Jump to content

Gruppensuchsystem needed


punktaus

Recommended Posts

ähm.. es handelt sich um eine haken mit dem du lfg markiert wirst. weiterhin kannst du eingeben für was.

wenn du nun eine gruppe suchst kannst du (wie ich jetzt glaub zum drölfzigsten mal tippe) gezielt serverweit nach leuten suchen welche lfg markiert sind und diese suche weiter filtern

 

eingabe im filterfenster "lfg 18-22 athiss" zeigt dir serverweit alle lfg markierten an im lvlbereich 18-22 welche entweder in athiss sind oder athiss in den bemerkungen stehen haben..

 

ist meiner meinung nach mehr als nur n haken und ne textbox ;)

 

Stimmt, sind eine Checkbox und zwei Textboxen.

 

Ich weiß wie man es bedient und genau deshalb kann ich dir sagen, dass es ungenügend ist. Du kannst weder deine Rolle, noch die gewünschte Instanz/Quest, noch die Gruppengröße angeben oder filtern. Du kannst nur ein Freitextfeld durchsuchen, was voraussetzt, dass die entsprechenden Personen auch die Informationen in das Feld eintragen, nach denen du gerade suchst.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Stimmt, sind eine Checkbox und zwei Textboxen.

 

Ich weiß wie man es bedient und genau deshalb kann ich dir sagen, dass es ungenügend ist. Du kannst weder deine Rolle, noch die gewünschte Instanz/Quest, noch die Gruppengröße angeben oder filtern. Du kannst nur ein Freitextfeld durchsuchen, was voraussetzt, dass die entsprechenden Personen auch die Informationen in das Feld eintragen, nach denen du gerade suchst.

 

also willst du damit sagen dass es ungenügend ist weil die leute zu doof sind dort z.b. "athiss tank" einzutragen?

ja...shame on bioware dass sie den leuten soviel intelligenz zutraun -.-

und selbst wenn sie nur athiss eintragen.. ein blick auf die klasse und ein kurzer tel reichen schon aus um selbst das dann zu klären...

 

aber ja.. wer will sich in einem mmo schon mit andren spielern abgeben... mehr als gogogo kkthxbye noob wäre ja zuviel des guten

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, sind eine Checkbox und zwei Textboxen.

 

Ich weiß wie man es bedient und genau deshalb kann ich dir sagen, dass es ungenügend ist. Du kannst weder deine Rolle, noch die gewünschte Instanz/Quest, noch die Gruppengröße angeben oder filtern. Du kannst nur ein Freitextfeld durchsuchen, was voraussetzt, dass die entsprechenden Personen auch die Informationen in das Feld eintragen, nach denen du gerade suchst.

 

Und was du da willst ist ein zusätzliches "Komfortfeature". Wenn die Leute ihre Rollen und was sie machen wollen da nicht eintragen, dann brauchen sie nicht heulen, dass sie nicht gefunden werden. Die paar Sekunden wird jeder Zeit haben.

 

Wenn ich wirklich ne Gruppe haben will, dann mache ich mir auch die Arbeit und filtere die selbst mit meinem Hirn raus indem ich mir jeden einzelnen ansehe. Wenn es jetzt mehr als 100 Einträge wären und man die alle selbst anklicken müsste, nagut. Dann wäre das etwas mühsam, aber es funktioniert immer noch. Somit braucht das Tool später maximal noch ein paar Filter.

Link to comment
Share on other sites

Zum letzten Teil: FALSCH. Das Tool bietet einen sehr großen Vorteil! Wenn ich mich jetzt nicht selbst auf Gruppensuche bewegen will, sprich selbst keine aufmachen möchte, dann stell ich mich als LFG da rein, schreib nen halbwegs sinnvollen Text was ich denn gerne machen würde und welche Rolle ich erfüllen möchte und werde durch Zauberhand von irgend wem gefunden, der bereit ist die Gruppe auf zu machen.

 

Ich kann in der Wartezeit problemlos Questen und muss nicht die ganze Zeit "LFG" spammen.

Das ist wirklich ein Vorteil, dieser relativiert sich aber wieder sehr schnell, weil das Tool nicht selbsterklärend genug ist. Frag mal rum, wie viele Leute wissen, dass man auch planetenübergreifend nach Leuten suchen kann, die LFG sind.

