Jump to content

Gruppe finden, UNMÖGLICH!


Recommended Posts

Ich kann das Problem sehr gut nachvollziehen. Ich habe es nämlich auch! Anfangs habe ich mir gedacht, na gut gerade bei den +2 und +4 Missionen warte ich halt ne Zeit bis sich jemand findet. Nur habe ich jetzt mittlerweile das Problem das ich viele offene Missionen habe, die ich einfach eine Zeit lang zurückgestellt habe und jetzt finde ich immer noch niemanden. Und die offenen Missionen häufen sich. Das trübt den Spielspaß. Mal ganz davon abgesehen das man bei der Masse an Missionen irgendwann mal den Überblick verliert.

 

Das ist ein wirkliches Problem!

 

Ich musste noch nie selbst suchen, sondern konnte immer einfach ein plus oder wäre dabei schreiben und schon hatte es sich erledigt bei den 2+/4+ Missionen.

 

Der Server muss also sehr leer sein dafür.

 

Ein LFG-Tool wird nichts anderes bewirken als in WoW.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich musste noch nie selbst suchen, sondern konnte immer einfach ein plus oder wäre dabei schreiben und schon hatte es sich erledigt bei den 2+/4+ Missionen.

 

Der Server muss also sehr leer sein dafür.

 

Ein LFG-Tool wird nichts anderes bewirken als in WoW.

 

Es geht eigentlich. So leer ist der gar nicht. Aber trotzdem besteht das Problem. Und anscheinend nicht nur bei mir. Das sind augenscheinlich Fakten bei vielen Spielern.

 

Da muß man sich dann fragen woher das kommt?

Link to comment
Share on other sites

Es geht eigentlich. So leer ist der gar nicht. Aber trotzdem besteht das Problem. Und anscheinend nicht nur bei mir. Das sind augenscheinlich Fakten bei vielen Spielern.

 

Da muß man sich dann fragen woher das kommt?

 

Zitat ausm Channel:

 

Spieler A 16:04: lfg/lfm blabla

Spieler B 16:04: lfg blabla

Spieler C 16:04: lf dd/heiler blabla

Spieler A 16:05: lfg/lfm blabla

 

Sorry, es ist trotz des SP-Charakters ein Multiplayer. Wer nicht kommunizieren kann, spielt eventuell das falsche Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Das spiel kann nix dafür ...

Es sind die spieler .... Mir kommts so vor als wollten die meisten garkeine inis machen ?

Mein PowerTech Tank ist momentan 50 und ich weiss nicht was ich damit anfangen soll... 2 Stunden nach gruppen gesucht bei der Flotte... ohne Erfolg . Mein Saboteur Heiler is 36 und da ist es das gleiche Drama obwohl die gebiete gut gefüllt sind findet man keine leute ... Selbst DDs sind schwer zu finden ...

Selbst in Totgesagten MMOs (will jetzt keine namen nennen) wo die server fast leer sind Findet man schneller gruppen :-(

Die Flashpoints sin auch sehr unattraktiv weil es sehr wenig ep gibt für trash (besonders wenn man nicht ausgeruht ist) und die questep sin auch mager die Heldenquests in den gebieten sind aber ganz ok .

Das spiel ist toll keine frage aber es fehlt das miteinender der grund warum man MMOs spielt...

 

Hoffe da tut sich noch was

Edited by Beinhard
Link to comment
Share on other sites

Das spiel kann nix dafür ...

Es sind die spieler .... Mir kommts so vor als wollten die meisten garkeine inis machen ?

Mein PowerTech Tank ist momentan 50 und ich weiss nicht was ich damit anfangen soll... 2 Stunden nach gruppen gesucht bei der Flotte... ohne Erfolg . Mein Saboteur Heiler is 36 und da ist es das gleiche Drama obwohl die gebiete gut gefüllt sind findet man keine leute ... Selbst DDs sind schwer zu finden ...

Selbst in Totgesagten MMOs (will jetzt keine namen nennen) wo die server fast leer sind Findet man schneller gruppen :-(

Die Flashpoints sin auch sehr unattraktiv weil es sehr wenig ep gibt für trash (besonders wenn man nicht ausgeruht ist) und die questep sin auch mager die Heldenquests in den gebieten sind aber ganz ok .

Das spiel ist toll keine frage aber es fehlt das miteinender der grund warum man MMOs spielt...

