Jump to content

Warum sie Swtor vernichten wollen...


SedrisRuma

Recommended Posts

Hat hier jemand gemeint das aktuelle Raids in WoW schwer sind? Zumindest ich hab mich jetzt nur auf Classic bezogen und finde den Weg den Blizzard eingeschlagen hat einfach nur schlecht.

Klar mussten sie was ändern, weil vielleicht 5% aller Spieler überhaupt Naxx gesehen haben, aber das hätte man auch gut mit den Hardmodes lösen können.

 

 

Die Raids waren nur "schwer" weil es für viele neu war. Und das was viele Spieler wohl vergessen, entweder weil sie Classic nie wirklich gespielt haben oder es wohlwollend ausblenden ist das alle Bosse Spottimun waren. Das erforderte eine ganze andere Spielweise als heute. Ebenso die krasse Feuerresi für Molten Core, die Tagelange Farmerei für Potions und Feuer Resi Tränke. Tanks die sich bei der Thorium Bruderschaft in Monaten auf Ehrfürchtig hauen mussten wegen dem Feuerresi Equips.

 

Wenn das in SWTOR so gekommen wäre, wäre das Geschrei noch lauter gewesen.

Edited by Grathok
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Auch damals waren die Raids nicht so schwer... Die Hardcore-MMO-Gaming-Szene ist nur exponentiell gewachsen! Damals galt auch: Raiden = ZEIT nur mit viel mehr Farm-Aufwand!

 

Würdest Du heute die MMO-Gaming-Szene nehmen und in WoW-Vanilla verfrachten, wäre das selbe Spiel! ;) "Mimimi alles zu leicht und wir haben nix zu tun..."

 

Hm also ich glaub Bosse wie Razorgore, Ragnaros C'thun würden auch heute die Leute noch fordern.

Ich denke unser Raid war auch ganz gut eingespielt und hatte Equip aus AQ/BWL und trotzdem waren die Bosse in Naxxramas alles andere als ein zuckerschlecken.

Link to comment
Share on other sites

Das Problme ist wohl, dass die Leute die diese vernichtende Kritik geben, die Hoffnung hatten, dass hier ein neues klasse MMO kommt.

 

Leider ist es aber ein 08/15 Abklatsch von den letzten 10 Jahren MMO Gaming, angefangen von EQ1 bis Aion etc. etc..

 

Hätte BW das Game zu "hardcore" gemacht, verlieren sie die Gamer die mit WoW das MMO Gaming kennen gelernt haben. Die sind aber leider durch Blizz "verweichlicht" und wollen alles in den virtuellen Popo gesteckt bekommen also bloss nciht zu schwer machen.

 

Jetzt hat BW das Game ziemlich casual released, dass Resultat ist halt, das nach einem Monat Hinz und Kunz Level 50 sind und "alles schon gesehen haben".

 

die Leute wollten das Game mögen, bekommen aber halt nur Standardkost vorgesetztz, die jeder MMO Gamer schon X mal gesehen hat.

 

Ich wollte dieses Game auch "lieben", habe aber inzwischen nach einem Monat auch schon fast die Nase voll.

 

BW hat sich zu wenig getraut, dass ist aber bei 200 Mil. Kosten nich verwunderlich.

Lievber auf Nummer sicher gehen und bisschen was verdienen als so viel Geld in den Sand zu setzen.

 

Die Leute wollen das Game nicht vernichten, sie sind wohl eher vollkommen enttäuscht und dadurch halt sauer, dass BW es nciht geschafft hat, eine ernsthaft Konkurrenz für WoW auf den Markt zu bringen.

Edited by Seelenleid
Link to comment
Share on other sites

Hm also ich glaub Bosse wie Razorgore, Ragnaros C'thun würden auch heute die Leute noch fordern.

Ich denke unser Raid war auch ganz gut eingespielt und hatte Equip aus AQ/BWL und trotzdem waren die Bosse in Naxxramas alles andere als ein zuckerschlecken.

