Jump to content

Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP


UrsulaBrand

Recommended Posts

  • Replies 499
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

was gibts da? die 5 betrunkenen jungen damen beim flaschendrehen? ;)

 

hab gerade nachgeschaut, der sender heisst ja jetzt sport1 o0. hatte seit ufc in deutschland verboten wurde kein "dsf" mehr geschaut, aber nein kein flaschendrehen. :D zur zeit.. nur die hässliche die mal bei big brother war wird da gespammt, kp warum xD.

Edited by ChillBongJin
Link to comment
Share on other sites

Ausgerechnet FlameHaze ?...Was ist da los ?...Sachiko musste doch letztens wieder rumflamen im Localchat in Illum. Aber was soll man sonst erwarten ;)

 

 

maxx

 

Grund ist, dass es schon allgemein ein recht inhaltsarmes, dafür aber bugreiches Spiel ist.

Wir wollten auf den ersten großen Patch warten, um uns als Gilde in SWTOR zu orientieren.

Unser Schwerpunkt bei der Orientierung lag dabei natürlich im Open PvP.:D

Das ist uns somit zur Zeit leider nicht möglich.

 

Und zum Flamen: Was soll man sonst groß hier machen? Ich meine nicht, dass ich es besonders ernst nehmen würde...

Dass die Community neben den Standardflamern auch besonders grenzdebile Typen bietet war uns schon klar, als wir das erste mal einen Blick in das alte Forum warfen.

 

PvE? Nee, danke. FP's kann man 1-2 Mal machen, wobei der neue Flashpoint wirklich sehr gut gelungen ist. Aber dauerhaft Fp's und Op's grinden?

Alternativ kann ich wieder stundenlang auf der PvP - Auftragsbox in der Imp Flotte tanzen=)

 

Also wie gesagt, unser Statement ist: Reroll oder Quit. Und dann können wir weiterreden.

Oder Flamen, auch okay^^

Edited by Oneallstars
Link to comment
Share on other sites

hab gerade nachgeschaut, der sender heisst ja jetzt sport1 o0. hatte seit ufc in deutschland verboten wurde kein "dsf" mehr geschaut, aber nein kein flaschendrehen. :D zur zeit.. nur die hässliche die mal bei big brother war wird da gespammt, kp warum xD.

 

schade... fand ich irgendwie lustig. xD

Link to comment
Share on other sites

Was ist mit den Yuhzzan Vong? Gut, die überfallen erst ca. 3.700 Jahre später die bekannte Galaxis, aber man könnte es storytechnisch bestimmt irgendwie verpacken. Z. B. dass sie "getarnt" sind als normale Menschen/Aliens... so wie sich Spezies 8472 in VOY getarnt hat. Würd bestimmt irgendwie gehen. Die Yuhzzan Vong sind ja nichtmal canon, sondern entstammen dem EU... also gibts eigentlich keine Probleme.

 

Extended Universe ist nicht canonisch? XD

 

Wieso ist das so abwegig? Wenn der Name Yuhzzan Vong in-charakter nie offiziell genannt wird, sondern nur der Spieler als off-spectator weiß, dass sie es sind, spricht da lore-technisch nicht viel gegen. Es ist doch bisher so gut wie nichts über die Zeit 3600 Jahre BBY bekannt. Wo steht geschrieben, dass die nicht schon mal im geheimen die Galaxis infiltriert haben? Hauptsache, es wird später nichts überliefert sein in der Zeit nach dem Fall von Palpis Imperium.

 

 

Es ist hinreichend durch Literatur belegt, wann und wo die Yuuzhan Vong in die Galaxie eingedrungen sind. No way.

Edited by Godmog
Link to comment
Share on other sites

Nach heute bleibt definitiv eins zu sagen: Den Vorteil, den sich Imps heute geholt haben wird uns in den BGs erhalten bleiben. Teilweise 10 Stufen durch dumpfes Abfarmen in 2 Stunden......

Das Ungleichgewicht Reps zu Imps wird sich nur langsam, wenn überhaupt verschieben.

 

Wie wollt ihr den heutigen Tag ausbalanzieren? Wie wollt ihr ein gescheites Open PvP schaffen?

 

Die max Anzahl an Imps pro Zone könntet ihr an der Gegenseite ausrichten. So wäre zumindest ein Kräfteverhältnis von 1 zu 1 gewahrt.

