Jump to content

Flashpoint Finder Tool


RhionGER

Recommended Posts

Bei uns aufs FOrce Harvester gibts auf Imp Seite

 

den LFG,SNG und Harvester Channel, dazu kommt dann noch zb. auf der raumstation der allg. chat.

 

Die Sucherei ist mittlerweile echt schlimm geworden. Dadurch dass die OP auf normal wirklich einfach sind und das Columie zeugt droppt in rauhen Menge ist es eigentlich wirklich sinnlos die FP auf HC zu machen außer um sie mal gesehen zu haben.

 

Auf Normal mit ner Rnd grp in unter 45 Minuten durch die Ewige Kammer gewesen.

 

> Jede menge Loot den man zwat net gezielt verteilen kann aber egal, viel mehr Marken (3 pro Boss) und um einiges Kürzer als zb. Kampf um Illum, falscher Imp. oder auch D7....

 

Um leute zu finden die gerne die FP HC gehen wollen müssen die FP's interessanter werden und auf eine andere Art einen Mehrwert bieten.

 

Das ist meiner Meinung nach derzeit nicht der fall.

 

Wenn ich mir aussuchen kann OP oder HC dann lieber die OP , ghet schneller , droppt mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

/vote für ein Serverübergreifendes Tool

 

Den was brings es Bitte nur Serverintern?? Richtig nichts wenn auf dem Server eh schon nichts Los ist,oder abersoluter Heal,Tank,oder sogar DD Mangerl herscht.

Bei uns sinken die Zahlen der Leute weil keiner mehr Bock hat nur Pvp oder Daylis zumachen,oder Stunden nur auf der Flotte zugammeln und eine Grp zusuchen.

 

Dieses Tool sollte schnelll kommen denn sonst sehe ich Schwarz für das spiel,den die Leute Beschweren sich nur noch über die Grp suche.

Am Besten wenn es mit dem März Patch kommen könnte,den sonst wird es am 20 März noch Schwerer werden eine Grp zufinden wenn es wieder Weniger Spieler gibt(Inklusive mir)

Edited by bobtronic
Link to comment
Share on other sites

ich bin nicht gegen so einene helfer. Selbst wenn. ich muss es doch nicht nutzen.

 

aber wenn schon so ein teil, dann würd ich auch das volle programm einbauen. also nicht nur für fp´s und op´s. sondern auch für questgebiete, heldenquests und dailys.

auch serverübergreifend.

 

aber,..

 

damit alle glücklich werden. alles optional einstellbar.

 

bsp.

 

o questgebiet

o heldenquest

x flashpoint

o operation

o dailys

 

= ich suche eine gruppe für einen flashpoint

 

-----------------------

 

o Die Esseles

x Die Hammerstation

o Athiss

o Mandariolanische Räuber

o xy

o xy

o usw

 

= ich suche eine gruppe für Die Hammerstation

 

-----------------------

 

o Tank

x Heiler

o Schaden

 

-----------------------

 

x Nur Spieler von Deinem Realm

o Realmübergreifend

 

-----------------------

 

Du bist jetzt in der Warteschleife für [Die Hammerstation] als [Heiler]. Eine Gruppe Mit Spielern von [Deinem Realm] wird zusammengestellt.

 

 

da kann sich jeder es so einstellen wie er will. und die, die gegen so ein tool sind, ignorieren einfach das es existent ist. und alle sind glücklich und zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

ich bin nicht gegen so einene helfer. Selbst wenn. ich muss es doch nicht nutzen.

"Du musst ja nicht rauchen, und stell dich nicht wegen des Qualms an, den kannst du ruhig einatmen." Zum Glück sind wir bei der Raucher-Problematik schon ein paar Schritte weiter!

 

Ein richtiger DungeonFinder, wie in WoW, hat Auswirkungen auf ALLE, die eine Gruppe suchen wollen, weil man nur noch darüber Gruppen findet.

 

Die Option zu haben nur Serverintern zu suchen wäre aber tatsächlich eine nähere Betrachtung wert - ich glaube grade Tanks würden dann nur mit dieser Option suchen, weil 1. die Wartezeiten trotzdem gering für sie wären und 2. das Risiko geringer wäre auf Idioten zu stoßen.

Man könnte es dann gleich ganz serverintern lassen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

ich bin nicht gegen so einene helfer. Selbst wenn. ich muss es doch nicht nutzen.

 

aber wenn schon so ein teil, dann würd ich auch das volle programm einbauen. also nicht nur für fp´s und op´s. sondern auch für questgebiete, heldenquests und dailys.

auch serverübergreifend.

 

aber,..

 

damit alle glücklich werden. alles optional einstellbar.

 

bsp.

