Jump to content

Mehr Beschäftigungsmöglichkeiten für 50er


LazerusKI

Recommended Posts

Sorry, das ist schlichtweg gelogen!

Ich hab nun sehr viel Zeit gehabt und auch in der Beta mal geguckt, aber wenn Du wirklich die Questgeschichten verfolgst und nicht alles durchskippst, dann wärst Du nun (wenn du am 13.12.2011 angefangen hast), Weihnachten mal abgezogen, höchstens lvl 40/41...

 

Ihr immer mit Eurem Gefasel... Aber mit Leertaste die Quests durchzuskippen, nix zu erkunden, keine zeit in berufe zu stecken etc... Aber hauptsache beschweren, dass es auf 50 nix mehr zu tun gibt...

 

Und nun komm mir nicht mit "ich bin nunmal Vielspieler!"

 

BW/EA hat von Anfang an gesagt, dass der Weg das Ziel ist... Da dies ein Rp-orientiertes Spiel ist. Wenn Du dich nun langweilst, dann ist das Spiel nix für Dich und Du hast das Prinzip nicht verstanden!

 

 

 

Warum bezeichnest du andere als Lügner nur weil du es selber nicht hinbekommst ? mit 47 zb waren bei mir alle Berufe auf max ich war zwar pleite aber ok und ich habe nichts geskippt einzige was ich gemacht habe meistens muss ich fairerweise zugeben ich bin auf planeten angekommen

 

- Alle quests einsammeln die man findet über die Taxi Punkte, inklsuive Videosgenuss :)

- Klassenquest ausblenden am anfang hab ich immer am ende gemacht um es voll geniessen zu können *welch wunder*.

- Heldenquests auch ausblenden bis sich genug tumeln und dann direkt anfragen.

- Idealerweise jemanden finden der auch grad dort angekommen ist alles runerreissen mit Bonus usw erst wenn alles erledigt ist abgeben.

 

dazwischen immer mal nen Fp und die Weltraummissionen *die ich meistens machte wenn ich drauf gewartet habe das de gruppe für nen Fp zusammenkommt* machen bringt auch ne menge, wenn man alles zeitmäßig gut durchplant spart man ne menge ein und hat enorme möglichkeiten ep zu bekommen.

zb. hab ich immer geschaut wie ich meine quests einteile von den wegen her um möglichst viel auf den Weg mitzunehmen.

 

Und da kann ich jetzt mal sagen es ist schlichtweg gelogen wenn man sagt man kann noch nicht 50 sein wenn man alle videos und story erlebt. Ok gebe auch zu das ich wirklich meistens bei Gesprächen nicht in die länge gezogen habe wenn ich die angereifen option hatte wegen Dunkle seite punkte hab ich die genutzt.

Warum ist es für Leute so unverständlich das man trotzdem alles voll erleben und geniessen kann und trotzdem schneller ist ?.

 

 

Und ja zum rest denke es ist auch genug content da se müssten halt die paar Missi bugs beseitigen das würde dann um einiges mehr bieten dann *und bin überzeugt das Bw das macht*.

 

Ps: ich war wo ich auf Corellia ankam 49 in dem Fall Klassenquest zuerst gemacht ich sag nur Kaliyo, da war ich dann 50 und die ganzen Sidequests vor kurzen erledigt in einen Aufwasch.

 

 

 

Kann man mal den Link haben wo Bioware eindeutig schreibt/sagt das Swtor ein only Rp-orientiertes Spiel ist ?. Nicht auf falsche Gedanken kommen ich finds super wie es ist aber das würde mich schon interessieren,

Edited by mbbaal
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 151
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

ich erwarte ja nicht das morgen schon sowas in der richtung gemacht wird.

ich hoffe nur, das sich in absehbarer zeit irgendwas ändert.

 

zurzeit gibt es noch viele baustellen, bugs, crafting, flashpoints etc.

aber irgendwann, vltt ja sogar im januar sollte man dann meiner meinung nach doch mal langsam anfangen in die richtung zu denken.

 

 

Ich habe die meisten Heldenquests übersprungen, da es mir zu nervig war, stundenlang gruppen zu suchen.

wenn grad mal eien da war - war ich dabei.

