Jump to content

Star Wars ? Wohl eher Bug Wars


xcomanderbobx

Recommended Posts

Sorry das ich gerade flame aber so langsam platzt mir der Kragen.

Das Spiel enthält mehr Bugs als in der Beta wie kann das sein ?

 

Jetzt als Beispiel mal aufs PvP Bezogen was meine Klasse anbelangt (Jedi Botschafter Schatten)

 

- Ich stehe hinter dem Gegner kann nicht Schattenangriff ausführen.

- Ich besiege einen Gegner komme dennoch 2 min nicht outfight.

- Ich werde belebt und bin infight ? 2 min wieder bis ich outfight komme.

- Weit und breit kein Gegner aber werde plötzlich infight angezeigt.

- Ich eröffne den Kampf mit einem Stun und der Gegner ist plötzlich 100 meter weiter weg gestunt.

- Bewachen sollte 50% des Schadens auf mich übertragen passiert nicht immer teilweise passiert nichts.

- Instant Stealth (Machttarnung reagiert teilweise nicht genauso wie andere Talente.

- Skills 1 mal zurückgesetzt nochmals zurücksetzen 200 000 credits ?

- Lv 10 Charackteren Tarnen einen auf 100 Meter auf selbst mit 3 punkten im skill verbesserte tarnung und wen Verdunkelung aktive ist.

- Ich gehe in den Stealth und der Charackter kommt ohne Grund wieder selber heraus. Weit und breit kein Gegner oder AoE Dmg.

- Sprint ist aktive aber er leuft mit normalem tempo selbst nach ein und ausschalten und nein ich bin nicht infight.

-etc etc das ganze geht so weiter.

 

Sorry aber ich habe langsam so kein spass mehr an dem Spiel und das liegt nicht am Spiel selber. Das Spiel ist super aber die Bugs gehen mir auf den sack.......

 

Sorry Bioware was soll der Scheiss ? Das waren jetzt nur mal die Bugs meiner Klasse und die waren in der Beta teils teils nicht da. Der mit dem Outfight war da aber die andern ? Sorry ich habts verkackt ganz ehrlich ich hoffe ihr fixt das in nächster Zeit ansonsten tue ich mir den mist nicht mehr lange an.

 

Ich weis es sind Bugs und jedes Spiel hat bugs zum release und ja alle anderen spiele hatten mehr Bugs. Aber es ware nicht solche gravierende Bugs die einem so richtig auf den Sack gehen nach mehreren 100 PvP Schlachten.

 

so flame on :)

Link to comment
Share on other sites

Bug Wars trifft zu 100% zu.

Ich könnte auf Anhieb 10 schlimme bugs nennen.

Hab nen Revolverhelden auf lvl 41 aber den schiesst nur nur wenn er gerade lusst hat.

Bin deshalb schon zich mal verreckt,hab nun nen Soldaten auf lvl 11 und das tolle ist

ich kann keinen Klassenaufstieg machen hab die Story-Q schon auf lvl 14 stehen.

Der klassenausbilder will nicht mit mir reden,keine ahnung was da los ist.

Von dem PvP gelagge will ich garnicht erst anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel enthält mehr Bugs als in der Beta wie kann das sein ?
Die Leute stellen sich hier egozentrischere Fragen, als in der Beta - wie kann das sein?

 

Oder etwas sachlicher: Nur weil DU persönlich JETZT MOMENTAN ausgerechnet mehr Bugs im Spiel wahrnimmst bzw. erlebst... heisst das nicht, daß der Client insgesamt mehr Bugs hätte. Er kann genauso gut früher mehr gehabt habe. Bugs sind nämlich bei weitem nicht so statisch, wie das Denken vieler Spieler - sondern ziemlich dynamisch und sehr system- und zeitabhängig. Es kann sein, daß Du persönlich in einem insgesamt extrem verbugten Spuel kaum Bugs erlebst - und umgekehrt, daß Du in einem insgesamt recht bugarmen Spiel relativ viele Bugs erlebst.

 

Oder in einem Satz: Dein persönliches Bug-Erlebnis lässt keine allgemeingültige Aussage über das Spiel zu.

