Jump to content

Mach 5 Massacre - In-Depth Marauder Guide


Leonalis

Recommended Posts

  • Replies 405
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

*ding**ding**ding**ding**ding*

 

It's Nerv-Time

 

*ding**ding**ding**ding**ding*

 

Also Patch 1.1.2 ist lesbar und da gibt es schon die eine oder andere änderung.

 

 

  • Obfuscate: This ability can no longer be used on Operation Boss enemies.

 

Annihilation

 

  • Hemorrhage: Now increases damage dealt by bleed effects by 5% per point.
  • Bleedout: Now correctly modifies critical damage dealt by bleed effects.
  • Changes to Hemorrhage and Bleedout result in an overall increase in Damage Per Second.
     

 

 

Naja es ist nicht wirklich ein Nerv aber so hat man die Aufmerksamkeit :D

 

Was aber sicher krass ist, ist das Verschleiern nicht mehr auf Operationbosse geht. Finde ich hart weil der Spell doch zu einer teilreduzierung beim dmg auf den Tank führt.

 

Ermächtung dagegen kriegt einen buff - Statt den 2/4/6% erhöht es jetzt um 5/10/15%. Ob das nicht zu stark ist lässt sich nicht wirklich beurteilen da Ausbluten derzeit ja nicht funktioniert und dort einfach der dmg erhöht wurde anstelle den wogenwert.

 

Dann gleich zu Ausbluten. Das soll jetzt richtig Funktionieren.

 

 

 

BW sagt jetzt zwar, dass der Schaden erhöht wird. Inwiefern es den schaden erhöht darf gespannt abgewartet werden.

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Bei Sithwarrior haben sie ja schon ausgerechnet, dass die Änderung alles andere als ein Buff ist, im Endeffekt soll weniger Schaden dabei heraus kommen als es aktuell der Fall ist.

 

http://sithwarrior.com/forums/Thread-Annihilation-Watchmen-Compendium?pid=12740#pid12740

 

dazu kann ich nur sagen:

 

Derzeit leben wir mit einer Klasse bei der 1 Talent nicht geht und anstelle dem funktionierendem Talent das +30% Wogenwert auf Dots gibt uns man einfach "mehr schaden" machen lässt.

 

Sprich die Basis auf der die von Sithwarrior rechnen ist eine Basis die es eigentlich gar nicht geben dürfte.

 

Anders gesagt wir machen durch eine gewollte änderung von BW von Haus aus mehr dmg.

 

 

Jetzt kommt aber die Änderung ins Spiel die alles richtig stellt. Und hier kann es vielleicht vorkommen das wir jetzt "weniger/mehr" dmg fahren aber da die Basis die wir hatten nicht mehr haben kann man das auch nicht nachvollziehen.

 

 

 

Weiter finde ich die Formel die Sithwarrior hat teilweise echt skuriell vor allem sind sie nicht nachvollziehbar. Vor allem die im PTR Forum. Ich verstehe nicht wie er das gerechnet hat - hat aber weniger dps als vorher :rolleyes:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=261550

 

kannste hier lesen. Vielleicht versteht von euch wer wie er das rechnet aber es ist auf jedenfall abzuwarten.

 

 

 

Btw. zu heulen das man weniger schaden macht ist sowiso immer einfacher ;)

Link to comment
Share on other sites

er hat das jedenfalls in dem ersten Post vollkommen korrekt gerechnet.

 

Vorher war es ja ein Bug, dass der Schaden einfach erhöht wurde anstatt lediglich der Kritschaden. Das führte halt dazu, dass der Vernichter durch nonkrit Dots einfach viel mehr Schaden generieren konnte, als es jetzt der Fall ist.

 

Allerdings ändert der Fix natürlich die Statverteilung etwas, da der Vernichter nun um einiges besser mit kritischer Trefferwertung skaliert als vorher.

 

Er macht allerdings ein paar Fehler im Detail. Zum einen vergisst er das Talent Tiefe Wunde was ja Risswunde um 30% boostet. Und er nimmt 4 anstatt 6% für starke Blutung. Ändert aber nix daran, dass der Schaden der unkritischen Hits weniger wird. Der Schaden an den Krits ändert sich hingegen gar nicht*

 

* Wenn Woge und Ausbluten Multiplikativ stacken - Wenn sie additiv stacken wird er sogar geringer.

Link to comment
Share on other sites

Ja nur muss man bedenken, wir wissen nicht wie "hoch" der boost seitens BW war. Wir können zwar vom Grundschaden aus usw. das Zeug rechnen aber es behebt nicht die Tatsache das die ganze Rechnerei auf einem broken System basiert.

