Jump to content

Warum sie Swtor vernichten wollen...


SedrisRuma

Recommended Posts

Gerade deshalb braucht man hier CM die durchgreifen und das Forum und die Threads sauber halten aber wer soll das schon alles lesen von daher hilft nur melden und hoffen das einer kommt und aufräumt :) Edited by Tehti
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Das es Leute gibt denen gewisse Spiele aber wirkklich nicht gefallen kann nicht sein ?

Es sind dann automatisch hirnlose bezahlte Sklaven ;) ?

Genau ;)

 

Eigentlich nicht, aber ein geistig gesunder Mensch, dem etwas nicht gefällt, verbringt nicht soviel Zeit damit anderen, denen es gefällt, mit zahllosen Posts den Spaß zu vermiesen.

Normal ist das in dem Ausmaß jedenfalls nicht mehr.

Aber ich denke bezahlt sind sie nicht.

 

PS: bezog sich nicht auf den gequoteten Post ;)

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich nicht, aber ein geistig gesunder Mensch, dem etwas nicht gefällt, verbringt nicht soviel Zeit damit anderen, denen es gefällt, mit zahllosen Posts den Spaß zu vermiesen.

Normal ist das in dem Ausmaß jedenfalls nicht mehr.

Aber ich denke bezahlt sind sie nicht.

 

PS: bezog sich nicht auf den gequoteten Post ;)

 

:sy_star::sy_star::sy_star::sy_star:

 

Um nichts anderes geht es die ganze Zeit. Mein Gott, ich wie oft war ich schon im Kino oder Theater oder bei einem Konzert oder sonstwo, das mir nicht gefallen hat. Wie viele Bücher habe ich schon nach wenigen Seiten weggelegt. Und ich war auch schon in vielen MMOs, die mir nicht gefallen haben. Ab und zu ärgere ich mich darüber - für 2 Minuten! Dann wende ich mich wieder dem zu, was ich lieber mache.

 

So verhält man sich als geistig gesunder Mensch. Aber man führt sich nicht wie ein charakterloses Individuum auf und führt ein Krieg gegen alles und jeden, nur weil Menschen einen anderen Geschmack haben als er selbst.

 

Das hat schon längst nicht das geringste mit dem Spiel selbst zu tun, sondern ist ein trauriges Bild unserer Gesellschaft. Offenbar ist ein MMO für viele schon eine Art Droge und nicht einfach nur etwas, das Spaß macht oder das man eben sein lässt.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich nicht, aber ein geistig gesunder Mensch, dem etwas nicht gefällt, verbringt nicht soviel Zeit damit anderen, denen es gefällt, mit zahllosen Posts den Spaß zu vermiesen.

Normal ist das in dem Ausmaß jedenfalls nicht mehr.

Aber ich denke bezahlt sind sie nicht.

 

PS: bezog sich nicht auf den gequoteten Post ;)

 

Also prinzipiell ist Kritik etwas, was einem helfen kann.

Was hier aber positive und negative Kritik ist, kann wohl nurmehr BIOWARE selbst erkennen, da wir uns ja sowieso alleine wegen einem "Guten Abend" schon zerfleischen könnten.

Viele möchten garnicht leaven, sondern würden gerne Verbesserungen sehen.

Andere möchten ein Feedback darüber geben wieso Sie gehen.

Das ist nichts schlechtes, und jeder der das Spiel spielt kann dann überlegen ob das eine oder andere nicht zutrifft.

Genauso wie es Gefühlte 2000000 Threads über das Thema " Ich Kündige weil..." und "SWTOR versus XYZ" gibt, gibt es Replys von Usern die das geren wiederlegen möchten.

Also Aussage gegen Aussage.

 

Mit Kritik sollte man umgehen können und Sie auch verstehen lernen.

Nur weil jemand ein SWTOR FAN ist und deswegen meint das gerade SWTOR das NON-PLUS-ULTRA ist, heisst das nicht das das auch wahr ist.

