Jump to content

Gruppe finden, UNMÖGLICH!


Recommended Posts

Habe das Thema bruchstückhaft verfolgt und wollte nun auchmal was sagen

 

Habe als Tank keine wirklichen grp technischen Probleme ..ok das verwundert wohl niemanden...

 

Ein sinnvolles System zum Grp Suchen wäre wenn die Herrn Entwickler es einrichten könnten das man im /who nur Leute auflistem kann die die Grp. Suche aktiviert haben , würde alles viel einfacher machen.

 

Oder etwas was ich in Rift kennengelernt habe : Gebietsübergreifende , Level Sortierte Channel . 10-19 , 20-29 usw...beim lvl up landete man automatisch im nächst höheren hatte aber dennoch die Chance den niederen beizutreten ...das war optimal zum Instanzen suchen während der Lvl-Phase

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein sinnvolles System zum Grp Suchen wäre wenn die Herrn Entwickler es einrichten könnten das man im /who nur Leute auflistem kann die die Grp. Suche aktiviert haben , würde alles viel einfacher machen.

 

auch eine sehr sinnvolle möglichkeit und um LÄNGEN besser als das bestehende system.

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Ein sinnvolles System zum Grp Suchen wäre wenn die Herrn Entwickler es einrichten könnten das man im /who nur Leute auflistem kann die die Grp. Suche aktiviert haben , würde alles viel einfacher machen.

 

Die Herren Entwickler haben das schon eingebaut. Aber die Herren Spieler haben noch nicht genau realisiert, das man nach lfg suchen kann :).

Link to comment
Share on other sites

ja, am besten jeder für sich.

weisst du wenn du mal erwachsen bist, wirst du feststellen das deine freunde ncht mehr ausschleisslich in deiner nachbarschaft wohnen

Wenn sie nicht in meiner Nähe wohnen, würden sie es wohl auch kaum bis zur Bar schaffen :).

 

Fakt ist einfach, der Großteil aller Leute geht in eine Bar, weil sie andere Menschen treffen wollen. Wer keine fremden Menschen treffen will geht nicht in eine Bar.

 

Wer absolut niemanden sehen will, den er nicht kennt (mafiatreffen, treffen zum drogen konsumieren z.B.) der trifft sich auch nicht in einer Bar, sondern sucht sich was exklusives (Bar wird dichtgemacht, Hinterzimmer in der Bar, Drogenkeller etc.).

 

Also schalt mal Deinen reality check ein :).

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

Wenn sie nicht in meiner Nähe wohnen, würden sie es wohl auch kaum bis zur Bar schaffen :).

stimmt, denn wenn jemand im nordteil der stadt wohnt einer im süden, 2 im westen und einer im osten trifft man sich nicht irgendwo in der mitte.

völlig unmöglich.

Oder man kauft einen billardtisch und schnallt den auf sein auto damit man ihn immer mit hat wenn man mal mit seinen freunden billard spielen will. Bei bowlingbahnen stelle ich mir das interessant vor.

Werd erwachsen.

 

Fakt ist einfach, der Großteil aller Leute geht in eine Bar, weil sie andere Menschen treffen wollen. Wer keine fremden Menschen treffen will geht nicht in eine Bar.

 

Das mag ein nebeneffekt sein, aber nicht immer wünschenswert. Oder glaubst du ich geniesse es von besoffenen vollproleten blöd angemacht zu werden?

Achja.. ich muss das ja mögen.

Langsam glaube ich du verwechseltst das mit einem single treff, einer selbsthilfegruppe oder gar einem swingerclub.

Werd erwachsen.

 

Wer absolut niemanden sehen will, den er nicht kennt (mafiatreffen, treffen zum drogen konsumieren z.B.) der trifft sich auch nicht in einer Bar, sondern sucht sich was exklusives.

 

sehen =/= unterhalten

ansehen =/= anfassen

lern den unterschied.