Etwa gegen mitte auf Corellia bin ich auf 50 aufgestiegen, erst kam meine klassenquest, dann wurden missionen in dem gebiet nachgezogen.

Auf Belsavis beispielsweise bin ich komplett nach hinten durchgelaufen nur um SKORPIO zu bekommen. Danach habe ich den planeten von anfang an durchgequestet.

Zeitweise bin ich mit stufe 40 zurück auf Balmorra, um einem freund bei den Heldenmissionen zu helfen. Danach bin ich lange zeit mit einem anderen kumpel durch seine Questreihe gelaufen.

Die einzigen gespräche die ich skippe sind die sidequests, die lese ich mir hinterher in textform durch. Dadurch das ich für heutige verhältnisse sehr schnell lesen kann, wörter und sätze im ganzen sehe, und nicht buchstabe für buchstabe lesen muss, bin ich dementsprechen schneller mit dem lesen fertig.

FPs musste ich gezwungenermaßen hinterherziehen, meistens war ich 2-5level drüber, da ich nur mit nem kumpel von mir in FPs gehe.

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

Sorry, das ist schlichtweg gelogen!

Ich hab nun sehr viel Zeit gehabt und auch in der Beta mal geguckt, aber wenn Du wirklich die Questgeschichten verfolgst und nicht alles durchskippst, dann wärst Du nun (wenn du am 13.12.2011 angefangen hast), Weihnachten mal abgezogen, höchstens lvl 40/41...

 

Naja, abgesehen davon das es auch Menschen gibt die Weihnachten nicht feiern hast Du leider Unrecht. Ich hab mir JEDE Quest angehört, jede einzelne Quest + Bonusquest gemacht (ab Tatoine hab ich dann die +4er weggelassen weil ich merkte die Aussage "alles ist zu zweit machbar" war mal wieder nur Marketing.. Schade, war immerhin einer der größten Pluspunkte für mich das Spiel zu kaufen) und auch jede einzelne Raumschiffmission mindestens einmal. Alle Berufe auf 400 (zuerst Rüstungsbau, dann doch umgeswitcht auf Cybertech) und nebenbei noch auf PVP Rang 10 gespielt und ich bin auch seit 2 Tagen 50 und spiele gerade den nächsten Char hoch.

 

P.S: Auf 3 Planeten hab ich auch alle Datacrons schon gefunden (ohne Guide).

 

Es ist also Problemlos möglich.

 

Der einzige Unterschied ist nur das ich mich nicht beschwere das es keinen Content gibt, im Gegenteil nervt es mich schon zu hören (von meiner Frau, ich selbst hab nicht nachgeguckt) das im Januar mal wieder neue Instanzen geliefert werden anstatt mal das Versprechen des "komplett neuen Endcontents das kein anderes MMORPG hat" zu liefern oder wenigstens das Legacy System weiterzumachen.

 

BW/EA hat von Anfang an gesagt, dass der Weg das Ziel ist... Da dies ein Rp-orientiertes Spiel ist. Wenn Du dich nun langweilst, dann ist das Spiel nix für Dich und Du hast das Prinzip nicht verstanden!

 

Ganz ehrlich: EA/BW haben so viel gesagt und kaum was davon wurde eingehalten (bis jetzt)... Wenn der Weg das Ziel wäre wieso kommt dann im Januar schon die nächte Instanz? Wieso werden Flashpoints und Operationen so hervorgehoben? Wieso bekommen PVPler mal wieder die besten Mounts? (soweit ich gesehen hab ist das PVP Mount für Rang 65 das genialste im Spiel, durch PVE kann man so eines gar nicht bekommen)

 

 

---

 

Einfach nur stupide Missionen einzufügen, nur weil nicht sbesseres einfällt, ist das dümmste was ich gehört habe bisher.

 

Und ja, wenn du durchrusht und nachher nicht weisst, was du noch tun könntest, bist du selber schuld.

 

Genauso dumm wie stupide Flashpoints und Operationen einzufügen oder Kriegsgebiete... oder oder oder.

