Jump to content

Gruppe finden, UNMÖGLICH!


Recommended Posts

Der sinnvolle Standard ist das integrierte LFG Tool, und das funktioniert super. Wenn sich Leute weigern, das zu benutzen oder zu Faul sind zu lernen wie das geht, dann ist das deren Problem imho.

 

Ein globaler LFG channel ist rotz - da wird so viel gespammt werden das am ende eh jeder raus geht. Besonders, weil das eingebaute LFG tool klasse ist. So nen channel braucht man nicht.

 

Oh Mann, Sharbat, deine Meinung kennen wir zur Genüge. Vielleicht bist du einfach mal konstruktiv. Wenn die eingebauten Möglichkeiten so gut sind, dann setz sie uns doch bitte mal genauer auseinander. Darum hatte ich dich schon mal gebeten. Vielleicht haben ja doch viele hier nicht verstanden, wie man sie benutzen soll, mich eingeschlossen. Aber einfach nur etwas in den Raum zu stellen ist, wie du so schön sagst, Rotz!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja bei uns auf dem Server läuft das mit dem selbstgemachten /lfg ziemlich gut...und rumgespammt wird da auch nicht.Und warum das Lfg Toll zb like WoW scheiße ist?

 

Ganz einfach weil dadurch einfach noch mehr Solo Mist zusammenkommt...man meldet sich an irgendnem mist an und zack is man drin mit leuten aus nem anderen Server lässt einem System die Suche übernehmen und bla bla bla alles tausendmal schon durchgenommen....Und die Leute dies nicht nutzen wollen bleibt irgendwann eh nichts anderes mehr übrig als es dann auch zu benutzen oder Aufzuhören mit dem Game...

 

Die,die WoW gespielt haben und das auch schon vor solchen Tools und gesehen haben was dadurch aus der Server Community wird...und zumindest ich will nicht das es in einem weiterem Tollen Game passiert...WoW zb hat es einfach kaputt gemacht...

 

Ja hab ich gesehen. Ich hab gesehen dass die Com weiterhin das Pvp Forum geflennt und gewhined hat usw. Ansonsten hat sich nichts verändert. Weiterhin haben Leute einfach im /1 nach Gruppen gesucht usw. Die die es nicht nutzen wollten, haben es nicht genutzt.

 

WIe hier einige Fanboys sich krampfhaft dagegen wehren einen Wow Klon zu spielen, was sie ohnehin schon machen, bloß schlechter umgesetzt in einigen Dingen und vollvertont. Trotzdem gefällt mir das Spiel besser als Wow.

Darüber hinaus spiele ich einen Tank und das Gruppe suchen dauert Ewigkeiten, wo hingegen irgendwie immer Heiler fehlen. Letztendlich werde ich aber nicht auf Heal rerollen, weil mir das einfach zu doof ist eine klasse Spielen zu müssen um überhaupt FP machen zu können.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ein tool super funktionieren (das davon lebt das die leute es freiwillig benutzen), wenn es laut deiner aussage niemand nutzt?

Das ist ein widerspruch in sich.

 

Also die Leute die im Forum motzen nutzen es nicht. Natürlich wird es genutzt, von mir z.B. und von den Leuten die sich nicht im Forum beschweren.

 

Und nein, man muß es nicht freiwillig nutzen. Man kann damit auch super leute finden, die nicht lfg sind.

 

 

Das ist es ja, jeder der mit dem Tool klar kommt und seine Gruppen baut beschwert sich hier nicht. Und jeder, der damit nicht klar kommt ist am motzen und fordert Dinge, die schon im Spiel drin sind :).

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

...und zack is man drin mit leuten aus nem anderen Server....

 

Dass das hier keiner rafft, ist mir wirklich unverständlich. Fast niemand, der hier geschrieben hat möchte einen Dungeon-Finder, der serverübergreifend arbeitet!!!! Dass ihr nicht in der Lage seid zu differenzieren, verstehe ich nicht.

