Jump to content

Flashpoint Finder Tool


RhionGER

Recommended Posts

Hi, bin voll und ganz dafür,

 

die leute die sich gerne mit dem stundenlangen schreiben beschäftigen wollen, die müsen es ja nicht benutzen, ich für meinen teil habe nicht die zeit um 1-2 stunden zu suchen und immer und immer wieder in das nutzlose lfg tool rein zu schauen wo so gut wie keiner drin steht und die channel voll zu spammen.

Edited by Ganovenjoe
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein tool wo man sich durch diverse Filter einer Gruppe anschließen kann, sehr gern.

 

Ein Tool was wie in wow nur die Rolle und den Ort wo man hin will berücksichtigt, nein Danke.

 

Ich bin es leid mit Leuten spielen zu müssen, die nicht die gleiche Auffassung von MMO´s haben wie ich. Während ich der Meinung bin das jeder so spielen soll wie er es möchte, will ich selbst aber wählen können mit wem ich zusammen spiele.

 

Dies ist in einem automatisierten tool wie dem von Blizz, nicht möglich. Oft hat man sehr unfreundliche kleine Kinder in den Gruppen, oder elitäre Spieler und denen möchte ich dann eben doch aus dem Weg gehen.

 

Man sollte daher wählen können, ob man mit elitären, casuals, erfahrenen oder neulingen in den dungeon gehen will. Auch sollte man die loot Regel wählen können, d.h. ich rolle nur für meine Klasse oder ich rolle auf alles.

 

 

Wenn man sich manuell eine Gruppe sucht, sucht man ja auch aufgrund dieser Kriterien die Gruppen und geht nicht in die, welche einem aufgrund der Regeln oder Mitspieler nicht gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Bisher war ich auch immer gegen so ein Tool aber ich habe auch immer FP und Heroics mit in einen Topf geschmissen.

 

Von daher bin ich für einen FP-finder in welcher Form auch immer, sofern er sich nur auf die Flashpoints auf der Flotte bezieht.

 

Das Problem ist einfach, das ich persönlich bis zum Level 47 nur 3 FP gemacht habe.

Das liegt nicht daran, das ich nicht wollte sondern eher daran, das im /1 keine Gruppen zustande kommen, da diese auf die Planeten beschränkt zu sein scheinen.

Stundenlang auf der Flotte zu stehen ist auch nicht meins. Da queste ich lieber.

 

Von mir aus also ein

 

/dafür

Link to comment
Share on other sites

Brauche weder eine Rollenauswahl noch das Tool selbst.

 

 

 

Wenn du stur gegen eine verbesserung des LFG Tools bist in dem fall FPF dann wirst du wohl oder übel in etwa 6 monaten bis 1 jahr die server so leer auffinden das du noch weniger gruppen findest, evtl nur noch durch freunde oder Gilde.

 

Ich bin seit ein paar tagen lvl 50 und war bis her noch in keiner einzigen Heroic FP, nicht weil ich keine lust habe oder weil ich mich nicht bemühe gruppe zu suchen oder mit der gilde.

 

Mir geht mit lvl 50 das spiel nur noch auf die nerven da man einfach nicht vorran kommt.

Ich bin schon am überlegen ob ich nicht das spiel kündigen soll da einfach keine besserung in sicht ist und das in verschiedenen bereichen.

 

Ja jetzt kommt: "Es zwingt dich ja keiner zu spielen", ok dan sagt das mal jedem der hier für diese verbesserung ist und ihr werdet einen haufen an leuten verlieren, also seit lieber vorsichtig mit dem spieler verglaulen text. Das spiel befindete sich gerade mal am anfang, von daher ist es unratsam in dem stadium die frustrierten spieler zu verscheuchen nur weil ihr gegen etwas seid.

 

PS: Die die dagegen sind müssen das tool ja nicht benutzen!!!

