Jump to content

Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP


UrsulaBrand

Recommended Posts

sie ham mit mythic die erschaffer des besten open pvp systems aller zeiten im haus, wenn schon nur doof kopiert wird warum nicht beim besten?

 

Darüber habe ich mir schon bei Warhammer den Kopf zerbrochen: Die haben doch DAoC gemacht, haben die alles vergessen? Ich vermute, die Leute, die maßgeblich an DAoC mitgearbeitet haben, sind gar nicht mehr bei Mythic, oder haben einfach gar nichts mehr zu melden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 499
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meinst du ein BW Community Onkel hat einen Einblick auf solche Hintergründe?

 

Entweder er kommt aus der Propagandaschiene - (oder Marketing genannt) oder ist ein normaler Angestellter.

 

Ich bezweifle, dass jemand der hier von denen postet immer den kompletten Überblick über soche Firmenstrategien hat oder die dazu noch hier preisgibt!

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben:

 

Auch mir macht das derzeitige PvP auf Illum keinen Spass.

Abgesehen von den technischen Problemen und der Unausgeglichenheit der Fraktionen fehlt mir vor allem eines: der Sinn des Kampfes.

 

Mir macht Ilum nun extremviel Spaß, DAS nenne ich echtes PvP und nicht wie früher, einfach nur Daily/Weekly in 5 Minuten machen und keinen einzigen gegnerischen Spieler anfassen. Unausgeglichen ist da auch nix, wovon sprichstdu eigentlich ? Es können nur 50 Spieler pro Fraktion und Instanz auf den Planeten, also nox von wegen 100 vs 10 oder was ich hier fürn Quatsch gelesen hab ;) Und welche technischen Probs ? Deines PCs ? Ich hab durchgehend 50 FPS und mehr bei den 50 vs 50-Kämpfen.

 

 

Nehmt Euch ein Beispiel an WoW un ddem Kriegsgebiet Tausendwinter (oder das in BC neue Kriegsgebiet, Name ist mir entfallen):

- es gibt nur alle paar Stunden eine Schlacht

- ausgewogenes Spielerverhältnis, beide Gruppe werden immer gleich gross gehalten

- bei einem Sieg wird eine Instanz / Endboss freigeschaltet, der möglicherweise PvP-Ausrüstung hinterlässt, für die man ansonsten Tageslang arbeiten müsste

- Spielkonzept, welches ein taktisches Vorgehen und das Zusammenspiel aller erfordert (erst wenn alle Kampfzonen gehalten werden, kann die gegnerische Festung angegriffen werden)

 

Lasst Euch ruhig was anderes einfallen, aber bitte lasst das PvP nicht zu einem sinnlosen Massengemetzel verkommen.

 

Naja, WoW ist ja nun wirklich DAS Negativbeispiel was PvP angeht schlechthin, das war großes fail :) Tausendwinter ist reines Gezerge in der Festung und an den paar Spots, auf Ilum gibts sowas ja auch, nur die Festung/Base schaut anders aus. Außerdem gibts in wirklichen Kriegen ja auch keine KAffeepausen von paar Stunden, sondern da gibts ständig Scharmützel.

 

Auf Ilum sind die Gruppen aktuell auch gleich groß,l 50 Spieler maximal wie gesagt. Gut, daß mit der Instanz fehlt hier, brauch ich aber auch nicht unbedingt. Außerdem wird Ilum nboch weiter ausgebaut, aber kein Mensch hier gibt Bioware auch nur einen Tag Zeit, finde ich einfach nur erbärmlich was hier für eine Hetzjagd abgeht, ganz ehrlich.

 

Es ist schlicht traurig wie der Ton hier ist, und auch noch einige lügen, daß sich die Balken biegen :( WER bitte hat denn an diesem einen Tag oder auch sonst schon groß Rangfarming betrieben ? DAs ist global gesehen auf die Menge der Spieler ne handvoll, und wenn schon, wen störts ? Ich hab schon solo Kampfmeister gelegt, die nix drauf hatten, der Rang alleine sagt rein garnix aus, außerdem muß man sich immer noch das Equip besorgen und das geht NUR durch BGs.

