Jump to content

Gruppe finden, UNMÖGLICH!


Recommended Posts

Wenn das jetzige System wie ihr es behauptet so toll ist,warum Beschweren sich alle darüber??

Und das jetzige Tool besteht aus was ?? Lfg xy Schreiben oder eine Notiz zuhinterlen ??

Besser wäre es wohl Lfg xy zutanzen,denn solangsam komme ich mir hier vor wie einer Walddorfschule.

Kuschel Schmusistunde bitte dies nicht bitte das nicht etc etc.

Frau Lehrerin der Böse Sith hat mir mal Lolli geklaut,jetzt hat er mich aus Grp geworfen^^

Alleine dieses :Aber da kann man ja Besser Leute kennenlernen,mit dem Tool ist dann ist alles so Anonym.

Stimmt die anderen Spieler sind dann Unsichtbar.

Meint ihr jeder in Swtor ist auf Kennenlernen/Grp kuscheln aus ??

Hallo hört mal auf zuträumen Willkommen in der Realität, macht mal das ding Namens Wohnungstür auf.

Dahinter ist die Grosse Böse Welt.

Edited by bobtronic
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

/who eingeben, Levelbereich eingeben, alles Tank- und Heilfähige anschreiben mit "Hi, bist du Tank/Heiler und hast lust auf X?". Innerhalb von 5 Minuten hat man eine Gruppe.

 

Mit Leuten reden ist schon schwer, ich weiss.

 

absolutes /sign

 

ich meine ist ja nur n MMORPG ... need lfg tool ... nerf hasen

Link to comment
Share on other sites

o.O

 

Also wenn ich ne Gruppe suche (mein BH is grad 27 Urlaub kam mir beim lvln dazwischen :D ) dann flieg ich zur Imp. Flotte und schreibe 2-3x im Allgemeinen Channel das ich nen Tank/Heal/DD für FP Cademimu suche und finde dann in der Regel auch alles in maximal 20 Minuten.

 

Gut ich bin auf T3-M4 dort ist die Community allgemein sehr nice und der Server ist sehr voll was natürlich hilfreich bei der Grp Suche ist.

Und zur Not wird halt einer aus der Gilde mitgenommen der entweder gradeso das richtige Level hat oder 5-7 Level höher ist als ich.

Link to comment
Share on other sites

scheint hier echt 2 Fraktionen zu geben. Die einen, die kein Problem damit haben, teilweise stundenlang nach Leuten zu suchen, drölftausend Ladebildschirme und ebensoviele Planete zu bereisen, um sich nen Heiler zu suchen und die anderen, die davon die nase voll haben.

 

Und Fraktion 3 die es scheinbar richtig macht und immer eine Gruppe findet.

 

Ich muss immer wieder lachen wenn Leute an den vollkommen falschen Orten nach einer Gruppe suchen. Ja die Raumstation ist NICHT der richtige Ort um für einen lv 20 FP zu suchen.

 

Ich suche immer im jeweiligen Levelgebiet. Da hab ich genau einen Ladescreen und meistens maximal 10 Minuten Gruppensuche vor mir.

 

 

Aber nen Channel, der serverweit zu sehen ist, ein "Who-is-Who"-Tool, welches nicht bei 100 Schluss macht und dann auch noch die Kommentare alle paar Minuten wieder löscht wäre echt ein riesen Vorteil. Zur Zeit weiß ich noch nicht was die Entwickler wollen, einen haufen Solospieler oder das Gruppenspiel fördern. Zweiteres wird derzeit sicherlich nicht gemacht.

 

Und wie wir alle wissen würde so ein Channel bei 90% der Leute instant ausgeblendet weil die restlichen 10% darin rumspammen würden.

 

Ein globaler Channel verkommt instant zum "Verkaufe XY" und sontigem Müll Channel.

 

Es gibt mehr als genug Möglichkeiten eine Gruppe zu finden. Einzig das derzeitige Suchtool sollte vergrößert werden damit man mehr reinschreiben kann. Mehr braucht es nicht!

