Jump to content

Sith > Jedi - Oder warum gibt es mehr die Imperium spielen?


Recommended Posts

Hallo, ich weiss nicht wie alt du bist TE.. aber...

 

Darth Vader

Sternzerstörer

Sturmtruppen (weiss)

die roten Imperatorwachen

der Imperator ;)

Tie Fighter

Tie Fighter Piloten (die schwarzen)

AT/AT und AT/ST

der Kommandant mit dem lustigen runden Helm im AT/AT auf Hoth

Boba Fett sowieso

 

sind einfach >>>>>>>>>>>>>>>>>>>

 

Ewoks, Flauschibär und Co. ;)

 

Und das war schon seit meiner Kindheit so. :D (und ja, es ist mir vollkommen egal das das Spiel in einer anderen Zeit spielt)

 

Ach ja? Also ich fand die x-wings immer vieeeeeellll stylisher als diese komischen Tie-Dingsda.

Und an die coole Lässigkeit eines Han Solo kommt dein Boba Fett ja mal so gar nicht ran.

 

Allerdings stimme ich dir zu bezüglich der Ewoks - die gehen GAR nicht.

 

(Ich erwähne besser nicht, daß ich im zarten Alter von 11 rettungslos in Luke Skywalker verschossen war, oder? :o)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 136
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich spiele einen Sith- Krieger. Warum? Ganz einfach:

 

Die Kampfanimationen des Sith-Kriegers gefallen mir durch die Bank durch besser als alles, was der Jedi bietet. Die einzige Fertigkeit, die wenigstens ein bischen nach etwas aussieht, ist der meisterliche Schlag. Der Rest ist einfach nur solala. Nichts herausragendes.

 

Auch die Körperhaltung des Jedis ist einfach nicht passend mMn. Es ist zwar diese klassische "das Lichtschwert in zwei Händen etwas vor dem Körper", aber die Schultern sind komplett eingezogen, der Oberkörper hat etwas duckmäuserisches - fast so als ob sich der Jedi schämen würde ein Jedi zu sein.

 

Da ist mir der Sith lieber. Der steht wenigstens da wie ein Krieger.

Link to comment
Share on other sites

light / dark einteilungen sind als moralische wegweiser doch eh nur bedingt hilfreich.

für mich stellen die sith die einzige möglichkeit dar wirklich frei zu sein, denn nur hier bin ich ausschließlich mir selbst gegenüber verantwortlich.

als jedi MUSS ich nicht nur hinz und kunz helfen, nein ich muss auch noch meine gefühle verleugnen.

die macht kennt kein light und dark, sie ist neutral. unsere handlungen können dann an geltenden moralischen normen gemessen werden. nur diese unterliegen leider immer wieder einem wandel.

sofern mann hier überhaupt eine moralische diskussion führen kann, beurteilt doch bitte folgende situation:

auf tatooine als lvl 29 sith juggernaut unterwegs und werde von einem lvl 41 rep trooper angegriffen, ohne das ich ihn bedroht hätte oder er sicher sein konnt das ich gerade auf raubmord aus war. wer ist besser?

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

Öhm...

 

...irgendwie habt ihr Imperiale keine Zukunft. Das bringt es irgendwie auf den Punkt finde ich, ein Sith hat keine Zukunft, ist ne Frage der Zeit bis der eigene Padawan Höhenflüge bekommt. Niemals ist ein Sith Altgeworden (mit alt werden meine ich nicht Falten bekommen sondern "alt werden"). Also, für mich ist es wichtig, Charaktere zu haben und darzustellen, die auch anders können als jeden zu würgen, zu peitschen und nieder zu machen.

 

Darum stellt sich die Frage welche Seite ich spiele irgendwie nicht. Schiess Du mal deine Blitze und seh toll aus. Ich mag nur Steine werfen, aber hey, wo ich vorbei komme bleiben nicht nur Tränen und Verwüstung zurück.

