Jump to content

Wartungsarbeiten - Zeiten!


juststyle

Recommended Posts

Haha bw fängt genauso so an wie nc soft.... Etliche werden wissen was ich meine

 

 

Zuerst wird ein Spiel verfrüht rausgebracht und was für ein Zufall kurz vor Weihnachten woran das wohl liegt..... Aber nun zum Thema

 

 

Letzte Wartung war schon eine Frechheit 11-17 Uhr angekündigt und bis 20 Uhr gedauert Entschuldigung 1 Tag Verlängerung der Playtime???? Hmmm nix und dann immer wieder diese tolle Aussage wir werden versuchen die Wartungen für us und eu zu angenehmen Zeiten durch zu führen hmmmm 9-17 Uhr wo ist es eine angenehme Uhrzeit? 8 Std für eine Wartung? Nicht etwas lang wenn man bedenkt das sämtliche Konkurrenten es in 3std machen

 

Und jetzt kommt ihr fanboyd bla bla wow USW war am anfang genauso oder schlimm was interessier es mich mmo gibt's seit 10 Jahren und Ansprüche an entwickler und Publisher steigern sich und wer Kunden behalten angeln will packt es mit so einer kundenverasche nicht!!! Nc soft hat es mit aion versucht und nun ist es f2p

 

 

Liebes BW Team schlagt nen neuen weg ein macht was gegen die unzähligen Bugs dcs client Abstürze und Europa ist nen eigener Markt und will dem entsprechend behandelt werden eigene wartungszeiten und Patches die auf die europäische Community gedacht sind

 

Kauf dich Tüte Deutsch.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Recht hat der TE doch. Wartungsarbeiten müssen sein aber nicht zu den Zeiten und wenn man dann noch liest das 9-17 Uhr keine Kernspielzeite ist dann frag ich mich wann die sein sollen!

 

Aber die Community hier ist einfach GEIL, da haste jeden Tag was zu lachen.

 

PS: Rechtschreibeflames kann man sich auch Sparen!

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe es wie man geflamt wird wenn man seiner Meinung kund tut und auf einmal nen kiddi fanboy arbeitslos Schüler ist...... Für alle die "arbeiten" gegen im Dienstleistung Sektor wissen das man gewisses verhalten sich nicht erlauben kann.... Und wenn ich auf meiner Art und weise Sage das es nicht für den europäischen Raum gut ist ne Wartung von 9-17 durchzuführen ist nicht verkehrt ich denke ma ne zeit von spätnachts oder früh morgens eher zutreffender auf eine aussagen so angenehm wie möglich passender...... Und nein aufgrund dessen das ich arbeite kann ich nicht vor 9 spielen und nicht nach 22 so ist es nun mal

 

Du besserst dich. Die aneinander gereihten Punkte musst du nun nur noch auf deinen Text verteilen, und wir haben halbwegs klare Satztrennungen. Ich drück dir die Daumen. Du packst das.

 

Aber die Community hier ist einfach GEIL, da haste jeden Tag was zu lachen.

 

Bei Threads wie diesem ist mir eher nach weinen.

Edited by Scarventes
Link to comment
Share on other sites

... wenn man dann noch liest das 9-17 Uhr keine Kernspielzeite ist dann frag ich mich wann die sein sollen!

 

18:00 bis 24:00 Uhr ist meine Vermutung welche auch durchaus Sinn macht.

Genau kann dir das nur Bioware sagen, da die die Serverstatistiken haben. Es reicht aber auch schon ein Blick auf die Serverstatus-Seite für Europa zu den verschiedenen Zeiten, daran wird das auch sehr deutlich.