 

@Bioware: Einen ganzen Planeten in der Größe von Tatoine nur mit Quests für Stufe 50er (bitte keine Heldenquests. Dafür gibt es Flashpoints) wäre echt toll. Gerne auch mit mehreren Täglichen Quests mit denen man sich Mounts / Pets und sowas verdiehnen kann. Oder Titel, Orangene Rüstungen mit genialem Style (nicht so wie die meisten nur eine flache Textur) usw.

 

Wäre für euch im Verhältnis relativ wenig Arbeit und würde einige Spieler durchaus für Wochen motivieren. Wobei mir schon klar ist das so ein Flashpoint weit weniger Arbeit macht und (leider) mehr Leute für längere Zeit motivieren würde.

Edited by Shadow-Wolf-TaC
Link to comment
Share on other sites

Oh ja.... wie haben wir auch NOCH einen Beitrag dieser Sorte gewartet....

Ja, irgendwann musste so ein Thread kommen. Das wäre eine 100% sichere Wette gewesen, nur dumm das man wohl Niemanden gefunden hätte, der dagegen wettet. ^^

 

Allerdings muss ich hier auch BW eine Teilschuld geben, würde man sich das Spiel besser einteilen können, würde man nicht so schnell Level 50 werden, da man aber dermaßen viel XP kriegt, kann man gar nicht so langsam leveln. Wäre das nicht so, könnte man die Story auch mal Story sein lassen und erst mal ein paar Tage sich mit anderen Dingen beschäftigen, wie PvP, FP usw. Nur leider kriegt man ja auch da massig XP und levelt so der Story davon, aber vor allem kommt man trotzdem der Level 50 Marke immer näher.

 

Hätte das Spiel von Anfang an eine Funktion gehabt, in der die Spieler selbst bestimmen können, ob sie für Dinge wie PvP, FPs usw. XP kriegen, dann hätten viele die Level Phase deutlich mehr strecken können. Und genau darum gebe ich BW eine Teilschuld, das viele so früh Level 50 erreichen werden.

 

Da haben es die RPler einfacher, denn für RP gibts (noch) keine XP. :D

 

Ich selbst bin nun Level 42, immer den Quests 2-3 Level voraus und lasse alles weg was mit Gruppen zu tun hat, damit ich nicht zu weit voraus level und die Kämpfe zu leicht werden, denn ich steh nicht auf zu leichte Kämpfe, das macht mir den Spielspaß kaputt, genauso wie gezwungen zu werden in einem MMO deswegen Inhalte weg lassen zu müssen. Von daher ist BW selbst schuld, wenn viele SW:TOR als reines RPG spielen.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Sorry, das ist schlichtweg gelogen!

Ich hab nun sehr viel Zeit gehabt und auch in der Beta mal geguckt, aber wenn Du wirklich die Questgeschichten verfolgst und nicht alles durchskippst, dann wärst Du nun (wenn du am 13.12.2011 angefangen hast), Weihnachten mal abgezogen, höchstens lvl 40/41...

 

Ihr immer mit Eurem Gefasel... Aber mit Leertaste die Quests durchzuskippen, nix zu erkunden, keine zeit in berufe zu stecken etc... Aber hauptsache beschweren, dass es auf 50 nix mehr zu tun gibt...

 

Und nun komm mir nicht mit "ich bin nunmal Vielspieler!"

 

BW/EA hat von Anfang an gesagt, dass der Weg das Ziel ist... Da dies ein Rp-orientiertes Spiel ist. Wenn Du dich nun langweilst, dann ist das Spiel nix für Dich und Du hast das Prinzip nicht verstanden!

 

Also ich hab bis auf ein paar quests keine gedropt weil ich es mir unbedingt anschauen wollte, bin aber auch schon seit dem 27..12 Level 50 (am 16.12 begonnen).

 

Also unterstellst du jedem der Effizient levelt und halt ein schnelles Tempo hat das er geskipt haben muss oder rund um die Uhr spielt.

Würde mir an deiner Stelle mal auf den Kopf greifen was du für nen Müll redest.... klar wir haben welche in der Gilde die sind langsamer aber das macht ja nichts, jeder hat sein eigenes Tempo oder man muss nicht skipen um zügig auf 50 zu kommen.

