Jump to content

Fizzkle

Members
  • Posts

    57
  • Joined

Everything posted by Fizzkle

  1. Ich sehe es nicht als schlechtes Benehmen Kritik zu äussern und von einem 2012er Spiel mit einem Budget von SW:TOR Innovationen und Funktionalität zu fordern. Ihr hingegen seid Fanboys wie es im Buche steht. Sucht einfach mal nach meinen Beiträgen, ich hab irgendwo geschrieben, wie ich einen Fanboy definiere. Und genau diese Kriterien erfüllt ihr voll und ganz. Ich klinke mich aus, hat eh keinen Sinn eine Diskussion zu führen wenn man nur beleidigt wird. In dem Sinne, gehabt euch wohl. PS: Btw, danke für die Erleuchtung. Habe das Spiel bereits vor dem Ablauf des Probemonats gelöscht. Die Community hier ist absolut unterste Kanone und verseucht mit Fanboys. Für die ganz faulen meine Definition von Fanboy: Kritikunfähige, speichelleckende Dummschwätzer.
  2. Lesen bildet, soll man meinen. Lies, verstehe, dann wirst du es auch erkennen. Als Tipp dient der von mir zitierte Beitrag. Was soll an meiner Signatur falsch sein? Soviel schlechtes Benehmen wie hier im Forum ist nur deshalb zu finden, weil es keinen gibt, der zu den Fanboys und Hatern nachhause kommt und ihnen gehörig die Futterluke richtet.
  3. Ich empfinde es als eine Zumutung mich von ewiggestrigen Menschen herablassend beleidigen zu lassen, nur weil man von einem 2012er Spiel gewisse innovative und funktionelle Standards erwartet.
  4. Du hast naürlich absolut recht! Zumindest auf die 90er bezogen. Bei mir aufm Server gibts auch nen eigens erstellten LFG Channel. Den benutze ich deshalb nicht, weil ich nicht ständig darüber informiert werden will, wer dort joint/leavt. Interessiert mich nicht und ich halte es für überflüssige information. War 10 Minuten drin, mit eigens dafür erstelltem Tab. Erschrocken habe ich es wieder seingelassen, weil ich nicht einsehe, wieso die Gruppensuche in SW:TOR dermaßen erschwert wird. Ebenso auf Illum, meine OPs Gruppe ist auf Ilum 1, ich bin auf Ilum 2 und ich komm ums verrecken nicht in die andere Instanz, weil der Planet! voll ist oder das Gebiet momentan nicht fürs Instanzwechseln verfügbar ist. Reise ich zum Vorposten, steht die Instanz ist voll. Schließlich hatte ich das Glück in der Instanzierung zu sein wie meine Gruppe und als der Gruppenleiter off ging, hatte ich den Bildschirm komplett zugespammt mit der Meldung: "Gruppe voll, Begleiter wird davongejagt". Nix ging mehr für mich, weder Leute einladen noch mit der Gruppe zu kommunizieren, weil diese Meldung in JEDEM EINZELNEN GÜMMELTAB zu sehen war.
  5. Ändert aber immernoch nichts an der Tatsache, dass man nur nach ganz bestimmten und begrenzten Kriterien suchen kann. Was interesiert mich denn, ob einer auf Ilum ist oder nicht? Wenn ich LFG ins Tool schreibe, dann kommen mir ne Handvoll Spieler die noch nichtmal was vernünftiges im LFG-Comment stehen haben. Ganz tolles Kino. Glücklicherweise ist die Republik auf meinem Server extrem übersichtlich, man kennt sich schon fast beim Vornamen. Dennoch will ich nicht jeden einzelnen ansprechen müssen, nur um zu erfahren welche Rolle er spielt oder welchen Flashpoint er spielen will. Ebenso ist es unverantwortlich, dass mein LFG-Comment mit jedem Ladebildschirm sich löscht. Auch ganz toll, man will die Weltraum daylies machen und sucht im Hintergrund ne Gruppe. Was kommt? nix, weil mein Comment gelöscht wird. Was soll die Diskussion eigentlich? Wieso muss die Community sich um etwas kümmern, was in gängigen MMOs inzwischen Standard ist? Sind wir denn in den 90ern? Spiel ich hier ein Spiel für MSDOS? Gewisse Komfortfunktionen gehören einfach zum Standard und ein funktionierendes, übersichtliches und vor allem benutzerfreundliches LFG-Tool gehört schlicht und ergreifend dazu. Keine ominösen Tooltips an Stellen die keiner vermutet, das hat nichts mit Intelligenz zu tun, das macht einfach keinen Sinn!! wenn in selber Zeile der ganze Kommentar steht! Aus den Gründen benutzt auf meinem Server kaum einer das LFG-Tool. Keiner der auf der Raumstation in den /1 Chat lfg spammt hat sich im Tool LFG makiert.