 

 

Fakten müssen her, und die gibt es in diesen Diskussionen teilweise kaum.

Edited by Salvant
Link to comment
Share on other sites

Aber genau um Fakten geht es nicht. Das ist ein Spiel. Es gibt nur einen einzigen Fakt:

 

Macht es Spaß oder nicht?

 

Wenn man bisher Fußball gespielt hat und nun zum Handball wechseln möchte, weil Fußball langweilt, dann macht es wenig Sinn "Verbesserungsvorschläge" in folgender Art zu machen:

 

Hey, wieso darf ich den Ball nicht mehr mit dem Fuß spielen? Ist ja megfail. Das müssen sie ändern.

Wieso 7 Meter? Das sind immer noch 11 Meter. Bitte ändern!

Wieso darf ich jetzt nicht mehr in den Strafraum? Das durfte ich beim Fußball doch auch? Versteh ich nicht.

 

Genau nach diesem Muster geht es häufig. Statt sich auf etwas Neues einzulassen, will man ständig alles mögliche von dort, wo man sich nach eigenen Angaben doch ohnehin langweilt. Da sollte man sich selbst einen Gefallen machen und für eine längere Zeit gar kein MMO spielen. Vielleicht kommt der Appetit wieder.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die grösste Stärke SWTOR's ist auch gleichzeitig die grösste Schwäche.

Ich rede von der dichten Characterstory. Diese Story lässt jeden Spieler in seiner Blase durch das Spiel gehen wo er nichts anderes um sich wahrnimmt. Die Interaktion mit andern Spielern ist unnötig und findet auch kaum statt. Die FP sind minimale Ausnahmen, und bei den Heldenaufgaben hab ich oft den Eindruck, andere Spielr nehmen einen kaum wahr und verschwinden eine Sekunde nach Ende der Aufgabe wortlos. Ich habe noch nie erlebt, dass bei Heldenaufgaben zusammen abgegeben wurde.

Die Faszination, die durch die Interaktion mit anderen Spielern entsteht ist in diesem Spiel komplett ausgeblendet. ich habe noch nie in einem Spiel gedacht, es ist eigentlich unnötig in einer Gilde zu sein.

Es gibt gefühlt keinen Grund sich auch nur einen Millimeter auf andere Spieler zuzubewegen.

Link to comment
Share on other sites

@Bubrak

 

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

 

MMO 1 hat keine Ladezeiten, stabile Server und einen herrausragenden Kundenservice.

MMO 2 hat all das nicht, kostet aber das gleiche.

 

Und du wunderst dich, dass die Leute sich beschwerden?

Edited by Yanthir
Link to comment
Share on other sites

Aber genau um Fakten geht es nicht. Das ist ein Spiel. Es gibt nur einen einzigen Fakt:

 

Macht es Spaß oder nicht?

 

Wenn man bisher Fußball gespielt hat und nun zum Handball wechseln möchte, weil Fußball langweilt, dann macht es wenig Sinn "Verbesserungsvorschläge" in folgender Art zu machen:

 

Hey, wieso darf ich den Ball nicht mehr mit dem Fuß spielen? Ist ja megfail. Das müssen sie ändern.

Wieso 7 Meter? Das sind immer noch 11 Meter. Bitte ändern!

Wieso darf ich jetzt nicht mehr in den Strafraum? Das durfte ich beim Fußball doch auch? Versteh ich nicht.

 

Genau nach diesem Muster geht es häufig. Statt sich auf etwas Neues einzulassen, will man ständig alles mögliche von dort, wo man sich nach eigenen Angaben doch ohnehin langweilt. Da sollte man sich selbst einen Gefallen machen und für eine längere Zeit gar kein MMO spielen. Vielleicht kommt der Appetit wieder.

