Jump to content

Was die HeroEngine kann und SWTOR nicht


BjoernR

Recommended Posts

 

Tauchen und Schwimmen muss nicht sein, aber reflektierendes Wasser sollte doch etwas sein das Bioware schnell einbauen könnte. Es liegt doch am User ob er den PC hat damit es flüssig läuft und daher finde ich diese Art der Bevormundung wie bei den Texturen nicht toll.

 

 

Bioware hat gesagt sie haben keine wechselnden Tageszeiten damit jeder Planet eine Klasse Atmosphäre hat und überall gut aussieht. Ich finde Tageszeiten erzeugen mehr Atmosphäre.

 

Smart Object!

 

Schaut euch das Video an, sieht es nicht genial aus? Bioware könnte super Datacrons ins Spiel einbauen mit diesem Klettersystem. Dieses Video lässt mich noch mehr zweifeln wieso es keine Stühle im Spiel gibt auf denen man sitzen kann.

 

Eine bessere Charaktererstellung

 

Hier kann ich es nachvollziehen. Vermutlich gibt es keine Slider weil sonst Bugs und Clippingfehler in der Mimik des Charakters enstehen.

 

 

Eure Meinung? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Problem ist, dass die Engine zu "früh" eingekauft wurde und danach offensichtlich kein Austausch mehr mit den Engine-Machern stattfand. Gut, andererseits hat man Anpassungen vorgenommen, welche sonst vielleicht nicht möglich gewesen wären.

 

In Sachen Atmosphäre wäre noch Ausbaupotential vorhanden. Der Planet Belsavis ist ein positives Beispiel, wie man es hätte machen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe jetzt nicht ganz, was du damit zeigen willst.

Find ich SWTOR definitiv besser, als das, was du da so zeigst.

 

Das ist nunmal der Nachteil, wenn man Fanboi ist. Man sieht nix, auch wenn es noch so offensichtlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Das ist nunmal der Nachteil, wenn man Fanboi ist. Man sieht nix, auch wenn es noch so offensichtlich ist.

 

Ist "Fanboi" das neue Universal-Negativum für jeden, der seine Loyalität und seinen Vertrauensvorschuss gegenüber einem Spieleentwickler artikuliert / beweist und wenn ja, könnt ihr nur noch in solchen Extremen denken, nur noch polarisieren?!?

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Fanboi.

 

Aber graue Landschaften und blaue angebliche Wasserkleckse kann ich nunmal nicht zuordnen.

 

tja... dazu hätte man den test lesen müssen und das gelesene verstehen.

 

wenn man natürlich nur lustig auf die links klickt und nur "besser als SWTOR" in roter schrift vor dem geistigen auge sieht um dann sofort in den full defense mode zu schalten, versteht man halt nichts.

 

Kleiner tip für dich: es geht nicht um den grafikvergleich

 

Ist "Fanboi" das neue Universal-Negativum für jeden, der seine Loyalität und seinen Vertrauensvorschuss gegenüber einem Spieleentwickler artikuliert / beweist und wenn ja, könnt ihr nur noch in solchen Extremen denken, nur noch polarisieren?!?

 

was hat das mit vertarauenvorschuss zu tun wenn der TE aufzeigt was mit der engine eigentlich noch möglich wäre und sofort der nächste in den thread reinstolpert und ein "SWTOR ist bessarara!" vom stapel lässt?

Das ist weder konstruktiv noch trägt es irgendwas bei. Es ist schlicht und ergreifend völlig unpassend.

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

tja... dazu hätte man den test lesen müssen und das gelesene verstehen.

 

wenn man natürlich nur lustig auf die links klickt und nur "besser als SWTOR" in roter schrift vor dem geistigen auge sieht um dann sofort in den full defense mode zu schalten, versteht man halt nichts.

 

Kleiner tip für dich: es geht nicht um den grafikvergleich

 

 

 

was hat das mit vertarauenvorschuss zu tun wenn der TE aufzeigt was mit der engine eigentlich noch möglich wäre und sofort der nächste in den thread reinstolpert und ein "SWTOR ist bessarara!" vom stapel lässt?

