Jump to content

Schlechtestes PvP ever


Yol-Salisbury

Recommended Posts

DaoC

 

Ok, war natürlich um Längen ausgereifteres PvP wenn da ein Trupp r9 gegen einen Trupp mit frischen Endlevelern angetreten ist.

 

Und ja, ich würde es sehr begrüßen wenn dieses dämliche epeenpvp endlich aus den RPG´s verschwindet!

Sowas kann niemals "balanced" sein.

 

Und das war es in DaoC auch nicht!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das einzige MMO mit wirklich sagenhaftem PvP ist: Guild Wars

 

Balanced, ausgereift, einfach Spitze.

 

Allerdings ist Guild Wars ja auch alles andere als ein normales MMO, und hier wird ja im Prinzip auch mehr oder weniger stark differenziert zwischen PvP und PvE.

d.h. Balancing im PvP beeinflusst das PvE nicht so stark.

 

PvP in SWTOR ist aber auch ganz anderst ausgelegt.

 

Das braucht garnicht 1 zu 1 super balanced sein, weil der viel wichtigere Faktor hier das Teamplay ist, am extremsten spürt man das beim Huttenball.

 

Klar, wenn man ein Match spielt bei dem das komplette eigene Team unter lvl 30 und das gegenrische komplett über 40 ist ist das momentan sehr frustrierend...

 

Ich hoffe da wird noch irgendwas getan.

Edited by dreisterKerl
Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion ist mal wieder absolut göttlich. Das beste PvP hier und da. Ich weiss nicht ob euch allen bewusst ist das SW:ToR erst seit einer Woche offiziel draussen ist. Klar das es noch einiges gibt das verbessert werden muss, aber sowas braucht nun mal ein bisschen Zeit.

 

Zum PvP selbst:

Rein von den Szenarien her gesehen ist es nicht viel neues aber schöner umgesetzt als alles was ich bisher gesehen hab. Alle Spieler in das selbe Szeanario schmeissen ist vielleicht nicht gerade optimal aber es veringert, gerade jetzt zu Beginn wo jeder auf nem anderen Level ist, die Wartezeiten. Zumal das ganze hier auch nicht Serverübergreifend ist.

 

Wegen dem Gezerge kann ich eigentlich nur sagen das nicht BW oder LA schuld ist sondern eher die Spieler die in den Szenarien rumrennen. War schon immer so das Statgeile Leute da rumgerannt sind. Für mich haben diese das Prinzip dahinter nicht verstanden aber daran werden wir auch nix mehr ändern.

 

Denkt also nochmal drüber nach bevor ihr vorschnell irgendwelche Kommentare abgebt. Bisher war noch kein MMO zu Beginn für alle zufriedenstellend. Zudem wird es immer Heuler geben die sowieso mit nichts zufrieden sind.

 

In diesem Sinne einen schönen Tag

Link to comment
Share on other sites

Hoffe das sie Illum mal so ändern das die Flaggen Stellungen von NPCs verteidigt werden

oder es zumindest nachteile für die Gegnerische Fraktion gibt wie z.B. weniger Tapferkeit in den BGs

 

weil momentan geh Ich mit der Daiely hin melde mich für ein bg an und warte das ein rep die punkte tap und retape einfach langweilig

 

Illum ist genauso. Es gibt keine Belohnung dort für die Verteidiger, dass Ziel der Dailys ist es einfach nur die Punkte einzunehmen. Das kannst du sogar Solo machen, es wäre sogar dämlich das als Verteidiger zu unterbinden, weil dann kannst du selber die Quest nicht fertig machen.

 

Ist halt derselbe Schrott wie das im Kreis Keeps einnehmen gegen NPCs in Warhammer. Sind ja auch dieselben Designer die das PvP in SWTOR gemacht haben. Vermutlich auch die ganzen Skills, erinnert schon sehr stark mit den ganzen Knockbacks und Mini-CCs an Warhammer. Wird dementsprechend auch am Ende genau denselben Weg gehen wie WAR, PvPler werden SWTOR mit Sicherheit nicht lange spielen. Dafür ist einfach zu unterirdisch und blödsinnig gemacht. Der SWTOR PvP Leaddesigner ist Ex-Mythic Warhammer Designer und gelernt hat er aus den Reinfall rein gar nichts.