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

Dass die morgige Wartung als so lange angekündigt wird hat einen einfachen Grund: Die Ereignisse von letzter Woche. Da wurde der an sich solide Zeitplan am Ende durch völlig unerwartete Probleme total entgleist. Was zu dem bekannten Resultat führte, dass schon vor 17 Uhr die Foren gestürmt wurden mit den populären "Frechheit"-Threads. Deshalb geben wir jetzt einen sehr langen Zeitraum an, denn scheinbar reicht die Formulierung "Wir behalten uns eine Verlängerung der Wartungsarbeiten vor" für viele Spieler nicht.

Und du wirst sehen, dann gibt es erneut ein paar Spieler, die euch wieder als Lügner hin stellen, weil die Server früher als angekündigt wieder laufen und ihnen deshalb mögliche Spielzeit entgangen ist. Am Besten ihr lasst die Server offline bis die angegebene Zeit erreicht ist, auch wenn sie längst wieder laufen könnten. Das spart euch Nerven und sogar noch Traffic Kosten. ;)

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Recht hat der TE doch. Wartungsarbeiten müssen sein aber nicht zu den Zeiten und wenn man dann noch liest das 9-17 Uhr keine Kernspielzeite ist dann frag ich mich wann die sein sollen!

 

Da würde mich mal interessieren wo deiner Meinung nach die Kernzeiten sind, an denen die meisten Menschen spielen werden.

Ich denke mal das es entweder vor den 9 Uhr ist oder nach 18 Uhr, wenn man bedenkt, das viele die hier spielen arbeiten, zu Schule gehen oder studieren. Und desen Arbeitszeiten sind dann doch sehr eindeutig in diesen 8 Stunden die von BW genommen werden um eine Wartung durchzuführen.

Alle anderen die da gerade Zeit haben, haben entweder gerade Urlaub, sind krank, arbeiten Schichtdienst oder haben sonst keine andere Tätigkeit die sie ausüben um Geld zu verdienen oder um zu lernen.

Als normal denkender Mensch sollte einem das klar sein, aber bei einigen hier zweifel ich doch stark daran das sie so denken, was man auch in vielen anderen Themen so liest...

Hier schließen gerne einige von sich auf die Breite Masse die sie angeblich representieren... und haben natürlich auch extrem Ahnung von den ganzen Hintergründen die BW dazu bewegen sich genauso zu verhalten... Da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln...

 

Setzt euch doch mal so extrem für die wichtigen Dinge im Leben ein, wie den Weltfrieden, mehr Gerechtigkeit... bringt da eure Energie ein, anstatt hier Amok zu laufen... wegen 8 Stunden Wartung die Woche...

Link to comment
Share on other sites

Nun, man braucht doch nur die Server Liste beobachten, richtig voll wird es immer erst Abends und das war noch bei jedem MMO so, das nicht unbedingt nur für jüngere Spieler gemacht wurde.

 

Und man könnte meinen ohne MMO wüssten einige nicht was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Für mich wären die Kernzeiten von 8 bis 24 Uhr aber nicht an jedem Tag gleich.

Auf dem Server auf dem ich bin ist die Bevölkerung Standard egal wann du online bist. Die Server wo das Abends hoch geht sind doch eh nur die Server die zu erst Freigeschaltet wurden und Warteschlangen hatten/haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal 18 - 22 Uhr, bzw. an Freitag, Samstag bis 24 Uhr dürften die Kernzeiten sein.

 

Ich geh dann mal ins Bett, muß morgen früh raus zur Arbeit. Dürfte so um 19 Uhr daheim sein, also perfekt. Wenns mal wieder länger dauert mit den Wartungsarbeiten *schulterzuck*, dann halt nicht. Donnerstag frei, da kann ich dann schön zock.......*wirft einen Blick in die Küche und auf die Wäsche* hmpf, oder auch nicht.

 

Selbst wenn ich mal am Wartungstag frei haben sollte, finde ich derweil genug andere Beschäftigung. Ob angenehm oder nicht.