  6. hmmmm... falsches Forum würd ich sagen. ich war mal so frei und hab dir das passende Forum sogar rausgesucht. http://eu.battle.net/wow/de/forum/
  7. Das LFG Symbol am Namen hat den Tooltip obwohl rechts in der Spalte der LFG-Comment steht? Auf was für Gedanken manche kommen, unglaublich. Ändert immernoch nichts an der Tatsache, dass der aktuelle Stand der Dinge total miserabel gelöst wurde. Als ob ich mit der Maus jeden Scheiss anklicken würde, nur um irgendwelche ominösen Funktionen selber raussuchen muss. Kein globaler lfg Chat, Gruppensuche mangelhaft da man mehrere Planeten abgrasen muss um Leute zu finden. Dazu kommt noch, dass es abgrundtief nervt, wenn jede Sekunde der Chat von join/leave zeilen zugemüllt wird. Wie schon ein Vorposter richtig geschrieben hat: Wieso muss sich die Gemeinschaft um etwas kümmern, was zum MMO-Standard gehört? Und ja, ich persönlich empfinde es als Nötigung, wenn mich irgend ein Typ anspricht, der verzweifelt nach einer Gruppe sucht weil diejenigen, die als LFG makiert sind nicht in den selben Flashpoint wollen wie der Suchende.
  8. Liebe Ursula, nichts für ungut, vielleicht beschäftigst du dich mit dem Spiel nicht, schließlich bist du ja ein CM und kein GM Deine Aussage ist an Häme nicht mehr zu überbieten. Der momentane Stand der Dinge bezüglich "Gruppensuche" ist nicht nur eine Beleidigung an die Funktion selbst, sondern eine erhebliche Behinderung für herkömmliche Gruppensuche. Ich erläutere das mal kurz: Die komplette Instanzierung der Planeten trägt dazu bei, dass man sowieso alleine in der Gegend rumläuft; auch wenn es den Anschein hat dass es Spieler auf dem Planeten angeblich geben soll. Dazu kommt, jeder Planet, jeder Spielerschiffstyp, selbst der Weltraum, hat einen eigenen Bereich samt seperaten Chat. Warum? Die so genannte "Gruppensuchfunktion" verdient noch nichtmal den Begriff Müll, allerhöchstens Sinnfrei oder Beschiss könnte man dazu sagen. Warum? Ganz einfach: Was nützt mir ein LFG-Kommentar, den ich schön ausschreiben kann, wenn im /who Fenster nichtmal drei kurze Wörter hineinpassen? "Tank sucht Gr..." mehr ist nicht drin. Weder ist es möglich das Fenster als Ganzes noch den jeweiligen Abschnitt vergrößern, damit man den LFG-Kommentar in Gänze lesen kann. Hier im Forum wird ständig darüber gemeckert, dass die Spieler unleserliche Abkürzungen und MMO-Jargon benutzen, wenn in eurem so genannten "LFG-Comment" nichtmal ein gescheiter Satz angezeigt werden kann. Jedes noch so billige Tabellenkalkulationsprogramm erlaubt es mir Spalten zu vergrößern, um den ganzen Text lesen zu können. Nichtmal per Tooltip wird mir angezeigt, für welchen Flashpoint jemand welche Klasse sucht! Momentan benutze ich nur den Slogan im LFG-Comment: "Tank FP HM" Woanders in diesem unseren Forum würde ich dafür was zu lesen kriegen, weshalb ich die stolze und schöne deutsche Sprache verunstalte etc. pp. Aber wie bei Yodas grünem Hintern kann ich schreiben: "Suche Gruppe für 50er Flashpoint oder egal was im Hardmode" Gebt uns ein vernünftiges LFG-Tool oder wenigstens die Möglichkeit den ganzen Text im Comment per Tooltip anzeigen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen, Fizz.