 

Macht es spaß in einer Instanz von 18:00 Uhr bis 0:30 zu verbringen, 1. Boss ok, 2. Boss ok, 3. Boss verbuggt, 4 Anläufe weil die Schalter plötzlich nicht mehr anfassbar sind, also 3x sterben obwohl die Spieler es nicht verschulden, 4. Boss verbuggt, weil die NPCs sich nicht an einen einzelnen binden, also ebenso 4 Anläufe, gott sei dank stirbt hierbei keiner, weil einfach nach Zeitablauf resettet, dafür sterben die Leute auf dem Bike in der Instanz oder einfach nachdem sie abgestiegen sind, und beim Endboss dann 13x Wipes, 2 davon mehr oder weniger selbstverschuldet weil ein DD nicht aufgpaßt und verreckt ist, aber leider weil er IM Boden liegt nicht Rezzbar ist, somit fehlt Schaden und der Boss geht Enrage, die anderen 11 Wipes sind der Art, dass man von Platte zu Platte nach unten hüpft, und manchmal brechen die Platten anstelle nach 60 Sekunden bereits nach 3 Sekunden zusammen, oder die Platte die man als nächstes betreten soll erscheint einfach nicht, oder noch besser bereits beim runterspringen auf die erste große Platte fällt man durch den Boden, oder es fehlen bereits 1/3 bis 2/3 der Bodenfläche... Nicht zu vergessen wie oft man den Endboss gelegt hat, egal wo, und man darf nicht mehr hinein zum looten, weil ja die Quest erledigt ist, oder die Kiste immer noch verschlossen ist....

 

"Getestet und für gut befunden" *hust*

 

In einem Themepark MMO ist es tödlich, wenn der Themepark nicht funktioniert.

 

Es geht nicht um Design "der und der kann aber das, und das und das sollte so und so"

 

Performance Probleme

Bugs

 

diese 2 Dinge sollten erst gar nicht zum Release passieren, bzw. Bugs nicht in der Form, dass man Spieler immer und immer wieder vor den Kopf stößt, weil man Ihnen nach 2 Stunden gameplay ihr Förmchen nicht gönnt.

 

Das gepaart mit den Exploitern die sich nun nen Ast ablachen, sei es weil sie Ihren Tapferkeitsrang binnen Stunden gepusht haben wo wir nun Wochen brauchen, oder weil sie sich in Ilum bereichert haben und nun keine Geldsorgen mehr haben.

Fairness, wo ist sie, die gibts nicht.

 

Nicht umsonst schreien Leute sie hätten gerne 50er Chars auf dem Testserver, aber wer verbringt denn bitte dort 200 Stunden unentgeltlich, im Gegenteil er muss noch zahlen, um denen zu helfen Fehler zu entfernen. Genauso wie es in der Beta ja geschehen ist, die Bereiche die zugänglich waren sind getestet. Mir hat ein langzeittester gesagt, die Level 40 Chars wären zum PvP testen gewesen, aber PvE wäre nicht zugänglich gewesen.

 

Es ist ja nicht so, als hätten wir Spieler verschuldet was da nun bei rausgekommen ist. Wir (die Betatester) haben gemeldet und getan, und dann kommt sowas.

Gepaart mit den Sprüchen "den Thron erobern" muss ich dann sagen, so geht es nicht. Ich denke es wird ein Nischendasein fristen, und das hat Bioware selbst zu verantworten bei dem was abgeliefert wurde. Den Thron erobern? Ich denke die Leute von Blizzard haben es nicht nötig hier noch Leute hinzuschicken und unmut zu verbreiten. Dafür hat Bioware schon selbst gesorgt. Blizzard sitzt auf seinem Thron und schaut genüßlich zu, die werden gerade sicher sehr entspannt sein, denn SWTOR hatten sie zu fürchten, aber ob der junge Prinz noch mal in Reichweite des Throns kommt, oder ob er in Abgeschiedenheit sein dasein fristet, das wird die Zukunft zeigen.

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

Seh ich anders. SWG war so ein Sandbox MMO mit eigenen Wirtschaftssystem allem drum und drann was man sich nur wünschen konnte und wurde letztendlich dann doch Ende letzten Jahres abgeschalten.