Das ist weder konstruktiv noch trägt es irgendwas bei. Es ist schlicht und ergreifend völlig unpassend.

 

Ich beziehe mich auf die hier in den Foren (ein Forum dient dem Meinungs-, Gedanken- und Erfahrungsaustausch und Meinungen müssen nicht zwangsläufig deckungsgleich sein!) generell in jedwedem Diskussionsverlauf - und kontext vorherrschende Geisteshaltung, dass Jeder der dem Spiel und seinen Entwicklern Zeit zum Reifen zugesteht, sogleich und pauschal als Fanboi betitelt / beschimpft wird, ja geradezu angefeindet.

 

Das reinste Schwarz-Weiß-Denken, geradezu extremistisch ("Vertrittst Du nicht meine Meinung, bist Du für mich zwangsläufig ein "Fanboi").

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte ich dem Hersteller die Zeit zum Reifen zugestehen?

Das habe ich in den guten alten MMOs getan, wo man 6-12 Monaten mit dem Levelcontent beschäftigt war.

 

Wenn der Hersteller aber meint, man muss nach 4 Wochen die maximal Stufe erreichen, dann erwarte ich auch ein 100% lauffähiges Endgame ohne MajorBugs.

 

Auch von der technischen Seite erwarte ich beim Launch eine Engine die 100% steht und wo nicht 4 Wochen später erst AA aktiviert wird und man bestätigt das es weitere technischer Major Bugs gibt.

Link to comment
Share on other sites

 

Tauchen und Schwimmen muss nicht sein, aber reflektierendes Wasser sollte doch etwas sein das Bioware schnell einbauen könnte. Es liegt doch am User ob er den PC hat damit es flüssig läuft und daher finde ich diese Art der Bevormundung wie bei den Texturen nicht toll.

Das Wasser an sich finde ich so schlecht nicht, aber gerade tauchen und schwimmen würde ich gerne eingebunden haben, so aktuell wirkt jeder Fluss wie eine Pfütze im Hochsommer

 

 

 

Bioware hat gesagt sie haben keine wechselnden Tageszeiten damit jeder Planet eine Klasse Atmosphäre hat und überall gut aussieht. Ich finde Tageszeiten erzeugen mehr Atmosphäre.

Es wurde einmal gesagt, dass die Tageszeiten zu Problemen mit den Gesprächsvideos führen würden. Wenn ich nun allerdings sehe, wie Begleiter und Gruppenmitglieder in die Gespräche mit eingebunden werden, verstehe ich die Sache mit den Tageszeiten auch nicht. Und vor allem Sonnenauf- oder Untergänge, gerade auf Planeten wie Tatooine, wären sicherlich nett.

 

Smart Object!

 

Schaut euch das Video an, sieht es nicht genial aus? Bioware könnte super Datacrons ins Spiel einbauen mit diesem Klettersystem. Dieses Video lässt mich noch mehr zweifeln wieso es keine Stühle im Spiel gibt auf denen man sitzen kann.

Auch hier stimme ich dir in allen Belangen zu. Vor allem das mit den Sitzmöglichkeiten ist ein Witz, da es im eigenen Raumschiff sogar möglich ist, allerdings auch nur im Zusammenspiel mit den Pilotensitzen. An anderen stellen im Schiff geht es auch nicht.

 

 

Eine bessere Charaktererstellung

 

Hier kann ich es nachvollziehen. Vermutlich gibt es keine Slider weil sonst Bugs und Clippingfehler in der Mimik des Charakters enstehen.

Aber die Möglichkeiten sind dennoch der Hammer, wenn ich mir den extrem beschränkten Charaktereditor im Spiel so ansehe ...

 

Auch wenn ich SWTOR mag und gerne spiele, es ist noch reichlich Luft nach oben.