 

Also Easy Going

Edited by moehrewinger
Link to comment
Share on other sites

@TE jetzt mal ganz ehrlich:

 

1. niemand zwingt dich das game zu spielen

2. wenn es dir nicht passt hör auf zu zocken

3. mach doch etwas aus der zeit anstelle flame threads zu eröffnen

4. hast du einen beruf der einem Informatiker o.ä ähnelt ? wenn ja solltest du den stoff besser nochmal durchgehen den das ist mehr arbeit als man denkt, vorallem wenn dann noch tausende Tickets und flame Threads kommen die noch druck machen.

 

in diesem Sinne: don't feed the troll !

Link to comment
Share on other sites

Kernzeit ist auf jedenfall 18-22 Uhr. Vorher ist auf den Servern ja nicht viel los. Mekrt man ja auch an den nicht existenten Warteschlangen ;).

 

9-17 Uhr, das sollte man doch eigentlich Schule/Hausaufgaben, Arbeit, Sport oder Hausarbeit anstehen oder?

 

Ich als Student hab nun sehr viel Zeit, aber was stören mich da die paar Stunden Serverdown am nachmittag? Die Gilde/Kumpels sind eh erst Abends on.

 

Biosware macht das schon genau richtig. Hauptspielzeit sollte nur Abends sein. Man sollte Nachmittags was anderes machen außer zocken.

 

Gruß nexus

Link to comment
Share on other sites

Erstmal zu Aion und SWTOR vor weihnachten release.....

 

Also das Spiel läuft super bis auf kleinigkeiten, 2tens bringt WoW seine Addons auch immer im november/dezember ;)

 

Und nu komm mir nicht damit da läuft es besser.

 

ich kenne ettliche patchdays in WoW wo man an dem tag des Patches nicht mehr ins Spiel kam.

1x kann ich mich sogar erinnern war der server knapp 2 tage down Mittwoch wartungsarbeiten ab 3 uhr früh bis Donnerstag 17-18 uhr was das war....

 

Und solche vorfälle gibt es einfach. Kann man nix machen.

Manchmal glaub ich das hier einige garnicht ohne können ^^

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich. Ich würde mir wünschen, ich hätte euch als meine Kunden. So genügsam und nachsichtig wie ihr seid. Was ich auch genial finden würde, ist wenn mich einzelne Kunden in Schutz nehmen würden, weil Sie ihre Meinung und Einstellung auf die Kunden projezieren, die mich durchaus nachvollziehbar kritisieren. Weniger cool wäre nur, wenn die Kunden, wie von euch aufgefordert, mich für die Konkurrenz verlassen würden.

 

Ich kann euch verraten, wann die wenigsten Spieler online sind und zwar zwischen 1:00 und 8:00 Uhr (näherungsweise auch hier abzulesen). Da reicht aber eigentlich auch nur gesunder Menschenverstand zu um das festzustellen. Und für das Geld, das bezahlt wird, ist es auch durchaus legitim zu verlangen, dass auch in diesem Zeitraum Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

 

Bevor jetzt die wahren Forentrolle zuschlagen, die andere Meinungen nicht tolerieren können. Ich werde in den wenigsten Fällen, außer ich habe Urlaub, zwischen 7:00 und 18:00 Uhr spielen können, von daher tangiert mich das nicht. Ich kann aber den Unmut der Leute (Schüler, Studenten...) nachvollziehen für die das Spielzeit ist. Das nennt man auch Empathie. Haben hier anscheinend nicht sehr viele.

Ja, es zwingt auch niemand einen das Spiel zu spielen, aber für die Zeit, die ich bezahlt habe, habe ich als Kunde das gottverdammte Recht mich zu echauffieren, weil ich für eine Leistung bezahlt habe, die mir unnötigerweise verweigert wird.

 

Good night!

Edited by Fafoo
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann das ganze gejammere auch net verstehen

ich selber habe ab heute den rest der woche urlaub

und natürlich hätte ich auch nix dagegen morgen zocken zu können

aber bei einigen leuten klingt es als würde deswegen gleich die welt unter gehen.

