Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Gruppe finden, UNMÖGLICH!


Recommended Posts

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich spiele Tank und habe 6 Heiler auf der FL und 4 DDs... grps finden kein Ding... dauert keine minute... Aber die DDs heulen in jedem MMO... geht umskillen und gut...

 

 

Frag mal die 4 DD´s auf deiner F-List ob die genausoschnell Gruppen finden. Bitte ein bisschen denken beim schenken;)

Link to comment
Share on other sites

es ist immer wieder so herrlich wieviele hier den klugscheisser raushängen lassen.

 

fakt ist das das suchtool in seiner jetztigen form MÜLL ist.

wenn man noch auf die 50 hingequestet fällt das ganze nicht weiter ins gewicht, aber ab dem moment wo man dann 50 ist und möchte trotzdem die verbuggeten hero fp´s durchführen, kommt frust erster güte auf.

 

man MUSS am besten auf der z.b. imperialen flotte rumstehen, weil es z.b. keinen globalen lfg channel gibt.

dann gibts keine gescheite suchfunktion in dem tool.

 

ps: NEIN, ich will auch nicht diesen dämlichen wow autoinviter, sondern ich rede hier von einem einfachen suchtool, wo man seine interessen angeben kann und auch einfach nach passenden mitstreiter sucht.

Link to comment
Share on other sites

Eine möglichkeit ist es die Leute anzuwisphern in der /Wer Liste, ist anstrengend, aber irgendwann hat man vielleicht seinen Stamm an Spielern mit denen man zusammen spielt immer und immer wieder,

 

auf manchen Servern gibt es LFG Channel, schau mal nach ob dein Server dazu gehört.

 

 

Ich bin auch für einen eingeführten LFG Channel der ist wirklich wichtig, aber das Tool muss nicht sein.

 

 

Nja meine Ansicht, auch wenn ich ein wenig nebenher geredet habe.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Erstellt auf eurem Server halt einen Globalen LFG-Channel, das spricht sich schnell rum und macht ein wenig Werbung dafür. Auf Jen'jidai (REP) gibt es einen sogenannten LFG channel, einfach mit ./create LFG erstellen und Werbung machen, klappt sehr gut ;)
Link to comment
Share on other sites

Erstellt auf eurem Server halt einen Globalen LFG-Channel, das spricht sich schnell rum und macht ein wenig Werbung dafür. Auf Jen'jidai (REP) gibt es einen sogenannten LFG channel, einfach mit ./create LFG erstellen und Werbung machen, klappt sehr gut ;)

 

Ist so ein selbst erstellter Channel denn auch server-weit erreichbar? Oder nur Planeten/Gebiet begrenzt?

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

ich finds gut..

 

so faule dds die selber nicht mal auf die idee kommen heal/tank zu specen weil sie ja ddäääämmääättschhh machen wollen, sollen halt mal was tun um tanks/heals zu finden.

 

als tipp: gib mal /wer ein, und dann such mal nach klassen also " saboteur " und schreib alle im richtigen lvl bereich an mit "hallo, wir machen grade eine artiss gruppe auf, hast du lust als healer mit zukommen?" zack nach 2-3minuten ist die gruppe voll.

Link to comment
Share on other sites

Mache ich jeden Tag ca. ne Stunde und es klappt vll zu 20%, wenn überhaupt.

Ich sags nochmal wenn ihr keine konstruktive Kritik abgeben könnt dann hört doch bitte auf in den Thread hier zu schreiben.

Wir haben jetzt oft genug von 5 Leuten hintereinander gehört das bei ihnen ja alles wunderbar funktioniert.

Ich zähle nochmal auf was ich mache.

Ich habe ein LFG Chatchannel bei uns auf dem Server erstellt.

Da diesen aber nur 50% der Leute kennen (Ja ich spamme jeden Tag bestimmt 50 Mal den Allgemein Channel zu das die darauf joinen sollen) bringt mir das auch nicht allzu viel.

Ich benutze das "Gruppensuch Tool", wenn man das überhaupt so nennen kann.

Ich habe Leute in der Gilde und in der F-Liste die aber nicht immer online sind bzw. vll fehlt mal eine Klasse.

Ich benutze die Who Funktion auf allen Planeten in meinem Lvl Bereich, wo meist aber nur 30 Leute rumflitzen wenn überhaupt.

5% Davon sind Tanks und Heiler.

So jetzt sag mir mal bitte was ich denn noch machen soll, wenn ich eben NICHT 1 - 2 - 3 Stunden auf der Flotte rumhängen möchte?

Und BITTE BITTE BITTE schreib jetzt nicht inen Mist von wegen zu wenig Leute in der Gilde, F-Liste, Pech, L2P, Glück, Pech, Bei dir ist es nicht so, Ich brauch nur 2 min dafür, Server wechseln bla bla bla bla bla bla bla.