 

o questgebiet

o heldenquest

x flashpoint

o operation

o dailys

 

= ich suche eine gruppe für einen flashpoint

 

-----------------------

 

o Die Esseles

x Die Hammerstation

o Athiss

o Mandariolanische Räuber

o xy

o xy

o usw

 

= ich suche eine gruppe für Die Hammerstation

 

-----------------------

 

o Tank

x Heiler

o Schaden

 

-----------------------

 

x Nur Spieler von Deinem Realm

o Realmübergreifend

 

-----------------------

 

Du bist jetzt in der Warteschleife für [Die Hammerstation] als [Heiler]. Eine Gruppe Mit Spielern von [Deinem Realm] wird zusammengestellt.

 

 

da kann sich jeder es so einstellen wie er will. und die, die gegen so ein tool sind, ignorieren einfach das es existent ist. und alle sind glücklich und zufrieden.

 

 

/Vote

Link to comment
Share on other sites

so und jetzt bist duma der onkel bioware und musst nun entscheiden.

wie mach ich alle glücklich?

 

fakt ist ja das so ein mmo eben auch nur langfristig funzt, wenn es viele nutzen. wo das hinläuft wissen wir.

selbst wenn bw jetzt handelt und sagt. wer DF bzw FF will, soll eben das entsprechende spiel spielen. nicht mit uns!

dann bleiben die (nennen wir sie jetzt einfach mal) "unplugged Gamer" uns treu.

die mehrheit, die den df und welche tools auch immer (addons...usw) will und sich ignoriert fühlt wandert dann ab. die unplugged-gamer, jammern dann, das nichts los ist und ist letztendlich auch weg.

 

is wie inne disse. is der laden nicht voll, is der laden kagge. is der laden voll, wollen alle rein. dann wird gemotzt, dass man nicht rein darf. die, die drin sind motzen dass es so voll is.

verrückte welt, wa?^^

 

motzen ist ein grundbedürfniss, des menschen. aber bedürfniss ist nicht gleich bedarf.

 

also wenn ich es realistisch sehe, wird sich swtor früher, oder später an die masse anpassen. dh. es werden wohl DF und die ein oder anderen zusätze noch kommen müssen.

 

den niemand bietet etwas aus reiner nächstenliebe an. nicht ma herr zuckerberg, der nur will, das wir mit der ganzen welt befreundet sind. ok,.. am anfang war es vlt wirklich nächstenliebe. aber heute ist die gier nach dem $ weit aus größer.

dafür machen wir uns halt transparent ;)

Link to comment
Share on other sites

Spieler wollen aber keinen DungeonFinder - was sie wirklich wollen ist einfach nur schnell und einfach Gruppen zu finden. Wie das genau funktioniert ist nebensächlich.

 

Und dies ginge auch bei einem Gruppen Finder Tool, welches serverintern ist und den Spielern noch die Wahl lässt mit wem sie in einer Gruppe landen.

Link to comment
Share on other sites

Sehen wir doch mal so wie es ist.

 

Ein offz. globaler LFG Chat wird nie kommen oder nicht lang bleiben.

Kurzfristig gesehen wird maximal ein besseres Suchtool kommen, welches ich auch als wichtig empfinde.

Ein halb oder vollautomatisches Tool incl Teleport wird kurzfristig definitiv nicht kommen. Vielleicht irgendwann mal, wenn das neue Suchtool nicht angenommen wird. Also gibt es auch kein Grund im Moment über Serverinter / Serverübergreifend zu philosophieren.

 

Warum?

Weil es zu aufwändig ist und das entsprechende Team andere Baustellen hat. Ich bezweifle das 1.2 die UI Ausreichend aufpoliert.

Link to comment
Share on other sites

ich bin nicht gegen so einene helfer. Selbst wenn. ich muss es doch nicht nutzen....

 

 

da kann sich jeder es so einstellen wie er will. und die, die gegen so ein tool sind, ignorieren einfach das es existent ist. und alle sind glücklich und zufrieden.

 

Damit sind sicher nicht alle glücklich und zufrieden. Ein nicht unerheblicher Teil der Community ist der Meinung es darf nur das geben was den eigenen Spielstil fördert - alles andere wird gnadenlos bekämpft. Egal ob UI-Mod's, Addons oder Fp-Finder.

 

Ich selbst brauche keinen Fp-Finder und würde nicht mal einen serverinternen benutzen.

Trotzdem ist dein Vorschlag für mich akzeptabel.

Wäre nur schön, wenn sie auf das unbedingte Durchboxen des Tools durch Ausgabe von extra-Belohnungen für die Benutzung des Tools verzichten würde.

Ich würde es zwar auch dann nicht nutzen, aber nicht jeder ist so unbestechlich wie ich ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, super, und mit Automatisierung sieht es dann so aus:

 

"hi"

"hallo"

"moin"

...