 

Es mag sein das wir nacher weniger schaden machen denoch ist der schaden höher als das was wir derzeit "normal" machen sollten. Das Problem ist dass wir derzeit vielleicht sogar "zu viel" schaden machen als das wir sollten.

 

 

Ich hab auch alle Formen angeschaut bei ihnen auf Sith-Warrior aber sie haben immer noch Werte die auf annahmen beruhen und noch nicht einmal wirklich empirisch sind was die Sache für mich schwer macht auch wenn sie authentisch wirdken ;)

Link to comment
Share on other sites

Find das video auch gut jedoch rate ich eher zur vorsicht, denn diese situationen sind nicht alltäglich und teilweise kommt es mir so vor als wären die gegner eher frische 50er die von ihm mit EQ verdroschen werden ;)

 

Aber ansich ist das video schon gut ^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade etwas verwirrt.

Es gibt in Swtor ja vier verschiedene Schadensarten:

 

Energie -> Durch Rüstung beeinflusst

Kinetisch -> Durch Rüstung beeinflusst

Körperlich -> Nur durch Talente beeinflusst

Elementar -> Nur durch Talente beeinflusst

 

Wenn man danach geht, dürfte ja der Schaden von Verwüsten garnicht nur den Durchbohren Buff skalieren da es sich dabei ja um körperlichen Schaden handelt welcher nicht durch die Rüstung beeinflusst wird.

Die Informationen sind einfach aus dem Charscreen entnommen.

Handelt es sich dabei um einen Denkfehler von mir oder um einen Tooltip Fehler (deutscher Client evtl?)

Es verwirrt mich ziemlich da ich mir sicher bin das der Schaden von Verwüsten deutlich steigt. Sonst würde man es ja nicht in der Burst Kombination mit Durchbohren und Machtschrei etc. verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Verwüsten macht Energieschaden. Machtschrei macht kinetik Schaden.

 

körperlich sollte zum Beispiel das Machtwürgen sein, bin ich aber net sicher.

 

Auf jeden kann der Marodeur keiner der beiden anderen Schadenstypen. Wenn überhaupt dann is nur Machtwürgen körperlicher Schaden, der eigentliche Schadenstyp heißt "internal" also übersetzt mit innerer Schaden oder vlt psychischer Schaden. Auf jeden halt Zeug, was dich von innen angreift. Da ist rüssu natürlich machtlos. genau wie bei den meisten Elementarschäden wie Hitze, Frost oder Elektrizität.

Link to comment
Share on other sites

Find das video auch gut jedoch rate ich eher zur vorsicht, denn diese situationen sind nicht alltäglich und teilweise kommt es mir so vor als wären die gegner eher frische 50er die von ihm mit EQ verdroschen werden ;)

 

Aber ansich ist das video schon gut ^^

 

Schau dir das Video genau an, viele der Gegner haben PVP titel sowie die Sith's meist schöne Violette schwerter :D.

 

Ich hab den PVP Teil jetzt angefangen einzubauen. Ich hab leider gottes nicht so viel Zeit :( Aber ich arbeite daran. Mal schauen wenn ich nächste Woche wenig zu tun hab auf der Arbeit mache ich selbstverständlich weiter. Kommt Zeit kommt Rat

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

huhu ich hab mal ne frage,

 

bist du dir wirklich sicher das der Vernichten-Baum mehr schaden macht ich verfolge nun diesen Thread schon eine ganze weile und auch andere guides nun habe ich ein guide gesehen wo doch die spieler stark behaupten das der Butbad-Baum doch um einiges besser sei.

 

Die leute die das behaupten sagen das auch nciht einfach so !

Hir mal ein Link

 

http://www.gaming-insight.de/swtor/guides/1267-SW-TOR-Irae-AoD-Klassenguide-Raidguide-Sith-Krieger-Marodeur

Link to comment
Share on other sites

Naja was ich mich Frage ist?

 

Dieser Guide wird sich mit den zwei Raidspecs des Marodeurs, engl. Marauders befassen, Carnage (Blutbad) und Annihilation (Vernichtung). Derzeit ist jedoch Carnage (Blutbad) eindeutig zu bevorzugen, weil er einfach mehr Schaden macht und das natürlich der primäre Job als DD im Raid ist. Annihilation (Vernichtung) hat zusätzlich Probleme mit ablaufenden Buffs und erfordert eine höhere Uptime auf dem Boss

 

  1. Ich finde beide Skillungen brauchen gleich viel uptime auf dem Boss
  2. Es lässt sich weiterhin nicht sagen welche Skillung best-in ist da wir weiterhin kein Combatlog haben und alles auf Subjektiver wahrnehmung basiert
  3. Ich mag die Typen von Irae AoD nicht. Diese grosskotzigkeit die sie mit Soa an den Tag legten war für mich Grund genug diese Typen nicht zu mögen.

