Jump to content

Sammelthema: FPS erhöhen


Tenorion

Recommended Posts

Ich würde sagen probier es aus verlieren kannst du ja nichts dabei, du entlastest halt deine Hauptfestplatte wirst aber vielleicht etwas längere Ladezeiten haben.

 

Der Stick liegt bei ca. 120,-€ hat lesen ca 300mb/s und schreiben ca 120 mb/s was fast SSD Niveau ist.

 

mfg

 

Dann probier ich es mit der Platte, kann ich Patches aus der bestehenden Installation kopieren? Nochmal Patchen ätzt.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich würde sagen probier es aus verlieren kannst du ja nichts dabei, du entlastest halt deine Hauptfestplatte wirst aber vielleicht etwas längere Ladezeiten haben.

 

Der Stick liegt bei ca. 120,-€ hat lesen ca 300mb/s und schreiben ca 120 mb/s was fast SSD Niveau ist.

 

mfg

 

Hmm...bei 120€ für nen Stick kann ich mir ja direkt ne 120 Gb SSD (~ lesen / schr.: 550 / 515 MB/s) kaufen, die kosten ca. 135€. Hat den Vorteil, dass dein Windows direkt schneller maschiert :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hmm...bei 120€ für nen Stick kann ich mir ja direkt ne 120 Gb SSD (~ lesen / schr.: 550 / 515 MB/s) kaufen, die kosten ca. 135€. Hat den Vorteil, dass dein Windows direkt schneller maschiert :rolleyes:

 

Das ist richtig aber ne SSD trage ich nicht mit mir rum weil ich im Auto Musik hören will oder nen paar Datein kopieren will beim Kumpel usw. :)

Und die SSD hat bei weitem nicht die Lebenszeit eines USB Sticks auch wenn sich die bei SSDs schon ganz schön nach oben geschraubt hat.

 

Hat beides vor und nachteile habe normal SATA-II und meinen USB Stick und Spiele laufen genauso schnell von dem Stick wie bei anderen vonner SSD, mein System braucht nur etwas länger zum Hochfahren.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Nur gut das das menschliche Auge ab 22 FPS keinen Unterschied mehr wahrnimmt. Filme laufen mit 24 FPS. Eure Beschwerden von FPS unter 60 etc. sind demnach rein subjektiv !

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

 

ich würd eher sagen sie sind einbildung ^^

aber weißt eh wies ist. man ist halt fps geil ;) das ist ja dasselbe mit den 100000000 farben, 100000 mhz und was auch immer so herumspukt *g*

Link to comment
Share on other sites

Nur gut das das menschliche Auge ab 22 FPS keinen Unterschied mehr wahrnimmt. Filme laufen mit 24 FPS. Eure Beschwerden von FPS unter 60 etc. sind demnach rein subjektiv !

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

 

 

das kommt jedesmal wieder wenns um das thema geht, in filmen mag ich dir recht geben, aber ich sehe sehr wohl einen unterschied ob ein spiel mit 24 oder 40 fps läuft, das ist einfach so.

Link to comment
Share on other sites

Nur gut das das menschliche Auge ab 22 FPS keinen Unterschied mehr wahrnimmt.

Schau dir das hier an und sag mir, dass du zwischen 30 und 60 FPS keine Unterschied siehst.

 

Sry wohl ne noob frage, aber wo seh ich die FPS in SW:TOR ?

STRG+SHIFT+F drücken, in die linke untere Ecke schauen.

Wenn die Zahl grün ist, ist die FPS durch die GPU limitiert, ist sie rot, ist die FPS durch die CPU limitiert.

 

 

Und zum Allgemeinen: Ihr solltet daran denken, dass die von Simutronics entwickelte und von Bioware für SWTOR lizensierte HeroEngine komplett single-threaded ist [Quelle von den Entwicklern selbst].

Das erklärt Kommentare wie diesen hier

wenn ich so auf die Leistung schaue..

zeigt es mir an die die CPU fast nicht ausgelastet ist doch aber die Frequenz auf 100% ist...

und bedingt außerdem, dass das Spiel auf Notebooks mit mobilen Vierkernprozessoren, die häufig einen niedrigen Basistakt haben (TurboBoost etc. mal außen vor gelassen), schlecht läuft.

Edited by Malstrond
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

also ich hab nen i7-2600K auf 4.5 GHz und ne GTX 580 Super Overclocked, also mehr als genug Spielepower und auch ich hab die Mikroruckler (egal ob AA per Ini erzwungen oder nicht).

 

Von daher würd ich sagen... ein wenig warten, dann kommt bestimmt der erste Performance Patch.