 

Es erfüllt also seinen Zweck perfekt, man muss nur damit umzugehen wissen. Und für alles andere gibt es den LFG Chat, den man übrigens auch in nem eigenen Tab laufen lassen kann (recht praktisch).

Das stimmt auch nicht ganz. Es gibt nicht DEN LFG-Chat, es gibt private Channels, die sich von Server zu Server unterscheiden und von denen auch nicht jeder weiß.

 

Was ich mir wünschen würde, wäre von BW beim nächsten kleineren Patch die LFG Funktion etwas präsenter zu gestalten. Das heißt ich gebe z.B. /LFG ein und das TOOL geht auf und ich joine AUTOMATISCH den LFG Channel.

Was ich mir wünschen würde wäre ein Tool, bei dem man die nötigen Informationen eintragen und sinnvolle Filter setzen kann UND dann noch einen serverweiten und einheitlichen LFG-Channel joint.

 

Das eigentliche Problem bei der Sache ist einfach, dass sämtliche LFG Tools aus anderen Spielen alle Möglichkeiten an Quests und Instanzen auf Klick bereit stellen, man muss nur noch ein paar Klicks ausführen und fertig. Das ist für ein MMORPG einfach zu wenig in meinen Augen, wenn ich eine Gruppe suche, dann sollte ich zumindest ein wenig dafür tun müssen.

In einen Chat "Suche nach Gruppe für XYZ" zu schreiben oder dich, wie du ganz oben erwähnt hast, irgendwann mal anschreiben zu lassen nennst du "ein wenig dafür tun zu müssen"?

Link to comment
Share on other sites

also willst du damit sagen dass es ungenügend ist weil die leute zu doof sind dort z.b. "athiss tank" einzutragen?

ja...shame on bioware dass sie den leuten soviel intelligenz zutraun -.-

und selbst wenn sie nur athiss eintragen.. ein blick auf die klasse und ein kurzer tel reichen schon aus um selbst das dann zu klären...

*ins Spiel einlogge*

*LFG-Fenster aufmach*

25% der Spieler, die im Moment eine Gruppe suchen, haben noch "Gruppensuche" als Kommentar drin stehen.

Nochmal, wir haben hier ein Werkzeug, mit dem eine gewisse Zielgruppe arbeiten soll, für genau die wurde das Werkzeug entwickelt. Wenn diese Zielgruppe nicht mit dem Werkzeug umgehen kann, dann ist das Werkzeug entweder zu kompliziert, zu schlecht erklärt oder zu unhandlich.

Wenn ich weiß, dass ich in der Firma etwas für einen anderen Entwickler entwickle, dann kann ich dem ein Kommandozeilentool liefern, sag dem die Parameter und er ist glücklich. Wenn ich aber etwas für die Büroaushilfe liefern soll, dann wird das was mit zwei großen, bunten Knöpfen sein und leuchtenden Fehlermeldungen, wenn sie wo falsch hinklickt.

 

aber ja.. wer will sich in einem mmo schon mit andren spielern abgeben... mehr als gogogo kkthxbye noob wäre ja zuviel des guten

Lustig, ich dachte wir reden hier von der Gruppensuche, also dem Bestreben mit Leuten zu spielen. Man möchte sich also möglichst schnell mit anderen Spielern abgeben. Denke du hast da was missverstanden. Deine "gogogo"-Problematik hat andere Ursachen.

Link to comment
Share on other sites

*ins Spiel einlogge*

*LFG-Fenster aufmach*

25% der Spieler, die im Moment eine Gruppe suchen, haben noch "Gruppensuche" als Kommentar drin stehen.

Nochmal, wir haben hier ein Werkzeug, mit dem eine gewisse Zielgruppe arbeiten soll, für genau die wurde das Werkzeug entwickelt. Wenn diese Zielgruppe nicht mit dem Werkzeug umgehen kann, dann ist das Werkzeug entweder zu kompliziert, zu schlecht erklärt oder zu unhandlich.

Wenn ich weiß, dass ich in der Firma etwas für einen anderen Entwickler entwickle, dann kann ich dem ein Kommandozeilentool liefern, sag dem die Parameter und er ist glücklich. Wenn ich aber etwas für die Büroaushilfe liefern soll, dann wird das was mit zwei großen, bunten Knöpfen sein und leuchtenden Fehlermeldungen, wenn sie wo falsch hinklickt.

