Jump to content

Flashpoint Finder Tool


RhionGER

Recommended Posts

Um mich dem Deppenfinder zu entziehen, muss ich also (a) auf alles verzichten, was außerhalb einer Hauptstadt stattfindet, (b) Einbußen bei der Daily hinnehmen und © noch vier andere finden, die sich zur selben Zeit in der Hauptstadt befinden und zu denselben Konzessionen bereit sind.

Auf meinem Server gab es nach wie vor ein "SNG"-Channel in welchem nach Gruppen und Raids gesucht wurde. Auch in der Hauptstadt wurde auch nach Einführung des DungonFinders noch nach einer Gruppe gesucht bzw nach Leuten.

 

Die haben sich dann zusammen geschlossen und sich gemeinsam für ein Dungon angemeldet, so das sie ihre DailieHero machen konnten mit Leuten von ihrem Server.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gerade beim Reisen: Wo wäre denn der Vorteil, wenn ich zum nächsten Taxipunkt reisen muss, um dann zur nächsten Fähre zu reisen, um dann auf die Station zu reisen, um dann auf das richtige Schiff auf der Flotte zu reisen, um dann in die Instanz zu kommen?

 

 

Eine Welt, in der Spieler unterwegs sind, anstatt sich von A nach B zu porten. Das ist für mich ein Riesenvorteil, nicht nur bzgl. Open-PvP.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du stur gegen eine verbesserung des LFG Tools bist in dem fall FPF dann wirst du wohl oder übel in etwa 6 monaten bis 1 jahr die server so leer auffinden das du noch weniger gruppen findest, evtl nur noch durch freunde oder Gilde.

 

Glaskugelbesitzer? Scheint so.

 

Ich bin seit ein paar tagen lvl 50 und war bis her noch in keiner einzigen Heroic FP, nicht weil ich keine lust habe oder weil ich mich nicht bemühe gruppe zu suchen oder mit der gilde.

 

Keine Ahnung, welches Problem du hast, aber ich muss oftmals sagen, dass ich grad keine Lust auf Heroic FP habe.

 

Mir geht mit lvl 50 das spiel nur noch auf die nerven da man einfach nicht vorran kommt.

 

Was muss man denn vorran kommen? Setzt dir irgendwer eine Pistole auf die Brust? Ich sammle grad Kodex-Einträge, gehe nebenbei Heroic FPs und raide einmal die Woche.

 

Ich bin schon am überlegen ob ich nicht das spiel kündigen soll da einfach keine besserung in sicht ist und das in verschiedenen bereichen.

 

Tja, das ist deine Entscheidung. Es stellt sich halt nur die Frage, was eine Besserung ist. Jeder sieht das anders.

 

Ja jetzt kommt: "Es zwingt dich ja keiner zu spielen", ok dan sagt das mal jedem der hier für diese verbesserung ist und ihr werdet einen haufen an leuten verlieren, also seit lieber vorsichtig mit dem spieler verglaulen text. Das spiel befindete sich gerade mal am anfang, von daher ist es unratsam in dem stadium die frustrierten spieler zu verscheuchen nur weil ihr gegen etwas seid.

 

Na, wenn es nach deiner Aussage ginge, müsste man auf alle Rücksicht nehmen, die genau IHR Wunschfeature im Spiel haben möchten, weil genau den Spieler will man ja nicht verlieren. Seltsame Welt, in der du lebst.

 

PS: Die die dagegen sind müssen das tool ja nicht benutzen!!!

 

Dieses Argument kenne ich zur Genüge. Hieß es bei einigen Features, die anderswo eingeführt wurden. Geholfen hat es leider nichts.

 

Die Republik hat es wesentlich schwerer in sachen gruppen suche als das Imperium, was ja daran liegt das fast auf allen servern das Imperium in der überzahl ist.

Selbst mit der Gilde ist es so wie es bei mir ist nicht möglich in Heroics zu gehen da immer wieder leute keine zeit haben oder einfach nicht genügend lvl 50 sind.