 

Ich versteh einfach euer Prob nicht. Selbst wenn ich in 1 h von Rang 50 auf 60 kommen könnte, was einfach nicht möglich ist (Kanonen campen geht AKTUELL nicht mehr, da dieselben Spieler immer weniger Punkte geben bei der 50-Mann-Begrenzung), muß ich trotzdem JEDEN Tag das BG-Dayli machen und einmal die Woche das weekly, um überhaupt ne Kampfmeistertasche zu bekommen, durch Umtausch der Abzeichen gibts ja nur die Streitertasche.

 

Mit anderen Worten, es ändert sich NUR, daß so ein Spieler eher Rang 60 ist als andere, mehr nicht. Mich kotzt es tierisch an, was ihr hier abzieht, muß ich echt mal sagen. Man könnte meinen, es ginge um euer Leben hier, kommt mal wieder runter :(

Link to comment
Share on other sites

also entweder haben sie nen w20 gewürfelt und in der dungeon master tabelle nachgeschaut oder sie haben den pizzaboten gefragt?!

 

Sie haben sich selbst ein ei gelegt damit dass sie gross für den 17. Neuen content angekündigt hatten. Dabei hatte man dann festgestellt "mist..ilum macht ärger"

zwickmühle..rausbringen und schaun ob die safezones halten oder zusammenbrechen oder warten und sich mindestens genausoviel ärger einhandeln weil man den angekündigten content nicht einhält "mimimi versprecht neuen content und könnt den schön beim ersten mal nicht einhalten..swtor is tot..t o h d!"

 

sie habens rausgebracht, hat nen haufen ärger gegeben, morgen der hotfix. Ende der diskussion.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir hier beim besten Willen nicht alles durchgelesen; was ich dazu sagen kann ist, dass es bei mir auf dem Server (Pius Dea) eine Menge neuer Kampfmeister auf imp Seite gibt, deren namen ich vorher noch nie gelesen habe. Stören tut es mich nicht. Das System stört aber. Es kann nicht sein, dass man im Pvp dafür belohnt wird die größere Ganker-Zerg-truppe zu sein. In einer vollen Gruppe genau so viel Tapferkeit für einen einzelnen Kill zu kriegen wie wenn man solo einen einzelnen killt ist einfach falsch. Pro weiteres Gruppenmitglied sollte sich die Tapferkeit mindestens halbieren. Das Gleiche sollte auch passieren wenn zwei Leute einen Killen auch wenn sie nicht in einer Gruppe sind.

So ein System würde zwar das Zergen nicht ganz abschaffen, Zerger bleibt halt Zerger, aber ich bin mir sicher es würde das Kleingruppenspiel und Kämpfe auf offenem Feld fördern und vorallem würde Zergen nicht mehr am attraktivsten sein.

Link to comment
Share on other sites

1. Um als Rep mehr Tapferkeit zu bekommen, Raid aufmachen, Punkt zurückholen, diese verteidigen (da nun niemals mehr als 50 Imps auf ganz Illum sein können pro Instanz kein Prob)

 

2. Selbst wenn einige Imps gestern von Null auf 60 gefarmt haben, was wohl eher die Ausnahme war auf extrem ungleichen Servern was Rep/Imps angeht, haben die noch kein einziges PvP-Gearitem. Das gibts NUR durch PvP-Daylis und werklys und dauert so oder so zig Wochen

 

Davon abgesehen konnten es Reps genauso erfarmen gestern.

 

Aber allein die Tatsache, dass Bw schnell reagierte und nun mehr als 50 Imps nicht vorhanden sein können finde ich super, solltet ihr auch mal anerkennen find ich, Blizzard hätte dafür 4-6 Wochen gebraucht. Also lasst die Kirche im Dorf, ein Tag für einige Pvp-pushen bringen keinen um.

