Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Nerv der Botschafter und Inqui


pesing

Recommended Posts

  • Replies 228
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wow sinnloser Tread. Also sry spiele einen PVP Hexer und kann nur sagen das er nicht OP ist. Also wenn mich einen Saboteure stunt und mir 5800 crit und dann noch zwei Attacken macht während ich im stun bin liege ich im Dreck. Außerdem ist der höchste crit den ich je hatte 2400 im PVP. Der DMG des Hexer ist also eher Mittelmäßig, da er sich eher zwischen 300 - 1000 abspielt. OP ist was anderes.;)
Link to comment
Share on other sites

bevor die caster nerfed werden sollte imho der schmuggler/ia einen nerf bekommen.

 

vorhin ein game gehabt wo ein champion scharfschütze mich auseinander genommen hat während ich ihm ca 20% life abziehen konnte (bin juggernaut dd kriegsmeister). und ich bin nun auch nicht der letzte nub :D

 

da die klasse aber die am wenigsten gespielte ist, wird sich da wohl erstmal nichts ändern.

Link to comment
Share on other sites

Zum Schild: Es absorbiert 1,2k + 327% des Heilbonusses, was sich bei mir (50; pvp-geared) auf 2548 Schaden, die absorbiert werden beläuft.

Ehrlich gesagt bezweifle ich das.

Hexer schaffen es, eine meiner standart rotationen einzustecken, ohne dass der schild unten ist.

Hinterhalt macht 2614-2814 schaden, gekrittet bis zu 4700

Heckenschuss macht 1555-1674 schaden, gekrittet etwa 3300

Durchschlagen macht 1691-1829 schaden, gekrittet bis zu 3700

so...der schild müsste also schon längst mehrfach unten sein, ist er aber nicht.

wo liegt also der fehler?

Im vergleich dazu werde ich mit Ausweichen, also 100% Ausweichchance für 3sek ziemlich oft von steinen und blitzen getötet.

 

Einen hexer ohne schild zu erwischen ist ein freier kill, da stimme ich zu.

Was heilung betrifft kann ich so im PVP nicht beurteilen, im PVE mag ich die aber^^

 

Ich denke aber auch mal, das diese OP meinung durch ein ungleichgewicht der klassen entsteht.

Wer schonmal gegen 6 Hexer oder dem Jedigegenpart gespielt hat, weiß was ich meine.

 

Scharfschütze kann im PVP echt ekelhaft sein, spiele einen, und habe erst 2 PVP teile (Hose und Waffe) vom Streiter. Als mit der Waffe mein erster 4,7k krit ruasgegangen ist hab ich nicht schlecht geguckt...aua.

wenn man den Sniper aber erstmal richtig im nachkampf hat ist sense^^ man hat zwar blendgranate, impulsdeckung und beinschuss, die haben aber auch nur mittelmäßigen effekt, in der zeit wo man wegrennt ist der gegner meist shcon wieder raus.

Der nachteil ist halt, das man als sniper zwar hohe spikes hat, aber nur geringen konstantschaden. gerade gegen heiler kann das sehr sehr schwer werden, vor allem wenns söldner sind...grrr, ich für meinen teil kann also nur hoffen, das ich definitiv kritte^^ sosnt liege ich im nahkampf auf der matte.

 

Glaube aber mal, von mehreren sniper ins kreuzfeuer genommen zu werden ist genauso eklig, wie mehrere hexer oder heiler oder sonstwas. kann ja nich t jeder gegen alles effektiv sein. Juggernauts brauchen bei mir auch so ihre zeit bis die mal liegen, während agenten und hexer (ohne schild) nach der vierten oder fünften taste den boden küssen.

Das ungleichgewicht kommt zurzeit wohl eher daher, das es zu viele caster gibt. entweder sie prügeln mit mehreren schaden und stuns raus bis zum gehtnichtmehr, oder sie heilen sich gegenseitig hoch.

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

Alles in allem is des hier eines der am besten gebalanceten Spiele die ich kenne..

Inquis sind stark, ja.. Aber Bh auch.. Und Agenten.. Und Krieger.. usw usw..