 

Du vertust Dich da, glaub ich! Wenn Du mit WoW angefangen hast MMOs zu spielen (und das haben viele damals), dann waren die gescripteten Encounter nunmal was ganz neues. Heutzutage ist jeder durch WoW und die anderen zig MMOs und (teilweise) gleichen linearen Encounter-Verlauf so selbstverständlich auf Situation X/Y gewappnet, dass das kein Problem darstellen würde.

 

Das einzige wären halt EQ-Check-Encounter oder Content-Blocker, aber das liegt nicht im Auge des Betrachters (Spieler), sondern des Entwicklers! ;)

Edited by Alihana
Link to comment
Share on other sites

Also wer mal in der Schule gewesen ist, wird vllt wissen, dass zu einer ausführenden "Kritik" über etwas auch eine gewisse Wertschätzung gehört, die ja hier mal so ziemlich gar nicht vorhanden ist :( ich werte die hier gezeigte Kritik, eher als pures rumgeheule der Community. Der entscheidenste Faktor, den der TE auch lobenswert erwähnt hat ist "Das Spiel ist gerade mal im Anfangsstadium". Natürlich gibt es Elemente die einen Aufregen bzw Verbesserungswürdig sind. Erwachsen würde ich es finden, wenn man zb einfach mal den Satz "Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, könnte man den vllt Umsetzen?" sachlich mit Begründung formulieren würde, anstatt ständig mit dem Sinnbild "Spiel ist scheiße, BW ist scheiße" anzukommen -.-

 

Ich persönlich finde das Spiel ebenfalls Epic und bin guten Gewissens, dass noch diverse epische Elemente kommen werden, doch was hier seit knapp einem Monat über alles und jeden Rumgeheult wird macht meine Hoffnung auf ein tolles Spiel zu nichte :(

 

Meiner Meinung nach (und die sei wahrlich dahingestellt) macht einfach die Community mit ihrem ständigen rumgeheule ein Spiel kaputt. Wenn einem das Game nicht gefällt, warum hört man dann nich einfach auf und zockt was anderes?????

Link to comment
Share on other sites

Ja Habe ich gelegt (-: aber das ist kein Disskusionsthema wer was gelegt hat.

In dem Sinne sind die SWTOR raids auch schwer da ja noch nicht alle liegen im HM.

Intressanter gedanke denn die bosskämpfe die due erwähnst waren mit steigendem Itemlevel plötzich easy welch Ironie.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist schrecklich, sehr enttäuscht von einer der letzten gutes Firmen(BioWare).

Die besten PvP Spieler haben so gut wie alle schon gekündigt aufgrund der Frechheit BioWares mit 1.1 Rang 60-100 zu verschenken. Nein danke, verarschen lassen kann ich mich auch in WoW, mit mehr Qualität.

Link to comment
Share on other sites

Das Problme ist wohl, dass die Leute die diese vernichtende Kritik geben, die Hoffnung hatten, dass hier ein neues klasse MMO kommt.

 

Leider ist es aber ein 08/15 Abklatsch von den letzten 10 Jahren MMO Gaming, angefangen von EQ1 bis Aion etc. etc..

 

Hätte BW das Game zu "hardcore" gemacht, verlieren sie die Gamer die mit WoW das MMO Gaming kennen gelernt haben. Die sind aber leider durch Blizz "verweichlicht" und wollen alles in den virtuellen Popo gesteckt bekommen also bloss nciht zu schwer machen.

 

Jetzt hat BW das Game ziemlich casual released, dass Resultat ist halt, das nach einem Monat Hinz und Kunz Level 50 sind und "alles schon gesehen haben".

 

die Leute wollten das Game mögen, bekommen aber halt nur Standardkost vorgesetztz, die jeder MMO Gamer schon X mal gesehen hat.

 

Ich wollte dieses Game auch "lieben", habe aber inzwischen nach einem Monat auch schon fast die Nase voll.

 

BW hat sich zu wenig getraut, dass ist aber bei 200 Mil. Kosten nich verwunderlich.

