Jump to content

Kastenkopp

Members
  • Posts

    25
  • Joined

Everything posted by Kastenkopp

  1. Ich denke was er meinte ist, dass es in der heutigen Zeit mehr sinnvolle Beschäftigung geben sollte als z.B. sein Equip durch 3 PVP Minispiele + ein paar Mini-Dungeons aufzubessern. Da sind tolle Spiele, wie Aion schon auf die Nase gefallen mit (welches ab Februar free-to-play wird). Deshalb sind die hochfrequentierten Content-Updates auch so wichtig. Haben meines Erachtens bisher nur Einzelspieler-Spiele hinbekommen. Früher war der Markt noch total unausgereift. Das kann man bald 10 Jahre später nicht miteinander vergleichen. Heutzutage gibt es ganze Redaktionen und Spieleentwickler, die sich nur mit dem Phänomen MMO beschäftigen. Aber was du sagst stimmt, jedes Spiel hat mal ein zwei Features mehr oder weniger. Gruß
  2. Es gibt halt wenig Innovation in diesem Sektor - die letzte die mir einfällt sind die PVP-Dimensionsrisse von Aion, die später in Rift sogar Namensgeber waren. Der Rest ist Funktionserweiterung oder -verminderung. Bisher gibt es kein MMO, das alles hat. Da muss man sich aus dem Verfügbaren das auswählen, das am ehesten interessant ist. Ich persönlich spiele als Leistungsspieler lieber WoW mit einem Kampfsystem, welches mir mehr zusagt und komme dort auf meine Kosten (will endlich DS 8/8 hero), während ich warte, dass bei SWTOR die ganzen Fehler verschwinden, um den Spielspaß zurückzugewinnen :-) Grüße
  3. Das artet hier langsam aus. Auch wenn ich nicht das Recht habe, euch zu sagen, was ihr tut oder nicht, so sind wir doch alle Tiere und sollten uns so behandeln, wie wir es verdient haben - und zwar mit Respekt. Ihr schreibt hier in ein offenes Portal. Stellt euch vor euer kleines Kind oder die Geschwister lesen, wie ihr euch hier benehmt. Ihr wollt doch nicht, dass die sich auch so benehmen und schützt sie vor sowas. Seid doch einfach mal nett zueinander. Das färbt auf alle ab, selbst den schlimmsten Rowdy, denn die sind auch nur Menschen :-)
  4. Die Grafik von The Secret World (bei Secret muss ich unweigerlich an Sekret denken) erinnert mich stark an Hellgate London. In Zukunft kommen aber auch Spiele für Grafikliebhaber heraus z.B. wenn in 6-8 paar Jahren leistungsfähigere Konsolen auf den Markt kommen, die die PC-Grafik von heute darstellen können und die Möglichkeiten der Spieleengines auch auf dem PC erweitert werden dürfen, um möglichst auf beiden Plattformen Texturbrei wiedergeben zu können (hier übrigens ein Danke für den ständigen Rückschritt ins Grafiksteinzeitalter dank total überholter Spielekonsolen, obwohl die Grafik schon viel weiter sein könnte). Zurück zum Thema: Die Grafikengine von Star Wars kann also noch erweitert werden und wird es denk ich auch in ein paar Jahren. :-)
  5. Ich kann Menschen nicht verstehen, die trotz den sehr vielen Fehlern meinen keine zu finden, auch wenn sie in hoher Frequenz passieren. Als würden sie alles herausfiltern, was ihnen negativ auffällt nur um sich das Spiel schön zu reden und "irgendwann meldet das schon jemand", nur wenn es keiner meldet haben wir so eine Situation, wie jetzt. Wäre die Beta weniger von solchen Leuten besiedelt worden hätten wir jetzt vielleicht mit weniger Fehlern zu kämpfen - man weiß es nicht. Ich persönlich habe etwa an die 30 MMOs gespielt und getestet und selbst unter den - lassen wir es 15 Betas sein - habe ich leider kein einziges gehabt, welches so viele und zum Teil gravierende Fehler, wie Kampfsystem, Storyline/Questing und Crafting hatte. Es ist für mich deshalb verständlich, dass viele ihre negative Erfahrung hier im Portal kund geben, um ein Zeichen zu setzen und der Community helfen. Ein von einer Kindersendung behaftetes und respektloses"mimimi" eines Spielers gegenüber einem anderen, nur weil dieser kritischer mit Fehlern umgeht hilft niemandem weiter, sondern entzweit uns sogar noch von dem, was das zusammen spielen eigentlich aus macht. Ich weiß nicht, welche Firmenpolitik vorherrscht, aber ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass ich und andere lieber 3-4 Monate später ein fertiges Spiel gekauft hätten, als zur Weihnachtszeit ein unfertiges, bei dem der Spielspaß massiv drunter leidet und einige evtl. dazu verleitet mit dem Spiel aufzuhören, bevor es überhaupt begonnen hat. Das ist sehr schade und so nicht gewollt. Nun ja, ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben (wegen Bildschirmtastatur). Allen noch eine schöne Woche.
