Jump to content

Sammelthema: FPS erhöhen


Tenorion

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

im "alten" Forum gabs viele Themen wo dir erklärt wurden wie man die FPS erhöhen

kann oder das spiel einfach besser läuft.

 

hat da wer schon was rausgefunden was es für kleine tricks gibt.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab gestern im Allgemein-Channel mitbekommen daß das runtersetzen bzw. das Deaktivieren der Schatten ordentlich was bringen soll, kann das aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.

 

Auf meiner übertakteten GTX 560Ti läufts mit max. Einstellungen völlig problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht nicht gerade nur für SWTOR geeignet, aber dennoch mal etwas, das die Performance des PCs doch sehr beeinträchtigen kann:

 

Wer das .NET Framework installiert hat, kann unter Umständen Probleme damit bekommen. Es gibt einen lokalen Dienst, der 25% bzw 50% der CPU Zeit in Anspruch nehmen kann. Genannt PresentationFontCache.exe. Diese verwaltet die Fonts für das Framework.

 

Einfach mal im Task Manager schauen. Vermutlich müsst ihr "Prozesse aller Benutzer" anzeigen. Für die meisten Anwendungen ist dieser Dienst völlig irrelevant und kann problemlos beendet werden. Allerdings müsst ihr ihn 2x beenden, da er sich 1x neu lädt. Es gibt auch eine Möglichkeit, ihn permanent loszuwerden. Allerdings weiß ich nicht, welche Programme diese Fonts wirklich benötigen, daher belasse ich es bei mir mit der "Notlösung".

 

Für Leute, die den Prozess wirklich nie wieder sehen wollen:

 

Dienst stoppen

WINdir:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\FontCache3.0.0.0.dat löschen.

Link to comment
Share on other sites

ich hab alles ganz unten weiter gehts nicht mehr runter...

 

ich konnte das spiel schon super spielen mit 70fps...aber jetzt geht irgendwie nix mehr...

immer so kleine ruckler....

 

wie gesagt die frequenz ist bei 100% und die CPU ist fast nicht ausgelastet..

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit den Minirucklern hatte ich in der Beta auf Taris, das hat sich allerdings nach ner Zeit von alleine erledigt und auf Nar Shaddaa ist es gar nicht aufgetreten. Also das waren so kurze Nachladeruckler von schätzungsweise einer halben Sekunde, vor allem wenn ich die Karte aufgemacht habe und auch wenn ich die Zone gewechselt habe. Aber wie gesagt, das hat sich irgendwie von selbst erledigt.

 

Und gestern hatte ich extrem niedrige FPS auf Korriban. Also so zwischen 14 und 16 und das sowohl auf höchsten, als auch auf niedrigsten Einstellungen. Dann bin ich mit ALT+Tab auf den Desktop gewechselt um nach Lösungen zu suchen und als ich wieder zurückgetabt habe, waren meine FPS bei konstanten 40 bis 50, was bei einer GTX 260 gar nicht so übel ist.

Link to comment
Share on other sites

ich hab mich ordentlich gewundert als ich enorme FPS einbrüche im sith startgebiet in jeder höhle hatte wo ich eine riesige steintafel anklicken musste

 

system:

Intel i7 4,4 GHz

Radeon 6950 monster overclockt

8gb ram

 

schattenqualität auf Niedrig gestellt plötzlich 30 FPS in der Höhle mehr + keine monster verzögerte/schwammige Maus mehr

Link to comment
Share on other sites

ich hab mich ordentlich gewundert als ich enorme FPS einbrüche im sith startgebiet in jeder höhle hatte wo ich eine riesige steintafel anklicken musste

 

system:

Intel i7 4,4 GHz

Radeon 6950 monster overclockt

8gb ram

 

schattenqualität auf Niedrig gestellt plötzlich 30 FPS in der Höhle mehr + keine monster verzögerte/schwammige Maus mehr

 

Das sehe ich genauso.

Habe einen

Intel® Core™2 Quad Processor Q9550 (12M Cache, 2.83 GHz, 1333 MHz FSB)

 

8GB Ram

 

Radeon 5850

 

 

ich spiele liege mit max. Details so bei ca. 40 FPS in der freien Welt

sobald ich die Schatten ausstelle stiegen die FPS auf 70 FPS

 

das bringt also eine Menge

Link to comment
Share on other sites

Schatten ist eh immer eine Sache in Spielen finde ich, da diese eben nicht nur für einen selber, sondern für jede Person in deiner Umgebung entworfen wird. Wenn man sich dann in einem Startgebiet befindet, mit paar Dutzend anderen Spielern könnte dies zu größeren Problemen führen als wenn man alleine irgendwo auf Nar Shadaa sich befindet, wo vielleicht zur Zeit eine Hand voll Spieler sich befindet.