Lievber auf Nummer sicher gehen und bisschen was verdienen als so viel Geld in den Sand zu setzen.

 

Die Leute wollen das Game nicht vernichten, sie sind wohl eher vollkommen enttäuscht und dadurch halt sauer, dass BW es nciht geschafft hat, eine ernsthaft Konkurrenz für WoW auf den Markt zu bringen.

 

also ich bin mmo neuling, und werde keine anderes mmo spielen auer tor und ggf, in ferner ferner zukunft me online^^

 

es ist toll das man als casual sich imn spiel 90% entspannen kann. und x mal gesehen also wo ist in den anderen mmo das spiel vollvertont und zwar durchgängig nicht nur in der starzone? das ist auch genua der grund warum ich bis dato keinen mmos angefasst habe seit 15 jahren gibts sprachausgaben nur nicht in mmos, das ist absolut nicht einläuchtent. und für mich persönlich absoluter stimmungskiller, klar anfang der 90er haben mir die shining titel auch ne menge spaß gmeacht, dennoch ein modernes spiel muß in vollem umfang a. lokalisiert sein und b. vollvertont ein grund warum ich rocjkstar titel in zukunft nicht mehr spielen werde da punkt a fehlt, ja der ton muß lokalisiert sein, ich hab keine lust einen schriftgespräch zu folgen dabei auf die straß0e zu achten und auch noch rumballern.

 

Tor ist klasse und wir noch besser.

Link to comment
Share on other sites

Du hast Dir ja Deine Frage schon selber beantwortet. Ja man brauchte zu WoW Classic Zeiten eigentlich sehr lange um 60 zu werden. Ich behaupte mal zwischen 4 und 6 Monaten für einen Durchschnittsspieler. Das hatte aber Gründe.

 

Questtexte die unter aller Sau waren und keiner wusste wo er hin musste. Du wurdest für eine Quest manchmal kreuz und quer über beide Kontinente geschickt. Vom Eschental ins Brachland von da aus nach Tanaris um dann rüber nach Unterstadt um später wieder ins Eschental zu müssen. So sahen viele Quests aus.

 

Dies soll keine Kritik an WoW sein. Aber all die Verbesserungen die man heute kennt wurden eben erst im Laufe der Jahre eingebaut. Heute wirst du auch 85 in unter einer Woche, selbst als Neuling. Dann gehst 2 Tage Ini und Du kannst Todesschwinge mit dem Raidfinder und 25 zufällig zusammen gewürfeltetn Leuten legen.

 

Das ist die Realität. Kritik an Spielen ist angebracht aber sie sollte in einem vernünftigen Ton erfolgen. Dies ist aber bei vielen Spielern der Generation WoW nicht mehr möglich. Da werden Spiele unterienander zerissen nur um zu zeigen was ja soviel toller ist. Ich frage mich immer wozu?

 

Die Leute die in einigen Tagen LvL 50 waren und dann meckern da is kein Content die werden dies auch in jedem anderen MMO tun. In jedem was zur Zeit exestiert und in jedem was kommen wird. Es gab zu Aion Release mal einen schönen Fred im Forum wo diese Spieler als MMO Heuschrecken bezeichnet wurden und ich glaube das trifft es ganz gut.

 

Sie grasen jedes MMO ab und ziehen weiter zum nächsten was erscheint.

 

Treffender kann man dieses Verhalten nicht beschreiben ;)

Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist schrecklich, sehr enttäuscht von einer der letzten gutes Firmen(BioWare).

Die besten PvP Spieler haben so gut wie alle schon gekündigt aufgrund der Frechheit BioWares mit 1.1 Rang 60-100 zu verschenken. Nein danke, verarschen lassen kann ich mich auch in WoW, mit mehr Qualität.

 

 

Sowas von self.pwned! ;D

Link to comment
Share on other sites

Du vertust Dich da, glaub ich! Wenn Du mit WoW angefangen hast MMOs zu spielen (und das haben viele damals), dann waren die gescripteten Encounter nunmal was ganz neues. Heutzutage ist jeder durch WoW und die anderen zig MMOs und (teilweise) gleichen linearen Encounter-Verlauf so selbstverständlich auf Situation X/Y gewappnet, dass das kein Problem darstellen würde.

