Jump to content

PVP - mehr Frust als Lust


Hatira

Recommended Posts

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die meisten vermischen leider niedrige FPS und serverseitigen Lag.

 

Ja, vielleicht sollte mal jemand einen "Guide" schreiben und die Unteschieder erklären! :rolleyes:

 

Trotzdem haben viele Spieler das Problem mit Lags (nicht mit grafik-bedingtem Ruckel), und das macht das PVP echt zum Frust! :(

Link to comment
Share on other sites

Und Gratuliere, dann kannst du dich glücklich schätzen. Ich weiss nicht ob das Serverabhängig ist, aber bei uns am Server hat diese Verzögerung jeder, und dementsprechend nervt es auch jeden!

Wäre es Serverseitig, hätte ich diese Lags auch... Server: Darth Traya

Und wie gesagt... dass was einige hier als "Lags" bezeichnen... sind keine Lags... sondern FPS Einbrüche auf ihrem eigenem System!

Link to comment
Share on other sites

Wäre es Serverseitig, hätte ich diese Lags auch... Server: Darth Traya

Und wie gesagt... dass was einige hier als "Lags" bezeichnen... sind keine Lags... sondern FPS Einbrüche auf ihrem eigenem System!

 

Ja, es mag schon sein, dass das einige verwechseln.

 

Die beschriebene Verzögerung bei den Fähigkeiten die fast alle beschreiben sind aber keine FPS Einbrüche sondern Lags - und die haben viele Spieler.

 

Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob das alle Server betrifft. Es könnte ja sein, dass nur ein gewisser Server-Pool davon betroffen ist! ;)

Edited by Aliencow
Link to comment
Share on other sites

Ich würde noch hinzufügen, dass das Scoreboard nicht mal mittelmäßig ist.

Zum einen sollte das Board sich die letzte Sortierung merken, ist doch albern, dass man nach jedem Schlachtfeld wieder neu sortieren muss (z.B. nach Damage oder Heal). Die Subklassen sind nicht ersichtbar und der Level der Spieler wird auch nicht auf dem Scoreboard angezeigt. Komisch, dass Bioware davon ausgeht, dass diese Infos/Features nicht von den Spielern benötigt werden, ich dachte die wollen WoW angreifen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo....

 

zum Thema Lags und Fps.

 

Es gibt unterschiedliche Arten von Lags.

 

Bespiel:

A: Du setzt einen Cast an und siehst wie dein Button "hakelt" und es sich fühlbar schwergängig anfühlt. Dieses könnte eine Aktion beim Client Software (also beim Spieler) sein, die dich gerade überhaupt nicht lieb hat. Ich habe das öfters, wenn nach längerem spielen mein Arbeitspeicher von der swtor.exe auf 2,5 gb sind. Ich quitte und starte das Spiel dann neu.

 

B: Latenz liegt im guten Bereich (zb 50 - 70), alles läuft flüssig. Man castet, CD ist ready aber bei Widerholung sagt einem das System in rot :"...ist noch nicht bereit."

Hier mag einem der Server nicht.

B habe ich zb beim Questen... schöne Landschaft, FPS bei 40 Latenz bei 60 und ich bekomme

diese benannte rote Systemmeldung "....noch nicht bereit".

 

 

Zum TE:

Gebe Dir in allem recht und auch danke für diese doch gute, gesittete Aufstellung.

In Bgs hab ich Lags verschiedener Art ;) und..... wie solls auch anders sein.. Fps Einbrüche.

So wie es halt schon von vielen beschriebne wurde.

Aber....eins muss ich doch mal als lustig beschreiben... Ironie on:

Das Target anvisieren ist doch wirklich eine tolle Sache :)

In Erinnerung hab ich da nen Kampf, wo mich nen freundlicher Kontrahent töten wollte (warum nur der Schuft). Ich friedlicher Sith Hexer möchte ihm nich tun und betätige Wirbel .

Ging auch durch..super, Technik hat geklappt.. Aber hey der haut mich immer nohc..wieso *** ...bumms ich tot...super hat mir die Target Mechanik nen total unwichtigen Typen hinten irgendwo im Nirvana als Wirbel Target ausgesucht. Da kann man vor lauter Verzweiflung nur noch lachen ;) Ironie off.