"thx cya"

"bb"

"tschau"

 

Sehr fördernd, ja. ^^

 

nur ne 3er Gruppe oder war da einer sehr unhöflich? :D

 

achne wurde sicher vorher von den anderen gekickt, da er sich als tank angemeldet hatte ... obwohl er genau wusste das er dd ist ! und das nur um schneller eine Gruppe zu finden :D

Edited by Shushuking
Link to comment
Share on other sites

mich stört es richtig das es noch keinen Flashpoint-finder im Game gibt . Gerade als DD steht man endlos lange in der Flotte und muss den Chat zuspammen . Man kann sich währenddessen auch um nichts anderes kümmern das nervt mich persönlich vllt bin ich von wow auch einfach nur verwöhnt aber ich muss sagen das es einfach besser war egal wo man ist kurz anmelden warten in die ini und dann weiter für raids sollte kla sein das man suchen muss aber für normale inis halbe stunde oder 1 std in der Flotte stehn und chat spammen geht mir auf die eier ich hab erst 2 inis von innen gesehn weil ich auch allgemein 50 werden wollte und kb hatte meine kurze Spielzeit die ich am tag hab in der Flotte zuverbringen PATCHT DAS DING DOCH EINFACH REIN !!!!!!!
Link to comment
Share on other sites

PATCHT DAS DING DOCH EINFACH REIN !!!!!!!

 

Meinst du die haben das ding da rumliegen und denken sich : "ach nö das passt nicht in dieses Spiel" ?

Selbst wenn Sie sich sofort dazu entschliessen würden so etwas einzubauen werden Monate vergehen bis du auch nur davon hörst.

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

Das automatisch Gruppen bilden stört mich hier auch.

 

/sign

 

Könnte von mir stammen... Bis jetzt war ich meist derjenige der aktiv in allen Channels eine Gruppe gesucht hat; Leute vom gleichen lvl per /who gefiltert hat und 20-30 davon angeschrieben; Leute via RP gesucht für Flashpoints,...

 

All das verschlingt nicht nur durchschnittlich 20-30 Minuten. Nein, ich kann während dieser Zeit nicht spielen und muss von der Menge her einen Roman schreiben, bzw. dutzende copy/paste whisper rauslassen. Es ist inzwischen fakt das die Spieler den Gruppensuchbrowser nicht annhemen (wollen?). Nun sollte schleunigst ein Tool her das die Leute unkomplizierter zusammenbringt. Vor allem eine Art Portfunktion wäre auch recht fein, denn es ist ein wenig müsam durch 4-5 Ladescreens zu gehen um zum FP zu kommen. Oder man vernetzt die einzelnen Planeten besser miteinander durch mehr Fähren. Z.B eine Fähre die zwischen belsavis und Ilum fliegt.

Link to comment
Share on other sites

mich stört es richtig das es noch keinen Flashpoint-finder im Game gibt . Gerade als DD steht man endlos lange in der Flotte und muss den Chat zuspammen . Man kann sich währenddessen auch um nichts anderes kümmern das nervt mich persönlich vllt bin ich von wow auch einfach nur verwöhnt aber ich muss sagen das es einfach besser war egal wo man ist kurz anmelden warten in die ini und dann weiter für raids sollte kla sein das man suchen muss aber für normale inis halbe stunde oder 1 std in der Flotte stehn und chat spammen geht mir auf die eier ich hab erst 2 inis von innen gesehn weil ich auch allgemein 50 werden wollte und kb hatte meine kurze Spielzeit die ich am tag hab in der Flotte zuverbringen PATCHT DAS DING DOCH EINFACH REIN !!!!!!!

 

Ein MMORPG wie ich es kenne, ist und bleibt Zeitintensiv.

Vielleicht solltest du dir mal überlegen das Genre zu wechseln.

Im allgemeinen bestätigt das wieder , dass die meisten(viele denken so die ich kenne) sich mit dem Spiel Genre nicht auseinander gesetzt haben.

 

Bezüglich WoW, dass Spiel war vor dem DF auch erfolgreich ;).

 

Nach 7 Jahren WoW kann ich sagen das ein DF Tool stupides gegrinde ist.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Spieler nur noch an Items interessiert sind.

Bosse werden schwächer gemacht, damit auch Spieler die sich null dafür interessieren wie die Spielmechanik funktioniert, an die Items kommen.

Ein weiterer Aspekt ist auch, dass es gewisse Item Lvl/Wert Anforderungen in FPs und Ops gibt. Wo soll man da die Grenze ziehen? Auch hier das beste beispiel in WoW.

Da erkennt man die Spirale die den Content auf das niveauloseste herunterschraubt.