1. Weil SWG von SOE totgepatcht wurde um näher an WoW zu kommen

und 2. denke ich (ist aber meine Meinung) das die deutsche Community weitgehenst dadurch abgeschreckt wurde, dass das Spiel auf Englisch ist/war.

Eben, mach SW:G mit heutigen Möglichkeiten, etwas Einsteiger freundlicher und lokalisiert und dann würde das auch heute funktionieren.

 

Aber ne, lieber zu 90% WoW kopieren und dem Ganzen eine Story aufdrücken... zu viel Story ruiniert jedes MMO. Final Fantasy XI, das als eines der ersten MMOs mit richtiger Story gilt, hat das ganz anderes gemacht, da ist man nicht von Story Quest zu Story Quest gerannt sondern bekam immer wieder mal etwas von der Story zu sehen aber nicht durchgehend. Vor allem bietet es ordentliches Crafting und andere Dinge mit dem man sich neben Story und Quests mit beschäftigen kann. Kein Wunder also das ein guter Spieler, bevor das MMO leichter gepatched wurde, gut 1 1/2 Jahre brauchte um die Story durch zu spielen. Das nenne ich mal einen Zeitrahmen, wo man wirklich mal ein MMO für Jahre spielen kann.

 

Je mehr Story desto mehr Spieler, die nur der Level Bereich interessiert, wegen der Story und am Endcontent null Interesse haben. Und je mehr Endcontent desto mehr Spieler die daran interessiert sind und weniger am Level Bereich. Aber man will ja unbedingt auf zwei Hochzeiten tanzen...

Link to comment
Share on other sites

Je mehr Story desto mehr Spieler, die nur der Level Bereich interessiert, wegen der Story und am Endcontent null Interesse haben. Und je mehr Endcontent desto mehr Spieler die daran interessiert sind und weniger am Level Bereich. Aber man will ja unbedingt auf zwei Hochzeiten tanzen...

 

Das Problem wirst du immer haben, solange du levels, skills oder irgend eine form von charakterprogress einbaust.

Und da ist es egal ob sandbox oder themepark, ob leveling story oder endcontent only.

 

Weil ich es immer gerne als beispiel hernehme: UO

 

Schmiede mit mit einem skill von unter 100 bekommen ihre waren kaum los.

Warum? Weil ab 100 die waffen mehr schaden machen und die haltbarkeit höher ist.

Lösung? Schnell auf 100 kommen, denn darunter wirst du nicht glücklich.

 

PvP ohne 700 skillpunkte und "optimierte" stats?

Sinnlos. Du wirst in sekundenschnelle widerstandslos von von optimierten chars erschlagen.

Lösung? selber optimieren!

 

Um zu erreichen das das "leveln" der weg zum ziel ist, müsste man die verbesserungen so minimal halten oder so optional machen das sie eigentlich keine rolle spielen.

Dann haben wir aber exakt das was du ja nicht willst. Das spiel startet bereits im endgame

Link to comment
Share on other sites

ich rede von den normalen inis (bis 50) im vergleich.

 

aber by the way kennst du die hardmode inis in den classic-wow-zeiten?

lass mich raten - nein! Weils damals gar keine hardmode inis gab.

 

Dagegen waren die ersten Raids in WoW sehr anspruchsvoll - was aber am ende immer das gleiche bild war--> raidini war am anfang zu schwer --> patch X.X --> raidini war kindergarten.

 

AQ40 und Naxx waren Kindergarten?

 

Und bei WoW konnte man sich mit dem Endgamecontent länger beschäftigen als hier, MC war erst nach 5 Monaten Clear. Hier ist ja nach 4 Wochen schon fast alles erledigt.

Link to comment
Share on other sites

AQ40 und Naxx waren Kindergarten?

 

Und bei WoW konnte man sich mit dem Endgamecontent länger beschäftigen als hier, MC war erst nach 5 Monaten Clear. Hier ist ja nach 4 Wochen schon fast alles erledigt.