 

 

Lustig, ich dachte wir reden hier von der Gruppensuche, also dem Bestreben mit Leuten zu spielen. Man möchte sich also möglichst schnell mit anderen Spielern abgeben. Denke du hast da was missverstanden. Deine "gogogo"-Problematik hat andere Ursachen.

 

wiederum ist es das problem der leute..die tools sind da müssen nur genutzt werden..

die leute stehen praktisch in der arktis und verlangen dass kühlschränke reingepatcht werden.

 

und diese gogogo truppen entstehen eben durch diese verdammten dungeonfinder. in jedem spiel welches ich bisher gespielt habe war der dungeonfinder welcher die leute einfach in ne gruppe gesteckt hat der anfang von gruppen welche keine 2 worte mehr miteinander wechselten und wenn einer scheisse baute ging man halt raus und liess sich in ne neue gruppe einbinden.. da wurde noch nichtmal versucht nach nem wipe n zweitesmal mit der gruppe reinzugehn

 

naütrlich köööööööönnte man das ganze eine spur komfortabler gestalten. aber das ist dann was was irgendwo weit unten auf der prioliste steht (vielleicht im märz mit patch 1.2 wenn das UI eh angepasst wird) denn die grundvorraussetzungen sind da!!

Link to comment
Share on other sites

wiederum ist es das problem der leute..die tools sind da müssen nur genutzt werden..

Nein, das ist es eben nicht. Ein Tool wird für Leute entwickelt um zu helfen, wenn das Tool das anscheinend nicht zufriedenstellend kann (wenn es das könnte, dann würde es benutzt werden), dann ist das Tool bzw. das Design vom Tool schlecht.

Siehe mein Beispiel von oben mit dem Kommandozeilentool. Wenn ich das der Büroaushilfe gebe und sie damit alleine lasse, dann ist nicht die Büroaushilfe schuld, dass sie nicht mit dem Tool umgehen kann. Es ist meine Schuld, weil ich das Tool nicht an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst habe.

 

und diese gogogo truppen entstehen eben durch diese verdammten dungeonfinder.

Hast du dafür Beweise?

 

Ich sage, dass solche schweigsamen Truppen dann entstehen, wenn der Content zur Routine geworden ist. Habe ich dafür Beweise? Nein, auch nicht. Zumindest habe ich aber das Indiz auf meiner Seite, dass ich auch "gogogo Truppen" in Spielen hatte, in denen es entsprechende Tools nicht gab.

Link to comment
Share on other sites

Wann benutzt man ein Werkzeug? Man benutzt ein Werkzeug, wenn es ohne Werkzeug nicht geht oder mit Werkzeug besser geht. Wenn man etwas lieber von Hand macht, obwohl das Werkzeug direkt nebendran liegt, dann scheint das Werkzeug seinen Zweck nicht wirklich gut zu erfüllen.

 

 

<3 schön gesprochen^^

Link to comment
Share on other sites

Ich mag die /who-Liste. Herrlich altmodisch, aber erstaunlich vielseitig, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt. Mit etwas Glück wird es in ein paar Monaten hier genau so zu den Grundfertigkeiten gehören, wie anderswo einfache Makros zu gestalten. Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gehören Menschen, die

 

- sich mit einem neu erworbenen Produkt nicht selbst auseinander setzen können/wollen

 

- nicht in der Lage sind, gewisse geistige Transferleistungen zu erbringen

 

einfach nicht zur Zielgruppe?

 

Vielleicht möchte Bioware, und da mutmaße ich auch nur, Spieler der Generation "1-click-blöd" haben? Vielleicht ist es genau das Marktsegment?

 

Vor einem Dungeonfinder-Tool in einem anderen MMO gabs dort einmal 6 Millionen Spieler. Jetzt sind es vielleicht 11 oder 12 Millionen. Das heisst aber nicht, dass es 6+5 oder 6+6 Millionen Spieler sind in diesem "anderen MMO", sondern lediglich 11 oder 12.

Vielleicht möchte Bioware gerade in diesem Marktsegment "wildern" und Kunden anziehen, die noch fähig sind in ganzen Sätzen zu schreiben anstatt "Morsecodes", Denglisch und Fäkalsprache zu nutzen?