 

Die Republik hat es wesentlich schwerer in sachen gruppen suche als das Imperium, was ja daran liegt das fast auf allen servern das Imperium in der überzahl ist.

 

Selbst mit der Gilde ist es so wie es bei mir ist nicht möglich in Heroics zu gehen da immer wieder leute keine zeit haben oder einfach nicht genügend lvl 50 sind.

 

Welche alternative hat man also noch um in heroic zu gehen??

Edited by Ganovenjoe
Link to comment
Share on other sites

Man sollte daher wählen können, ob man mit elitären, casuals, erfahrenen oder neulingen in den dungeon gehen will. Auch sollte man die loot Regel wählen können, d.h. ich rolle nur für meine Klasse oder ich rolle auf alles.

Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber wie funktioniert das? Gibt es bei euch Anfragen (absichtlich gekürzt) a la "LFG FP xxx (für elitäre ninjalooter bite)"?

 

Ansonsten versteh ich was du meinst :D.

Link to comment
Share on other sites

Gegen ein Serverinternes Tool gibt es nichts zu sagen, solange die Gruppen nicht automatisch zusammengeworfen werden. Ich will kein "Trottellotto 2.0", wobei es interessant wäre zu sehen wie es hier nach einem Monat heissen würde.

 

In WoW war Trottellotto definitiv zutreffend.

Link to comment
Share on other sites

In WoW ist Trottellotto definitiv zutreffend.

 

 

Fixed ;)

 

Der Name wäre hier der Gleiche. Deppenfinder, Trottellotto, wie auch immer.

 

Beschreibt halt passend die Zustände die im DF herrschen.

 

Benimm dich wie die Axt im Walde, steck ein was du kannst, beleidige, flame und fühl dich wie der allergrößte. Du siehst die NPCs....ähm Mitspieler natürlich...eh nie wieder!

Link to comment
Share on other sites

Ein FPF wäre nicht schlecht, sofern er einige Möglichkeiten wie die Serverauswahl (Eigener, Gleiche Typen, alle) anbietet.

Dazu ein System, das vor Kicks schützen kann in Form eines Sozialbonus oder ähnlichem.

Ein Bewertungssystem am Schluss, wie es im PvP bereits vorhanden ist, wäre auch eine positive Sache, das könnte dazu animieren in der Gruppe besser zu funktionieren.

Niemand will ja gerne Minuspunkte.

 

Ich bin nicht dagegen solange es sich um eine ausgedachte Sache handelt, aber wenn es so eine halbgaare Sache wie in WoW wird, nein danke dazu.

 

Vielleicht könnte man das ganze auch so einrichten, das es nur von der Flotte her funktioniert, somit ist Questen und einreihen ausgeschlossen, das würde dem LeereWelt-Effekt gegensteuern.

 

H2+ und H4 Missionen sollten davon aber ausgenommen werden.

 

Alternativ dazu: Eine übersichtliche Liste mit den Leuten die für einen FP Leute suchen, damit man diese gleich anschreiben kann.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht könnte man das ganze auch so einrichten, das es nur von der Flotte her funktioniert, somit ist Questen und einreihen ausgeschlossen, das würde dem LeereWelt-Effekt gegensteuern.

 

 

Inwiefern bewirkt das eine vollere Welt? Wünschst du dir WoW zurück, wo alle in SW/OG gegammelt haben und auf das Trottellotto gewartet haben?

 

Genau das würde dies bewirken, questen und einreihen ist genau richtig.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du stur gegen eine verbesserung des LFG Tools bist in dem fall FPF dann wirst du wohl oder übel in etwa 6 monaten bis 1 jahr die server so leer auffinden das du noch weniger gruppen findest, evtl nur noch durch freunde oder Gilde.

 

Ich bin seit ein paar tagen lvl 50 und war bis her noch in keiner einzigen Heroic FP, nicht weil ich keine lust habe oder weil ich mich nicht bemühe gruppe zu suchen oder mit der gilde.