Ich für meinen teil wollte nicht stundenlang auf der Imperialen Flotte rumstehen um einen Flashpoint besuchen zu können (kam mehrmals vor) also hab ich so einige nicht gesehen was schade ist, ändert aber trotzdem nichts an der sache das du falsch liegst ;)

 

 

Und zum Thema lvl 50... Ja es gibt einfach kaum etwas zu machen, außer Weltall(ist jedoch zu verbugt) daylis eher kaum vorhanden außer die PVP aber das ist im Moment nicht so meins da Huttenball einfach zu sehr nervt.

So was bleibt? Richtig Flashpoints wo wir schon das Problem haben, denn man muss erst einmal eine gruppe finden, dann hoffen das man da auch durchkommt ;)

 

Somit ist bisl Daylis, Weltall (verbugt) und FP (ewiges warten) alles was es direkt für den endcontent gibt ... achja und bevor ich es vergesse Datacrons suchen gibts auch noch.

Werde mal 50 und sofern du kein Tank oder heiler bist reden wir weiter.... vor allem was die lieben Credits angeht ;)

 

 

P.s.: Rechtschreibfehler dürfen natürlich sofern gefunden behalten werden ^^

Link to comment
Share on other sites

Tja, ich spiele seit dem 14.12. nicht gerade wenig. Gleich am ersten Tag habe ich acht Spielfiguren angelegt (eine zu jeder Klasse) und twinke mich durch die Geschichte, probiere mal was aus, suche die Welt nach den Datacronen ab, nehme mir Zeit für meine Mitspieler, beantworte auch einmal Fragen im allgemeinen Chatchannel, probiere die FPs in anderen Klassenkombinationen aus, schau, was die Cantinahändler so zu bieten haben.....ich habe noch reichlich zu tun. Ich bewundere die vielen Details im Spiel. Im Prinzip würde neuer Inhalt im Januar noch viel zu früh für mich kommen. Ich sehe natürlich die Stufe50-Leute, die mit einem fetten Gleiter die Wartezone der Flotte bevölkern. Die fragen sich, wo der virtuelle Arm ist, der ihnen ob dieser unglaublichen Rusherleistung ständig virtuell auf die Schulter klopft. Nun, die simple Antwort ist, dass sich BW anscheinend von Anfang an dazu entschlossen hat, sich von diesen Leuten nicht hetzen zu lassen. Und das ist auch gut so! ICH habe jedenfalls viel Spaß und freue mich auf all die schönen Dinge, die sich BW für mich ausgedacht hat. So im März/April habe ich wahrscheinlich die erste Figur auf Stufe 50. Bis dahin wart ihr Rusher hoffentlich so nett, die Bugs aus dem Endcontent rauszuspielen. Macht ihr das für mich :D ? Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Gibt mehr als Genug in SWTOR zu tun.

 

Wenn ich lese das 50er sich beklagen weil nur paar dailys sind, dann naja....

 

Was ist Berufe skillen? Nein ich mein nicht nur max skill, sondern die sachen die man herstellen kann auch wieder zerlegen usw für bessere Sachen und das bei jedem guten item zwischen 40 und 50?

 

Was ist mit den Wissensdatenbanken.

 

was ist mit PvP in schlachtfeldern oder Ilum

 

Das es keine massen an Gruppen für Flashpoints gibt ist klar.... Ist bei jedem Spiel so das es dauert da die Masse wohl eher zwischen 25 und 35 ist wenn nicht sogar 20-35

In noch keinem Spiel hab ich je erlebt wenn man schnell lvlt durch powerlvlnoder viel zeit.

Die meisten gruppen die so früh 50 sind bestehen aus leuten die sich kennen, bzw gildenintern etc.

 

Und das D-Quests verbuggt sind hab ich von dem 50er den ich kennen noch nicht gehört... zumindest auf republik seite..

Link to comment
Share on other sites

@ThrillInstructor: schön für dich, dass du direkt mit so vielen Chars gleichzeitig spielst. Ich spiele lieber einen Char nach dem anderen, weil mir sonst die Bindung zu meinem Char fehlt, es mir die Story kaputt macht und ich mich ständig umgewöhnen muss, da sich jede Klasse nun mal etwas anders spielt.