 

Hoffe da tut sich noch was

 

Hatte das schonmal geschrieben, aber wahrscheinlich sind zur zeit 1% der Spieler lvl 50, 5% 40+. Das wird noch paar Wochen dauern bis mehr 50 kriegen.

Link to comment
Share on other sites

Mein PowerTech Tank ist momentan 50 und ich weiss nicht was ich damit anfangen soll... 2 Stunden nach gruppen gesucht bei der Flotte... ohne Erfolg . Mein Saboteur Heiler is 36 und da ist es das gleiche Drama obwohl die gebiete gut gefüllt sind findet man keine leute ... Selbst DDs sind schwer zu finden ...

 

Ich kann mir gut vorstellen woran das liegt.

 

Zum einen ist die auswahl an 50ern noch nicht so hoch, was die probleme mit dem powertech erklärt (bei mir auf dem server kann ich die 50er an zwei händen abzählen, die kenn ich mittlerweile auch alle namentlich - der server ist aber auch extrem leer)

 

Bei den low levels liegt es denke ich an der nicht vorhandenen einbindung der flashpoints in die levelphase.

 

Die Black Talon:

 

Man kommt auf der Raumstation an, sieht sofort den Questgeber und bekommt die quest für den Flashpoint. Ich hatte noch nie ein Problem mit einer BT gruppe. Jeder der das erste mal auf die raumstation kommt mach die BT.

 

Hammer Station:

 

Direkt nach Dromond Kaas begibt man sich in der Regel wieder auf die Raumstation, holt sich markenitems, kauft schiffsausrüstung und läuft das erste mal dem Flashpointdroiden über den weg. Auch hier hat man (meistens) auch schon das richtige level für die hammer station.

 

Bei den restlichen Flashpoints habe ich die quest zum teil erst bekommen als sie schon grau war (zwischenzeitlich nicht im raumdock gewesen) oder sie wären mitten in der levelphase gewesen und ich wollte mir den doppelten laufweg nicht antun.

 

Ich glaube wenn man die Flashpoints besser integriert hätte und nicht so extrem beiseitegeschoben hätte, dann würden sich öfters gruppen finden.

Ich war zB mit 3 charakteren noch niemals in cademimu und hätte auch noch nie erlebt das jemand dafür sucht. Warum auch? stört beim leveln.

 

Ähnlich geht es mir auch mit den bonusquests zu alderaan und nar shadda. Habe ich beide erst entdeckt als sie grau waren. Und mit dem dritten char weiss ich nun immer noch nicht wasnn ich zur raumflotte zurückkehren muss damit sie gelb sind (mitte Taris?).

Bei anderen (almorra, Taris, Tatooine,...) wurde ich am raumhafen "abgefangen" und mir wurden die quests präsentiert. Die habe ich gemacht. Alderaan und nar shadda noch nie :)

Link to comment
Share on other sites

Alderaan Bonus kommt aber erst später, ich glaub im nächsten Akt dann auf level... 40... 38?

 

 

Zum Toipc, auf 50 eine gruppen finden ist schwerer, weil:

Mimimi Ich geh nur mit Leuten die ich kenne mimimi

Mimimi Ich geh nur mit Leuten aus meiner Gilde mimimi

Mimimi Ich geh mit keinen pugs in ne HM mimimi

 

Das beste Beispiel ist der ganze Text hier. Alle schreiben eigentlich davon, dass sie nur noch mit Leuten von der Friends List oder eben Gildenmitgliedern inis machen. Oder wenigstens scheint das die Standard Antwort auf das LFG PRoblem von einige zu sein. Genau so wie "Soon"

 

Auf den meisten Servern geht es meist bis Taral V oder dem Imperiums Gegenstück, Entermannschaft. Danach wird es schon etwas langwieriger eine Gruppe zu finden für etwa Red Reaper, False Emporer oder auch Battle of Ilum. Nicht unmöglich, dauert nur länger, je nach Uhrzeit, Tag, Server und so weiter.

Link to comment
Share on other sites

Alle schreiben eigentlich davon, dass sie nur noch mit Leuten von der Friends List oder eben Gildenmitgliedern inis machen. Oder wenigstens scheint das die Standard Antwort auf das LFG PRoblem von einige zu sein. Genau so wie "Soon".

