Jump to content

PVP - mehr Frust als Lust


Hatira

Recommended Posts

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann auch nur vollkommen zustimmen.

 

Was mich am meisten ankotzt sind neben Balancing so nervige Dinge wie:

 

- Schmeiss nen Heal raus, Balken ist vollgelaufen und is grad am aus dem Bild faden. Ich lauf weiter und der Cast wird abgebrochen... Hö? Wie lang soll ich denn noch warten.

 

- Seit kurzer Zeit hammer ich wie wild auf nen Cast und der wird ne gezündet. Wobei Machtwelle bei mir schon seit anfang an im PvP nach druck auf die Taste gefühlte random 1-3 sek später ausgeführt wird und dann eh niemanden kickt.

 

- Neuestes Feature in Huttenball ist dass mein Char, wird er während des Sprungs über das Jumppad angegriffen, aufkommt und von da an mit angewinkelten Beinen durch die Luft schwebt. Was zur Folge hat dass alle skills mit Cast-Zeit nicht ausgeführt werden können da ich als "In Bewegung" gelte. Selbst wenn ich stehe. Extrem nice!

 

 

Mir kommt es mittlerweile so vor als würde das Spiel von Woche zu Woche schlimmer was das PvP angeht.

 

Naja, stand ja schließlich EA auf der Packung, hätts wissen müssen...

 

 

P.S.: Hab noch nicht soo viele Post hier im Forum gelesen, aber hat schon mal jemand in irgendnem Thread nen Post von offizieller Seite gesehen? Kommt man sich irgendwie allein gelassen vor....

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich kann eigentlich allen Punkten nur zustimmen. Ich habe 2002 mit DAoC angefangen und kann auf 10 Jahre Erfahrung mit MMOPRGS zurückgreifen. Für mich ist SWTOR leider die bisher größte persönliche Enttäuschung in der weiten Welt der MMO Spiele.

Die miese Klassenbalance macht sich auch schon im PVE sehr stark bemerkbar, deshalb muss man bei einigen Klassen unglaublich Frustresistent sein (diese Klassen haben es auch „einfacher“ im PVP, laut meiner Beobachtung).

 

DAoC habe ich ca. 6 Jahre nahezu NonStop gespielt. Die Zuwendung andere MMO hielt gerade mal max. 3 Monate (WoW, AION, Lineage, Warhammer und RIFT zählten zu meinen Titeln), damit will ich sagen wie hoch die Dauermotivation des RvR Kampf in DAoC war. Zugegeben es waren auch drei Reiche und OpenPvP (der in SWTOR mehr als armselig ist) die eine unglaubliche Dynamik in das Spiel brachten.

 

Ich Erzähle es, weil ich nicht verstehen kann, weshalb Bioware auf die Erfahrung von Mythic nicht zurückgegriffen hat (trotz des Flops Warhammer). Einer der genialsten Dinge in DAoC war der Imunity Timer gegenüber CC. Warum das nicht zu Beginn implementiert wurde ist mir ein Rätsel.

 

PVP Gear Rüstung (Prozentgedöns): die Leute werden durch die bessere Ausrüstung belohnt, aber warum noch ein prozentualer Schub gegenüber andere Spieler? Ich habe ein Tank mit sage und schreibe 18,9k Leben gesehen und 17xx Ausdauer. Wenn ich dann noch die Prozente dazuzähle bekomme ich Graue Haare. Jeder „neu“ 50er kann sich bei solch ausgerüsteten Gegnern gleich hinsetzen. Meiner Meinung nach reichen die besseren Attribute vollkommen aus und sollten Belohnung genug sein (schließlich Pushen sie den Schaden schon genug).

 

Die BGS die Sachen sind zwar ganz nett, aber hier muss ich wieder DAoC ranziehen. Molvik und co. brachten Super viel Spass. Für alle die DAoC nicht kennen, Molvik ist eine kleine OpenBG indem eine Burg eingenommen werden musste (dafür gab es auch (auch wenn nur) einmalig eine kleine Belohnung). Nein das ist kein Lobliedauf DAoC, wie jedes Spiel hatte es auch Ecken und Kanten. Ich ziehe lediglich die positive Elemente als Vergleich heran (ist auch eher subjektiv). In Warhammer wurde das System nahtlos in die Welt eingebaut. Was auch keine schlechte Idee war!

 

Ich habe weder die Lust noch genügend Nerven mich über das schlechte PvP aufzuregen. Deshalb betrete ich diese Zonen nicht mehr, weil sie schlicht keinen Spass machen. Jetzt bleibt einen nur noch meinen Gildies zu helfen und an Heroic Flashpoints Teilzunehmen. Letzteres ist auch nicht gerade erfüllend. Die Konsequenz ist, dass ich meinen Account gekündigt habe. Wenn sich jeder Persönlich Fragt: Wieviel Menschen sind bereit zu warten, bis sich etwas ändert? Ich nicht. Ich frage mich, was an diesem Spiel fünf Jahre Entwicklungszeit verschlungen hat.