 

Wenn das jetzige System wie ihr es behauptet so toll ist,warum Beschweren sich alle darüber??

Und das jetzige Tool besteht aus was ?? Lfg xy Schreiben oder eine Notiz zuhinterlen ??

Besser wäre es wohl Lfg xy zutanzen,denn solangsam komme ich mir hier vor wie einer Walddorfschule.

Kuschel Schmusistunde bitte dies nicht bitte das nicht etc etc.

Frau Lehrerin der Böse Sith hat mir mal Lolli geklaut,jetzt hat er mich aus Grp geworfen^^

Alleine dieses :Aber da kann man ja Besser Leute kennenlernen,mit dem Tool ist dann ist alles so Anonym.

Stimmt die anderen Spieler sind dann Unsichtbar.

Meint ihr jeder in Swtor ist auf Kennenlernen/Grp kuscheln aus ??

Hallo hört mal auf zuträumen Willkommen in der Realität, macht mal das ding Namens Wohnungstür auf.

Dahinter ist die Grosse Böse Welt.

 

Und darum rede ich vorher mit Leuten die ich einlade ^^

Sowas wie du würde direkt auf Ignore landen.

Edited by Shaithis
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn, wenn Ihr einfach mal nen Tank zockt ???

 

Ist ja nicht so das jedes MMO das gleiche Problem darstellt!

 

Ne will dammmmmmaaaaaggge machen und irgendwer wird schon den undankbaren Job machen.

 

Grade als Spieler der ein knappes Zeitfenster hat und seine Zeit nicht mit damit verbringen will ewig eine Gruppe zu suchen macht Tanken einfach Sinn. Da diese Klasse immer gesucht wird.

 

 

Später wenn die meisten Ihre Twinks dann auf 50 haben gibt es dieses Prob weniger und man kann seinen eigenen Twink auf DD zocken.

 

weiteres Fazit: 10 % Tanks 15 % Healer und rest DD

 

wie schnell haben wohl die beiden Klassen die HC´s über und die DD´s schaun in die Röhre mal wieder!

 

Daher sollte sich einfach mal jeder genau Gedanken machen was er zockt und was er im Endbereich machen will!

 

Bye

Link to comment
Share on other sites

Daher sollte sich einfach mal jeder genau Gedanken machen was er zockt und was er im Endbereich machen will!

 

genau... und wenn du dir nun angucktst das du im endbereich grad mal einen tank für die operations mitnimmst (bei 8 - 16 spielern) wirst du ganz schnell merken das "tank" für den endbereich vielleicht nicht so die grossartige wahl war.

Link to comment
Share on other sites

Baut ein richtiges "lfg" Tool ein.

Das aktuelle taugt nichts.

Oder einen globalen Channel.

 

Hallo,

 

also teilweise magst du vielleicht recht haben. Habe jetzt mal bewusst nicht alle Beiträge gelesen, da der Großteil bestimmt -wie schon im ersten Beitrag nach dir prophezeit wurde- auf den Niedergang der Community in WoW hingewiesen hat, um es mal nett zu sagen.

Da ich selbst auch zu den Gegnern des DF in WoW gehöre, gebe ich auch diesen Leuten recht, aber die Wahrheit liegt wohl dazwischen.

 

Ein Tool zur Gruppensuche ist im Prinzip eine gute Idee, die aber viele "Nebenwirkungen" haben kann.

Als erstes sollte ein solches Tool nicht realmübergreifend funktionieren, was denke ich das Problem bei WoW ist, nicht das Tool selbst.

Zum anderen sollte es Spielen auch immer einen Anreiz geben, sich trotzdem in die Gruppe einzubringen, auch wenn man eigentlich "nur schnell die Marken" braucht - im übertragenen Sinne.

Die Sozialpunkte hier in TOR finde ich daher eine Super-Idee, die hoffentlich weiter ausgebaut werden wird.

