Jump to content

Ich hätte gerne Dualspec


Avenlan

Recommended Posts

ich hätte gerne nen dualspecc aus folgenden gründen:

 

ich spiele nen inquisitor hexer als dd sowohl im pve als auch im pvp bereich.

den würde ich gern auch mal als heiler spielen. das kann ich natürlich jeder zeit tun was allerdings mit hohen kosten und einem gewissen zeitaufwand verbunden ist. die credits und die zeit hat nunmal nicht jeder. mit gruppensuche hab ich keine probleme weil ich nur gildenintern in operationen und flashpoints gehe.

 

ich werd mir bestimmt nicht noch einen iquisitor hexer hochspielen nur damit ich mit dem auch heilen kann. alle anderen klassen mit denen man heilen kann interessieren mich auch nicht alzu sehr.

 

ich könnte auch durchaus mit einem cd aufs umspeccen von z.b. 48 h leben. vieleicht lässt sich ja doch ein mittelweg finden mit dem alle leben können.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 818
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Lerne deine KLasse zu spielen, und dann brauchst du auch kein Dual Specc.

Würde es keine Talente geben, dann ja. Da die Talente aber durchaus einen Einfluss auf den Schaden/die Heilung/Tankfähigkeit haben, ist eine Talentwahl bindend und entscheidend. Und deshalb drängt es sich je nach Situation auch auf, diese anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

Du klammerst dabei "Highcontent" aus, in welchem es durchaus auf jedes Prozentchen Schaden ankommen kann.

 

das klammere ich bewusst aus, weil die Spieler in Highcontent meistens wissen wie der Hase läuft und sich auch dementsprechend verhalten, da gibts keinen Heiler, den man anflehen muss sie doch im Raid zu begleiten und wieder auf Heal zu speccen, oder den Tank der keine Lust hat und lieber im PVP rumgimpt, da wird die Rolle eingenommen, für die man im Team steht.

 

DMG ist in den Gefilden nicht der Wunsch nach der "coolen Sau", sondern das Mittel zum Ziel, sowie es Heiler und Tanks braucht und zwar alle auf hohem Niveau, so wie es sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keinen? ^^

 

Ich war fix der Überzeugung man bekommt ab Level 40 einen Dualspec. =/

 

Also ich bin dafür, denn auch in einem anderen namhaften MMO hat es vorallem den Heilern und Tanks geholfen einen Spec zum farmen/solo questen/Spaß haben zu finden.

 

Vorallem man schafft sich so künstlich einen Engpass an Voll-Tanks und Voll-Heilern.

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre dafür das die Leute die dagegen sind einfach mal auch schreiben was sie spielen. Ich denke ja eher, das hier DDs posten, die Angst davor haben, das sie mal nach einer evtl. vorhandenen Heilerskillung oder Tankskillung gefragt werden. Das ist leider die Umkehrseite der Medaillie, das auch sowas innerhalb von Gilden und Stammgruppen nachgefragt werden kann.

 

Aber wie gesagt, als Heiler wäre es schön auch mal "schnell" farmen gehen zu können.

Link to comment
Share on other sites

"Sinnvoll" im Sinne, dass ich auch im Raid eine Daseinsberechtigung habe, obwohl ich mit meiner ursprünglichen Talentwahl im Moment nicht gebraucht werde.

 

Ich gebe dir einen Tip, man kann umskillen!:rolleyes:

 

Warum wir darüber diskutieren, obwohl es eh kommt? Gute Frage, ich stelle sie dir auch mal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Entwickler.

 

Ich würde mir wünschen das ihr Dualspec ins Spiel einbaut.

 

Ich Skill ab und zu auf Heal um wenn Not am Mann ist aber was mich tierisch dabei nervt ist:

 

1) Recht hohe umspeckosten zum Teil

2) jedes mal in allen leisten die Skill neu zu sortieren.

 

Und da ich normalerweise DD bin heißt das für Dailys, PvP, Operation u.s.w das ganze wieder anderesrum für Melee umstellen.

 

Deswegen meine frage: Wird Dualspec ins Spiel kommen?? Und wann??

 

Grüße

 

Warum schreibst du "wir" und sprichst damit für alle?

