Jump to content

Berillian

Members
  • Posts

    13
  • Joined

Everything posted by Berillian

  1. dualspecc wäre aus diversen gründen sinnvoll. wir raiden gildenintern mit momentan 8 leuten. 2 davon sind tanks. einer sollte also je nach boss auf dd speccen. er portet sich also zur flotte, skillt um, zahlt dafür x credits, kommt zurück, da sind schonmal 20 min vom raidabend weg, wir legen den boss, er portet sich wieder weg, skillt wieder um, zahlt wieder x credits, wieder 20 min für drauf gegangen. wir raiden pro abend ca 2,5 stunden. wenn dann ca 1/4 der zeit dafür drauf geht auf jemanden zu warten weil er 2 mal umskillen gehen muss is das schon ärgerlich. davon abgesehn sollte jeder die möglichkeit haben mehrere rollen zu erfüllen wenn mal not am man ist was in einer kleinen gilde, wie in unserem fall, schon mal vorkommen kann. wenn man mal einen schritt weiter denkt wird der ein oder andere patch eventuell einzelne klassen oder speccs schwächen oder stärken. wer also das maximum aus seinem charakter rausholen möchte wird dazu gezwungen immer wieder umzuskillen. wenn die kosten dafür dann immer weiter steigen kann es sich irgendwann der ein oder andere nicht mehr leisten. wenn ich hier dann meinungen dazu lese das sich doch einfach jeder für eine rolle entscheiden soll dann sollte aber jeder der diese meinung vertritt auch mal bedenken das dass bei kleinen gilden dazu führen kann das einzelne member nicht mehr mitkommen können wenns in eine operation oder nen flashpoint geht. ich spiele in einer gilde mit leuten die ich zum teil schon einige jahre kenne und mit denen ich auch weiterhin zusammen spielen möchte. das wäre ohne einen dualspecc eventuell nur bedingt möglich. zum schluss noch was an die dev´s: ich lese hier immer wieder das ja die community ein großes mitbestimmungsrecht hat was entwicklungen und verbesserungen im spiel angeht. mein vorschlag für solch umstrittene themen wie dualspecc und dmg meter wäre eine umfrage im forum o jeder wählen kann ob er es haben möchte oder nicht.
  2. ich hätte gerne nen dualspecc aus folgenden gründen: ich spiele nen inquisitor hexer als dd sowohl im pve als auch im pvp bereich. den würde ich gern auch mal als heiler spielen. das kann ich natürlich jeder zeit tun was allerdings mit hohen kosten und einem gewissen zeitaufwand verbunden ist. die credits und die zeit hat nunmal nicht jeder. mit gruppensuche hab ich keine probleme weil ich nur gildenintern in operationen und flashpoints gehe. ich werd mir bestimmt nicht noch einen iquisitor hexer hochspielen nur damit ich mit dem auch heilen kann. alle anderen klassen mit denen man heilen kann interessieren mich auch nicht alzu sehr. ich könnte auch durchaus mit einem cd aufs umspeccen von z.b. 48 h leben. vieleicht lässt sich ja doch ein mittelweg finden mit dem alle leben können.
  3. ok habs mittlerweile mit dem englischen client versucht. leider ohne erfolg. auch da die nachricht das ich nicht über genügend erfahrung verfüge wenn ich den blauen kristall im museum aufheben möchte. aber es gibt ja leute die den schon haben. jemand ne idee was man noch versuchen könnte?
  4. 3 meiner gildenkolegen haben das problem das wir den blauen splitter nicht nehmen können. unsere chars sind alle lvl 50 und trotzdem kommt die meldung das wir nicht über genug erfahrung verfügen oO. jetzt stell ich mir die frage ob es sinn machen würde dafür den englischen client einzuschalten. hat da vielleicht jemand nen hinweis?
  5. nö die nehm ich auch mit verzichte aber auf 2 punkte im healbaum für 2% crit.
  6. wenn ich aber kettenschock mitskille sollte sich das durchaus lohnen. zumal schock ja so schon mehr schaden macht als blitzschlag.
  7. wo ist schock in der prio liste?! ich persönlich beginne auch mit erdrückende dunkelheit und setzte dann erst pein. pein läuft dann lang genug um 2 mal donnerschlag zu casten während pein noch tickt.