 

--

 

So und nun einmal eine Antwort ohne die RosaRollenspielBrille : Es wirkt so als würde der TE Imperium spielen, einmal einen Botschafter erstellt haben (na klar, er spielt natürlich Hexer, was sonst?!?) und statt Blitze sieht er nur Steine fliegen...das ist natürlich ein Grund sofort zu lachen und den anderen zu sagen "wie doof" doch ihre Spielerfahrung ist, verglichen mit eigenen ober coolen Seite.

 

Früher oder später (vermutlich Letzteres) werde ich ehh die (G)Imp-Seite ausprobieren, bei 8 Charakterslots kaum zu vermeiden. Mal sehen ob Du Recht behalten sollst, wobei wir anscheinend nicht nur unterschiedliche Kriterien haben nachdem wir die jeweiligen Seiten beurteilen.

 

Oder ander ausgedrückt : Spreng Du mal deine Ketten, Sith happens :D

Link to comment
Share on other sites

Servus

 

ich könnte mir vorstellen das dieses Thema weder neu ist, noch die Thesen die ich gleich auflisten werde unbekannt.

 

Mir persönlich ist es eigentlich egal wer wo spielt, jede Seite ruft der anderen eh zu "Ihr seid die Kiddies", und nehmen sich im Verhalten und Reden absolut nichts.

 

Aber eines fällt wohl jeden blinden mit nem Krückstock auf, und selbst der Blindenhund bellt laut dabei:

 

Sith/Imperium wird gehypt und Hintern gepudert wo es nur geht.

 

Bevor jetzt einige sofort aufschreien, lasst es mich bitte versuchen zu erklären.

 

Fangen wir bei Grafik an:

 

Sith : Blitze wo es geht! Und wenn man getroffen wird zuckt das Ziel dauernd hin und her

Jedi : Kieselsteine fliegen! Gegner tangiert das optisch reichlich wenig außer das er den Arm zu abwehr hochhält *gähn*

 

Dunkle Seite : hey! Das aussehen verändert sich! Krass! Cool! Boar ey!

Helle Seite : erm....ja....nichts, garnichts null nichts nada njet nullinger überhaupt nichts GAR NICHTS!

 

Sith Animationen : instant, knackig, spektakulär, Waffen leuchten, bekommen Effekte, etc.

Jedi Animationen : Steine fliegen ewig, keine Waffeneffekte, nichts, nada, null, njet...etc.

 

 

Jetzt mag der eine oder andere gleich laut vorpreschen und meinen:

"Das hat damit überhaupt nichts zu tun, denn die Klassen sind alle gleich und bla bla bla..."

 

Ja scho, Essen kann absolut identisch schmecken, aber je nachdem wie es optisch hergerichtet wird und demnach präsentiert, mag der "Feinschmecker" sich für sein Mahl entscheiden.

 

Nochmal das erste Beispiel, bildlich dargestellt:

 

"Hey wollt ihr einen mächtigen Sith spielen? Ihr nutzt die Macht und lasst Blitze aus euren Fingern schießen, während eure Gegner sich vor Schmerzen winden!"

 

"Hey wollt ihr einen mächtigen Jedi spielen? Ihr nutzt die Macht und lasst kleine Steine auf eure Gegner hageln, während die sich schützend den Arm hoch halten!"

 

Entscheidet selbst.

Das ganze könnte man noch ausführen, und bestimmt sind die drei von mir genannten Beispiele nur ein kleiner Teil des ganzen.

 

Fakt ist aus der Sicht vieler Spieler (zumindest mit denen ich bereits darüber gesprochen habe) die Sith Seite absolut gehypt während die Jedi Seite naja.....sagen wir mal so es gibt sie.

 

So

meine 2 cents zu dem ganzen....

 

Flame on!

 

Also dies sind doch nur subjektive Sichtweisen, die natürlich auch eine Rolle spielen beim Auswählen einer Fraktion.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich glaube meine Überlegungen sind/waren keine Seltenheit.