 

Vielleicht ist der wortkarge, instant-brain-afk-action-suchende Spieler nicht derjenige, der von findigen Marktforschern als Hauptzielgruppe auserkohren wurde?

 

Natürlich orakel ich da auch wieder herum, aber mal unter uns Pastorentöchtern, warum sollte ich überhaupt zu einem MMO greifen, wenn ich wortlos sofort irgendwo Action haben will und dann auch noch Abo-Gebühren zahlen?

 

Multiplayeraction, anonym, wortlos und ohne Abo-Gebühren? Medal-of-Battlefield 8 kam doch letzens raus ;)

 

Koop-Action mit ähnlichen Attributen (jedenfalls in den leichteren Spielmodi): Left for Dead

 

Fantasy-Setting oder Sci-Fi-Setting ohne sich wirklich mit "störenden Mitmenschen" abgeben zu müssen? Hey, Bioware hat da so mal Mass Effect, Dragon Age herausgebracht, aber nen The Witcher oder Skyrim tus vielleicht auch.

 

Hach, und wenn es wirklich nen MMO mit anonymer Gruppenzusammenstell-Funktion sein muss, wie wäre es mit... naja, es gibt da mehr als nur eins.

 

Lange rede, kurzer Sinn: Vielleicht passen eure Erwartungshaltungen einfach nicht mit dem Gebotenen zusammen? Der Spielemarkt ist wirklich groß und eine angenehme Nische kann jeder finden. Halt nicht überall. Aber so ist das Leben halt.

Link to comment
Share on other sites

ich hab wirklich nie aion gespielt aber mit dem system in swtor kannst du

-dich lfg markieren

-per hand eingeben für was du suchst

-nach leuten suchen

-gezielt serverweit alle leute rausfiltern welche lfg markiert sind

-gezielt die lfg-suchenden noch weiter filtern mit lvlbereich, such-bemerkungen etcetc

 

(z.b.: gebe ich in den filter ein "lfg (bzw sng im deutschen klienten wahrscheinlich) 19-22 athiss" kriege ich alle spieler ausgeworfen die lfg markiert sind, im levelbereich 19-22 sind und entweder sich schon auf athiss befinden oder aber athiss in ihren bemerkungen stehen haben.. wenns die leute nutzen würden wäre damit alles ok)

 

Wie schoen, dass immer alles sooooo einfach sein soll ...

 

Nur sollte den meisten einmal klar werden, dass MMOs mittlerweile schon fast mit militaerischer Praezision gespielt werden. Irgend etwas ausschreiben ist nicht mehr.

 

Heute heissts halt nur mehr "lfg" - "lfm" ich hab schon so viele Leute gesehen und aufgeklaert, die nicht einmal wussten, was das bedeuten sollte und fuer die Frage danach ausgelacht wurden aber keine Antwort bekamen.

 

Dann kommt noch die komische Uebersetzungspolitik dazu bzw. dass es fuer einige englische Woerter gefuehlte 1000 deutsche Uebersetzungen gibt - andersrum natuerlich genauso.

Somit kommen En-US Client und DE-DE Client recht schwer zusammen. Desweiteren sind 90% der Spieler (fiktive Zahl) einfach Faul und schreiben nichts aus. Ich kann ja mal na "Mandalorianische Raeuber" suchen - dann hab ich schon das Problem, dass ich da nix finden werd, da die meisten nur MR, Mandos oder sonstwas schreiben.

Naechstes Manko, was man schon an meiner Schreibweise erkennen wird: Ich besitze - und ich kenne viele die es ebenso nicht haben, keine Umlaute.

 

Ein globaler LFG Channel, der vom HERSTELLER integriert ist, sollte eigentlich minimalansatz sein. Man kann ja immernoch raus gehen, wenn er einen nervt.

 

Ansonsten (auch wenn ich es nicht kenne) waere so ein Tool wie in Aion super oder das, was Blizzard in seine Urfunktion in BC eingefuehrt hat. Wo man einfach angeben konnte fuer was man sucht was man ist (Heal, DD, Tank) und fertig. Andere konnten den Dungeon / Gruppenquest / Raid eingeben und sagen auf einen Schlag alle die dafuer suchten oder Gruppen und was diese Gruppen noch suchten. Kommunikation war die selbe wie ueber nen LFG Channel, da man auch weiterhin die Leute manuell hat anschreiben muessen.