 

Das Beste ist die Klassenstory aber die bindet Menschen nicht ewig. Aber das Interessiert wahrscheinlich Bioware und die Forenmods (die solche Informationen auswerten sollen) leider eh nicht (den Feedback diesbezüglich fehlt total).

Link to comment
Share on other sites

ist halt schade weil ansich die star wars welt soviel potential für gute pvp ideen hat

 

aber EA pushed es unfertig auf den markt, 50 € hätte ich auch echt besser verwenden können. acc ist eh gekündigt. es sind soviele negative dinge die in dem spiel überwiegen, da reichts nicht mal beide augen zuzudrücken.

 

swtor wird am ende ne kleine eingefleischte community haben und die hardcore fans bleiben, ist eh zu spät, so schnell kann man nicht nach fixen wie leute kündigen werden und das ganze nie wieder anfassen werden.

 

erinnert mich stark an Age of Conan, ähnliches schema, erstmal waren alle ganz amüsiert , aber als man mehr und mehr von sah gings im forum ab. was aber dort geil war war das open pvp und die freiheit in der welt, fühlte sich zumindest wie nen mmo an.

 

swtor hat nur ne geile story, glaube die vertonung von dem game hat 70 % des budgets gefressen, wie kann man in 5 jahren so ein unfertiges produkt raus hauen, sorry wäre ich qualitätsmanager bei BW und hätte das mal 4 wochen angezockt , niemal shätte das ne freigabe bekommen.

Edited by mator
Link to comment
Share on other sites

jo lest euch das mal durch

Von einem Mitarbeiter der Gefeuert wurde. Original Brief wurde wurde wieder aus der Worldpress.com entfernt.... mmmh warum wohl???

 

See below for said mail from a pissed off EA/mythic employee that was fired

 

By EA Louse - The Original was on https://ealouse.wordpress.com/2010/10/12/hello-world/ - it was taken down however from what seems to be EA whine to Worldpress.

 

"My boss who will not be named, again and again would tell us that Rob Denton, one of the original owners, said we should “do this” and “do that” and we would say “omg it makes NO sense, please explain A, B, and C to him. “And then he’d come back and tell us, after we thought he had gone to talk with him,” No, Rob wants in this way. Jeff agrees, this is what we’re going to do. Understood? ” They never actually talked back to Rob. We didn’t talk back to them.

 

Rob said jump, our leaders said, “How high?! And on who?”

 

So we shut up and did what we were told, by people too afraid to tackle real problems. It is a culture of fear, especially since Mark Jacobs was fired.

 

Oh, he left voluntarily you say? No, he was fired, and everything placed on his shoulders by those closest to him so they could divide his salary and annual bonus. I bet Rob is enjoying that sweet new Maserati he bought after leaving the knife in his partner of 15 years.

 

About The Old Republic:

 

And Bioware? Don’t make me laugh. They’ve spent more money making the Old Republic than James Cameron spent on Avatar. **** you not. More than $ 300 million! Can you believe that?

 

And you know what they’re most proud of? This is the kicker. They are most proud of the sound. No seriously. Something like a 20Gig installation, and most of it is voiceover work. That’s the best they have. The rest of the game is a joke. EA knows it and so does George Lucas,they’re panicking , and so most of Mythic has already been cannibalized to work in Austin on it because they can’t keep pushing back launch.

 

Old Republic will be one of the greatest failures in the history of MMOs from EA. Probably at the level of the Sims Online. We all know it too..."

 

This post was around while TOR was in development and i'm now starting to think it has alot more truths than previously thought. Another good thing about EA Louse, he went on to claim DAOC 2 was actually in planning but they canned it for Warhammer/TOR.

Link to comment
Share on other sites

Ein gefeuerter Exmitarbeiter kotzt sich aus Frust über seinen ehemaligen Arbeitgeber aus.

 

Warum so etwas entfernt wird? Eventuell gibts sowas wie Verschwiegenheitsklauseln? Dann vielleicht auch kein Rückgrat ... spekulieren kann man viel, man sollte das aber auch bitte nicht als den heiligen Gral des Wissens über die Entwicklung von swtor betrachten.

Edited by Godmog
Link to comment
Share on other sites

jo lest euch das mal durch

Von einem Mitarbeiter der Gefeuert wurde. Original Brief wurde wurde wieder aus der Worldpress.com entfernt.... mmmh warum wohl???

 

See below for said mail from a pissed off EA/mythic employee that was fired

 

By EA Louse - The Original was on https://ealouse.wordpress.com/2010/10/12/hello-world/ - it was taken down however from what seems to be EA whine to Worldpress.

 

"My boss who will not be named, again and again would tell us that Rob Denton, one of the original owners, said we should “do this” and “do that” and we would say “omg it makes NO sense, please explain A, B, and C to him. “And then he’d come back and tell us, after we thought he had gone to talk with him,” No, Rob wants in this way. Jeff agrees, this is what we’re going to do. Understood? ” They never actually talked back to Rob. We didn’t talk back to them.

 

Rob said jump, our leaders said, “How high?! And on who?”

 

So we shut up and did what we were told, by people too afraid to tackle real problems. It is a culture of fear, especially since Mark Jacobs was fired.