  8. wie hier schon einige male erwähnt reicht es ja völlig aus wenn der boss liegt. wenn das der fall ist hat jeder seinen job gemacht und dann sollte es ja egal sein ob man selbst im dmg auf platz 1, 5 oder 3 ist. das hauptproblem was mit einem dmg meter passieren würde ist das eventuell manche klassen nicht mehr mitgenommen werden weil balancetechnisch der schaden nicht stimmt. jeder der hier nach nem dmgmeter schreit sollte sich das mal durch den kopf gehen lassen. ja ich wage es jetzt mal den vergleich mit wow zu ziehen. zu wotlk war die stat skalierung der schattenpriester mehr als dürftig. im vergleich zu anderen klassen haben sie mit besserem gear kaum mehr schaden gemacht. das führte dazu das im pdk raid kaum noch schattenpriester mitgenommen wurden. ohne dmg meter wäre das wohl niemandem aufgefallen und jeder der gerne schattenpriester spielt hätte das auch überall und jederzeit tun können. eine gute alternative zu einem dmg meter wäre ein add on welches dem raidleiter anzeigt wer in voidzones stehn bleibt o.ä. das sollte dann auch reichen um feheler auszumerzen.
  9. 1. ziel des ziels funktion. 2. gildenfenster interaktiver gestallten. 3. das ah überarbeiten wie von diversen vor postern beschireben. 4. debuff/dot anzeige bei gegnern: hierzu is mir gestern wärend einer gruppenquest bei der noch ein anderer hexer dabei war aufgfallen das ich nicht unterscheiden konnte welcher dot auf dem mob von ihm und welcher von mir ist. 5. unterkategorien für die suchfunktion auf der karte. WAS ICH PERSÖNLICH NICHT WILL: 1. dmg meter zum *lichtschwert vergleich* 2. gruppensuchtool für flashpoints.
  10. wenn ich hier ständig lese "l2p" frage ich mich ja ernsthaft ob hier der ein oder andere auf diese weise versucht sein zu kurz geratenes lichtschwert zu kompensieren. ich bin mir sicher das der te sich über den ein oder anderen tip freuen würden. stattdessen wird er nur geflamed. denkt auch mal dran das es immernoch menschen auf dieser welt gibt die wenig bis garkeine mmo erfahrung haben. und denen sollten wir als communitiy doch lieber mit einem guten rat zur seite stehn. denn das sind die leute auf euren servern mit denen ihr vielleicht mal zusammen spielt.
  11. Im PvE Endgame ist der Blitzschlag Baum am besten. hallo zusammen, ich frage mich woher du das jetzt schon wissen willst. ich habe als erstes im wahnsinn baum geskillt. hab dann gestern mal auf blitzschlag geskillt und habe den eindruck das man durch diverse talente im wahnsinn baum mehr schaden macht. vor allen dadurch das machtblitz keinen cd mehr hat. hab dann blitzschlag komplett aus der rota rausgenommen. single targets bekam ich so deutlich schneller down. weitere meinungen dazu würden mich sehr interessieren.
  12. muss meiner vorposter recht geben und möchte auch erwähnen das ich von der communitiy hier bis jetzt einen recht guten eindruck habe. das erstmal 148713 seiten geflamet wird weil ja "niemand" da draussen spielen kann war doch vorraus zu sehn. es nützt uns nix, wir müssen einfach abwarten. diejenigen die meinen sie müssten meckern, damit sie ihrem frust ein wenig luft machen möchten, sollen das auch tun dürfen wenn sie sich dann besser fühlen. ich persönlich kann noch nicht spielen was natürlich schade aber kein weltuntergang ist. ich finds genau richtig wie bw das handhabt. den größten nutzen seh ich in der bevölkerung der server. mal angenommen sie hätten direkt x server aufgemacht dann wären einige sehr voll andere sehr leer. und wer will schon auf nem leeren server spielen?! will auch nicht wissen wie sehr sich manche darüber aufgeregt hätten wenn die startgebiete total überfüllt gewesen wären und man 1 stunde pro quest braucht weil man auf respawn warten muss. und das wäre dann warscheinlich in üblen flames im chat ausgeartet weil ein spieler nem anderen den mob vor der nase weg killt. sein wir mal ehrlich, in solchen situationen vergeht einem doch der spass. abschließend möchte ich noch meinem vorposter in sachen "subjektiver wahrnehmung" zustimmen. anstatt sich drüber aufzuregen und sich zu argern wenn irgendwas oder irgendwer nervt erinnert euch lieber an die momente in denen ihr spass hattet, die lustig waren oder einfach nur interessant. das ergebniss: weniger graue haare, das risiko von herz-kreislauf krankheiten wird minimiert und es lebt seich einfach leichter.
  13. bin auch aus koblenz. auf welchem server wirst du spielen?
×
×
  • Create New...