 

Das einzige wären halt EQ-Check-Encounter oder Content-Blocker, aber das liegt nicht im Auge des Betrachters (Spieler), sondern des Entwicklers! ;)

 

Ja man lernt auf jedenfall dazu, denke aber trotzdem das sie damals schwerer waren, als heute. Aber um das zu beweisen müsste man einen jetztigen Raid mit lvl 60 Chars auf Ragnaros los lassen um zu schauen wielang sie brauchen :)

 

Geht man heutzutage eigentlich schon Random in die Hardmodes oder geht das nur normal? Hab Cataclysm noch keinen Raidcontent gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja man lernt auf jedenfall dazu, denke aber trotzdem das sie damals schwerer waren, als heute. Aber um das zu beweisen müsste man einen jetztigen Raid mit lvl 60 Chars auf Ragnaros los lassen um zu schauen wielang sie brauchen :)

 

Geht man heutzutage eigentlich schon Random in die Hardmodes oder geht das nur normal? Hab Cataclysm noch keinen Raidcontent gesehen.

 

Das Rad zurückdrehen, stimmt. ;) Leider etwas schwierig. ^^

Treffen wir uns auf der Hälfte!

 

Und zu den Hardmodes? Es gibt laut Forum diverse Realms, die Random-HM-Raids anbieten, wo 90% lustig zusammengewürfelt ist.

Link to comment
Share on other sites

Ja man lernt auf jedenfall dazu, denke aber trotzdem das sie damals schwerer waren, als heute. Aber um das zu beweisen müsste man einen jetztigen Raid mit lvl 60 Chars auf Ragnaros los lassen um zu schauen wielang sie brauchen :)

 

Geht man heutzutage eigentlich schon Random in die Hardmodes oder geht das nur normal? Hab Cataclysm noch keinen Raidcontent gesehen.

 

Naja ... schwerer wars, weil es ein Feuerresicheck war. Ragnaros hat nur "solange" gedauert, weil die Leute mit den passenden Resis ausgerüstet werden mußte. In AQ war es dann Naturschaden *g*

Link to comment
Share on other sites

Es gibt den Browser schwierigkeitsgrad der etwas einfacher ist als Normal in dem man schnelle alle bosse durchgrasen kann.

Dann gibt es den Normalen modus der fast genauso easy ist der etwas bessere sachen droppt.

Und dann gibt es den Hardemode der trotz vermeindlich langen tryversuchen recht easy ist.

Der stark auf equip bassierend ist wie jeder Addon endconent.

Zudem noch leider lieblos gemacht durch Copy Paste von Drachenöde.

Und ob der endkampf mit Todesschwinge in seinem Blubberbad wirklich Episch ist stell ich für mich einfach mal in frage.

Da muss man sich sowieso die frage stellen ob die 10erraid Version überhaupt episch sein kann.

Link to comment
Share on other sites

Geht man heutzutage eigentlich schon Random in die Hardmodes oder geht das nur normal? Hab Cataclysm noch keinen Raidcontent gesehen.

 

Die aktuellen Hardmodes in WoW ohne die obligatorischen Nerfs nach paar Wochen sind bockschwer und zumindest lag der T11 Hardmode Content nicht in 14 Tagen wie in SWTOR. :D:D Richtig Random (also nicht die Twinks irgendwelcher Progress Gilden) wirst du wahrscheinlich zur Zeit nicht mal den ersten Boss Hardmode clearen. :D

 

Aber: Es ist gut so, dass SWTOR in den Nightmare Modus nicht so einen übertriebenen Schwierigkeitsgrad anbietet wie WoW.

 

Und zu 60er Zeiten: Die Mechaniken usw. waren damals "lächerlich". MC konnstest von Anfang mit 20 Leuten Brain AFK clearen. Nur ein Bruchteil musste überhaupt spielen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...