Jump to content

Mach 5 Massacre - In-Depth Marauder Guide


Leonalis

Recommended Posts

Was haltet ihr von einer Mischskillung von Vernichten und Blutbad. Quasi das Tödliche schwert und das verbessern von tiefe Wunde mit dem Schaden der Ataru Form und dem Durchbohrenen kombinieren?

Hat das schonmal jemand versucht und Erfahrungen damit pvp gemacht?

 

Kannst du dann auch Massaker skillen? ;)

 

Nein - du kannst nur Maximal 10 Punkte auf 1 Zusätzlichen Baum focusieren. Willst du 11 Setzen kannst du das oberste Talent nicht mitskillen und Massaker ist nunmal den Angriff der den Blutbadbaum ausmacht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 405
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich find Massaker absolut überflüssig

 

zb so

http://torguild.net/calculator/sith-warrior/marauder/?p=22132221200020000000320023212122001100000000000000000000000

 

 

oder halt so ähnlich. Wer davon nen deutschen link hat kann den ja mal posten

 

O.o Was isn das für ein Talentrechner? Die Talente gibts ja gar net *fg*

Nimm: http://www.torhead.com/skill-calc#100.1

Oder: http://swtor.gamona.de/talentplaner/#marauz2

Link to comment
Share on other sites

Mit welcher Form kämpst du dann? Juyo oder Ataru?

 

Egal was du nimmst du hast in beiden Fällen Talente zwangshaft geskillt die dir nichts bringen:

 

Kämpfst du in Juyo sind sämtliche Ataru-Talents nutzlos und wenn du in Ataru kämpfst ist die Juyo-Meisterschaft dahin weil das Talent nur dann aktiv ist solang du in Juyo bist.

 

 

Dann. Blutbad lebt gut zu 50% von einem mächtigen Machtschrei und du hast weder die verkürzte CD mitgeskillt noch weiter oben Sever was den kritischen dmg um 30% erhöht.

 

 

 

Du kannst es gerne probieren aber ich gebe dieser skillung keine Chance weil du zwar 2 Sachen ein wenig kannst aber keines richtig gut.

Link to comment
Share on other sites

man nimmt dann natürlich die ataru form, hi

 

Probiers aus und melde deine Erfahrung hier aber ich räume dir einfach wenig chancen ein. Ist zwar nur ein Bauchgefühl. Es stützt sich auch darauf das du Talente skillen musst, welche dir nichts bringen.

Link to comment
Share on other sites

also erstmal vorweg: das war ja nich meine idee ^^

 

eigentlich dachte ich auch, hybrid skillen is beim maro schwachsinn...

jedoch, wenn man die theorie nimmt:

ataru form und die dots vom vernichtungs-baum nimmt...

würde man fast attack/movement haben, relativ schnell wut aufbauen und die dots somit schnell verteilen...

das erstmal zur theorie...

ich probier das heute abend mal aus, ob das von der praxis her auch was bringt^^

(ich sprech jetz hier vom pvp aspekt)

 

 

und wäre halt mal was neues, weil es eigentlich "nur" "3" builds gibt...

so wärs mal ne abwechslung :D

Edited by IxarfayI
Link to comment
Share on other sites

Tödliches Schwert hat 12s CD und du kannst genau 3 Blutdots verteilen.

 

Entweder 3 auf das gleiche Ziel oder je 1 dot auf 3 ZIele wenn du nach jeder Attacke das Ziel wechselst.

 

 

Risswunde hat 15s CD!!! und macht einen dot der 6s aktiv ist. Also haste eine downphase von 9s.

 

Zudem hast du das Talent nicht das deine Risswunde instant zurücksetzen kannst.

 

 

Die Frage ist jetzt. Bringt es das wirklich und dafür auf so vieles im Vernichtungsbaum zu verzichten? :p

Link to comment
Share on other sites

@Leon, hab mal eben in Kibas Thread reingeschaut und nur überflogen.

Was mir aufgefallen ist, dass er Krit > Stärke bemisst - hast du darüber mit ihm auch schon diskutiert, oder warum gehen eure Meinungen da auseinander?

Link to comment
Share on other sites

Tödliches Schwert hat 12s CD und du kannst genau 3 Blutdots verteilen.

 

Entweder 3 auf das gleiche Ziel oder je 1 dot auf 3 ZIele wenn du nach jeder Attacke das Ziel wechselst.

 

 

Risswunde hat 15s CD!!! und macht einen dot der 6s aktiv ist. Also haste eine downphase von 9s.