 

Hinzu kommt, daß Deine Bugs ja allesamt eben den PvP-Bereich umfassen, die z.T. gar keine "Bugs" sondern einfach nur Verbindungsprobleme oder auch Lags sein können (und ob ein Lag auf einem Bug beruht ist wieder eine ganz andere frage - nur weil etwas in einer Applikation gerad momentan nicht so läuft, wie es sollte, muss nicht unbedingt ein "Bug" in dieser Applikation die Ursache sein).

 

Und ja... ich selber hab im PvE-Bereich auch Bugs... und ja, sogar einige recht unangenehme, den Spielfluss erheblich störende (z.b. aktuell einen Flashpoint-Bug).

 

Und wenn ich mir so anschaue, wieviel Bug-Meldungen es hier im Forum im Vergleich zur Menge der gesamten Spieler gibt... so nehme ich für mich wahr, daß das Bugaufkommen der kritischen Bugs eher moderat sein müsste. Aber obs wirklich so ist, weiss eh nur Bioware und wirds uns eh nicht verraten.

 

Also... Tickets schreiben, auch wenn nix passieren sollte und es nur zur Bioware-Dokumentation dienen könnte... und teilweise auf bessere Rahmenbedingungen hoffen bzw. selber dafür sorgen (PvP würde ich z.B. nicht in Stoßzeiten, wie Freitag Abends sehr kurz nach Release eines MMO spielen... es sei denn, man ist hart im Lag-Hinnehmen). Ich z.B. hoffe auf die nächste Server-Wartung, da nach einem Server-Restart oft gewisse Quest- und ähnliche Bugs beseitigt wurden, da manches in der Datenbank eben nen Reset abkriegt.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Von dem PvP gelagge will ich garnicht erst anfangen.

 

 

also pvp hab ich 0 gelagge.... hatte ich in der beta als ich noch nen alten rechner hatte... aber jetzt 0.

 

ansonsten ist mir persönlich kein Bug aufgefallen der das Spiel unspielbar macht.

Klar, es gibt immer ein paar kleine bugs... aber schaut euch *duck wegrenn ohrenzuhalt*(JA ich weiß viele mögen diesen Vergleich nicht) einfach mal wow an... wie lange gibt es das game ? 7 Jahre.... und die ham mehr bugs als Käse löcher hat...

Es ist fast unmöglich bei einem so gewaltig riesigem spiel alle bugs weg zu bekommen!....

 

so far

 

H3npi

Link to comment
Share on other sites

Bug Wars trifft zu 100% zu.

Ich könnte auf Anhieb 10 schlimme bugs nennen.

Hab nen Revolverhelden auf lvl 41 aber den schiesst nur nur wenn er gerade lusst hat.

Bin deshalb schon zich mal verreckt,hab nun nen Soldaten auf lvl 11 und das tolle ist

ich kann keinen Klassenaufstieg machen hab die Story-Q schon auf lvl 14 stehen.

Der klassenausbilder will nicht mit mir reden,keine ahnung was da los ist.

Von dem PvP gelagge will ich garnicht erst anfangen.

 

Die erweiterte Klasse bekommst du nicht von der Storyquest selbst, sondern von einem Questgeber auf der republikanischen Flotte.

Und zwar dort, wo du von Ord Mantell ankommst, mit dem Lift hoch. Da sind ein paar Questgeber und einer führt dich zu deiner erweiterten Klasse.

Link to comment
Share on other sites

also pvp hab ich 0 gelagge.... hatte ich in der beta als ich noch nen alten rechner hatte... aber jetzt 0.

 

ansonsten ist mir persönlich kein Bug aufgefallen der das Spiel unspielbar macht.

Klar, es gibt immer ein paar kleine bugs... aber schaut euch *duck wegrenn ohrenzuhalt*(JA ich weiß viele mögen diesen Vergleich nicht) einfach mal wow an... wie lange gibt es das game ? 7 Jahre.... und die ham mehr bugs als Käse löcher hat...

Es ist fast unmöglich bei einem so gewaltig riesigem spiel alle bugs weg zu bekommen!....

 

so far

 

H3npi

 

Also hab eigentlich nen Guten Rechner

 

AMD Phenom 2 x6

16GB Ram

Gforce GTX 560ti

SSD Festplatte

 

das müsste wohl reichen.

 

 

Die erweiterte Klasse bekommst du nicht von der Storyquest selbst, sondern von einem Questgeber auf der republikanischen Flotte.

