Jump to content

Jedi Wächter... aka die Lusche der Republik?


Chazmir

Recommended Posts

Der Jedi Wächter ist eine der stärksten Klassen im PvE vor allem wenn man fast im permanemten Zentrierungsmodus rumläuft.

 

Doppelte Kritchance und % Lebensheilung? Wer hat sowas schon?

 

 

Doppelte Kritchance??

Woher denn oder mit welchen Talent/Skill?

 

Und 2% Lebensheilung wenn Brandeffekte critten,die aber mühsam erst aufgetragen werden müssen mit speziellen Skills ist auch nicht der Hammer.

Der Botschafter bekommt wohl bei jedem Melee Krit 1% Leben. Was deutlich besser ist (wobei der ja natürlich oft "castet").

 

Der Kommando hat seine Heilsonden,die deutlich mehr heilen und zuverlässiger,als der Wächter mit seinen Brandeffekten.

 

Die Brandeffekte müssten sich zu zB 20% nebenher aktivieren,wie die Fähigkeit im mittleren Baum.Kauternisieren taugt schadensmässig ja gar nichts (Wenn ich da an die Brandgranate vom Soldaten denke..) und einzig die eventuelle Heilung bei Krits macht den Skill zur Pflicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sind die Skills wirklich so schwer zu verstehen? :rolleyes:

Juyo: Erhöht die kritische Trefferchance aller Verbrennungsfähigkeiten um 100% und sorgt bei jeder Auslösung des Verbrennungsschadens dafür, dass jeder Spieler in der Gruppe um 2% seiner maximalen Gesundheit geheilt wird.

 

Wo ist das Problem mit den Verbrennungswirkung? Die hält 15 Sekunden an bei 12 Sekunden Cooldown.

 

Das Wichtigste jedoch sind folgende Skills:

Defensive Formen

Mäßigung

 

Durch diese Skills wird quasi die Zentrierungsgeschwindigketi verdreifacht.

 

Ein Wächte ohne Zentrierung ist ne Lusche aber mit Zentrierung ist er Superman. :p

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch 50er Wächter mit PvP Streiter Mainhand sowie Implantat und muss sagen das diese Klasse einfach keinen Sinn für PvPler hat....

War im Genreführer top PvPler also am skill wirds nicht liegen trust me ;)

Nur wenn ich seh was die anderen an mir criten und ich an ihnen ist auch nicht normal.Ich bin erst seit lvl 50 in der lage ma die 2,5k medaille zu bekommen und das meist auch nur mit trinketuse...

Wenn ich dann seh das mich welche für 5,8k criten oder 5k wird mir schon richtig schlecht,von solchen zahlen können wir nur träumen.

Bin ma gespannt wie es mit kompletten gear aussieht aber ich bezweifel das sich was ändert und wir einfach die Luschenklasse bleiben.

 

so far

Link to comment
Share on other sites

Anmerkung:

 

Guides missachten und selber seinen Wächter zusammenschrauben, die Klasse muss man sich halt so zusammenbauen wie man sie brauch, da es nicht DEN WÄCHTER gibt. Sowas gibts nur in anderen Spielen nicht in TOR. Es gibt zwar 3-4 Grundtalente pro Klasse die jeder haben sollte (bei uns die Defensiven Formen und das Ding mit 36% mehr Schaden im "Schaden"Baum), aber nicht die superskillung. Wer immer das behauptet ist geschädigt.

 

Das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe! Der TE fragt nach hilfe für seinen Wächter, und das bietet dieser Guide auf jeden Fall.

 

http://www.mmopro.de/swtor-klassen-guide-jedi-wachter-von-irae-aod/1368/

 

Nicht nur das dieser grundsolide Infos zur Klasse liefert, sondern auch auf Unterschiede zwischen LvL'n und 50er Phase aufzeigt. Desweiteren wird auch klar gezeigt welche Werte für den Wächter empfehlenswert sind, welche Spec man fahren sollte und sogar Rotationsphasen werden erklärt. Natürlich kann man seine Spec auch an seine eigene Spielweise anpassen, dennoch gibt es "Must-have's" die man auf jeden Fall haben sollte um das Beste rauszuholen.

 

Wie schon geschrieben wurde ist der Wächter sehr Equip abhängig. Daher, lieber TE, kann ich dir nur raten den Guide zu lesen, dein Equip zu verbessern und du wirst seh schnell merken was in deinem Wächter steckt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich der Wächter nicht zu verstecken braucht, wenn es um Schaden geht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch 50er Wächter mit PvP Streiter Mainhand sowie Implantat und muss sagen das diese Klasse einfach keinen Sinn für PvPler hat....