 

Aber wie ich schon oft schrieb erwarte ich nicht, da es kaum mehr Vanilla/BC WoW Spieler gibt, dass die WotLK Generation das kennt, wie Blizz es einmal begonnen hatte.

 

So wie es jetzt ist ists leider einfach zu umstaendlich. Ich nutze das Tool in ToR taeglich und habe darueber noch NIE eine Gruppe gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Mit einem /create <channelname> kann man außerdem einen serverweit nutzbaren Channel erschaffen. Auf einigen Servern hat man sich für die Gruppensuche und den Handel auf einen bestimmten Chatkanal geeinigt. Schau doch einfach mal hier, ob es so etwas für Deinen Server schon gibt. Und wenn nicht, rege es doch einfach an.

 

Diesen Channel muss man dann übrigens nur einmal erschaffen. Beim nächsten Einloggen wird man automatisch auch in den selbsterschaffenen Chatkanal eingeloggt.

 

 

 

Und warum muss das bitte die Community erledigen? Wo ist das Problem vernünftige Channels zu implementieren, die auch jedem zur Verfügung stehen. Nicht jeder schaut hier ins Forum, nicht jeder kennt die Community Channels oder will sie nutzen, weil dauernd Nachrichten durch "xyz hat sich an//abgemeldet" verschluckt werden.

 

Wenn man mit 3 Spielern noch einen sucht und sich dafür auf 3 Planeten verteilen muss und dann noch stundenlang sucht ist das mehr als demotivierend.

 

Und für euch "Ihr macht die Community kaputt, ihr habt ja gar keine Freunde auf FL"... Menschen... : Setzt ihr jeden auf die FL? Ihr freundet wahrscheinlich auch in Facebook jeden an, der jemanden kennt, den ihr kennt.

Ich nutze in keinem MMO die FL wirklich. Und das obwohl ich da immer einen guten Bekanntenkreis habe. Meine Gildies brauche ich darauf nicht, die habe ich in der Gilde. Und verlässt uns einer, weil er andere spielierische Ziele entwickelt hat, kommt er auf die FL. Aber irgendwen, mit dem ich mal eine Quest oder Ini erledigt habe nehm ich da nicht rauf.

Link to comment
Share on other sites

Die eingebaute Gruppensuchfunktion hast Du schon ausprobiert? Was genau gefällt Dir daran nicht?

 

Liebe Ursula,

 

nichts für ungut, vielleicht beschäftigst du dich mit dem Spiel nicht, schließlich bist du ja ein CM und kein GM :p

Deine Aussage ist an Häme nicht mehr zu überbieten.

 

Der momentane Stand der Dinge bezüglich "Gruppensuche" ist nicht nur eine Beleidigung an die Funktion selbst, sondern eine erhebliche Behinderung für herkömmliche Gruppensuche.

 

Ich erläutere das mal kurz:

Die komplette Instanzierung der Planeten trägt dazu bei, dass man sowieso alleine in der Gegend rumläuft; auch wenn es den Anschein hat dass es Spieler auf dem Planeten angeblich geben soll.

Dazu kommt, jeder Planet, jeder Spielerschiffstyp, selbst der Weltraum, hat einen eigenen Bereich samt seperaten Chat. Warum?

 

Die so genannte "Gruppensuchfunktion" verdient noch nichtmal den Begriff Müll, allerhöchstens Sinnfrei oder Beschiss könnte man dazu sagen.

 

Warum? Ganz einfach:

Was nützt mir ein LFG-Kommentar, den ich schön ausschreiben kann, wenn im /who Fenster nichtmal drei kurze Wörter hineinpassen?

"Tank sucht Gr..." mehr ist nicht drin. Weder ist es möglich das Fenster als Ganzes noch den jeweiligen Abschnitt vergrößern, damit man den LFG-Kommentar in Gänze lesen kann.

 

Hier im Forum wird ständig darüber gemeckert, dass die Spieler unleserliche Abkürzungen und MMO-Jargon benutzen, wenn in eurem so genannten "LFG-Comment" nichtmal ein gescheiter Satz angezeigt werden kann.

Jedes noch so billige Tabellenkalkulationsprogramm erlaubt es mir Spalten zu vergrößern, um den ganzen Text lesen zu können.