 

Mir geht mit lvl 50 das spiel nur noch auf die nerven da man einfach nicht vorran kommt.

Ich bin schon am überlegen ob ich nicht das spiel kündigen soll da einfach keine besserung in sicht ist und das in verschiedenen bereichen.

 

Ja jetzt kommt: "Es zwingt dich ja keiner zu spielen", ok dan sagt das mal jedem der hier für diese verbesserung ist und ihr werdet einen haufen an leuten verlieren, also seit lieber vorsichtig mit dem spieler verglaulen text. Das spiel befindete sich gerade mal am anfang, von daher ist es unratsam in dem stadium die frustrierten spieler zu verscheuchen nur weil ihr gegen etwas seid.

 

PS: Die die dagegen sind müssen das tool ja nicht benutzen!!!

 

Die Republik hat es wesentlich schwerer in sachen gruppen suche als das Imperium, was ja daran liegt das fast auf allen servern das Imperium in der überzahl ist.

 

Selbst mit der Gilde ist es so wie es bei mir ist nicht möglich in Heroics zu gehen da immer wieder leute keine zeit haben oder einfach nicht genügend lvl 50 sind.

 

Welche alternative hat man also noch um in heroic zu gehen??

 

das problem ist das viele mich eingeschlossen in einen fpf eben keine verbesserung sondern eine veraschlechterung sehen, daher soind wir dagegen. D.h nicht das es nicht einen weg gäbe dies zu implementieren ohne das unserer befürchtugen wahr werden.

 

gleiches gilt für den kommunismus nur weil er in der umsetzung bislang geschweitert ist heißt das nicht das er schlecht wäre^^

Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag wäre eine konkrete Implementierung, die funktionieren könnte ohne die Nebenwirkungen, da es

- immer noch serverintern wäre,

- nur das Suchen automatisiert, jedoch nicht das Zusammenstellen der Gruppe,

- man daher noch die Kontrolle darüber hat mit dem man in eine Gruppe geht,

- und man noch selbst reisen muss, auch wenn es stark vereinfacht wird.

 

 

Den aktuellen Stand zu verbessern ist sehr leicht ^^

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

das problem ist das viele mich eingeschlossen in einen fpf eben keine verbesserung sondern eine veraschlechterung sehen, daher soind wir dagegen. D.h nicht das es nicht einen weg gäbe dies zu implementieren ohne das unserer befürchtugen wahr werden.

 

gleiches gilt für den kommunismus nur weil er in der umsetzung bislang geschweitert ist heißt das nicht das er schlecht wäre^^

 

Nur weil wir ein Baby neben eine Atombombe mit einem großen rot blinkenden Knopf setzen muss sie noch lange nicht hochgehen...

 

Es ist nicht garantiert aber es gibt Erfahrungswerte und wenn etwas oft genug scheitert sollte man die Finger davon lassen, ob es nun zur Verrohung der Sitten in MMOs oder zu diversen Genoziden und totalitären Systemen führt.:)

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

verbringe mittlerweile mehr zeit auf der station zur gruppensuche als zu spielen. was letztendlich nur zeitverschwendung ist und ich nich mehr einsehe überhaupt noch zu zocken...

 

 

das problem ist das viele mich eingeschlossen in einen fpf eben keine verbesserung sondern eine veraschlechterung sehen, daher soind wir dagegen. D.h nicht das es nicht einen weg gäbe dies zu implementieren ohne das unserer befürchtugen wahr werden.

 

gleiches gilt für den kommunismus nur weil er in der umsetzung bislang geschweitert ist heißt das nicht das er schlecht wäre^^

 

und in wie fern würde es was verschlimmern? schlimmer als jetzt kann ich meiner meinung nach garnicht sein, nämlich ein nutzloser zeitfresser.

Edited by frnz-
Link to comment
Share on other sites

/sign

 

verbringe mittlerweile mehr zeit auf der station zur gruppensuche als zu spielen. was letztendlich nur zeitverschwendung ist und ich nich mehr einsehe überhaupt noch zu zocken...