 

Die Valorpoints durch Ilum sollten gelöscht, oder anderweitig für Ausgleich gesorgt werden. Aber eher löschen, da man evtl Reps die nicht da waren mit einem Geschenk unrecht tut.

 

Was die Leistung im Spiel angeht, so muss ich auch sagen, das ist echt zu wenig. Tut was mit euren Servern, oder bastelt an der Engine. Wie auch immer, das Spiel muss besser laufen, und nicht bei der kleinsten Belastung in die Knie gehen.

Link to comment
Share on other sites

Nach heute bleibt definitiv eins zu sagen: Den Vorteil, den sich Imps heute geholt haben wird uns in den BGs erhalten bleiben. Teilweise 10 Stufen durch dumpfes Abfarmen in 2 Stunden......

Das Ungleichgewicht Reps zu Imps wird sich nur langsam, wenn überhaupt verschieben.

 

Wie wollt ihr den heutigen Tag ausbalanzieren? Wie wollt ihr ein gescheites Open PvP schaffen?

 

Die max Anzahl an Imps pro Zone könntet ihr an der Gegenseite ausrichten. So wäre zumindest ein Kräfteverhältnis von 1 zu 1 gewahrt.

 

Die Valorpoints durch Ilum sollten gelöscht, oder anderweitig für Ausgleich gesorgt werden. Aber eher löschen, da man evtl Reps die nicht da waren mit einem Geschenk unrecht tut.

 

Was die Leistung im Spiel angeht, so muss ich auch sagen, das ist echt zu wenig. Tut was mit euren Servern, oder bastelt an der Engine. Wie auch immer, das Spiel muss besser laufen, und nicht bei der kleinsten Belastung in die Knie gehen.

 

wie wäre es wenn ihr endlich das "imp's" durch "überlegene seite" ändert, bei uns auf dem servern haben sich unsere lvl 50er aus der gilde aufgeregt das die zu 5 da sind, und gegen 40 rep's anrennen müssen... also bitte ^^

Link to comment
Share on other sites

Übrigens, 3 Fraktionen sind auch kein Garant für mehr Balance zwischen den einzelnen Fraktionen. Eine kleinere kann sich auch mit der dominanten zusammentun und so wird dann die andere kleinere doch hoffnungslos überrollt.

 

Das Verhalten heute hat doch klar gezeigt, daß viele Spieler garnicht daran interessiert sind, den anderen eine Chance zu geben. Ansonsten hätten sich die dominatne Fraktionen aus den Basen des Gegners zurückgezogen und so den anderen zumindest eine Chance eingeräumt sich erstmal zu sammeln.

 

So war an dem Desaster auch nicht BW allein schuld, sondern zu einem gewissen Teil auch die Spieler, die die Basen stundenlang belagert haben. An PvP hatten die doch kein wirkliches Interesse, wenn sie die Leute direkt beim Respawn wieder gekillt haben - ohne jede Chance auf Gegenwehr.

Edited by Tyamat
Link to comment
Share on other sites

ist ja alles gut und schön,

 

nur es hilft den meisten überhaupt nicht, das camp wird dann einfach an die Eingänge der unterlegenen Basis verlegt und da wird dann alles weggezergt was raus kommt ergebniss? der Unterlegenen Seite bleibt nur noch die Möglichkeit sich entweder zerlegen zu lassen oder Ilum ganz zu meinden...Daily? kannste dann als Mitglieder der Unterlegenen Serverseite Vergessen...

 

Auch das Problem das die Überlegene Seite dann einfach sich durch Zahlmässig überlegenheit T3 gear zergen kann und es für die Unterlegene Seite dann noch unendlich schwerer wird wieder auf zu holen und Konta zu bieten lösst dieser ansatz nicht...

 

Fazit für mich: Also erster schritt ist dieser patch bestimmt zu gebrauchen...aber es MÜSSEN weitere schritte folgen und dan BALD sonst kann man den PvP Aspekt in diesem Spiel getrost abschreiben

 

 

auch +1 für Rollback

 

Mein Gott du hast mal kein plan ;) aoc war 2008 zu Release mal sowas von verbugt

Ich denke aber das du das nicht ernst meinst und einfach ein lustiger Kerl bist ;) AION ??? Das einzigste mmo wo man für ne Quest weniger ep wie für ein Mob bekommt ? Warhammer ?? Ich hab Bauchweh ;)!