 

Ich meinerseits habe den Eindruck, das ich hier ein super Singel Player Game habe, das neben MMO Macken doch noch eine technische Herausforderungen für den Anbieter stellt.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Gerade bei Punkt 5 muss ich voll zustimmen.

 

Hatte gerade meine ersten BGs, und bin vom dem schon voll gefrustet.

Es war nicht einmal knapp oder so. Wir wurden mit 120 zu 5 Kills abgefertigt. Das war nicht mal spannend oder gut, sondern einfach nur ein Taubenschießen auf unser Team.

Und das 3 mal in Folge. Teamplay in deren Gruppe 100%. Unsere Gruppe (nur Randoms) null.

 

Wenn also an dem Balance der Gruppen (nicht einmal der Charactere) etwas gemacht wird, dann wird es keine Random Spieler mehr geben, weil es einfach zu sehr frustet.

Gruppen und Einzelanmeldungen müssen getrennt werden. Wenn dann noch Premade Level 50 Gruppen gegen Random Level 10-30 antretten ist das nur noch Lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

100% /sign.

 

Meine Punkte dazu wären noch.

 

-AE-Kick funktioniert bei mir öfters nicht im PvP, oder das zurück stossen durch meinen geskillten Kolbenschlag.

 

- Das ganze rum gekicke, her ziehen, Machtsprung etc. geht solangsam sowieso extrem auf die Nerven, vor allem weil das Spiel eh nicht damit so richtig klar kommt. Zu starke Verzögerung und Positionierungsfehler

 

- Instant Casts lösen oft nicht aus. Meine Hotkeys sind mir mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen. Im PvP zündet aber ein Instant Skill oft einfach nicht. Liegt vermutlich daran das im PvP plötzlich eh alles den Bach runter geht aus technischer Sicht und die Latenz eh zu hoch ist.

Link to comment
Share on other sites

Was ich gut finden würde, wäre, wenn man auf ILLUM kein BG joinen könnte...

Gerade auf Repseite gehen die nämlich Instant auf... udn das bedeutet das JEDER Rep derzeitig mitten im Kampf, wenn er am verlieren ist, einfach n BG joint...

Ich bin für genau das Gegenteil: Jeder 50er, der PvP machen will, sollte sich dazwischen in Ilum aufhalten wollen, weil er so mehr Tapferkeit in den Warzones bekommt. 100 oder 200 zusätzliche Tapferkeit sind etwas wenig, es könnte auch noch 10 oder 20 Söldner-Auszeichnungen geben.

 

Deine Kritik daran ist natürlich berechtigt. Man sollte eine Warzone-Einladung daher nicht im Kampf und nicht bei einem Punkt annehmen können.

Außerdem sollte allgemein die Wartezeit für 50er PvP ein wenig angehoben werden - jedoch nur deswegen, damit das Matchmaking-System mehr Zeit hat faire Teams zusammen zu stellen.

 

 

-AE-Kick funktioniert bei mir öfters nicht im PvP, oder das zurück stossen durch meinen geskillten Kolbenschlag.

Was vielleicht daran liegt, dass deine Opfer grade immun dagegen sind :) Es muss kein Bug sein.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht ob das hier richtig ist. und ob ich das hier schreiben soll weil ich sonst kein bugforum so gefunden hab. aber da dieser thread scheinbar etwas ansehen hat schreib ichs hier rein und frage mal ob das jemanden anders auch schon passiert ist.

 

Ein bombenlegenspiel. das gegnerische team legt eine bombe ich wurde getötet spawne oben am spawnpunkt und warte das die lichtschranke wieder aufgeht um mich in den naechsten raum zu begeben..... ich warte... und warte. die alarmsirene tönt... eine rote schrift taucht auf

 

"bitte begebe dich in den naechsten raum sonst wirst du aus dem spiel entfernt"

 

da steh ich nun. entweder zu blöd was anderes zu wissen oder das game hat mich nu in der spawn area eigesperrt und laesst mich da versauern UND entfernt mich dann weil ich ja "böse" wie ich war nicht aus dem raum raus bin.

 

würde mich interessieren ob das noch jemand kennt. und ob das schon gemeldet wurde.

 

und zu der im ersten thread geschriebenen liste .. da fehlt ein wichtiger punkt^^ sollte ich das in den daurauffolgenden threads übersehen haben hasst mich.