Für mich war klar, daß ich als main-char entweder ein Jedi oder ein Sith spiele, die entgültige Entscheidung für das Imperium und der Sith kam dann mit dem ganz banalen Fakt, daß die Meisten aus meiner Gilde und Freundeskreis zuerst Imp. spielen wollten. Zum Sith Hexer kam es, da sich ein Heiler nunmal in einer Gruppe gut anfühlt und ich diese Rolle schon bei WOW ausgefüllt habe, war dies ein logischer Schritt für den main char, obwohl ich ihn imho als dd spiele, da wir alle noch nicht 50ig sind.

Erst Sekundär kam bei mir die Erkenntnis, daß er auch vom Stil und Optik gut zur meiner Erwartung und Freude am Spiel passt.

Sicher ist nur, daß ich mir mehr als eine Klasse zur Brust nehme, allein schon wegen der unterschiedlichen Klassenquest.

Als 2ten Char steht bei mir der imp. Agent auf den Wunschzettel.

 

Zur graphischen Darstellung des Jedi Botschafters, kann ich nur als aussenstehender sagen ja, der könnte mehr optische Elemente vertragen, allerdings sollte man nicht vergessen, daß die Erhabenheit/Schönheit eines Jedi doch eher mehr von innen kommt:D

Der Sith-Hexer darf auch aüßerlich "böse" aussehen:p

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es sehr bedenklich, wenn die Sith und das Imperium hier immer als "böse" dargestellt werden. Das ist alles nur Propaganda der Republik und ihrer hinterlistigen Jedis.

 

Die Republik hält sich nicht an Verträge und kooperiert mit Schmugglern und anderem kriminellen Abschaum. Ihr gescheiterter Versuch, die Sith auszurotten, sind der Grund für die aktuelle Lage der Galaxie. Die Sith holen sich nur zurück, was Ihnen rechtmässig zugesteht!

 

--

 

Womit klar sein drüfte, warum ich auf Imperialer Seite spiele :jawa_redface:

Link to comment
Share on other sites

ich bin ganz ehrlich: Schuld ist meine Gilde :)

 

bin es satt immer die böse entscheidung zu treffen, kann das ehrlich gesagt auch wirklich nicht mit meinem gewissen entscheiden :)

 

zumal einige böse entscheidungen ziemlich krass ausgelegt werden im game... die unschuldige ehefrau einfach mal so umbringen weil man lust dazu hat, und dem ehemann 10sekunden später in "die augen" zu gucken, naja...

 

 

hätte ichs eher gewusst das es eher vorteile als nachteile gibt wenn man auch als imperieller die guten entscheidungen trifft... wäre ich nun gut :p

Edited by Enterich
Link to comment
Share on other sites

Das ist alles Geschmackssache.

 

Ich für meinen Teil finde die Animationen des Consulars wesentlich besser als die immergleichen Blitze des Inquisitors. So ziemlich jeder Cast des Inqs ist ein Blitz...für mich absolut langweilig. Als Consular allerdings wirft man mit Steinen, Droiden, Wrackteilen und eben auch mit Kieselsteinen.

 

Zumal es wesentlich cooler ist, jemandem mit Kieselsteinen das Gesicht zu zertrümmern, als die mies animierten Blitze anzusehen...

 

Da muss ich dir zustimmen. Das selbe ist auch zwischen Saboteur und Schurken.

 

Als Schurke tritt man dem Feind in die Kronjuwelen und als Hinterhalt fähigkeit darf man mit einer Streukanone schießen. Der Saboteur hingegen greift fast die ganze Zeit mit seinem Messer an wo man eher das Gefühl hat einen Schurken in Wow zu spielen :p.

 

 

Dennoch überlege ich mir ob ich nicht doch auf Imperiumseite spiele. Ich hab wirklich Spaß mit meinem Schmuggler aber wenn ich mir das Pve Equip und PvP Equip von ihm anschaue... :/

 

Im vergleich dazu hat der Imperiale Agent ein richtig schönes Outift was mir doch mehr zuspricht.