 

Wie viele Raids haben Sie denn schon im Hardmode oder auf Nightmare gemacht?

 

Genug zu tun gibts im Spiel. Wenns mal funktioniert geht natürlich schneller, aber ich glaube Hardmode / Nightmare ist schon ne Nummer härter, ich trau mich da noch nicht ran.

Link to comment
Share on other sites

Wie viele Raids haben Sie denn schon im Hardmode oder auf Nightmare gemacht?

 

Genug zu tun gibts im Spiel. Wenns mal funktioniert geht natürlich schneller, aber ich glaube Hardmode / Nightmare ist schon ne Nummer härter, ich trau mich da noch nicht ran.

 

Noch keine da mir das Leveln durch einen Bug zunichte gemacht wurde, aber wenn ich sehe wieviele Gilden schon fast alles Clear haben ist das Beweis genug.

Link to comment
Share on other sites

@ TE

 

Sehr schön geschrieben, gerade zu philosophisch und analytisch zugleich. Ich hätte mir ein oder zwei Absätze mehr gewünscht, so zwecks der Lesbarkeit, aber wunderbar.

 

 

@ Schwierigkeit

 

Dies ist doch eher Ansichtssache, oder? Ich kann mich erinnern, dass es nach dem Launch des Cataclysm-Add-Ons keine drei Tage dauerte, bis alle Raids auf Heroisch von den Top-Gilden durchgespielt waren.

 

Trotzdem haben mehr als 2/3 der WoW Spieler die Schwierigkeit als zu hoch angegeben, als die Blizzies eine Umfrage machten. Bei dem Thema wär ich vorsichtig....

 

 

Zum Abschluss noch das Zitat des Tages:

 

zu viel Story ruiniert jedes MMO

 

Es ist nicht nur ein MMO, sondern auch ein RPG, weisst Du? Bei solchen Einstellungen kann ich jetzt auch verstehen, warum manche am Besten gleich beim ersten Leveldurchgang die Dialoge abschalten möchten...

 

Ich bin davon ausgegangen, dass die Leute keinen Bock mehr auf Questtexte haben, aber anscheinend entspricht dies nicht der Wahrheit.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

 

[.....

Jenseits der Aussicht irgendwann zum sagenumwobenen Helden der Geschichte aufzusteigen oder prägnanter gesagt, die Atmosphäre des Spiels zu genießen, ist es vor allem der Enthusiasmus dieser Menschen, der uns den Wert und die Bedeutung unserer Erfolge vor Augen führt. Exakt darin liegt der Fetischcharakter. Ausser diesem Wert gibt es nichts, was diese immensen Mengen an investierter Zeit rechtfertigt. Jeder der ehrlich zu sich selbst ist, wird sich dessen bewusst sein. Dies bedeutet jedoch folgerichtig: Je mehr Leute aus meinem Spiel abwandern, umso mehr werden die von mir errungenen Erfolge entwertet. Dies ist bei den meisten kein rationaler Prozess der Reflektion. Es spielt sich vielmehr unbewusst ab. Es lässt sich ein wenig mit der Dynamik in Sekten vergleichen. Und es geht weit über das übliche Fanboy-Getue hinaus. Nein, hier ist wirklich Herzblut am Kochen! ....]

 

Das ist m.M. einer der Kernpunkte.

 

Nicht nur das Gefühl, meine Erfolge werden irgendwie entwertet - was sich tatsächlich mehr unbewußt abspielt - sondern, dass man zwar den Niedergang eines einstmals sehr geschätzten Spiels erlebt, dies aber nicht wahrhaben möchte. Man macht alles Mögliche dafür verantwortlich, nur nicht die simple Einsicht, dass halt irgendwann jedes Ding ein Ende hat und eben auch manche Fehler vom Entwickler selbst begangen wurden, ( in dem Beispiel was ich sehe, trifft es z.B. auf Warhammer zu, was ansich ein schönes Spiel ist, dem jedoch schnell die Unterstützung seitens des Publishers entzogen wurde und ja, es war EA ).

