Jump to content

hankolo

Members
  • Posts

    40
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Was mich persönlich etwas an den Sets stört ist, dass man deren Optik schon während des Leveln so oft gesehen hat, insbesonders bei meinem Trooper. (okay eventuell ist es mir bei den anderen Klassen auch einfach nicht so aufgefallen, selektive Wahrnehmung und so ^^) Unsere Charaktere sind doch alle irgendwie "Helden" und trotzdem sieht Retter des Universums so aus wie jeder x beliebe Trooper mit "Kälteausrüstung".
  2. dafür bist dort auf der "Jagd" nach Chakras"Gegenständen" die deinem Charakter jene Werte geben die das Gear eben nicht hat *gg* aber zum Thema: Da in SW:TOR bis Dato die unterschiedlichen Tiersets von den Stats ja noch nicht so unterschiedlich sind könnten sie primär ruhig noch neue Tiers nachpatchen ohne die alten zu entfernen und ohne das man aktuelles Tier 3 haben "müsste" um Tier 4 zu machen. ich glaub aber fast nicht, dass sie diesen Weg gehen werden, aber mal gucken. Ich schätze eher, dass die Tiers auch immer runter gesetzt werden damit die Leute schneller und vor allem leichter neuen Content angucken/clearen können.
  3. Für den einen oder anderen sicher nett, für die Masse uninteressant weil sie a) nicht im Forum aktiv ist und/oder b) spontan im Spiel nach Gruppen suchen will und das kann ich ihnen nicht einmal üblen nehmen aber ja das Gruppensuchen ist zur Zeit vor allem im Lowlevel Bereich sehr mühsam. Ein offizieler Chat würde die Lage sicher etwas verbessern weil in den inoffizielen wirst nie alle Spieler bekommen und natürlich wäre ein etwas "hübscheres" und mehr in Szene gesetzte Suchtool ganz nett.. keinen automatischen Finder aber halt etwas mehr als das übliche /who
  4. dann macht er was falsch, Healaggro sollte er halten können. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, werdet ihr noch mehr Schwierigkeiten haben. Das ist mit keiner Tankklasse eine Schwierigkeit sofern die Adds in "AE Reichweite" sind ABER Ihr habt 3 Stuns.. nützt sie doch. Den Boss etwas rausziehen und weg von der Gruppe drehen. Wenn man den richtig stellt ist der quasi genau im "Laufweg" von den Adds vom Spawnpunkt zum Healer. Wenn die Adds beim Boss sind einfach mal nen Stun raus und Adds umhaun. Bei halbwegs guter DPS müssten die tot sein bevor der Stun ausgelaufen ist. Bei schlechter DPS haun sie eventuell kurz auf nen DD oder auf den Tank was keine Rolle spielen sollte Im Grunde müsste der Boss nicht einmal im Laufweg stehen, aber zum einen geschieht das eh von selbst (lässt sich eh schlecht aus Gang ziehen da "Rangeklasse) und das nette ist halt wenn man die Adds direkt beim Boss stunt, dass der AE Schaden auch auf den Boss geht
  5. Im 16 im Normalmode spielen auch kleinere Fehler von einzelne keine Rolle und in Summe muss man auch sagen, dass gewisse Bosse in Fps fast "knackiger" sind als Normal Operation FPs. Vor allem der Enragetimer in FPs ist gerne mal bei Gruppen ein Problem. Wenn einer der beiden DPS einfach zu wenig Schaden fährt ist es ein Wipe, da kann der andere tun was er will. Im Raid hast du einfach eine größere Gruppe von Menschen die die Schwächen Einzelner ausbügeln können. Stirbt einer im Raid kann man trotzdem weiter machen, stirbt einer im FP Hero kann man sich gerne gleich mal sterben lassen weil der Enragetimer einen nen Strich durch die Rechnung macht Hero FPs sind dennoch mit lila CraftingItems und eventuell dem einen oder anderen Markenstück von den letzten Questplaneten locker zu machen. Der eine oder andere Boss wird eventuell etwas schwieriger sein, aber schlussendlich sollte alles schaffbar sein.. wenn nicht, und das meine ich nun nicht böse, habt ihr irgendwo nen Wurm im Gruppenspiel. An was scheitert es den im Regelfall? Gehen die Bosse immer Enrage? Sterben euch die Leute durch Gruppenschaden weg? Kippt einfach immer der Tank um weil zu wenig Heal oder bleibt der immer in Zeug stehen wo er nicht stehen soll? Zieht den Boss hinter einer der hinteren Säulen. Unterbricht den Schuss den er Random auf einen Spieler macht. Wenn die Adds kommen stellt sich der Heal hinter die Säule so das die Adds von selbst zur Gruppe kommen. Ca beim Boss bindet sie der Tank an sich und ihr bombt die Weg. Das erspart Zeit wegen Targetswitch, er macht nebenbei Damage auf den Boss und vor allem muss man nicht rumlaufen. Der Boss ist mit der Taktik sehr sehr einfach, schafft ihr es dennoch nicht dann läuft einfach was falsch bei jemanden Also ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht was ich da groß sagen soll. Einer bekommt nen Debuff und der sollte halt schlussendlich nicht bei den anderen stehen. Fertig.. mehr ist da nicht zu beachten. Mal abgesehen von nem Bug (was natürlich der Fall sein kann) gibt es bei dem Boss keinen Grund zu sterben wenn man das wirklich beachtet und seine Beine in die Füße nimmt.