 

 

Hi, genau so is das bei mir auch, und nur noch zu questen ist einfach nicht mehr akzeptabel.

 

Als ich endlich lvl 50 erreicht hatte war ich so froh endlich nicht mehr die ganze zeit questen zu müssen da selbst beim leveln die FP suche frustrierend war. Doch als ich mit lvl 50 nach 3-4 tagen FP gruppen suche und ständige LFG Tool suchen, was reihne zeitverschwendung war, habe ich die lust an diesem spiel total verloren.

 

Viele schliesen sich nun doch hier für die verbesserung des FPF an wenn die Auto grp inv entfernt werden würde. Was auch in ordnung wäre, hauptsache man hat endlich schneller leute für eine gruppe.

 

Dieses spiel hat viel potential, und es ist auch sehr gut gestaltet, die quest sind auch sehr schön gemacht, bis auf das stupide mobs töten^^, daran könnte man noch feilen.

 

Der schlimste feind eines jedes spieles ist nun mal die langeweile, was durch verschiedene gründe passieren kann, dies fürt nun mal dazu das man dieses spiel einfach nicht mehr weiterspielt.

Edited by Ganovenjoe
Link to comment
Share on other sites

Also so habe ich mich noch nicht damit beschäftig, aber man sollte einfach mehrere Chaträume (also für jeden FP einen eigenen) machen (vll. gibts das ja auch schon und ich habe es noch nicht gefunden). Das wäre viel einfacher.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern meinen WoW account für 7 tage kostenlos reaktiviert, siehe da.

 

Ne freundliche gruppe die nen komplett ungesockelten halb PvPequipten Tank aktzeptiert hat und die bosse schon erklärt hat.

 

3 wipes, bin 6 mal gestorben, die inni wurde mit den selben Leuten von anfang an durchgezogen. War ne 85er heroic.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, dass viele Sachen aus meiner Sicht hier einfach nicht richtig sind.

Das Argument leere Spielwelt ist doch quatsch, jetzt stehen alle auf der Flotte rum und suchen im Chat nach Gruppe.

 

Bei einem Findertool wäre im gegensatz die Welt voller, weil ich dann noch paar alte Questen etc erledigen kann oder dailys mache während ich warte. In wow stehen nur alle in der Hauptstadt rum weil es einfach nichts zu tun gibt. Klar man kann Erfolge machen aber vielen sind solche Sachen wie Erfolge egal, mich eingeschlossen.

 

Auch das man nur blöde Gruppen mit Ninjalootern bekommt kann ich nicht zustimmen. Ich hatte wenn ich mal schätze aus 1.000 Gruppen vielleicht 10 wo etwas richtig blöd lief.

 

Zur kommunikation, man kennt die Leute in der Gruppe nicht also warum muss ich chatten wie blöd, wer es mag kann es machen ich schreib auch gern mal was im Gruppenchat, aber wenn es keine Antwort gibt möchte sich halt keiner Unterhalten. Das kommt auch oft genug vor. Ich sag mal so du gehst sicher auch nicht auf der Straße rum und grüßt jeden Fremden und fragst ihn mal wie es geht.

 

Also ich bin total dafür, es gibt hier auch genug positive Beispiele für einen Finder. Nehmen wir Rift, Star Trek und auch Everquest 2.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele derzeit oft in zufällig zusammengefundenen Gruppen. Bei der Gruppensuche verwende ich nicht eine Sekunde darauf wählerisch zu sein. Wer sich meldet ist dabei.

 

Bisher habe ich fast ausschließlich nette Leute, alle waren zu einer angemessenen Kommunikation im Party-Chat in der Lage, beim Loot gab es keinen Zoff, nichts dergleichen.