Und zwar dort, wo du von Ord Mantell ankommst, mit dem Lift hoch. Da sind ein paar Questgeber und einer führt dich zu deiner erweiterten Klasse.

 

Boa ne echt...!!!! danke dir Renn hier schon seit Stunden durch die Gegend..

Link to comment
Share on other sites

Also Bugs hab ich bisher noch garnet erlebt...kann von daher nur widersprechen.

 

Und wegen dem "gelagge"...ohne dich deprimieren zu wollen, ich spiel aufm Laptop der nichtmal ansatzweise die Leistung deines Rechners erreicht und bei mir laggts im PvP nur um geringen Maße.

 

Im PvE laggts übrigens garnet :)

Link to comment
Share on other sites

Naja ich habe zwar auch viele Bugs gesehen bisher aber zu der fähigkeit mit dem 50% Schaden übertragen.

Da steht vom spielerschaden also wirkt dieser Effekt nur in PvP habe mich auch erst gewundert und gedacht die fähigkeit ist nutzlos. Den Spielerschaden überträgt die fähigkeit bei mir immer bisher ohne ausnahmen.

Einige Bugs stören aber schon ziemlich hatte auch mal das problem das ich im PvP umgebracht wurde und dann unbewegbar gespawnt bin der Charakter lag nur auf den boden und ich konnte nichts mehr machen.

Aber dafür das es nun erst 1.01 ist kann man sich echt nicht beschweren hatte sonst bisher keine gravierende probleme.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, Bugs...

 

2 die mich stören und 1ner davon ist wirklich.. *hust*....

 

1) Revolverheld - Deckungs"bug" - man kann aus verschiedenen Deckungen keine Spezialangriffe ausführen (auch wenns noch so ein kleines Steinchen ist und die Sichtlinie frei) was ziemlich mistig ist, vorallem hatte ich das Spielchen gestern auch im PvP.

 

2) Instantwiederbelebung bei Huttball - Spieler XY wird getötet und steht instant mit 100% Hp wieder an der gleichen Stelle - reproduzierbar und auch schon gemeldet. Trotzdem sieht man den ein oder anderen, der sich daraus einen Spaß macht und nur noch am fliegen ist, wenns eng wird.

 

Der Rest... stört mich nicht wirklich.

 

Gruß

Edited by Liubee
Link to comment
Share on other sites

Die Leute stellen sich hier egozentrischere Fragen, als in der Beta - wie kann das sein?

 

Oder etwas sachlicher: Nur weil DU persönlich JETZT MOMENTAN ausgerechnet mehr Bugs im Spiel wahrnimmst bzw. erlebst... heisst das nicht, daß der Client insgesamt mehr Bugs hätte. Er kann genauso gut früher mehr gehabt habe. Bugs sind nämlich bei weitem nicht so statisch, wie das Denken vieler Spieler - sondern ziemlich dynamisch und sehr system- und zeitabhängig. Es kann sein, daß Du persönlich in einem insgesamt extrem verbugten Spuel kaum Bugs erlebst - und umgekehrt, daß Du in einem insgesamt recht bugarmen Spiel relativ viele Bugs erlebst.

 

Oder in einem Satz: Dein persönliches Bug-Erlebnis lässt keine allgemeingültige Aussage über das Spiel zu.

 

Hinzu kommt, daß Deine Bugs ja allesamt eben den PvP-Bereich umfassen, die z.T. gar keine "Bugs" sondern einfach nur Verbindungsprobleme oder auch Lags sein können (und ob ein Lag auf einem Bug beruht ist wieder eine ganz andere frage - nur weil etwas in einer Applikation gerad momentan nicht so läuft, wie es sollte, muss nicht unbedingt ein "Bug" in dieser Applikation die Ursache sein).

 

Und ja... ich selber hab im PvE-Bereich auch Bugs... und ja, sogar einige recht unangenehme, den Spielfluss erheblich störende (z.b. aktuell einen Flashpoint-Bug).

 

Und wenn ich mir so anschaue, wieviel Bug-Meldungen es hier im Forum im Vergleich zur Menge der gesamten Spieler gibt... so nehme ich für mich wahr, daß das Bugaufkommen der kritischen Bugs eher moderat sein müsste. Aber obs wirklich so ist, weiss eh nur Bioware und wirds uns eh nicht verraten.