 

Weil viele einfach froh sind, dass man in einem MMORPG wieder etwas "soziale Arbeit" leisten muss und nicht durch ein Tool jedes mal mit vollkommenen Fremden in einen FP geworfen wird und sich dabei die Kommunikation auf ein "Hi" und "Cyu" beschränkt welches höchstens durch ein paar Flames geschmückt wird

 

beide "Systeme" haben Vor und Nachteile und ich denke es macht Sinn, dass die einen Spiel ein Tool haben und andere nicht, so kann sich jeder das aussuchen was er will.

 

Nicht jedes Spiel ist für jeden, auch wenn viele glauben das jedes Spiel für sie entwickelt werden müsste. Kenne es ja zum Teil auch von mir ;)

Link to comment
Share on other sites

Weil viele einfach froh sind, dass man in einem MMORPG wieder etwas "soziale Arbeit" leisten muss und nicht durch ein Tool jedes mal mit vollkommenen Fremden in einen FP geworfen wird und sich dabei die Kommunikation auf ein "Hi" und "Cyu" beschränkt welches höchstens durch ein paar Flames geschmückt wird

 

inwiefern ist das in SWTOR jetzt grob anders?

Link to comment
Share on other sites

Ich finds echt Schade den so wie ich das mitbekomme gehen die wenigsten zumindest auf meinem Server in Flashpoints wahrscheinlich einfach weil si zu faul sind, sogar ich als Tank muss echt glück haben wenn ich mal ne Grp zusammen bekomme, bei der Gruppensuche steht bei mir das richtige drinnen, dann spamm ich zusätzlich auf der Imperialen Flotte und dann auch noch im Questgebiet des jeweiligen Lvl´s herum doch trotzdem bekommt man keine Rückmeldungen

 

Eigentlich find ichs ja für Bioware schade weil die sich sicher mühe gegeben haben um so schöne Flashpoints zu erstellen doch wozu wenn eh nur max. 20-30% der Spieler in solche gehen...

 

Ich finde ein kleine Totourial ab Lvl 10 wäre angebracht wie mann den Suchmodus verwendet als /wer und dann suche nach grp + kommentar, denn anscheinend haben das die meisten noch immmer nicht kapiert oder eben wenn sich trotzdem nichts ändert sich der Faulheit beugen und ein Dungeon-Tool zu implementiern.

 

ps.: ich lege kein wert auf rechtschreibung und groß und kleinschreibung, der sinn soll erkennbar sein :-)

Link to comment
Share on other sites

Zitat ausm Channel:

 

Spieler A 16:04: lfg/lfm blabla

Spieler B 16:04: lfg blabla

Spieler C 16:04: lf dd/heiler blabla

Spieler A 16:05: lfg/lfm blabla

 

Sorry, es ist trotz des SP-Charakters ein Multiplayer. Wer nicht kommunizieren kann, spielt eventuell das falsche Spiel.

 

 

Woher willst du denn wissen mit wem ich wieviel kommuniziere du Schlauberger?

Edited by inveritas
Link to comment
Share on other sites

Das Dungeontool ist eine Innovation und kein Hindernis. Wer lieber mit Leuten aus der Friendlist gehen möchte, kann dies auch in Zukunft tun, mit Friendlist.

Und das Suche nach Gruppe Tool das derzeit in SWTOR existiert, ist wirklich nur ein Krüppeltool. Das Ding funktioniert nicht mal interplanetar, sondern nur regional. Wie will man also auf Corusant nach eine Instanz für Illum suchen, außer man gurkt ständig zu den in Frage kommenden 50zige Planeten und spammt in den Allgemeinen Channel. Und ich kann euch sagen: Es nervt. Nach einem arbeitsreichen Tag möchte ich nicht noch 2 Stunden irgendwas organisieren um dann 1 Stunde Spaß zu haben. Ehrlich gesagt vergeht einem vorher schon der Spaß wenn man daran denkt.

Und für alle die behaupten das das Dungeontool World of Warcraft kaputt gemacht hat, sollte sich mal die Forumposts durchlesen, die vor dem Dungeontool zu lesen waren. Blizzard mußte sich nämlich danach überlegen, wie sie die Spieler in die Instanzen bringt, um nicht Abonennten zu verlieren. Denn die Forumposts bezogen sich darauf, das die Spieler ihr Abos kündigen wollten, da sie den von Blizzard geschaffenen Content nicht sehn konnten. Sie waren nicht bereit ohne ein entsprechendes Tool für so ein Spiel zu bezahlen. Und nun ratet mal, warum Blizzard mittlerweile das schlachtzugtool eingeführt hat. Weil Raids zum Content gehören, und die Leute den Endcontent sehn wollten.