 

ich werde morgen früh erst mal schön lange ausschlafen, dann haben wir´s vermutlich schon so gegen 10 oder 11 uhr

dann gibs erst ma nen frühstück

danach pack ich mir meine schwimmsachen und geh erst mal für ein paar stunden schwimmen, bis ich dann wieder zu hause bin haben wirs sicher schon bald wieder 14-15 uhr

danach werd ich mir was leckeres kochen dabei die musik so laut drehen bis der nachbar die polizei ruft ;P

dann gemütlich essen, dann haben wirs vermutlich langsam an die 17-18 uhr

dann wird sich herausstellen das die server vielleicht noch etwas länger down sind

also ruf ich nen kollegen an und häng noch ein bisschen mit dem ab (freundschaften pflegen)

wenn ich dann so gegen 20-21 uhr wieder zuhause sein sollte denke ich mal werden die server langsam wieder online sein.

dann lass ich den tag mit ein paar stunden swtor zocken ausklinken und geh dann müde aber zufrieden ins bett

 

so stell ich mir nen guten tag urlaub vor :)

Link to comment
Share on other sites

Wow du hast ein Leben, ich bin beeindruckt. Nicht.

 

Es ist kein Drama ne gewisse Zeit nicht spielen zu können. So habe ich heute eigentlich garnich gezockt, aber wenn ich morgen lust habe würde ich das gerne zu humanen Urlaubszeiten machen. Abends werd ich wohl eher raus gehen, als zu spielen, weswegen das auch flach fällt für mich.

 

Und ich Stimme der Aussage zu, dass ich auch gerne solche Fanboys als Kunden hätte. Ich als Dienstleister und Außendienstangestellter habe mich nach meinen Kunden zu richten, anders sollte es BW/EA nicht handhaben. Aber solange es Leute gibt, die Kritik lieber damit abtun, dass sie nur von Arbeitslosen kommt, die zu Wow zurück sollen, wird das nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde in den wenigsten Fällen, außer ich habe Urlaub, zwischen 7:00 und 18:00 Uhr spielen können, von daher tangiert mich das nicht. Ich kann aber den Unmut der Leute (Schüler, Studenten...) nachvollziehen für die das Spielzeit ist. Das nennt man auch Empathie. Haben hier anscheinend nicht sehr viele.

Das hat bestimmt nichts mit Empathie zu tun, wenn dem so wäre, hättest Du sie wohl auch für jene, kleine Spielerschaft die in der von Dir selbst benannten Zeit spielen. Oder schaltet sich Deine Empathie für Spielergruppen zwischen 01-08 Uhr ab?

 

Zum Rest muß man einfach nicht viel sagen, es werden Patches und Bugfixes verlangt, doch dafür nötige Serverwartungen will man keinesfalls in kauf nehmen. Egal wann BW ihre Server vom Netz nimmt, es befinden sich ohnehin immer Spieler darauf und theoretisch wird sich immer jemand finden für den es gerade ungünstig fällt. Solange sie einen für sich selbst günstigen Termin finden, der außerhalb der eigentlichen Kernzeiten stattfindet, sollte doch somit alles in Ordnung sein. Und mal ernsthaft, haben die Spieler, welche in dem von Dir angesagten Zeitraum von 01-08 Uhr etwa weniger Anspruch auf die Dienstleistung, als jene welche von 09-17 Uhr spielen?

 

Und ich Stimme der Aussage zu, dass ich auch gerne solche Fanboys als Kunden hätte. Ich als Dienstleister und Außendienstangestellter habe mich nach meinen Kunden zu richten, anders sollte es BW/EA nicht handhaben. Aber solange es Leute gibt, die Kritik lieber damit abtun, dass sie nur von Arbeitslosen kommt, die zu Wow zurück sollen, wird das nichts.