 

Ich hab es jedenfalls nicht eilig, bin trotzdem nach 2 1/2 Wochen Level 42 1/2. Bei Aion zum Beispiel braucht ich 2 Monate bis Level 36 (da hab ich wegen Bots erst mal ne Spielpause eingelegt) bei mehr Spielzeit. Dort wurde ich aber auch nicht mit XP dermaßen überhäuft und konnte daher die vollen Möglichkeiten, die mir das Spiel geboten hat, auskosten. Hier kann ich bis auf Crafting und Handel nichts tun, was mir nicht viel zu viel XP einbringt. Trotz das ich wegen der Story nun auf vieles verzichte bin ich also nun schon so hoch im Level, langsamer hätte ich kaum spielen können.

 

Von daher... man levelt viel zu schnell, durch zu viel XP. Und wenn man weiß, dass die XP so eingestellt wurden, dass man nur die Story Quests machen muss (Aussage von BW selbst), dann ist klar wieso es so ist wie es ist.

 

Von mir aus kann die XP so bleiben wie sie ist, damit wer nur die Story spielen will diese auch spielen kann. Aber wenn man ein MMO schon für alle, also für die breite Masse auslegt, dann sollte man auch andere Spielweisen berücksichtigen und diese nicht bestrafen. Daher wäre nachträglich nun die einfachste und schnellste Lösung das Level Up ein/ausschalten zu können, damit wäre alles beim alten, lediglich wer das MMO voll auskosten will, kann das nun tun.

Link to comment
Share on other sites

Oh ja.... wie haben wir auch NOCH einen Beitrag dieser Sorte gewartet....

 

Erinnert sich jemand an den alten Whine Threat "Erfolgs orientierte Spieler in St-toR unerwünscht?"

 

Da wurde gefragt was ist denn mit uns Viel Spieler, und den Elite Spielern? Was passiert nun in Sw-Tor wo auf YT schon Guides für den Endboss der Ewigen Kammer sind?

 

Riiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiig... man lässt es gemächlich angehen. Es gibt 8 Klassen. De facto 8 Stories. Es gibt zu eurer Imp oder Rep Klasse ein Spiegelbild, da braucht ihr euch nichtmal viel umgewöhnen. Die Seiten haben unterschiedliche Flashpoints.

 

Sw-Tor war und ist ein Twink Spiel mit viel Rollenspiel und Story Elementen ... und das ist gut so. Auch wenn es hart klingt, niemand will euch vertreiben.. aber ebenso wenig zwingt euch niemand zu bleiben. Wenn ihr bleibt lebt mit dem was geboten wird. Zu gut deutsch, der einzige der bei burger king einen Bic Mac bekommt ist Chuck Norris.. wenn ihr nicht Chuck Norris seid.. sorry hier gibts keine Extra Würste.

 

Falls sie doch spielen Mr. Norris verzeihen sie meine grobe Schreibweise bitte Roundhouse kicken sie mich nicht.

 

mfg

 

Ein langsam Levler / Twinker und beide Seiten Ausprobierer.

 

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Ich will dir ja keinen Vorwurf machen, lieber TE, dass du schon 50 bist. Soll jeder das Spiel spielen, wie es ihm gefällt. Aber glaubst du ernsthaft, dass noch keine 2 Wochen nach offiziellen Start schon Content für dich kommt? :)

 

Nicht wirklich, oder? Die sollen lieber erstmal ihre Bugs fixen, damit haben sie weiß Gott erstmal genug zu tun. Und da sie das wahrscheinlich auch selbst wissen, werden sie hoffentlich auch das gerade im Moment tun.

 

Auch dieser Aussage stimme ich zu.

 

Kann man mal den Link haben wo Bioware eindeutig schreibt/sagt das Swtor ein only Rp-orientiertes Spiel ist ?. Nicht auf falsche Gedanken kommen ich finds super wie es ist aber das würde mich schon interessieren,

 

In diesem Beitrag des Buffed-Magazins geht es zwar nicht um die Aussage "only RP", jedoch kann hier entnommen werden, dass der Fokus nicht wirklich auf dem Endcontent liegt.