 

Das waren zumindest meine Eindrücke bezüglich des Schattens.

Link to comment
Share on other sites

ich hab mich ordentlich gewundert als ich enorme FPS einbrüche im sith startgebiet in jeder höhle hatte wo ich eine riesige steintafel anklicken musste

 

system:

Intel i7 4,4 GHz

Radeon 6950 monster overclockt

8gb ram

 

schattenqualität auf Niedrig gestellt plötzlich 30 FPS in der Höhle mehr + keine monster verzögerte/schwammige Maus mehr

 

Das Problem hatte ich in der Beta auch und gestern als ich mir einen Life Stream von Vanion angesehen habe, hatte er das gleiche Problem

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht nicht gerade nur für SWTOR geeignet, aber dennoch mal etwas, das die Performance des PCs doch sehr beeinträchtigen kann:

 

Wer das .NET Framework installiert hat, kann unter Umständen Probleme damit bekommen. Es gibt einen lokalen Dienst, der 25% bzw 50% der CPU Zeit in Anspruch nehmen kann. Genannt PresentationFontCache.exe. Diese verwaltet die Fonts für das Framework.

 

Einfach mal im Task Manager schauen. Vermutlich müsst ihr "Prozesse aller Benutzer" anzeigen. Für die meisten Anwendungen ist dieser Dienst völlig irrelevant und kann problemlos beendet werden. Allerdings müsst ihr ihn 2x beenden, da er sich 1x neu lädt. Es gibt auch eine Möglichkeit, ihn permanent loszuwerden. Allerdings weiß ich nicht, welche Programme diese Fonts wirklich benötigen, daher belasse ich es bei mir mit der "Notlösung".

 

Für Leute, die den Prozess wirklich nie wieder sehen wollen:

 

Dienst stoppen

WINdir:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\FontCache3.0.0.0.dat löschen.

 

Kann diesen Tip hier jemand bestätigen??

Ich Spiele SWTOR per Bootcamp auf einen MAC und brauche den Dienst nicht wirklich.

Kann das mal eine testen, der vielleicht Probleme mit seinem System hat.

Bin leider auf der Arbeit und habe auch noch kein SWTOr zugang ;)

LG

Link to comment
Share on other sites

Falls es noch keiner erwähnt hat. Konsultiert die Online "Tauschbörse" eures Vertrauens und sucht TuneUp Utilities 2012. Damit kann man ordentlich optimieren.... das Programm funktioniert selbsterklärend.

 

Viel Spass damit.

 

Aber falls ihr

 

http://s7.directupload.net/file/d/2738/et5mntuz_jpg.htm

 

so drauf seid:

-nicht benötigte Programme deaktivieren, einfach im Taskmanager suchen und ausschalten

-Windows Aero ausschalten und Klassik-Design wählen. Ist nicht schön, aber schnell.

 

Da gibbet natürlich noch mehr Sachen, aber wir wollen es ja net übertreiben.

 

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn mich mit der ganzen Thematik nicht aus. Bei den FPS, handelt es sich da um die Latenz? Muss hier die Latenz nicht möglich niedrig sein? Ich bin zur zeit zwischen 80-200 (meist so um die 110)...

 

Während der Beta lief alles sehr flüssig (ka was damals die latenz war...) Seit dem Start laggt es bei mir sehr.

Wenn ich auf ne taste drücke, führt der Char die Aktion 1-2 Sekunden später aus. Bei großen Kämpfen laggt es sehr.

 

Denkt ihr das kommt von der Interneteverbindung oder meiner Laptop Performance? (Kühler läuft sehr schnell während des Spiels)? Alle Grafikeinstellungen sind niedrig.

 

Mein Notebook:

Prozessor: Intel Core i7 720QM Quad-Core, 1.6 GHz

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 1024 MB

Plattform: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Link to comment
Share on other sites

ich hab alles ganz unten weiter gehts nicht mehr runter...

 

ich konnte das spiel schon super spielen mit 70fps...aber jetzt geht irgendwie nix mehr...

immer so kleine ruckler....

 

wie gesagt die frequenz ist bei 100% und die CPU ist fast nicht ausgelastet..

 

Die Frequenz gibt an wie hoch dein CPU in diesem moment taktet 0% sind die minimalen Takraten 100% die maximalen taktraten.

Gibt es allerdings erst seit den neuen neuen Intel I5/7 ( AMD keine Ahnung ) Prozessoren die selbständig nach last und aufwand ihre Taktraten ändern können um diese den Gegebenheiten anzupassen.

 

Mein I5 z.B. taktet bei 0% auf ca. 2,1 GHz und bei 100% ( 2 Kerne Turbomodus 4,3GHz ) 4 Kerne 3,4 GHz.

 

mfg

Edited by Neoiceman
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...