Das MVP-System aus den Schlachtfeldern ist auch ein sehr guter Ansatz.

Beide Systeme kombiniert und noch durch bessere "Sozialbelohnungen" in den Vordergrund gerückt. würden denke ich schon reichen, humanes Verhalten zu forcieren.

 

Ich bin mir aber sicher, dass die Herren von BW da auch selbst drauf kommen und das ein oder andere Ideechen bereits in petto haben.

 

Bis dahin sollten wir erstmal abwarten.

 

Zu der Ursprungsproblematik:

Hast du mal versucht vielleicht auf andere Art zu fragen, als "lfm Tank und Heal für Arthis"?

Eine andere Formulierung hilft auch manchmal Wunder. Und was auch sehr oft klappt, ist Leute, die herumstehen einfach mal gezielt zu fragen. Viele sind oft schlicht unentschlossen und kommen daher nicht auf die Idee, auf so eine Anfrage zu reagieren.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

genau... und wenn du dir nun angucktst das du im endbereich grad mal einen tank für die operations mitnimmst (bei 8 - 16 spielern) wirst du ganz schnell merken das "tank" für den endbereich vielleicht nicht so die grossartige wahl war.

 

 

genau dafür hat wohl jeder Tank specc als second wohl den dd Specc!

 

aber nein man beschäftigt sich immer nur mit einen Skillbaum ist schon richtig !

 

Flexibel sollte man heut zu tage nicht mehr sein

Edited by Boshark
Link to comment
Share on other sites

genau dafür hat wohl jeder Tank specc als second wohl den dd Specc!

 

aber nein man beschäftigt sich immer nur mit einen Skillbaum ist schon richtig !

 

Flexibel sollte man heut zu tage nicht mehr sein

 

Ich hab nur ne second Heal Specc :/ hätte wohl doch PowerTech nehmen sollen :>

Link to comment
Share on other sites

Den Standard setzen die Spieler...

 

Autsch, ich hoffe, du rennst nicht so naiv durch den Alltag. Keine Standardisierung funktioniert so. Ein Standard wird immer von einer zentralen Stelle aufgestellt. Siehe DIN oder ISO Normen oder auch das W3C.

Standards können sich aber aus "Workarounds" bilden, welche dann von den entsprechenden Gremien aufgegriffen werden, wie zum Beispiel die ISO 27001 und Folgende. Diese "Workarounds" entstehen aus Ideen der Community, wie hier zum Beispiel dem lfg-Channel. Zu diesem Zeitpunkt sind es aber noch KEINE Standards! Das sind sie erst dann, wenn die Rahmenbedingungen für alle gleich sind.

 

 

Und wenn du

lfg channel joinen als Arbeit bezeichnest, dann solltest du wohl das Game aufgeben.

 

Channels zu wechseln ist sicherlich keine Arbeit. Das habe ich ja auch nie behauptet. Channels zu suchen, bzw. für eigene Channels dann Marketing zu betreiben, damit sie sich nicht auflösen, wenn ich wieder aus dem Spiel raus bin, das ist schon Arbeit, auf die ich keinen Bock habe. Ich bin nicht dafür da, die Mängel von BW auszubügeln, in einem Spiel, bei dem ich der Kunde bin. Ich erwarte schließlich auch nicht, dass meine Kunden meine Arbeit machen....

Link to comment
Share on other sites

Gilde -> Sozialkompetenz -> Gruppe zusammen schließen -> Flashpoints und Heldenquests

 

Ich bin Tank, habe meinen persönlichen Stammheiler, einen Stamm-DD und immer einen Platz für einen weiteren DD offen, der mal wechselt, je nachdem. Klar kommt man nicht so schnell vorran als wenn man Solo Questet und die Leertaste drückt. Zumal weil man manchmal auf den einen oder anderen warten muss, doch spielt es sich in einer festen Gruppe am besten. Dementsprechend ist mein Main 32 und mein Twink 25 :D

 

Nur Tank oder nur Heiler solo spielen, um besser Gruppen zu finden, ist mühselig. Denn ohne Schaden dauert ein Mob doppelt so lange, bei den soloquests. Es ist halt schwierig den Mittelweg zu finden.