Sobald 2v1 is hast du selbst mit besserem Eq eig keine Chance, nimmst halt vllt einen mit.. Also so OP kanns dann wohl doch nicht sein^^

 

Ach ja, schon mal Commando gespielt?? Im vergleich zu einem Jedi Marouder, macht er keine AOE's über 5k crtits sondren, wenn man glück hat nen 2,9k crit, dann ist aber Feier des tages angesagt. Oder schon mal nen BH gesehen, der locker mit 3 leuten aufnehmen kann (die drei Leute dürfen keine Lichtschwerter tragen, sonnst ist der BH dran).

 

Im großem und ganzem wie man es auch vorausgesehen hat, ist der Fockus auf den Jedis/Siths da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Link to comment
Share on other sites

Das Schild absorbiert 100% nur ~3k (außer du hast natürlich grad Relikt+aufputsch drinn).

 

Wenn es mehr Absorbiert heißt das nur das er das Schild sofort nachgeschmissen hat, da das Schild 30sec hält und nur 20sec CD hat ist das natürlich möglich.

Edited by Chiju
Link to comment
Share on other sites

absolut deiner meinung und das hauptprob liegt in der bubble sind da schon zwei mit so einer bubble bekommst die nicht mehr down und das kanns einfach nicht sein

 

grösster schaden hält am meisten aus und heilt dann auch noch ?! ja ne is klar gehts noch ?

 

ich bin für 3 bis 5 min cooldown auf die bubble und nur einmal alle 3 bis 5 min anwendbar auf ein befreundetes ziel

 

Der größte Schwachsinn den ich je gehört habe...xD

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, schon mal Commando gespielt?? Im vergleich zu einem Jedi Marouder, macht er keine AOE's über 5k crtits sondren, wenn man glück hat nen 2,9k crit, dann ist aber Feier des tages angesagt. Oder schon mal nen BH gesehen, der locker mit 3 leuten aufnehmen kann (die drei Leute dürfen keine Lichtschwerter tragen, sonnst ist der BH dran).

 

Im großem und ganzem wie man es auch vorausgesehen hat, ist der Fockus auf den Jedis/Siths da könnt ihr sagen was ihr wollt.

 

dann weißt du wohl nicht wie trooper/mercenaries gespielt werden...die ganze zeit 1 cast spammen, pro cast 10% armor debuff...5x stackbar, nicht OP, ich weiß :-] aber wollen, das die sorcerer generft werden, das sind die richtigen :D

Link to comment
Share on other sites

dann weißt du wohl nicht wie trooper/mercenaries gespielt werden...die ganze zeit 1 cast spammen, pro cast 10% armor debuff...5x stackbar, nicht OP, ich weiß :-] aber wollen, das die sorcerer generft werden, das sind die richtigen :D

 

dafür muss ich am platz stehen wie eine statue und rate mal was meistens von hinten kommt???....riiichtiiiig blitzzzzzzz blitzzzzzzz blitzzzzzzz dazwischen stun und bliiiiiitzzzzzz

 

PS: 4% armor

Link to comment
Share on other sites

Also die bubble wegzunehmen is der größte Kappes ... auch sie stark zu verkürzen ... ohne das Ding fall ich wie ne Fliege.

 

Ich hab jetzt btw. auch mal über 30 BGs lang gestern und heute beobachtet, welche Klassen vom Damage und healen etc. her immer oben stehen. Das sind mal Agenten/Schatten, dann sind es Gelehrte/Inqis, dann mal wieder Soldaten oder Jedi-Ritter. Ich hab rein GAR nix davon gesehen, dass das PvP nur von einer Klasse dominiert wird.

Man könnt genau so gut über die Jedi-Ritter bzw. Juggernauts?! oder wie die auf Sith-Seite heissen, heulen. Die stecken übelst was weg und hauen auch noch ordentlich Schaden raus, wenn der jenige sein Char spielen kann ... oder warum schaffen die 300K-350K in nem BG, wo Inqis und Gelehrte dabei sind, die ebenfalls auch 250-300K gemacht haben.

Genau so oft seh ich Agenten ganz oben mit 350K dmg stehen.

 

Ich versteh nich, wie Leute auch nur ansatzweise darauf kommen, dass atm irgendeine Klasse OP ist?! Ich hab mich mindest schon 2 mal über fast JEDE Klasse aufgeregt, wenn gerade jemand dahinter saß, der sein Char spielen konnte.