 

Falsche Gilde? Warten bis genug 50 sind? Geduld, junger Padawan. Mit meinem Rep-Twink habe ich, nachdem mein Imp 50 war, bisher keine Probleme gehabt, eine Gruppe zu finden.

 

Welche alternative hat man also noch um in heroic zu gehen??

 

Ich finde sehr viel, was man im Spiel machen kann. Wenn du aber gerne im Hamsterrad läufst, solltest du dir eine Stammgruppe basteln. Scheint ja mehr Leute mit dem Problem zu geben. Fragt sich nur, warum die Leute dann nicht einfach zusammen eine Gruppe bilden.

 

/1 LFG HC Esseles; Jedi-Schatten DD

/1 LFM HC Esseles 1 DD

/1 sdfggjh

/1 LFG HC Esseles; Jedi-Schatten DD

 

Tjo, so sieht's halt oftmals aus. Da wird blind im Channel gespammt, ohne zu lesen, was andere schreiben, und wundert sich dann, wenn man keine Gruppe findet.

Link to comment
Share on other sites

die mehrheit, die den df und welche tools auch immer (addons...usw) will und sich ignoriert fühlt wandert dann ab. die unplugged-gamer, jammern dann, das nichts los ist und ist letztendlich auch weg.

 

Und die Mehrheit bestimmst du durch? Kannst ja sicher Zahlen und Fakten liefern? Nicht? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Leute die sowas wollen haben den Sinn der MMO's entweder nicht verstanden oder sind einfach nur an WoW hängen geblieben, welches wohl das aktuell Egoistenverseuchteste MMO ist das es gibt (was man dazu sagen muss aber nicht immer war). Diese ganzen sachen wie serverübergreifend hier und ich hab keine lust zu suchen da sachen machen aus so einem MMO einfach nur Müll. Server zusammenlegen sag ich ist ok und muss auch sein wenn 2-3 server am aussterben sind um den Spielern auf den Servern die Möglichkeit zu geben ein MMO zu "erleben". Früher waren Server eingeschworene Gemeinden wo man bei 50% durchaus vom jeder kennt jeden Prinzip ausgehen konnte und diese ganze Serverübergreifenden geschichten machen alles nur unpersönlich und die Leute Ninjan Gear usw. einfach durch den Gedanken die Leute seh ich ohnehin nicht mehr. Auf einem richtigen Server sind solche Leute schnell bekannt und keiner will mehr mit Ihnen zu tun haben. Ich weiss das In diesen Genuss 90% der MMO spieler bestimmt noch nicht gekommen sind aber es lohnt sich also lasst es wie es ist. Sucht euch ne anständige Gilde und lernt Leute auf eurem Server kennen. Dann werdet Ihr schon bald feststellen wie schön es in so einer "Servergemeinschaft" sein kann.

 

Von mir somit ein ganz klares Nein für derartige Veränderungen

Link to comment
Share on other sites

Also hat der DungeonFinder nur negatives hervorgehoben, auf ganzer Linie? Ist es dem User geschuldet, oder denen, die dafür verantwortlich sind, ein gewisses Maß bzw. eine Balance halten? Beschwer Dich dann bitte bei Blizzard, und nicht dafür, das der User es nutzen musste. Heißt es dann aber, das BW EXAKT und HAARGENAU auch so agieren werden? Glaskugel parat? Oder einfach nur geil in nem Forum als negative negative negative zu sehen und Wörter auf ne ganz "Erwachsene Art" penetrant umzuschreiben?

Punkt 1: Natürlich sind es die Spieler, die ein Tool in der einen oder anderen Weise nutzen, aber das befreit Blizzard/den Anbieter nicht von der Verantwortung. Eine große Community verhält sich in der Masse vorhersehbar. Es gab sicher auch bei WoW Individuen, die schon zu Anfang vor dem DF gewarnt haben, aber die wurden schlicht überrannt. Der Schneesturm wusste aus jahrelanger BG-Erfahrung, wie ein Crossrealm-Tool das Verhalten der Leute beeinflusst. Bei Blizzard sitzen keine doofen Leute. Die haben 100%ig vorhergesehen, dass sich die Leute asozialer verhalten würden als vorher. Und? Es war ihnen egal.