 

Das eine was man will, das andere was man muss.

Link to comment
Share on other sites

genau dafür hat wohl jeder Tank specc als second wohl den dd Specc!

 

du hast doch geschrieben jeder soll sich gedanken machen was er im endbereich machen will und jetzt rätst du dem tank doch auf DD zu skillen obwohl du vorher proklamiert hast das man doch tank spielen soll? Entscheidest du dich auch mal?

 

aber nein man beschäftigt sich immer nur mit einen Skillbaum ist schon richtig !

 

Ich hab hier noch keinen dual specc gefunden, ich darf jedesmal zahlen wenn ich einen "dienst" für die gruppe bringe. Wieso sollte ich?

 

Flexibel sollte man heut zu tage nicht mehr sein

 

Ich bin so flexibel wie das spiel mir erlaubt zu sein. Sobald ich dafür zahlen muss damit die anderen keine flexibilität aufbringen müssen herrscht ein erneutes ungleichgewicht und man ist als potentieller tank/heiler wieder der dumme.

Obwohl "ich tanke für 20.000 credits pro person" könnte wieder in mode kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab hier noch keinen dual specc gefunden, ich darf jedesmal zahlen wenn ich einen "dienst" für die gruppe bringe. Wieso sollte ich?

Die Kosten zum Umspeccen resetten sich jede neue ID, sprich von Montag auf Dienstag. Auf lvl 50 wirds ca ab dem 5ten Umspeccen/Woche teuer, alles davor sind peanuts.

 

Aber andere Frage: Müssen deine Grp-Mitglieder deiner Meinung nach auch deine Repkosten tragen? Denn ein "Dienst" an der Gruppe ist zum Beispiel auch tanken.

Edited by Stinkerchen
Link to comment
Share on other sites

Wenn das jetzige System wie ihr es behauptet so toll ist,warum Beschweren sich alle darüber??

 

Alle? Beschweren sich wirklich alle? Mit absoluter Sicherheit nicht. ^^

 

Meint ihr jeder in Swtor ist auf Kennenlernen/Grp kuscheln aus ??

 

Natürlich nicht. Gibt auch genug Spieler die wie Du denken ... aber genauso wie Du das Recht hast zu denken wie Du willst, habe ich das Recht zu sagen "Nö, mit solchen Spielern möchte ich nicht in eine Gruppe.". Oder siehst Du das anders? ;)

 

Hallo hört mal auf zuträumen Willkommen in der Realität, macht mal das ding Namens Wohnungstür auf.

Dahinter ist die Grosse Böse Welt.

 

Und genau deswegen WILL ich in meiner Freizeit bestimmen mit wem ich zusammen spiele und es am liebsten nur mit angenehme, symphatische Menschen zu tun habe die das gleich wie ich wollen ... einen gemütlich Run in lustiger Runde.

 

Denn die Leute mit denen ich eigentlich nichts zu tun habe möchte, treffe ich vor der Wohnungstür jeden Tag mehr als mir lieb ist ... das reicht für dann auch für den gesamten Tag, da muss ich die nicht auch noch zwangsweise per Trottel-Lotto zugewiesen bekommen.

 

Natürlich kann man auch nicht alle Unliebsamkeiten mit der jetzigen "händischen" Suche ausschliessen, aber die Anzahl der unerwünschten Treffer minimiert sich doch um ein vielfaches, denn diejenigen die ich nicht dabei haben will verraten sich i.d.R. eh selber durch Ausdrucksweise, Schreibstil (damit sind nicht Rechtschreibfehler gemeint) und/oder gewisse Reiz-/Schlüsselwörter. ;)

 