War im Genreführer top PvPler also am skill wirds nicht liegen trust me ;)

Nur wenn ich seh was die anderen an mir criten und ich an ihnen ist auch nicht normal.Ich bin erst seit lvl 50 in der lage ma die 2,5k medaille zu bekommen und das meist auch nur mit trinketuse...

Wenn ich dann seh das mich welche für 5,8k criten oder 5k wird mir schon richtig schlecht,von solchen zahlen können wir nur träumen.

Bin ma gespannt wie es mit kompletten gear aussieht aber ich bezweifel das sich was ändert und wir einfach die Luschenklasse bleiben.

 

so far

 

das schaff ich mit lvl 38 ja sogar^^

 

der dmg ist einwandfrei, du machst wohl eindeutig was falsch. das problem ist eher das einige skills nicht funktionieren wie sie sollen und das man im pvp relativ wenig utility hat.

Link to comment
Share on other sites

Aber das ist doch irgendwie wiedersprüchlich. Wächter der zwar Tanken soll aber wenig zur verteidigung hat...:D

 

Moment, der Wächter kann tanken? Wär mir neu.

 

Zum Thema: Ich hab von Anfang an die Wachmann-Skillung und bin eigentlich vollends zufrieden. Der Schaden stimmt, der Selfheal ist super, stimmt alles. Wenn ich nen DMG-Begleiter draussen hab fallen die meisten Gegner so schnell, dass ich mich gern ma für ein paar Sekunden zum heilen hinsetze, hab ich Doc draussen brauch ich zwar etwas länger, geh aber meistens mit >90% Leben aus dem Kampf und sprinte schon zur nächsten Gruppe vor.

Probleme hatte ich eigentlich immer nur, wenn ich blind in eine Gruppe reingesprungen bin, ohne drauf zu achten, dass eventuell ne Pat adden könnte.

 

Der Wächter ist halt keine 2 Tasten-Klasse, ich glaub das stört hier viele am meisten, dass sie nicht einfach drauf los können, sondern überlegt handeln müssen.

Edited by blastcraft
Link to comment
Share on other sites

Sind die Skills wirklich so schwer zu verstehen? :rolleyes:

 

 

Wo ist das Problem mit den Verbrennungswirkung? Die hält 15 Sekunden an bei 12 Sekunden Cooldown.

 

Das Wichtigste jedoch sind folgende Skills:

Defensive Formen

Mäßigung

 

Durch diese Skills wird quasi die Zentrierungsgeschwindigketi verdreifacht.

 

Ein Wächte ohne Zentrierung ist ne Lusche aber mit Zentrierung ist er Superman. :p

 

Du hast doppelter Krit geschrieben. Wo ist doppelter Crit?

 

100% Krit bei Brandeffekte ist dann doch was anderes als Doppelter Crit ohne Skilleinschränkung.

 

Wobei du Recht hast mit den Skills,die die Zentrierungstapel erhöhen.Die sind wirklich Pflicht,da es sonst zu lange dauert.

Link to comment
Share on other sites

Bitte korrigiert mich falls es nicht so ist, aber ich habe das gefühl, dass einige Leute nicht verstanden haben welche Spec für PvE und welche für PvP gedacht ist!?

Meines Wissens nach, und bitte da auch korrigieren falls falsch, ist die Wachmann- und Kampf-Spec klar für's PvE gedacht, und der Fokus-Spec für's PvP. Wenn ich mir nun den Fokus-Spec ansehe, kann ich nicht nachvollziehen warum hier einige schreiben man hätte zu wenig "Tools" für's PvP??? Soll kein angriff/flame gegen die Poster sein... Schon mal dran gedacht das ihr evtl. die falsche Spec für's PvE benutzt und umgekehrt? Und deswegen "Schadensprobleme" habt!? :cool:

Das als "kleiner" Denkanstoss... :)

Link to comment
Share on other sites

wenn ich 3 skills habe, die alle 3 nicht funktionieren wie sie sollen, dann werde ich nen teufel tun das zeug aus dem pvp baum zu skillen. das gerümpel unterliegt wahrscheinlich den selben mechaniken und damit auch selben fehlern, was soll ich also mit nem weitern snare effekt der nicht funktioniert?

 

es geht nicht darum das ich als kampf gespecter zu wenig habe, es geht darum das das was ich haben icht funktioniert

 

vll schon mal dran gedacht vorher nachzudenken? aber das soll jetzt weder ein flame noch ein angriff sein.....