 

Anschließend standen uns der deutsche Lead Technical Designer Georg Zoeller und Associate Lead Designer Emmanuel Lusinchi für ein Q&A zur Verfügung. Sie verrieten uns unter anderem, dass es bereits umfangreiche Content-Schedules, also Pläne für weitere Content-Patches nach dem Launch geben wird, sodass Ihr nicht das Gefühl haben werdet, dass Eure persönliche Storyline sowie das Endgame plötzlich mit Level 50 beendet sind. Es wird übrigens keine Gameplay-Anpassungen für Schnellspieler geben, also für diejenigen, die die Story nur wegklicken, um möglichst schnell Stufe 50 zu erreichen, um ins Endgame zu gelangen. Der Fokus liegt auf der Masse der Spieler.

 

Hier der Link zu dem vollständigen Artikel:

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/Star-Wars-The-Old-Republic-Zu-Besuch-bei-Bioware-Fansite-Summit-in-Irland-855311/

 

Den Vorschlag ...

 

@Bioware: Einen ganzen Planeten in der Größe von Tatoine nur mit Quests für Stufe 50er (bitte keine Heldenquests. Dafür gibt es Flashpoints) wäre echt toll. Gerne auch mit mehreren Täglichen Quests mit denen man sich Mounts / Pets und sowas verdiehnen kann. Oder Titel, Orangene Rüstungen mit genialem Style (nicht so wie die meisten nur eine flache Textur) usw.

 

Wäre für euch im Verhältnis relativ wenig Arbeit und würde einige Spieler durchaus für Wochen motivieren. Wobei mir schon klar ist das so ein Flashpoint weit weniger Arbeit macht und (leider) mehr Leute für längere Zeit motivieren würde.

 

... unterstütze ich und würde eine derartige Implementierung absolut begrüßen.

Link to comment
Share on other sites

Jaja, die 50er die das spielgeschehen rushen und blieblablub mimimi.

 

Mein Fazit von 50:

Laaaaangweilig...

Warum?

Man kann genau 2 der Illum Tagesquests machen - der rest ist verbugt.

(Die Heldenmission nicht mit eingerechnet)

Auf Flashpoints wartet man - obwohl mitlerweile viele 50er Unterwegs sind - meist vergebens.

 

Doch...was könnte man tun?

Wer hat Skyrim gespielt?

Ich nehme mal an...viele.

Nachdem man dort mit seinen Gildenmissionen fertig war, konnte man trotzdem zufallsmissionen weitermachen.

Könnte man sowas nicht auch hier implementieren?

Besorge das Kopfgeld, Klau die Informationen, Exekutiere das Ziel, Birg das Holocron etc.

Irgendwas das man machen kann, einfach...irgendwas, am besten es passt noch zu der Klasse dazu.

 

Irgendwie kommt mir der post bekannt vor...kurz überlegen... Ahja wow forum, kurz nach Release...

Immer das selbe, manche merken es echt nicht mehr. Jeder der auch nur Ansatzweise ein MMO zu Release gespielt hat, weis das noch was nach kommt an Kontent..

 

Von daher mal locker durch die Hose atmen.

 

MfG kehla

Link to comment
Share on other sites

Einfach nur stupide Missionen einzufügen, nur weil nicht sbesseres einfällt, ist das dümmste was ich gehört habe bisher.

 

Und ja, wenn du durchrusht und nachher nicht weisst, was du noch tun könntest, bist du selber schuld.

 

 

Wenn du in 2 oder 3 Wochen 50 bist wirst du aber genauso wenig zu tun haben, wie die Spieler die seit einer Woche 50 sind...

 

Das ist kein Problem der "Rusher", sondern ein Problem des gebotenen Contents.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du in 2 oder 3 Wochen 50 bist wirst du aber genauso wenig zu tun haben, wie die Spieler die seit einer Woche 50 sind...

 

Das ist kein Problem der "Rusher", sondern ein Problem des gebotenen Contents.

 

Vanilla WoW...40er Raids....kA ob du classic gezockt hast .....aber wo ich 60 war , waren nicht genügend leute 60 für die Raids.

 

Vorallem ich verstehe dieses rummgeheule nicht , denkt ihr programmieren (bug fixen etc.) ist so easy , das die ganzen typen die sich urlaub nehmen oder aber Arbeitslos sind extra instant Content nachschieben?

 

 

Erst denken , dann schreiben!