 

Ich will kein Dualspec ...

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dir einen Tip, man kann umskillen!:rolleyes:

Ja, und dafür sollen dann all die anderen Spieler zuerst einmal auf mich warten? Ich glaube, Du wärst auch nicht zufrieden, so Du dazu gehören würdest. Oder nehmen wir an, im Flashpoint verlässt uns eine wichtige Rolle, welche wir nicht unmittelbar mit dem Begleiter auswechseln können. Da wäre ein Wechsel bei einem Spieler sicherlich einfacher und Spielspass erhaltend...

 

Ich bin nebenbei Tank. Und ich habe es schon mehr als genug erlebt, dass ich zuerst als Tank eingeteilt war, es dann aber am Ende doch zu viele waren und ich freiwillig gewechselt habe, da mir der Wechsel leicht fiel. Oder eben ein Content zuerst drei Tanks braucht, dann wieder zwei, dann vier usw. Auch hier drängt sich ein schneller Wechsel auf

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre dafür das die Leute die dagegen sind einfach mal auch schreiben was sie spielen. [...]

Aber wie gesagt, als Heiler wäre es schön auch mal "schnell" farmen gehen zu können.

Ich habe mich bereits zu Wort gemeldet und aus meinem Post und meiner Signatur geht kla hervor, das ich Heiler bin.

 

Zum "mal schnell farmen" hatte ich bisher exakt 0-mal das Bedürfnis auf DD umzuskillen, dank dem augezeichneten Begleiter-System, das jederzeit genau die Rolle ausfüllen kann, die der Spieler selbst nicht hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich bereits zu Wort gemeldet und aus meinem Post und meiner Signatur geht kla hervor, das ich Heiler bin.

 

Zum "mal schnell farmen" hatte ich bisher exakt 0-mal das Bedürfnis auf DD umzuskillen, dank dem augezeichneten Begleiter-System, das jederzeit genau die Rolle ausfüllen kann, die der Spieler selbst nicht hat.

 

Das farmen würde aber noch viel schneller gehen als DD mit DD Gefährte. Was wiederrum bedeutet das du als Heiler mit DD Gefährte im vergleich zu den DD nicht schnell farmst. :D

Link to comment
Share on other sites

DualSpec ist doch da... kostet halt bisschen Credits das hin und her speccen. ;)

Weshalb es eben kein Dualspec ist. Es kostet nebenbei auch Zeit, nicht nur Credits. Und gerade Zeit kann ein wertvolles Gut sein, vor allem so noch andere auf einen warten (müssen).

Link to comment
Share on other sites

Bitte kein Dual-Spec. Ist doch absolut scheise, wenn man je nach Situation mal Tank, mal Heiler, mal DD ist... Wenn ich einen DD, einen Heiler, einen Tank will, dann levelt man sich einen und deckt nicht alles mit einem ab...

 

von daher:

 

[ ] für Dualspec

[X] gegen Dualspec

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe selten so etwas wie "es schadet keinem und wer es nicht nutzen will, der lässt es halt", aber dies ist wohl einer der wirklich wenigen Fälle wo dies zutrifft. Letztendlich handelt es sich nur um eine Komfort-Funktion.

 

ist aber schon sehr blauäugig. ich meine nicht das die leute dann auf begleiterausrüstung würfeln, dann tuen sie es auchnoch auf nen 2. specc. gibt schon nen grund warum eine große menge der spielerschaft dagegen war.

Link to comment
Share on other sites

vorallem den Heilern und Tanks geholfen einen Spec zum farmen/solo questen/Spaß haben zu finden

 

sry... als Tank oder Heiler habe ich keine Probleme... in SWTOR hätte ich wohl Probleme alleine als DD unterwegs zu sein....

 

Entscheidet euch für eure Rolle, und spielt diese.

 

Wenn es dann doch nichts sein sollte, kannst du umskillen. Aber BITTE nicht nach Belieben den Skill wechseln, das hat für mich nichts mit einem individuellen Charakter zu tun.

 

Nehmt lieber mal einen Tank oder Heiler mit in einen Flashpoint der blöderweise zugibt dort noch nicht gewesen zu sein...

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.