 

Jedes mmo hatte bei Release viele viele start Probleme , ja auch Warteschlangen und Bugs ALLE ALLE ALLE also kommt mal wieder runter und tut nicht so als würdet ihr das zum ersten mal erleben mein Gott !

 

Aber, man muss sagen das der Patch auch seine guten Seiten hat ;) vor dem Patch hat man als Republikaner sehr selten mal ein random bG gewonnen da wie wir ja wissen es ne Menge GIMPS gibt die , in den BGS schön allesamt lvl 50 Full epic hoch generdet aufgetaucht sind und ohne Mühe mehr BGS für sich entscheiden konnten da die reps ein höheren lowie Anteil hatten als die Gimps ;) !

 

50 bg only war SUPER !!! BW weiter so alles wird gut , das Game stirbt eh nicht da schon zu viele an der Swtor Nadel hängen !

Link to comment
Share on other sites

World of Darkness?

 

ich tippe eher auf firefly universe online

die berühmten 3 fraktionen und auch sci-fi ^^

(da warte ich übrigens auch drauf..und würde sw:tor gerne noch mindestens so lange geniessen..mir machts spass ^^)

Link to comment
Share on other sites

ich tippe eher auf firefly universe online

die berühmten 3 fraktionen und auch sci-fi ^^

(da warte ich übrigens auch drauf..und würde sw:tor gerne noch mindestens so lange geniessen..mir machts spass ^^)

 

und ich tippe auf gw2 :p

Link to comment
Share on other sites

Wie schon mehrfach und an anderer Stelle geäußert +Rollback

 

Ich versuche mal die Reps ein wenig aufzumuntern.

Nach gestern wird sich kaum jemand nach Illum wagen, was für die Imps ebenfalls eher ungünstig ist.

 

Klar Boons die es nicht besser wissen liefern eventuel material für die Dayli, aber insgesamt wird Illum aussterben. Mit entschlossenen und fähigen pvplern würde ich sogar, falls bald möglich, einen Transfer als Herausforderung betrachten.

Der Zerg nutzt [kurzfristig] nur der Dayli, kaum dem Spielspaß.

 

 

Ich muss gestehen das ich, als ich das erste mal von Swtor hörte, nicht mit einer solchen Verteilung gerechnet habe.

Edited by Rimpf
Link to comment
Share on other sites

Wenns kein Rollback der Valor Punkte gibt, is das ne RIESEN frechheit ... die haben sich damit ne Sache erschlichen, die sich die anderen Fraktionen in Tage bis Wochenlanger arbeit erkämpfen müssen. Ist einfach nur unfair. Und wie man SO einen Patch überhaupt releasen kann versteh ich absolut nicht. Jeder, der ein bisschen über sowas nachdenkt, hätte erkenn müssen, das es zu so einer Situation kommt. Sie haben doch selber noch gesagt, dass die Imperialen fast auf allen Server im Übergewicht sind.

 

Was nützt es, wenn ab heute weniger Reps nach Ilum kommen ... die meisten haben doch ihren Valor-Boost heute schon gemacht :D.

 

+Rollback

Edited by Raeken
Link to comment
Share on other sites

Wie schon mehrfach und an anderer Stelle geäußert +Rollback

 

Ich versuche mal die Reps ein wenig aufzumuntern.

Nach gestern wird sich kaum jemand nach Illum wagen, was für die Imps ebenfalls eher ungünstig ist.

 

Klar Boons die es nicht besser wissen liefern eventuel material für die Dayli, aber insgesamt wird Illum aussterben. Mit entschlossenen und fähigen pvplern würde ich sogar, falls bald möglich, einen Transfer als Herausforderung betrachten.

Der Zerg nutzt [kurzfristig] nur der Dayli, kaum dem Spielspaß.

 

 

Ich muss gestehen das ich, als ich das erste mal von Swtor hörte, nicht mit einer solchen Verteilung gerechnet habe.

 

Das ändert leider nichts daran, dass noobs massig Valor in ihren Hintern gepustet wurde. Keine Leistung = kein Equipment...so soll es sein! Ich schau die Tage ob ein Valorrollback kommt und werde das Spiel definitiv verlassen, sollten noobs in irgendeiner Art und Weise Equipment oder Möglichkeiten zum Erwerb von diesem erhalten haben!