 

eine lvl begrenzung oder eine art "skill" oder elu system wie aus League of legends. gute mit guten; anfänger mit anfengern zusammen. denn es ist schon heftig wenn man als 25er pvp anfaengt und ein 50 attentäter macht dich in unter 4 sek platt und du weisst nich mal was kam.

 

in diesem sinne viel spass euch allen

Link to comment
Share on other sites

Auf meinem Server frustet mich eigentlich nur das man in jedem BG massig Lowies dabei hat, ich freue mich schon so derb auf die 50iger Bg`s.

 

Auf Imperialer Seite ist es mittlerweile schon so das kaum noch Spieler unter Lev 45 drin sind in den Bgs und wenn wir 3 Lev 10ner mit drin haben ist das BG schon verloren ist auch klar den für die sind die gefundenes Fressen.

 

Hoffentlich kommt bald das Patch.

 

 

*Bet*

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

als nahkämpfer hab ich in den bg`s massiv probleme mit "ziel nicht in sicht" , obwohl der gegner genau vor mir steht ... latenz ist ok, also bei 90 rum ....

 

eventuell sollten sie die hitboxen vergrößern, vielleicht hilfts ja^^

Edited by Hallimasch
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte....

1.) PVP-Sieg zählen nicht

Das Spiel ist neu, es gibt diverse bugs die schlimmer sind, gebt den leuten zeit ihren job zu machen.

 

2.) Kick zur Char-Auswahl bei der Annahme einer BG-Einladung

hatte ich erst einmal in.. ka 100-200 pvp spielen? vielleicht hab ich glück, trotzdem siehe 1

 

4.) Heiler-Benachteiligung bei Marken

Nervt, zugegeben trotzdem istn kaputtes rewardsystem was das einem nicht den Spielspaß versauen sollte, bezieht auch auf punkt 3

 

5.) SG-Anmeldung im BG

Das ist ein Generelles MMo Problem und ein von Spielern verursachte problem das du überall haben wirst.

 

6.) Unvollständige BG-Gruppen

siehe 5. dafür das sich irgendwelches Assis entscheiden mitten drinnen rauszugehen oder den invite abzulehen weils jetzt doch wichtiger ist den questmob umzuhaun dafür gibts bisher in keinem game lösungen.

 

7.) Verbuggter CC-Timer

Ich kenn die Berechnung für das Entschlossenheitssystem nicht, finde aber das es im allgemeinen nicht so schlecht funktioniert, das einen manche abilitys trotz entschlossenheitsproc betreffen können find ich seltsam.

 

9.) Verlorenen BG's joinen

ist ein Resultat aus Punkt 6 und wieder ein von Spielernverursachtes Problem, bedanke dich bei deinen sozialen Mitspielern.

 

12.) Feuerimmunität im Huttenball

"Einfach nur lächerlich dass gewisse Leute/Klassen? das feuer mal einfach so ignorieren können." Sowas beschimpfe ich normalerweise als Trollpost: Kein Detailwissen, kein Beweis, nur eine ungefähre Beobachtung und der Versuch Wut und Zorn bei Leuten zu schüren.

 

13.) Sichtfeld

Du kennst dich mit LoS Mechanik nicht sonderlich gut aus oder? wenn der DD noch auf dich schießen kann während du schon hinter der Wand bist hat das maximal was mit Lag zu tun, aber der LoS Check ist für alle gleich egal ob DD oder Heal...

 

14.) Unbalancede Klassen

zZ behaupten vor allem in den Englischen Foren das JEDE KLASSE JEDER ANDEREN KLASSE meilenweit voraus ist in Dmg, Durchaltevermögen, etc... Meiner ansicht nach machen die meisten DDs die Ahnung haben und das sind leider noch die wenigsten zu viel Dmg in ner Warzone und die leute werden dann OP beschimpft.. manche konzepte sind allerdings auch einfach nur deppen einfach umzusetzen und so kann jeder depp wenn er mal weiß wie OP sein... wenn ich mir nen Bountyhunter mit seeker missiles oder nen Inqui mit seinem Machtblitz anschau, 2-3 tasten spammen kriegt jeder hin und richtig geskillt ist das schon heftig, aber die einzige Klasse die tatsächlich zu krass abgeht Verhältnissmäßig anderen gegenüber ist zZ der Operative/Scoundrel(richtig gespielt versteht sich).

