Jump to content

Chilly

Members
  • Posts

    67
  • Joined

Everything posted by Chilly

  1. Mit einem Multimillionen-Dollar MMO als Zugpferd brauch sich der Marketingmensch hinter der HeroEngine garkeine Gedanken mehr um gute oder schlechte Werbung machen. Und wer sich die Entwicklungstools mal angeschaut hat wird die Vorteile zu schätzen wissen.
  2. Nunja das liegt daran, dass BW die HeroEngine lizensiert hat, als diese noch garnicht fertig war, quasi die erst Lizenz die überhaupt von der Firma hinter der HeroEngine vergeben wurde.
  3. Immer dieses Halbwissen. SWTOR ist ein 32-Bit Programm und profitiert ganz sicher nicht von mehr als 4, geschweige denn 8 oder 16 Gigabyte RAM.
  4. Nein haben sie sicherlich nicht und Lucasarts wird es auch nicht interessieren, solange sie einen der größten Stücke vom Gewinn abbekommen.
  5. "The HeroEngine is single threaded, there will be multithread support in the future." Es ist wie überall die Vorteile überwiegen den Nachteilen. Da BW eine Source-Code Lizenz besitzt lässt sich die Engine natürlich nach deren belieben Anpassen, das Problem dabei ist nur die Konsistenz zu den in der Zukunft liegenden HeroEngine Updates. Da fällt mir spontan angekündigtes DirectX11, nativer Mac-Support und neue Features für die Entwicklungsumgebung ein, in dessen Vorzüge BW durch eine verbastelte Engine natürlich nur schwer kommen wird. Aber wir können davon ausgehen, dass sich BW in der Hinsicht sicherlich bereits hinreichend Gedanken gemacht hat.
  6. Serverforen sind ein absolutes MUSS und sollte auch technisch gesehen von jedem Praktikanten bei BW zu realisieren sein.
  7. Ich schieße mich an, die neue Cooldown-Anzeige ist für mich einer der größten Fails in SWTOR bisher.
  8. Wieder ein Fall von gefährlichem Halbwissen. Die HeroEngine ist einzig und allein auf MMO's und auf nichts anderes ausgelegt. Das merkt man z.b. wenn man einen Blick auf deren Internetseite wirft, aber spätestens wenn man sich dazu entscheidet selbst mit der HeroEngine zu arbeiten. Aber Hauptsache bisschen rumgeblubbert.
  9. Dummschwätzer, oder willst du uns erzählen das z.b. Hoth nicht offener als Nar'Shaddaa ist?
  10. Wieder ein Fall von gefährlichen Halbwissen. BW hat den Source-Code der Engine und du kannst davon ausgehen, dass die Engine sehr stark modifiziert wurde und auch im Rahmen so geändert werden kann, wie es gebraucht wird.
  11. [ ] Mi. [ ] Mimi. [ ] Mimimi. [x] Mimimimimimimimi! [ ] Wieder einer der sich richtig lächerlich macht. Behaltet euren Senf für euch oder tragt zu einer konstruktiven Diskussion bei, indem ihr eure Ansichten gescheit mit Beispielen untermauert.
  12. Ihr habt beide keine Ahnung: Die Bezeichnungen in der Serverliste beziehen sich nur auf die Anzahl aktuell eingewählter Spieler, was so garkeinen Sinn macht. Und absichtlich wurde von Bioware garnichts als VOLL gekennzeichnet.
  13. Lüge, und nein auch vollvertonte Quests gabs schon, aber Hauptsache was erzählt und keine Ahnung haben.
  14. Und die Pöbel hier im Forum werden es kaum glauben, die Bugs sind den Entwicklern bekannt und weiteres Mimimimi im deutschen Forum bringt garnichts.
  15. Warum regst du dich groß auf dein Charakter liegt doch eh auf Eis und die Community muss dein Gewhine über die BH-Klassenquest nicht länger ertragen. Es ist so dreist über Patchnotes zu flamen die erst in Wochen Anwendung finden und bereits bestätigt wurde das vorher noch weitere Patches mit Bugfixes folgen.
  16. Die erste Beleidigung erst auf der 3. Seite des Threads, man könnte fast denken die Community wird erwachsen. Herzlichen Glückwunsch für einen der armseligsten Beiträge in diesem Thread. Und nun wieder ab ins WoW-Forum mit dir. Das Feedback von Irae AOD über die Bosskämpfe liest sich übrigens interessant und lässt wirklich hoffen das Bioware auch in Zukunft spannende Encounter designt. GZ!