  9. Kiten und aus der Sichtlinie laufen. So besiegst du sämtliche Elite/Champion Gegner als Tank. Dein Henchie macht feucht fröhlich Schaden während der Gegner dir hinterherläuft. Einfache Bäume/Zelte/Pfosten was auch immer sind sehr hilfreich.
  10. Sowohl Unity als auch Heroic Moment:Channel the Force funktionieren nur mit aktivem Begleiter. Ist ergo komplett falsch was da steht.
  11. Ich kite ständig irgendwelche Championmobs, da Bosse generell den Buff "Boss Immunity" haben. Auch sonts gehört es nämlich zur guten Spielweise die Spielmechanik voll auszuschöpfen und nicht sehr gute Skills einfach mal links liegen zu lassen weil man sich so imba fühlt. Ich weiß nicht wie du spielst, vermultich nur mit nem healhenchie und lässt dir schön die Nase polieren was?
  12. naja, die Rechnung stimmt sogar. Wenn ein Monat 100 Tage hätte lol
  13. LOL dejavu Geht mir genauso, auf Restoration Zone ist zur Prime Time höchstens 120 Leute auf der Raumstation. Auf den Planeten wo ich bisher war (bin auf Correlia) waren auch höchstens 25 Leute drauf. Ist schon komisch, aus jux hab ich mal nen Abstecher auf Illum gemacht... 12 Leute. Auf Alderaan habe ich meinen ersten Imp-Ganktrupp kennengelernt und erst auf Voss wieder einen Imp getroffen. Im Moment ist es ziemlich leer im Weltraum und ich hoffe das pendelt sich mit der Zeit ein, nachdem jeder mal seinen Mainchar auf 50 gelevelt hat und nur noch vereinzelt twinkt.
  14. Da du es irgendwie nicht checkst: Das ist kein LFG-Tool, das ist ein Armutszeugnis für ein 2012er Spiel. "Tank sucht Gr..." Das ist das einzige was man als LFG-Comment schreiben kann. MEHR NICHT. Viel Spass beim durchklappern aller Planeten und Spielerschiffstypen nach potentiellen Spielern. Ich könnt kotzen, auf wieviel ignoranz man heutzutage trifft oO
  15. ..edit..Der TE hat für Leute wie dich extra sein Talentbaum gepostet. Guck nochmal rein was das Talent für Force Speed noch für ein Effekt hat. ..edit..
  16. Ich spiele in einer 3 Mann Fun Gilde , von denen ich jeden persönlich kenne. Manche Sachen die du ansprichst sind einfach Bugs. Ob ein Mob im Force Pull irgendwo stecken bleibt ist mir persönlich noch nie passiert. Stun zum Unterbrechen zu benutzen ist suboptimal, benutz lieber den Spinning Kick. Bei Bossen ist es eh nur der echte Unterbrecher zu gebrauchen da Stun und Kick nicht funktionieren. Achte beim Pullen, dass du jeden Mob anhaust bevor du um die Ecke rennst. Das von dir Beschriebene sagt mir, dass du nur einen/zwei Mobs angetankt hast und den rest in Ruhe gelassen hast. Da wunderts mich nicht, wenn sie auf deine Gruppe weiterballern. Zum thema TS: Schreibe im Chat am Anfang des Flashpoints bzw wenn du Leute einlädst/eingeladen wurdest, dass du antanken willst und dass sie gefälligst nicht Schaden machen sollen, bevor du überhaupt dran warst. Ansonsten mach ein Force Cloak und sieh gechillt zu wie die dds von den Mobs zerrissen werden. (Die harte Schule des Lebens^^) Leider ist das Spiel momentan ziemlich imbalanced, mein Kumpel sein Kommando zerpflügt einen gleichleveligen Elite in Flashpoints ohne Mühe Solo ohne mein zutun. In dem Sinne, arrangiere dich mit der Spielmechanik, was anderes kannst du momentan nicht tun. PS: ein l2p habe ich niemals geschrieben. Nutze die Spielmechanik zu deinen Gunsten, entscheide selbst, wann du zu einem Mob zuläufst und riskierst von einem neben dir stehenden Mob von einer Brücke geschmissen zu werden oder ob du den Mob selbst runterhaust (Spinning Kick, Force Wave) oder du den entfernten Mob mit Force Pull zu dir holst. Möge die Macht mit dir sein und gib nicht auf, der Schattentank hat einfach zuviel Style um aufgegeben zu werden!