 

15.) Unterschiedliche Kicks

ja es gibt unterschiedliche Kicks, aber ALLE kicks treffen dich nur schlimm wenn du nicht aufgepasst hast, Kicks sind wie alles im PvP Movement Sache, wer sich richtig bewegt gewinnt... war immer schon so.

 

16.) Anzahl BG's

Laut Bioware's Statistik zum Neujahr sind irgendwas um die ~40% aller Spiele Huttball games und ich glaub ihnen das ehrlichgesagt auch, vielleicht isses auf manchen Servern schlimmer, aber sie wollen hier sowieso ein 2tes BG mit den nächsten Patches bringen das man auch gegen die eigene Fraktion spielen kann. Zumal ich Huttball sehr gelungen finde, man muß nur begreifen das es ein Teamwettkampf ist und man alleine da drinnen garnix zu stande kriegt.

 

18.) Unsinnige Marken

Ähnliche Konzepte gabs in zich anderen Spielen auch schon, es ist und bleibt mal wieder dem schlechten Sozialgefühl einiger Spieler zuzuschreiben von denen seltsame Dinge getan werden die ihrem Team nichts bringen oder diesem sogar Schaden, die Marken sind vielleicht noch ein zusätzlicher Anreiz für diese Spieler, aber im Endeffekt wirds so Leute immer geben.

 

19.) Asoziales Verhalten

Siehe Punkt 18

 

Das Spiel hat klar noch Probleme.. aber es ist verdammt nochmal seit 3 Wochen offiziell draußen und ist Wahnsinnig umfangreich. Zumal ich finde das PvP in diesem Spiel, bis auf die "üblichen kontraproduktiven Mitspieler" dies von Zeit zu Zeit gibt, echt Spaß macht und das sie mit Zielorientierten Warzones endlich mal sinnvolles pvp gemacht haben

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel hat klar noch Probleme.. aber es ist verdammt nochmal seit 3 Wochen offiziell draußen und ist Wahnsinnig umfangreich. Zumal ich finde das PvP in diesem Spiel, bis auf die "üblichen kontraproduktiven Mitspieler" dies von Zeit zu Zeit gibt, echt Spaß macht und das sie mit Zielorientierten Warzones endlich mal sinnvolles pvp gemacht haben

 

Probleme, die Anno 2012 nicht mehr sein müssten, wenn man aus den Fehlern der anderen MMORPGs etwas gelernt hätte. Swtor ist einerseits gut, aber andererseits frage ich mich viel zu oft, ob und wer hier eigentlich Playtesting betrieben hat, denn vieles hätte einfach schon in der Betaphase auffallen müssen oder ist derart auffällig, dass ich mich wirklich frage, wie sowas es in die final Version schafft.

 

Dass die ersten Monate bei Spielern einen bleibenden Eindruck machen, hat man an Warhammer online gesehen...zu Release so überfüllt, dass man tagelang nicht auf die Server kam und dann nach dem Trial waren alle Server wie leergefegt. Zurecht! Mein erster Eindruck von SWTOR ist eher negativ und das nicht nur wegen dem PvP. Die Itemsets bestehen aus 100% matchigen Texturen und sehen einfach wie zu C64-Zeiten aus, die Grafik ist schlechter, als bei WoW, das Anno 2004? rauskam. Sowas ist heutzutage einfach ein No-Go. Gefährten sind zwar toll, aber 99% von denen sind bocklangweilig, insbesondere der Sith Hexer ist auf einer chronischen Sausage-Party, die Blechdose im Raumschiff ist das Nonplusultra in punkto unmutebare Nervigkeit und der Sith Krieger ist so derart schlecht verglichen mit andreen Klassen, dass man eher von ihm als Sh.it Krieger sprechen kann. Man hat eine geniale Klassenquest, jedoch haben alle anderen Quests genau 0 Auswirkung darauf oder auf die Welt, wobei dieser letzte Punkt eher meckern auf höhem Niveau war.