Nicht das wir uns falsch verstehen ... das ist niemals gegen die Menschen persönlich gemeint, schließlich gibt es auch mehr als genug Menschen draussen die mit mir am liebsten nix zu tun haben möchten ... das ist okay und auch völlig normal. Keiner ist deswegen besser oder schlechter ... nur man passt eben nciht zusammen und deswegen sollte man es gleich vermeiden miteinander zu tun zu haben ... spart jedem Ärger und Frust. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Natürlich nicht. Gibt auch genug Spieler die wie Du denken ... aber genauso wie Du das Recht hast zu denken wie Du willst, habe ich das Recht zu sagen "Nö, mit solchen Spielern möchte ich nicht in eine Gruppe.". Oder siehst Du das anders?

 

Nein, das sehen hier ziemlich viele recht ähnlich, aber hast du dir deine Aussagen mal angeguckt? Du stellst deine Meinung so überlegen dar, dass alles andere praktisch automatisch Blödsinn ist. Wieso versuchst du nicht mal die unterschiedliche Motivationen zu erkennen und zu tolerieren? Es gibt sicherlich ganz unterschiedliche Gründe dieses Spiel zu spielen und sehr viele davon sind im Rahmen des Spieles auch absolut legitim.

Ich zum Beispiel bin aboluter Gelegenheitsspieler. Ich habe keine Gilde und auch keine großen Freundeslisten, da ich diese nicht pflegen kann. Darüber hinaus spiele ich jede Klasse mal gerne und die Geschichten auf Republik- und Imperiumsseite interessieren mich beide. Darf ich deswegen dieses Spiel nicht spielen? Das ist doch Blödsinn!

Link to comment
Share on other sites

bei dem gümpels auf meinem server geh ich halt auch nich mehr random als tank

 

*wipe*

hey heal, du musst aus den roten kreisen aufem boden raus gehen

"wie soll ich denn bitte gleichzeitig laufen und heilen??"

ja wenn nicht stirbst du halt

"ich hab was besseres zutun als hier dum angemacht zu werden!"

*heal leaved*

Link to comment
Share on other sites

/who eingeben, Levelbereich eingeben, alles Tank- und Heilfähige anschreiben mit "Hi, bist du Tank/Heiler und hast lust auf X?". Innerhalb von 5 Minuten hat man eine Gruppe.

 

Mit Leuten reden ist schon schwer, ich weiss.

 

/sign

 

kann ich nur voll bestätigen. Verstehe echt nicht wo das Problem liegt. Man Quatscht einfach alles direkt an. Nach 5 min haste eine gruppe. Habs anfangs auch verlernt, aber bei WOW Vanila oder EQ1 war es doch nicht anders.

 

Also leute bitte stellt euch doch nicht so an.

 

grüße

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele auf imperiumseite auf dem Server The Jedi Tower!!!

 

Bei uns hat einfach jemand den Chatchannel FPLFG erstellt. Geht glaube ich über den Befehl /ccreate "Channelname"

 

Nun macht sogut wie jeder Werbung für den Channel bei Freunden,gmates u.s.w

 

Joint dem Gruppensuchchannel /cjoin FPLFG

 

Seit dem kommen jeden Tag mehr Leute dazu und es wird von low bis highinis immer was gesucht.

 

Und der Chat ist global

Link to comment
Share on other sites

Aja...die "in 5 minuten geht das" Fraktion..wie ich sie liebe. Habt ihr ned schon schwarze Fingern vom vielen "Gschichtln druckn" wie man bei uns so schön sagt? :D

 

Burschn/Mädels (was auch immer)...ihr übertreibt genauso wie die Fraktion die den ganzen Tag für eine Ini sucht.:D

 

Und es ist als DD definitv schwer eine Gruppe zu finden-wenn man grad Lust/Zeit hätte. Die Tanks stehn schon auf so vielen F-Lists (müssen sie ja auch- weil da kommt jetzt wieder die Fraktion "ich hab zig Tanks auf meiner f-list", zu tragen);)