 

Also... Tickets schreiben, auch wenn nix passieren sollte und es nur zur Bioware-Dokumentation dienen könnte... und teilweise auf bessere Rahmenbedingungen hoffen bzw. selber dafür sorgen (PvP würde ich z.B. nicht in Stoßzeiten, wie Freitag Abends sehr kurz nach Release eines MMO spielen... es sei denn, man ist hart im Lag-Hinnehmen). Ich z.B. hoffe auf die nächste Server-Wartung, da nach einem Server-Restart oft gewisse Quest- und ähnliche Bugs beseitigt wurden, da manches in der Datenbank eben nen Reset abkriegt.

 

Gruß

Booth

 

Mal wieder viel blablabla von unserem lieben Booth, wie man es halt so kennt. Auch der Hinweis darauf, dass es lediglich nur subjektives Empfinden seitens des TE's sein könnte, darf natürlich nicht fehlen. :)

 

Mal ehrlich, wem interessiert denn dieses belanglose Gerede? Fakt ist, dass Spiel hat jede Menge Bugs. Bei wem sie nun gerade als erstes auftauchen und wer diese Bugs mengenmäßig nun wie empfindet, ist doch völlig wumpe. Keine Ahnung, was es da immer zu philosophieren gibt. Ein Bug ist halt ein Bug. Punkt! Und deren gibt es nachweislich sehr, sehr viele im Spiel. Da hat der TE nun mal völlig recht.

Link to comment
Share on other sites

also ich muss leider bestätigen dass das spiel in der releaseversion definitiv mehr bugs hat als in der beta.

 

spiele ja nun schon etwas länger - und was soll ich sagen - der bugfreieste client den wir hatten war der build 1, der englische allererste quasi..

 

wurde von mal zu mal immer mehr verschlimmbessert, hier funktionierte zwar was wieder dafür gabs dann aber dort 2 fehler...

 

ich war ja schon immer nen fleissiger bugreportschreiber... und ich hab in der releaseversion in dem kurzen zeitraum in der das spiel offiziell ist fast genauso viele bugreports geschrieben wie von juni bis dezember zusammen...

Link to comment
Share on other sites

Mal wieder viel blablabla von unserem lieben Booth, wie man es halt so kennt. Auch der Hinweis darauf, dass es lediglich nur subjektives Empfinden seitens des TE's sein könnte, darf natürlich nicht fehlen. :)

 

Mal ehrlich, wem interessiert denn dieses belanglose Gerede?

Dich offenbar... wieso sonst gehst Du darauf ein? Wieso sonst liest Du es überhaupt?

Fakt ist, dass Spiel hat jede Menge Bugs
Fakt ist, daß JEDES Spiel und JEDES Computerprogramm > 10.000 Zeilen Code "jede Menge Bugs" hat.

Bei wem sie nun gerade als erstes auftauchen und wer diese Bugs mengenmäßig nun wie empfindet, ist doch völlig wumpe
Ach ja? Das ist GENAU DER INHALT der meisten Diskussionen,

 

Person A: Ich hab Bugs - Drecksspiel.

Person B: Ich nicht. Muss an Dir, Person A liegen. PC-Unfähiger Idiot.

Person A: Du Arsch - das liegt am Drecksspiel - und Du lügst.

Person B: Nein Du lügst - selber Arsch.

Person C: Person A hat recht - ich hab auch Bugs - und Person B ist wirklich ein Arsch.

Person D: Person B hat recht - ich hab auch keine Bugs - und Person A und C sind Ärsche.

 

[kann ins unendliche vorangetrieben werden]

 

Genau darum gehts - daß beim einen Bugs auftreten und beim anderen nicht. Und BEIDE SEITEN tun so, als wäre das irgendwas ungewöhnliches. Und Du machst da nun auch noch mit. Aber... wenns Dir Spass macht. Hau rein.

Keine Ahnung, was es da immer zu philosophieren gibt
Ich beschreibe schlicht die Realität. Wenn für Dich das Philosophie ist... hast Du... je nachdem, welchem Philosophen man glauben will, tatsächlich recht :)

Ein Bug ist halt ein Bug. Punkt!
Allein bis überhaupt klar ist, daß eine Wahnehmung im Zusammenhang mit einer Applikation tatsächlich ein Applikations-Bug ist, bedarf einer Klärung. Natürlich nicht in den Köpfen, wo die Komplexität der Realität zur "Philosophie" wird, weil man lieber die Realität etwas simpler darstellen möchte.