 

PvE interessiert mich wenig, deshalb ist PvP für mich wichtig. Dieses strotzt jedoch vor unfairness in Sachen Matchups, Monotonie (ehrlich, wer hat vom Drecks-Huttenball nicht schon die Schnauze voll?) und Imbalance der Klassen (Ich verrecke als Def geskillter Juggernaut in einem einzigen Stunlock? ***?), der Inputlag bei den Fähigkeiten und und und. Schade, wirklich schade. 80% des BGs verbringe ich damit, in irgendeinem Crowd Control festzustecken, hin und hergeknockt zu werden und zu sterben. Die anderen 20% teile ich lächerlichen Schaden aus und verbringe meine Zeit mit planlosem Hinterherlaufen, weil die Gegner trotz Slow out of range ruckeln.

 

Das einzige, was dieses Spiel gutes zu bieten hat, ist die Story. Leider rechtfertigt diese alleine nicht ein monatliches Abo, ein Singleplayer Spiel hätt's nämlich auch getan. Ich find's wirklich schade...

Link to comment
Share on other sites

Sorry, Leute, aber eines muss ich schon sagen: Ihr seid zu ungeduldig.

 

Vieles was der TE geschrieben hat stimmt. Aber bitte vergegenwärtigt euch mal, dass das Spiel gerade mal 4 Wochen alt ist. So ein MMO ist ein Wahnsinnsprojekt und es wird immer gefeilt werden. Man kann noch so viele Betas machen - und BW war hier sehr engagiert - trotzdem bleibt nicht aus, dass sich manche Dinge erst dann so richtig offenbaren, wenn das Spiel so richtig läuft.

 

Im übrigen: SW:TOR war nicht vorrangig als PVP Spiel deklariert. Der Schwerpunkt lag schon immer auf PVE. Trotzdem ist natürlich auch PVP eine weitere starke Variante.

 

Hättet ihr lieber noch länger warten wollen? Ich zumindest nicht und ich kann mit den bisherigen Macken, die es ohne Zweifel gibt, durchaus noch leben. Natürlich muss sich in absehbarer Zeit etwas ändern. Aber sie sind ja auch dabei. Also etwas mehr Geduld sollte man schon aufbringen. Und dafür bietet das Spiel, trotz allem, doch schon eine Menge.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Im übrigen: SW:TOR war nicht vorrangig als PVP Spiel deklariert. Der Schwerpunkt lag schon immer auf PVE.

 

dafür das es auf pve ausgelegt ist, gibt es aber wenig zu tuhen was das pve angeht :confused:

na schön, da gibts ja die instanzen... dailys...weeklys... aber nichts was einen so beim questen nebenbei beschäftigt, außer pets dauernt loszuschicken damit die craften oder sachen sammeln. ein pralles erfolgsbuch ist so eine tolle sache, wenn man beim questen für alle möglichen sachen irgendwelche belohnungen bekäme.

oder so artefakt sammel buch wie bei rift, man das wahr so super...

 

aber statt dessen fährt man kilometer weit durch karge landschaften, von questpunkt a nach questpunkt b und zwischendrinn passiert meist überhaubt nichts.

 

ich finde sogar, der pvp aspekt macht zur zeit mehr sinn als pve.

die tage 50 geworden und auf illum bissher nur 1-2 quests gemacht, vorallem aber die pvp dailys und weeklys. sonst nur auf der flotte am hin und her fahren, pets wegschicken, zum crew ausbilder... von da aus zum kiosk, wieder zum ausbilder und zwischendrinn pvp schlachtfelder anmelden.

 

pve ist ziemlich langweilig, da kann auch alles vertont sein, das hilft auch nichts wenn man wie ich alles wegdrückt mittlerweile, weil die quests nichts besonderes sind und das gelaber nur müde macht.

Link to comment
Share on other sites

 

PvE interessiert mich wenig, deshalb ist PvP für mich wichtig. Dieses strotzt jedoch vor unfairness in Sachen Matchups, Monotonie (ehrlich, wer hat vom Drecks-Huttenball nicht schon die Schnauze voll?) und Imbalance der Klassen (Ich verrecke als Def geskillter Juggernaut in einem einzigen Stunlock? ***?), der Inputlag bei den Fähigkeiten und und und. Schade, wirklich schade. 80% des BGs verbringe ich damit, in irgendeinem Crowd Control festzustecken, hin und hergeknockt zu werden und zu sterben. Die anderen 20% teile ich lächerlichen Schaden aus und verbringe meine Zeit mit planlosem Hinterherlaufen, weil die Gegner trotz Slow out of range ruckeln.