Link to comment
Share on other sites

Aja...die "in 5 minuten geht das" Fraktion..wie ich sie liebe. Habt ihr ned schon schwarze Fingern vom vielen "Gschichtln druckn" wie man bei uns so schön sagt? :D

 

Burschn/Mädels (was auch immer)...ihr übertreibt genauso wie die Fraktion die den ganzen Tag für eine Ini sucht.:D

 

Und es ist als DD definitv schwer eine Gruppe zu finden-wenn man grad Lust/Zeit hätte. Die Tanks stehn schon auf so vielen F-Lists (müssen sie ja auch- weil da kommt jetzt wieder die Fraktion "ich hab zig Tanks auf meiner f-list", zu tragen);)

 

Da ist dann die Frage: Wieso stehen sie nicht auf deiner F-List beziehungsweise, wieso gehen sie lieber mit wem anders los?

 

 

Aber ist klar, es sind *immer* die anderen Schuld. Weil sie einfach die Tanks wegschnappen, indem sie viel zu freundlich zu denen sind, immer grüßen, sie in ihre Freundeslisten und Gilden einladen und sich es so *Dir* total unmöglich machen einen Flashpoint zu bewerkstelligen.

 

Die Welt ist ja so gemein zu dir :).

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

Konstruktive (für manche anti-sozialen Persönlichkeiten sicherlich absolut abwägige, unverfrorene und undenkbare) Lösungsvorschläge:

 

1. einer Gilde (Gemeinschaft von Gleichgesinnten!) beitreten (Gemeinschaftsbildung, der Kern jedes MMORPGs - die neue Generation von Spielern verneint diesen Grundgedanken gerne)

2. Kontakte knüpfen via Kommunikation / Interaktion

3. Freundschaften bzw. Bekanntschaften schließen

4. ... ?

5. Profit!

 

Aber hey, die moderne MMO-Generation - so hat man mir jüngst mitgeteilt - schätzt es überhaupt nicht, soziale Interaktion in einer virtuellen Spielumgebung zu pflegen, denn die Mitspieler sind ja auch gar keine real existierenden Personen und überhaupt ist das ja nur ein Spiel und nicht das wahre Leben und die Kontakte somit weitaus weniger wichtig / wert.

 

/fazialpalmier

 

Falsches Genre für diese Spielertypen.

 

In diesem Sinne,

 

der irreale / virtuelle Mitspielerbot GalaxyDude

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

Ich zum Beispiel bin aboluter Gelegenheitsspieler. Ich habe keine Gilde und auch keine großen Freundeslisten, da ich diese nicht pflegen kann. Darüber hinaus spiele ich jede Klasse mal gerne und die Geschichten auf Republik- und Imperiumsseite interessieren mich beide. Darf ich deswegen dieses Spiel nicht spielen? Das ist doch Blödsinn!

 

Es gibt bestimmt eine tolle Gilde für Gelegenheitsspieler. Würde da einfach mal eine suchen und Beitreten, am besten gleich mit allen Chars.

 

Und gerade als Gelegenheitsspieler freuen sich die Leute dann doch auch, wenn du mal wieder Online bist :). Den Rest sieht man ja eh immerzu.

Link to comment
Share on other sites

Nein, das sehen hier ziemlich viele recht ähnlich, aber hast du dir deine Aussagen mal angeguckt? Du stellst deine Meinung so überlegen dar, dass alles andere praktisch automatisch Blödsinn ist.

 

Das ist halt das Kreuz mit der eigenen Meinung, sie ist für einen persönlich genau richtig und man ist von ihr zu hundertprozent überzeugt. Dementsprechend vertritt man sie auch, auch wenn man weiss und es für richtig hält das andere Menschen andere Meinungen haben. ;)

 

Wieso versuchst du nicht mal die unterschiedliche Motivationen zu erkennen und zu tolerieren?

 

Du liest da offensichtlich das völlig falsche aus meinen Worten raus. Ich erkenne unterschiedliche Motivationen und ich toleriere die nicht nur, sondern akzeptiere diese in dem Sinne das es für den Betreffenden eine richtigere/bessere ist als meine.