Das Game ist 2 Wochen alt , es ist Weihnachten/Neujahr in moment geht 2 weeks inaktiv und dann ist alles so wie es im normalfall gewesen wäre , aber wer meint auf 50 zu rushen ist selber Schuld , was erwartet ihr denn?

Link to comment
Share on other sites

Vanilla WoW...40er Raids....kA ob du classic gezockt hast .....aber wo ich 60 war , waren nicht genügend leute 60 für die Raids.

 

Vorallem ich verstehe dieses rummgeheule nicht , denkt ihr programmieren (bug fixen etc.) ist so easy , das die ganzen typen die sich urlaub nehmen oder aber Arbeitslos sind extra instant Content nachschieben?

 

 

Erst denken , dann schreiben!

Das Game ist 2 Wochen alt , es ist Weihnachten/Neujahr in moment geht 2 weeks inaktiv und dann ist alles so wie es im normalfall gewesen wäre , aber wer meint auf 50 zu rushen ist selber Schuld , was erwartet ihr denn?

 

 

Hab ich - sogar recht zu Anfang und bis auf Nax alles geraidet ( dann kam BC :D ).

Ich würde aber behaupten, dass die Levelphase von 1-60 in Classic WoW wesentlich größer war, als in SW:TOR. Damals kannte man ja aber auch noch nicht sehr viele Dinge. Hero-Instanzen? Pustekuchen.

 

Alles Mode-Erscheinungen :cool:

 

Ich glaube auch, dass es sich einpendeln wird. Aber immer auf die "Rusher" einzudreschen, nur weil sie anders spielen, halte ich für fragwürdig.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist doch das Spielsystem selbst. Spiele die eine Endstufe haben werden immer mit dem Problem mit wenig Content etc. zu kämpfen haben. Das einzige System was dem entgegenarbeitet ist ein freies Sandboxsystem. Ich bin zugegeben vom Spiel enttäuscht. ich dachte, ich kann ein freies Universum mit meinem Raumschiff erforschen, kann mich je nach Lust und Laune als Kopfgeldjäger, Produzent, Soldat oder sonstiges verdingen. Aber leider ist nichts davon im Spiel implementiert. Die Story ist gut, keine Frage und ich werde auch meinen Charakter bis lvl 50 Spielen. Doch mit Ende der Story ist halt dann für mich auch Ende des Spieles, denn wie in all denn anderen MMos zuvor, stupide irgendwelche Inis abzuklappern usw, nein, dafür ist mir das Starwars Universum zu schade.

 

Aber deshalb heul ich nicht rum über zu wenig Content etc. Bioware hat sich für diesen Weg entschieden und basta. Dann hör ich halt mit Lvl-50 mit dem Spiel auf und widme mich wieder anderen Dingen. Aber wegen einem Spiel hier abzudrehen, nein, das ist dann doch übertrieben.

Link to comment
Share on other sites

Doch mit Ende der Story ist halt dann für mich auch Ende des Spieles, denn wie in all denn anderen MMos zuvor, stupide irgendwelche Inis abzuklappern usw, nein, dafür ist mir das Starwars Universum zu schade.

 

Nenn mir ein Spiel was kein Ende hat oder einen roten Faden der nicht mit einer letzten quest endet!

Link to comment
Share on other sites

Ist nicht gesagt das freies Spielen grundsätzlich nicht drin ist. Die Geschichte die man von Stufe 1 bis 50 Spielen kann, ist ja im Grunde die "Geburt" des chars, so errang er das was er vielleicht später nutzt um seinen eigenen Weg zu gehen.

 

Schwer zu sagen was Bioware noch geplant hat. Da sie das Spiel storyintensiv geplant haben, glaube ich kaum daß da nix mehr kommt. Der unerforschte Teil der Galaxy wo Illum ist, ist noch ziemlich leer, massig Platz für zukünftige Addon´s. Gebt dem Spiel doch ne chance und schreibt es nicht schon ab, nur weil ihr nach 2 Wochen durch den Content gerusht seid für den Bioware fast 2 Jahre gebraucht hat.

 

Die haben sich storymässig echt Mühe gegeben und ihr rush, rush, rush durch..schnell 50 werden, yeah und dann *gähn* gief mehr futter..

 

und dann neuer content..wieder in 2 wochen durch und wieder nach mehr schreien...

