Jump to content

Luclum

Members
  • Posts

    27
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    Bonn
  • Occupation
    IT-Administrator
  1. Kann man seinen Char mittlerweile transferieren? Hab schon T3 teilweise T4, wie gesagt viel PVP gemacht. Aber das Niveau war schon damals leider.... Deswegen frag ich vorher schonmal ^^
  2. Hey Leute. Hab mir mal überlegt wieder reinzuschnuppern. Da ich nicht der Fan von etlichen Flashpoint wiederholugnen bin hab ich mich hauptsächlich mit PVP beschäftigt. Ist's auf dem Jedi-Tower noch genießbar und gibt's genug Spieler? Wie siehts aus mit ranked/unranked macht beides Sinn und Spaß? Habe kurz vor der Einführung aufgehört. Bzw. glaube ich das es eingeführt wurde kurz nachdem ich aufgehört habe ;-) edit: oder "rated"? bin etwas verwirrt
  3. sagst du. Ich hoffe du verstehst, wenn nicht alle die darauf warten sich auf deine Aussage verlassen. Wenn du jetzt mehr Infos hast als "Wir arbeiten mit Prio A an 1.3 und Rated" dann raus damit ;-)
  4. Kann mich dem Ganzen nur voll und ganz anschließen. Die Informationspolitik ist ja jetzt zu genüge bekannt. Angeblich positive Meldungen werden veröffentlicht um die Spieler bei der Stange zu halten. Sobald etwas nicht klappt, keine Infos! Die Progagandamaschine BW macht einfach dicht. Ganz ehrlich? Für mich ises dat bald gewesen. Probleme kann man haben, aber zahlende Kunden für dumm zu verkaufen und gar nicht zu informieren ist schon grenzwertig. Das Gleiche ist schon x-mal vorgekommen. Beispiele kennt wohl jeder der seit der Pre dabei ist on Mass.
  5. Uuuuuund, jetzt geht der Threat hier auch Richtung offtopic, weil jetzt alle mit der Rechtmäßigkeiten des anderen/alten Threat anfangen werden... Naja, wer die Trolle füttert muss sich nicht wundern wenn sie fressen :p:p:p:D
  6. Also du spinnst doch! Wenn ich mit Kumpels zum Bowling fahre, mach ich vorher ne exacte Kosten-Nutzen-Rechnung um herauszufiltern ob sich das auch wirkich zu 100% lohnt. Tust ja so, als wäre zocken ein Freizeitvergnügen... Schäm dich! Jeder Hardcore-Troll hier im Forum wird ensetzt sein über deine Aussage *ironie off*, zumindest hab ich hier den Eindruck.
  7. Danke für die nette Antwort. Über die gleiche Maus hatte ich auch schon nachgedacht. Aber werde mal etwas an den Tastatureinstellungen rumspielen und schauen, wie ich ein Setup hinbekomme das mich zufrieden stellt. Der Tipp "A&D" mit "Q&E" zu tauschen ist in jedem Falle schonmal Prima!
  8. Luclum

    Balance oder fotm ?