 

 

Aber selbst schon bei der Talentverteilungen frage ich mich Sachen.

 

Vernichtung:

 

  • Warum Präzision skillen? Mit Rakattagear hat man mehr als 100% Präzision
  • Warum wurde Boshaftigkeit nicht geskillt, sind immerhin 6% Krit auf Machtangriffe
  • Warum haben sie Nahkampf nicht geskillt. Das ist ja der Wuterzeuger im Nahkampf für einen Vernichter weil er am Boss steht und so wut generieren kann:confused:
  • Warum skillen sie Wut-Vorstoss nicht obwohl man damit noch 1 Wutpunkt bekommt wenn man zum Boss springt?
  • Warum skillen sie Defensivrolle? Ich meine 30% weniger Schaden auf Flächenschaden? ---> Wo gibt es in Operations bitteschön grossen Flächenschaden? :rolleyes:
  • Warum skillen sie Phantom? Ich meine 100% Immun wenn ich Machttarnung drücke? WOZU? das dingens hält man auf CD damit man keine Aggro zieht und sonst bringt das einem DPS technisch mal 0.
     

 

Mir ist schnell klar warum sie sagen Blutbad macht mehr schaden wenn sie sich bei Vernichtung nicht einmal die Mühe machen eine Ordentliche Skillung zu wählen :rolleyes:

 

 

 

Der Guide ist toll gemacht ohne Frage aber bei Vernichtung muss ich mir schon ein wenig an den Kopf langen weil so happy macht mich diese Skillung nicht und wenn ich mir den Nightmareraid von gestern durch den Kopf gehe und diese Skillung gewählt hätte würde ich mich auch fragen wo mein schaden ist.

Link to comment
Share on other sites

Der Maro is in meinen Augen einer der schwierigsten klassen zum spielen. Ich persönlich bevorzuge die Blutbad skillung. Warum? Ich bleibe am Boss machen meinen burst dmg un brauche nit auf auslaufende dots achten.. Un Wutmangel gibts in dieser Skillung nicht. Vernichtung zum bsp wird abgeraten vernichten zu nehmen wegen Wutmangel. Ich kann mein zeug locker flockig durchrotzden ohne probleme.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch keine Wutprobleme in der Vernichtungsskillung da meine Dots auch Wut generieren.

 

Die Speccs sind etwas gleichauf. Welcher besser ist kann man nur mit Combatlog sagen und was man schlussendlich spielt ist einem selbst überlassen. Beide speccs werden total anderst gespielt und es ist ein "i like" Verhalten. Was will man lieber spielen.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Man kann alle drei Speccs natürlich im PVE u. PVP spielen spielen,wobei ich schon Vorteile und Nachteile sehe.

 

 

Annihilation - PVE

 

Carnage - PVE,PVP

 

Rage PVP

 

Annihilation ist für mich und das PVP leider aufgrund des zu kurzen wichtigens Buffs im PVP ungeeignet.Hat im PVE aber echte Stärken.

 

Carnage bietet die beste Mischung und so lange man nicht ohne Kosten zwischen zwei Speccs wechseln kann,für mich unschlagbar.

 

Rage ist einfach der Burner im PVP. SMASH !!! :D

Am Ende ist es aber jedem selbst überlassen und soll halt Spass machen.

Link to comment
Share on other sites

das ist absolut nicht richtig, dass Annihilation nicht fürs PvP geeignet sein soll. Aufgrund der kurzen Durchlaufzeit der Dot's sind sie sehr wohl einsetzbar, zudem auch der Annihilation Spec dich so mobil macht wie kein 2. Spec, was im PvP wohl das Wichtigste ist.

Der LoL-Rage Spec isn lächerlicher AE Spec mit einmaligem Burst und langer Aufladezeit.

Die Leute sehen am Ende des BGs große Zahlen und denken, das isses nun. Aber da eben ein Großteil des Schadens durch AE kam, ist es kein Single-Dmg Spec.

Jeder Annihilation/Watchman Sith/Jedi ist dem Rage Spec klar überlegen.

Edited by zodddl
Link to comment
Share on other sites

Der LoL-Rage Spec isn lächerlicher AE Spec mit einmaligem Burst und langer Aufladezeit.

Die Leute sehen am Ende des BGs große Zahlen und denken, das isses nun. Aber da eben ein Großteil des Schadens durch AE kam, ist es kein Single-Dmg Spec.