  6. MMORPGs haben aus meiner Sicht ein Problem Es gibt keine "Schwierigkeitsgrade" beim Leveln. In all diesen ThemeparkMMOs schleust man die Spielerschaft durch eine Welt und deren Schwierigkeitsgrad ist auf den unteren Durchschnitt abgestimmt. Ich spiele seit meinen 10 Lebensjahr Videospiele, also seit nun ca 18 Jahren und ich vermissen einfach im ganzen Genre die "Herausforderung". Ein Videospiel muss mich primär durch tolles Gameplay überzeugen, nicht durch hübsche Bilder oder durch Story. Beides sind klar wichtige Dinge, aber wenn das SPIEL für MICH als SPIEL versagt sinkt schon mein Interesse. ThemeparkMMOs zum aktuellen Stand der Dinge fangen aber erst im Endgame an Leute im PVE Bereich zu fordern und der Rest zuvor ist mehr ein interaktiver Film und da hilft auch keine nette Sprachausgabe. das ist aber nichts was ich SW:TOR vorwerfe, sondern dem ganzen Genre aber es ist ein Grund dafür warum ich das "Leveln" in MMORPGs nur zu einem gewissen Grad "genießen" kann. Man macht 20000000 mal das gleiche, das Spiel wird in die Länge gezocken (ich mein, welches Singelplayerspiel hat schon 120-150 Spielstunden ^^) jedoch hat das Gameplay in diesem Bereich den Reiz von Bioshock auf Easy
  7. Was bringt mir ein Charakter auf einem leeren Server? gar nichts.. zumindest aus meiner Sicht. Rift hat das einzig richtige gemacht und die Masse der Leute befindet sich wenn man diesen inoffiziellen Tool glauben darf auf 2 Server. Lieber 2 volle Server als 10 fast leere auf denen gar nichts mehr geht. Den Rest könnte man auch gleich zumachen. Wenn ich wie bei uns am Server auf Repseite trotz /1 /4lfg und /illum nen DD für nen FP/Operation Schwierigkeiten habe nen DD zu finden dann hört sich der Spaß auf weil leider SW:TOR atm im PVE Endcontent nichts anderes bietet von daher.. für Transfer eventuell gleich Gildentrans damit es leichter über die Bühne geht
  8. mhh also 25% der verkauften Exemplare sind entweder nie "aktiviert" worden oder die Leute haben schon wieder gekündigt Untergangspropheten können es auch so sehen und sich das Maul zerreißen . Zahlen kann man immer drehen und wenden wie man will und glaube ohnehin nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast Was SW:TOR betrifft.. ach wir werden schon sehen wie alles läuft. Das Jahr 2012 wird MMO technisch sehr interessant. Es kommen sehr viele verschiedene Spiele auf den Markt und auch wenn sie nicht immer jeden ansprechen wird es die ganze Szene sehr in Bewegung setzen. The Secret World, Guild Wars 2, Firefall, ArcheAge, Tera, Blade&Soul, WoW MOP, das sind alleine mit Namen die mir auf die Schnelle einfallen. Jedes Spiel wird seinen Platz finden müssen und jeder Spieler "sein zu Hause". Ich persönliche hoffe das ALLE Spieler finanziell erfolgreich sind. Je mehr "Konkurrenz" existiert umso besser ist es für uns Spieler weil zum einen die einzelnen Spiele sich eventuell etwas mehre Mühe geben werden und man als Spieler auch mehr Auswahl hat.