Edited by Keijdn
Link to comment
Share on other sites

Wer redet von einer mechanik die gruppen automatisch erstellt und in den flashpoint teleportiert?

 

Eure dämliche und unbegründete Panikmache auf Bild niveau ist ziemlich lächerlich.

 

Was ich persönlich will:

 

Tool öffnen

gewünschten flashpoint in gewünschter schwierigkeit anklicken

gewünschte Rolle anklicken

eventuell noch ein (lesbares) kommentar hinterlassen

 

genauso

 

Tool öffnen

gewünschten flashpoint anklicken

sehen wer aller dafür gelistet ist und welche rolle er übernehmen will

oder welche gruppen bereits halb fertig sind und was denen noch fehlt

eventuell noch kommentare ansehen

 

was ich definitv nicht will ist der mist den wir jetzt haben wo ich nach einem text filtern muss den jemand anderer verfasst hat.

Hat sich der tank bei cademimu verschrieben, dann finde ich ihn nicht wenn ich den flashpoint korrekt schreibe.

Hat jemand seine Rolle nicht dazugeschrieben finde ich ihn auch nicht wenn ich heiler suche. Dazu finde ich auch keinen "Healer", "Sani", "Heal",... wenn ich "heiler" suche.

 

Was übrig bleibt ist jeden im levlebereich anzuschreiben und das empfinde ich für meinen teil als belästigung (ich kanns auch nciht leiden wenn ich alle 10 minuten angeschrieben werde mit "tank?" wenn ich nichtmal gelistet bin. Und da ist es mir egal ob die anfrage höflich oder dämlich ist. Es nervt!).

Ein klicksystem hat den vorteil as termini standardisiert sind.

Du findest den Tank weil er nur das wort "tank" anklicken kann und du musst nicht noch zufällich nach "tnak", "Brecher",... suchen.

 

Und nein, man muß es nicht freiwillig nutzen. Man kann damit auch super leute finden, die nicht lfg sind.

 

Ah, verstehe... du bist einer der pappnasen die alle 2 minuten ankommen mit "hey biste tank".

Sag dioch gleich das deine gruppen zustande kommen indem du einfach alle antellst ob sie gelistet sind oder nicht und damit sicherlich 70% der leute auf die nerven gehst.

Na dann wundert es mich nicht. Rücksichnahme ein fremdwort und auf dicke hose mache, alles klar :)

Dann ist das system natürlich klasse... damit hätte man es aber auch einfach ausbauen können und durch nichts ersetzen da du es ohnehin nur nutzt um die leute zu filtern denen du jetzt auf den geist gehen willst.

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Dass das hier keiner rafft, ist mir wirklich unverständlich. Fast niemand, der hier geschrieben hat möchte einen Dungeon-Finder, der serverübergreifend arbeitet!!!! Dass ihr nicht in der Lage seid zu differenzieren, verstehe ich nicht.

Ich möchte das! Gesocks wirst du immer haben. Ob du jetzt auf einem Server suchst und einen einlädst, der dich nach deiner Anfrage mit "inv" anflüstert, nur um im flashpoint festzustellen, dass du da den größten Bauern der Nation eingalden hast. Oder ob du das ganze in der schnellen Version hast mit dem LFG Tool, interessiert mich persönlich nicht.

 

Es wird nette und arschige Leute geben, mit oder ohne dieses Tool. Es ändert sich nur wie lange du wartest bis du einen FP betreten kannst.

 

Und da hier ohnehin 80% ex Wowler sind (meine Schätzung und Erfahrung ingame), hast du die Community ohnehin schon hier.

Link to comment
Share on other sites

Tool öffnen

gewünschten flashpoint in gewünschter schwierigkeit anklicken

gewünschte Rolle anklicken

eventuell noch ein (lesbares) kommentar hinterlassen

 

Das geht ziemlcih einfach mit dem aktuellen Tool. Du schreibst rein "tank, cadimu".

 

Warum willste da noch in irgendwelchen Menus was anklicken?