 

Vielleicht versucht ihr mal es gelassen anzugehen..euch beim Spielen Zeit zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

So wie es aussieht werde ich 50 sein, lange bevor ich jede Quest, jeden kodexeintrag, jedes Easter Egg entdeckt habe. Ich werde auch nach 50 noch viel zu tun und zu entdecken haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass aktuelle 50er das komplette Spiel geschafft haben, sie haben es lediglich geschafft auf 50 zu rushen und dabei wohl eher mehr Spielinhalt als ich offen zu lassen. Wie kann man sich da über zu wenig Unterhaltung beschweren? Interessiert euch (50er, die über Langeweile klagen) eigentlich das Spiel? Oder sucht ihr nur nach "Herausforderung"? Oder nach was anderem? Wisst ihr eigentlich was ihr wollt?
Link to comment
Share on other sites

Nenn mir ein Spiel was kein Ende hat oder einen roten Faden der nicht mit einer letzten quest endet!

Eve Online ist ein solches Spiel. Sandbox, Open End, du kannst machen was du willst. So in der Art hätte ichmir Starwars erhofft. Aber wie gesagt, kein Grund zum nörglen für mich.

Link to comment
Share on other sites

Ein neuer Thread hierzu ist nicht notwendig, es gibt bereits genügend andere Threads zu diesem Thema.

 

Darüber hinaus dürfte bekannt sein, dass im Januar neuer Inhalt für Spieler der Stufe 50 hinzugefügt wird.

 

Ebenfalls ist bereits seit langer Zeit bekannt, dass Bioware das Spiel nicht für Durchrusher und nur auf den Endcontent fixierte Spieler konzipiert hat. Natürlich darf Endcontent nicht fehlen, im Vordergrund stehen jedoch ganz klar die Klassen- und Planetenstorys.

 

Ferner wage ich zu behaupten, dass bereits lange vor dem Release von SWTOR bekannt war, dass sich der Endcontent anfänglich in Grenzen halten und erst zu einem späteren Zeitpunkt erweitert wird. Demgemäß war absehbar, dass bei einigen Spielern bereits frühzeitig Langeweile aufkommen wird.

 

Man sollte sich eben vor dem Kauf eines Produkts mit dessen Inhalt und Eigenschaften auseinandersetzen.

 

Persönlich hoffe ich, dass Bioware weder auf die Durchrusher noch auf die Effektivspieler hört. Die Hauptzielgruppe dürften die Spieler sein, die sich auf die Klassen- und Planetenstorys konzentrieren und sich Zeit mit dem Levelfortschritt lassen.

 

so ein Quark, das wurde so nie gesagt

 

Wenn das Spiel sich nur um die achso tollen vertonten Quests sich dreht wird kein Mensch auch nur 12 Monate zahlen wollen. Und so klasse sind die Questen / Storys auch nicht!

Link to comment
Share on other sites

Eve Online ist ein solches Spiel. Sandbox, Open End, du kannst machen was du willst. So in der Art hätte ichmir Starwars erhofft. Aber wie gesagt, kein Grund zum nörglen für mich.

 

Das ist aber auch so komplex. Du musst onlinen einen Führerschein für die Steuerung absolvieren! Ich habe 4 stunden damit nur verbracht erstmal zu lernen wie man geradeaus fliegt :D

Link to comment
Share on other sites

Eve Online ist ein solches Spiel. Sandbox, Open End, du kannst machen was du willst. So in der Art hätte ichmir Starwars erhofft. Aber wie gesagt, kein Grund zum nörglen für mich.

 

Hm naja..also ohne dir jetzt zu nahe zu treten aber NÖ..

 

solange Eve es nicht gebacken kriegt endlich mal das ewig angekündigte Walking in Station durch zu boxen, ist eve online nichts weiter als der Teil von Weltraumspiel der in swtor fehlt.

 

Aber das questen, das bewegen als zweibeiner im Schiff, auf Raumstationen, auf Planeten..ist für mich zumindest wichtiger.

 

Nun stellt sich die Frage..wer ist schneller?^^

 

Schafft Bioware es eher den Weltraumflug näher an die Freiheit von eve ran zu bringen als eve es schafft schiffe und Raumstationen begehbar zu machen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...