 

Punkt 2: Natürlich hatte der DF auch Vorteile. Die ganz offensichtlichen nämlich. Eine schnellere Gruppensuche, eine Gruppensuche für jeden. Und (das war ja der Hauptzweck) eine Gruppensuche auch auf Geisterrealms.

 

Die entscheidende Frage ist aber: Um welchen Preis? Meine Meinung: Wenn ein Tool dafür sorgt, dass sich die Community eines MMORPGs in Richtung einer Horde lobotomisierter Halbaffen entwickelt, dann ist der Preis zu hoch.

 

Sicher, du kannst sagen: "Was interessiert mich Community? Ich will doch nur daddeln." Das ist eben Ansichtssache.

 

Ja, okay, hier geht es aber nicht primär um WoW und seinen nur negativen Ich-muss-dieses-und-jenes-machen Story von Dir, sondern um Swtor, und dem nutzen des Tools hier. Deine Private Story zu WoW kannste, weiß ich nicht, in nem Blizzard Forum posten?

Das hat hier echt nichts zu suchen.

Glaubst du wirklich ernsthaft, ein DF-Tool (ich meine damit die automatisierte Form) hätte in SWTOR maßgeblich andere Auswirklungen als in WoW? Zum Beispiel, dass hier trotz Anonymität plötzlich alle ganz lieb zueinander sind und sich natürlich keinesfalls wegen 1% zu wenig Dps kicken?

 

Ganz ehrlich: Ich würde das wirklich gerne glauben. Ich würde gerne die SWTOR-Community für maßgeblich reifer, vielleicht auch erwachsener, halten als die WoW-Community. Für so reif, die Finger von den Früchten des verbotenen Baumes zu lassen, selbst wenn sie in unmittelbarer Reichweite hängen.

 

Das kann ich mir aber nicht vorstellen. SWTOR ist ein Massenspiel, kein exklusiver Club von traditionellen RPGlern. In der Summe laufen hier dieselben Leute rum wie "drüben", das erkennt man ja auch deutlich an dem ganzen Geweine, was diesem Spiel ja angeblich alles noch so fehlt.

 

Hier würde eine automatisierte Gruppensuche genauso einschlagen wie in WoW.

 

Du verstehst halt nicht, das ein Tool, ein Tool bleibt, wie die Firma, um das Tool herum bastelt, kennst du jetzt nur anhand von WoW, ja aber das hatten wir ja schon.

Wie oben schon gesagt: Bioware kann sicherlich nicht das Verhalten eines Einzelnen vorhersagen, aber das Verhalten einer ganzen Community sehr wohl.

 

Ich sehe keinen Unterschied zu "so oder so" suchen, im Endeffekt wird das Tool nicht bei HighLVL Chars genutzt. Da geht es dann eh an Gilden und Co., daher weiß ich auch zu genüge, das man sich bei dem lvln, nie großartig mit anderen Usern auseinandergesetzt hat. Es war ein Hi, kurzes blablablalba, und dann go. In jedem Game, nicht nur Swtor, WOW, sondern bei jedem.

In der Tat wäre das ein Kompromiss, den ich mir vorstellen könnte. Die Levelinstanzen waren ja auch in WoW das Problem; für Maxlevel-Heroics hat man auch ohne DF Leute gefunden. Wäre dort der DF beispielsweise nur für Classic- und BC-Instanzen eingeführt worden, ab Nordend hätte man jedoch auf die herkömmliche Weise Gruppen bilden müssen, wäre der Schaden wohl weitaus geringer gewesen, vielleicht sogar so gering, dass die Vorteile des Tools überwogen hätten.

 

Wie könnte das in SWTOR aussehen? Ein Flashpointfinder für alle Instanzen außer Direktive 7 und höher? Sagen wir es mal so: DAS wäre etwas, was mein Abo überleben würde!