Jeder Annihilation/Watchman Sith/Jedi ist dem Rage Spec klar überlegen.

 

Letzten Endes vollkommen egal, ob der Schaden aus den AE oder Single-Target Skills resultiert.Zu dem stimmt es nicht,dass im Rage-Baum der Schaden rein aus dem AE kommt

...und das der Annihilation Specc allen anderen überlegen sein soll,ist ziemlich vermessen.Von Überlegenheit,kann hier keine Rede sein.

Vor allem da es immer noch auf persönliche Vorlieben ankommt.

 

Build up time spricht bei mir ganz klar für Rage oder Carnage und burst taugt mir im PVP einiges mehr als dot´s. Von der survivability in Rage ganz zu schweigen.

 

Ausserdem sind die hohen Zahlen am Ende des BG´s für dich als Marauder nun mal ausschlaggebend. Als reiner DD ist das nun mal so.Die Vorteile des Annihilation tree kommen vielleicht beim organisierten Guppenspiel zum tragen.Ich behaupte hier nicht,dass er fürs PVP ungeeignet wäre,aber ausser vielleicht der Mobilität bieter er MIR nichts !

 

Lächerlicher AE Specc!? So so!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Man überlebt aber nicht nur durch Burst. Vernichten hat massiv besere überlebensfähigkeiten.

 

 

Ich finde das Video zeigt sehr gut wie effektiv Vernichten sein kann. Er ist zwar jedi aber das Video ist sehr genial vor allem weil er so chillig rüberkommt mit einer Prise hochmut :D.

 

Im PVP kann man alle speccs nutzen für mich hat Vernichten den grössten Singleplayer überlebenschance. Im Team ist man dann auch eher der, der ständig bei den Gegner hallo sagt und sie irgendwie auch beschäftigt. Der Rage oder Carnage Typ ist dann eher der, der rein jump't - burstet und dann wieder im Hintergrund agiert ehe er wieder reinjumped und "hallo" sagt.

 

Je nach Stamm im PVP wäre es dann auch sinnvoller Vernichten zu spielen oder die andern 2. Persönlich finde ich die geskillte Prädention im Huttball derbst weil man kann sie je nach dem gleich 2x nacheinander nutzen was enormer Vorteil ist weil man dann mit Ball doch ein schönes Tempo hat.

 

 

Auch in der Voidstar richtig getimed hat man einen imensen Vorsprung so gleich

;)

Link to comment
Share on other sites

Dafür haste im Rage specc 2! mal die Möglichkeit anzuspringen, verlangsamen kostet nix mehr, du hast mit Machtchmettern einen zusätzlichen cc, du bist selber nicht so lange im cc und hälst einfach mehr aus durch die Lischtschwertform.
Link to comment
Share on other sites

Hier wird ziemlich viel Unsinn geredet :(

 

Der Vernichterbaum ist abslout für's PvP geeignet und nicht nur'n PvE-Specc.

Warum ich ihn am besten finde, werde ich nun nicht nochmal schreiben, hab ich hier im Forum schon oft genug ..nur möchte ich nochmal an die Leute sagen, die meinen der Baum wäre nur für's PvE zu gebrauchen: Nein, das ist absolut nicht wahr :p

 

Natürlich bietet der Wutbaum gerade was Mobilität angeht ein paar Vorteile, der Vernichtungbaum macht aber so viel mehr Druck duch das sich das gut ausgleicht. Wenn das Dmg-Meter kommt, werden einige aufwachen und den Wutbaum sicher in die Ecke stellen, wo er hin gehört :p

 

Natürlich ist es alles Geschmackssache, aber man sollte nicht irgendwelche Dinge verdammen, die man gar nicht richtig getestet hat, ich kenne einige Maros die zuerst nichts vom Vernichtungbaum im PvP gehalten haben und ihn nun nur noch spielen.

 

Einige kleine Fakten die den Baum so nice im PvP machen:

 

- KEINE Klasse macht mehr Dmg als er, wenn er den Vernichtungsbuff 3 mal gestackt hat.

- Alle 6 Sek unterbrechen ist unglaublich stark, kein heal und keine primäre Dmg Attacke kommt mehr durch.

- Man kann alle 12 Sek springen und das auf 0 Meter Range, nice zum unterbrechen.

- Die heals sind nicht unbedingt stark, können einen aber das ein oder andere mal retten.

- Die Dots sind sehr stark, selbst wenn man nicht immer am Gegner ist, frisst er weiter dmg.

- Man ist unverwundbar, wenn man Machttarnung aktiviert.

Edited by Angeluslul
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...