 

spiele auch nen jugg und kann deinen frust nachvollziehn ... er spielt sich hakelig und träge, man trifft kaum den gegner weil der irgendwo anders rumlaggt, permanenter dauercc wenn man nicht den vergelterbaum geskillt hat, träge lahme kampfmechanik, hält nix aus trotz schwerer rüstung, privatheiler ist pflicht, bestimmte skills wie knaufschlag + wilder tritt sind im pvp gesperrt ... warum auch immer, wutaufbau lässt auch zu wünschen übrig ... usw. usw. ....

Link to comment
Share on other sites

Den meisten Punkten des TE kann ich absolut zustimmen. Insbesondere was die offensichtlichen Bugs angeht - da muss man ran und zwar umgehend. Ich frage mich schon teilweise wie priorisiert wird, wenn ich mir die Changelogs durchlese. Auch etwas mehr Transparenz würde vielen Leuten, die aktuell sehr angefressen sind sicherlich helfen etwas mehr Geduld aufzubringen.

 

Die Balancing Fragen würde ich aktuell garnicht so sehr stellen. Das kann BW wahrscheinlich anhand von Auswertungen wahrscheinlich besser bewerten als ein einzelner. Auch eine Grundstimmung, a la Klasse XY ist total op, hier im Forum ist wenig nützlich aus meiner Sicht. Kommt Zeit kommt Balance und das Sage ich nicht, weil ich nicht meine Mühe mit Gegnern hätte und Kriegsgebiete gewinne wie am Fließband - es ist eher anders herum.

 

Zum Thema Gruppen im Kriegsgebiet habe ich auch nicht so recht eine Lösung parat aber ein paar Anregungen und Gedanken zum Thema, ob diese bereits genannt wurden kann ich nicht sagen, da ich nicht alle Replies gelesen habe.

 

Überlegung: Eine angemeldete Gruppe als Stammgruppe zu bezeichnen trifft nicht pauschal zu. Manchmal möchte man einfach mit 2-3 Freunden zusammen ins BG, auch wenn man nicht die Super Duper PvP Teamskills hat. Hier direkt mit einer zugelosen weiteren Gruppe zu kontern ist vielleicht nicht die Lösung - sprich mit planetaren Ionenkanonen auf Tie-Fighter geschossen. An manchen Tagen hatte ich aber schon so ein Gefühl. Ggf. könnte man hier differenzieren. Z.B. bei einer Gruppe von mehr als 3 Spielern würde ein passendes Äquivalent zugeteilt wenn möglich, 3 Spieler oder weniger würden wie Einzelspieler betrachtet. Meldet sich ein ganzer Raid an, so sollte diesem auch nur ein ganzer Raid als Gegner zugeteilt werden (geht zwar aktuell ohnehin nicht, jedoch gibt es sicherlich den Bedarf). Raids im Kriegsgebiet sollten auf jeden Fall nicht ohne ein durchdachtes Gruppenbalancing umgesetzt werden, sonst gibts definitv Frust.

 

Eher eine Unzulänglichkeit, welche ich kurz erwähnen mochte, ist das Beitreten als Gruppe, welches nach der Schlacht in einem einzelnen Beitreten resultiert - sprich, dass die Gruppe aufgelöst wird.

 

 

Gul

Edited by Gulmack
Link to comment
Share on other sites

mal als pvp-gamer sachte zusammengewürfelt:

 

1. gibbet demnächst 50er brackets

 

2. tens kommt es ENORM auf die 50er an (haben die schon pvp-euipment oder net )

 

3. 3 1,8 - 3k krits mach ich an nem frischen 50er

 

wartet mal auf die 50er-brackets

 

 

ohne witz, ist es leicht auf platz3 im dmg zu kommen. was mich dennoch stört, ist die mechanik, wie healer belohnt werden. gebt denen mehr punkte!

 

ich meine... der healer mit 100-300k heal wird kaum belkohnt, hat euch aber ermöglicht, euren dmg "anzubringen"

 

fazit: der beste healer bkommt meinen punkt!

Link to comment
Share on other sites

Sorry, Leute, aber eines muss ich schon sagen: Ihr seid zu ungeduldig.

 

Vieles was der TE geschrieben hat stimmt. Aber bitte vergegenwärtigt euch mal, dass das Spiel gerade mal 4 Wochen alt ist. So ein MMO ist ein Wahnsinnsprojekt und es wird immer gefeilt werden. Man kann noch so viele Betas machen - und BW war hier sehr engagiert - trotzdem bleibt nicht aus, dass sich manche Dinge erst dann so richtig offenbaren, wenn das Spiel so richtig läuft.