Nochmal... Es schadet NIEMANDEM wenn man einen Globalen LFG Channel ins Spiel implementiert ohne diesen selber aufmachen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Achja hätte ich das vorher gewusst das ich schon zu Release Zeiten so große Probleme habe eine Gruppe zu finden, hätte ich mit Sicherheit einen DD Specc gewählt der entweder einen Heal/Tank Tree inbegriffen hat.

Falls jetzt wieder inein toller Typ kommt der alles besser weiß.

Nein ich habe keine Zeit für einen Reroll/Twink etc. hochzuziehen.

Link to comment
Share on other sites

Ne bitte bloß nicht son kram wie den DB....ich finds super das man hier wieder Nur Serverintern zu tun hat...klar man sucht mal etwas länger aber bisher habe ich ziemlich gut immer Leute gefunden und meistens war die Gruppe sogut und man sich so gut Verstand das man sich in die friendlist nahm.

 

Im moment hab ich noch Urlaub und finde selbst nachts noch alle Rollen um FP´s zu gehen oder Heldenq´s zu machen,zudem haben wir aufm Server einen eigenen LFG channel gemacht der gut genutzt wird.

 

Und dann muss man noch sehen das sehr viele noch am leveln sind und in den unterschiedlichsten Leveln unterwegs sind...wenn erstmal der Größte Teil hochgelevelt hat wird das so oder so sich noch verbessern...aber nicht son tool...das macht das mmo bloß wieder kaputt...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar keine Ahnung wie das in WoW mit dem LFG-Tool war, aber ich komme von Rift und da hat das ganze super funktioniert.

 

Zumindest die Möglichkeit sollte doch da sein sich eine Gruppe suchen zu können, ohne dabei wie angewurzelt auf der Flotte zu verharren (oder zwischen Flotte und einem dem Level entsprechenden Planeten Bonusmeilen zu sammeln).

 

Ob das nun mit nem globalen LFG Channel erreicht wird (wie wäre es denn wenn man den Channel automatisch betritt, sobald man sich in dem bisherigen "Tool" als Gruppe-suchend markiert - ansonsten bleibt der Channel halt verborgen) oder mit einem "richtigen" LFG-Tool ist mir relativ wurscht. Und nur weil so ein Tool existiert heisst das ja nicht das deswegen NUR noch darüber gesucht werden darf...schreibt doch weiter LFG/LFM, mir auch wurscht ^^

 

Aber ich möchte halt auch FPs machen können, bzw. mich dafür suchend melden, ohne das ich deswegen nimmer weiter questen kann. Und wenn ich Leute anschreiben will oder chatten will nehme ich IRC. Für nen Chat Client ist mir TOR zu teuer xD

Link to comment
Share on other sites

so faule dds die selber nicht mal auf die idee kommen heal/tank zu specen weil sie ja ddäääämmääättschhh machen wollen, sollen halt mal was tun um tanks/heals zu finden.

 

Guter plan, also wenn ich böser heiler meinen dd twink auspacken will, soll ich leiden.

Wenn ich als heiler eine endgamegrp suche (aktuell bei 8 leuten in den operationen: 1 tank, 1,5 heiler) soll ich leiden...

 

wozu dann überhaupt?

Link to comment
Share on other sites

es ist immer wieder so herrlich wieviele hier den klugscheisser raushängen lassen.

 

fakt ist das das suchtool in seiner jetztigen form MÜLL ist.

 

Bloß weil du damit nicht um kannst, heißt es nicht das es Müll ist. Ich finde es hervorragend und es leistet mir sehr gute Dienste.

 

Vielleicht solltest du anstatt im Forum zu ranten eher mal im Newb Forum nachfragen, wie du das Tool am besten benutzt.

Link to comment
Share on other sites

 

Zumindest die Möglichkeit sollte doch da sein sich eine Gruppe suchen zu können, ohne dabei wie angewurzelt auf der Flotte zu verharren (oder zwischen Flotte und einem dem Level entsprechenden Planeten Bonusmeilen zu sammeln).

D

 

Die gibt es, das LFG Tool funktioniert überall, egal wo du bist und sogar, wenn du schon in einer Gruppe bist - was es in meinen Augen dem Tool in WoW voraus hat.

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

Man sucht wirglich sehr lange nach einer gruppe auch wenn man selber einen tank übernimmt...

 

Mein freund ist heal ich tank und dd kommen keine bei... sogar muss man regelrecht einige anbetteln dd zusein weil man sonst nicht in die flashpoints kommt... was ich ja lächerlich finde...