Fast Jeder DD kommt auf massig damage, wenn er sich anstrengt und seinen Char beherrscht und der Jedi-Ritter kann auch "Bubblen" bzw. gleichzeitig heal-points sammeln, während er enorm Schaden macht.

 

Und wie oben schon erwähnt wurde. Inqi und Gelehrte werden extrem viel gespielt und die lassen sich, im Gegensatz zu manch anderer Klasse, auch extrem gut ausmachen ...

Jeder sieht sofort die Steine fliegen oder die Blitze zucken. Die haben halt mit die aufwendigsten Effekte ...

Sowas bleibt eher hängen, als wenn man von den Soldaten oder vielleicht Schurken Klassen verhauen wird.

Edited by Raeken
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiel nen Jedi Gelehrten als Heiler und meine Bubble is nach spätestens dem 2ten crit weg. Da ich numal Heiler bin kann ich, gerade gegen die Spiegelklasse Hexer, locker überleben. Was ich von Hexern mitbekommen hab, selber noch keinen gespielt, sind die doch gar nich so schwer zu kontern. Ich bekomm meist nen dot, nen stunn und dann nen Machtblitz. Also Dot entfernen, stunn lösen und blitz unterbrechen.

 

Danach selber dotten, stunnen und weglaufen. Heilen, nobles opfer und den doofen Hexer auslachen.

 

Wie schon viele hier gesagt haben macht die Gruppe das Spiel aus. Gerade ich als Heiler merke, wenn ich beim ersten Gegnerkontakt Fokusfire von 4 Leuten bekomme, das da ein Team spielt. Genauso, wenn mich mein Team verteidigt. Genau darum gehts doch auch. Das Zusammenspiel der einzelnen Klassen.

 

Ohne Bubble hätt ich auf den random BGs ein noch viel schlimmeres Leben. Mein Tip, such dir nen Gelehrten oder Hexer als mate und du wirst merken, dass die ja doch nicht so op sind :)

Link to comment
Share on other sites

Mhm,

Mein Sith Juggernaut hat gestern mit Vorliebe Jedi Gelehrte und Schatten zerlegt :) wenn man genug Burst raus haut oder sie anderweitig ärgert klappt das gut :)

Sicher ist immer nen Risiko, aber nicht so heftig dass ich sagen müsste "die sind op".

Viel mehr nerven mich Imp Agenten /Schmuggler mit ihrem Schub im Nahkampf und das Blitzdings des Soldaten/BHs .

Aber op? nicht wirklich. Heftig ja :) Aber nur wenn gut gespielt.... aber gut gespielt ist JEDE Klasse heftig.

 

In dem Sinne. Lern deinen Char effektiver zu spielen! Die Zeiten des "Ich wähl eine Klasse die op ist egal wie scheisse ich spiele" sind vorbei!

 

LG

Halkira

Link to comment
Share on other sites

Mhm,

Mein Sith Juggernaut hat gestern mit Vorliebe Jedi Gelehrte und Schatten zerlegt :) wenn man genug Burst raus haut oder sie anderweitig ärgert klappt das gut :)

Sicher ist immer nen Risiko, aber nicht so heftig dass ich sagen müsste "die sind op".

Viel mehr nerven mich Imp Agenten /Schmuggler mit ihrem Schub im Nahkampf und das Blitzdings des Soldaten/BHs .

Aber op? nicht wirklich. Heftig ja :) Aber nur wenn gut gespielt.... aber gut gespielt ist JEDE Klasse heftig.

 

In dem Sinne. Lern deinen Char effektiver zu spielen! Die Zeiten des "Ich wähl eine Klasse die op ist egal wie scheisse ich spiele" sind vorbei!

 

LG

Halkira

 

das siehst du komplett falsch. alles, was nicht einfach zu töten ist, ist einfach op. hauptsache die anderen sind immer schuld an der eigenen unfähigkeit (;

Link to comment
Share on other sites

das siehst du komplett falsch. alles, was nicht einfach zu töten ist, ist einfach op. hauptsache die anderen sind immer schuld an der eigenen unfähigkeit (;

 

Ganz deiner Meinung.