 

Oh, he left voluntarily you say? No, he was fired, and everything placed on his shoulders by those closest to him so they could divide his salary and annual bonus. I bet Rob is enjoying that sweet new Maserati he bought after leaving the knife in his partner of 15 years.

 

About The Old Republic:

 

And Bioware? Don’t make me laugh. They’ve spent more money making the Old Republic than James Cameron spent on Avatar. **** you not. More than $ 300 million! Can you believe that?

 

And you know what they’re most proud of? This is the kicker. They are most proud of the sound. No seriously. Something like a 20Gig installation, and most of it is voiceover work. That’s the best they have. The rest of the game is a joke. EA knows it and so does George Lucas,they’re panicking , and so most of Mythic has already been cannibalized to work in Austin on it because they can’t keep pushing back launch.

 

Old Republic will be one of the greatest failures in the history of MMOs from EA. Probably at the level of the Sims Online. We all know it too..."

 

This post was around while TOR was in development and i'm now starting to think it has alot more truths than previously thought. Another good thing about EA Louse, he went on to claim DAOC 2 was actually in planning but they canned it for Warhammer/TOR.

 

 

mal ganz erlich selbst wenn dies alles zutreffen würde, könnte ich dazu nur sagen: Darf ich im Maserati mitcruisen... hätte grad bock drauf :D

Link to comment
Share on other sites

"...from a pissed off EA/mythic employee that was fired..."

 

Da muss der Mann 100% ungeschönt die Wahrheit gesagt haben, ***.

Wenn ich gekündigt werde, rede ich auch überall nur in den besten

Tönen über meinen Chef, dem ich jetzt meine Arbeitslosigkeit zu

verdanken habe.

 

Also wirklich manchmal.....

Link to comment
Share on other sites

Also auch ich muss dem TE leider zustimmen, für mich kommt allerdings noch hinzu das ich in den Games in denen ich Joine zu 98% Verliere.

 

Gestern ca 30 Matches gehabt und knapp 3 stk gewonnen der rest Verloren.Teilweise war ich mit meinem 48er in Gruppen da war ich das höchste lvl der rest alles unter 30.

 

Huttenball bekommt kaum einer auf die Kette,die laufen fast alle wie die Hühner durch die gegend und Versuchen alles abzumetzeln was da rumläuft mit dem ergebniss das der Gegnerische Ballträger unbehelligt ins Ziel läuft.Dann schreibt man etwas im Gruppenchat und wird dafür noch Derbst geflamt.Bei sowas Platzen mir die Ei... .

 

Voidstar habe ich Dinge erlebt die es eigentlich nicht geben dürfte,Gegener stehen schon am Match beginn hinter der ersten Tür,Bomben sind so schnell Plaziert das die schon hochgegehn wenn man gerade einen Schritt in die Zone gesetzt hat.Gegner sind einfach zu Stark das man überhaupt keinen Schaden auf diese fahren kann.

 

Battle of Alderaan, da schreibt man im Chat "erst Mitte dann Links einnehmen" und was geht ab?Ne Grundsatz Diskusion warum man das so machen sollte.Ganz einfach warum, das ist der Versuch einmal bissle Ordnung ins Chaos zu bringen und Egogeier dazu zu Animieren im Team zu Spielen und das Verfi... Match auch mal zu Gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

Es kommt immer darauf an, WIE man etwas schreibt.

Kritik und Vorschläge muss man mit Vorsicht walten lassen,

sonst artet es schnell aus.

 

Ich habe nur einmal erlebt, wie es ein Spieler gekonnt

geschafft hat, vernünftige Anweisungen zu geben, ebenso wie

Kritik und Vorschläge.

 

Im Normalprogramm kommen die Elite-RoXX0r und flamen/beleidigen,

was das Zeug hält. Sind meißt entweder selbst so schlecht wie

eine gehbehinderte Salatschnecke oder full 50er equipt und in der

Annahme, der hohe Schaden enstspringt einzig ihrem Got gegebenen

Klassenskill.

Link to comment
Share on other sites

"...from a pissed off EA/mythic employee that was fired..."

 

Da muss der Mann 100% ungeschönt die Wahrheit gesagt haben, ***.

Wenn ich gekündigt werde, rede ich auch überall nur in den besten

Tönen über meinen Chef, dem ich jetzt meine Arbeitslosigkeit zu

verdanken habe.

 

Also wirklich manchmal.....

 

bist bist zufieden mit dem game?

Findest PvP alles super?

Ganz erlich Ich nicht genau wie die meisten Spieler...

Für 300 millionen doller hätte was besser rauskommen sollen....

 

Nicht vergessen lies dir mal die foren von Mythic durch sind die sleben Mitarbeiter wie hier....

Die ganzen Sachen die der Te geschrieben hat sind seit der beta bekannt und noch viele anderen probleme und was ist? die Bringen das spiel trozdem raus....

Sie haben sehr viele sachen angekündigt nicht eingehalten oder sehr spät erst reingebracht wo die ganzen spieler wieder weg waren......

 

Das Game hat gute ansätze aber die müssen an dem spiel so viel verbessern das dauert sehr lange das is nicht mit ja 1 monat dan passt alles..... JO bitte Fanboys meldet euch...