 

Das suchen geht genauso einfach. Du filterst einfach die Leute, die lfg sind im levelbereich für die Inni und schreibst sie an.

Link to comment
Share on other sites

was ich definitv nicht will ist der mist den wir jetzt haben wo ich nach einem text filtern muss den jemand anderer verfasst hat.

Hat sich der tank bei cademimu verschrieben, dann finde ich ihn nicht wenn ich den flashpoint korrekt schreibe.

Hat jemand seine Rolle nicht dazugeschrieben finde ich ihn auch nicht wenn ich heiler suche. Dazu finde ich auch keinen "Healer", "Sani", "Heal",... wenn ich "heiler" suche.

 

@Shiral : Da hast du noch eine schöne Beispielerläuterung, warum Standards durchaus Sinn machen!

 

Das geht ziemlcih einfach mit dem aktuellen Tool. Du schreibst rein "tank, cadimu".

 

Sag mal hast du dir überhaupt durchgelesen, was Haustier geschrieben hat? "tank, cadimu" reicht im Zweifelsfall nicht. Stichwörter Tippfehler und verschiedene Schreibweisen!!! Im Übrigen warte ich immer noch auf deine Ausführung, warum das vorhandene Tool so toll ist und wie man es richtig bedient!

Edited by Keijdn
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte das! Gesocks wirst du immer haben. Ob du jetzt auf einem Server suchst und einen einlädst, der dich nach deiner Anfrage mit "inv" anflüstert, nur um im flashpoint festzustellen, dass du da den größten Bauern der Nation eingalden hast. Oder ob du das ganze in der schnellen Version hast mit dem LFG Tool, interessiert mich persönlich nicht.

 

Nein, eben nicht. Wenn mir einer Blöd kommt kick ich den einfach. Mach das mal in WoW. Viel Spaß :).

 

Teilweise Antworten die Leute sogar super unfreundlich die LFG sind im Tool. Da weißte ja schon, das du mit denen *nie* zusammen spielen willst.

Link to comment
Share on other sites

Das geht ziemlcih einfach mit dem aktuellen Tool. Du schreibst rein "tank, cadimu".

 

DANKE, du hast eben eindrucksvoll veranschaulicht warum es so nciht funktioniert und standards sinn machen.

 

Wenn ich nämlich nach cadimu suche finde ich garnichts. Der Flashpoint heisst nicht so und der filter ist nicht so intelligent jede mögliche (falsche) schreibweise zu finden,

Ausserdem wo steht das die leute sich mit "tank" eintragen müssen?

Von Tnak, Brecher,... bis hin zu "nichts" hab ich schon alle varianten gesehen

Link to comment
Share on other sites

Nein, eben nicht. Wenn mir einer Blöd kommt kick ich den einfach. Mach das mal in WoW. Viel Spaß :).

 

Teilweise Antworten die Leute sogar super unfreundlich die LFG sind im Tool. Da weißte ja schon, das du mit denen *nie* zusammen spielen willst.

 

Für mich kein Problem. Ist dann halt so. Ich tanke dann einfach zu ende und gut ist. Im RL habe ich auch Arbeitskollegen oder Menschen auf die ich niciht klar komme. Trotzdem gehe ich zur Arbeit und meinen sonstigen Tätigkeiten nach. Das Leben ist halt kein Ponyhof. Ich konnte damit gut in Wow leben, dann werde ich das jetzt auch können. Und wenn ich dann mal wirklich die Party verlassen muss, dann sind die 15 mins Strafe immer noch humaner als die jetzigen Wartezeiten :-)

Link to comment
Share on other sites

DANKE, du hast eben eindrucksvoll veranschaulicht warum es so nciht funktioniert und standards sinn machen.

 

Wenn ich nämlich nach cadimu suche finde ich garnichts. Der Flashpoint heisst nicht so und der filter ist nicht so intelligent jede mögliche (falsche) schreibweise zu finden,

Ausserdem wo steht das die leute sich mit "tank" eintragen müssen?