  6. Da ist mir sogar ein Cash-Shop lieber, bei dem man solche Gegenstände für reales Geld erwerben kann. Ich geb lieber 10 Euro aus, als 500 Stunden das Zeug für meine Sachen zu besorgen (und ich bin mit Kunstfertigkeit RICHTIG arm dran, weil ich über 100 von den Sondermats bräuchte, um mich voll mit Mods, Heften etc. auszustatten!!! und das sind nur die Mods...nicht mal die Relikte und Waffen).
  7. Blutbad: Angriffskraft>Stärke>Präzisionswertung
  8. Gestern drei Situationen auf Voss. Situation 1: Ich stehe mit Heiler vor 2 Elite-Fernkämpfern auf Voss. Kampf beginnt... Fähigkeiten gekickt, trotzdem zu viel Schaden reingekommen, alle CDs angeschmissen, Medipak, tot. Ich belebe mich wieder. Gegner wieder 100% HP. Söldner aus unmittelbarer Nähe zu mir kommt. 1 Level unter mir. Hat auch Heiler. Rotzt die beiden Viecher in vielleicht 10-15 Sekunden um. Steht nach Kampf mit 90% HP dort und ballert gleich ne 6er Normal-Mobgruppe in unmittelbarer Nähe mit einer einzigen Rakete um. Situation 2: Ich muss für die Storyquest durch eine schmale Höhle rennen. 2 Elite mit ca 6 Normalmobs stehen vor mir. Ich spuck in die Hände und spring rein, um alle zu stunnen. Im Stun der Gegner bemerke ich, dass die beiden Viecher zu viel DMG fahren. Ich schmeiß alle CDs an. Falle mit CDs innerhalb von vielleicht 3 Sekunden tot um. Ich stehe wieder auf und renn in Sicherheit. Ein Juggernaut - gleiches Level - kommt vorbei. Ich regeneriere HP, buffe mich neu. Die HP vom Juggernaut neigen sich dem Ende zu, die Gegner stehen immer noch mit viel HP dort. Hätte ich dem nicht geholfen, wär er ebenfalls in fast gleicher Zeit umgefallen. Situtation 3: Endboss der Storyquest - Hexer. Ich bekämpf ihn, kicke 2 seiner Fähigkeiten. Eine kommt durch - 4k HP weg. Cooldown auf Kickfähigkeiten. Nächster Zauber kommt durch. 3k HP weg. Ich schmeiß alle CDs an + Medipak in der Hoffnung, ich krieg ihn noch runter in der Zeit... Alle Fähigkeiten nach meinen Attacken CD. Er macht die nächsten 2 Zauber. Machtgriff auf mich. Ich tot. Nächster Versuch - keine Super-Fähigkeiten mehr. Nur die stärksten seiner Zauber gekickt. Beim 3. mal kommt seine Superattacke durch - 50% HP weg. Er castet Machtsturm - ich renn weg. Er hört auf zu casten, macht wieder seine Superattacke. Ich auf ca. 20%, versteck mich hinter einer Säule, damit der Heiler mit der Heilung hinterherkommt. Er rennt zu mir, Machtgriff - kann nicht mehr herauskommen, weil CD auf Entfesseln, ich tot. Ich konnt ihn quasi NUR erledigen, weil ich mich dann beim 3. Versuch ständig um die Säulen herumbewegt habe, um aus seiner Sicht zu kommen, um so die Casts zu negieren. Trotzdem konnte er mich in diesem Kampf dank seiner Schaden über Zeit Zauber etc. auf ca 30% runterklopfen. ...ein paar Minuten später les ich, wie der nächste Krieger Probleme mit dem Boss hat und sogar jemanden zur Hilfe gesucht hat ^^
  9. Bug besteht immer noch. Modifikationen LVL 240 - 400 nicht erlernbar. <push>