Nochmal lest euch die mythic foren mal so durch....

Und denkt darüber nach 300 millionen doller, da hätte das game besser ausfallesn sollen....

4 seiten wo sich die leute beschweren und 100% dem te ersteller zustimmen, und das sind noch nicht alle fehler...

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

bist bist zufieden mit dem game?

Findest PvP alles super?

Ganz erlich Ich nicht genau wie die meisten Spieler...

Für 300 millionen doller hätte was besser rauskommen sollen....

 

Nicht vergessen lies dir mal die foren von Mythic durch sind die sleben Mitarbeiter wie hier....

Sie haben sehr viele sachen angekündigt nicht eingehalten oder sehr spät erst reingebracht wo die ganzen spieler wieder weg waren......

 

Das Game hat gute ansätze aber die müssen an dem spiel so viel verbessern das dauert sehr lange das is nicht mit ja 1 monat dan passt alles..... JO bitte Fanboys meldet euch...

Nochmal lest euch die mythic foren mal so durch....

Und denkt darüber nach 300 millionen doller, da hätte das game besser ausfallesn sollen....

4 seiten wo sich die leute beschweren und 100% dem te ersteller zustimmen, und das sind noch nicht alle fehler...

 

Entweder, du hast noch nicht soviel Erfahrung mit Spielen, wo ein EA Logo

draufsteht, oder aber du warst bei SWTOR einfach viel zu gutgläubig, dass

alles super läuft.

 

Abgesehen davon, natürlich gibt es etliche Dinge, die noch arg stören aber

schau doch mal, mit welchem Elan sich BW dahintersetzt, wie oft bisher gepatcht

wurde und vergiss bitte nicht Patch 1.1.

 

Ihr fordert zurecht ein gutes Game aber leider auf vollkommen falsche Art und

Weise. Kritik wurde mittlerweile mehr als einmal genannt, glaubst du wirklich,

BW denkt sich jetzt "wisst ihr was, heult ruhig rum, wir haben ja unser Geld"?

 

Ein wenig mehr Geduld würde euch Dauernörgler vielleicht mal gut tun.

Gut Ding will Weile haben.

Link to comment
Share on other sites

bist bist zufieden mit dem game?

Findest PvP alles super?

Ganz erlich Ich nicht genau wie die meisten Spieler...

Für 300 millionen doller hätte was besser rauskommen sollen....

 

Nicht vergessen lies dir mal die foren von Mythic durch sind die sleben Mitarbeiter wie hir....

Sie haben sehr viele sachen angekündigt nicht eingehalten oder sehr spät erst reingebracht wo die ganzen spieler wieder weg waren......

 

Das Game hat gute ansätze aber die müssen an dem spiel so viel verbessern das dauert sehr lange das is nicht mit ja 1 monat dan passt alles..... JO bitte Fanboys meldet euch...

Nochmal lest euch die mythic foren mal so durch....

Und denkt darüber nach 300 millionen doller, da hätte das game besser ausfallesn sollen....

4 seiten wo sich die leute beschweren und 100% dem te ersteller zustimmen, und das sind noch nicht alle fehler...

 

Du kannst nichtmal Deine eigenen Quellen lesen? ^^ Da steht doch, dass der größte Teil der 300 Millionen für die Vollvertonung draufgegangen ist (sein soll). Ich muss sagen ich wurde bis auf Ilum noch nicht von dem Spiel entäuscht, es ist genau so geworden wie ich es erwartet habe. Sicherlich kein 5 Sterne Spiel (um mal die Amazonbewertung mit einzubeziehen) eher 3, aber dennoch brauchbar. Ich versteh das Geheule nicht, selbst jetzt wo noch im Januar Änderungen angekündigt sind, werden es eher noch mehr als weniger Heulthreads.

Edited by Godmog
Link to comment
Share on other sites

Ein wenig mehr Geduld würde euch Dauernörgler vielleicht mal gut tun.

Gut Ding will Weile haben.

wenn das wo wird wie Daoc oder Warhammer online..... dann brauchst massig gedult.. Es sind die selben mitarbeiter...

 

Da wurde alles schöngeredet und was ist passiert?? sie haben verspruchengen gemacht nichts eingehalten ....sieht ja selber was für ein mega flop die spiele waren.... weil die aus fehlern nicht gelernt haben.

Sei mal erlich wie lange glaubst du bis DER PATCH kommt wo die gröbsten fehler behoben werden? Fps probleme bei machen systemen grafik bugs Interface ui die ganzen sachen die der te ersteller geschrieben hat usw??

 

Die pachten halt sachen die kein schein interessiern.... High level vorkommen in low level gebieten... LOL usw richtig wichtigen pachtes wann sollen die kommen?

 

MetinBundschuh sag mal was dazu...

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

wenn das wo wird wie Daoc oder Warhammer online..... dann brauchst massig geduult.. Es sind die selben mitarbeiter...

 

Da wurde alles schöngeredet und was ist passiert?? nichts sieht ja selber was für ein mega flop die spiele waren.... weil die aus fehlern nicht gelernt haben.