 

Imoment da ich kaum noch zeit habe werde ich wohl selber keine flashpoints mehr machen denn ich verschwende meine zeit die ich imoment nicht mehr habe und auch anderweilig hätte nutzen können wie eben questen...

Link to comment
Share on other sites

Ist so ein selbst erstellter Channel denn auch server-weit erreichbar? Oder nur Planeten/Gebiet begrenzt?

 

Gruß

 

Rainer

 

Sind Serverweit zu erreichen, bevor das Ganze hier versickert.

 

Man sollte mal mehr Werbung für die Benutzerchats machen, eventuell auch durch einen entsprechenden Thread (ka obs den schon gibt). Man darf nur nicht erwarten, dass von heute auf morgen jeder vom Server da rumgammelt. Sowas muss sich entwickeln, wir sind ja nunmal noch in der Findungsphase.

Edited by Godmog
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele selbst BH-PT Tank auf 50, bislnag jeden Flashpoint Problemlos gruppe gefunden UND auch getankt. Einziges problem teilweise war der heiler, weil viele Hexer/Söldner und Republikanische konterparts eher auf schaden spielen. Aber meine Gildenkollegen haben momentan absolut keine Probleme, fast jede FP Gruppe ist Gildenintern.

 

Was angesprochen wurde, AE spammende BH, gut kann man auch sagen das es Tankunfähige Jugs gibt, HExer die ihre Klasse nicht kennen und Tanken WOLLEN oder Attentäter die zu blöd sind schaden zu machen. Gibt Leute die ihre klasse beherrschen, gibt leute die " zum kacken zu blöd sind " um es salopp zu sagen. Das gibts auf jeder Seite, jedem Spiel in jeder klasse.

 

Zum LFG Toll ala WoW : Kein Fan von. Aber auch kein Fan von Randomgruppen. Wennich keine Gildies finde die mitgehen bleib ich eher aus der Instanz draußen, es sei den ich geh mit leuten aus der FL. Warum? Ninjalooter, und eben sollche Knaller die die Ini kaputt machen weil sie sich für den Roxorkönig halten. Für sowas bin ich zu Alt, da geh ich lieber gechillt, mach in der woche nur eine Ini statt jeden abend mit randoms irgendwo durchzuheitzen und habe auch so meinen Spass.

Nebenbei, /who zeigt an wer grad da ist. Auf der Imp Flotte gruppen suchen finde ich auch dämlich, weil wie schon angesprochen, PVPler da sind oder Stufe 10er die auf Black Talon warten oder RP betreiben oder iwas anderes :-).

Nutzt das LFG tool das es gibt. Integriert und es Funktioniert sogar ! kann man in der WER liste anziegen lassen....Ja das ist ein Tool.

Link to comment
Share on other sites

LFG tool und ein funktionaler (globaler-) chat sind moderne Hilfsmittel in einem MMO und fehlen hier einfach.

Wer die Tools nicht nutzen will... Prima ! Alle anderen können es nutzen ... wo ist das Problem !!

Viel "blabla" um nichts ! :rolleyes:

 

 

P.S. Achja, moderne Hilfsmittel...... das Auktionshaus ( Globale Network) ist diesem Spiel einfach nicht würdig, schlechter gehts kaum noch :(:(

Edited by Bimek
Link to comment
Share on other sites

LFG tool und ein funktionaler (globaler-) chat sind moderne Hilfsmittel in einem MMO und fehlen hier einfach.

Wer die Tools nicht nutzen will... Prima ! Alle anderen können es nutzen ... wo ist das Problem !!

Viel "blabla" um nichts ! :rolleyes:

 

 

P.S. Achja, moderne Hilfsmittel...... das Auktionshaus ( Globale Network) ist diesem Spiel einfach nicht würdig, schlechter gehts kaum noch :(:(

 

Es gibt ein LfG - Channel der reicht vollkommen aus. Und die Thread Eröffnung " Gruppe

finden, UNMÖGLICH" - das ist sehr,sehr,....... übertrieben.

Habe persönlich bis lvl 50 und einige Zeit danach solo gelevelt und war in den FPs

mit randoms. Kann nicht sagen das ich irgendwann, irgendwelche Probleme bei der Gruppensuche hatte. Meine Fliste ist ziemlich lang, man baut Kontakte zu anderen Gilden auf, man ist freundlich zu den Mitspielern, man hilft anderen Spielern bei Problemen - welche sich oft dafür revangieren. Gehe auch heute noch FPs auf hm mit Leuten auf der Fl oder aus anderen Gilden. Natürlich müssen die Mitspieler etwas " Arbeit " in das Kontakte

knüpfen stecken, was einigen zuviel Aufwand ist da sie gerne über ein Serverübergreifendes Grpsuchetool nach dem Motto "Ex und Hop" spielen. Doch da sollten sie wohl zu anderen Onlinegames gehen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Und Leute die sich wie "Arschl....." auf einem Server benehmen Bln sich nur selber.