Link to comment
Share on other sites

Die Forschung, und damit meine ich nicht nur Studien, hat gezeigt dass 12-15 jährige Gehirne oftmals nichtmal mehr auf 5% ihrer Leistungsfähigkeit kommen die sie vor dieser Zeit hatten ******************* . Nach einem gewissen tief, erreichen sie aber ein höheres hoch als vorher, und dieses bleibt bis zum Tode immer noch um ein vielfaches höher als das eben genannte tief.

 

Gehirne haben dieses tief weil Umbaumaßnahmen - gesteuert durch sekundäre Informationsträger u.a. - statt finden.

 

Menschen, die solche Gehirne benutzen und in dieser Phase sind nennt man: "in der Pubertät".

 

Leider sind psychische Krankheiten in unserer Gesellschaft nicht besonders akzeptiert - man geht eher davon aus ein Mensch "sei" so merkwürdig und es entspreche 100% seines freien Willens.

 

Man müsste zu jedem Forenprofil einen kleinen Analytischen Info tab mit den Konzentrationen der 2 oder 3 wichtigsten Hormone anzeigen lassen und danach die Schrift mit einem Transparenzgrad automatisch versehen lassen. Bei manchen Leuten könnte sogar durchaus 100% Transparenz angebracht sein.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Es wurde einmal gesagt, dass die Tageszeiten zu Problemen mit den Gesprächsvideos führen würden. Wenn ich nun allerdings sehe, wie Begleiter und Gruppenmitglieder in die Gespräche mit eingebunden werden, verstehe ich die Sache mit den Tageszeiten auch nicht. Und vor allem Sonnenauf- oder Untergänge, gerade auf Planeten wie Tatooine, wären sicherlich nett.

 

 

.

 

 

soooo

 

/signed

 

Wer würde das nicht gerne erleben

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte ich dem Hersteller die Zeit zum Reifen zugestehen?

Das habe ich in den guten alten MMOs getan, wo man 6-12 Monaten mit dem Levelcontent beschäftigt war.

 

Und bei welchem "guten Alten" MMO warst du 6-12 Monate mit dem Levelcontent beschäftigt?

 

btt: Das was die Videos zeigen sieht zwar zum Teil ganz nett aus, bei einigem wie zb. den Tageszeiten stimme ich dem TE auch zu! Um sich jedoch wirklich mit dem Thema auseinandersetzen zu können müsste man auch wissen was genau BW an der Engine selbst noch geschraubt hat! Hier haben sicher auch einige Anpassungen stattgefunden!

 

Ich selbst sehen die Engine jetzt, abgesehen von der Performance, als nicht so kritisch! Ich mag den Grafikstil! Und was zukünftige Verbesserungen angeht lasse ich mich einfach mal überraschen!

Link to comment
Share on other sites

Die Entwickler der HeroEngine sagen selbst das BW sie zu früh gekauft hat und dann selbst weiterentwickelt hat. BW verwendet also, mehr oder weniger, eine eigene Art der Engine. Die HeroEngine hatte einen StableRelease letztes Jahr erst.
Link to comment
Share on other sites

Die sollten besser in dieser Reihenfolge fixen:

 

Combat lag

FPS Probleme

UI + Schatten

HD Texturen

 

Dazwischen immer Bugs raus hauen.

Wenn das steht, dann wird das game gut aussehen.

Und vergesst diese HeroEngine Typen. Die nutzen die Problematik nur für ihre Werbung aus.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Die sollten besser in dieser Reihenfolge fixen:

 

Combat lag

FPS Probleme

UI + Schatten

HD Texturen

 

Dazwischen immer Bugs raus hauen.

Wenn das steht, dann wird das game gut aussehen.

Und vergesst diese HeroEngine Typen. Die nutzen die Problematik nur für ihre Werbung aus.

 

wieso sollte man die vergessen? hast du dich überhaupt mal mit dem thema auseinander gesetzt?

Link to comment
Share on other sites

Wer weiß ev. existiert für SW:TOR schon ne erweiterte Version der Hero Engine.

 

wenn dann vermute ich wirds frühestens mit nem Addon geben....