Edited by Karasmus
Link to comment
Share on other sites

Finde ich gut. Auf meinem Server(Odaker-faustin Akademy) ist mein Mainchar Lv 39 hat es aber noch nicht zustande bekommen enimal Taral V durchzuspielen. jedesmal wenn ich vrhabe diesen FP zu spilen findet sich entweder keiner oder nur zwei weitere oder kein Heal oder es scheitert an der Zeit weil irgendwer kein Bock mehr hat auf weitere Spieler zu warten. Daher unterstütze ich das galaxisweite FP Suchsystem. Sollte aber auch unterscheiden ob jemand afk ist. Zum beispiel wenn er sich 10 min nicht bewegt ist er solange nicht auf der liste bis er wieder da ist. Denn es ist blöd sollte sich dann eine Gruppe gefunden haben der der Spinner ist afk.
Link to comment
Share on other sites

Nach 7 Jahren WoW kann ich sagen das ein DF Tool stupides gegrinde ist.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Spieler nur noch an Items interessiert sind.

Stimmt, Früher™ war natürlich alles anders.

Davor waren alle Spieler an den Bosskämpfen, der Story und einem gemeinsamen Pläuschen interessiert. Die Blöden Items musste man sich damals noch gegenseitig aufzwingen ;).

 

Dann kam DungonFinder und DualSpec. Plötzlich wollte jeder nurnoch Items. Niemand schreib mehr etwas und niemand kannte überhaupt noch die Instanz.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, Früher™ war natürlich alles anders.

Davor waren alle Spieler an den Bosskämpfen, der Story und einem gemeinsamen Pläuschen interessiert. Die Blöden Items musste man sich damals noch gegenseitig aufzwingen ;).

 

Dann kam DungonFinder und DualSpec. Plötzlich wollte jeder nurnoch Items. Niemand schreib mehr etwas und niemand kannte überhaupt noch die Instanz.

 

Vielleicht solltest du aufhören was reinzudichten. Besonders ziehst du überspitzte Schlüsse.

Anscheinend hängst du dich auf den 2 Sätzen auf. Eine Art "Cliff Hänger" für dich?

Hättest du es im Kontext gelesen, vllt auch, dann hättest du bemerkt das sich sehr wohl was geändert hat. Aber nicht so in dem übertriebenen Maße als du es darstellst.

 

Aber wenn wir gerade dabei sind, lese mal aufmerksam die Neuigkeiten von Blizzard.

Da erkennst auch du das viele Sachen die sie Implementiert haben in die falsche Richtung gegangen sind. (Manche von den Dingen werden hier als DAS Feature dargestellt)

Edited by Karasmus
Link to comment
Share on other sites

Hier wurde mal die Frage gestellt, was Bioware wohl lieber ist ... viele Leute, die den Dungeonfinder mögen, oder wenige Leute, die den Dungeonfinder ablehnen.

 

Ich wage hier zunächst einmal, an den Größenangaben zu zweifeln. Gibt es mehr Befürworter als Gegner? Möglicherweise im Forum, aber dort postet man eben verstärkt, wenn man was zu motzen hat. Warum sollten also diejenigen ins Forum schreiben, die den Dungeonfinder in keinster Weise vermissen?

 

Aber welche Sorte Kundschaft bringt Bioware nun wirklich mehr?

 

Die Dungeonfinder-Befürworter würde ich eher zur Generation Fastfood zählen. "Ich habe keine Zeit zur Gruppensuche" usw. Die haben dann auch keine Zeit für soziale Kontakte, keine Zeit für Videos, für Reisewege und sonstiges. Und natürlich haben sie auch keine Zeit für Flashpoints, die ihnen nicht die optimale Ausbeute an Items, Punkten, whatever versprechen. Die typische Konsumgesellschaft: Hey, ich hab die Operation bezwungen, wo bleibt die nächste? Need Content!

 

Die Dungeonfinder-Gegner dürften eher zur ruhigeren Gruppe zählen. Leute, die nicht in 3 Tagen auf 50 gerusht sind und jetzt eine Tastatur mit extrastabiler Leertaste brauchen. Leute, die Spaß am Spiel haben, nicht nur am Ergebnis des Spiels. Leute, die auch mit Level 50 mal zu den Colicoiden gehen, wenn sie den FP beim Leveln verpasst haben. Diese Leute schreien typischerweise nicht nach neuem Content, wenn sie ihn einmal gesehen haben, sondern wenn er ihnen wirklich total zum Hals raushängt.

 

Die Frage ist also nicht nur, welche Gruppe die größere ist, sondern welche man nachhaltiger bespaßen kann.

 

Mit den DF-Befürwortern muss sich Bioware langfristig von Contentpatch zu Contentpatch hetzen lassen, nicht nur, weil die Leute dank Dungeonfinder schneller durch sind, sondern weil es ohnehin das Klientel ist, das am meisten hetzt bzw. rusht.

 

Die Leute, die eine ruhigere Kugel schieben, warten lieber eine Stunde auf ein gutes Steak, als sich in 2 Minuten einen lapprigen Hamburger reinzuwürgen. Mit diesen Leuten kann Bioware sich Zeit lassen, Qualität abzuliefern, und diese Leute wissen Qualität auch zu schätzen.