Edited by Daruvar
Link to comment
Share on other sites

Fokusbaum hat halt auch das Problem,das einer der stärksten Skills erst richtig funktioniert,wenn man 41 ist,sprich,den Endskill des Baumes hat.

Ansonsten kann man Singularität nur mit Machtstasis aufbauen.

 

Dazu haben beide einfach zu kurze Timer um sie effektiv auch mal in einen neuen Kampf mit zu nehmen.

 

Normalerweise springt man in eine Gruppe und macht Machtschwung. Mit Singularität muss man erst 3 Sekunden nacht Machtsprung Machstasis anwenden um effektiv zu sein.

Nicht so optimal.

 

Was mich auch nervt ,ist der Wächte rmit Knaufschlag doch auch bissel verarscht wird.

Gegen Schwache Gegner kann man den benutzen nach Klingensturm,gegen silberne schon nicht möglich,weil man nichts zum stunnen hat.

Machtstasis kann man ja nicht zählen.

 

Sprich,gegen die Dicken Mobs kann ich Knaufschlag vergessen,dabei brauche ich den gegen die dicken ja viel mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Erfahrungen hier nicht teilen, was den Wachmann-Baum angeht..Ich hab das Gefühl, dass der vor allem für defensives PvP gedacht ist. Warum?

 

Selfheal

Keine Mindestreichweite für den Sprung (Zusätzlicher Kick)

Hohe Zentrierung (Mehr Selfheal)

4 Sekunden Immun durch Machttarnung

 

Klar, man arbeitet vor allem mit DoT's und ballert nicht mal eben 3k Crits raus, das traue ich eher dem Kampf oder dem Fokus zu. Aber wenn ich mir anschaue, was ich bisher für eine Statistik im Open PvP habe.. 1v1: Jeder Kampf gewonnen, von 40 waren 2 dabei, wo ich mal ein Medpack nutzen musste. Ich war sogar mal in eine 4er Gruppe reingehüpft und hab dadrin eine Minute überlebt und fast den Heiler mitgenommen.

 

Wenn ich mir dann den Fokus-Baum ansehe, sehe ich kaum defensive Talente. Es gibt einmal +2% DmgReduce, 20% Heal alle 2 Minuten...das wars. Mehr nicht. Es werden Kosten und Abklingzeiten runtergesetzt, Schaden erhöht, aber wirkliche Defensive kann ich da nicht erkennen.. :S

Link to comment
Share on other sites

Also dem Initiator des Threads kann ich absolut NICHT zustimmen. Klar braucht man ab und an ein Medipack, oder liegt auch ab und zu im Dreck (nein..ich bin kein Dichter^^), aber das gehört zum Game und würde ich bis LvL 50 durchrutschen, ohne manchmal zu hängen, wär auch mit diesem Level finis für mich.

Den 2ten Bot hab ich nie mitgenommen - a) weil der einfach suckt mit seiner Kriecherei am Gluteus Maximus vorbei in die Dunkelheit, b) weil am Anfang Kira eine wesentlich nettere Gesellschaft ist und c) weil ab ~36 "Doc" manches Medipack erspart.

Nun bin ich erst LvL 36, aber ich hab in anderen MMO-Games Chars en masse hochgelevelt, soviel Spaß wie jetzt beim Jedi-Wächter hatte nie auch nur im Ansatz. Es geht zwar etwas langsamer, als in "ähnlichen Spielen" (Namen nenne ich bewusst nicht ;) ), aber es geht, manchmal ist etwas taktische Überlegung angebracht und es geht nicht mit Dünnbrettbohren.

Aber es geht, und was wichtiger ist: Es ist wirklich was ganz Neues und wirklich etwas, dass die Zeit vergessen lässt. Mal sehen, wie sich andere Skills zocken, aber der Wächter rockt :D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Erfahrungen hier nicht teilen, was den Wachmann-Baum angeht..Ich hab das Gefühl, dass der vor allem für defensives PvP gedacht ist. Warum?

 

Selfheal

Keine Mindestreichweite für den Sprung (Zusätzlicher Kick)

Hohe Zentrierung (Mehr Selfheal)

4 Sekunden Immun durch Machttarnung

 

Klar, man arbeitet vor allem mit DoT's und ballert nicht mal eben 3k Crits raus, das traue ich eher dem Kampf oder dem Fokus zu. Aber wenn ich mir anschaue, was ich bisher für eine Statistik im Open PvP habe.. 1v1: Jeder Kampf gewonnen, von 40 waren 2 dabei, wo ich mal ein Medpack nutzen musste. Ich war sogar mal in eine 4er Gruppe reingehüpft und hab dadrin eine Minute überlebt und fast den Heiler mitgenommen.