 

Bei WoW wurde die Engine ja auch von Addon zu Addon weiter aufgebohrt.

 

Allerdings würde ich mir den Tages/Nacht wechsel und wechselndes Wetter auf den Planeten schon früher wünschen da es sehr zur Stimmung beiträgt.

 

Die Umgebung sonst ist schon ok.

Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt wirklich nix neues die Videos oder?!

 

Wer sich ein bisschen erkundigt hat wusste schon als die ersten Threads bzgl Grafik aufkamen, was die Hero-Engine technisch leisten kann.

 

Das Problem ist halt das BW, trotz Bedenken der Engine-Entwickler, diese Engine haben wollten und in Eigenregie "verfeinern". Dumm nur dass MMO-Engine eine komplett andere Baustelle ist als Offline-Spiele. Ich denke BW hat sich damit schlicht ein wenig übernommen.

 

Aber wie sagt man so schön. Kommt Zeit kommt Grafik :)

 

Ich persönlich bin da guter Dinge, dass da noch einiges kommen wird an Verbesserungen.

Edited by Anarchtico
Link to comment
Share on other sites

Und vergesst diese HeroEngine Typen. Die nutzen die Problematik nur für ihre Werbung aus.

 

Das sehe ich anders: die versuchen eher Schadensbegrenzung an ihrem eigenen Ruf, weil wenn man nur Swtor in Bezug auf die Engine sehen würde, wäre das eine sehr schlechte Werbung.

 

Somit ist klar, warum sie versuchen darzustellen, was möglich gewesen wäre.

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich anders: die versuchen eher Schadensbegrenzung an ihrem eigenen Ruf, weil wenn man nur Swtor in Bezug auf die Engine sehen würde, wäre das eine sehr schlechte Werbung.

 

Somit ist klar, warum sie versuchen darzustellen, was möglich gewesen wäre.

 

Mit einem Multimillionen-Dollar MMO als Zugpferd brauch sich der Marketingmensch hinter der HeroEngine garkeine Gedanken mehr um gute oder schlechte Werbung machen. Und wer sich die Entwicklungstools mal angeschaut hat wird die Vorteile zu schätzen wissen.

Edited by Chilly
Link to comment
Share on other sites

All die Dinge wie Tag-/Nachtwechsel, Wasser usw. sind doch auch in der jetzigen BW-Version dieser Engine vorhanden oder?

 

Könnte mir vorstellen dass diese Dinge in dem Übernahmestadium noch nicht stabil liefen aber es ist dann doch auch im Rahmen des Möglichen dass diese Features irgendwann mal kommen werden.

 

Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Link to comment
Share on other sites

das problem ist einfach das die hero engine zu der zeit als bw sie adaptiert hat einfach total unoptimiert war und bw davor auch ja sogar gewarnt wurde. das ergebnis sieht man jetzt an der miesen performance die sich seit monaten nichtmehr bessert. und mal eben so tausende seiten code zu ändern nachdem er von bw modifiert und überfrachtet wurde, bzw an code zu arbeiten der komplett von jemand anderem geschrieben wurde, ist soviel arbeit das ich nicht weiss ob es sich für bw überhaupt noch lohnt.
Link to comment
Share on other sites

Die Engine ist schon nett, aber halt die Frage welche Version BW hat und was sie geändert haben. Gut möglich, dass sie eine Lizenz für den kompletten Code haben und daher so viel angepasst haben, dass man sie nicht mal so eben aktualisieren kann.

 

Und bei welchem "guten Alten" MMO warst du 6-12 Monate mit dem Levelcontent beschäftigt?

Final Fantasy XI, wobei hier 6-12 Monate noch wenig waren. Mir wurde gesagt ein Spieler, der regelmäßig spielt, braucht gut 1 1/2 Jahre durch den Content. Danach kamen aber noch ein paar Erweiterungen. Wurde aber in den letzten Jahren glaub auch einfacher gepatched, braucht man jetzt nicht mehr so lange.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...