 

Was meint ihr wohl was hier abgehen würde, wenns nen Roleback gäbe. Man kanns nunmal nicht alles recht machen, mir isses völlig Latte, ob ich im BG Gegen 8 Kampfmeister spielenoder nicht, habe schon mit meiner Grp solche Repgruppen zerlegt, weil Taktik > Gear.

 

Gerade im Huttenball bringt die Gear nen scheiss, wenn die Leut optimal verteilt sind,schnell abspielen und man jumpen; ranziehen etc. nutzt, gewinnt man gegen jede Grp.

Link to comment
Share on other sites

PvP ist fürn Ar*ch!

 

Nachdem ich das nun alles mal so gelesen habe bestätigt sich meine Meinung hier mal wieder das PvP fürn Ar*ch ist und es auch in swtor mal wieder schafft auch das PvE nachhaltig negativ zu beeinflussen. Gut gemacht, Daumen hoch!

Link to comment
Share on other sites

PvP ist fürn Ar*ch!

 

Nachdem ich das nun alles mal so gelesen habe bestätigt sich meine Meinung hier mal wieder das PvP fürn Ar*ch ist und es auch in swtor mal wieder schafft auch das PvE nachhaltig negativ zu beeinflussen. Gut gemacht, Daumen hoch!

 

wieso sollte pvp das pve negativ beeinflussen? Die ausrüstung bei pvp ist um eine ecke schlechter als die PvE sets, also eher was für leute, die sowieso keine pve ausrüstung haben.

 

Ist doch sogar positiv fürs PvE, so sind mehr leute von pvp frustriert und machen lieber pve = mehr gruppen für randoms

Link to comment
Share on other sites

1. Um als Rep mehr Tapferkeit zu bekommen, Raid aufmachen, Punkt zurückholen, diese verteidigen (da nun niemals mehr als 50 Imps auf ganz Illum sein können pro Instanz kein Prob)

 

2. Selbst wenn einige Imps gestern von Null auf 60 gefarmt haben, was wohl eher die Ausnahme war auf extrem ungleichen Servern was Rep/Imps angeht, haben die noch kein einziges PvP-Gearitem. Das gibts NUR durch PvP-Daylis und werklys und dauert so oder so zig Wochen

 

Davon abgesehen konnten es Reps genauso erfarmen gestern.

 

Aber allein die Tatsache, dass Bw schnell reagierte und nun mehr als 50 Imps nicht vorhanden sein können finde ich super, solltet ihr auch mal anerkennen find ich, Blizzard hätte dafür 4-6 Wochen gebraucht. Also lasst die Kirche im Dorf, ein Tag für einige Pvp-pushen bringen keinen um.

 

Was meint ihr wohl was hier abgehen würde, wenns nen Roleback gäbe. Man kanns nunmal nicht alles recht machen, mir isses völlig Latte, ob ich im BG Gegen 8 Kampfmeister spielenoder nicht, habe schon mit meiner Grp solche Repgruppen zerlegt, weil Taktik > Gear.

 

Gerade im Huttenball bringt die Gear nen scheiss, wenn die Leut optimal verteilt sind,schnell abspielen und man jumpen; ranziehen etc. nutzt, gewinnt man gegen jede Grp.

 

omg selten so viel müll gelesen... setzen 6!

Link to comment
Share on other sites

Kann BW nicht einfach Ilum für ne Zeit ausschalten und sich um die Probleme kümmern?? Meiner Meinung nach ist das der beste Anfang für eine Problemlösung. Und an alle die da BW beleidigen:

 

--> Jeder Mensch macht Fehler, auch die PRogrammierer. Gebt BW Zeit, ich bin mir sicher, dass sich alles wieder eingleisen wird :)

Link to comment
Share on other sites

wieso sollte pvp das pve negativ beeinflussen? Die ausrüstung bei pvp ist um eine ecke schlechter als die PvE sets, also eher was für leute, die sowieso keine pve ausrüstung haben.