 

Ja, das wäre es auch, wenn wir hier von einem Game reden, bei dem die Gruppensuche flott geht, aber das tut sie nun einmal nicht. Ich habe da noch Glück, ich warte im Schnitt 20-40 Minuten, was eigentlich recht schnell geht. Aber was ist, und da wiederhole ich mich nochmals, mit denen, die auf schwachen Servern zocken? Sollen die jetzt alle leaven, ernsthaft bitte!

Ich habe oben schon gesagt, dass Bioware in diesem Punkt durchaus über Maßnahmen nachdenken sollte. Möglichkeiten gibt es viele, von Gratistransfers über Boni für die schwächere Fraktion bis hin zu Serverzusammenlegungen. Und wahrscheinlich noch Dutzende andere, die mir auf die Schnelle nicht einfallen.

 

Nur: Crossrealm und sonstige Anonymisierung/Automatisierung ist einfach langfristig derart schädlich für die Community, dass es nie eine Option sein sollte.

 

Kurzfristig behebt es das Problem der Gruppensuche, langfristig schafft es aber zig neue Probleme. Und das ist es einfach nicht wert.

 

Wirst Du aber, weil es einfach so ist, ganz einfach. Wenn Du mehr Soziale Kompetenz suchst in einem ONLINE GAME, bzw. vor dem Raid im low lvl Bereich, da stimmt da was nicht. Man sucht eine Gruppe, dann läd man ein, dann grüßt man sich, beredet paar Sachen und dann gehts los, ich kenne leider niemanden, der wirklich Lust hat, erst elend lange Psychologisch Wertvolle Konversationen zu führen, damit er endlich daddeln kann.

Mit Polemik kannst du keine Argumente ersetzen. In traditionellen Gruppen hegt man einen gewissen Respekt für die Mitspieler. Man hat sich gegenseitig gefunden, angesprochen und gegrüßt. Das eröffnet zumindest die Chance, mehr als hi und bb zu sagen.

 

In automatisch zusammengestellten Gruppen - erst recht Crossrealm - ist der Mitspieler allenfalls ein besserer NPC, den man eh nie wieder sieht. Wozu Rücksicht nehmen, wenn sich das Interesse am Mitspieler auf die Stunde Flashpoint beschränkt?

 

Der "manuelle" Mitspieler landet vielleicht auf der Friendlist und dementsprechend umso schneller in der nächsten Gruppe.

 

Und noch was, wenn Du dich einer Diskussion beteiligst, und Floskeln wie "degenerierte WoW-Deppenfinder-Community" und das ständig unlustige "Deppenfinder" bringst, dann ist das sehr .. abstrakt davon zu reden, eine normale Community zu verlangen, da nämlich dein post, völlig unter u18 getrolle fällt. Das meine ich nicht böse, nur so als Anreiz, dich ein wenig zusammen zu reißen.

Es ist nicht so, dass ich die Begriffe Deppenfinder oder Trottellotto erfunden hätte. Aber schon nach wenigen Monaten hatten sich diese Begriffe absolut etabliert, und das sagt viel darüber aus, wie treffend sie sind. Dass du den Begriff nicht lustig findest, da du ja für den DF bist, ist nur nachvollziehbar! Ach ja, ich finde ihn übrigens auch nicht lustig, sondern eher traurig. Aber er beschreibt das Ergebnis einfach derart prägnant, dass ich nicht auf den Begriff verzichte.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde solange das tool ausgereifter ist als das was unser aller ''lieblings'' verein Blizzard damals zusammen geschustert hat ist das sicher ne ordentliche idee.

 

das es nicht jeder mögen wird ist ja in ordnung aber da ich zumeist vormittags spiele und unter der Woche Spiele was Arbeitsbedingt ist ist es sehr schwer gruppen zu finden also ich bin dafür, unter einer voraussetzung das man sich nur als tank/Heiler melden kann wenn man auch eine entsprechende Skillung hat xP und nicht aller prinzip klasse x hat u.a. nem Skilltree y und meldet sich für Aufgabe obwohl er die Skillung Z benutzt

 

Erläuterung x - heiler y - Tank z - DD

Link to comment
Share on other sites

Nach wie vor, die gegner haben keine Argumente.

