch sonst nichts machst. Gibt im schlechtesten Fall 75 Marken, Du brauchst also 6 Wochen um an, nicht besonders gutes, Equip zu kommen, wie gesagt, theoretisch. Immerhin solltest Du in der Zeit längst auf Rang 60 sein und das ganze Sammeln geht wieder von vorne los, wobei es nun deutlich härter wird, weil das Streiter-Zeug rund 50% mehr kostet an Marken, dafür geben die Tokens aber nun Champion-Teile, die gerade mal um rund 2% besser sind als die Streiter-Sachen. Dein Vorschlag den Gefährten auszustatten ist auch sehr gut, allerdings nicht für jeden umsetzbar. Du bekommst nunmal Tokens auf Deine Klasse beschränkt, bedeutet im Fall des Sith-Kriegers / Jedi-Ritters, dass man mittelschwere / schwere Rüstung bekommen kann mit Hauptattribut Stärke. Nun, weiss nicht wie es beim Jedi-Ritter aussieht aber der Sith-Krieger hat definitv keinen Gefährten der sowas trägt. Persönlich würde ich auch ein System vorziehen, dass nur eine Währung kennt, eben die Marken die man direkt bei Ende eines BG bekommt und dann eben für eine angemessene Menge davon Teile zugänglich macht. Dieses System in dem Marken verdient um die man Marken kauft um die man Rucksäcke kauft in denen man Marken findet um die man dann Teile kaufen kann, finde ich schon höchst schwachsinnig.
×
×
  • Create New...