Sei mal erlich wie lange glaubst du bis DER PATCH kommt wo die gröbsteb fehler behoben werden? Fps probleme bei machen systemen grafik bugs Interface ui die ganzen sachen die der te ersteller geschrieben hat usw??

 

Die pachten halt sachen die kein schein interessiern.... High level vorkommen in low level gebieten... LOL usw richtig wichtigen pachtes wann sollen die kommen?

 

MetinBundschuh sag mal was dazu...

 

Wenn es so laufen sollte, läuft es halt so. Daoc, Warhhammr etc, alles Spiele,

die Probleme hatten und Spieler in den Foren genauso wie hier ihre Kritik

geäußert haben. Und der Erfolg gab ihnen Recht... ^^

 

Wenn du schon Vergleiche machst, mach sie bitte auch mit allen Dingen.

 

Mir ist es ja auch nicht Recht aber wie gesagt, es ist halt EA.

 

Kennst du Command&Conquer: Generals / Zero Hour?

Supergeiles Game, nur extrem patchhungrig. Kamen Patches? In all den

aktiven Jahren kaum welche - und siehe da, EA steht auf der Packung.

 

Traurig aber leider wahr. Mittlerweile sollte man wirklich sämtliche Titel mit

dem EA-Logo misstrauisch entgegentreten.

Link to comment
Share on other sites

Als Gelegenheitsspieler habe ich mir SWTOR gekauft, weil mir die kurzen Spielzeiten (15 Minteun BG's) gut zusagen und andererseits als PVP-Spieler, da es ja als PVP-Spiel angepriesen wurde
.

 

Das ist das Neueste was ich höre.

Link to comment
Share on other sites

11.) Lags und Castanimationen

Auch hier sollte mal was behoben werden. Die Animation und die Aufshürung stimmen oft nicht überein. So ist der Cast oft schon beendet, die Animation geht aber weiter, und man kann ne halbe Sekunde nur dumm rumstehen. Oder der man castet den Jump, der Gegner castet eindeutig später, trotzdem kickt er einem zuerst weg. Einfach nur nervig solche Sachen. Wenn ich den Kick zuerst mache, dann will ich ihn auch zuerst ausführen ....

 

Ich kann echt über viele Bugs hinwegsehen, auch wenn sie nerven. Aber genau dieser Punkt macht das PVP unspielbar. In FPs und generell im PVE läuft alles 1A, aber kaum ist man in einem BG schon hat man Verzögerungen von 0,5-1Sek.

 

Das ist einfach unspielbar, vorallem als Nahkämpfer hämmer ich wie ein Idiot auf die Tasten, damit endlich mal eine Aktion ausgeführt wird.

 

So geht das einfach nicht, Aktionen müssen sofort ausgeführt werden. Gerade Stuns / Unterbrecher müssen funktionieren wenn ich es brauche und nicht nachdem der Gegner schon fertig gecastet hat oder ausser Reichweite ist....

Link to comment
Share on other sites

Stimme im großen und ganzen dem TE zu. Alles zustände die eine Generalüberholung bedürfen, hoffen wir nur mal das sich da schnell was ändert.

 

Falls BW und EA sich dort Zeit lassen werden se schnell merken das 1 Abo nach dem anderen flöten geht, denn keiner Zahlt für etwas womit er unzufrieden ist. Abwarten was da kommt, haben ja schon den nächsten "PvP Patch" angepriesen und können ja gespannt sein ob se es so weitermachen.

Link to comment
Share on other sites

Im großen und ganzen finde ich PvP hier mäßig. Besonders die Verzögerungen im Kampffluss sind unerträglich. Man hat immer das Gefühl zu spät zu sein. Jede Aktion wird mit einer zu großen Verzögerung erbracht, was in der PvP Aktion eine gefühlte Ewigkeit bedeutet. Es bildet sich frust und der spaß ist dahin.

 

VOn anderen Spielen weis man, das es besser geht. Solange man das nicht in den Griff bekommt, kann man PvP vergessen. Spass ist was anderes.

Link to comment
Share on other sites

Als Gelegenheitsspieler habe ich mir SWTOR gekauft, weil mir die kurzen Spielzeiten (15 Minteun BG's) gut zusagen und andererseits als PVP-Spieler, da es ja als PVP-Spiel angepriesen wurde. Aber was man hier erlebt ist echt ziemlich mies. Eine sehr sehr lange Liste von Bugs. Fehlern und Designschnitzern machen PVP leider zu einem richtigen Frusterlebnis.

Hier daher mal eine (lange) Liste mit Problemen im PVP. Einige sind wichtiger, einige weniger. Würde jedoch das alles verbessert hätten wir ein sehr gutes Spiel.

Das Spiel ist gerade mal drei Wochen draussen... Änderungen für PvP wurden bereits angekündigt...

Also abwarten und Tee trinken!

KEIN MMO hatte so kurz nach Start ein wirklich gut funktionierendes PvP System!

1.) PVP-Sieg zählen nicht

Als Imperiumspieler sind Siege auf unserem Server schon rar gesäht. Dieser Bug führt nun dazu, dass man noch das Doppelte an Siegen braucht für die Daily. Ein sicher bekannter Bug der doch ned so schwer zu beheben sein kann. Frust pur.