Tolle Aussage, aber denk mal 2 Minuten drüber nach. Du sagst doch durch die Blume das sich BW gefälligst nach Dir und einzig nach Dir zu richten hat. Wie erwähnt befinden sich rund um die Uhr Leute auf den Servern und warum hast Du mehr Anspruch auf Deine Spielzeit als andere?

Edited by PharaoDB
Link to comment
Share on other sites

ich denke trotzdem, da man ja weiß wann die wartungsarbeiten sind, das man sich den tag dann halt anders einplanen kann.

klar hätte ich die wartungszeiten auch lieber nachts, aber dran stören lass ich mich deswegen nicht.

 

abgesehen davon war doch 2005 bei wow die wartungsarbeit auch noch tagsüber, natürlich haben die leute da auch viel gejammert drüber, aber nach ner zeit haben die´s umgestellt

ich würd mich halt einfach mal etwas in geduld üben

wer weiß vielleicht gibs nächstes jahr um die zeit schon nächtliche serverwartungen...man weiß es nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann den Ersteller des Threads aus einem Grund gut verstehen..

 

Wann sind die US Wartungszeiten? 2 - 10 Uhr

Wann sind unsere ? 9 - 17 Uhr

 

Das ist Unfair!

Nachts werden mit Sicherheit die wenigsten Leute online sein, also macht es Sinn genau dann zu warten und nicht tagsüber, wo Leute die Urlaub haben oder Schüler spielen könnten.

 

Und ja, die meisten Anderen müssen zu den Zeiten arbeiten und so, aber der Unterschied zu den US Zeiten ist einfach nicht sehr fair...

 

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich bin relativ sicher, dass es nicht alleine von der Dauer der Wartungszeiten abhängt, ob ein Spiel finanziell erfolgreich ist, oder ob es irgendwann den Schritt zu einem anderen Geschäftsmodell hin macht.

 

Ansonsten noch einmal zum Verständnis: Du beschwerst dich über Wartungszeiten, aber möchtest zwei Sätze später Patches und Bug Fixes haben? Beides zusammen wird schwer.

 

Dass die morgige Wartung als so lange angekündigt wird hat einen einfachen Grund: Die Ereignisse von letzter Woche. Da wurde der an sich solide Zeitplan am Ende durch völlig unerwartete Probleme total entgleist. Was zu dem bekannten Resultat führte, dass schon vor 17 Uhr die Foren gestürmt wurden mit den populären "Frechheit"-Threads. Deshalb geben wir jetzt einen sehr langen Zeitraum an, denn scheinbar reicht die Formulierung "Wir behalten uns eine Verlängerung der Wartungsarbeiten vor" für viele Spieler nicht.

Ansonsten sage ich auch hier auf die Gefahr wieder als Lügner bezeichnet zu werden (von Spielern deren Bauchgefühl eindeutig mehr weiß als unsere Server oO), dass diese Zeiten weit davon entfernt sind Kernspielzeiten auf den EU-Servern zu sein. Bis diese anfangen, solltet ihr alle längst wieder auf den Servern sein!

 

 

Großes ********, wieso kriegen die Amis den die Patches in Zeiten wo sie in der Regel schlafen? Lange Angekündigt? TOLL, aber wieso macht ihr es nicht Nachts oder wenigstens Morgens? Da wäre wenigstens sichtbar das ihr gewollt seid auch die Europäer zufrieden zustellen. Und von Kernspielzeiten könnt ihr nach 2-3 Wochen schon reden?

 

 

Ich habe zur Zeit Urlaub und spiele nicht SWTOR hab also insofern kein Problem damit, aber wenn ich wieder spielen will, dann will ich wenn ich nach Hause komme nicht erst 3 Stunden Mittag essen um die Zeit rum zu kriegen mal zuspielen weil ich am Abend auch was anderes zu tun habe als zu spielen

Link to comment
Share on other sites

Und du wirst sehen, dann gibt es erneut ein paar Spieler, die euch wieder als Lügner hin stellen, weil die Server früher als angekündigt wieder laufen

 

was, die laufen morgen früher als angekündigt ?