Werd erwachsen.

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und das Feature ist von der Idee her in Ordnung, aber wir haben ja jetzt genug Argumente und Meinungen vorgebracht, die zeigen, dass es einfach nicht ausgereift ist.

Stell dir mal vor das Spiel hätte maximal eine Auflösung von 640*480. Spielen kann man das damit auch, aber schön ist das nicht....

 

Also ich hab damals unter Dos mit einer Auflösung von 320x200 auch Spiele gespielt und hatte keine Probleme, mehrere Reihen Text zu lesen. Wenn du echt Probleme damit hast, das die Schrift zu verpixelt ist würd ich mir mal eine Brille holen.

 

Ich hab in der Tat gestern sogar Ufo 1 gespielt. Das Spiel sieht sicherlich nach heutigen Maßstäben nicht mehr schön aus, aber ich habe überhaupt keine Probleme, mich da durch die Menus zu navigieren :).

 

http://img839.imageshack.us/img839/5707/screenshot2012010617474.jpg

 

Da ist mal ein Bild. So, von den 4 Leuten lad ich 3 ein und los gehts :).

 

Ich sehe überhaupt keine Probleme mit dem Tool. Das mit dem kommentar ist halt unschön, aber das wird sicherlich noch gefixt.

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

du hast wirklich eine leseschwäche oder?

 

er hat nirgends geschrieben das er es nicht lesen kann

er hat nirgends geschrieben das es unspielbar ist

 

er hat nur festgestellt das es nicht hübsch ist.

Auch ufo 1 ist nicht hübsch, nur weil es spielbar ist.

 

und zu deinem screenshot:

 

einer will mand. räuber, bei 3 davon weisst du nichtmal wo sie hinwollen. Trotzdem sagst du "und davon lade ich jetzt 3 ein", weil sie dir dankbar überall hin nachdackeln?

Was wenn einer davon für seine 4er quests auf tatooine sucht und die anderen für 4er quests in ihrem bereich? Trotzdem einladen sie werden sich deinem willen schon beugen?

 

Interessant ist auch der chat. Ja... auch auf deinem screenshot hat niemand probleme :)

 

aber hey... das mache ich jetzt auch.

gleiche rahmenbedingungen... denn offenbar bist du ja der meinung das nur du das system verstehst.

 

http://imageshack.us/photo/my-images/708/screenshot2012010618084.jpg/

 

davon lade ich jetzt.... oops

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

du hast wirklich eine leseschwäche oder?

 

er hat nirgends geschrieben das er es nicht lesen kann

er hat nirgends geschrieben das es unspielbar ist

 

er hat nur festgestellt das es nicht hübsch ist.

Auch ufo 1 ist nicht hübsch, nur weil es spielbar ist.

Natürlich ist Ufo1 hübsch. Damals war die Grafik sogar State of the Art. Und Swtor würde auch auf 320x200 Top aussehen, wenn es State of the Art wäre :).

 

 

Und es geht mir im Screenshot darum, das man mit dem LFG system sehr wohl gezielt Leute finden kann. Ob die nun wirklich mitkommen oder grad afk sind steht sicherlich auf einem anderen Blatt. Aber was hat das bitte mit dem lfg system zu tun? Wenn *keiner* nen Fp machen will und man ist der einzige, ja dann geht ein fp halt nicht :).

 

Dann mecker aber bitte mit deinen mitspielern, nicht mit Bioware.

 

 

Soll ich jetzt ne story machen mit 5 screenshots, wie ich die leute einlade? So von "ich und kollege wollen fp mache, 5 min später wir haben tank, 5 in später wir haben heiler" so mit chatlogs?? :)

 

Also wenn du damit probleme hast...

Link to comment
Share on other sites

dir ist echt nicht zu helfen... ich glaub das brett vorm kopf ist tatsächlich angewachsen.

 

Deine behauptung: Ich finde IMMER innerhalb von 5 minuten eine gruppe.