 

Wenn ich meinen Inqui spiele und von einem Söldner gekillt werde ist der Söldner OP!

Wenn ich meinen Söldner Spiele und von einem Inqui gekillt werde ist der Inqui OP!

 

:D

Link to comment
Share on other sites

ich sag nur bubble angemacht und carsten. angreiffer brauch 20 sekunden bis das ding weg ist und er macht nen neues an oder macht ersmal machttempo an und rennt 5 sekunden bis cd weg ist und weiter gehts.

 

sein mana pool reicht ja auch 100 mal mehr als der vom söldner und er kann sogar noch dmg machen xD. söldner heilt 3 mal und weg.

 

 

und ihr wollt mir sagen der ist nicht op.

 

spielt bestimmt selber die klasse.

 

von den ganzen anderen skills ganz ab davon. von den will ich ja garnichtmal reden.

 

1. bubble

2 stun

3 dmg

4 machttempo

5 bubble

6 stun+ dmg

 

gegner down.

lachhaft

 

nach schritt 3 vlt nochmal ebend nen heal reingemacht.

 

beim söldner ist nach schritt 4-5 waffe bei 100 % oder er ist schon down.

 

schau dochmal am ende eines bg's was die an dmg und so machen können. haben einen in der gilde der auf 400k gekommen ist. dazu noch knappe 20k heal 2-3 mal dead^^

 

carster ftw

 

Also erstmal hat der Inquisitor/Botschafter kein Mana.

 

Der Stun hat 1 Minute CD.

 

Welche Bubble???

 

Meinst du das Schild? Das absorbiert bei mir wenn überhaupt 2k Schaden. Dafür steht der Kollege Inquisitor auch mit leichter Rüstung da und frisst vom Rest doch gleich viel mehr. Und das er bei so vielen CC die durch die Luft fliegen, von Kicks und Countern mal ganz abgesehen, auch noch 'ne Heilung rausbekommt... Ja das liegt definitiv an der Klasse, too much OP....

Edited by kirschbaum
Link to comment
Share on other sites

Also erstmal hat der Inquisitor/Botschafter kein Mana.

 

Der Stun hat 1 Minute CD.

 

Welche Bubble???

 

Meinst du das Schild? Das absorbiert bei mir wenn überhaupt 2k Schaden. Dafür steht der Kollege Inquisitor auch mit leichter Rüstung da und frisst vom Rest doch gleich viel mehr. Und das er bei so vielen CC die durch die Luft fliegen, von Kicks und Countern mal ganz abgesehen, auch noch 'ne Heilung rausbekommt... Ja das liegt definitiv an der Klasse, too much OP....

 

too much up :<

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, schon mal Commando gespielt?? Im vergleich zu einem Jedi Marouder, macht er keine AOE's über 5k crtits sondren, wenn man glück hat nen 2,9k crit, dann ist aber Feier des tages angesagt. Oder schon mal nen BH gesehen, der locker mit 3 leuten aufnehmen kann (die drei Leute dürfen keine Lichtschwerter tragen, sonnst ist der BH dran).

 

Im großem und ganzem wie man es auch vorausgesehen hat, ist der Fockus auf den Jedis/Siths da könnt ihr sagen was ihr wollt.

 

Commando ist des Gegenstück zu Mr. Spürrakete aka Söldner oder?

Nein nicht gespielt, nur Powertech, aber ich seh genug Söldner die mir mit ihrer Spürrakete mal lockerst 2k reinballern. Wenn man nicht oos gehn kann und grad nicht mehr als einen Unterbrechungsskill rdy hat wird man als Inqui einfach overdmged..

Link to comment
Share on other sites

Mir machts spass zu Lesen wie manche hier von ihren eigenen Unzulänglichkeiten erzählen. Ein Spiel in dem man zwischen 20 verschiedenen Skills schalten muss überfordert scheinbar viele und die sollten vielleicht mit dem PVP aufhören anstatt zu fordern PVP simpler zu stricken, denn ehrlich gesagt lese ich nichts anderes heraus.

 

Kein Plan von Taktik, Strategie, den einzelnen Skills der eigenen Klasse und der Gegner, keine stichhaltigen Argumente aber Hauptsache schreien:"Der und der ist OP"

Edited by Makagoto
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.