 

Manche sind unfähig damit umzugehen. Und so fokussiert sich der Frust auf neue Spiele. Da wird geradezu seziererisch nach Fehlern gesucht. Man ist dankbar für alles was die negative Grundhaltung zu bestätigen scheint, alles wird gierig aufgesogen, ob konstruktiv oder nicht.

 

Eine solche Kritik schert sich auch nicht darum, dass z.B. SW:TOR erst gerade mal vier Wochen auf dem Markt ist, dass stetig daran gearbeitet wird. Es geht hier nicht um Kritik, es geht - wie schon vom TE beschrieben, um reine destruktive Meinungsmache.

 

Ich bezeichne mich nicht als Fanboy und bin auch nicht blind, als dass ich nicht sehe, dass natürlich manches an diesem Spiel noch verbesserunsgwürdig ist und auch fehlen mir manche Elemente, die ich gern in diesem Spiel integriert sehen würde. Auch trauere ich meinem geliebten Warhammer hinterher, aber es macht mich nicht voreingenommen gegenüber SW:TOR oder verleitet mich zu einer derartigen, teilweise bewußten Miesmacherei, wie man sie hier so gehäuft antrifft.

 

Grundsätzlich: Es tut gut sich immer zu vergegenwärtigen, dass dies hier eine virtuelle Welt ist und man ist gut beraten, stets einen gesunden Abstand zu wahren. Genau daran scheint es mir bei manchen zu hapern, wenn man mitbekommt mit welch einer, teilweise, verbiesterten und bierernsten Art und Weise gespielt wird. Es mangelt nicht Wenigen an einer gewissen Lockerheit. Sich einfach mal nicht so wichtig zu nehmen hilft auch ungemein. Wer aus MMO`s seine persönliche Anerkennung speist, sollte sich doch mal ernsthaft Gedanken machen.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

@ Schwierigkeit

 

Dies ist doch eher Ansichtssache, oder? Ich kann mich erinnern, dass es nach dem Launch des Cataclysm-Add-Ons keine drei Tage dauerte, bis alle Raids auf Heroisch von den Top-Gilden durchgespielt waren.

 

Trotzdem haben mehr als 2/3 der WoW Spieler die Schwierigkeit als zu hoch angegeben, als die Blizzies eine Umfrage machten. Bei dem Thema wär ich vorsichtig....

 

 

Ja Blizzard hat die Raids ja auch immer einfacher gemacht. Man sollte die Hardmodes einfach wieder richtig schwer machen und normal halt für den Rest.

Link to comment
Share on other sites

Manche sind unfähig damit umzugehen. Und so fokussiert sich der Frust auf neue Spiele. Da wird geradezu seziererisch nach Fehlern gesucht. Man ist dankbar für alles was die negative Grundhaltung zu bestätigen scheint, alles wird gierig aufgesogen, ob konstruktiv oder nicht.

 

 

Ich musste nicht nach Fehler suchen, Sie kamen mir entgegen :-)

 

.) Ich habe nicht "seziererisch" danach gesucht das mir nach dem 3ten gewopnnen BG der Sieg noch immer nicht angerechnet wird.

.) Ich habe nicht danach gesucht das wir beim Imperator HC MODE sterben, weil beim Droiden Boss die Kanonen nicht despawnen und sich auch nicht zerstören lassen.

.) Ich habe auch nicht danach gesucht das man in 2 Tagen durch dauergezerge in ILUM RR60 erreichen kann (obs nun ein BUG war oder nicht K/A )

.) Ich habe nichr darum gebettelt das ich als BH meine Storyquest nicht weiterführen konnte, weil die Sequenz seit der BETA immer noch festhing und ich das SPiel in englisch patchen muss damit ich es weiterspielen kann.

.) Viele Leute bettelten auch sicher nicht darum das die Server anfangs voll waren mit Wartezeiten mit bis zu 2h aufwärts, und nun teilweise leer.