 

Als Entwickler wäre mir die ruhige Gruppe lieber. Was würden mir doppelt so viele Schreihälse nutzen, die dreimal so schnell kündigen, wenn ich ihnen nicht jede Woche einen neuen FP hinschmeiße?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest du aufhören was reinzudichten. Besonders ziehst du überspitzte Schlüsse.

Anscheinend hängst du dich auf den 2 Sätzen auf. Eine Art "Cliff Hänger" für dich?

Hättest du es im Kontext gelesen, vllt auch, dann hättest du bemerkt das sich sehr wohl was geändert hat. Aber nicht so in dem übertriebenen Maße als du es darstellst.

 

Aber wenn wir gerade dabei sind, lese mal aufmerksam die Neuigkeiten von Blizzard.

Da erkennst auch du das viele Sachen die sie Implementiert haben in die falsche Richtung gegangen sind. (Manche von den Dingen werden hier als DAS Feature dargestellt)

 

 

Und? Wenn das LFG Tool auf WoW so schlecht gewesen wäre, wie man das in Foren von anderen Games immer sagt, wieso klappt es aber, und wird massig genutzt? Da muss doch irgendwas nicht stimmen mit deiner Aussage, oder?

 

Also mir ist es egal wie und wo, hauptsache die Gruppensuche wird vereinfacht, wenn es sein muss, dann auch mit einem Tool like dem WoWDungeonSucher.

 

Und was ist bitte daran negative, wenn man einen Flashpoint, oder zwei, auf die schnelle daddeln will? Weil man die Leute nicht kennt, oder genau aussuchen kann? In den aller wenigsten Fällen kommt es dazu, das man in einer Ini merkt, das der eine oder andere, doch eher Fehl am Platz ist, also bleibt es prozentual gleich, ob du nun so suchst, oder mit einem Tool.

 

Und auch in einer Gilde, gibt es nicht immer in dem Moment die passenden zur eine spezielle Ini, also ist der Spruch mit "Blablabla, MMos und Thematik, Gilde gehört dazu, Alleinunterhalter sind fehl am Platz, passt nicht zu MMOs blaaaaablabla" völlig absurd.

 

Jeder, sollte dann daddeln können, wann er Lust hat, und wenn in den eigenen Reihen gerade keiner zugeben ist dafür, dann kann doch gerne so ein Tool nutzen, und noch was.

 

Richtige RAIDS wie auf WOW z.B. sind nicht kaputt gegangen, auch nicht als das Tool da war, die meisten liefen immer noch "Intern" ab mit Freunden, oder Gilde oder was auch immer näher bekanntes.

 

 

 

Und man sollte auch nicht vergessen, es gibt Server, die eine niedrige Population vorweisen, was machen dann die? In die Röhre schauen, weil User wie Du, auf eine Art persönlich werden, und anderen eine fehlende MMO Fantasy diagnostizieren, und denen dann Rät, was anderes zu tun, als sich ein MMO like Swtor zu holen?

 

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber für mich selber, sind User wie Du, die andere allgemein diskreditieren wegen einem Gott verdammten Tool, öhm ja .. wie sagt man das?! Nicht Community förderlich ;)

 

 

 

----

 

 

So, ich bin klar für ein Tool, von mir aus gerne eines a la LFG Tool von WOW.

 

- Damit man, wenn man mal Spontan Lust hat, direkt eines abschließen kann

- Damit auch andere User, auch leeren Servern, auch zu dem genuß kommen.

 

 

-----

 

Und von mir aus darf auch jeder, der mit mir daddelt, auch aus dem Grund dazu kommen, Items zu gewinnen, finden, was auch immer. Ich sterbe nicht deswegen, oder meine Gesundheit geht rapide den Bach runter, oder ich werde deswegen Arbeitslos etc.

 

Im Endeffekt, geht es dadurch keinem schlechter, nur weil der eine oder andere wegen Items nur noch zocken will, und? Wenn ich mich jetzt auch noch deswegen aufregen sollte, dann dürfte ich wohl nicht einmal mehr Spiele wie Tetris anfassen ;)

Link to comment
Share on other sites

Und? Wenn das LFG Tool auf WoW so schlecht gewesen wäre, wie man das in Foren von anderen Games immer sagt, wieso klappt es aber, und wird massig genutzt? Da muss doch irgendwas nicht stimmen mit deiner Aussage, oder?

Warum wird es genutzt? Mangels Alternative. Als der Deppenfinder kam, wurde erstens das alte LFG-Tool komplett rausgepatcht, zweitens der LFG-Channel auf die Hauptstädte runterkastriert und drittens die "Daily-hero" (damals) nur noch für die Nutzung des Deppenfinders gewährt.