Ich bezahle ebenfalls für SWTOR und ich will im Moment auch den Content sehn, dafür hab ich 49 Euro bezahlt. Dafür kann ich auch verlangen , das es sowas wie ein Tool gibt das mich diesen Content sehn lässt und nicht previligierte Stammgruppen, dafür bezahle ich keine Monatlichen Abogebühren.

Und wer nun antwortet: Ja dann kündige dein Abo doch, dann kann ich euch nur eines sagen. Wenn ihr ein Free to Play Model wie für Herr der Ringe anstrebt, mach ich das gerne. Denn wenn erst Spieler gehn, wird EA ein Free to Play Modell aufstellen und einen Itemshop einführen, wodurch dann der Tod des Spiels offiziell ist. Also HF und GL.

Edited by Minusch
Link to comment
Share on other sites

Ich verfolge seit längerem die Anzahl der Klassen auf meinem Server und es ergibt sich folgende Verteilung:

 

Gelehrter >100, ~ 70% DD

Wächter >100, alle DD

Schatten >100, ~90% DD

 

Kommando ~70-80, ~80% DD

Hüter ~50-60, ~50% DD

Revolverheld ~40-60, alle DD

 

Frontkämpfer <40, ~40% DD

Schmuggler <30, ~70% DD

 

Die Angaben hinter der Prozentzahl ist nur eine Schätzung aus Antworten, während ich per wisper die Gruppen suche.

 

Es sind also ca. 80% DD, 10% Tanks und 10% Heiler unterwegs. Für eine ausgewogene Gruppenverteilung wären jedoch 50% DD, 25% Tanks und 25% Heiler nötig.

 

Dass sich die Situation in SWTOR so zuspitzt liegt meiner Meinung nach nicht am mangelnden LFG-Tool, sondern an der fehlenden dualen Talentverteilung.

Link to comment
Share on other sites

Wächter >100, alle DD

Geht ja auch nicht anders ^^.

 

Revolverheld ~40-60, alle DD

Gleiche Situation, geht auch nicht anders.

 

Die Angaben hinter der Prozentzahl ist nur eine Schätzung aus Antworten, während ich per wisper die Gruppen suche.

Finde ich gut, dass du so etwas aufgestellt hast, nur bringt das nicht wirklich viel, da es

1. Von Server zu Server unterschiedlich ist.

2. Von der Uhrzeit her unterschiedlich ist.

3. Du keine genaue Lvl Angabe im Post hinterlassen hast.

 

Es sind also ca. 80% DD, 10% Tanks und 10% Heiler unterwegs. Für eine ausgewogene Gruppenverteilung wären jedoch 50% DD, 25% Tanks und 25% Heiler nötig.

Ist auf meinem Server leider nicht anders. Kann ich nur voll und ganz bestätigen.

Dennoch bin ich GEGEN ein Lfg Tool, im Sinne eines DF, und auch GEGEN einen Dual Spec, indem man einfach mal zwischen allem hin und her switchen kann wie man lustig ist...

Link to comment
Share on other sites

Dass sich die Situation in SWTOR so zuspitzt liegt meiner Meinung nach nicht am mangelnden LFG-Tool, sondern an der fehlenden dualen Talentverteilung.

 

Das ist quatsch. Man sollte einfach mal akzeptieren das die Masse lieber tolle große Schadenszahlen aufploppen sehen will weil es ja viel cooler ist. Spiele mit Dualer Telentverteilung haben genau das selbe. Schreibst da in den Chat "lf DD sind die whispers schneller da als man schauen kann. Sucht man nach Tank/heal wartet man. Kannst von der VIP Lounge nach unten Spucken und triffst garantiert 10 DD´s.

 

Man kann zum Trainer gehen und umspeccen. Alles kein Problem aber die Leute wollen halt DD Spielen und fertig. So simpel ist das und nicht anderst.