 

und jetzt plötzlich:

"dann geht halt kein FP."

 

und du kannst dir nicht im mindesten vorstellend as es leutegibt die frustriert sind wenn sie nen FP machen wollen und nach 2 std keine gruppe gefunden haben? Echt nicht?

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

dir ist echt nicht zu helfen... ich glaub das brett vorm kopf ist tatsächlich angewachsen.

 

Ich brauche keine Hilfe beim Gruppen Suchen. Ich versuche evtl. Leuten zu helfen. Aber wer halt lernresistent ist, dem kann auch ich nicht helfen :).

Link to comment
Share on other sites

Du hilfst nicht. Du versuchst dich zu profilieren.

Die leute die hier posten wissen wie man das tool benutzt. Viele auf dem server aber augenscheinlich nicht.

es hat weder eine bedienanleitung noch sonstwas. Da muss der hersteller nachbessern.

 

Wie soll dein "ich finde immer nach 5 minuten eine gruppe" denn geholfen haben (was ja wie du jetzt zugegeben hats nicht mal ansatzweise der wahrheit entspricht)

 

Glaubst du tatsächlich das auf einem server mit 1000 accounts nur 7 leute eine gruppe suchen? ernsthaft? Oder liegt das vielleicht eher daran das das filtertool umständlich zu handhaben ist und die wenigsten damit zeit verschwenden wollen?

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Du hilfst nicht.

Dann lies mal die anderen Themen, wo sich schon Leute bedankt haben.

 

 

Wie soll dein "ich finde immer nach 5 minuten eine gruppe" denn geholfen haben (was ja wie du jetzt zugegeben hats nicht mal ansatzweise der wahrheit entspricht)

Leute überlegen sich, woran das liegen könnte. Und passen ihr verhalten an. Wie du z.B., anstatt weiter zu machen wie bisher haste schon Lust, zu diskutieren. Das hilft.

 

Glaubst du tatsächlich das auf einem server mit 1000 accounts nur 7 leute eine gruppe suchen?

Ich glaub nicht, dass das lfg tool leute unterschlägt. Kann aber schon sein, das es zu gut versteckt ist.

 

Das ändert aber nichts daran, dass das lfg tool an sich hervorragend ist. Änder das doch, Poste ein paar guides, poste im allgemeinen channel wie es funktioniert, TU was.

 

Oder liegt das vielleicht eher daran das das filtertool umständlich zu handhaben ist und die wenigsten damit zeit verschwenden wollen?

Leute, die keine Lust haben Zeit für Gruppensuche aufzuwenden haben auch keine Gruppe verdient. Bei dem Thema waren wir aber schon mal :). Wer glaubt, das man eine gute Gruppe "einfach so" kriegen kann, irrt. Das wirst auch du merken, wenn der Schwierigkeitsgrad steigt.

Link to comment
Share on other sites

Dann lies mal die anderen Themen, wo sich schon Leute bedankt haben.

 

Offenbar nicht in diesem, oder? Und hier diskutieren wir. Es interessiert mich nicht ob du nebenbei in der armenküche aushilfst oder nicht - hier in diesem thread willst du offenbar noch posen.

Leute überlegen sich, woran das liegen könnte. Und passen ihr verhalten an. Wie du z.B., anstatt weiter zu machen wie bisher haste schon Lust, zu diskutieren. Das hilft.

 

Ja, ich diskutiere über mögliche verbesserungen. Ich bringe argumente vor.

Du beharrst auf einer stagnation (stillstand ist schlecht) und dein argument ist "bei mir klappts"

 

Ich glaub nicht, dass das lfg tool leute unterschlägt. Kann aber schon sein, das es zu gut versteckt ist.