Von Tnak, Brecher,... bis hin zu "nichts" hab ich schon alle varianten gesehen

 

Danke, das du meinen Post zwar gelesen, aber nicht verstanden hast. Nein, DU willst lfg sein. Du schreibst das rein. Die Leute die das Lesen müssen das selber interpretieren. Beim suchen schränkst du logischerweise mit dem Levelbereich oder der Klasse ein.

Link to comment
Share on other sites

Für mich kein Problem. Ist dann halt so. Ich tanke dann einfach zu ende und gut ist. Im RL habe ich auch Arbeitskollegen oder Menschen auf die ich niciht klar komme. Trotzdem gehe ich zur Arbeit und meinen sonstigen Tätigkeiten nach. Das Leben ist halt kein Ponyhof. Ich konnte damit gut in Wow leben, dann werde ich das jetzt auch können. Und wenn ich dann mal wirklich die Party verlassen muss, dann sind die 15 mins Strafe immer noch humaner als die jetzigen Wartezeiten :-)

 

Ja, wie gesagt, wenn du gerne die gesamte freizeit irgendwelche unfreundlichen Leute durchziehen willst die nichtmal in der Lage sind hallo und danke zu sagen ist das dein bier. Sei dir aber sicher, das 99.99% das nicht wollen :).

 

Nebenbei glaub ich das auch nicht so recht. Du wirst im RL wirklich kaum wen haben, der nen job hat wenn er wirklich so ein typ ist.

 

 

 

Jedenfalls sollte man in einem Onlinespiel wenigstens versuchen, die selben anstandsregeln zu benutzen wie z.B. in der kneipe.

 

 

Und die jetzigen wartezeiten sind echt minimal. Ich hab jetzt ka... 10?20? Flashpoints gemacht, und im schnitt sind das so 5-10 minuten gesuche. Da man das nebenbei beim questen machen kann ist das echt kein thema.

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

gut.

 

Ich schreibe rein "CADIMI, PROT"

Wer soll jetzt was interpretieren? Wie findet er mich überhaupt?

Indem er sich ALLE leute im levelbereich anzeigen lässt?

Dafür brauch ich keinen lfg filter, das kann ich so auch.

Und wenn ich suche, soll ich alle leute anwhispern, nicht nur die die selber auch wirkllich WOLLEN?

Auf die nerven gehen kann ich den leuten auch im /1. Hat auch den vorteil das ich das tool nichtmal anwerfen muss und 100 leute mit dem selben text antellen muss.

Wo ist hier der lfg filter optimal? Du benutzt ihn ja garnicht.

Jedenfalls sollte man in einem Onlinespiel wenigstens versuchen, die selben anstandsregeln zu benutzen wie z.B. in der kneipe.

 

tust du ja auch nicht, oder?

Du quatscht einfach jeden an ob er will (als lfg gelistet) oder nicht (nicht gelistet). Das du dabei vielen leuten auf die nerven gehst weil du nicht der einzige bist der das macht ist dir dabei egal.

Ich hab auch immer gerne die zeugen jehovas vor der türe. Sind höfliche nette leute, trotzdem gehen sie mir wahnsinnig auf die nerven.

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte das! Gesocks wirst du immer haben. Ob du jetzt auf einem Server suchst und einen einlädst, der dich nach deiner Anfrage mit "inv" anflüstert, nur um im flashpoint festzustellen, dass du da den größten Bauern der Nation eingalden hast. Oder ob du das ganze in der schnellen Version hast mit dem LFG Tool, interessiert mich persönlich nicht.

 

Es wird nette und arschige Leute geben, mit oder ohne dieses Tool. Es ändert sich nur wie lange du wartest bis du einen FP betreten kannst.

 

Und da hier ohnehin 80% ex Wowler sind (meine Schätzung und Erfahrung ingame), hast du die Community ohnehin schon hier.