Edited by Dragnet
Link to comment
Share on other sites

Also ich finds sogar best Pvp ever. Aion, Rift, Wow und nochn paar gezockt. Ich finds genial, auch wenn Huttenball 1000 mal kommt. Bisjetzt abartig geil.

 

Verzögerungen bei Aktionen seh ich nur selten. Da kann man vielleicht noch nachbessern. Aber sonst super ausgeglichen bei den Maps,endlich viel Leben haben, nicht sowie bei Wow wo man gleich stirbt.... KOtzzzzz

 

Mir hat Pvp noch nie soviel Spass gemacht und natürlich es ist Star Wars genial !!!!

Link to comment
Share on other sites

Falsch.

Die Buffs bringen die Spieler näher zusammen als die 10er grenzen in WoW.

Alles andere ist skill.

 

50er mit PVP Zeug mal ausgenommen.

 

 

Das ist in meinen Augen Blödsinn die höheren Level haben viel mehr Skills zur Verfügung. ich als Schurke bekomme erst mit 36 einen Stealth opener mit 32 ein Absorbschild und mit 26 ein Vanish.

 

Wenn jetzt ein 20 Schurken gegen einen 40 Schurken spielt wer wird wohl gewinnen. Bei Anderen Klassen ist das ähnlich also ist die Aussage von dir einfach nur falsch.

Link to comment
Share on other sites

Illum ist genauso. Es gibt keine Belohnung dort für die Verteidiger, dass Ziel der Dailys ist es einfach nur die Punkte einzunehmen. Das kannst du sogar Solo machen, es wäre sogar dämlich das als Verteidiger zu unterbinden, weil dann kannst du selber die Quest nicht fertig machen.

 

Ist halt derselbe Schrott wie das im Kreis Keeps einnehmen gegen NPCs in Warhammer. Sind ja auch dieselben Designer die das PvP in SWTOR gemacht haben. Vermutlich auch die ganzen Skills, erinnert schon sehr stark mit den ganzen Knockbacks und Mini-CCs an Warhammer. Wird dementsprechend auch am Ende genau denselben Weg gehen wie WAR, PvPler werden SWTOR mit Sicherheit nicht lange spielen. Dafür ist einfach zu unterirdisch und blödsinnig gemacht. Der SWTOR PvP Leaddesigner ist Ex-Mythic Warhammer Designer und gelernt hat er aus den Reinfall rein gar nichts.

 

Ich habs nur wegn Pvp gekauft und es macht 1000 mal mehr Spass als Wow... was sagt uns das 7 Jahre Wow !!!! Werd SWtor genau wegen Pvp zielmlich lange spielen !!

UNd es ist ja erst der ANfang !!!! Hoffe im Jänner gibts schon ne neue Map.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe 2 Jahre Aion gespielt und GEZERGE nennst du das? wäre ich net auf der arbeit würd ich mich kringeln x) kämpfe mal mit 200 vs 200 mitten in der luft DAS ist gezwerge! :D

 

die BGs sind mal was anderes :) nett interessant ^^ und soweit ich net irre hat BW und EA gesagt da kommen noch große dinge was pvp angeht.

 

Es ist interessant udn lustig und eh - Hexer sind net imba -.- lernt eure klasse spielen ich als 36 maro zerleg nen 45er hexer und das hab ich mehrmals geschafft!!!! nur weil man seine klasse nicht spielen kann, heißt es nicht das andere Imba sind ;)

 

Die Spieler werden um einiges näher aneinander gebracht durch den BUff, das einzige wo HighLvler vorteile haben sind die Skills. Pech würd ich behaupten ;)

 

AUßerdem ist das ein ATTENTÄTER und kein schurke! wir sind net in dieser beschi..... WOW-WELT! das hier ist SWTOR und bedeutend besser als WOW!

Edited by Avemaster
Link to comment
Share on other sites

Sorry aber das Spiel und vorallem PVP hat mit Skill, Können und Absprache GAR NICHTS am Hut. Es ist einfach das verschissenste PvP ever - ich fand da sogar WOW um welten besser auch wenn sogar WoW crap war und imbalanced ist, aber es steckt mehr aktion - reaktion dahinter als bei pew pew sw:tor.