.) Ich habe auch nicht darum gebettelt das meien Blasteranimation andauernd in der Luft hängen bleibt, und ich das nur durch einen Zonenwechsel oder sonstwas beheben kann.

.) Ich habe auch zielstrebig danach gesucht um rauszufinden das ich gewisse Tastaturtasten nicht belegen kann....

.) Natürlich musste ich auch nach dem unglaublich hässlichen nicht modifizierbaren UI suchen welchens gefühlte 90 % der Community bemängeln.

 

 

Macht doch mal eure Äuglein auf.

Das ist alles der Oberpfusch.

 

 

PS: Zuviel Story ruiniert jedes MMORPG ?

Zuviel Bauoptionen zerstört dann folglich jedes Simulationsspiel?

Zuviel PS zerstören jedes Rennspiel ?

 

Check das nicht ;)

Wieso zum Teufel, spielen Leute ein MMORPG wenn sie Storyline, Quests, teilweise Grind usw verachten und hassen ?

Edited by Salvant
Link to comment
Share on other sites

Macht doch mal eure Äuglein auf.

Das ist alles der Oberpfusch.

 

Für dich Oberpfusch, für viele andere kleine Bagatellen.

Viele andere scheinen auch dadurch keinen immensen Schaden beim Spielspaß zu nehmen.

 

Sind das Fehler? Ja!

Gehören diese Fehler gefixt? Ja!

Werden diese Fehler gefixt? Ja!

Wird das Spiel jemals fehlerfrei sein? NEIN!

Link to comment
Share on other sites

WOW als beispiel für schwere raids zu nehmen finde ich erstaunlich da dies seit ende bc bemängelt wird in der Community und zum thema Abwechslung Sollte man WOW auch nicht bringen denn sonnst würden da nicht tag ein und aus die >Leute in Ogrimmar sitzen und däumchen drehen bis der nächste raid beginnt oder der Arena partner online kommt.

Welcher Raid war denn wirklich noch schwer seit Classic und BC zeiten und vleieicht noch Ulduar ein paar bosse?

Link to comment
Share on other sites

Und wie lange brauchte man zu der Zeit in WoW auf maximal Level? Vergleichbar mit SW:TOR? Ich weiß das bei WoW wirklich nicht (ich meine aber es soll wesentlich länger gedauert haben), aber was ich weiß, dass man früher generell eigentlich eher deutlich länger zum max. Level brauchte, weil in den letzten Jahren immer mehr und mehr der Trend einsetze die Level Phase stark zu verkürzen, damit man ja schneller im Endcontent ist, nur wenn da zum Release nicht viel ist, muss man sich nicht wundern wenn noch mehr als früher über zu wenig Endcontent gejammert wird. Kein Wunder wenn man immer mehr von Spielern hört, dass ein MMO angeblich erst mit dem Endcontent los geht, so etwas hab ich vor 10 Jahren noch nie gehört.

 

 

Du hast Dir ja Deine Frage schon selber beantwortet. Ja man brauchte zu WoW Classic Zeiten eigentlich sehr lange um 60 zu werden. Ich behaupte mal zwischen 4 und 6 Monaten für einen Durchschnittsspieler. Das hatte aber Gründe.

 

Questtexte die unter aller Sau waren und keiner wusste wo er hin musste. Du wurdest für eine Quest manchmal kreuz und quer über beide Kontinente geschickt. Vom Eschental ins Brachland von da aus nach Tanaris um dann rüber nach Unterstadt um später wieder ins Eschental zu müssen. So sahen viele Quests aus.

 

Dies soll keine Kritik an WoW sein. Aber all die Verbesserungen die man heute kennt wurden eben erst im Laufe der Jahre eingebaut. Heute wirst du auch 85 in unter einer Woche, selbst als Neuling. Dann gehst 2 Tage Ini und Du kannst Todesschwinge mit dem Raidfinder und 25 zufällig zusammen gewürfeltetn Leuten legen.