 

Zudem hast du das Talent nicht das deine Risswunde instant zurücksetzen kannst.

 

 

Die Frage ist jetzt. Bringt es das wirklich und dafür auf so vieles im Vernichtungsbaum zu verzichten? :p

 

 

Ich glaub da hast du nicht ganz recht, Tödliches schwert macht über die gesamte zeit dmg, der DMG stapelt sich aber halt nur 3 mal, d.h 1. dot 300 2. 600 3. 900 und dann wieder von vorn.

Mein Vorschlag war ja auch eher ne Frage weil ich mir vorstellen könnte das man mit normalen Schlägen in der Aturo form und dazu das Tödliche schwert ganz gut dmg machen könnte. Ich wills aber nicht einfach so skillen weils bei mir schon 99000 credits kosten würde, deswegen frag ich

Link to comment
Share on other sites

Mischskillungen bringen nix. Massaker wird von vielen derbe unterschätzt.

 

1.) Es löst immer einen Ataru Treffer aus, der wiederum die Chance hat die nächste Fähigkeit die Wut braucht zu verstärken

2.) Es löst immer Blutwahn aus, wenn dieses net gerade den internen CD hat, durch den Ataru Treffer

3.) Es steiger die Chance von Ataru Treffern, die wiederrum Punkte 1 unnd 2 verstärken, wenn sie beim benutzen Massaker gerade auf internen CD waren.

 

Ohne Massaker ist Blutbad sinnlos. Bösartiger Hieb ist bei weitem nicht so Mächtig, weil es nicht die Möglichkeiten hat Ataru Treffer auszulösen und auch die Chance für Ataru treffer nicht verstärkt. man hat somit viel seltener Blutwahn, da man auf die automatischen Ataru-Treffer warten muss, was dazu führt, dass man Machtschrei nicht immer einsetzen kann, wenn man will: Mit Massaker gehts (wenn gerade kein Blutwahn aktiv -> Massaker und Fus Ro Dah) Man hat weniger Wut durch selteneres Blutwahn und Massaker, Machtschrei und Durchbohren machen insgesamt weniger Schaden, da sie durch Ataru treffer mit einer Chance von 30% 10% mehr Schaden machen.

Link to comment
Share on other sites

Ja bin dran, der wird aber ever pvp orientiert sein und nicht pve da ich persönlich der meinung bin das er dort mit den andern 2 nicht so gut mithalten kann. Bin am schreiben denke wird morgen abend online sein.

 

und genau darum will ich ihn, für PvP! :D

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte bei Vernichtung Crit besser sein? Bitte net mit der Heilung argumentieren.

 

Warum fragst du mich das? Ich hab hier nur gefragt warum Leonalis AP bevorzugt, wenn Kiba hingegen Crit für Annihilation den Vorrang gibt. Ich habe nicht gewertet was nun stimmt.

Edited by LGLM
Link to comment
Share on other sites

Warum fragst du mich das? Ich hab hier nur gefragt warum Leonalis AP bevorzugt, wenn Kiba hingegen Crit für Annihilation den Vorrang gibt. Ich habe nicht gewertet was nun stimmt.

 

Ich habs jetzt angepasst und hab Kiba heute morgen nochmals geschrieben und was er nun meint.

 

Einerseits ist es derzeit so das praktisch alle Tabellen die es in der Theorycraft gibt eine Reihe von Fehler haben. Dies ist aber nur logisch da man wirklich nur Theorycraft betreiben kann und keine live-Resultate hinzufügen kann wie in WOW.

 

Weiter muss man derzeit - DERZEIT von der gewohnten Theorycraft ein wenig Abstand nehmen. Nicht immer aber zumindest derzeit. Viele, wie auch ich gehen natürlich mit der Routine aus wow-zeiten her und versuchen den Endcontent anzugleichen oder vergleiche zu ziehen. Das beginnt schon damit, das man sagt man bräuche hier eine gewisse Präzision oder dergleichen.