  17. Was Anderes habe ich auch nicht geschrieben lol
  18. Es soll ja auch informativ bleiben. Alles was ich geschrieben habe war, dass der Leitfaden nicht bis zum Schluss durchdacht ist. Zu deinem Satz wegen Force Speed. Der Satz zeigt mir, dass du keine Ahnung hast wovon du redest deshalb gehe ich auch nicht weiter auf deinen Post ein. Guck dir erstmal den Talentbaum an, bevor du wilde Spekulationen von dir gibst. @TE ich hab dir nirgendwo l2p vorgeworfen. Alles was ich geschrieben habe war, dass du die Fähigkeiten über das offensichtliche hinaus betrachtet solltest. Force Wave ist ein gutes Beispiel: Es gibt nunmal Situationen wo du Force Wave sehr gut einsetzen kannst: nämlich bei Mobgruppen die weit auseinander stehen um sie in ein kleines Grüppchen zu kicken. Du sollst dir die Spielmechanik über das offensichtliche hinaus analysieren, wenn man einen Leitfaden erstellt. Force Speed bspw benutze ich ständig um schnell wieder beim Boss zu sein, wenn er mich gefühlte 100 Meter weit weg schleudert. Ebenso fürs Kiten eines Gegners (Es muss ja nicht unbedingt ein Boss im Flashpoint sein!) ist Force Slow perfekt. In den Storyquestreihe sind mehr als genug Championgegner vorhanden die meine gesamte Palette an skills aufbrauchen um besiegt zu werden. Mein Schatten ist momentan 46 und ich spiele von lvl10 an als Tank. In dem Sinne, vielen Dank für deine Mühen und möge die Macht mit dir sein!
  19. Achte mal beim Betätigen der Fertigkeiten darauf, wann die Animation startet und wann der Effekt der Fertigkeit eintrifft. Abilitydelay und Animationdelay haben ALLE Spieler. Den Meisten fällt sowas nicht auf. Erstelle dir einen Jedi-Botschafter und achte genau auf die oben genannten Effekte. Achte mal darauf, wann eine Fertigkeit ausgelöst wird wenn du auf den Knopf klickst. Ansonsten kannst du hier nachschauen was ich meine: http://www.swtor.com/de/blog/georg-zoeller-gibt-ein-update-zu-verzogerten-fahigkeiten-ability-delay
  20. Danke, warst schneller als ich
  21. 9-15 Uhr ist eigentlich noch vertretbar. Nicht so wie der s.g. "Notfallpatch" der mitten in der Primetime stattfinden musste Ansonsten nur nicht schlappmachen und weiter Bugs fixen!
  22. @TE: Ich spiel selber nen Schattentank und das was du von dir gibts kann ich einfach nicht glauben... Lern mal lieber die Spielmechanik des Schattens richtig zu benutzen anstatt sehr nützliche Skills als unwichtig oder "nur fürs PVP geeignet" zu deklarieren. Deine Mühe in allen Ehren aber dein Leitfaden ist überhaupt nicht bis zum Schluss durchdacht. Force Wave, Force Slow, Force Speed nutzlos? Diese Skills sind Gold wert, wenn man weiß wie man sie nutzen soll. Bitte mache dir zu jedem Skill den Gedanken wozu er noch ausser dem offensichtlichen eingesetzt werden kann. Hier paar Beispiele: Force Wave: Gegner die verteilt stehen, kicke ich damit näher an Andere damit die Mobs näher an sich ran stehen. Des Weiteren sehr nützlich in Flashpoints mit Abgründen/Brücken um Gegner runterzukicken. Force Slow: Kiten!! mehr muss ich dazu nichts sagen. Force Speed: geskillt entfernt es Snare-Effekte und als Charge-Ersatz sehr gut zu gebrauchen. Speziell bei Bossen wo man sich Bewegen muss (Bosse die ranziehen, slowen und ein aoe spell casten). Extrem hilfreich!
  23. Soweit ich beobachten konnte, können Helle Jedis keine roten Machtkristalle benutzen, da diese Dunkel I erfordern. Ebenso Grün/Blau ist meines Wissens nach nur ab Hell I zu haben. Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte.