 

Andere MMOs gibts genug...EVE hat einen großartigen Patch erhalten, im SWGEMU (precu) lAssen sich nun auch meshes von der Geometrie bearbeiten. Sobald ich hier ne Möglichkeit sehe an die Shader zu kommen, wirds ein richtiges Starwars-Spielerlebnis geben, und keinen Kindergarten-Evilsith- ichbekommallesgeschenkt-Quatsch.

Edited by Obakta
Link to comment
Share on other sites

Ich fand Illum gestern als Republikaner echt erbärmlich, die meisten waren auch zusammen in einer Gruppe, wurden aber von doppelt so vielen nieder gezergt ...

Das Problem ist das man danach kein Bock mehr hat irgendwas noch zu probieren.

Autojoin in einer Operation für Open PvP wäre vielleicht von Vorteil.

 

Gegen ein voll equiptes Team zu verlieren kann ich noch nachvollziehen, aber anscheint sind die meisten mehr als nur gut equippt ...

Heut mal gegooglet und man erschreckt was man da an Bots und Hacks für SWTOR so findet oO.

 

Mal mache ich als Heal Gelehrter nen anderen lvl 50er solo platt, mal wirste aber so nieder gezergt das einem das komisch vorkommt, dauer gestunnt z.B.

Ok es Gibt auch Leute die zocken können, aber vom Gefühl her ist da was nicht ganz richtig am laufen ... Wenn alles OK ist bin ich wohl zu schlecht für das PvP, aber dann wünsche ich mir so eine Art serverübergreifendes(weil sonst zu wenig Spieler) Rating PvP wo dann die Casual Gamer mehr oder weniger unter sich sind.

Weil das Game wird ja nicht nur für die Progamer entwickelt, oder?

 

Die voll equippten Spieler haben doch nur in Illum die PvP Tages und Wochen quests gemacht, da war ich als Casual Gamer zu langsam auf LvL 50, konnte nur 1 mal die Daily und Weekly abschließen, achja und gestern noch mal, da der Patch verschoben wurde^^ Ich fühle mich da ein wenig benachteiligt ... Ich hätte mir das Gear auch gerne so einfach verdient ...Gestern mal ein Game gewonnen und wurde nicht mal zur Daily oder Weekly gezählt.

 

Was nun machen? Sich ins Schlachtfeld setzen und warten das es vorbei geht, damit man noch ein paar Punkte bekommt? Oder Fanboymäßig sich guten Gamern versuchen anzuschließen und sich durchziehen lassen ??? Cheaten und Hacken wie die anderen, oder werde ich doch mal für gutes Casualgaming ausgezeichnet ??? Alles doof irgendwie ^^ ... Vielleicht mal nen Item mehr, da man nicht immer durch die Story geskippt hat ...

Ich als Programmierer der Storyline wäre voll angepisst wenn jemand meine Sequenzen immer skippt :-)

 

ok nun Off Topic, musste nur mal bissel was loswerden, kann ja eh als einzelner nix bewirken :p

 

So ab ins Bett, guten Morgen wünsch ich euch noch :-)

Link to comment
Share on other sites

Wann kapieren die endlich das Open PvP grundsätzlich (!) nicht funktionieren kann wenn es erhebliche Unterschiede in der Anzahl der Teilnehmer pro Fraktion gibt.

Und da das grundsätzlich (!) nicht verhindert werden kann - ABSCHAFFEN.

Macht da ein episch großes Kriegsgebiet draus.

Link to comment
Share on other sites

Servus zusammen,

 

ich kann viele Spieler hier verstehen, die mit den Entwicklungen des Patches nicht zufrieden sind bzgl. Ilum. Aus Sicht meiner Gilde ist das Latenz Problem das eigentlich entscheidende. Wir hatten gestern unsere ersten Raids auf Ilum gemacht und ich muß sagen es hat Spaß gemacht, solange man nicht zu nahe an der Masse dran war, d.h. zur Zeit schafft es BW noch nicht, 200 Spieler an einem Fleck ruckelfrei darzustellen, dieses Clientproblem muß oberste Priorität haben gelöst zu werden. Bei Warhammer Online, hat dies auch lange gebraucht, ging aber dann später doch. Ich hoffe wir bekommen dort schnelle Verbesserungen.

 

Fazit: Ilum bietet für organisierte Gilden eine Menge Potential. Verlagert sich der Kampf im Gebiet wird es sehr tolle und spannende Kämpfe geben. Das wird schon noch.

 

Beste Grüße

 

Norit/Nebukadnecar

Gildenleiter Wächter des Lichts

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...