 

Aber wie ich schon schrieb. Mach nur...

Und deren gibt es nachweislich sehr, sehr viele im Spiel
Yo - wie in jeder Applikation.

Da hat der TE nun mal völlig recht.
Natürlich hat er Recht mit seinen Wahrnehmungen, da ich wenig davon halte, irgendwem hier nicht zu glauben. Welche Ursachen seine Wahrnehmungen im Detail haben, kann er gar nicht wissen - er vermutet... und zum Teil garantiert richtig... aber zum Teil höchstwahrscheinlich auch falsch.

 

Spielt aber auch keine Rolle. Als Anwender gibts eh nur wenige Wege, wie man mit Bugs konstruktiv umgehen sollte. Und genau diesen sinnvollen Umgang liest man in diesen Threads am wenigsten.

 

1. Meldung beim Hersteller (zumeist in Form von Tickets).

2. Versuch einer Selbstanalyse z.b. durch Try&Error in diversen Szenarien.

3. Versuch, bei der Analyse irgendwelche Workarounds zu finden, die das Problem zum Verschwinden bringen, ohne es zu lösen (was für viele Anwender bereits reicht)

4. Völlig Umgehung des Problems durch Nutzung alternativer Prozesse.

5. Ruhen lassen der Applikation.

 

Etc, etc... jeder, der mal mit Software-Entwicklung oder Supprt (dann idealerweise ITIL-konform) rumeiern musste, kennt den ganzen Mist. Nur... will ihn hier niemand lesen. Viel zu sachlich und konstruktiv. Hier will man entweder motzen oder jubeln.

 

Von daher... haste ja recht. Ich halt wieder meine Klappe, geh ins Bett und schreib wieder seltener. Dann musst Du auch sowas "philosophisches" nicht mehr lesen.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

....

 

Genau darum gehts - daß beim einen Bugs auftreten und beim anderen nicht. Und BEIDE SEITEN tun so, als wäre das irgendwas ungewöhnliches. Und Du machst da nun auch noch mit. Aber... wenns Dir Spass macht. Hau rein.

Ich beschreibe schlicht die Realität. Wenn für Dich das Philosophie ist... hast Du... je nachdem, welchem Philosophen man glauben will, tatsächlich recht :)

Allein bis überhaupt klar ist, daß eine Wahnehmung im Zusammenhang mit einer Applikation tatsächlich ein Applikations-Bug ist, bedarf einer Klärung. Natürlich nicht in den Köpfen, wo die Komplexität der Realität zur "Philosophie" wird, weil man lieber die Realität etwas simpler darstellen möchte.

....

 

habe selber so einen "BUG", der sich NUR bei mir und meinem Char bemerkbar macht :

 

Meine Miraluka trägt eine Rote Haube, dazu einen Dunkelblauen Mantel und noch einen "Helm", und andere Chars von Bekannten haben den selben Mantel aber andere Chartypen

zum "BUG", mein Char hat gleichzeitig sichtbar die Rote haube, den Helm und DIE Kaputze des Mantels

Richtig wäre es : Kaputze des mantels NUR über dem Kopf, wenn keine Kopfbedeckung

Keine kaputze, wenn Kopfbedeckung wie ein Helm aufgesetzt

bei Miraluka sollte die Kaputze den oben angegebenen zuständen entsprechen, aber NICHT die Haube durchschimmern, wie es bei meiner Miraluka mit der Roten Haube der Fall ist, denn die haube Schimmert an den Seiten durch

 

Fotos liefere ich nach

Link to comment
Share on other sites

ach doch, gibt schon so einige Bugs...

Aber meist sowas wie defekte/fehlende Texturen, Dinge die in Wänden verschwinden, durch Wände schießen oder irgendwo 200m tief runter fallen und trotzdem weiter leben und man die ganze Zeit noch im Kampf ist.

Heute bin ich 3 mal durch den Boden gefallen (hab es aber auch darauf angelegt)..

 

Aber was ist das schon im Vergleich zu einigen Anderen Spielen deren Übersetzung (wenn man es denn bis dahin überhaupt geschaft hat) derart grausam ist, dass man schon nach 2 Tagen keine Lust mehr hat, obwohl das Spiel eigentlich Potential gehabt hätte.