 

geil !

 

wehe nicht !

Link to comment
Share on other sites

Tolle Aussage, aber denk mal 2 Minuten drüber nach. Du sagst doch durch die Blume das sich BW gefälligst nach Dir und einzig nach Dir zu richten hat. Wie erwähnt befinden sich rund um die Uhr Leute auf den Servern und warum hast Du mehr Anspruch auf Deine Spielzeit als andere?

 

Ich muss nichtmal 1 Minute denken.

 

Es geht im endeffekt doch darum:

 

1. Die Arbeiten sind nötig. Niemand bestreitet dies.

2. Letztes mal sollten sie von 10-17 glaube ich laufen, ich kam erst ab 20.00 Uhr wieder ins Game. Ich bezweifle, dass es dieses mal alles reibungslos läuft, da bisher NICHTS reibungslos lief. Das ist fakt und das mag auch verständlich sein.

3. Klar spielen 24/7 Leute. Aber im endeffekt sollte man dann Warten, wenn die WENIGSTEN betroffen sind. In Amerika machen sie es ja genau zu diesen Zeiten, nun erkläre mir bitte, wieso die Amis einen echten Service geboten bekommen und die Europäer sozusagen die A.-Karte ziehen.

 

Und wenn bei den Arbeiten von 01.00-10.00 was schief geht, können die doch locker 3 Std länger machen. Das würde wohl die wenigsten stören. Aber 17.00 Uhr + 3 Std. ist schon sehr in der Prime Time.

 

Edit: Und die Aussage von dem Gelben hier ist auch mal wieder nichtssagend. Die sollen erklären woher die Vorzugsbehandlung der Amis kommt und nicht irgendwas von Kernspielzeiten erzählen.

 

Wie gesagt: Ich werde morgen eh in der City sein, Frisör, shoppen etc, aber hier geht es darum, dass viele Leute davon betroffen sind, die gerne zu humanen Zeiten spielen wollen.

Edited by HankMS
Link to comment
Share on other sites

Ich bin relativ sicher, dass es nicht alleine von der Dauer der Wartungszeiten abhängt, ob ein Spiel finanziell erfolgreich ist, oder ob es irgendwann den Schritt zu einem anderen Geschäftsmodell hin macht.

 

Ansonsten noch einmal zum Verständnis: Du beschwerst dich über Wartungszeiten, aber möchtest zwei Sätze später Patches und Bug Fixes haben? Beides zusammen wird schwer.

 

 

Das stimmt nur teilweise, die Wartungsarbeiten sind unglaublich schlecht gelegt.

Und für eine große Firma muss es in der heutigen Zeit einfach möglich sein, die Wartungsarbeiten Nachts durchzuführen. Da gibt es keine Ausdreden, das ist einfach wiedermal extrem schlecht gemacht.

Ihr schaufelt euch damit euer eigenes Grab

Link to comment
Share on other sites

Wieviele solcher Threads wollt Ihr denn um Himmels Willen noch aufmachen?? :eek:

 

Wie man sich an so einem nebensächlichen Thema wie Wartungsarbeiten sowas von aufgeilen kann, das will mir einfach nicht in die Birne...

Link to comment
Share on other sites

Wieviele solcher Threads wollt Ihr denn um Himmels Willen noch aufmachen?? :eek:

 

Wie man sich an so einem nebensächlichen Thema wie Wartungsarbeiten sowas von aufgeilen kann, das will mir einfach nicht in die Birne...

 

Und sinnloses Gespamme ist besser? Es gibt Menschen die gehen Abends arbeiten oder machen andere Sachen, diese jene wollen Halt in einer Humanen Zeit (12-17 Uhr) auch mal spielen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.