Da sollte man sich selbst die Frage stellen: Spielt man PvP des Spaßes wegen oder weil irgendein Dailyquest hochzählt?

Wenn man PvP des Spaßes wegen spielt... was interessieren einen dann die Questzähler der dailys?

Und glaube mir... ich verliere oft genug ;)

2.) Kick zur Char-Auswahl bei der Annahme einer BG-Einladung

Auch das ist zu 100% bekannt. Wenns selten mal passiert gehts ja nocht, wenns aber wieder einmal 30 Minuten lang nur Kicks gibt, was immer mal wieder vorkommt, ist das einfach nur noch nervig.

Möglichkeit 1)

2 Minuten warten... nochmal versuchen... klappt nich immer... aber meistens!

Derzeitig sollte man NIEMALS ein BG inviten, wenn man einen Instantinvite direkt nach der Anmeldung bekommt, da man sonst auf die Charauswahl zurück geworfen wird!

 

Möglichkeit 2)

Ab ins Raumschiff, auf einen anderen Planeten fliegen und dort "landen"... klappt zwar auch nicht immer... aber manchmal *g*

 

Möglichkeit 3)

Auf Twink umloggen und mit dem fürs BG anmelden... klappt fast immer... danach wieder auf Main umloggen... und für BG anmelden... voila... keine 30 Minuten gewartet um PvP machen zu können...

3.) Zufallsprinzip bei PVP-Items

Da ich in solchen Sachen nie Glück habe, finde ich das System einfach nur schlecht. Ich treffe immer wieder Leute mit dem gleichen Tapferkeitsrang die quasi voll equippt sind, während ich mit 2-3 Items rumlaufe (gestern: 8 Taschen ohne Token). Einfach nur frustrierend das System.

Das es eigentlich darum geht Marken zu sammeln um sich kaufen zu können, was man braucht, hat noch keiner gerafft... dass die "zufälligen" Items ein Bonus sind um sich "etwas" besseres Equip besorgen zu können... auch nicht...

Inzwischen haben genügend Heuler dafür gesorgt, dass es mit dem nächsten Patch geändert wird... also abwarten udn Tee trinken!

4.) Heiler-Benachteiligung bei Marken

Als Heiler geht mir das auch sehr stark auf die Nerven. Für 6 Marken muss es schon sehr sehr gut laufen, während Schadensklassen ihre Marken quasi nachgeschmissen bekommen und 6 Marken bei nem DD von etwa meiner Spielstärke STandard sind. Einfach nicht fair geregelt.

Gute Heiler bekommen dafür Marken von ihren Mitspielern... und würdest du in einer Gildengruppe ins BG gehen, könntet ihr euch die sogar noch gegenseitig zustecken...

5.) SG-Anmeldung im BG

Wohl das Frustriendste von allem. Andauernd spielt man gegen voll PVP-equippte Stammgruppen. Nicht selten gar 2 SG's als Gegner. Da wird man als Random einfach nur zerpflückt. Da muss dringend eine Regelung her; das BG für 50er wird da nix bringen, die Situation eher nur verschlechtern. BG's für Einzel- und Gruppenanmeldung muss man zumindest ernsthaft in Erwägung ziehen.

Sehe ich "leider" ähnlich...

Ich ahne jetzt schon, dass das Geheule groß werden wird, wenn die ganzen "NEU50er" die BG's joinen und dann von den Rang60er in full PvPGear niedergemetzelt werden... Da das PvPGear nunmal leider nicht ganz unwesentlich etwas ausmacht im PvP...

Doch wie sollte man das dann noch regeln?

Kompetenzgrenzen einführen?

6.) Unvollständige BG-Gruppen

Nicht selten verliert man, weil man mit 3-4 Mann gegen 8 antregen muss (umgekehrt gibts aus irgendwelchen Gründen quasi nicht). Es kann doch nicht so schwer sein dass ein BG nur mit 8 Mann aufgeht; und wenn einer nicht annimmt dass sofort ein neuer geladen wird?

Mein Vorschlag wäre hier, dass die "Startzeit" mindestens einmal um 2 Minuten verlängert wird... sind dann immer noch nicht ausreichend Spieler vorhanden, wird das BG geschlossen, ohne dass eine Seite gewonnen oder verloren hat!

7.) Verbuggter CC-Timer

Es ist auch immer wider wunderbar, wie bei gewissen Leuten der weisse Balken nach einem Stun bereits oben ist, man selber nach 3 Stuns noch ned voll ist, und selbst wenn der weisse Balken dann mal voll ist man immer noch problemlos weiter ins CC gesetzt werden kann. Einfach nur genial.

Ich hoffe das wird gefixed... und ja das nervt mich auch gewaltig *g*

8.) Verbuggtes "Next-Target"

Mit Shift kriegt man irgendwen ins Visier. Nur nicht den gegnerischen Spieler, der einem am nächsten ist.

Das kann man in der Tastatureinstellung ändern... und es funzt! (hat mich als Fern DD tierisch genervt, dass ich immer nur den ins Target bekommen habe, der gerade auf mich einkloppt, obwohl ich lieber deb Gegner 20 Meter entfernt isn Target haben wollte, den ich aber nicht anklicken konnte, weil irgendwo hinter mir ne Wand ist, die mein Mauszeiger angeblich die ganze Zeit anklickt...