 

Ist doch sogar positiv fürs PvE, so sind mehr leute von pvp frustriert und machen lieber pve = mehr gruppen für randoms

 

Wenn für die auf den Servern unterlegene Fraktion der Zugang zu Illum inkl den dortigen Quests quasi verwehrt ist betrifft es auch das PvE. Und das ist ja teils sogar auf PvE Servern ein Problem gewesen...

 

Dazu kommt das gute PvP Sets auch im PvE brauchbare Alternativen darstellen können solange man dort nicht das jeweils Beste trägt.

 

Generell zeigt dieser Fall das eine Trennung zwischen PvE und PvP in einem MMO wie swtor nicht möglich ist, auch wenn viele PvPler das gerne behaupten.

Link to comment
Share on other sites

PvP ist fürn Ar*ch!

 

Nachdem ich das nun alles mal so gelesen habe bestätigt sich meine Meinung hier mal wieder das PvP fürn Ar*ch ist und es auch in swtor mal wieder schafft auch das PvE nachhaltig negativ zu beeinflussen. Gut gemacht, Daumen hoch!

 

nee, pvp ist egtl ne super sache. kommt halt stark drauf an, was angeboten wird. leider haben sich die (wie hiess es doch gleich ... weltbesten pvp-) entwickler bei swtor für ein orvr konzept entschieden, dass bei jedem anderen entwickler, der auch nur für 5 pfennig ahnung von pvp/rvr hat, nichtmal ins gespräch gekommen wäre: klatsch ne leere zone rein, und gib ihnen killquests für ehre. :rolleyes: das is so ... bah

Link to comment
Share on other sites

nee, pvp ist egtl ne super sache. kommt halt stark drauf an, was angeboten wird. leider haben sich die (wie hiess es doch gleich ... weltbesten pvp-) entwickler bei swtor für ein orvr konzept entschieden, dass bei jedem anderen entwickler, der auch nur für 5 pfennig ahnung von pvp/rvr hat, nichtmal ins gespräch gekommen wäre: klatsch ne leere zone rein, und gib ihnen killquests für ehre. :rolleyes: das is so ... bah

 

Da muss ich dir absolut zustimmen, irgendwie fühlt sich das PVP wie PVE an :confused: Killquest = Ehre häää?? Ich hoffe wirklich, dass die Entwickler irgendwie dieses Problem beseitigen können.

Edited by nickbk
Link to comment
Share on other sites

PVP auf Ilum ist ein einziger schlechter Witz. So bald da mal ein paar Leute rumlaufen hat man einen unglaublichen delay auf seinen Fähigkeiten. Man steht wirklich direkt IM Gegner und trotzdem ist er angeblich zu weit weg. Dann so bald ich einem Schlachtzug beitrete, werde ich mit Ifotext zugespammt: "Dein Begleiter wurde fortgeschickt...blah blah.. Gruppengröße blah blah" Nur lustig daß ich nichtmal einen draußen hatte, wie auch im Ilum PVP-Gebiet. Macht diese dämlichen Meldungen wenigstens abschaltbar, sind eh völlig unintressant. Welchen Teil von Multi Massive Online Role Play Game habt ihr eigentlich nicht verstanden, als ihr euch ausgerechnet für die Hero-Engine entschieden habt ?

 

Ich sehs schon, das wird hier das neue WAR.... Das hat man ja auch nicht hinbekommen und dann halt das PVP nach und nach immer weiter zusammengestrichen.

Link to comment
Share on other sites

Also zum Thema das die Map auf Illum zu gross waere, finde ich nicht...sie ist nur fürs open PVP falsch designt.

Tatoonie (also dieser Planet mit der Wüstenlandschaft) DAS ist eine klassische open PVP map, weitlaeufing mit freier Sicht, hier und da mal ein hügel und eine vertiefung, ohne viel schnickschack, eventuell mal ein Plateau, aber doch net so hohe Eisberge das wenn überhaupt mal 2 Zergs durch die Gegend laufe das die sich gar nicht finden, obwohl die nur 5 locs hinter dem Berg stehn...