Nichtmal per Tooltip wird mir angezeigt, für welchen Flashpoint jemand welche Klasse sucht!

 

Momentan benutze ich nur den Slogan im LFG-Comment: "Tank FP HM"

Woanders in diesem unseren Forum würde ich dafür was zu lesen kriegen, weshalb ich die stolze und schöne deutsche Sprache verunstalte etc. pp.

Aber wie bei Yodas grünem Hintern kann ich schreiben: "Suche Gruppe für 50er Flashpoint oder egal was im Hardmode"

 

Gebt uns ein vernünftiges LFG-Tool oder wenigstens die Möglichkeit den ganzen Text im Comment per Tooltip anzeigen zu lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Fizz.

Edited by Fizzkle
Link to comment
Share on other sites

Liebe Ursula,

 

nichts für ungut, vielleicht beschäftigst du dich mit dem Spiel nicht, schließlich bist du ja ein CM und kein GM :p

Deine Aussage ist an Häme nicht mehr zu überbieten.

 

Der momentane Stand der Dinge bezüglich "Gruppensuche" ist nicht nur eine Beleidigung an die Funktion selbst, sondern eine erhebliche Behinderung für herkömmliche Gruppensuche.

 

Ich erläutere das mal kurz:

Die komplette Instanzierung der Planeten trägt dazu bei, dass man sowieso alleine in der Gegend rumläuft; auch wenn es den Anschein hat dass es Spieler auf dem Planeten angeblich geben soll.

 

Die so genannte "Gruppensuchfunktion" verdient noch nichtmal den Begriff Müll, allerhöchstens Sinnfrei oder Beschiss könnte man dazu sagen.

 

Warum? Ganz einfach:

Was nützt mir ein LFG-Kommentar, den ich schön ausschreiben kann, wenn im /who Fenster nichtmal drei kurze Wörter hineinpassen?

"Tank sucht Gr..." mehr ist nicht drin. Weder ist es möglich das Fenster als Ganzes noch den jeweiligen Abschnitt vergrößern, damit man den LFG-Kommentar in Gänze lesen kann.

 

Hier im Forum wird ständig darüber gemeckert, dass die Spieler unleserliche Abkürzungen und MMO-Jargon benutzen, wenn in eurem so genannten "LFG-Comment" nichtmal ein gescheiter Satz angezeigt werden kann.

Jedes noch so billige Tabellenkalkulationsprogramm erlaubt es mir Spalten zu vergrößern, um den ganzen Text lesen zu können.

Nichtmal per Tooltip wird mir angezeigt, für welchen Flashpoint jemand welche Klasse sucht!

 

Momentan benutze ich nur den Slogan im LFG-Comment: "Tank FP HM"

Woanders in diesem unseren Forum würde ich dafür was zu lesen kriegen, weshalb ich die stolze und schöne deutsche Sprache verunstalte etc. pp.

Aber wie bei Yodas grünem Hintern kann ich schreiben: "Suche Gruppe für 50er Flashpoint oder egal was im Hardmode"

 

Gebt uns ein vernünftiges LFG-Tool oder wenigstens die Möglichkeit den ganzen Text im Comment per Tooltip anzeigen zu lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Fizz.

 

Der gnädige Herr (oder die Dame?) war bisher nicht in der Lage über das LFG Symbol links vom Namen zu scrollen und den dortigen Mouseover Tooltip zu lesen? Nein, dachte ich mir! Hol mal nach! ;)

Link to comment
Share on other sites

Mit einem /create <channelname> kann man außerdem einen serverweit nutzbaren Channel erschaffen. Auf einigen Servern hat man sich für die Gruppensuche und den Handel auf einen bestimmten Chatkanal geeinigt. Schau doch einfach mal hier, ob es so etwas für Deinen Server schon gibt. Und wenn nicht, rege es doch einfach an.

 

Diesen Channel muss man dann übrigens nur einmal erschaffen. Beim nächsten Einloggen wird man automatisch auch in den selbsterschaffenen Chatkanal eingeloggt.

 

Wenn Ihr jetzt noch die Option einbaut, das die Meldung wenn Leute den Kanal betreten oder verlassen abschaltbar ist, wär das eine feine Sache. Bei der inzwischen großen Anzahl an Mitgliedern wird es unübersichtlich. Systemnachrichten auschalten ist KEINE passende Option.