9.) Verlorenen BG's joinen

Ca. 1/4 der Fälle tritt man schon offenen BG's bei. Diese sind IMMER schon verloren; in meiner Spielzeit bin ich noch nie einem beigetreten, das am gewinnen war. Auch das müsste man auf eine fairerer Art und weise ausgestalten. Problem liegt hierbei auch bei Punkt 10).

Gibts leider in jedem MMO... Die eigene Fraktion ist am verlieren, es sieht nach drei Minuten Schlecht aus und schon leaven einige das BG... was dann nachrückt, joint automatisch ein bereits verlorenes BG.

Ausnahmen bestätigen die Regel!

10.) Kein Malus für einen BG-Leave

Dies führt einerseits zu 9.) und andererseits dazu, dass das BG als Teleporter zur Flotte missbraucht wird. Jedes Spiel hat eine Bestrafung für BG-Leaver eingebaut. Wieso das hier nicht der Fall ist, ist mir ein Rätsel.

Ich hoffe das mit dem Malus kommt noch.

Allerdings verstehe ich gerade nicht, wie man ein BG als Teleporter zur Raumstation missbrauchen kann?`Ich hab aber auch noch niemals ein BG frühzeitig verlassen...

Wirds normal beendet kam ich bisher immer da raus, wo ich eingetreten bin.

 

Was ich gut finden würde, wäre, wenn man auf ILLUM kein BG joinen könnte...

Gerade auf Repseite gehen die nämlich Instant auf... udn das bedeutet das JEDER Rep derzeitig mitten im Kampf, wenn er am verlieren ist, einfach n BG joint...

11.) Lags und Castanimationen

Auch hier sollte mal was behoben werden. Die Animation und die Aufshürung stimmen oft nicht überein. So ist der Cast oft schon beendet, die Animation geht aber weiter, und man kann ne halbe Sekunde nur dumm rumstehen. Oder der man castet den Jump, der Gegner castet eindeutig später, trotzdem kickt er einem zuerst weg. Einfach nur nervig solche Sachen. Wenn ich den Kick zuerst mache, dann will ich ihn auch zuerst ausführen ....

Ich hab wirklich keinen Superrechner... Allerdings ist mein Windows und mein SW:TOR auf ner SSD isntalliert und ich hab ALLE Schatten deaktiviert... ansonnsten alles auf Full und auf höchste Auflösung (1680x1050). Keine Lags... weder in irgendeinem BG, noch auf Illum!

12.) Feuerimmunität im Huttenball

Einfach nur lächerlich dass gewisse Leute/Klassen? das feuer mal einfach so ignorieren können.

Jiep... macht nicht wirklich Spaß, wenn auf der anderen Seite mal wieder ne eingespielte Gruppe ist, die alle Fähigkeiten ready hat, um dann mal eben mit Speed und Schild durchs Feuer zu laufen, gleichzeitig noch cc Imun ist...

...Stört mich nur nicht, wenn diese Gruppe in meinem Team ist... seltsam, oder?

Aber glaub mir... sollte es jemals die Möglichkeit geben, die BGs auswählen zu können, die man joinen möchte... wäre Huttenball sofort auf meiner Ignoreliste udn ich würde dann sogar gerne 20 bis 30 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen!

13.) Sichtfeld

Als Heiler muss ich um jeden kleinen Stein rum, damit ich meine Targets ins Sichtfeld bekomme (leicht übertrieben, aber man verliert die Leute echt fix aus den Augen). Dagegen können Klassen mit Pistole/Gewehr/etc. fast ungestört durch alles hindruch ballern, wenn sie einem mal im Target haben. Und auch sonst gibts immer nervige Bugs in der Sichtweite (sprich Gegner kann mich anschiessen/ancasten während ich ihn nicht sehen kann --> Logik? Keine).

Falsch...

Ich kann auf dich schießen/casten, wenn du noch NICHT um den Stein rum bist... udn mein Schuß/Cast verfolgt dich dann hinter den Stein... Bist du erst hinter dem Stein... kann ich auch nicht mehr auf dich schießen...

Funktioniert übrigens auch mit deinen heals...

14.) Unbalancede Klassen

10k Hit von nem Saboteur, 3x3k Damage innert 0.5-1 Sekunden von nem Söldner, im Stun getötet durch Jedi-Botschafter. Und das mit einigen PVP-Items. Enough said, an der Balance muss noch stark gearbeitet werden.

Was möchstest du?

Als Heiler den Schaden der DDs wegstecken können und nebenbei noch deine eigenen Leute heilen?

Du bist aus Glas... Du bist Papier... du bist ... tot wenn du gefokust wirst!

Lern verlieren oder spiel kein Heiler mehr...

Was glaubst du denn, wie es uns DDlen geht, wenn wir n Target nicht downbekommen, weil der ständig von irgendwelchen Heilern hochgeheilt wird?