 

Das ist die Realität. Kritik an Spielen ist angebracht aber sie sollte in einem vernünftigen Ton erfolgen. Dies ist aber bei vielen Spielern der Generation WoW nicht mehr möglich. Da werden Spiele unterienander zerissen nur um zu zeigen was ja soviel toller ist. Ich frage mich immer wozu?

 

Die Leute die in einigen Tagen LvL 50 waren und dann meckern da is kein Content die werden dies auch in jedem anderen MMO tun. In jedem was zur Zeit exestiert und in jedem was kommen wird. Es gab zu Aion Release mal einen schönen Fred im Forum wo diese Spieler als MMO Heuschrecken bezeichnet wurden und ich glaube das trifft es ganz gut.

 

Sie grasen jedes MMO ab und ziehen weiter zum nächsten was erscheint.

Edited by Grathok
Link to comment
Share on other sites

Dies ist doch eher Ansichtssache, oder? Ich kann mich erinnern, dass es nach dem Launch des Cataclysm-Add-Ons keine drei Tage dauerte, bis alle Raids auf Heroisch von den Top-Gilden durchgespielt waren.

 

Ohne Exploit hat HC mindestens ne Woche bis Clear gedauert.Wobei Sinestra wurde erst von Paragon am 20.1 gekillt,also übern Monat nach Addon Start(7.12). al'akir ist sogar noch später gefallen.Also von 3 Tagen kann gar keine Rede sein.

 

 

Trotzdem haben mehr als 2/3 der WoW Spieler die Schwierigkeit als zu hoch angegeben, als die Blizzies eine Umfrage machten. Bei dem Thema wär ich vorsichtig....

 

LK HC oder Raggi HC nuff said. BW sollte erstmal annähernd so nen harten Boss Fight proggen,der so gut wie bugfrei ist.

 

 

Welcher Raid war denn wirklich noch schwer seit Classic und BC zeiten und vleieicht noch Ulduar ein paar bosse?

LK 25er HC gelegt? T11 Enbosse HC gelegt? Alles ab WotLK HC bzw. Hardmode gelegt?

Edited by Siffi
Link to comment
Share on other sites

WOW als beispiel für schwere raids zu nehmen finde ich erstaunlich da dies seit ende bc bemängelt wird in der Community und zum thema Abwechslung Sollte man WOW auch nicht bringen denn sonnst würden da nicht tag ein und aus die >Leute in Ogrimmar sitzen und däumchen drehen bis der nächste raid beginnt oder der Arena partner online kommt.

Welcher Raid war denn wirklich noch schwer seit Classic und BC zeiten und vleieicht noch Ulduar ein paar bosse?

 

Hat hier jemand gemeint das aktuelle Raids in WoW schwer sind? Zumindest ich hab mich jetzt nur auf Classic bezogen und finde den Weg den Blizzard eingeschlagen hat einfach nur schlecht.

Klar mussten sie was ändern, weil vielleicht 5% aller Spieler überhaupt Naxx gesehen haben, aber das hätte man auch gut mit den Hardmodes lösen können.

Link to comment
Share on other sites

Hat hier jemand gemeint das aktuelle Raids in WoW schwer sind? Zumindest ich hab mich jetzt nur auf Classic bezogen und finde den Weg den Blizzard eingeschlagen hat einfach nur schlecht.

Klar mussten sie was ändern, weil vielleicht 5% aller Spieler überhaupt Naxx gesehen haben, aber das hätte man auch gut mit den Hardmodes lösen können.

 

Auch damals waren die Raids nicht so schwer... Die Hardcore-MMO-Gaming-Szene ist nur exponentiell gewachsen! Damals galt auch: Raiden = ZEIT nur mit viel mehr Farm-Aufwand!

 

Würdest Du heute die MMO-Gaming-Szene nehmen und in WoW-Vanilla verfrachten, wäre das selbe Spiel! ;) "Mimimi alles zu leicht und wir haben nix zu tun..."

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.