 

Bisher kann ich auf Holz klopfen. Ich kann nicht ausschließen dass es in höheren Levelbereichen anders zu geht, da der Loot da bedeutender ist und mehr Schüler mit zuviel Tagesfreizeit anzutreffen sind (die sich binen tagen auf LVL 50 hochziehen).

 

Jedenfalls wüsste ich nicht wieso per Tool zufällig zusammengekommene Gruppen anders sein sollten als jene die ich derzeit über LFG/LFM im allgemeinen Chat finde.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern meinen WoW account für 7 tage kostenlos reaktiviert, siehe da.

 

Ne freundliche gruppe die nen komplett ungesockelten halb PvPequipten Tank aktzeptiert hat und die bosse schon erklärt hat.

 

3 wipes, bin 6 mal gestorben, die inni wurde mit den selben Leuten von anfang an durchgezogen. War ne 85er heroic.

 

Ich spiel seit 3 Wochen oder so wieder und in 50 Instanzen hatte ich vielleicht 2-3 Idioten die geleaved sind, nachdem ihr Item gedroppt ist.

Hatte ein paar sehr lustige Runden und hab auch schon wieder mitspieler auf meinem Server gefunden, auch wenn es natürlich weniger neue Gesichter sind, als wenn es nicht Serverübergreifend wäre.

Vorallem hab ich sogar mit meinem Twink nach 5 Minuten Invite Abends um 12, da wird man sich ohne Gruppentool tot suchen dürfen in swtor.

Link to comment
Share on other sites

Das Argument leere Spielwelt ist doch quatsch, jetzt stehen alle auf der Flotte rum und suchen im Chat nach Gruppe.

 

Bei einem Findertool wäre im gegensatz die Welt voller, weil ich dann noch paar alte Questen etc erledigen kann oder dailys mache während ich warte. In wow stehen nur alle in der Hauptstadt rum weil es einfach nichts zu tun gibt. Klar man kann Erfolge machen aber vielen sind solche Sachen wie Erfolge egal, mich eingeschlossen.

Nein! Glaub es ruhig das die Welt dann leerer wird und das wird sie. In WoW triffst du außerhalb von Städten selbst beim leveln fast niemanden mehr. Grund: Automatisches Hinporten zu Instanz + Zusammenstellung der Gruppe. Wozu questen, wenn ich auch einfach irgendwo rumstehen, mich einladen und hinporten lassen kann?

 

Kurz bevor ich mit WoW aufhörte und mit SwToR anfing, woran ich zu dem Zeitpunkt nicht mal dachte, hatte ich mir einen Priester bis auf 65 oder so gelevelt und es im Prinzip an mir selbst erlebt. Ich hab mich in Exodar hingestellt und .... auf invite gewartet, mehr nicht. Die ganzen 65 Level lang. Genauso hatte ich es auch schon mal mit einem Schamanen gemacht. Da aber erst ab Level 80, weil ich halt einfach kein Bock aufs questen hatte. Und da bin ich kein Einzelfall.

 

Sobald die Möglichkeit da ist rumzustehen, sich brainafk einladen und eventuell noch durchziehen zu lassen wird es auch gemacht und die Welt außerhalb der Ballungsräume wird leerer.

Abgesehen davon ziehen Browser natürlicherweise auch Leute an, die diesen Content vorher nie gemacht haben oder dran dachten es zu machen. Grund ist ganz einfach: Durch die ersparte Suche kostet es keine Zeit mehr und erfordert auch weniger Anstrengung. Die kommen dann auch in die FPs (und bei OP-Browser in die Ops). Zu was hat das bei WoW geführt mhh...? Kannst du dich entsinnen?

 

Zu Chaos in den Instanzen, weil halt auf einmal Leute da mitmischen die von Gruppenspiel kein Plan haben. Dann entstehen die Threads im Forum das alles zu schwer ist, was dazu führt das alles was nicht mal ansatzweise generft werden müsste, generft wird. Grund: Per Browser sonst nicht machbar.