 

Habe Heal geleveld, mach Heal meine Dailys und habe als Heal meinen Rang 60 gemacht, alles kein Problem. Der wichtige Punkt ist: Weil ich heilen WILL! Fragt euch ehrlich selber was ihr machen wollt und tut es. Schiebt das fehlen von Tanks/Heilern nicht auf das Spiel denn das Spiel gibt euch die Möglichkeit. Wenn ihr also eine Klasse spielt die heilen/tanken könnte aber ihr es nicht tut...dann wird eine Dualverteilung nichts ändern. Ihr würdet dann nicht Tank/Heal sein weil ihr lust darauf habt (weil dann wärt ihr es ja schon) sondern weil es gerade nötig ist um an ITEMS zu kommen. Und das finde ich erbärmlich!

Edited by Souju
Link to comment
Share on other sites

Das Dungeontool ist eine Innovation und kein Hindernis. Wer lieber mit Leuten aus der Friendlist gehen möchte, kann dies auch in Zukunft tun, mit Friendlist.

Und das Suche nach Gruppe Tool das derzeit in SWTOR existiert, ist wirklich nur ein Krüppeltool. Das Ding funktioniert nicht mal interplanetar, sondern nur regional.

Du machst irgendwas falsch. Bei mir gehts über alle Planeten. L2P?

Link to comment
Share on other sites

Und für alle die behaupten das das Dungeontool World of Warcraft kaputt gemacht hat, sollte sich mal die Forumposts durchlesen, die vor dem Dungeontool zu lesen waren. Blizzard mußte sich nämlich danach überlegen, wie sie die Spieler in die Instanzen bringt, um nicht Abonennten zu verlieren. Denn die Forumposts bezogen sich darauf, das die Spieler ihr Abos kündigen wollten, da sie den von Blizzard geschaffenen Content nicht sehn konnten. Sie waren nicht bereit ohne ein entsprechendes Tool für so ein Spiel zu bezahlen. Und nun ratet mal, warum Blizzard mittlerweile das schlachtzugtool eingeführt hat. Weil Raids zum Content gehören, und die Leute den Endcontent sehn wollten.

Ich bezahle ebenfalls für SWTOR und ich will im Moment auch den Content sehn, dafür hab ich 49 Euro bezahlt. Dafür kann ich auch verlangen , das es sowas wie ein Tool gibt das mich diesen Content sehn lässt und nicht previligierte Stammgruppen, dafür bezahle ich keine Monatlichen Abogebühren.

 

Da wurde nur geweint weil der Zugang zu den höheren Raids teils enorm war... Der Versuch das zu beheben hat zu den Hardmodes geführt. Zu Ulduar mit teils sehr unterschiedlichen Kampfabläufen zwischen Normal und Schwer war auch gar nicht so übel. Das LfG-Tool das bis mitte Lichking da war (Eintragen in ein Menü für Instanz X und/oder Y als DD/Tank/Heal mit Komentar) fand ich super. Das Serverübergreifende wurde nur aus einem einzigen Grund eingeführt... um den damals schon aufkommenden Geisterservern entgegen zu wirken. Serverzusammenlegungen sind ja der Untergang des Abendlandes ;).

 

Du machst irgendwas falsch. Bei mir gehts über alle Planeten. L2P?

 

Aber auch nur seeehr umständlich und wenn man weiß wie es geht. Ändert nichts daran, dass das jetztige Tool einfach sehr unkomfortabel ist. Deswegen dürfte das auch so schlecht ankommen, und mit niedriger Resonanz auf das Tool halt auch weniger Suchende darin gelistet. Das ganze übersichtlicher zu gestalten wäre nicht so schlimm und würde dann bestimmt auch mehr genutzt werden als jetzt.

 

Nur MEINE bescheidene Meinung.

Link to comment
Share on other sites

ich hab bis jetzt jeden FP gemacht und hab immer Spieler gefunden.

 

vllt. liegts daran das du ingame ihateyou oder so heist.. kA.. ich kenn das Problem nicht^^

 

Ich z.B. nicht. Ich hab einen lvl 29 Sith DD und frage nach. Keine 10 min kommt jemand mit "ich mach mit". Jetzt als republikanischer Tank lvl 12 antwortet keiner für den ALLERERSTEN Flashpoint. Ich denke zum Teil hat es auch mit der Fraktion zu tun. Ich weiß nicht warum, aber das wurde mir schon von anderen berichtet. Mehr Hilfe für "Kleine" auf Imperium Seite

Link to comment
Share on other sites

Nach 3 Wochen auf 50 und einer Vollständigen Hardmode FP Gruppe hatten wir gestern dann endlich unseren ersten Raid.