 

Und Leute - Der Umgangston macht die Musik.

 

MfG

Edited by Shiral
Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein LfG - Channel...

 

Nein, den gibt es standardmäßig nämlich nicht. Lediglich von Spielern angelegte Channels. Es braucht hier aber einen Offiziellen. Sonst gibt es nämlich, wie in einem früheren Beitrag schon geschrieben, x-verschiedene, die auch auf jedem Server irgendwie anders heißen (/LFG /SNG /Gruppensuche /FPS etc.). Das ist nicht zielführend.

Link to comment
Share on other sites

Nein, den gibt es standardmäßig nämlich nicht. Lediglich von Spielern angelegte Channels. Es braucht hier aber einen Offiziellen. Sonst gibt es nämlich, wie in einem früheren Beitrag schon geschrieben, x-verschiedene, die auch auf jedem Server irgendwie anders heißen (/LFG /SNG /Gruppensuche /FPS etc.). Das ist nicht zielführend.

 

Dann sollten die Leute mal selbst etwas beitragen und es öffentlich posten wie der

Gruppensuchechannel auf dem Server heißt. Das können sie doch mehrmals am Tag machen.

Sehe nicht wo das prob liegt ?

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Sehe nicht wo das prob liegt ?

 

Ja, ganz offensichtlich verstehst du das nicht. Wenn es um viele Beteiligte an einer Sache geht, dann sind Standards immer ganz sinnvoll. Siehe html, mp3, Cds, Blue-Ray oder diverseste ISOs. Das erleichtert viel für die Beteiligten. Unötige Arbeit mache ich nämlich nicht gerne. Und BW hat hier einfach die Möglichkeit einen sinnvollen Standard anzubieten. Schließlich besteht das ganze Spiel aus Vorgaben, warum soll sich die Community selber erst eine Möglichkeit schaffen, um sich auszutauschen, wenn der Sinn doch im Austausch selber liegt? Das Spiel sollte den Rahmen und die Werkzeuge liefern, damit wir es spielen können. Und das sieht BW vermutlich genauso. Immerhin gibt es keine offizielle Schnittstelle für Addons. Abgesehen davon mag ich es auch nicht die Community dafür zu verwenden, die eigenen Schwachstellen auszubügeln....

Link to comment
Share on other sites

Ja, ganz offensichtlich verstehst du das nicht. Wenn es um viele Beteiligte an einer Sache geht, dann sind Standards immer ganz sinnvoll. Siehe html, mp3, Cds, Blue-Ray oder diverseste ISOs. Das erleichtert viel für die Beteiligten. Unötige Arbeit mache ich nämlich nicht gerne. Und BW hat hier einfach die Möglichkeit einen sinnvollen Standard anzubieten. Schließlich besteht das ganze Spiel aus Vorgaben, warum soll sich die Community selber erst eine Möglichkeit schaffen, um sich auszutauschen, wenn der Sinn doch im Austausch selber liegt? Das Spiel sollte den Rahmen und die Werkzeuge liefern, damit wir es spielen können. Und das sieht BW vermutlich genauso. Immerhin gibt es keine offizielle Schnittstelle für Addons. Abgesehen davon mag ich es auch nicht die Community dafür zu verwenden, die eigenen Schwachstellen auszubügeln....

 

Der sinnvolle Standard ist das integrierte LFG Tool, und das funktioniert super. Wenn sich Leute weigern, das zu benutzen oder zu Faul sind zu lernen wie das geht, dann ist das deren Problem imho.

 

Ein globaler LFG channel ist rotz - da wird so viel gespammt werden das am ende eh jeder raus geht. Besonders, weil das eingebaute LFG tool klasse ist. So nen channel braucht man nicht.

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

Naja bei uns auf dem Server läuft das mit dem selbstgemachten /lfg ziemlich gut...und rumgespammt wird da auch nicht.Und warum das Lfg Toll zb like WoW scheiße ist?

 

Ganz einfach weil dadurch einfach noch mehr Solo Mist zusammenkommt...man meldet sich an irgendnem mist an und zack is man drin mit leuten aus nem anderen Server lässt einem System die Suche übernehmen und bla bla bla alles tausendmal schon durchgenommen....Und die Leute dies nicht nutzen wollen bleibt irgendwann eh nichts anderes mehr übrig als es dann auch zu benutzen oder Aufzuhören mit dem Game...

 

Die,die WoW gespielt haben und das auch schon vor solchen Tools und gesehen haben was dadurch aus der Server Community wird...und zumindest ich will nicht das es in einem weiterem Tollen Game passiert...WoW zb hat es einfach kaputt gemacht...

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.