Link to comment
Share on other sites

Das mehr Leute auf Impseite spielen wollen, war lange klar, bevor man auch nur einen Fakt kannte. Das war sogar schon klar, als man nur wusste, dass es SWTOR geben wird. Dafür gibt es keine rationalen Gründe. Wir leben in seiner sehr sicheren Zeit im Überfluss. Es gibt kaum Menschen, die wirklich wissen, was Krieg und Not bedeuten. Ja, lustig im Fernsehen zu sehen. Aber wenn man es dann wirklich selbst erlebt, wenn man nicht mal genug zum Fressen hat, wenn man der Gewalt von Obrigkeiten ausgesetzt ist, verliert das Böse sehr schnell seinen Reiz. Aber in einer Wohlstandsgesellschaft, in der die Menschen immer mehr ihre Eigenständigkeit verlieren, finden sie sowas halt cool. Ist auch nicht neu. Diesen Trend gibt es schon lange, verstärkt seit Mitte der 90er. Seid froh, dass man keine Vampire spielen kann, sonst würden 90 % als Vampire rumlaufen.
Link to comment
Share on other sites

Also müssten ja alle die nen CoD spielen im RL probleme haben, weil sie wie wild umsichballern ....

 

Ich habe nicht umsonst im Haftungsausschluss geschrieben, dass ich nicht alle Spieler meine. Du solltest vor einer Antwort erst den Text verstehen, insbesondere, wenn Du Dich dann noch dazu auslassen moechtest.

Link to comment
Share on other sites

Ein großes Kriterium, unabhängig von den Animationen, ist auch, dass in MMO's grundsätzlich die Mehrheit der Spieler die "bösen" spielen wollen. Diese sind bei allen MMO's zahlenmässig im Vorteil.

Ob es nun der Style ist, bei dem man einen alternativen Character spielen kann, welcher eben nicht, wie in jedem anderen Game, ein "hübscher"/langweiliger Mensch/Elf/Gnom/Hobbit ist, oder ob man nur entgegen der RL Philosophien handeln möchte, weil es einfach mal etwas anderes ist, sei mal dahingestellt.

Böse ist Cool. Böse/Zwielichtige Helden in Filmen sind immer charismatischer als jene die sich immer an die Etiquette der Menschheit halten.

 

Ich empfinde es zwar ebenso, stelle mich aber dennoch auf die Rep Seite. Zumal ich ihnen dieses möchtegern Böse, in den Imp Quest-Dialogen, einfach nicht abkaufe und ich noch nie mit der Masse mitschwimmen wollte.

Link to comment
Share on other sites

Ich wuerde mich hueten von einem Defekt zu schreiben, denn ich wuerde mich garnicht anmassen Das zu behaupten. Aber Probleme hat jeder Mensch und viele sind im RL schlichtweg nicht in der Lage diese zu bewaeltigen.

 

Wenn Jemand nur boese spielen kann, dann hat das psychiologische Ursachen und von diesen Menschen rede ich.

 

 

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Link to comment
Share on other sites

<- bluthund des imperium! "because good is dumb"

gibt zuviel mmo spiele bei denen man in richtung "gut" gedrängt wird, oder pseudo böse spielt. da find ich es bei swtor schon genial selbst entscheiden zu dürfen und das selbst in der eigenen fraktion und nicht nur bei der seiten wahl in der erstellung.

 

die story vom agenten is bis jetzt (32) wirklich genial. würd aber nicht sagen das zuwenig jedi unterwegs sind, als ich mir ein botschafter anschaun wollte sind da massenweise rumgerannt.

 

werd mir nachem agenten auf jeden fall noch nen bösen trooper und smuggler machen, weil mir die lightning show bei den sith mitlerweile am wecker geht. mal sehn wie es bei den guten so ankommt nen bösen zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja? Also ich fand die x-wings immer vieeeeeellll stylisher als diese komischen Tie-Dingsda.