 

Und im Grunde sind es viele Kleine Schönheitsfehler, aber nichts was ich jetzt als katastrophe Bezeichen würde...

 

Mal sind es eben zu viele unsichbare Wände und mal zu wenig :D

Link to comment
Share on other sites

Dich offenbar... wieso sonst gehst Du darauf ein? Wieso sonst liest Du es überhaupt?

Fakt ist, daß JEDES Spiel und JEDES Computerprogramm > 10.000 Zeilen Code "jede Menge Bugs" hat.

Ach ja? Das ist GENAU DER INHALT der meisten Diskussionen,

 

Person A: Ich hab Bugs - Drecksspiel.

Person B: Ich nicht. Muss an Dir, Person A liegen. PC-Unfähiger Idiot.

Person A: Du Arsch - das liegt am Drecksspiel - und Du lügst.

Person B: Nein Du lügst - selber Arsch.

Person C: Person A hat recht - ich hab auch Bugs - und Person B ist wirklich ein Arsch.

Person D: Person B hat recht - ich hab auch keine Bugs - und Person A und C sind Ärsche.

 

[kann ins unendliche vorangetrieben werden]

 

Genau darum gehts - daß beim einen Bugs auftreten und beim anderen nicht. Und BEIDE SEITEN tun so, als wäre das irgendwas ungewöhnliches. Und Du machst da nun auch noch mit. Aber... wenns Dir Spass macht. Hau rein.

Ich beschreibe schlicht die Realität. Wenn für Dich das Philosophie ist... hast Du... je nachdem, welchem Philosophen man glauben will, tatsächlich recht :)

Allein bis überhaupt klar ist, daß eine Wahnehmung im Zusammenhang mit einer Applikation tatsächlich ein Applikations-Bug ist, bedarf einer Klärung. Natürlich nicht in den Köpfen, wo die Komplexität der Realität zur "Philosophie" wird, weil man lieber die Realität etwas simpler darstellen möchte.

 

Aber wie ich schon schrieb. Mach nur...

Yo - wie in jeder Applikation.

Natürlich hat er Recht mit seinen Wahrnehmungen, da ich wenig davon halte, irgendwem hier nicht zu glauben. Welche Ursachen seine Wahrnehmungen im Detail haben, kann er gar nicht wissen - er vermutet... und zum Teil garantiert richtig... aber zum Teil höchstwahrscheinlich auch falsch.

 

Spielt aber auch keine Rolle. Als Anwender gibts eh nur wenige Wege, wie man mit Bugs konstruktiv umgehen sollte. Und genau diesen sinnvollen Umgang liest man in diesen Threads am wenigsten.

 

1. Meldung beim Hersteller (zumeist in Form von Tickets).

2. Versuch einer Selbstanalyse z.b. durch Try&Error in diversen Szenarien.

3. Versuch, bei der Analyse irgendwelche Workarounds zu finden, die das Problem zum Verschwinden bringen, ohne es zu lösen (was für viele Anwender bereits reicht)

4. Völlig Umgehung des Problems durch Nutzung alternativer Prozesse.

5. Ruhen lassen der Applikation.

 

Etc, etc... jeder, der mal mit Software-Entwicklung oder Supprt (dann idealerweise ITIL-konform) rumeiern musste, kennt den ganzen Mist. Nur... will ihn hier niemand lesen. Viel zu sachlich und konstruktiv. Hier will man entweder motzen oder jubeln.

 

Von daher... haste ja recht. Ich halt wieder meine Klappe, geh ins Bett und schreib wieder seltener. Dann musst Du auch sowas "philosophisches" nicht mehr lesen.

 

Gruß

Booth

 

Also, ich bin beruflich Programmierer. Ich habe auch schon in der Testabteilung gearbeitet. Und du laberst für mich Käse. Ganz einfach. Schon mit deiner Behauptung, dass jede Applikation > 10 000 Zeilen Code jede Menge Bugs hätte, machst du dich lächerlich.

 

Was du mit dem hier:

 

"Person A: Ich hab Bugs - Drecksspiel.

Person B: Ich nicht. Muss an Dir, Person A liegen. PC-Unfähiger Idiot.

Person A: Du Arsch - das liegt am Drecksspiel - und Du lügst.