  9. Top Idee! Das Spiel hat für mich mit Stufe 50 etwas an Reiz verloren, da die ganzen Operation uns Raids ja nicht wirklich Bezug auf meine Klasse nehmen. Selbst ganz einfache individuelle Weekly würden da schon wieder etwas ändern und außerdem fühlt sich dann das "Daily/Weeklyquesten" nicht bei jedem Char gleich an super Idee.. ist gekauft.. will haben!
  10. Pro einfach nur Pro und ich finde in jedem Spiel welches sich an die Holy Trinity hält sollte es zumindest einen Dualspecc geben, von mir aus aber auch 4. Wer nur einer Rolle nachgehen will muss ja das ganze nicht nutzen.
  11. Ich bin eigentlich nicht so vertraut mit SW Lore doch sogar mir sind da der eine oder andere Charakter bekannt die aber genau das getan haben. Als Trooper hat man so eine Dame sogar im Team bzw als Jedi nen Sith Ich wäre primär voll für einen Fraktionswechsel.. diese starre duale System ist mir ohnehin zu wider. ABER: Ich denke das Spiel ist zum Teil noch etwas ne Baustelle und man sollte die alten Teile zuerst mal abschließen bevor man was neues anreißt. Dann bin ich aber sofort dafür zu haben
  12. spielt sicher eine Rolle. Kenne einige Leute die durch SW:TOR frisch in der MMO Welt sind und die am Anfang einfach eine gewisse Zeit gebraucht haben um sich einzuleben. Außerdem ist doch das ganze Gameplay bezogen auf den Charakter doch sehr "klassisch" und wer halbwegs wusste wie er in WOW/Everquest/Rift/was auch immer seine Klasse zu spielen hatte wusste es auch schnell in SW:TOR und hat sich somit schneller durch die Gegner gemetzelt. außerdem haben viele die Beta gespielt was einem auch einen gewissen "Vorsprung" in Sachen wissen gibt. Ich persönlich habe in etwa 125 Spielstunden gebraucht und ich finde, dass ist eigentlich ein ordentliche Summe an Zeit. Wenn ich so in meine Spielesammlung gucke gibt es wenige Spiele über die 20 Stunden Playtime hinausgehen Das Spiele hat seine Probleme, ich weiß nicht ob es mich auf Dauer überzeugen kann, aber die Playtime ist schon okay so
  13. Ein paar Dinge die ich dir noch auf den Weg mitgeben kann die hier eventuell noch nicht gesagt wurden. Die IonenCanone nicht gleich am Anfang benützen. Das Ding braucht etwas bis sie ihre volle Wirkung hat und bis dahin könnten die Mobs schon durch das AE von anderen Klassen dir entwischen. Außerdem kannst du dich für die Zeit nicht bewegen, was primär nie so eine gute Sache als Tank ist. Singeltargetrota beinhaltet auch die Stickygranate da es noch einmal einen ordentlichen Schub gibt. Eventuell hilft dir auch der Guide. Ist zwar auf englisch aber ich denke da steckt alles drinnen was man so braucht, abgesehen von genauen Theorycrafting bezogen auf Ausrüstungsstats.. aber ich denke das ist nun mal eh nicht so wichtig für dich http://r2-db.com/guide/12/intro-to-vanguard-powertech-tanking oder hier als Video von mir, ist auch eher für Anfänger zugeschnitten http://www.youtube.com/watch?v=YHnoHhBwu2Y&list=UU2e7YqNPBZdFqdpXksG9Xkg&index=1&feature=plcp
  14. Wird wohl von der Aufmachung her nicht mein Lieblingsdungeons. Das hat aber nichts mit der Qualität des Flashpoints zu tun, sondern mit meiner Abneigung gegen Rakghule die ich seit Taris einfach nicht mehr sehen kann. Der Schwierigkeitsgrad ist mir persönlich wieder zu gering. Ich bin halt der Meinung das auch eine etwas eingespielte Gruppe, bei neuen Bossen auf "schwer" mal mehrere Wipes hinlegt bevor sie den dann legen kann. War nicht der Fall, würde aber auch nicht zum Konzept der FPs in SW:TOR passen und damit muss ich mich halt persönlich abfinden solange ich in dem Spiel unterwegs bin. Meine Wünsche sind ja ned die Wünsche aller *gg* auf meinem persönlichen Ranking der SW:TOR HM FPs ist es irgendwo im unteren Bereich. Das einzige was mir echt sehr sehr gut gefallen hat war die Idee mit der Taschenlampe. Das ist so ne Kleinigkeit die zumindest mir sehr viel Spaß macht und einfach mal etwas anderes ist
×
×
  • Create New...