 

dit ultimate im wachbaum tree unter use von nem trinket das crit und surge erhöht + 5stacks von der juyo form = im schnitt 3.4k crits ;) das is quasi der kleine burst neben den dots die gut rollen und einen super hochhealen =D ansonsten is fürs lvln fokus auch zu empfehlen da der schaden durch macht schwung so enorm gepusht wird das man gern mal 60% eines packs auslöscht und nur noch die starken mobs stehen bleiben

 

im fokus im pvp knallt der macht schwung bei passendem gear auf lvl 50 gern mal für 5k+ auf alle targets um dich herum ein!

 

so long

 

der ethro

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann nur Sagen wer als Tank lvlt hat schon die halbe Miete. Hab am Anfang bis lvl 25 als DD gespielt und hatte wirklich nur Probs, hab mcih gefragt ob es an mir liegt oder einfach an der Klasse. Dan kam mir die Idee einfach mal das ganze als Tank zu versuchen und siehe da durch die Planeten gerauscht und und kurz vor 40. Mobgruppen sind echt kaum ein Problem und wenn es Brenzlig wird hast ja immer noch Medipacks oder CDs....verusch es einfach mal so.

 

Ich find den Wächter einfach der Hammer ;) und wenn dann PVP kommt einfach umskillen und dann hast auch wieder deinen Burst DMG man sollte halt auch die Knöpfe richtig drücke immer dran denken das hier ist kein WOW und rotas sind noch nicht so ausgereift und schon gar nciht beim Wächter da sollte man eher schauen was amn zu welchem Zeitpunkt und was man bei welchen Mob drücken muss

 

Viel Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also mein Sentinel ist jetzt auf Level 38, ich finds auch im Vergleich zu anderen Klassen, vorallem Trooper, beim questen schon "schwerer" aber nicht problematisch. Man muss sich halt leider mal öfter hinsetzen und reggen als andere, aber spätestens wenn man Doc auf Balmorra bekommt, hat sich das auch erledigt.

 

Das mit Alderaan ist totale blödsinn... hatte da keinerlei Probleme. Auch PVP find ich in Ordnung. Find den schon Ok, könnte zwar echt nen kleinen Buff im nächsten großen Patch gebrauchen, aber es ist nicht so, dass gar nix geht.

 

Wichtiger wäre ein Nerf für Jedi-Shaddow und Sith-Hexer... sind ziemlich OP, was man schon daran sieht, das der halbe BG aus denen besteht..

Link to comment
Share on other sites

Von meinen drei, Schurke, Commando und Wächter, ist der Wächter ehrlich gesagt auch der schlechteste. Schade, ich wollte einen klassischen 1 Schwert- Jedi, der das Ding auch benutzt (nicht als Deko, wie der Gelehrte).. und Botschafter fand ich beide Zweige nicht sooo toll (angespielt).. ich hab das Machtspringen beim Schatten echt vermisst.

 

Wenn ich sehe, wie mein Commando durch die Gegner metzelt... Mörsersalve allein tötet eine Gruppe normaler.

 

Also heisst es warten, bis Bioware was dran tut.. angekündigt wurde etwas Liebe für Ritter & Krieger ja.

Edited by Kheldras
Link to comment
Share on other sites

Ja, im Vergleich zum Trooper ist der Jedi wirklich ziemlich schwach. Ich level gerade einen Kommando hoch und wenn ich das mit Vergleiche, was ich mit Hüter und Wächter bisher gesehen habe, dann liegen da Welten dazwischen.

Aber was die Balance angeht, muss allgemein noch viel getan werden. Aktuell sehe ich den Jedi Ritter aber als das Schlusslicht der DDs an. Jedenfalls wüsste ich nicht wer weniger Schaden erzeugen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mit einem auf Kampf geskillten Wächter in eine einfache 4er-Mobgruppe auf Levelhöhe springe und ich anschließend mit unter 50% HP rausgehe, obwohl ich meine DD-Gefährtin vorgeschickt habe, dann stimmt hier etwas nicht. Da mögen die Taktiker und Techniker hier vielleicht empört aufschreien und nicht ganz zu unrecht einwerfen, dass das Equipment dann wohl nicht stimmig ist. Aber sein wir doch mal ehrlich: wir spielen einen JEDI-Ritter. Das ist nicht irgend ein Honk, der mal eben ein Lichtschwert in die Hand genommen hat. Da verlange ich, dass die Standard-Mobs doch ein bisschen mehr Respekt haben, respektive eben TRASH sind.