 

Der einzige Grund warum ich meinen Account noch habe ist weil ich schnellstmöglich Level 50 werden will um meinen Account dann möglichst einfach wieder loszukriegen.

 

Sowas tu ich mir nicht an, da installier ich lieber das 8 Jahre alte Guildwars 1 nochmal und hab da anspruchsvolles PvP bis GW2 rauskommt....!!!

 

Wo bleibt das Timing? Wo bleiben die ganzen ansagen von wichtigen debuffs, roots, hexes? Gibts allse nicht, keine Spikes möglich gar nix - was soll der Mist? Ich häts besser wissen sollen und mir mein eigens Bild machen sollen anstatt wieder blind auf andere Leute zu vertrauen die geschwärmt haben woahhh PvP ist so toll bei sw:tor.

Edited by warismoney
Link to comment
Share on other sites

Leute, das Spiel ist offiziell seit 7 Tagen draußen!

Dazwischen lagen noch nicht unrelevante Feiertage!

Und ihr jault rum das das PvP noch nicht ausgereift ist!? Ich hau mich weg...

 

Also beginnt die Entwicklung eines MMO erst bei Release. Wofür arbeiten die denn dann schon jahrelang? An der Homepage?

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Spielern ist PvP egal genau deswegen haben wir nur 3 BGS und Illum...Wenn es wirklich eine große PvP Com geben würde...wäre Warhammer nicht fast tot und Daoc immer noch voll....

 

Sicherlich ist das PvP in Daoc/Warhammer umfangreicher

 

Aber die anderen Titel..

 

Rift

WoW

Hdro

usw..usw

 

sind weder besser noch schlechter als Swtor

 

Auch keine Ahnung ob ihr mit der Erwartungen ein PvP wie in Daoc oder Warhammer zu bekommen.Ich hatte die Erwartung nicht und finde die BGs ganz interessant Huttenball ist echt mal was anderes^^

Link to comment
Share on other sites

Das was sich in SWTOR PvP schimpft ist das übelste und unausgereifteste PvP welches ich je in einem MMO gesehen habe.

 

Stumpfsinniges Zergen in den immer gleichen 3 BG´s und die Fraktion mit den höchsten Levelrängen gewinnt.

 

Dagegen waren so mittelmäßige MMO´s wie AION und WARHAMMER geradezu Perlen der PvP-Spiele.

 

Jedes BG in Daoc (und das ist 10 Jahre alt!) ist um Welten besser als der Rotz hier.

 

Und das PvP in SWTOR ist so übel...da kann man auch nicht auf Besserung durch Patches hoffen :(

 

Ich hab ma das was du geschrieben hast hervorgehoben...

 

DaoC ist so gut weil es schon 10 jahre existiert du erwartest (wie viele andere blindgänger hier) das ein spiel das größtenteils auf PvE und damit verbunden die story des Star Wars Universums ausgelegt ist, das dinge wie PvP nach einer woche perfekt gebalanced und abgestimmt sind.

 

dazu sag ich nur: Get alive

 

und dazu muss man sagen das dinge wie klassenbalance in SW:tor beim release deutlich besser sind wie das das wow nach 7 jahren abgeliefert hat.. auch wenn es net perfekt ist aber es ist auch erst ne woche alt

Link to comment
Share on other sites

Also ich find das Aion-Gezerge auch um einiges schlimmer als bei Swtor.

Ist halt mal was Neues und die meisten Spieler haben einfach noch keinen Skill und beachten bei Ludenball z.b. den Ballträger nicht genug, laufen vorm Pass weg, oder stehen bei Aalderan am Anfang alle an einem Turm und looten. Ist halt Alles neu, keiner raffts.

Halb so schlimm, das wird besser!

 

Seit 2 Tagen hab ich aber auch die Probleme mit 50er-Gruppen die auf ihren Sets schon die Kompetenzboni haben. Da schnezelt man tatsächlich gerne mal zu 5. auf einem rum, critet nur im 2000-3000er bereich und der kerl steht trotzdem bis seine Verstärkung da ist.

