Jump to content

Liubee

Members
  • Posts

    30
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Das musst du mir jetzt erklären - bei dem PC sind DDR3 1333 Riegel verbaut - den Wert von Cpu-z musst du mal 2 rechnen (Double Data Rate). Wenn es rein ums aufrüsten geht, muss vorher das Gehäuse gewechselt werden, der Acer X3950 steht für "Mini".
  2. Hallo, falls ich das richtig sehe hat das Board 2xSata 300 Anschlüsse, davon sind beide belegt: - Festplatte - Laufwerk Auwahlmöglichkeiten: - SATA Controller nachrüsten oder - Eine von den obigen Hardwarekomponenten durch die SSD ersetzen Was bei dem Gerät noch hinzu kommt, ist der Platz.. wird bisl eng.. man kann zwar die SSD auch "reinlegen" jedoch auf Dauer auch nicht gerade das gelbe vom Ei *hmhm* Was ich aber jetzt nicht herauslese bzw sehen kann, wieviel Stromanschlüsse hier noch frei sind? Gruß
  3. Das würde ich so nicht behaupten - OCZ hatte zu Beginn (is schon eine Zeit her) Probleme was die Firmware betrifft, hatte selber eine Agility 2 und die ging 2 mal an den Absender zurück. Mittlerweile gibts aber mit den Platten keine Probleme mehr (Update schadet nie) und die Geschwindigkeiten werden auch erreicht, also ganz so dramatisch ist es nicht, wie du es schilderst. Die Corsair zb erreicht exakt die Herstellerangaben.. was will man mehr. Und ich rede hier von dem AHCI Modus *g* Gruß
  4. Interessant wäre halt noch welche Sata Anschlüsse du hast: - SATA II = 3Gb/s (Sata 300) - SATA III = 6Gb/s (Sata 600) Und genau nach diesen richtet sich die SSD Empfehlung, ausser ich hab die Info irgendwo überlesen (ab und zu neige ich zur Blindheit). Und da spielt auch zum Teil der Controller welcher verbaut ist eine Rolle, ob man die Geschwindigkeiten auch tatsächlich erreicht. Ich selber besitze 2xCorsair ForceGT 2,5 - kann die SSD wirklich empfehlen und der kleine rote Flitzer ist auch schnell und hat keine Kinderkrankheiten, was den SandForce SSDs gerne nachgesagt wird - Sata 600 Gruß
  5. Hmm, ich weiß ja nicht wie es sich bei anderen so verhält, aber egal welche Platte ich verwende: - Uralt Festplatte ~4 Jahre - Velo Raptor - SSD Ist das Gebiet erstmal geladen gibts keine brachialen Unterschiede mehr und die Festplatten Aktivität geht gegen "0". Der Ladeprozess rein was den Gebietswechsel betrifft - SSD, ansonsten würd ich nach meinen Erfahrungen behaupten ist es Popo (Ops, FPs etc..). Was die Ruckler ansich betrifft, würde ich den "Fehler" woanders suchen. Will ich wirkliche Spieleperformance (FPS etc...) so kommt die SSD bei mir an letzter Stelle, was ich verbauen würde. Schnelle CPU und GPU (je nach Auflösung + Einstellungen) sind noch immer der Garant, SSD ist ein "kleiner" Luxus, ausser du verwendest die Platte als Booti - anderes Thema.
  6. Hmm, also wenns dir um die Systemperformance geht: SSD als Bootplatte wo nur Windows installiert ist. Somit reagiert das OS schon um einiges flotter und der Nutzen ist hier auch am größten. Wenn du die Platte zum Spielen verwenden willst verringern sich nur die Ladezeiten, mehr aber auch nicht - die FPS odgl bleiben unangetastet. Ich selber verwende eine SSD für Win7 und eine 2te wo sich nur Spiele darauf befinden (bzw 3 Stück), eine normale Platte solltest trotzdem weiterhin laufen lassen. Was du noch beachten solltest, das die SSD im AHCI Modus läuft, sonst verschenkst du einiges an Leistung, weiteres gibt es noch diverse Dinge welche man unter Windows ändern sollte, damit die Platte nicht zu schnell "verbraucht" wird. Richtige Konfig ist bei der SSD das A und O + AHCI Modus = Freude Gruß
  7. Interessant was du aus meinem Post heraus filterst.. ich stelle weder die Intelligenz der Masse in Frage, noch betrachte ich diese als abwertend. Auch sind deine Vergleiche - naja, nicht gerade Zielführend bzw gehen diese schon weit an der eigenen Sachlage vorbei. Hohe Abozahlen sprechen einfach dafür, das die MASSE sich damit identifizieren kann (warum auch immer) - mehr nicht, sagt aber über die reine Spielqualität ansich wenig aus. Einarbeitungszeiten von 3-6 Monate für ein Spiel, nur um das Grundprinzip zu verstehen ist eben nicht Jedermanns Sache - da kann das MMO noch so gut sein, viele werden das Handtuch werfen und vola, wir befinden uns in der Nische von den MMORPGs. Aber.. wie schon oben erwähnt.. dadurch wird das Spiel ansich nicht schlechter, nur weil wenige Menschen darauf zugreifen. Und ein MMO anhand von Abozahlen bewerten findest du für objektiv? Das alleine beißt sich schon.