 

Ich stehe eben bei den Händler und was mir auffällt ist folgendes:

 

Vergleicht einmal die Stats: Z.b. der THelm

 

Tionischer hat: Präzision/Power

Columi hat: Präzision/Wogenwert

Rakata hat: Präzision/Power

 

Nicht einmal hier ist es konsequent ^^ Wogegen WOW einfach immer mehr +stat hinsetzt aber die stats gleich sind ändert BW hier teils einfach den Stat der drauf ist und das überall. Das Rakataset hat übrigesn 0 Wogenwert? (gewollt?):eek:

 

Hier sei noch gesagt: Erstaunlicherweise hat das Columischwert (Mainhand) die besseren Stats als das Schwert welches beim Rakatahändler zu kaufen gibt!!!! :confused: *hm ok*

 

 

Wenn man den Content derzeit anschaut - das Einsteigermodell so ist es in der Tat so, das nicht die dps entscheidet ob man wiped oder nicht sondern allg die Gruppe. Klar dps trägt dazu bei aber irgendwie muss man einfach so lv50 Heroic-Zeug tragen und man legt den Boss sobald man die Taktik kennt. Es ist derzeit ein sehr Einsteigerfreundlicher Content welcher nicht soooo viel Wert darauf legt welche Stats man sich zusammenbaut.

 

 

Es gibt hier auch ganz klar Grenzen:

 

Mit meiner Kunstfertigkeit kann ich 22er Stufecrap herstellen. Der ist zwar Episch und schaut gut aus aber ich kann ihn nicht nutzen ausser ich will einen gewissen stat nun doch pushen mit schwachen steinen. Das wäre wie wenn ich in WOW anstatt einen Epischen stein einen blauen reinsetze ^^ Es macht irgendwie keinen Sinn. Ich bin derzeit dran mein RakataSet so langsam aufzufüllen und schau dann wie es mit dem Set zu kämpfen ist.

 

Es gibt ja auch keine Händler oder so mit neuen Rezepter - Auch habe ich noch nie ein weiteres Droppen sehen ausser der Pinke Farbkristall vom Worldboss auf Belsavis (Sollte wer welche haben - neue Rezepte - immer her damit)

 

Was sich aber sagen lässt sind das die Grenzen des DR Bereichs irgendwo bei ~30% Crit liegen/ 85% Wogenwert und der Rest kommt sowiso immer mehr dazu. Power wird es immer wieder auf den Stats haben genauso wie Stärke.

 

Denke da darf man ruhig auf die Zukunft hoffen und schauen wie es weitergeht wenn neue Patches kommen und evtl. auch neues Gear.

 

 

Denke

Link to comment
Share on other sites

 

http://www.torhead.com/skill-calc#100bcZMMZRrRrzrMdGR.1

 

Ich würde so Skillen.

 

Das Talent umhang der Vernichtung kommt viel zu selten zum Einsatz. Man hat zwar den nutzen das die CD-Zeit von Umhang des Schmerzes um 6s gesenkt wird aber das Ding hat 1min cd. Das ist recht lange und für mich sehr teuer.

 

Dafür würd ich aber Umhang des Blutbades skillen. Extra Wut - immer Gut.

 

Bei der Beidhändigkeit lässt es sich streiten finde ich. Ich persönlich finde den +dmg dadurch für PVP viel zu gering aber das ist Meinungssache.

 

 

Beim Wutbaum selber ist mein Specc ein wenig anderst. Der Grund liegt darin das ich Prädention unglaublich stark finde im PVP und mit dem Talent oben kriegst gleich noch 10 Stärke über was einen extrem Burst zustande bringt.

Link to comment
Share on other sites

Da ich mit dem Gedanken spiele Vernichtung auszuprobieren, habe ich hier zu mal eine Frage

 

Machtvorstoss > Tödliches Schwert > Wilder Ansturm > Risswunde > Vernichten

 

Wenn ich mir den Wutauf- und abbau anschaue und die Prio abarbeite dann komm ich nicht zu Vernichten, da mir dort ein Wutpunkt fehlt.

 

Machtvorstoss +3 Wut (3 Wut vorhanden)

Tödliches Schwert -3 Wut (0 Wut vorhanden)

Wilder Ansturm +6 Wut (6 Wut vorhanden)

Risswunde -2 Wut (4 Wut vorhanden)

Vernichten -5 Wut (öhm -1 Wut?)

 

bleibt ja nur die Möglichkeit Ansturm dazwischen zu hauen, oder?

Link to comment
Share on other sites

du hast das Talent: Ermächtigung vergessen. Dieses gibt dir die Chance, das zu 30% ein Blutungseffekt-Schaden dir 1 Wut gewährt ;).

 

Nach meiner erfahrung procct das dingens immer zu 100% beim Pull beim 1. Dotschaden der erzeugt wird.

 

Falls nicht muss man 1 Ansturm dazwischen setzen aber das ist sehr selten der Fall finde ich.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...