 

Im übrigen: SW:TOR war nicht vorrangig als PVP Spiel deklariert. Der Schwerpunkt lag schon immer auf PVE. Trotzdem ist natürlich auch PVP eine weitere starke Variante.

 

Hättet ihr lieber noch länger warten wollen? Ich zumindest nicht und ich kann mit den bisherigen Macken, die es ohne Zweifel gibt, durchaus noch leben. Natürlich muss sich in absehbarer Zeit etwas ändern. Aber sie sind ja auch dabei. Also etwas mehr Geduld sollte man schon aufbringen. Und dafür bietet das Spiel, trotz allem, doch schon eine Menge.

 

Immer diese fanboys vll von trivago bezahlt um Wertungen ins positive zu pushen ...... Swtor ist 2012 Released ist nicht das erste mmo und hat auch das Rad nicht neu erfunden also geht es gar nicht so ein unfertiges Produkt abzuliefern ! Ich weiß nicht wie man sowas gut reden kann..... Es kann sein das euch das spiel gefällt aber gravierende Fehler Bugs Performance Probleme gut zu heißen und rechtzufertige das alles prima ist

 

da konnt ich ja die ja nen gebrauchtwagen als Neuwagen verkaufen und du würdest jedem sagen das ich der beste Verkäufer bin ......

Link to comment
Share on other sites

So schlecht wie ihr es euch zurecht weint ist es auch nicht. Hab keine FPS-Einbrüche kaum Lags, keine Plotstopper, keine Encounter-Bugs. Ansonsten halt genau das was ich erwartet hatte. Fand den Release von Rift zwar deutlich runder, aber was will man machen :p Bis auf Ilum noch nicht enttäuscht worden :D
Link to comment
Share on other sites

Das System ist einfach das letzte, zig opfer, die in 7 tagen 50 gemacht haben, sich schön den arsch an lowies abgefarmt haben und jetzt von ihrer haushohen itempyramide runterscheißen können. FAIL BW. wer genug absuchtet wird für nicht-pg einfach unantastbar. Ganz großes kino. Nach 5 runden Hunttball am stück gefarmt werden könnt ich nicht so viel fressen wie ich kotzen will. Man ist einfach nur futter und lebt kaum länger als man brauch an den gegner ran zu kommen, macht keinen Schaden, selbst wenn machts auch nichts aus, denn DD haben einfach mal 17 life und wird so schön ist wird beim stand von 5:0 auch noch die restlichen 12 minuten weggezergt....

 

Aber hauptsache Gear>>alles.....

 

 

und kommt mir jetzt nicht mit blabla, l2p, such dir ne gruppe , käse zum whine usw, das was hier läuft ist ein witz und kein pvp, von der balance mal ganz ab, das erwarte ich nichtmal so kurz nach release

Link to comment
Share on other sites

Das System ist einfach das letzte, zig opfer, die in 7 tagen 50 gemacht haben, sich schön den arsch an lowies abgefarmt haben und jetzt von ihrer haushohen itempyramide runterscheißen können. FAIL BW. wer genug absuchtet wird für nicht-pg einfach unantastbar. Ganz großes kino. Nach 5 runden Hunttball am stück gefarmt werden könnt ich nicht so viel fressen wie ich kotzen will. Man ist einfach nur futter und lebt kaum länger als man brauch an den gegner ran zu kommen, macht keinen Schaden, selbst wenn machts auch nichts aus, denn DD haben einfach mal 17 life und wird so schön ist wird beim stand von 5:0 auch noch die restlichen 12 minuten weggezergt....

 

Aber hauptsache Gear>>alles.....

 

 

und kommt mir jetzt nicht mit blabla, l2p, such dir ne gruppe , käse zum whine usw, das was hier läuft ist ein witz und kein pvp, von der balance mal ganz ab, das erwarte ich nichtmal so kurz nach release

 

Tja, selbst schuld, wenn du so lange zum Leveln brauchst.

 

(toll, so eine Standardantwort, erinnert glatt an die ganzen hämischen "selbst schuld, wenn ihr so schnell levelt XDXD!"-Posts)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...