 

nein, das lfg tool (was keines is es ist ein filter der schlechter ist als in excel oder word) unterschlägt niemanden. Es wird einfach nicht benutzt weil es umständlich zu bedienen ist. Wenn ich einen PC entwickle der nicht mit knopfdruck hochfährt sondern verlangt das ich einen buddistischen text ins aramäische übersetzt bevor er startet, darf ich mich nicht wundern warum die leute lieber ein gerät holen das auf knopfdruck funktioniert.

 

Das ändert aber nichts daran, dass das lfg tool an sich hervorragend ist. Änder das doch, Poste ein paar guides, poste im allgemeinen channel wie es funktioniert, TU was.

 

Das ist nicht mein JOB. Ich habe einen anderen Beruf. Ich bekomme dafür kein Geld,m im gegenteil ich bezahle dafür das BW sein system so entwickelt das es leute anspricht.

Dazu gehört auch eine beschreibung des tools.

Ich fahre auch nicht in der weltgeschichte herum und erkläre den leuten ihre espressomaschinen, ausser der hersteller bezahlt mich dafür.

 

Leute, die keine Lust haben Zeit für Gruppensuche aufzuwenden haben auch keine Gruppe verdient. Bei dem Thema waren wir aber schon mal :).

 

Zeit aufwenden ist in ordnung. Ich glaube auch das keiner reinschreiben würde "ich suche schon 2 stunden udn finde niemanden" wenn sie keine zeit aufgewandt hätten. (2 stunden sind *trommelwirbel* zeit die hier damit aufgewendet wurde eine gruppe zu finden).

 

Wer glaubt, das man eine gute Gruppe "einfach so" kriegen kann, irrt. Das wirst auch du merken, wenn der Schwierigkeitsgrad steigt.

 

Eine gute gruppe bekommt man einfach so. Man startet das spiel damit. Nennt sich "Freunde" und "Gilde".

Und du erklär mir bitte nichts vom schwierigkeitsgrad. Du bist derjenige der bhauptet hat das die skillung absolut irrelevant ist weil jeder juggernaut heroics tanken kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich wär schon überfroh wenns iwie eine Option geben könnte von so Leuten einfach nicht den Post anzeigen lassen zu müssen

 

Gibts auch :). Ist alles drin im Forum. Aber wer schon beim LFG Tool versagt wird diese Funktion auch im Forum nie finden :).

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich diskutiere über mögliche verbesserungen. Ich bringe argumente vor.

Du beharrst auf einer stagnation (stillstand ist schlecht) und dein argument ist "bei mir klappts"

Nene, meine Argumentation ist eher "Es ist alles im Spiel drin, lernt damit umzugehen, dann klappts".

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

Also um mich mal kurz hier ans Ende der laangen Schlange dieses Freds zustellen. Ich finde auch das momentane "sogenannte" Gruppensuchtool ist eigentlich keines es ist ein einfacher Filter mehr nicht, und kein besonders guter.

 

Kann aus eigener Erfahrung schreiben es ist bei weitem nicht einfach eine Gruppe zu finden zumindest aus meiner sicht gesehen nicht auf Max.LvL.

 

Seit 3 Tagen suche ich eine Gruppe für die Max.Fp´s und nichts geht Nada. Und Bitte @Sharbat das Friendlist und Gilde Argument zieht nicht wenn die Leute einfach keine Lust haben. Bzw noch zu low sind oder Twinken ..... Ein Bsp ?? Ich habe heute mehr als 15 leute angeschrieben willste mit,, haste zeit,, lust auf,, usw nix wars.... Auf Dauer ist das sicherlich keine Lösung für mich. Zu kompliziert - Zu Aufwendig - Zu zeit intensiv - Zu Frustrierend

 

Ich war immer gegen ein Tool wie es in Blizzard´s MMo ist, doch langsam beschleicht mich das Gefühl das eines dringend von nöten ist( oder eine abgewandelte form ), so wie es jetz ist (ist es für mich) einfach Schlecht....