Person B: Nein Du lügst - selber Arsch.

Person C: Person A hat recht - ich hab auch Bugs - und Person B ist wirklich ein Arsch.

Person D: Person B hat recht - ich hab auch keine Bugs - und Person A und C sind Ärsche."

 

sagen möchtest und was das hier mit dem Thread zu tun hat, weißt wohl auch nur du.

In meinen Augen sinnloses Gebrabbel, dass mit diesem Thread hier überhaupt nichts zu tun hat.

 

"Allein bis überhaupt klar ist, daß eine Wahnehmung im Zusammenhang mit einer Applikation tatsächlich ein Applikations-Bug ist, bedarf einer Klärung."

 

Ja, bedarf es. Und zwar in der IT-Abteilung von Bioware. Was nichts daran ändert, dass viele Sachen in dem Spiel nun mal sowas von 100%ig Bugs sind, auch wenn du hier wieder mit irgendwelchen Lag-Geschwafel oder sonstwas kommst.

 

Etc, etc... jeder, der mal mit Software-Entwicklung oder Supprt (dann idealerweise ITIL-konform) rumeiern musste, kennt den ganzen Mist. Nur... will ihn hier niemand lesen. Viel zu sachlich und konstruktiv. Hier will man entweder motzen oder jubeln.

 

Ohne Worte!

 

Ich halt wieder meine Klappe, geh ins Bett und schreib wieder seltener. Dann musst Du auch sowas "philosophisches" nicht mehr lesen.

 

Das beste, was ich bisher von dir gehört habe.

 

Wieso sonst liest Du es überhaupt?

 

Rate mal! Bevor ich einen Text bewerten kann, muss ich diesen zuerst lesen.

Ich bin nämlich kein Hellseher. Zwar weiß ich speziell bei dir, dass ich natürlich auch schon vor dem Lesen prophylaktisch belanglosen Inhalt unterstellen könnte und damit sogar zum Großteil richtig liegen würde, aber das ist halt nicht meine Art.

 

Warum ich allerdings immer wieder mal darauf eingehe, dass weiß ich auch nicht so wirklich. Denn im Endeffekt ist es eh immer das gleiche. Vielleicht hast du recht und ich würde besser damit fahren, dieses Geschwätz in Zukunft einfach gänzlich zu ignorieren.

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, das Spiel hat einige Bugs, einige haben mich sehr aufgeregt und mich an den Rand eines herzinfarktes gebracht, andere waren dann eher harmlos und die habe ich nicht weiter beachtet!

 

Meine empfehlung an euch, meldet diese Bugs umgehend!

 

Das ist sehr wichtig! Es reicht kein Bericht im Forum sondern am besten eine Ingame-Meldung machen! Hier ist jeder gefragt! Es ist nicht die Aufgabe eines Spielers das Spiel bugfri zu halten, nur wenn der Entwickler kein feedback bekommt kann er es nicht ändern!

 

Ich habe jeden bug gemeldet und wenn es auch nervig ist, irgendwann bekommt man die belohnung in form eines Fixes der hoffentlich keine neuen Bugs produziert.

 

Das Spiel ist nicht zu 100% perfekt ,aber ich konnte es ohne große Probleme auf level 50 schaffen!

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe einige Launch von mmorpg mit bekommen und muss sagen gegen die anderen ist SWTOR geradezu gold. Habe kaum bugs und die wenigen stöhren nicht wirklich. Manchmal hängt der begleiter an der decke im Storybereich aber dann mal kurz weg packen und passt. Ich sehe im mom sogar weniger bugs als erwartet.
Link to comment
Share on other sites

ach doch, gibt schon so einige Bugs...

Aber meist sowas wie defekte/fehlende Texturen, Dinge die in Wänden verschwinden, durch Wände schießen oder irgendwo 200m tief runter fallen und trotzdem weiter leben und man die ganze Zeit noch im Kampf ist.

Heute bin ich 3 mal durch den Boden gefallen (hab es aber auch darauf angelegt)..

 

Aber was ist das schon im Vergleich zu einigen Anderen Spielen deren Übersetzung (wenn man es denn bis dahin überhaupt geschaft hat) derart grausam ist, dass man schon nach 2 Tagen keine Lust mehr hat, obwohl das Spiel eigentlich Potential gehabt hätte.