 

Soziales Miteinander? /1 LFM BT HC 1 HEAL /W ME

 

Gott war ich gestern wieder 20 minuten lang Sozial.

 

Ich werd den 50er content nicht anrühren bevor wir nicht den FPfinder kriegen, 1 tank weniger im LFG.

 

ich zieh mir derzeit auf Jarkai sword nen operative hoch, der wird später healer, dann zahlen DDs die bei uns mitwollen 100k credits. Ich werd schauen das ich das für tanks/heiler einführe damit die DDs das spiel quittieren wenn nicht bald etwas passiert.

Link to comment
Share on other sites

Es würde schon reichen, wenn es einen Serverweiten Suche nach Gruppe Chat gäbe, in dem alle Spieler lesen können.

 

Das Momentane System ist einfach ein Krampf. Selbst wenn man eine Gruppe sucht, man kann nichteinmal die komplette Kommentarzeile lesen.

 

Der Vorschlag an sich, ist in Ordnung, nur zwei Dinge stören mich.

 

1. Ich will kein Automatisches teleportieren

2. Ich will keine Autobildung von Gruppen

 

Sonst könnte man gleich wieder WoW zocken.

Link to comment
Share on other sites

Der Vorschlag schwebt vielen in den Köpfen,

 

ich vergleiche ja eig. auch recht ungern mit WoW aber dort hat sich dieses System auch erfolgreich durchgesetzt und ist zu überwiegend positiven Reaktionen gekommen.

 

Jeder der dieses Tool hasst "Warum auch immer, lieber Roll-Player / ich hab ewig Zeit", scheint mir etwas merkwürdig zu sein.

 

Ich gehe viel lieber dauerhaft in Instanzen und in PvP Schlachten, als ca. 4 Stunden zu Fuß nach Fleisch von einem seltenen "Dingsda" zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

Der Vorschlag schwebt vielen in den Köpfen,

 

ich vergleiche ja eig. auch recht ungern mit WoW aber dort hat sich dieses System auch erfolgreich durchgesetzt und ist zu überwiegend positiven Reaktionen gekommen.

Es gab wohl nur zwei Dinge, die negativere Reaktionen hervorriefen:

1. Die Foren-RealID

2. Der LFR

 

Überwiegend positiv? Never!

 

Jeder der dieses Tool hasst "Warum auch immer, lieber Roll-Player / ich hab ewig Zeit", scheint mir etwas merkwürdig zu sein.

 

Ich gehe viel lieber dauerhaft in Instanzen und in PvP Schlachten, als ca. 4 Stunden zu Fuß nach Fleisch von einem seltenen "Dingsda" zu suchen.

[X] Ich habe mir das Spiel gekauft, weil Star Wars draufsteht.

[X] Ich habe mir das Spiel gekauft, weil es gehyped wurde.

[ ] Ich habe mich über den Begriff MMORPG informiert.

 

Ein X darfst du gerne streichen!

Link to comment
Share on other sites

1. Ich will kein Automatisches teleportieren

2. Ich will keine Autobildung von Gruppen

 

Sonst könnte man gleich wieder WoW zocken.

 

Is ja nich so als wären sämtliche instanzen sowieso auf dem Raumdock:rolleyes:

 

Schon das du Punkt 2 nicht willst, dann wirst du dir aber sobald Bioware mal Leute eingestellt hat die ne Ahnung davon haben was ein erfolgreiches MMO ausmacht n neues Spiel suchen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Jeder der dieses Tool hasst "Warum auch immer, lieber Roll-Player / ich hab ewig Zeit", scheint mir etwas merkwürdig zu sein.

 

Ich gehe viel lieber dauerhaft in Instanzen und in PvP Schlachten, als ca. 4 Stunden zu Fuß nach Fleisch von einem seltenen "Dingsda" zu suchen.