Die Anpassung durch Buffs läuft wie ich finde sehr gut, konnte auch schon mit Lvl 16. einige Pkt in den BG's holen. Allerdings finde ich auch (wie gesagt seit Neustem) das die 50er ihre eigenen BG's brauchen. Alles andere soll mir ruhig vor die Flinte kommen. ;-)

 

 

Aber gerade hier seh ich den Swtor-Vorteil!! Hab nicht selten en Ludenball-Spiel 6:0 verloren und war trotzdem in der Rangliste Platz 1 und habe meine Punkte bekommen.

Die Einzelwertungen kann man halt auch so schaffen und sich damit seine Auszeichnungen und Medallien klären.

 

VG

Link to comment
Share on other sites

beste PvP gab es in Neocron !!!

 

Einzig vernünftige Aussage hier :) Nc PvP war/ist einmalig, leider gibts "keine" Spieler mehr.

 

Was generell das Pvp hier betrifft:

 

Finds zum Teil sehr unterhaltsam, auch Lvl 50er Gildengruppen können mit Teamplay geschlagen werden. Gestern zb eine sehr spannende Runde erlebt und unser LvL-Schnitt war bei 30.

 

Gruß

Edited by Liubee
Link to comment
Share on other sites

Das was sich in SWTOR PvP schimpft ist das übelste und unausgereifteste PvP welches ich je in einem MMO gesehen habe.

 

Stumpfsinniges Zergen in den immer gleichen 3 BG´s und die Fraktion mit den höchsten Levelrängen gewinnt.

 

Dagegen waren so mittelmäßige MMO´s wie AION und WARHAMMER geradezu Perlen der PvP-Spiele.

 

Jedes BG in Daoc (und das ist 10 Jahre alt!) ist um Welten besser als der Rotz hier.

 

Und das PvP in SWTOR ist so übel...da kann man auch nicht auf Besserung durch Patches hoffen :(

 

fett man, du vergleichst hier mmos, wo der Fokus auf pvp liegt, mit swtor, wo ich nirgends sehen kann, das auch hier der Fokus auf pvp gesetzt wurde.

btw sieht man, wie ultimativ erfolgreich doch die genannten mmos derzeit sind...*hüstl* ;D

matrix sheeples und ihr ewiges vergleichen....kein Wunder warum der Mensch so ist wie er ist. ^^

 

hau rein...

Link to comment
Share on other sites

Also beginnt die Entwicklung eines MMO erst bei Release. Wofür arbeiten die denn dann schon jahrelang? An der Homepage?

 

Sehe ich genauso! Wir haben 2011 und man sollte sich ja nun langsam mal dran gewöhnt haben, das man, trotz 20GB MMOs, immer wieder von vorne anzufangen hat.

Das jedes neue MMO nur mit einem Grundgerüst anfängt ist ja klar, aber bei 10GB Vollvertonung sämtlicher Quest und Storytexte hat man hier prioritäten gesetzt. Und die liegen und werden auch in Zukunft in dem Spiel hier, nicht beim PvP liegen.

Der beste Vergleich, wie es aussieht, ob ein MMO von Anfang an die PvP-orientierung als Ziel hat, wäre oben schon erwähntes daoc. Wer es gespielt hat weiss, das selbst DAoC in der Releaseversion vor 10 Jahren schon besseres Pvp geboten hat, mal von den 7=7(/ Franzosenskills abgesehn ;)

Das beste Gegenbeispiel war AoC. SWtoR schlägt genau in diese Rubrik MMo. Sagenhafter PvE Part + Stiefmütterchen PvPfünftesRadamWagen. Jeder der AoC gespielt hat weiss, das das PvP zum jetzigen Zeitpunkt, dank AddOns und Patches relativ gut funktioniert, es aber jaaaahre gebraucht hat dafür, da teilweise die komplette Enginge umgekrempelt werden musste.

Aber PvE nehmen die sich beide nicht viel, Atmospähre ohne Ende, auch wenn hier wieder Dx10 der ersten Generation auf den Matsch-Torchlight-Grafikstiel von swtor getroffen ist.