 

Um mich dem Deppenfinder zu entziehen, muss ich also (a) auf alles verzichten, was außerhalb einer Hauptstadt stattfindet, (b) Einbußen bei der Daily hinnehmen und © noch vier andere finden, die sich zur selben Zeit in der Hauptstadt befinden und zu denselben Konzessionen bereit sind.

 

Da ist es wohl erfolgversprechender, am Nordpol als Handelsvertreter für Kühlschränke aufzutreten!

 

Also mir ist es egal wie und wo, hauptsache die Gruppensuche wird vereinfacht, wenn es sein muss, dann auch mit einem Tool like dem WoWDungeonSucher.

Vereinfachung ja, gerne in Form eines Tools, welches man intuitiver findet und bedienen kann. Aber nicht um den Preis der Einführung eines Volksverdummungstools wie den Deppenfinder.

 

Und was ist bitte daran negative, wenn man einen Flashpoint, oder zwei, auf die schnelle daddeln will? Weil man die Leute nicht kennt, oder genau aussuchen kann? In den aller wenigsten Fällen kommt es dazu, das man in einer Ini merkt, das der eine oder andere, doch eher Fehl am Platz ist, also bleibt es prozentual gleich, ob du nun so suchst, oder mit einem Tool.

Mit Deppentool fällt der Kick bedeutend leichter: Zwei Klicks, und 10 Sekunden später hast du ein neues Opfer. Ohne Deppentool bist du eher bereit, dich mit deinen Mitspielern auseinanderzusetzen, auch wenn sie weniger gottgleich spielen als du.

 

Und auch in einer Gilde, gibt es nicht immer in dem Moment die passenden zur eine spezielle Ini, also ist der Spruch mit "Blablabla, MMos und Thematik, Gilde gehört dazu, Alleinunterhalter sind fehl am Platz, passt nicht zu MMOs blaaaaablabla" völlig absurd.

Man könnte sich auch verabreden. Man könnte auch einsehen, dass sich die Welt nicht um den eigenen Kopf dreht, sondern dass man eben auch mal auf andere Leute angewiesen ist. Aber das ist wohl für manche Leute zu viel verlangt.

 

Jeder, sollte dann daddeln können, wann er Lust hat, und wenn in den eigenen Reihen gerade keiner zugeben ist dafür, dann kann doch gerne so ein Tool nutzen, und noch was.

Warum spielst du einen Multiplayer, wenn doch offensichtlich außer dir keiner zählt? Du wärst in einem Singleplayer wesentlich besser aufgehoben.

 

Richtige RAIDS wie auf WOW z.B. sind nicht kaputt gegangen, auch nicht als das Tool da war, die meisten liefen immer noch "Intern" ab mit Freunden, oder Gilde oder was auch immer näher bekanntes.

Und? Ist das Argument "wir lassen ja eine Vase heile" ausreichend, um den Rest vom Porzellanladen zertrümmern zu dürfen? Ich will nicht erst in Operations auf Sozialverhalten treffen.

 

Und man sollte auch nicht vergessen, es gibt Server, die eine niedrige Population vorweisen, was machen dann die? In die Röhre schauen, weil User wie Du, auf eine Art persönlich werden, und anderen eine fehlende MMO Fantasy diagnostizieren, und denen dann Rät, was anderes zu tun, als sich ein MMO like Swtor zu holen?

Sollte es tatsächlich niedrig bevölkerte Server geben, so findet Bioware dafür hoffentlich eine bessere Lösung, als auf dem Altar des allmächtigen Deppenfinders eine komplette Community zu opfern.

 

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber für mich selber, sind User wie Du, die andere allgemein diskreditieren wegen einem Gott verdammten Tool, öhm ja .. wie sagt man das?! Nicht Community förderlich ;)

Dann setz mich auch auf die Liste!

 

Ich hoffe immer noch, dass die SWTOR-Community sich anders entwickelt als die degenerierte WoW-Deppenfinder-Community.

Link to comment
Share on other sites

Warum wird es genutzt? Mangels Alternative. Als der Deppenfinder kam, wurde erstens das alte LFG-Tool komplett rausgepatcht, zweitens der LFG-Channel auf die Hauptstädte runterkastriert und drittens die "Daily-hero" (damals) nur noch für die Nutzung des Deppenfinders gewährt.

 

Um mich dem Deppenfinder zu entziehen, muss ich also (a) auf alles verzichten, was außerhalb einer Hauptstadt stattfindet, (b) Einbußen bei der Daily hinnehmen und © noch vier andere finden, die sich zur selben Zeit in der Hauptstadt befinden und zu denselben Konzessionen bereit sind.

 

Da ist es wohl erfolgversprechender, am Nordpol als Handelsvertreter für Kühlschränke aufzutreten!

 

 

Vereinfachung ja, gerne in Form eines Tools, welches man intuitiver findet und bedienen kann. Aber nicht um den Preis der Einführung eines Volksverdummungstools wie den Deppenfinder.