Edited by Nusskuchen
Link to comment
Share on other sites

Seit 3 Tagen suche ich eine Gruppe für die Max.Fp´s und nichts geht Nada. Und Bitte @Sharbat das Friendlist und Gilde Argument zieht nicht wenn die Leute einfach keine Lust haben. Bzw noch zu low sind oder Twinken ..... Ein Bsp ?? Ich habe heute mehr als 15 leute angeschrieben willste mit,, haste zeit,, lust auf,, usw nix wars.... Auf Dauer ist das sicherlich keine Lösung für mich. Zu kompliziert - Zu Aufwendig - Zu zeit intensiv - Zu Frustrierend

Ja, das habe ich doch selber geschrieben, das es evtl. auf das Level ankommt. Und wenn keiner Lust hat auf einen FP, dann kann man den halt nur alleine machen.

 

Das ist aber kein Problem, was Bioware lösen kann - das liegt an den Spielern. Darum geht es doch.

 

Oder soll Bioware jetzt Leute bannen, bloß weil die keinen Bock auf FP haben? :).

 

 

Mir geht es darum, das man mit den vorhandenen Tools komfortabel Leute suchen kann und dort seitens Bioware nichts passieren muß. Wer gefunden werden will kann sich finden lassen. Wer suchen will kann suchen.

 

Ist auch egal :). Ich habe heute wieder 2 FP's gemacht. Vielleicht seit ihr auch einfach auf Servern, wo die Leute nur BG's machen oder solo questen und ich hab den coolen Server erwischt. Kann ja auch sein :).

Link to comment
Share on other sites

Ist schon krass sharbat wie du einfach allen andern deine Meinung aufzwängst. "Ich komme damit klar und finde es gut wie es ist, also müssen das auch alle andern denken. Und wenn sie's nicht tun, sind sie zu blöd dazu".

 

Lässt dich hier zu nem Thema aus, dessen Problematik du noch gar nicht richtig kennenglernt hast (Mit deinen insgesamt 20 FPs die du bis jetzt gemacht hast nach eigener Angabe). Ja, in deinem Levelbereich kann man noch wahllos alles einladen. Geht später aber nicht mehr und dann sucht man schon mal länger. Brauchste nicht drauf antworten sharbat, kannste eh noch nicht mitreden.

 

Und wie man den Fakt einfach so ignorieren kann, das der Großteil der Spieler das LFG tool nicht annimmt und stattdessen lieber im /1 spammt ... grossartig.

 

Wir stellen uns hier die Frage wie man mit diesem Faktum umgehen könnte und was man verbessern kann damit sich das für den Großteil der Spieler ändert und komfortabler gemacht werden kann und alles was du dazu beiträgst ist "mir gefällt es wie es ist".

 

P.S. Wenn du mich die ganze Zeit im Chat anlaber würdest àla "och komm schon...usw", dann gibts ne peti wegen Harassment.

 

P.P.S. Zu dem Bar Beispiel. Aus Standpunkte wie deiner werden Vergewaltiger geboren "Mädchen die sich so anziehen, die wollen das doch!"

 

Bin im übrigen für ein "AFK-Tool". Dann kann man zB nach einem /afk Mittagessen sehen, wie viele Leute grade Mittag machen.

Edited by Grabblermd
Link to comment
Share on other sites

Ist schon krass sharbat wie du einfach allen andern deine Meinung aufzwängst. "Ich komme damit klar und finde es gut wie es ist, also müssen das auch alle andern denken. Und wenn sie's nicht tun, sind sie zu blöd dazu".

Naja, du mußt aber zugeben, es stellen sich einige hier im Thread *sehr* tüffelig an. Und ich finde, meine Art und Weise mit dem Thema umzugehen schreckt am besten auf :). Du bist ja auch schon emotional dabei.

 

Geht später aber nicht mehr und dann sucht man schon mal länger. Brauchste nicht drauf antworten sharbat, kannste eh noch nicht mitreden.