 

Danke und Grüße

Link to comment
Share on other sites

Der gnädige Herr (oder die Dame?) war bisher nicht in der Lage über das LFG Symbol links vom Namen zu scrollen und den dortigen Mouseover Tooltip zu lesen? Nein, dachte ich mir! Hol mal nach! ;)

 

Das herauszufinden, würde einfach zu viel Zeit kosten. Wie kannst du es bloß erwarten, dass Menschen um die 50 Euro für ein Produkt ausgeben, dann +-13 Euro im Monat berappen und sich dann auch noch mit Details beschäftigen.

 

:p

Link to comment
Share on other sites

Liebe Ursula,

 

nichts für ungut, vielleicht beschäftigst du dich mit dem Spiel nicht, schließlich bist du ja ein CM und kein GM :p

Deine Aussage ist an Häme nicht mehr zu überbieten.

 

Der momentane Stand der Dinge bezüglich "Gruppensuche" ist nicht nur eine Beleidigung an die Funktion selbst, sondern eine erhebliche Behinderung für herkömmliche Gruppensuche.

 

Ich erläutere das mal kurz:

Die komplette Instanzierung der Planeten trägt dazu bei, dass man sowieso alleine in der Gegend rumläuft; auch wenn es den Anschein hat dass es Spieler auf dem Planeten angeblich geben soll.

Dazu kommt, jeder Planet, jeder Spielerschiffstyp, selbst der Weltraum, hat einen eigenen Bereich samt seperaten Chat. Warum?

 

Die so genannte "Gruppensuchfunktion" verdient noch nichtmal den Begriff Müll, allerhöchstens Sinnfrei oder Beschiss könnte man dazu sagen.

 

Warum? Ganz einfach:

Was nützt mir ein LFG-Kommentar, den ich schön ausschreiben kann, wenn im /who Fenster nichtmal drei kurze Wörter hineinpassen?

"Tank sucht Gr..." mehr ist nicht drin. Weder ist es möglich das Fenster als Ganzes noch den jeweiligen Abschnitt vergrößern, damit man den LFG-Kommentar in Gänze lesen kann.

 

Hier im Forum wird ständig darüber gemeckert, dass die Spieler unleserliche Abkürzungen und MMO-Jargon benutzen, wenn in eurem so genannten "LFG-Comment" nichtmal ein gescheiter Satz angezeigt werden kann.

Jedes noch so billige Tabellenkalkulationsprogramm erlaubt es mir Spalten zu vergrößern, um den ganzen Text lesen zu können.

Nichtmal per Tooltip wird mir angezeigt, für welchen Flashpoint jemand welche Klasse sucht!

 

Momentan benutze ich nur den Slogan im LFG-Comment: "Tank FP HM"

Woanders in diesem unseren Forum würde ich dafür was zu lesen kriegen, weshalb ich die stolze und schöne deutsche Sprache verunstalte etc. pp.

Aber wie bei Yodas grünem Hintern kann ich schreiben: "Suche Gruppe für 50er Flashpoint oder egal was im Hardmode"

 

Gebt uns ein vernünftiges LFG-Tool oder wenigstens die Möglichkeit den ganzen Text im Comment per Tooltip anzeigen zu lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Fizz.

 

 

herrlich wie wenig die leute in der lage sind zu lesen :)

 

"brauchen lfg tool"

"ist vorhanden"

"geht nich, nur gebietsweit, kann nich nach leuten suchen die lfg sind, kann mir nachrichten nicht ganz anzeigen lassen"

"doch..und zwar so... *längere erklärung folgt*"

.

.

.

"brauchen lfgtool!!!1!!11 scheissekacka!!!11!1"

 

*schmunzel*

Link to comment
Share on other sites

Der gnädige Herr (oder die Dame?) war bisher nicht in der Lage über das LFG Symbol links vom Namen zu scrollen und den dortigen Mouseover Tooltip zu lesen? Nein, dachte ich mir! Hol mal nach! ;)

 

Das LFG Symbol am Namen hat den Tooltip obwohl rechts in der Spalte der LFG-Comment steht?

Auf was für Gedanken manche kommen, unglaublich.

Ändert immernoch nichts an der Tatsache, dass der aktuelle Stand der Dinge total miserabel gelöst wurde.

Als ob ich mit der Maus jeden Scheiss anklicken würde, nur um irgendwelche ominösen Funktionen selber raussuchen muss.