  24. Ich spiele auch einen Shadowtank und das Tanken hier macht mir unglaublich viel Spass. Alles was deine "Probleme" betrifft habe ich kurz zusammengefasst: 1.Symbole: ist was für Touristen. Sag vorher bescheid was angegriffen wird und was ins CC kommt. Da erspart man sich viel Ärger. Stichwort antanken lassen! Benutz TS3 wenn du mit Gilde unterwegs bist, ansonsten im Chat schreiben. 2. Aufstellung der Gegner: Ganz einfach! Du rennst rein, haust deine aoes raus und gehst hinter eine Ecke, sodass die Gegner dir folgen müssen. Schon stehen sie dicht beieinander und solltest nichts zum verstecken geben, lauf zum äussersten Mob benutz Force Wave um sie in ein Grüppchen zu kicken. Force Pull bspw. wirkt auch Wunder. Wie auch oben schon geschrieben, benutz TS oder schreib am Anfang des Flashpoints, dass du selbst CC benutzt und dass du antanken willst. 3. Kickback-Slow-Stun: Klar hast du einen Charge. Force Speed! Mit Talent bricht das sogar jeden Snare Effekt. Ausserdem musst du dich so zu positionieren, damit du nicht von irgendeiner Brücke runtergekickt wirst (mir schon etliche male passiert) 4. Project: Naja... musst mit leben 5. Force Wave: Siehe oben. Eins der nützlichsten Skills überhaupt. Renn zum äussersten Mob und kick ihn oder sie (wenn mehrere) zu den Anderen. Wieso benutzt du Force Wave wenn du eine Gruppe schon tankst? Ist irgendwie kontraproduktiv. 6. Telekinetic Throw: Auch sehr guter Skill, bei 3 Stacks heilt er dich um 3% deiner Maxhp pro Tick. Sehr gut anzuwenden bei Bossen oder schwierigen Mobs. Denke dran sie vorher zu Stunnen sonst guckst du dumm aus der Wäsche. 7. Abgründe: Ein Sprichwort der Miraluka glaube ich heisst: "Mit wachem Verstand sieht man mehr als mit offenen Augen". Als Tank musst DU darauf aufpassen wie die Gegend aussieht und was du damit anstellst. Wenn du an Mobs rangehst und mit dem Rücken zum Abgrund stehst, dann gute Nacht. 8. Force Pull: Sehr guter Skill. Achte auf Gegner mit dem Debuff (Boss immunity) bzw. Buffs die Bewegungseinschränkende Effekte verhindern. Insbesondere Turrets und Bosse und größere Droiden haben den Buff. Force Pull funktioniert bei Gegnern in Deckung nicht. Das gehört zur Spielmechanik. 9. Mass Mind Control: Befolge meine Tipps 1-8 und du hast kein Problem damit. 10. Stealth: Aaaah der liebe Stealth, deshalb hab ich auch den Schattentank gewählt! Du kriegst einen skill mit dem du dich fast komplett unsichtbar machen kannst indem er deine Stealth Stufe um 15 erhöht. Was auch immer das heissen mag. Der Sinn dieser Fertigkeit liegt darin, dass du dich teilweise in die Mobs stellen kannst, ohne dass sie dich bemerken. Perfekt für Mind Maze also, was ohnehin schon eine gute Reichweite hat. Wie du siehst, für alles gibt es eine sehr einfache Lösung. Lerne deine Klasse zu spielen indem du aufs Gelände achtest und vor allem die Spielmechaniken kennen lernst. Sonst hast du natürlich nicht viel Spass daran und das ist ja nicht der Sinn eines Spiels. Ich hoffe ich konnte dir Helfen und wenn was ist, einfach mal eine PM an mich und ich helf dir oder wem auch immer der Probleme/Fragen bezüglich Shadowtank hat aus. Grüße, Fizz
  25. Die Schatten sind zwar hässlich aber auch nicht schlimmer als die von Skyrim. Und ich spiele Skyrim auf maxdetails in fullhd. Schatten fressen sehr viel Ressourcen, vor allem dynamische Schatten. SW:TOR hat dynamische Schatten aber keinen Tag/Nacht Wechsel oder spezielle Bereiche wo Schattenspiele von Bedeutung wären (ausser das rakghoul video für patch 1.1 sekunde 0:30-0:31). Ich denke mal BW hat die Schatten so gestaltet, dass man zu Release einen Kompromiss aus Performance und Optik gefunden hat und dass man vielleicht mal Tag/Nacht Wechsel im Spiel vorfinden wird, wer weiß.
×
×
  • Create New...