  17. Doch ist er du bist nur zu schlecht. Den Blitzangriff musst du nicht zwingend unterbrechen, wichtig ist nur seine Knockback-Fähigkeit, wenn die einmal durchkommt ist es vorbei. Defensiv-Fähigkeiten auf Cooldown halten und sinnvoll einsetzen + Medi-Packs sollte selbstverständlich sein. Kira als Begleiterin ist in dem Kampf auch unerlässlich. So ist er mit Level 25 als Jedi-Hüter zumindest kein Problem.
  18. Ein so schlecht formatierter, subjektiver und vor Rechtschreibe- und Grammatikfehler strotzender Thread findet sicher nichtmal durch die Moderatoren hier im Forum große Beachtung - geschweige denn durch die Entwickler. Ein Beitrag in irgendeinem vorhanden Thread zum Thema hätte auch ausgereicht.
  19. Kann nur ein bewegliches Teil sein, wahrscheinlich irgendein Lüfter.
  20. Einfach das jeweilige Item für einen sehr hohen Preis ins neutrale AH stellen und dann mit dem anderen Char kaufen. Wenn das Item jemand wegkauft kanns euch dann bei dem Gewinn auch egal sein. Funktioniert bei wertvollen Items natürlich erst wenn ein gewisser Credit-Pool vorhanden ist.
  21. Wiedermal echt peinlich wenn man sich die ganzen Kommentare von irgendwelchen Trotteln die sich überhaupt nicht mit der Materie auskennen durchliest. 1. Während der Downtime werden entgegen mancher Behauptungen nicht schnell irgendwelche Bugfixes aus dem Hut gezaubert und auf die Server gespielt, diese durchlaufen vorher einen Testzyklus, deswegen können auch kleine Probleme nicht innerhalb von 1-2 Tagen behoben werden. 2. Manche Bugs benötigen nur ein paar Zeilen Code auf einem hohen Programmlayer (z.b. Beschriftungsfehler oder ähnliches) andere brauchen auch nur ein paar Zeilen Code liegen aber so tief im Programm, dass diese auch Auswirkung auf andere Teile des Spiels haben. Das bedeutet einen hohen Testaufwand und ein sehr behutsames Vorgehen seitens der Entwickler. 3. Minor Bugs werden oftmals von Junior Entwicklern übernommen und gefixt, weil diese nicht unbedingt zusammenhängendes Wissen über die komplette Architektur des Spieles erfordern, sondern Wissen über einen bestimmten Bereich ausreicht. Major Bugs hingegen werden oftmals von den Senior Entwicklern, den Architekten des Spieles behoben, die auch in einem Unternehmen wie Bioware nicht wie Sand am Meer im Büro rumsitzen. Das bedeutet, dass Major Bugs oftmals sehr lange brauchen um behoben zu werden, da die Manpower einfach fehlt und es auch nicht durch mehr Leute beschleunigt werden kann. 4. Was ein Minor oder Major Bug ist können die meisten hier überhaupt nicht abschätzen und sich erst Recht kein Urteil über die Arbeit der Devs erlauben. Das sind studierte Leute und ihr könnt davon ausgehen, dass die ihre Arbeit in einem Unternehmen wie Bioware richtig gut machen und wenn ich mir an deren Stelle die Kommentare hier im Forum durchlesen würde, hätte ich keine Lust mehr auf meinen Job bei soviel Dummheit, Geltungsdrang und Ignoranz der Community. Fazit: Es wäre schön wenn der gemeine Pöbel hier im Forum erst denkt und dann schreibt oder sich vorher wenigstens ein wenig über die entsprechende Thematik informiert.
  22. Wirklich Kindergarten, auf Ignore setzen und gut. Aber wenn mir jemand so dämlich wie der TE ankommen würde, wäre meine erste Reaktion wahrscheinlich auch der Ignore Button. Aber in dem Gespräch wirken beide nicht sonderlich erwachsen.
  23. Meiner Meinung nach vollkommen unnötig deswegen einen Thread zu eröffnen, ob ihr das Abo einen Tag früher oder später einrichtet ist wirklich latte.
×
×
  • Create New...