 

Ich spiele auch überwiegend Solo, was meiner doch recht inanktiven Gilde geschuldet ist und ein paar miesen Erfahrungen mit Random-Gruppen. Das heißt, das tolle Flashpoint-Equipment ging weistestgehend an meinem Level 33 Char vorbei. Dieser ist aber trotzdem mit überwiegend gesockelten Items ausgestattet, meine Rotation konnte ich hier in dem Thread nahezu deckungsgleich mit derer einiger offensichtlich versierteren Spieler bestätigt sehen und meine Gefährtin bekommt auch über ihren Geburtstag hinaus genügend Liebe und nette Dessous. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Balancing eine dringende Überarbeitung benötigt.

 

Ich möchte an dieser Stelle auch nicht falsch verstanden werden. Von Level 1 bis 50 soll kein Spaziergang sein. Das wäre langweilig und Rückschläge fachen ja nur den Ehrgeiz an. Zudem liebe ich die Herausforderung. Aber ich will nicht an jeder Straßenecke von jedem dummen Trash-Mob angemacht werden um dann anschließend Zeit damit zu verbringen, meine HP wieder auf Höhe zu bekommen. Schließlich reden wir hier von einem Levelunterschied von +/- 3 und nicht zehn.

 

Danke für's Lesen!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, Bioware ist es absolut bewusst,das der Jedi Ritter am schwächsten ist. Das sollte verhindern,das 90% Jedi Ritter rumlaufen.

 

Ich würde fast behaupten,das auch die "Bugs",die die Spiegel-Skills der Republik Klassen darin geschuldet sind,das Bioware dachte, 80% der Spieler werden Republik spielen.

 

Was bedeuten würde,das die sich nicht mit MMOs beschäftigt haben. Die "Bösen" werden in den meisten Spielen häufiger gespielt als die Guten und bei Klassen könnten die einen Weihnachtsmann oder Clown hinstellen,wenn der mit Abstand am stärksten ist,dann wird der am meisten gespielt.

Link to comment
Share on other sites

Bist Du sicher, dass nicht die Illuminaten dahinter stecken?

Tut mir leid, aber das so dermaßen weit hergeholt, da konnt ich mir nen Kommentar nicht verkneifen.

 

Mit meinem Wächter-Twink bin ich nun in der 35+ angelangt und kann beschriebene Probleme nicht nachvollziehen, PvP ist etwas haarig im Vergleich zu meinen anderen Chars, PvE fällt alles gefühlt 10 nummern schneller als mit meinem Soldaten ( gut dafür muss ich auch deutlich mehr tun, als mit dem Soldaten).

Einziges Problem bisher waren ca. gleich-lvlige goldene Mobs, aber meist gingen die auch ohne nen längeren deff-cd zu zünden...wohlgemerkt, das equip ist im Schnitt auf lvl-Stufe, orange/lila und das machts imho aus...ging mir jetzt bei jeder Klasse so..jeh besser mein Equip und das des Gefährten desto spürbar einfacher wurde es.

Ich hab nur ehrlich den Eindruck, nachdem ich nun Revolverheld/Kommando/Frontkämpfer gespielt habe, dass man beim Wächter deutlich schneller agieren und reagieren muss, um im PvP und PvE was zu reißen..kanns nicht anders beschreiben, aber ich muss deutlich "schneller" spielen.....Kaffe intravenös wirkt da Wunder...ich würd fast behaupten diese DD-Klasse erfordert mehr Einsatz als die andren die ich bisher gespielt hatte.

Link to comment
Share on other sites

Naja,warum sind dann nur auf Reublikaner Seite manche Spiegelskills verzögert in der Anwendung?

 

Warum gibt es nur im Jedi Ritter Forum Beschwerden über die Stärke der Klasse?

 

Und das Bioware befürchten musste,das es zu 90% Jedi Ritter gibt und insgesamt massiv mehr Republik als Imperium,ist jetzt auch nicht so weit hergeholt.

 

Die Masse der Sachen macht die Sache merkwürdig.

Link to comment
Share on other sites

Naja,warum sind dann nur auf Reublikaner Seite manche Spiegelskills verzögert in der Anwendung?

 

 

 

Welche wären das ?

 

Bevor ich zur Republik gewechselt bin habe ich einen lvl 30 Jugg erstellt, mir fällt da aber kein Unterschied auf ausser die Animationen ..dauert aber alles gleichlang.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...