 

Kein globaler lfg Chat, Gruppensuche mangelhaft da man mehrere Planeten abgrasen muss um Leute zu finden. Dazu kommt noch, dass es abgrundtief nervt, wenn jede Sekunde der Chat von join/leave zeilen zugemüllt wird. Wie schon ein Vorposter richtig geschrieben hat:

Wieso muss sich die Gemeinschaft um etwas kümmern, was zum MMO-Standard gehört?

 

Und ja, ich persönlich empfinde es als Nötigung, wenn mich irgend ein Typ anspricht, der verzweifelt nach einer Gruppe sucht weil diejenigen, die als LFG makiert sind nicht in den selben Flashpoint wollen wie der Suchende.

Edited by Fizzkle
Link to comment
Share on other sites

Das LFG Symbol am Namen hat den Tooltip obwohl rechts in der Spalte der LFG-Comment steht?

Auf was für Gedanken manche kommen, unglaublich.

Ändert immernoch nichts an der Tatsache, dass der aktuelle Stand der Dinge total miserabel gelöst wurde.

 

Kein globaler lfg Chat, Gruppensuche mangelhaft da man mehrere Planeten abgrasen muss um Leute zu finden. Dazu kommt noch, dass es abgrundtief nervt, wenn jede Sekunde der Chat von join/leave zeilen zugemüllt wird. Wie schon ein Vorposter richtig geschrieben hat:

Wieso muss sich die Gemeinschaft um etwas kümmern, was zum MMO-Standard gehört?

 

Und ja, ich persönlich empfinde es als Nötigung, wenn mich irgend ein Typ anspricht, der verzweifelt nach einer Gruppe sucht weil diejenigen, die als LFG makiert sind nicht in den selben Flashpoint wollen wie der Suchende.

 

*vorpost wiederhol* wie wenig leute in der lage sind zu lesen :)

 

du kannst nicht nur nach planeten filtern..neiiiiiiin...

tatsache..du kannst in den filter lfg (dt. sng) eingeben und bekommste alle markierten serverweit angezeigt

 

du kannst z.b. 14-18 eingeben und bekommst serverweit alle im lvlbereich 14-18 angezeigt

 

du kannst athiss eingeben und bekommst alle auf athis UND alle welche athiss in den lfg bemerkungen stehen haben angezeigt

 

uuuuuuuuund du kannst dies sogar untereinander kombinieren z.b. "lfg 18-22 athiss"

was du da dann angezeigt bekommst.. hmm... den gedankensprung überlass ich nun dir :)

 

genug gefailed für heute von deiner seite aus? fein :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn Ihr jetzt noch die Option einbaut, das die Meldung wenn Leute den Kanal betreten oder verlassen abschaltbar ist, wär das eine feine Sache. Bei der inzwischen großen Anzahl an Mitgliedern wird es unübersichtlich. Systemnachrichten auschalten ist KEINE passende Option.

 

Danke und Grüße

 

Ich habe solche speziellen Channel auf einem eigenen Reiter liegen, wo dann nur dieser Channel zu finden ist. Ich schaue da sowieso nur rein, wenn ich etwas brauche/suche und muss nicht ständig mitlesen. Einfach Rechtsklick oben auf einen der Chatreiter, neuen Chatreiter erstellen und dann die Einstellungen so einstellen, wie man das braucht. Z.B. eben einen Reiter, der nur den allgemeinen Chat, den LFG und den Handels-Chat enthält.

 

Edit: Und nur um das mal klarzustellen: Bei uns zocken alle! Das Community Team, der Kundendienst, die Techniker, sogar die Lohnbuchhaltung ...

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Ich habe solche speziellen Channel auf einem eigenen Reiter liegen, wo dann nur dieser Channel zu finden ist. Ich schaue da sowieso nur rein, wenn ich etwas brauche/suche und muss nicht ständig mitlesen. Einfach Rechtsklick oben auf einen der Chatreiter, neuen Chatreiter erstellen und dann die Einstellungen so einstellen, wie man das braucht. Z.B. eben einen Reiter, der nur den allgemeinen Chat, den LFG und den Handels-Chat enthält.

 

pass auf..jetzt kommt als gegenargument "du bist ja auch cm.. der normalspieler kann das nicht" ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.