    - Für den von dir beschrieben Effekt hat BioWare ganz offenstichtlich das Vermächtnis-System eingeführt. - Die Spieler laufen hier gerade on mass weg von dem Game, unter anderem wegen mangelndem Balancing. Denke nicht, dass BW absichtlich Umsatzeinbußen herbeiführt.
  9. Hi zusammen. Da ich meinen Healer bald auf's Maxlevel gebracht habe, würde ich gerne von euch wissen welche Maus + Tastatur Kombination ihr nutzt!? Zunächst muss ich vorab sagen, dass ich das erste Mal in einem MMO einen vollwertigen Heiler auf Max bringe. Normalerweise zocke ich meine Tank's und DD's ausschließlich mit der Tastatur. Die Maus ist nur zum Bewegen da und die Spells/Hits kommen alle über Hotkeys auf der Tastatur. Bei meinem Kommando musste ich fesstellen, dass das ohne Weiteres aber so nicht drinne ist. 1. Muss ich ja meine GRP-Mitglieder ständig durchklicken, was mir das Movement mir der Maus nimmt. 2. Muss ich aber z.B. bei Alderaan häufig meinen GRP-Heal spammen, der in einen Bereich geklickt wird. 3. Sollte ich mal Schaden machen um z.B. beim Tappen zu stören, nutze ich auch die Bereichsattacken dafür. Da ich aber ziemlich schnell markiert und gefocused werde, muss ich natürlich immer in Bewegung bleiben. Nutze ich also die Maus zum Spells klicken, und die Tastatur fürs Movement.... Leider NEIN, denn mit WASD drehe ich mich nicht sondern verändere nur die Richtung, was Gruppenmitglieder hinter mir ungeheilt verrecken lässt. Gibt's da nen Tipp von einem Senior-Healer, der das Ganze perfektioniert hat? PS: Hab auf meinem Logitech Keyboard 3x6 Keys die ich für Spells nutzen kann, für Hardware ist also gesorgt.
  10. Wenn du 3 Projekte hast, eins auf 20%, eins auf 40% und eins auf 60% und die gleiche Zeit und Manpower investierst, wird das Projekt was zu der Messung 60% hatte, bei Annahme von gleichem Aufwand und fehlendem Auftreten von Komplikationen, zuerst fertiggestellt sein. Das "zusammen" macht aber leider weder eine Aussage dazu, wie viel Ressourcen worein gesteckt werden, noch auf welchem Stand sich die Projekte befinden, was eh nur bei bekanntgabe einer realistischen Aufwandsschätzung relevant wäre. Ich hoffe noch, das die Rated bis Ende Mai eingespielt werden, nehmt mir diese Hoffnung nicht!!! Mit den Prio's hast du aber, wie gesagt, recht. Die sollten sich mal auf eine Sache konzentrieren und die Vernünftig zuende führen statt Alles gleichzeitig aufzureissen und am Ende 3-4 offene Baustellen zu haben, statt eine Sache mal ordentlich und schnell zu Ende zu führen.
  11. Fände so eine Art Kompetenz-Debuff cool. Für jeden Leave kriegst du bis die Dailys resetten radikal 20% deienr Kopmetenz wegreduziert. Das ganze stackt sich dann schön hoch bis 100% bei 5 Leaves, sodass das Leaven auch für die Eigenleistung nur Nachteile bringen kann.
  12. Yeap, so versteh ich das auch. Aber mir fällt an der Aussage noch was ganz Anderes auf: Die Servertransfers haben die gleiche Prio wie Rated BG's und 1.3??? Na die scheinen ja überzeugt von ihren Patches zu sein. Wenn man davon ausgeht das die Server noch mehr zusammenschrumpfen und die Transfers zu den obersten Prio's gehören, statt die Contenterweiterung zur Spielerrückgewinnung zu nutzen, wird wohl nicht viel besser werden nach dem Patch... Und BW scheint das zu wissen. ^^ Bin echt kein Hater, ich spiele das Spiel noch gerne, aber hauptsächlich Twinks um die Storylines zu erleben. Und: Ich liebe das PVP, die BG's sind von den Zielen her echt lustig. Aber statt die Belohnungen und Set's so komisch zu verändern, hätte man doch in die Rated investieren sollen sodass sie mit 1.2 am Start gewesen wären. Meiner Meinung nach erhebliche Prioriätenfehler hier bei BW. Wenn ich mir angucke das die Ausbilder-Räume auf der Flotte wunderbarst redesigned wurden, denke ich dass man diese Manpower hätte klüger Investieren können und müssen.
  13. Also als Schatten kann ich da nicht zustimmen. Kann dir nicht sagen, wie es mit der DMG-Skillung momentan aussieht weil ich seit geraumer Zeit nur den Tank-Baum nutze. Habn Jedi-Schaten: Set Kampfmeister/Kriegsheld - Tank & Schmuck Kampfmeister/Kriegsheld - DMG. Komme in nem rel. ausgeglichenem BG (nur solche zählen meiner Meinung nach für die Statistik) an die 100k Schaden. Soviel Schutz kann ich meist auch bewirken, also okay. Meinen Mehrwert seh ich eher im Beschützen der Healer durch Schild und Spots, oder im Binden von zetiweise 2-3 Gegnern. Aaaaaaber: Hab in der Gilde nen Frontkämpfer, ohne Kriegshelden-Teile bei dem es etwas anders aussieht. Der kommt auch schonmal auf seine guten 300k Schaden in nem schönen BG, was mit der momentanen Heilersituation fürn Tank echt böse ist. Wie gesagt, man kann als Tank 2-3 Spieler binden und sie Beispielsweise für 30-40 Sek. in nem Raum bei Voidstar zergen, damit das Team weiterlaufen und tappen kann... Okay! Aber wenn man dann noch einen dabei umhaut und den Zweiten auf fast die Hälfte seiner Leben reduziert, muss ich dir wieder recht geben. Das ist echt lächerlich krass. Wenn du gerne Stammgruppen fürs PVP spielst, kann ich nur 2x Tank und Healer dazu empfehlen. Es muss nur einer der Tanks ein Frontkämpfer mit halbwegs gutem Equip sein, der sich auf DMG konzentriert und ein anderer Tank der den Healer schützt, Gegner spotet und sie immer mal wieder stunt und pusht. Meiner Meinung nach eine unbezwingbare Kombi im Moment, da muss schon was Krasses kommen damit man noch im Dreck landet.
  14. Das mit den Preisen stimmt wohl. Auch hier sind die Gegensätze wiedermal deutlich: Zuerst <-- Credits brauchste gar nit, vllt en bissle fürs Handwerk... Handwerk auch easy, kaum gefarme dadurch, dass man die flashpoints ja eh machen möchte... Jetzt <-- ***??? jeder der spielt weiß was ich meine! von 0% Farming auf 300% umzusteigen empfinde ich kontraproduktiv. Ich muss leider echt sagen, die haben mir viel kaputt gepatcht. 90% fallen mir sehr negativ auf! Lediglich das Anpassen des UI und !Teile! des Vermächntnis-Systems sind genießbar. Das jetzt aber die 24/7er Nerds durch ein paar Twinks mit 2. Epos beendet, mega gebufft rumlaufen können und ich mit Verstand spiele und dem hässlichen überteuerten Heldenset hinterherlaufe find ich nicht gut! Tut mir leid, dass ich 40 Std. die Woche arbeiten muss. Da hilft nur Fokus auf PVP, KEIN PVE mehr und jede freie Minute zocken!
×
×
  • Create New...