Und an die coole Lässigkeit eines Han Solo kommt dein Boba Fett ja mal so gar nicht ran.

[/color]

 

100 % Deckungsgleich mit meiner Meinung plus der Y-Wing ist auch eine Augenweide.

Wobei ja die Sternzerstörer sind einfach unangefochten an der Spitze vom Style her bei den Grosskampfschiffen. (Nebulon B Fregatten sowie Corellianische Corvetten sehen auch gut aus, nur sind sie nicht so "mächtig") :cool:

Edited by Henry_Guidance
Link to comment
Share on other sites

Ich selber spiele auf der Republik Seite inzwischen muss aber sagen, dass es mir schwer fiel mich für diese Seite zu entscheiden.

 

Warum? Mir ist das aussehen meines Chars im Endcontent durchaus sehr wichtig. Wenn man sich nun aber die PvP und auch PvE Sets auf der Republik Seite anguckt, bekommt man doch bloß das grauen.

 

Wenn ich alleine den Jedi-Schatten mit dem Sith-Attentäter vergleiche, bekomme ich Tränen in den Augen :(

Edited by ozotora
Link to comment
Share on other sites

Ein großes Kriterium, unabhängig von den Animationen, ist auch, dass in MMO's grundsätzlich die Mehrheit der Spieler die "bösen" spielen wollen. Diese sind bei allen MMO's zahlenmässig im Vorteil.

Ob es nun der Style ist, bei dem man einen alternativen Character spielen kann, welcher eben nicht, wie in jedem anderen Game, ein "hübscher"/langweiliger Mensch/Elf/Gnom/Hobbit ist, oder ob man nur entgegen der RL Philosophien handeln möchte, weil es einfach mal etwas anderes ist, sei mal dahingestellt.

Böse ist Cool. Böse/Zwielichtige Helden in Filmen sind immer charismatischer als jene die sich immer an die Etiquette der Menschheit halten.

 

Ich empfinde es zwar ebenso, stelle mich aber dennoch auf die Rep Seite. Zumal ich ihnen dieses möchtegern Böse, in den Imp Quest-Dialogen, einfach nicht abkaufe und ich noch nie mit der Masse mitschwimmen wollte.

 

Also mal abgesehen davon, daß ich die "bösen" Entscheidungen teils grenzwertig finde, gerade bei der Tatsache, daß dieses Spiel ab 12 Jahren freigegen ist, entscheidet man sich ja für Helle oder Dunkle Punkte, auf beides gehen macht ja zuerst mal spieltechnisch keinen Sinn, da man ja irgendwann mal die höchste dunkle/helle Stufe erreichen möchte.

Desweiteren kann man auch sagen, die "Gutmenschenantworten" sind auch nicht auf dauer prinkelnt, dann und wann möchte man doch auch mal die "Sau" rauslassen und einfach nur böse sein, natürlich nur im Spiel :o

Link to comment
Share on other sites

Was ist schlimmer: Jemand der sich an Leidern ergoetzt, oder jemand der den Bluemchen beim wiegen im Wind zuschaut?

 

Alter, das ist ein SPIEL! Die Identifikation mit den In-Game Charakteren ist nicht tiefgreifend genug um solche psychologische Thesen aufzustellen.

 

Gleich geht die Diskusion wieder in die Richtung, ob durch solche Spiele Amokläufer gefördert werden.

Link to comment
Share on other sites

Also mal abgesehen davon, daß ich die "bösen" Entscheidungen teils grenzwertig finde, gerade bei der Tatsache, daß dieses Spiel ab 12 Jahren freigegen ist, entscheidet man sich ja für Helle oder Dunkle Punkte, auf beides gehen macht ja zuerst mal spieltechnisch keinen Sinn, da man ja irgendwann mal die höchste dunkle/helle Stufe erreichen möchte.