 

Dann gehörst du zu den "Fast Niemanden" ;-) Aber das ist ok und du hast auch ziemlich Recht mit deiner Aussage. Was ich problematisch sehe ist, dass bei serverübergreifenden Gruppen die Hemmschwelle, sich wie ein Arsch zu benehmen, niedriger ist, und man solchen Gestalten öfter begegnen wird. Ansonsten stimme ich dir aber zu.

Link to comment
Share on other sites

gut.

 

Ich schreibe rein "CADIMI, PROT"

Wer soll jetzt was interpretieren? Wie findet er mich überhaupt?

Ich gib ein was ich suche, du tauchst ganz oben auf, ich brauch nen tank und schreib dich an und lad dich ein.

 

 

 

Indem er sich ALLE leute im levelbereich anzeigen lässt?

Nö, alle die lfg sind in dem level bereich. Oder alle die lfg sind und tank sind.. oder oder oder :).

 

 

Dafür brauch ich keinen lfg filter, das kann ich so auch.

Geh mal lieber ins newb forum und frag nach, wie das lfg tool eigentlich funktioniert. Verstanden hast du es noch nicht :).

 

 

Und wenn ich suche, soll ich alle leute anwhispern, nicht nur die die selber auch wirkllich WOLLEN?

Ich glaube, jeder freut sich wenn er freundlich angewhispert wird. Ja, ich bin mir sicher, das will jeder :).

Link to comment
Share on other sites

Ja, wie gesagt, wenn du gerne die gesamte freizeit irgendwelche unfreundlichen Leute durchziehen willst die nichtmal in der Lage sind hallo und danke zu sagen ist das dein bier. Sei dir aber sicher, das 99.99% das nicht wollen :).

 

Nebenbei glaub ich das auch nicht so recht. Du wirst im RL wirklich kaum wen haben, der nen job hat wenn er wirklich so ein typ ist.

 

 

Jedenfalls sollte man in einem Onlinespiel wenigstens versuchen, die selben anstandsregeln zu benutzen wie z.B. in der kneipe.

 

Also du unterstellst, dass die Community überwiegend aus Deppen besteht, weil ich dann quasi meine gesamte Freizeit damit verschwende die Leute durchzuziehen. Interessant... ;-)

 

Darüber hinaus, ja! Ich arbeite in einem großen Unternehmen und glaub mir, hier gibt es Leute die würde ich freiwillig nicht mal ansehen. Aber es ist wie es ist und ich "ertrage" es einfach. Das ist kein Weltuntergang für mich. Ich habe mit dem LFG Tool positive und negative Erfahrungen gemacht. Mit der normalen Gruppen ebenso! Demnach entscheide ich mich für die zeitsparende Alternative und wähle das LFG Tool. Gerne auch Serverübergreifend :)

 

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich tatsächlich denke, dass sich gerade die Causalgamer von dem Spiel abwenden werden, wenn Sie mit 50 immer noch ewig lange auf die Flashpoints warten müssen. Denn es gibt nicht nur Spieler die sich Monatelang mit der Story und Twinks aufhalten werden. So viel steht fest.

Ich denke bei BW hat sich eine gewisse Arroganz eingestellt. Ungeachtet dessen wünsche ich den Leuten tatsächlich mal einen Dämpfer in Form von nicht verlängerten Abos. Denn das hier ist auch nur ein weiteres Frustthema, zusätzlich zu den anderen Unstimmigkeiten und den drölfzillionen Bugs. So wirklich objektiv wird Niemand von uns über das Spiel urteilen können, aber ich muss schon sagen dass das Fanboylager hier stark ist. Ich sehe das selber in meinem Freundeskreis. Da gibt es Bugs, die in anderen Spielen so oft angemeckert wurden, aber in SW sind se nicht so schlimm ;-) <- regelmäßige Unterhaltungen mit Freunden im Ts.

Link to comment
Share on other sites

Nebenbei glaub ich das auch nicht so recht. Du wirst im RL wirklich kaum wen haben, der nen job hat wenn er wirklich so ein typ ist.