 

Und im Grunde sind es viele Kleine Schönheitsfehler, aber nichts was ich jetzt als katastrophe Bezeichen würde...

 

Mal sind es eben zu viele unsichbare Wände und mal zu wenig :D

 

 

Wenn du schreibst, du hast das "durch den Boden fallen" selbst darauf angelegt, heisst das doch, dass sich dieser Fehler reproduzieren lässt.

Kannst du ggf. beschreiben wie?

Das könnte z.B. dem Support und der Entwicklung einen Hinweis darauf geben, wo der Fehler zu suchen ist.

 

Was mich an diesen Beiträgen hier immer und immer wieder stört ist die Tatsache, dass die Leute scheinbar vergessen - oder es einfach nicht wissen, wovon Bugs unter anderem alles Hervorgerufen werden können.

 

In vielen Fällen sind es nicht mal Bugs im Spiel selbst, sondern in einer Anwendung, welche vom Spiel verwendet wird - wie zum Beispiel Direct X oder dem Grafikkartentreiber.

 

Die Entwickler müssen dann versuchen, diesen Treiber-Bug zu umgehen - welcher aber eben nur bei diesem Treiber z.B. auftritt - bei anderen wiederum nicht.

Link to comment
Share on other sites

Gegen Bugs hilft nur eines: Sie ordnungsgemäß und möglichst detailiert über das Ingame-Ticket-System zu melden, damit sie an die Entwickler weitergeleitet werden.

 

Es nutzt rein gar nichts und niemandem, sich über Bugs aufzuregen, aber nicht bereit zu sein, die 2 bis 5 Minuten zu erübrigen, die es einen kostet einen Bug zu melden, den man findet.

 

Es dürfte doch nun langsam klar sein, dass längst nicht jeder Bug bei jedem bei jeder Gelegenheit auftritt. Daher ist es nie eine gute Annahme davon auszugehen, dass ein Bug den Entwicklern bereits bekannt sein müsste, wenn man ihn selber nicht meldet - und zwar dort, wo es hingehört, und nicht in hitzigen Forenbeiträgen, die ihr Ziel verfehlen.

 

Ausserdem ist doch klar, dass manche Bugs länger brauchen, um eingegrenzt und behoben zu werden. Es muss gleichzeitig auch immer sichergestellt werden, dass das beheben eines Fehlers nicht zu ganz neuen Fehlern an anderer Stelle führt.

 

Also: Seid gescheit und meldet die Bugs, auf die ihr stoßt, über das Ingame-Ticketsystem. Dann tragt ihr dazu bei anderen (und auch euch) diese Bugs langfristig zu ersparen.

Seid dabei möglichst detailiert: Wo trat der Bug auf? Bei was trat der Bug auf? Welcher Server? Welcher Charakter? Uhrzeit? Trat er zum ersten Mal oder zum wiederholten Male auf? usw.

 

All das gehört in eine Bugmeldung und kostet euch wahrscheinlich weniger Zeit, als so einen Forenbeitrag zu erstellen.

Edited by Elave
Link to comment
Share on other sites

Es nutzt rein gar nichts und niemandem, sich über Bugs aufzuregen, aber nicht bereit zu sein, die 2 bis 5 Minuten zu erübrigen, die es einen kostet einen Bug zu melden, den man findet
Diesen wesentlichen Hinweis scheint niemand wirklich wichtig zu finden - insbesondere mit Deinen zusätzlichen Erklärungen über die Komplexität von großen Software-Applikationen. Und wenn jemand, der selber in der Software-Entwicklung tätig ist, kein Interesse daran hat, die Komplexität von Software in einer Diskussion anzuerkennen, sondern stattdessen lieber nur noch persönlich abwertend wird... wozu sollte man hier dann noch schreiben? Reine Zeitverschwendung...

 

@ SalamiSadellen

Wenn ich von Deinem Posting alle persönlich angreifenden Sätze ausschneiden wollte, bliebe eigentlich nix mehr über... daher kein weiteres Feedback. Daß Du selber Programmierer bist, macht es dann übrigens nicht besser... eher im Gegenteil, auf Grund des Themas. Und wenn Du weiter Bedarf daran hast, Deine Abwertungen loszulassen, schreib doch eine PN - allein schon, um andere damit nicht zu belästigen.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...