Genau davon rede ich doch. Deshalb taugt so ein Autoeinalde Tool was wahhlos einläd ja nichts. Schön, das wir einer Meinung sind.

 

Und wie man den Fakt einfach so ignorieren kann, das der Großteil der Spieler das LFG tool nicht annimmt und stattdessen lieber im /1 spammt ... grossartig.

Tja, wo wir bei Punkt 1 wären. Viele Leute stellen sich sehr tüffelig an. Aber das LFG tool muß doch garnicht von allen benutzt werden, um zu funktionieren. Wenn es 3 andere in meinem Levelbereich nutzen reicht es doch auch. Wie du diese 3 Leute dazu kriegst, das kannste dir ja mal selber ausfabulieren. Wie wäre es z.B. mit im /1 spammen, wie das lfg tool funktioniert? Schonmal darauf gekommen. Ach nee, zu einfach.

 

Wir stellen uns hier die Frage wie man mit diesem Faktum umgehen könnte und was man verbessern kann damit sich das für den Großteil der Spieler ändert und komfortabler gemacht werden kann und alles was du dazu beiträgst ist "mir gefällt es wie es ist".

Ja, das ist sehr einfach, Leute dazu zwingen FP's zu machen, auch wenn sie keine Lust haben. Oder was schlägst du denn vor? :)

 

 

P.S. Wenn du mich die ganze Zeit im Chat anlaber würdest àla "och komm schon...usw", dann gibts ne peti wegen Harassment.

Dann meld dich halt nicht lfg.

 

P.P.S. Zu dem Bar Beispiel. Aus Standpunkte wie deiner werden Vergewaltiger geboren "Mädchen die sich so anziehen, die wollen das doch!"

Jetzt kommste aber arg vom Thema ab. Kausalität?? Die ganze Diskussion mit der "Bar" war ja bloß das Failbeispiel. Fakt ist halt, in einem MMO wirste laufend von irgendwelchen Leuten angeflüstert :). Ich hab heute bestimmt schon 50 whispers bekommen. Hätte ich darauf keine Lust, würde ich nicht einloggen - oder würd /dnd gehen und alles ignorieren.

Link to comment
Share on other sites

keine Ahnung, wer a´das alles so lustig findet mit dem: "lernt mit den Tool umzugehen"-Quatsch. Die Tools sind kein Problem, sie funktionieren nur nicht richtig.

 

Fürs leveln ist mir das mittlerweile wurscht, wenns auf 50 immer noch nicht möglich ist, in vernünftiger Zeit ne grp zu finden, werd ich es wohl wieder lassen hier, schad drum

Link to comment
Share on other sites

Hmm... die Diskussion mit einem Dungeon, bzw. in diesem Fall Flashpoint-Finder halte ich für grenzwertig...

 

Die erste Antwort auf diesen Thread war, die meissten würden sagen, dass der DF WoW verschlechtert hat... das ist genau der Fall!

 

Früher haben sich alle in WoW, besser gesagt sehr viele, darüber aufgeregt, keine Gruppe zu finden - es dauert zu lange. Als der Dungeon Finder crossrealm-mäßig implementiert wurde, hat man die Suche erst zu schätzen gelernt... auch, wenn's länger gedauert hat.

 

Die Interaktion zwischen den Spielern wurde schlechter, kein "Hallo", kein Gespräch... vielleicht lag das allerdings auch mehr an der Community... wer weis das schon.

 

Ich bin dagegen, weil ich die Entwicklung in WoW selbst miterlebt habe und in meinen Augen war es eine Verschlechterung... aber jeder, der gerne ein Tool hätte, soll dafür votieren.

 

Zu Zeiten von EverQuest hat der LFG-Modus gereicht - vergesst nicht: in bislang jedem MMO waren Healer und Tanks Mangelware... das ist nicht nur hier der Fall! Während man eine Gruppe sucht kann man ja auch was anderes derweil machen!

Edited by Francher
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...