 

ABER ... es geht um MEINE Freizeit und in diese Suche ich mir aus mit wem ich spielen will und werde mir mit absoluter Sicherheit nicht antun mit Leuten zu spielen deren Spielansichten/Motivationen so völlig unterschiedlich zu meiner laufen. Wieso auch?

 

Die wollen ja auch nicht mit mir, weil sie eben nicht plaudern/Fun im TS haben wollen sondern einfach zügig durchuschen um die Ini abzufarmen.

 

Es gibt sicherlich ganz unterschiedliche Gründe dieses Spiel zu spielen und sehr viele davon sind im Rahmen des Spieles auch absolut legitim.

 

Bestreitet keiner ... aber es darf sich dann eben keiner beschweren wenn er selten/keine Leute findet auf Grund dessen weil er das Spiel eben mit einer ganz anderen Motivation angeht als die anderen.

 

Ich zum Beispiel bin aboluter Gelegenheitsspieler. Ich habe keine Gilde und auch keine großen Freundeslisten, da ich diese nicht pflegen kann. Darüber hinaus spiele ich jede Klasse mal gerne und die Geschichten auf Republik- und Imperiumsseite interessieren mich beide. Darf ich deswegen dieses Spiel nicht spielen? Das ist doch Blödsinn!

 

Hat einer gesagt Du darfst das Spiel deswegen nicht spielen?

 

Bloss wenn Du jetzt sagst Du willst unbedingt ein Trottel-Lotto ala WOW damit Du auch immer wann Du willst und so oft Du willst FP's rushen kannst, dann darfste Dich nicht wundern wenn diejenigen die eine andere Einstellung haben als Du zum Spiel Gegenwind verbreiten und sagen "Das wollen wir aber nicht".

 

Denn das eigentlich Thema dabei ist doch schlicht ... es gibt für jeden Geschmack und Spielertyp mehr als ausreichend Spiele am Markt. Wenn man eher der Singleplayer-Typ ist der die soziale Komponente eines MMORPG's gar nicht haben will ... wieso spielt man dann ein Game das als Basis um den gesamten Content erleben und geniessen zu können den Aufbau und die Pflege sozialer Kontakte vorrausetzt? Dann passt das Game halt nicht zu dem eigenen Spielverhalten und Ende.

 

Dann braucht man sich aber auch nicht beschweren und jammern das man nicht vorwärts kommt, bzw. nicht jeden Content genau dann wenn man selber will sieht weil einem die sozialen Kontakte wie z.B. Tanks und Healer in FL/Gilde fehlen.

 

Das ist doch in etwa so, wenn ich zur Imbiß-Bude nebenan gehe wenn ich Appetit auf ein gutes 3-Gänge-Menu und eine gute Flasche edlen Wein habe und mich dann beim Besitzer beschwere das er keinen Sterne-Koch beschäftigt der mir jetzt das liefert was ich will.

 

Denn eines war, ist und wird es immer bleiben: Ein MMORPG lebt davon das man selber als Spieler soziale Kontakt im Spiel aufbaut und pflegt und auch etliches an Zeit investiert. Wer das nicht will oder nicht kann der muss dann einfach sich selbst gegenüber auch so ehrlich sein und sagen: Okay, dann ist ein MMORPG halt nichts für mich.

 

Wie man ein MMORPG kaputt machen kann, wenn man auch versucht diesen Typ Sozial-Uninteressierter-Spieler mit einzubinden hat ja WOW deutlich gezeigt und bekommt derzeit dafür auch die wohlverdienten Watschen. Das sie jetzt versuchen kräftig zurück zu rudern und wieder das soziale Miteinander zu stärken, zeigt nur das sie erkannt haben das ihre ursprüngliche Richtung "Jeder sieht alles ohne jeglichen Zeitaufwand und ohne zwingende soziale Kontakte" falsch war.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...