 

 

Mit Deppentool fällt der Kick bedeutend leichter: Zwei Klicks, und 10 Sekunden später hast du ein neues Opfer. Ohne Deppentool bist du eher bereit, dich mit deinen Mitspielern auseinanderzusetzen, auch wenn sie weniger gottgleich spielen als du.

 

 

Man könnte sich auch verabreden. Man könnte auch einsehen, dass sich die Welt nicht um den eigenen Kopf dreht, sondern dass man eben auch mal auf andere Leute angewiesen ist. Aber das ist wohl für manche Leute zu viel verlangt.

 

 

Warum spielst du einen Multiplayer, wenn doch offensichtlich außer dir keiner zählt? Du wärst in einem Singleplayer wesentlich besser aufgehoben.

 

 

Und? Ist das Argument "wir lassen ja eine Vase heile" ausreichend, um den Rest vom Porzellanladen zertrümmern zu dürfen? Ich will nicht erst in Operations auf Sozialverhalten treffen.

 

 

Sollte es tatsächlich niedrig bevölkerte Server geben, so findet Bioware dafür hoffentlich eine bessere Lösung, als auf dem Altar des allmächtigen Deppenfinders eine komplette Community zu opfern.

 

 

Dann setz mich auch auf die Liste!

 

Ich hoffe immer noch, dass die SWTOR-Community sich anders entwickelt als die degenerierte WoW-Deppenfinder-Community.

 

^This! Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen ... 100% acc

Link to comment
Share on other sites

Warum wird es genutzt? Mangels Alternative. Als der Deppenfinder kam, wurde erstens das alte LFG-Tool komplett rausgepatcht, zweitens der LFG-Channel auf die Hauptstädte runterkastriert und drittens die "Daily-hero" (damals) nur noch für die Nutzung des Deppenfinders gewährt.

 

Also hat der DungeonFinder nur negatives hervorgehoben, auf ganzer Linie? Ist es dem User geschuldet, oder denen, die dafür verantwortlich sind, ein gewisses Maß bzw. eine Balance halten? Beschwer Dich dann bitte bei Blizzard, und nicht dafür, das der User es nutzen musste. Heißt es dann aber, das BW EXAKT und HAARGENAU auch so agieren werden? Glaskugel parat? Oder einfach nur geil in nem Forum als negative negative negative zu sehen und Wörter auf ne ganz "Erwachsene Art" penetrant umzuschreiben?

 

 

Um mich dem Deppenfinder zu entziehen, muss ich also (a) auf alles verzichten, was außerhalb einer Hauptstadt stattfindet, (b) Einbußen bei der Daily hinnehmen und © noch vier andere finden, die sich zur selben Zeit in der Hauptstadt befinden und zu denselben Konzessionen bereit sind.

 

Ja, okay, hier geht es aber nicht primär um WoW und seinen nur negativen Ich-muss-dieses-und-jenes-machen Story von Dir, sondern um Swtor, und dem nutzen des Tools hier. Deine Private Story zu WoW kannste, weiß ich nicht, in nem Blizzard Forum posten?

Das hat hier echt nichts zu suchen.

 

Da ist es wohl erfolgversprechender, am Nordpol als Handelsvertreter für Kühlschränke aufzutreten!

 

.... k

 

 

Vereinfachung ja, gerne in Form eines Tools, welches man intuitiver findet und bedienen kann. Aber nicht um den Preis der Einführung eines Volksverdummungstools wie den Deppenfinder.

 

Du verstehst halt nicht, das ein Tool, ein Tool bleibt, wie die Firma, um das Tool herum bastelt, kennst du jetzt nur anhand von WoW, ja aber das hatten wir ja schon.

 

 

Mit Deppentool fällt der Kick bedeutend leichter: Zwei Klicks, und 10 Sekunden später hast du ein neues Opfer. Ohne Deppentool bist du eher bereit, dich mit deinen Mitspielern auseinanderzusetzen, auch wenn sie weniger gottgleich spielen als du.

 

Ich sehe keinen Unterschied zu "so oder so" suchen, im Endeffekt wird das Tool nicht bei HighLVL Chars genutzt. Da geht es dann eh an Gilden und Co., daher weiß ich auch zu genüge, das man sich bei dem lvln, nie großartig mit anderen Usern auseinandergesetzt hat. Es war ein Hi, kurzes blablablalba, und dann go. In jedem Game, nicht nur Swtor, WOW, sondern bei jedem.

 

 

Man könnte sich auch verabreden. Man könnte auch einsehen, dass sich die Welt nicht um den eigenen Kopf dreht, sondern dass man eben auch mal auf andere Leute angewiesen ist. Aber das ist wohl für manche Leute zu viel verlangt.