Sprich wir haben nun ne Stammgruppe mit 8 Spielern.

Alles Leute aus meiner FL.

Noch dazu werd ich wohl mit meiner Gilde mit nen anderen Char mitgehen raiden.

Server: Cassus Fett RP-PVE

 

Wo ist euer Problem?

Selbst auf einem RP Server schafft man es eine Gruppe zu finden die ernsthaft PVE betreiben will.

Dann dürfte es ja auf einen PVE Servern nicht wirklich schwerer sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab eher das Problem gute DDs zu finden ^^

 

Ich hab inzwichen zwar auch eine feste Gruppe mit der ich in die HC Flashpoints gehe aber vor dieser Zeit war das grösste Problem nen vernüftigen 2ten DD zu finden.

Einen Tank haste nach 5 mins, nen Heiler nach ca. 10 aber einen DD zu finden hat schonmal 30-60 min gedauert.

 

Und ich weis nicht wie du so gelevelt hast aber ich habe im Laufe der Questesn ca 20 verschiedene Leute kennen gelernt, obs nun durch eine H4 quest oder eben durch nen low FP war.

Ein kleiner Tip, wenn man sich dabei bissel mit den Leuten unterhällt und zusammen spielt kann man das auch auf 50 tun und kann nur aus seiner friendliste in paar min eine HC Gruppe basteln.

Wenn man allerdings in einer Gruppe nur *Hi* schreibt und nach der H4 oder dem FP nen *KK THX BB* dann brauch man sich nicht wundern wenn man mit 50 dann keine Leute kennt.

 

Inzwichen machen wir sogar immer zu 4t die ganzen dailys in Illum und Belsavis, danach meist noch einen FP.

 

Das is nunmal ein MMO wo man andere Spieler braucht und wie auch im RL fallem die einem nicht in den Schoß sondern man muss auch selber was für tun.

 

Also einen DF braucht kein Mensch ABER ein dualspecc kann ich nur zu 100% befürworten. !!

Link to comment
Share on other sites

Nach 3 Wochen auf 50 und einer Vollständigen Hardmode FP Gruppe hatten wir gestern dann endlich unseren ersten Raid.

Sprich wir haben nun ne Stammgruppe mit 8 Spielern.

Alles Leute aus meiner FL.

Noch dazu werd ich wohl mit meiner Gilde mit nen anderen Char mitgehen raiden.

Server: Cassus Fett RP-PVE

 

Wo ist euer Problem?

Selbst auf einem RP Server schafft man es eine Gruppe zu finden die ernsthaft PVE betreiben will.

Dann dürfte es ja auf einen PVE Servern nicht wirklich schwerer sein.

 

Nicht jeder hat so viel Zeit wie du. Dass du bereits nach 3 Wochen auf 50 bist, zeigt wie intensiv und oft du spielst. Viele andere haben nicht so viel Zeit und auch nicht die Möglichkeit eine Stammgruppe zu pflegen. Das kann und darf nicht der einzige Weg sein, eine Gruppe zusammen zu bekommen. Klar höre ich dann wieder "such dir ein anderes Spiel, wenn du keine Kontakte aufbauen kannst". Die Aussage ist nach wie vor Blödsinn. Ein Großteil der Spieler sind Gelegenheitsspieler. Wenn denen nichts geboten wird, dann wird das Spiel genauso Umsatzeinbußen haben, als wenn der Endcontent für Profizocker nicht ausreichend wäre. Und die Folge wäre, dass das Spiel den Bach runter geht, wie so viele MMOs zuvor. Ich verstehe nicht, dass viele Leute hier nicht verstehen, dass es unterschiedliche Spielertypen gibt und wir uns eigentlich gegenseitig brauchen.

Edited by Keijdn
Link to comment
Share on other sites

wie gut das ich n Tank bin ^^ aber ist doch meist so das es mehr dds und healer gibt als Tank weil die meisten es sich net zutraun oder failen und dann aus frust gleich den char löschen ^^

 

wenn ich suche brauch ich 5 minuten und meine gruppe is voll

 

aber gegen ein tool hätte ich nichts einzuwenden solange er net server üvergreifend is

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...