 

Ich würde lieber die Küche streichen, als mich an irgendwelchen PvP-Schlachten zu beteiligen. Ich finde es aber keinesfalls merkwürdig, dass es Leute im Spiel gibt, denen völlig andere Dinge wichtig sind als mir selbst. Ich finde es schlichtweg logisch, da moderne MMO's versuchen einen möglichst großen Kundenkreis mit recht unterschiedlichen Interessen an sich zu binden.

Das bedeutet auch für mich, ich muß Features im Spiel akzeptieren die ich selber nicht mag.

So ein Flashpointfinder-Tool gehört dazu. Muß ich nicht nutzen, werde ich auch nie tun.

Ein Grund deswegen auf die Barrikaden zu steigen ist das aber für mich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Was denn? Zu faul mal dein Raumschiff zu benutzen?

Also wenn das automatische Porten das einzige ist was ein erfolgreiches mmo"rpg" ausmacht, sind die Pro's von BW in kürzester Zeit massiv unterfordert.

 

Müssen tut hier sowiso niemand irgendwas ist alles freiwillig. ;)

 

Edit:

 

Also Küche streichen jagt meinen Adrenalinspieglel definitiv weniger hoch als PVP.

Versuchs mal, es hat einen gewissen Suchtfaktor.

Edited by zXFactorXz
Link to comment
Share on other sites

Also Küche streichen jagt meinen Adrenalinspieglel definitiv weniger hoch als PVP.

Versuchs mal hat einen gewissen Suchtfaktor.

 

Hab ich versucht. Für das PvP wie es das in Daoc gab traf das auch zu. Auch in UO, wo man wirklich alles verlieren konnte was man bei sich trug stimmte das. Für ein PvP wo es Belohnungen schon fürs Afk in eine Zone porten und sich umhauen lassen gibt, gilt das bei mir eher nicht.

Bin aber eh nicht so der Adrenalin-Junkie, und zog ein reines PvE-Spiel wie es EQ2 war auch Daoc vor.

 

Ähm.. sorry für s OT

Link to comment
Share on other sites

Hello,

 

 

ich habe kürzlich erst mit WoW aufgehört - habe es von Vanilla bis zum IST - Status gespielt - Bitte keinen Raidfinder/Dungeonfinder. Ich finde SWTOR ist nicht wie WoW und will es auch gar nicht sein. Die Story ist umwerfend - die Erzählweise - alles sehr gut. Wer nicht questen will und sich nicht mit der Story anfreunden kann der sollt evtl. ein anderes Spiel wählen.

 

Ich war bis jetzt nur wenige FPs da ich noch nicht auf Level 50 angelangt bin. Natürlich gestaltet sich die Suche schwer, aber umso besser ist dann das Erlebnis, das man in den FPs hat. Ein Suchtool würde das Gleiche bewirken wie in WoW, Fast Food; weil die Folgen wären, dass jeder einfach reinhüpft und dann aufgrund des Schwierigkeitsgrades einen Thread im Forum erstellt; der Ansturm wäre gewaltig; dann passiert im Endeffekt genau das was in WoW passiert ist; die Instanzen werden leichter - es wird etwas eingeführt um es den Spielern zu erleichtern einen FP zu bestehen. In WoW wird das derzeit ad-absurdum geführt - rein -> 5 Minuten metzeln -> raus -> Knopf drücken -> rein -> ...

 

Keiner sieht sich mehr die Welt an und sollte dies hier eintreten wäre das eine Schande, die Gebiete sind mit viel Sorgfalt designed und bieten eine hervorragende Story - Jeder der sich nicht verzaubern lassen will oder das rein/raus gehüpfe von/in Instanzen mag sollte sich zu WoW bekehren.

 

Einzig und allein wäre eine übersichtlichere Anzeige der Leute die eine Gruppe sucht genug. So, dass man alles auf einem Blick hat (mit Level-Einschränkungen). Bitte keine Rollenauswahl, automatische Zusammenstellung, etcpp. Ich habe nicht zu SWTOR gewechselt um ein WoW 2.0 zu bekommen, ich will mir meine Gruppenmitglieder aussuchen können; mit ihnen kurz kommunizieren, und nicht alà WoW jeden ignoranten Henker durch eine Instanz ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Wie könnte das in SWTOR aussehen? Ein Flashpointfinder für alle Instanzen außer Direktive 7 und höher? Sagen wir es mal so: DAS wäre etwas, was mein Abo überleben würde!