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied ist durchaus wahrnehmbar, denn bei schnellen Kamerabewegungen (auch in Filmen) merkt man den Unterschied deutlich. Im Grunde ist es richtig dass 22 FPS reichen, aber wenn man einen 100Hz mit einem 50Hz Fernseher vergleicht beim Fernsehbild wird man einige Unterschiede erkennen, was Bewegungen vor detaillierten Hintergründen angeht. 60+ FPS bemerkt man dann aber wirklich kaum noch.
Link to comment
Share on other sites

Denke das es auch zum größten Teil mit am Spiel selbst liegt

wenn man mal bedenkt auf was für Rechnern es teilweise Probleme macht

und es frisst auch ewig viel Speicher hab 4 GB und der ist wenn SW läuft immer zu 80% ausgelastet

Die Grafikkarte ist meiner Meinung nach nur ein geringer Faktor, es lief bei mir auf ner HD 4850 alles auf max nur minimal schlechter als jetzt auf ner Hd 6870

denke eher bei einigen die CPU und RAM die Probleme machen und das Spiel selber

naja aber im Vergleich zur Beta hat sich was getan mal abwarten ob sie es noch patchen

Link to comment
Share on other sites

Das mit den 25 Bildern pro Sekunde sagt nur aus, dass du bei Filmen keine Stand/Schwarzbilder siehst usw.

 

Es sagt aber nix darüber aus wie flüssig es wirkt. 60 FPS merkt man eindeutig !

Nimm einen alten Shooter (counterstrike) und limtier es per Konsole auf 30 FPS, dann lass es mit 100+ laufen. Der Unterschied ist gewaltig.

 

Den gleichen Effekt bekommt man mit einer guten Maus. Alte Mäuse reduzieren dieses butterweiche Feeling, da sie das Bild mit lauter kleinen Sprüngen bewegen. Schraubt daher bei Games eure DPI so hoch wie es geht und reduziert die Sensibilität im Spiel.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Also bei mir kommt es zu FPS einbrüchen sobald ich die Texturqualität auf niedrig stellen. Auf hoch hab ich dann keine probleme versteh ich nicht ganz wieso das so ist.

 

Das hängt dann wahrscheinlich wirklich mit der Engine zusammen. Außer du hast nen Laptop mit diesen Grafik-Energiesparmaßnahmen. Vllt setzt dein PC das Spiel bei niedriger Auflösung auf eine niedrige Priorität und rechnet alles über den Prozessor und nicht über die Grafikkarte. Andere Erklärungen wüsste ich jetzt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist es auch etwas komisch.

 

Cpu: Core I7 930 Overclocked

 

GPU: Geforce GTX 580

 

RAM: 8GM Kingston DDR 3 Ram

 

So wenn ich jetzt Schatten auf Hochstelle habe ich richtig böse FPS Einbrüche stelle

ich die Schatten auf niedrig läuft das Game Butterweich.

 

An was könnte das hängen?

 

Danke euch

Link to comment
Share on other sites

Ich finds Lustig :D

 

Die einen heulen "Wäääääh die Grafik ist zu schlecht, da ist Battlefield 3 doch sehr viel besser!" Wobei allein schon der Vergleich diese Aussage disqualifiziert und die anderen können schon fast die Sekunden pro Frame zählen... und irgendwie muss der Spielehersteller jetzt versuchen allen gerecht zu werden...

 

 

Ich persönlich habe auf Max Einstellungen und vertical Sync immer 60 FPS und finde die Grafik wunderschön^^

Link to comment
Share on other sites

Bei nem MMO sollte die Grafik ja auch so sein, dass man trotz hoher Spielerzahl immer flüssig spielen kann. Außerdem ist die Grafik wirklich stimmig und gibt einem schon ein gutes Star Wars feeling. Schlimm wärs wenn das spiel so aussehen würde wie die Clone-Wars Animationsserie :mad:
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Ich hatte gestern ähnliche FPS Probleme, 5-15 FPS im Startgebiet, inklusive Lags.

Wohingegen beim ersten Testwochende 50-80 FPS liefen, bei subjekitver ähnlich hoher Anzahl von Spielern im Gebiet.

Habe alle möglichen Grafikeinstellung ausprobiert, die alle keine Änderung zeigten.

Habe dann bisschen weiter im System nachgeforscht und festgestellt,

dass meine CPU nur auf 800 Mhz bei 0,9 Volt lief.

Habe AMD, und habe dann Cool and Quiet ausgeschaltet im Bios, damit die CPU ständig

auf max läuft. Damit ist die FPS dann auf 40-80 gestiegen bei mittleren Grafikeinstellung.

 

Weiss nicht obs an meinem System lag oder das Spiel nicht als CPU Belastung gesehen wird und der CPU automatisch hochtaktet. Konnte es heut noch nicht weiter testen.

 

Vielleicht hilft das einigen bei denen es ähnlich ist. Was bei Intel die Energiesparmodi ist weiss ich leider nicht.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.