 

Wenn mein Target nicht downgeht udn sich der Lebensbalken hoch statt runter bewegt, schau ich ob irgendwo n heiler in Range ist... seh ich den... ist der erreichbar, wird der ins target genommen!

15.) Unterschiedliche Kicks

Manche Gegner kicken einem durch den halben Raum (zum teil mit einer bösartigen Genauigkeit immer mittens ins Feuer) während meine Kicks die Gegner sehr oft nur 2-3 Meter weit weg kickt (gibts unterschiedliche Kicks; fände ich komisch - oder kann man das skillen).

Wie man sich zum Gegner stellt und kickt kann man skillen... Nennt sich Erfahrung und Übung ;)

16.) Anzahl BG's

Nur 3 Bg's, wo man auf nem Server mit Übermacht einer Fraktion, wie auf dem wo ich spiele, zu 85% Huttenball kriegt, ist für ein "PVP-Spiel" einfach sehr wenig. Das wird auf die Dauer langweilig.

Das wird sich auch nicht mit nem vierten BG ändern, in dem man gegen die eigene Fraktion spielen kann... is dann halt nur n viertes BG!

Freu dich lieber, dass die überhaupt daran gedacht haben, ein BG einzubauen, in dem man auch gegen die gleiche Fraktion sopielen kann... denn stell dir vor, du msstes jedes Mal 30 Minuten warten bis ein BG aufgeht... udn hast dann den Bug, dass du auf die Charauswahl zurückgeworfen wirst ;)

17.) Diversets kleine, wenn auch seltene Bugs

Zb. letztens ist die Bombe in Voidstar nach 20 Sekunden nicht explodiert (wurde nicht entschärft). Oder nach dem Jump im Huttenball bleibt man ganz selten mal unbeweglich stehen und kann nichts mehr tun.

Jiep..

Nervig ist gerade in Voidstar auch, wenn das "Tor" der Startzone nicht aufgeht und du schon hörst das die Bombe plaziert wurde, bevor du überhaupt das eigentliche Spielfeld betreten kannst...

18.) Unsinnige Marken

Attentäter-Marke für Solokill in einem Teamspiel? Nicht sehr sinnvoll.

Sorry... aber das ist Blödsinn... Wenn sich im BG plötzlich zwei Spieler gegenüberstehen ohne dass irgendwer in der Nähe ist... sollen die sich dann aus dem Weg gehen?

Wenn die beiden sich dann kloppen, OHNE dass auch nur irgendwer eingegriffen hat... war das ein Solokill...

19.) Asoziales Verhalten

Das BG Symstem mit länger = mehr Marken führt leider zu asozialem Verhalten, wo das BG bei 5:0 nicht beendet wird. Das gravierenste was ich bisher gesehen habe, war, dass die Leute dann dam Gegner den Blal zugeworfen haben und ihn getötet haben um Verteidigerpunkte zu kassieren. So was müsste eigentlich Bans hageln.

Dann sollte aber auch dafür gesorgt werden, dass ich niemals gegen eigene Gildenmitglieder in Huttenball komme... das nutzen nämlich einige Gilden regelrecht aus um bestimmte Sachen zu puschen!

20.) Open-PVP: Ilum

Ist laggy as hell. Das System führt dazu dass die gegnerischen Fraktionen aneinander vorbeilaufen. Bei Kills kommt es zu Flame-Orgien. Zudem bekommt man keine Marken (d.h. keine Items) und so lohnt es sich auch kaum länger als für die Daily dort zu verweilen (der Tapferkeitspunktebonus bringts nun auch ned wirklich).

Mal so nebenbei erwähnt... Es gibt keine Serverlags auf Illum...

Wenns lagt... liegts an dem System was man benutzt und dann sollte man lieber n Ticket mit den eigenen Systemdaten eröffnen!

Ausserdem hilft:

a) alle Schatten deaktivieren!

b) Alle Namen der eigenen Fraktion und deren Begleiter deaktivieren

Ich hoffe, dass diese Punkte möglich rasch, effizient und sinnvoll angegangen werden. Dann können wir uns auf ein spassiges PVP freuen.

Mir scheint, dir geht es eher um die Belohnungen, als um spaßiges PvP... sorry...

ps: alle mimimi- und "es-ist-alles-super" Poster bitte draussen bleiben. Danke :sul_tongue:

Ich behaupte nicht, das alles super ist...

Aber wer nicht verlieren kann... sollte kein PvP spielen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab wirklich keinen Superrechner... Allerdings ist mein Windows und mein SW:TOR auf ner SSD isntalliert und ich hab ALLE Schatten deaktiviert... ansonnsten alles auf Full und auf höchste Auflösung (1680x1050). Keine Lags... weder in irgendeinem BG, noch auf Illum!)

 

 

 

Lags haben aber nichts mit (Super)computer zu tun. Und schon garnichts mit ner SSD. :rolleyes:

 

Und Gratuliere, dann kannst du dich glücklich schätzen. Ich weiss nicht ob das Serverabhängig ist, aber bei uns am Server hat diese Verzögerung jeder, und dementsprechend nervt es auch jeden!

 

Vernüftiges und flüssiges spielen ist so nicht möglich.

Edited by Aliencow
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...