Desweiteren kann man auch sagen, die "Gutmenschenantworten" sind auch nicht auf dauer prinkelnt, dann und wann möchte man doch auch mal die "Sau" rauslassen und einfach nur böse sein, natürlich nur im Spiel :o

 

Ich bezog mich mit meinem Post nur auf die Wahl der Fraktion. Hell/Dunkel ist ein anderes Thema...

 

Edit:

Wobei ich Dir absolut recht geben muß. Ich spiele ganz gezielt auf möglichst 100% Dunkel. Einfach weil ich die Optik erlangen möchte.

Bei einigen Antworten die ich dann geben "muss", schlucke ich auch erstmal, wenn ich einen, der sich ergeben hat, niederstrecke. Das ist aus ethischer Sicht wirklich grenzwertig. Gerade weil 12 Jährige dieses Spiel spielen.

Edited by Anusanna
Link to comment
Share on other sites

"Ist die dunkle Seite stärker?"

"Nein! Schneller! Verführerischer!"

 

Der "Beschützer" und "Verantwortungsträger" sind nunmal Rollenmodelle, welche zur Zeit nicht sonderlich hoch im Kurs sind.

Außerdem.....warum spielen Leute MMO(RPG)? Viele eben, weil sie eine andere "Rolle" spielen wollen, als das im normalen Leben der Fall ist. Und da ist der Blitzesith eben wesentlich attraktiver, als der enthaltsamde, selbstlose Jedi, der auch noch ein Problem damit hat, wenn sich seine "Klassenkameraden" in einer Beziehung befinden. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass auch bei SW:TOR der Anteil der männlichen Spieler höher sein dürfte.

Dazu kommt, dass in den letzten Jahren ja auch alles getan wurde, gerade die dunkle Seite mit Vorbildern zu füllen. Wer sind denn die Protagonisten mit Stil aus dem SW-Universum? Vader, Revan, Starkiller und Konsorten. Dazu gibt es die reinblütigen Sith als spielbare Klasse auf Imperiumsseite. Und ich kriege als großer Fan von Thrawn die Chiss obendrauf?

Einfaches Mittel, um das mit einem Schlag wieder gerade zu rücken: Gebt der Republik Yodas Spezies als spielbar. Dann wimmelt es auf einmal vor Jedihütern auf den Servern :D

Und wie wäre es mit Wookies als Soldat?

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Wenn Jemand nur boese spielen kann, dann hat das psychiologische Ursachen und von diesen Menschen rede ich.

 

also haste du noch alle Synapsen in deinem Schädel ich Spiele immer den Bösen Morden Zerstörer bin ich deshalb etwa Psychisch krank oder was he du hast sie ja echt nicht mehr alle

das hört sich für mich wieder nach dieser wenn du das spiel böse spielst rennst du später mit nem ähm lichtschwert Amok

 

überleg echt mal was du für ein mist von dir gibst

Link to comment
Share on other sites

also haste du noch alle Synapsen in deinem Schädel ich Spiele immer den Bösen Morden Zerstörer bin ich deshalb etwa Psychisch krank oder was he du hast sie ja echt nicht mehr alle

das hört sich für mich wieder nach dieser wenn du das spiel böse spielst rennst du später mit nem ähm lichtschwert Amok

 

überleg echt mal was du für ein mist von dir gibst

 

Oder vielleicht hat er auch nur die Leute gemeint, die wirklich nur böse spielen und aus zwang nicht "lieb" sein können. Wer weiss, das Internet lässt immer Raum für Spekulationen offen.

 

Edit: Ach ja und ich bin nicht der Meinung, dass Leute psychisch gestört sind, welche nur böse sind. Es ist ein Rollenspiel und man will versuchen sich möglichst ohne schwerwiegende Konsequenzen nach Lust und Laune auszutoben. Im richtigen Leben kann es durchaus Konsequenzen haben ein "Arsch" zu sein :p

Edited by Henry_Guidance
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...