 

lg

kaja

Edited by Kajabink
Link to comment
Share on other sites

Mal eine andere Frage hier, es gibt die Vermutungen, das hier mal wieder nette EXTRAS benutzt werden. Manchen ist aufgefallen, bei einer bestimmten Ally das das Spiel im PvP laggt und der Punktestand nachher nicht angezeigt wird.

 

Manche Zungen behaupten dieses sei ein kleines Nebenprogramm was die frames runtersetzt. Diese kleinen nervigen Progs gab es schon bei Aion etc.

 

Ich wollte es ja nicht glauben, dachte naja Mauler und Neider gibts überall, aber gestern und vorgestern die ganze Zeit super PvP gehabt ohne laggs. Dann kam diese Gilde mit 4 Mann, plötzlich alles am laggen, man konnte keine Skills mehr ausführen und man war Tod, ohne das man einen Skill ausführen konnte. Der Gegner war dann plötzlich nicht mehr da wo er vorher stand und man lag Tod auf dem Boden und man bekam angezeigt das wenn man Tod ist keine Sachen ausführen kann.

Gut dachte ist ist eh gerade Warteschleife. Dann das nächste game ohne die 4 leute alles wieder normal. Dann gab es wieder Huttenball und siehe da die 4 Leute wieder drin und alles am laggen.

 

Und wirklich in beiden Fällen wo die Ally dabei war nur laggs, keine Skills ausführbar und am Ende wurden keine Punkte angezeigt. Nun meine Frage an euch, wäre sowas hier überhaupt möglich? Also das EA bzw Bioware auf so eine Lücke nicht geachtet haben?

 

 

 

ah es hat also woanders einer geantwortet es geht also doch also Bioware behebt das mal sau schnell

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=84024

 

Also da könnt ihr mir sagen was ihr Wollt. alleine google.de Weißt auf sicheitslücken rum, so das man mit einen Makro auf der G11+ Tastatur eine Art Gerucke(für den Gegner) vorgaugeln kann.

 

Und selbst in WoW ist diese Makro noch immer Aktuell und man kann nichts dagegen machen.

 

Das makro ist einfacher als gedacht.

 

/Stance

/Hit

/Stance

/Hit

 

usw.

 

Wenn man diese zeile auf ca max immer so reinschreibt, und man es durch ein Makro?! immer spammen lässt, Bewegt man sich selber normal aber für den Gegner ruckelt man so Stark, da dies schon fast an Cheaten bezeichnen kann.

 

Habe es selber gerade probiert mit einen Ingame (RL ) Kumpel. und er sagte mir das was ich wissen wollte. Ich Stehe auf der Stelle, und ruckel ganz komisch, und auf einmal bin ich am arsch der welt. Aber das ruckeln ist nur für den Gegner bzw Freunde zu sehn.. Nicht für einen Selber....So und nun ist es auf der Hand... Nahkämpfer haben mit so einen Makro 100% Win chance und das durch so ein kack makro etc....

Edited by SkorpionAlpha
Link to comment
Share on other sites

Falsch.

Die Buffs bringen die Spieler näher zusammen als die 10er grenzen in WoW.

Alles andere ist skill.

 

50er mit PVP Zeug mal ausgenommen.

 

Darf ich jetzt mal kurz lachen? Nimm mal 5 Leute mit Stufe 15 und lass die auf meinen 50er Powertech einhacken, ich mach mir in der Zwischenzeit ne Lasagne warm um dann kurz auf das Medpack zu drücken damit ich in Ruhe aufessen kann.

Link to comment
Share on other sites

beste PvP gab es in Neocron !!!

 

qftw

*** war nicht schlecht :p

 

Muss sagen Huttenball is auch net so mein ding, weil ich bis jetzt nur haus hoch oder untergegangen hatte. glaub 1 oder 2 mal nen even match. Is auch bissl dämlich wenn man outnumbered spielt. Aber denke mal das wird sich noch ergeben mit der zeit

Link to comment
Share on other sites

hrhr jau, war für mich zu jener Zeit auch das geilste schlecht hin....und dennoch sehen wir hier zum Glück keine oldschool NCler, die rumheulen oder aus swtor ein NC3 machen wollen ^^

 

 

haut rein

 

Wer will schon aus Swtor ein NC3 machen? NC3 wird noch kommen, irgendwann... *g*

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...