  8. Für mich die falsche Fragestellung, ernstzunehmende Titel sind fast alle. Den Unterschied macht hier eigentlich nur - MMO für die breite Masse, ja oder nein. WOW, Swtor... sind (wie auch im anderen Thread schon geschrieben) "Konsumgüter" für Jedermann - das 12 jährige Mädl; den Maurer von nebenan, welcher gerade seinen 50er hinter sich hat; die arbeitslose Mutti mit 3 Kindern an den Backen; den Aussteiger, welcher sich nur auf das virtuelle Gut beschränkt. Jeder kann es spielen und erreicht seine "Ziele" auf den schnellsten Wege und das ohne Einschränkungen. Sind diese MMOS deswegen gut, nur weil sich dadurch hohe Abozahlen ergeben? Ich denke nicht. Was "Qualität" und Innovation betrifft, gibt es Titeln (SOR, NC2 zb..) die den Giganten einiges vorraus haben, nur ein großes Manko gibt es dabei: Sie sind nur bedingt Massen tauglich, darum scheinen Diese immer mehr im Erdboden zu versinken, jedoch schlecht? Keineswegs! Wenn man wirklich gute MMORPGS sucht, wo alles vereint ist, was auch die Definition betrifft fallen WOW sowie SWTOR durch. Gott zum Gruße
  9. Hmm, also steckt hinter deinem ganzen Geschreibsl eine gewisse Absicht nur Unruhe ins Forum, bzw diesen Thread zu bringen? Dir ist ja sicher bekannt, wie man solche Poster in der Internet-Gossensprache nennt. Gruß
  10. Irgendwie musste ich ein bischen schmunzeln über deine Aussage, vorallem da du dich selber hier als Lügner bezeichnest und eben einer, der nur Geschwätz von sich gibt. "Jeder" Kritiker ist ein Selbsternannter, nun denk drüber nach. Gruß
  11. Muss gestehen, hab mir nicht alle Kommentare durchgelesen, warum auch - nehme Bezug auf die Eröffnung bzw dem TE. Was den Spruch angeht: "Wenns dir nicht gefällt, dann rausch wieder ab zu WoW" - finde ich persönlich sehr interessant, da es sicher einige gibt welche nicht der Welt der Kriegskunst fröhnen - meiner einer zb..... Darum ist das nur ein Totschlagargument - fällt mir nichts besseres ein, pack ich die Keule aus, welche in Wirklichkeit keine ist. Das Spiel ansich gefällt, jedoch gibt es sicher einige Kritikpunkte und hier rede/schreibe ich von Dingen, die auf der Hand liegen. In Swtor wird einem leider alles abgenommen, was für eine längere Motivation stehen könnte.... - Berufe: *klick*klick* 400 - ich brauch dafür rein gar nichts machen - Ausrüstung: Durch die Modifikationen ist das erspielen von besseren Werten ein Klacks - Ah: Erübrigt sich meistens, da man sich selbst versorgen kann bzw PvP hier bessere Alternativen bietet - PvP: Soll überarbeitet werden, darum klammer ich das Ganze mal aus - PvE: Kein Sandbox MMO - wirkt sich natürlich auf so manche "soziale" Interaktionen aus - Instanzierung: So gesehen eine gute Idee, jedoch mutiert das Spiel dadurch manchmal zu einem Soloakt - etc.... Swtor ist (ich selber habs befürchtet) ein Konsumgut - ich spiele es nicht, es wird konsumiert, dh das schnelle erreichen steht im Vordergrund (jaja, Story vorhanden...). Dem sind sich sicher die Entwickler bewusst, jedoch muss es wohl so sein um die breite Masse anzusprechen. Wäre das ganze Prozedere ein anderes, tja... willkommen in der Nischenabteilung von den MMOS. Und wie jeder weiß, lässt sich in dieser Nische nicht wirklich viel "Geld" verdienen, für Spieler anspruchsvoller - der eigene Geldbeutel bleibt aber dabei meistens leer. Ich selber werd mir das Spiel noch ein weilchen zur Gemüte führen, eben wegen der Storys.. der Rest liegt vorerst auf Eis. Mag sein, das sich einige Dinge noch ändern werden.. minimal. Um nochmal auf WoW zurückzukommen: Ich hab mir die Mühe gemacht und das Forum/die Foren näher zu betrachten und was sehen meine müden Augen da.. genau