Link to comment
Share on other sites

selber schuld kann ich da nur sagen... man sollte eben nicht nur nen pvp system entwerfen sondern auch mal richtig testen -.-*

 

es fing an mit den minis ... nen 50er lief eher vor nen lvl 10er weg als wie bei höheren ... warum? naja logisch der teach war voll fürn arsch den die lowies bekommen haben....

 

zudem ewig viele exploits und bugs....

 

dann noch damals das illum gefarme für die daily + weekly quest ....

viele haben jetzt schon ihr streiter-equip

denkt ihr wirklich dass jetzt mit dem vorgehen von euch da etwas noch großartig bewirkt? ..

selber schuld mit dem gecampe vor der base ... einfach random-spawns machen feste imp und repu stellungen erstellen ...

 

random spawn? ja random spawn irgendwo in er prärie die toten respawnen lassen...

die festen basen weg sowie die gleiterposis... Daily-Quest-Erhöhung Töte 50 oder sowas in etwa ...

 

Ihr habt soviele möglichkeiten nutzt sie doch einfach auch ... pvp-minis auch kategorieren lvl 10-25 , 26-35, 36-45, 45-49, 50 ... schon ist dann nicht der extreme unterschied ... klar werden dann weniger minis aufgehen aber so ist wenigstens die balance etwas besser...

 

team-leaver mit nen malus versehen ... d.h. sie leaven nen mini mit absicht alles klar dann bekommen sie ne sperre für 30 min ... medas anders verteilen bzw es so einrichten dass zb ein hexer nicht mit 11 medas rausgehen kann aus nem mini ..

 

sabo vll endlich mal runterstufen? ... ja er one-hitet ... stun und bam bam bam weg biste selbst mit nen streiter-equip und über 15k life... unbelievable ....

 

zockt ihr eigentlich die scheiße auch die ihr programmiert? .. dann würde euch sowas nämlich mal auffallen ...

 

so genug hier an dampf abgelassen....

 

wer rechtschreibfehler findet kann sie sich in den allerwertesten schieben und mich mal an meinen füßen küssen ....

Link to comment
Share on other sites

Ich finds irgendwie witzig, dass offenbar niemand das neue Ilum betreten hat heute, wenn ich mir die Kommentare so anschaue :) Denn quasi alle Aufreger wurden schlappe 24 h später gefixt.

 

1. Fremde Basis kann net mehr becampt werden incl. Kanonen farmen, man stirbt nun instant wenn man da rein will

 

2. Begrenzung von 50 Spielern pro Fraktion auf Ilum, also kein Ungleichgewicht mehr vorhanden

 

3. Die Tapferkeitsfarmer von gestern werden die Punkte los und ggf. bestraft (s. aktuelle News)

 

Auf meinem Server liefen heute Nachmittag richtig geniale PvP-Schlachten ab, ca. 30 Reps drängten uns von ihrer Base zu unserem südlichen Flugpunkt, dann nahmen wir sie in die Zange und drängten sie wieder zurück, war klasse. Ausserdem hatten die Reps auch einige Punkte eingenommen und bekamen dadurch auch mehr Tapferkeit, haben dann das wieder geholt und bissl gedefft.

 

Also aktuell kann ich nix negatives an Ilum feststellen, ok ist natürlich sehr bergig dort und Gegner nicht immer von weitem zu erkennen, aber zum einen kann man sich das auch taktisch zum Vorteil machen und zum anderen sind die Gebiete vor den Basen sehr weitläufig und relativ flach.

Das einzig etwas doofe sind die Kisten. Wenn man erst spät abends den Dayli machen will und es sind kaum Reps vor Ort, dauert das ewig, bis man die Kisten findet, wenn mehere dasselbe vorhaben erst Recht. Man sollte diese Kieten auf ganz Ilum verteilen oder Spawnzeit erhöhen ;)

 

Maxiklin

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...