  10. Hier mal meine Erfahrung bis jetzt... Mein Gildenkollege hatte als Attentäter (Sith-Inquisitor) der leichte Rüstung trägt 5% MEHR Schadensreduktion, als mein Marodeur mit mittelschwerer Rüstung - zu diesem Zeitpunkt war er ein Level unter mir. Außerdem lacht er sich bei den Gruppen im PVE kaputt, weil sein AOE schon auf niedrigem Level viel mächtiger ist. Dabei habe ich Equipment vom Allerfeinsten. Zudem haben wir zum Leveln erst viel zu spät einen Tank zur Verfügung, wenn er schon so gut wie gar nicht mehr gebraucht wird. Das Spielen mit dem Marodeur im PVE ist zudem schwerer als bei anderen Klassen, da man keinen Reichweitenvorteil hat. So konnte ich die Black Talon z.B. erst mit Level 16 allein bestreiten, während einige Klassen dies schon mit Level 11 können. Wenn ich mir meine PVP-Kollegen anschaue, dann höre ich nur, dass sie gegen alle Fernkämpfer den kürzeren ziehen. Ob da was dran ist, kann ich allerdings nicht bestätigen, jedoch ist es rein logischer Natur, dass Nahkämpfer meist gegen Fernkämpfer mit CC keine Chancen haben (wir müssen halt an den Gegner ran, um DMG zu machen) und wir im PVP auf Burst-DMG angewiesen sind, da wir sonst immer den Kürzeren ziehen. PVP mit dem Marodeur ist auf jeden Fall eine Glückssache. Aber PVP in Rollenspielen ist eh keine Frage des Könnens oder der Ausrüstung, sondern des Timings. Es ist auf jeden Fall tricky mit dem Marodeur zu spielen, ohne zu sterben. 3-4 (Silber)Elitegegner sind schon der tot, wenn man nicht alle CDs nutzt, die man zur Verfügung hat. Bei 2 (Silber)Elitegegnern mit 2 normalen Gegnern muss ich bereits zur Sicherheit ein Medipak am Ende schmeißen, damit ich den Kampf überlebe. Viele (Gold)Bossgegner sind so stark, dass man z.B. zuerst seinen schwachen (Nicht-Tank)Begleiter tanken lassen muss, damit man diese trotz Spezialfähigkeiten überhaupt überlebt - dann gibt es wieder (Gold)Bossgegner, bei denen man einfach nur die Spezialfähigkeiten unterbrechen muss und am Ende steht man da mit 80-90% Leben. (Gold)Bossgegner mit mindestens einem (Silber)Elitegegner sind zu 100% tötlich, da im Verhältnis zu wenig DMG ausgeteilt wird und zu viel Schaden hereinkommt. Nach jeder Gruppe mit mindestens einem (Silber)Elitegegner muss man sich wieder komplett hochheilen, damit man die nächste Gruppe überlebt (wenn diese nicht gerade komplett aus schwachen Mobs besteht). Ich hab anfangs gedacht, der Marodeur sei sowas wie eine "Krieger-Klasse", der aufgrund des Nahkampfes viel aushält, aber je näher ich dem Endlevel komme, desto mehr dringt sich mir der Gedanke auf, dass da was bei der Rüstungsskalierung oder den passiven Fähigkeiten nicht hinhaut. Was ich bis jetzt als am Schlimmsten erachte ist, dass die Fähigkeiten sehr sehr oft verbugt sind. So dauert es manchmal um die 5 Sekunden, bis ich wieder Kontrolle über die Fähigkeiten habe und diese wieder Schaden anrichten. Der Charakter macht zwar die Animationen, aber ich mache keinen Schaden und der Cooldown setzt sich zurück, während ICH aber leider Schaden bekomme und es ist mir sogar schon vorgekommen, dass ich deswegen trotz aller CDs + Medipak gestorben bin, weil halt der Schaden in dieser Zeit gefehlt hat und ich erst ein paar Meter wegrennen musste, damit der Fähigkeiten-Bug verschwindet. Es ist mir zudem auch schon passiert, dass ich plötzlich meine defensiven Fähigkeiten nicht mehr benutzen konnte - diese waren ausgegraut, obwohl ich sie zuvor nicht benutzt habe und diese frei war. Ich stand zu diesem Zeitpunkt auch nicht unter einem Debuff, der das Macht wirken hätte verhindern können. Oft setzen sich auch die Animationen zurück, wenn man eine Taste mehr als einmal gedrückt hat, was dazu führt, dass eine Instant-Fähigkeit gar nicht sofort ausgelöst wird, sondern erst mit Abschluss der Animation Schaden auswirft, was sehr schlecht ist, weil der Schaden - zumindest beim Marodeur - leider an die Animation gebunden ist. Dieses Verhalten ist schon recht eigenartig, da man ja normalerweise von einer Sofort-Fähigkeit erwartet, dass der Schaden auch sofort ausgelöst wird und nicht erst 1-2 Sekunden später (denn dann sind es ja keine Sofort-Fähigkeiten mehr sondern Cast-Fähigkeiten). Ich hoffe, dass sich in Zukunft was in Richtung Schadensminderung ändert, sonst hat der Marodeur, zumindest in meinen Augen, keine wirkliche Daseinsberechtigung, während eine bestimmte "Baumwollhautklasse" und alle anderen DDs dank schwerer Rüstung mehr aushalten. Naja, das Game ist jung und es wird kontinuierlich dran gearbeitet. Ich wünsch euch was.
×
×
  • Create New...