 

Da sei mal nicht so naiv. Vor allem in großen Firmen ist das eher die Regel. Man hat Leute mit denen man gut klar kommt, es gibt aber auch eine ganze Reihe, die man wirklich nicht leiden kann. Das bedeutet nicht, dass man seine Arbeit nicht machen kann.

 

Im Übrigen verpasst du immer noch den Punkt, Sharbat. Die vorhandene LFG Funktion im Spiel bietet sicherlich schon Möglichkeiten. Das bestreitet keiner. Aber sie sind unausgereift, unhandlich und fehleranfällig. Das musst du doch sehen oder verschließt du dich generell Verbesserungsvorschlägen? Denn darum geht es hier. Wir jammern nicht, sondern wollen Schwachpunkte aufzeigen, um diese zu beseitigen.

Link to comment
Share on other sites

Also du unterstellst, dass die Community überwiegend aus Deppen besteht, weil ich dann quasi meine gesamte Freizeit damit verschwende die Leute durchzuziehen. Interessant... ;-)

Ja, die WoW dungeon finder community, was ich da erlebt habe geht auf keine kuhhaut. Das ist wirklich extrem. Solche Leute, die dürften nichtmal level 10 werden. Ich kenne zum glück andere online games, und kann deshalb differenzieren. Vor der zeit wo es den dungeon finder bei wow gab war es mit den innis auch besser =).

 

Ich habe mit dem LFG Tool positive und negative Erfahrungen gemacht. Mit der normalen Gruppen ebenso! Demnach entscheide ich mich für die zeitsparende Alternative und wähle das LFG Tool. Gerne auch Serverübergreifend :)

 

Sw:Tor hat bereits ein Zeitsparendes LFG tool. Wie gesagt, ich baue gruppen neben dem questen, und brauche im schnitt 5-10 minuten. Das schafft das wow tool idR nicht. Als dd häng ich da gerne mal 40 min in der Warteschleife. Für mich ist das tool also wirklich gut und klar besser als in wow.

 

 

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich tatsächlich denke, dass sich gerade die Causalgamer von dem Spiel abwenden werden, wenn Sie mit 50 immer noch ewig lange auf die Flashpoints warten müssen.

Die meisten Leute warten ja nicht ewig. Außerdem hatte wow auch lange zeit keinen automatischen dungeon finder. Der kam doch auch erst relativ spät?

 

Das es bugs ohne ende gibt, das steht auf einem anderen blatt. Mich nerven die node abbau bugs am meisten. Ansonsten ist aber alles im Rahmen. Ich bin ab er auch erst lvl 30, von daher.. :) Mag sein, das wenn man auf 50 rusht das dort nichts geht. Aber das war ja zu erwarten.

Link to comment
Share on other sites

Also bisher kaum Probleme gehabt für FPs jemanden zu finden.

Dafür schon Typen getroffen, die für FP Hammerstation die optimale Gruppe zusammenstellenwollten, wo ihr Meinung nach zB ein Schmugglerheiler nicht reinpasst.

 

Die suchen dann teils auch lange rum.

 

Also zu Normalzeiten ists kaum ein Problem jemanden zu finden, vor allem da die ertsen FPs sogar ein DD die Bosse tanken kann. Nur der Heiler muss auf Zack sein.

Ich hab grad erst wieder Hammer mit 3 DDs durch, kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Ich gib ein was ich suche, du tauchst ganz oben auf, ich brauch nen tank und schreib dich an und lad dich ein.

 

Wie lautet denn deine "zaubersuche"?

"lfg, tank, cademi" kanns ja schonmal nicht sein, weil das die leute exkludiert die "brecher / cadimimu" eingetragen haben.

 

 

Nö, alle die lfg sind in dem level bereich. Oder alle die lfg sind und tank sind.. oder oder oder :).

 

auch das funktioniert nicht und schließt alle aus die sich nicht deinen "Standards" unterwerfen. Wieso tank? In anderen MMOs sind das Brecher. Auch hier hab ich noch nie das wort TANK in einer ingame beschreibung gesehen. Bei der Gruppensuche sehe ich sehr oft das die Unterkasse angegeben wurde. "Assa", "Juggernaut",..