Du denkst zu Primitiv.

 

Fest irgendwelche Instanzen auszuklammern macht kein Sinn.

Das Tool muss nur Serverintern bevorzugen. D.h. es versucht eine Gruppe immer von einem Server zusammenzustelllen, erst wenn das eine bestimmte Zeit nicht möglich ist, fängt er an auf anderen Servern zu schauen. Hier natürlich bevorzugt die, die ebenfalls solche Probleme haben.

 

Das hat zwar den Nachteil, das Geisterrealms eine längere Wartezeit als volle Realms haben, aber dafür dürfte man sich öfter wiedersehen. Also auch Geisterrealmbewohner untereinander.

 

EDIT:

Ein richtiges Suchtool oder ein Globaler Chat würden es allerdings auch tun.

 

Also Küche streichen jagt meinen Adrenalinspiegel definitiv weniger hoch als PVP.

Versuchs mal, es hat einen gewissen Suchtfaktor.

Also wenn du süchtig bist: Meine Küche müsste auch noch gestrichen werden ;).

Edited by Havyrl
Link to comment
Share on other sites

Man könnte zusätzlich noch zusätzliche Suchparamter scharf schalten:

  • "Ich möchte schnellstmöglich durch die Instanz" (schwarz)
  • "Ich möchte eine ruhige Runde spielen" (Weiß)
  • "Mir egal mit wem ich spiele" (Schwarz/Weiß)

Immer dieses Schwarzweißdenken :rolleyes:.

Aber die Idee ist gut.

 

  • "Ich möchte schnellstmöglich durch die Instanz"
  • "Ich möchte eine ruhige Runde spielen"
  • "Nur mit Leuten Gearscore XXX und höher"
  • "Ich bin neu und möchte Instanzen kennen lernen (SPACE deaktiviert^^)"
  • "Ich möchte alles looten"
  • "Ich möchte Rollenspiel betreiben"
  • "Ich möchte Leute kennen lernen"
  • "Ich möchte anderen den Spass am Spiel verderben"
  • "Ich suche eine neue Gilde"
  • "Ich suche einen neuen Server"
  • "Ich suche noch ein(e) neue(n) Freund(in)"
  • "Mir egal mit wem ich spiele"

 

Das dürfte dann so ziemlich alles Abdecken.

Link to comment
Share on other sites

Is ja nich so als wären sämtliche instanzen sowieso auf dem Raumdock:rolleyes:

 

Schon das du Punkt 2 nicht willst, dann wirst du dir aber sobald Bioware mal Leute eingestellt hat die ne Ahnung davon haben was ein erfolgreiches MMO ausmacht n neues Spiel suchen müssen.

 

WoW-Burning Crusade, 6 Millionen Abonennten, kein Dungeonfinder. Erfolgreiches MMO brauch keinen Dungeonfinder, q.e.d.

 

(P.S.: Kommt bitte nicht mit der Milchmädchenrechnung, dass WoW heute 12 oder 11 Millionen Abonnements hat. Wieviele von den 6 Millionen, die ohne Dungeonfinder "glücklich" waren, heute noch spielen, sagt einem die aktuelle Anzahl nämlich überhaupt nicht.)

Link to comment
Share on other sites

Keiner sieht sich mehr die Welt an und sollte dies hier eintreten wäre das eine Schande, die Gebiete sind mit viel Sorgfalt designed und bieten eine hervorragende Story - Jeder der sich nicht verzaubern lassen will oder das rein/raus gehüpfe von/in Instanzen mag sollte sich zu WoW bekehren.

 

Achja...diese SWTOR Jungfrauen sind immer wieder niedlich.:D:D

 

Fast sämtliche Flashpoints betrittst du eh über Teleporter auf der Flotte, Ilum oder Corellia.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...