 

Vom Raidfinder in WoW will ich gar nicht erst anfangen. Dort hat man aber bei Blizzard schon vorher mitgedacht und das Ding gleich auf ein Niveau generft das man selbst mit 10 von 25 Leuten die es richtig machen schaffen kann.

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn alle dann in den Städten stehen und "brainafk" auf nen invite warten, dann scheint es doch so von der Mehrheit gewünscht zu sein oder warum läuft keiner zur Ini oder questet.

 

Finde so ein Tool gehört dazu wie man es nutzt muss man selber wissen und wenn keiner mehr zu nem FP läuft (was sich ja eh nur auf Ilum auswirken) würde, dann will wohl keiner laufen.

 

Zumindest verstehe ich nicht warum es anders sein sollte. Außerdem mag sich ja ggf. eine Zwischenlösung finden lassen, z. B. das nur Gruppe gebaut wird aber kein Port. Ich sag mal so als Rep und DD kannst im moment zumindest auf meinen Server nur von Glück reden wenn du mal ne Gruppe findest und sowas motviert mich zumindest gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich Stimme den Leuten zu die für eine automatische Gruppensuche sind.

Es nervt einfach auf der flotte rumzustehen und hoffen das man eine Gruppe findet,und das klappt meistens nur bei bestimmten tageszeiten.

Viele der Spieler die ich getroffen habe sind der gleichen Meinung.

Das allgemein Chat funktioniert leider auch nur in der jeweiligen Welt.

Link to comment
Share on other sites

Nelai: Nein! Glaub es ruhig das die Welt dann leerer wird und das wird sie. In WoW triffst du außerhalb von Städten selbst beim leveln fast niemanden mehr. Grund: Automatisches Hinporten zu Instanz + Zusammenstellung der Gruppe. Wozu questen, wenn ich auch einfach irgendwo rumstehen, mich einladen und hinporten lassen kann?

 

 

Das is totaler schwachsinn, da du ja anscheinden keinerlei ahnung von dungelfinder bei wow hast werde ich hier mal was erkleren, man muss nicht in den städten stehen um sich für den Dungenfinder anmelden zu müssen im gegenteil mann kann seinen tätigkeiten weiter nachgehen, Questen/Berufe skillen/Farmen u.s.w.

 

Ich spiele inzwischen wieder Wow und ich treffe in fast allen gebieten immer noch auf andere mitspieler, deine argumentation trift hier überhaupt nicht zu. Evtl sieht das bei fraktionen die in der minderheit sind anders aus aber das dadurch die spielwelt leer wird ist ein lol. Du hast ja geschrieben das du ausschlieslich in der Exodar gestanden hast wie willst du da von der restlichen umgebung den was mitbekommen?? Um auf eine aurgument zu kommen das die spielwelt dadruch sich leert.

 

Kurz bevor ich mit WoW aufhörte und mit SwToR anfing, woran ich zu dem Zeitpunkt nicht mal dachte, hatte ich mir einen Priester bis auf 65 oder so gelevelt und es im Prinzip an mir selbst erlebt. Ich hab mich in Exodar hingestellt und .... auf invite gewartet, mehr nicht. Die ganzen 65 Level lang. Genauso hatte ich es auch schon mal mit einem Schamanen gemacht. Da aber erst ab Level 80, weil ich halt einfach kein Bock aufs questen hatte. Und da bin ich kein Einzelfall.

 

Hust... tut mir leid aber dann bist du selber schuld, das nennt man faulheit und du wolltest lediglich ganz schnell auf dein max lvl ohne was dafür tun zu müssen und den Dungenfinder zu mishandeln. Auf die art wie du es hier selbst geschildert hast bist nur du selbst schuld, du nimmst dir damit selbst jegliche spiel spass.

 

Kein meister fält vom Himmel, man muss sich alles verdienen. Du hättest dir lieber nen Acc aus Ebay kaufen sollen.

Edited by Ganovenjoe
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...