Wie passt das in dein "tank" schema?

 

Geh mal lieber ins newb forum und frag nach, wie das lfg tool eigentlich funktioniert. Verstanden hast du es noch nicht :).

 

Das würde ich an deiner stelle selber mal tun. Ich hab nämlich den verdacht das du die leute garnicht mittels tool suchst, sondern blind alles anwhisperst was nicht bei 3 auf den bäumen ist. das kann man auch ohne lfg funktion.

 

Ich glaube, jeder freut sich wenn er freundlich angewhispert wird. Ja, ich bin mir sicher, das will jeder :).

 

Natürlich freue ich mich darüber wenn ich alle 10 minuten von irgend einem wildfremden menschen gefragt weerde ob ich nicht was für ihn tun will. Solche leute rangieren in meiner gunst kanpp hinter goldsellern und den zeugen jehovas. Denen ist es auch egal ob ich nichzt interessiert bin (wenn ich interessiert bin, bin ich im tool gelistet - wenn ich nicht gelistet bin fühle ich mich dadurch belästigt).

 

Vor allem finde ich solche gespäache toll wenn ich als tank für eine 4er heldenmission auf meinem planeten gelistet bin.

 

Hi!

Hi...

Bist du tank?

(ja das habe ich geschrieben, lesen hilft) Ja.

Möchtest du mitkommen nach hammer station?

(nein, wenn ich das wollte hätte ich hammer station reingeschrieben und nicht Feuerstern) nein danke.

Ach komm schon wir suchen schon so lange

(das ist nicht mein problem) Tut mir leid, keine lust.

FU

<ignore>

 

ja, ich mag leute deines schlages

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Im Übrigen verpasst du immer noch den Punkt, Sharbat. Die vorhandene LFG Funktion im Spiel bietet sicherlich schon Möglichkeiten. Das bestreitet keiner. Aber sie sind unausgereift, unhandlich und fehleranfällig. Das musst du doch sehen oder verschließt du dich generell Verbesserungsvorschlägen? Denn darum geht es hier. Wir jammern nicht, sondern wollen Schwachpunkte aufzeigen, um diese zu beseitigen.

Nein, das Lfg tool ist sehr ausgereift. Fehleranfällig ist es auch nicht. Der einzige Kritikpunkt den ich habe, das man bei langen texten nicht alles lesen kann.

 

Ich fand das bei wow immer super unpraktisch, mich da elendig durch irgendwelche menus zu hangeln. Das ich einfach eintippen kann ist für mich umheimlich komfortabel :).

 

Ich denke, das ist auch eine Geschmacksfrage.

 

Aber Fehleranfällig oder Unhandlig für dich ist elegant und effizient für mich :).

Link to comment
Share on other sites

...Die meisten Leute warten ja nicht ewig. Außerdem hatte wow auch lange zeit keinen automatischen dungeon finder. Der kam doch auch erst relativ spät?...

 

Es ist immer wieder faszinierend woher weißt du, was die meisten Leute so machen. Woher nimmst du diese Erleuchtung? Du solltest dich beim statistischen Bundesamt bewerben.

 

Der Dungeon-Finder in WoW kam übrigens deswegen, weil so viele Casual-Gamer abgewandert sind.....

Edited by Keijdn
Link to comment
Share on other sites

Nein, das Lfg tool ist sehr ausgereift. Fehleranfällig ist es auch nicht.

 

Ok, tut mir leid, ich hab's versucht, aber jetzt kann ich dich entgültig nicht mehr ernst nehmen.

 

Hier meine Hauptpunkte, die das Tool unhandlich machen:

 

-Bei zu vielen Treffern einer Suche werden nicht alle angezeigt. Damit gehen mir immer welche verloren.

 

-Der Freitext ist zum Filtern nicht geeignet, wie wir festgestellt haben.

 

-Ich kann nicht übergreifend suchen, für einen bestimmten Ort.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...