das gleiche wie hier. - Spieler welche ihr Hobby bis aufs letzte verteidigen - Spieler welche sich verbal ins Aus bewegen und sich anmaßen anderen eine Predikt zu halten, sobald Ktirik geübt wird - Spieler welche mit der Floskel einen Post eröffnen: Wenns dir nicht gefällt dann geh zu Swtor (finde ich persönlich sehr witzig) und so weiter und so fort..... Was unterscheidet nun die Swtor Com gegenüber der WoW-Schicht? Rein gar nichts, beide verwenden die gleichen Argumente - beide Parteien machen sich über das andere Spiel/Spieler lustig.... So siehts aus, Jungs und Mädls - Verfechter/in von Swtor.. schickt nur weiterhin die Spieler zu WoW zurück, jedoch besser seid Ihr allesamt nicht und wenn man rein logisch darüber nachdenkt kann es auch keinen Unterschied geben. Bis die Tage Gruß
  12. Denke das musst du schon mir überlassen, ich richte meine Schreibe sicher nicht nach deinem geistigen Befinden. Deine aufgezählten Dinge haben leider in keinsterweise etwas mit dem Thread zu tun oder stellst du dich in ein BG, triffst Absprachen und schiebst so den Sieg hin und her? Wenn ja, dann hätte es eine Berechtigung ebenso erwähnt zu werden. Auf den Rest geh ich erst gar nicht ein. Also wenn du mitdiskutieren willst, dann themenbezogen - ansonsten wirds in Zukunft einfach überlesen. Gruß
  13. "Lebender" Beweis, das die Quests weg müssen - mehr gibts da nicht zu sagen. ___________ "Zudem werden tägliche und wöchentliche Missionen eine bestimmte Anzahl an Kills benötigen. Diese Playerkills für Tapferkeit und Missionen werden für einzelne Spieler auf eine bestimmte Zahl beschränkt sein- umso mehr Spieler also am PvP teilnehmen, umso besser für alle Beteiligten!" Sieht ja auf den ersten Blick vielversprechend aus, jedoch sehe ich 4-5 Mann/Frau Gruppen auf jeder Seite, die sich nebenbei abwechselnd umbruzeln lassen. Und genau das werden einige machen. Siehe Poster über mir, fällt in diese Kat.... Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Gruß PS: Quimbo: Wenn ich jemanden schon verbal "attackiere", dann sollte ich wenigstens vorher versuchen Textinhalte zu verstehen. Ich schreibe hier gezielt von/an BW - Threadtitel. Also bezieht sich das "Jungs und Mädls" auch auf die Bw´ler und nicht auf die Spielerschaft.... *kopfschüttel*
  14. Betrifft: Tägliche und Wöchentliche Quest Mit diesen beiden Quests wurde nur ein Nährboden für "Trader" geschaffen und der eigentliche Sinn vom Open PvP geht damit verloren. Ich hab mir das bunte treiben nun 5 Tage lang angeguckt und man trifft immer die üblichen Verdächtigen: Ilum: Treffpunkt - die Mitte vom Schlachtfeld wo sich die Parteien einfach gegenseitig die "Punkte" zuschustern. Angreifen hat leider nur mit einer größeren Gruppe Sinn, welche sich nicht findet - warum angreifen, wenn man die Taschen so schneller erhalten kann? Also bitte Jungs und Mädls.. deaktiviert die beiden Quests - solange bis eine Überarbeitung stattgefunden hat. Gruß Liu PS: Es ist mir bekannt, das es schon einen ähnlichen Thread gibt - jedoch sollte endlich dem Treiben ein Ende bereitet werden - weg mit den Quests....
  15. Falls es wer sicher weiß, bitte korrigieren.. ich hab mit 50 die Quest dazu erhalten. Bei mir war es so, dass ich gute 50% von Tatooine auslassen musste (Queste waren grau), Alderaan ~40% und Belsavis über 70%... Bin eigentlich immer mit 4-5 Lvl über der Max Anforderung (LvL) auf den Planeten gekommen, von Herausforderung konnte da keine Rede sein, leider. Hoth hab ich mit knapp lvl 49 verlassen. Ich denke das viele einfach nicht wissen, das es Bonus Reihen auf den Planeten gibt, die gut und gerne 3-4 Lvl extra geben.
×
×
  • Create New...