 

Ja, das wäre es auch, wenn wir hier von einem Game reden, bei dem die Gruppensuche flott geht, aber das tut sie nun einmal nicht. Ich habe da noch Glück, ich warte im Schnitt 20-40 Minuten, was eigentlich recht schnell geht. Aber was ist, und da wiederhole ich mich nochmals, mit denen, die auf schwachen Servern zocken? Sollen die jetzt alle leaven, ernsthaft bitte!

 

 

Warum spielst du einen Multiplayer, wenn doch offensichtlich außer dir keiner zählt? Du wärst in einem Singleplayer wesentlich besser aufgehoben.

 

Was soll denn diese Kindisch-Arrogante Dramaturgie in deinem Post? Nur um mich? Ich rede hier auch von Usern, bei denen es sehr Mau aussieht mit den Inis, hast du schon verstanden ja? Oder war das ein ganz dummer versuch zu trollen, indem du einfach mal meinen ganzen Post überliest?

 

 

Und? Ist das Argument "wir lassen ja eine Vase heile" ausreichend, um den Rest vom Porzellanladen zertrümmern zu dürfen? Ich will nicht erst in Operations auf Sozialverhalten treffen.

 

Wirst Du aber, weil es einfach so ist, ganz einfach. Wenn Du mehr Soziale Kompetenz suchst in einem ONLINE GAME, bzw. vor dem Raid im low lvl Bereich, da stimmt da was nicht. Man sucht eine Gruppe, dann läd man ein, dann grüßt man sich, beredet paar Sachen und dann gehts los, ich kenne leider niemanden, der wirklich Lust hat, erst elend lange Psychologisch Wertvolle Konversationen zu führen, damit er endlich daddeln kann.

 

 

Sollte es tatsächlich niedrig bevölkerte Server geben, so findet Bioware dafür hoffentlich eine bessere Lösung, als auf dem Altar des allmächtigen Deppenfinders eine komplette Community zu opfern.

 

 

"Sollte"? Oh man, okay .. Das -sollte- hat einen Hauch von Verschwörungstheorie was?

Dann nenn' uns doch mal allen ein konstruktive Kritik dazu, da es diese Server ganz klar gibt.

 

 

Dann setz mich auch auf die Liste!

 

Ich hoffe immer noch, dass die SWTOR-Community sich anders entwickelt als die degenerierte WoW-Deppenfinder-Community.

 

Ich setze Dich auf keine Liste, wir kennen uns auch nicht.

B2t: Du denkst gradlinig, ich weiß nicht wieso, aber das Tool von WoW ist NUR ein Tool, was Blizzard um das Tool herum gebastelt hat, hat hier einfach nichts zu suchen, und kann für BW auch nicht direkt als ein negativ gewertet werden können, das ist nämlich plumpe Panikmache und fällt unter "was wäre wenn" und Co. Es geht hier nur um ein Tool, ich hoffe du verstehst so langsam. Das was Du mir hier nämlich erklärst, geht weit weit darüber.

 

Und noch was, wenn Du dich einer Diskussion beteiligst, und Floskeln wie "degenerierte WoW-Deppenfinder-Community" und das ständig unlustige "Deppenfinder" bringst, dann ist das sehr .. abstrakt davon zu reden, eine normale Community zu verlangen, da nämlich dein post, völlig unter u18 getrolle fällt. Das meine ich nicht böse, nur so als Anreiz, dich ein wenig zusammen zu reißen.

Edited by BleachBlood
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest du aufhören was reinzudichten. Besonders ziehst du überspitzte Schlüsse.

Anscheinend hängst du dich auf den 2 Sätzen auf. Eine Art "Cliff Hänger" für dich?

Hättest du es im Kontext gelesen, vllt auch, dann hättest du bemerkt das sich sehr wohl was geändert hat. Aber nicht so in dem übertriebenen Maße als du es darstellst.

Schon mal etwas von "Übertreibung" und "Sarkasmus" als Stilmittel gehört?

 

Aber wenn wir gerade dabei sind, lese mal aufmerksam die Neuigkeiten von Blizzard.

Da erkennst auch du das viele Sachen die sie Implementiert haben in die falsche Richtung gegangen sind. (Manche von den Dingen werden hier als DAS Feature dargestellt)

Für die einen geht es in die falsche Richtung für die anderen ist es das Feature. Ich muss zugeben, ich mochte den Komfort, aber ich stell mich hier nicht hin und sage das muss ich haben.

 

Was mir allerdings auf den Zeiger geht ist es, wenn Leute die beiden Tools hinstellen, als wären sie der WoW-Apfel wegen dem "Adam" a ka Hans und "Eva" a ka Bernd aus dem MMO-Garten Eden geschmissen wurden.

 

EDIT:

PS: Das Grundkonzept von WoW ging in die "falsche" Richtung und alles was danach kam baute diese einfach nur weiter auf. Aber für die einen bringt die falsche Richtung $$$ und für die anderen zerstört es das Genre.

Edited by Havyrl
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...