Jump to content

Jedi Wächter... aka die Lusche der Republik?


Chazmir

Recommended Posts

Moin,

also ich hab meinen Wächter jetzt auf Lv 48 und bin grad auf Voss angekommen.

Also die Probleme von denen ihr sprecht sind mir so gut wie überhaupt nicht aufgekommen.

Naja das man nicht blind in ne Gruppe reinspringen soll ist klar.

Meine Taktik bis zum Doc war immer das ich meinen Begleiter als Tank vorgeschickt hab, dafür ist T7 gut geeignet der kann massig einstecken, vorrausgesetzt er ist gut ausgerüstet.

Kira mit guter Ausrüstung war auch immer gut. Anschließend hab ich angefangen vom Kleinvieh alles niederzumachen bis nur noch der Stärkste stand.

Natürlich muss man gut auf seinen Fokus aufpassen, aber Eiferschlag und Machtstasis sorgen eigentlich für Genug, nur sollte man die Fähigkeiten sinnvoll einsetzen nicht blind rumdrücken.

 

Zum Thema Ausrüstung, ich weis nicht welche Handwerksfähigkeit du gewählt hast, aber ich hatte bei Synth immer die stärkste Ausrüstung die mit dem Level verfügbar war, ausser ich hab was besseres gefunden, man muss halt solange bauen bis man blaue oder violette Mats hat. Die Lichtschwerter hab ich immer für die Auszeichnungen geholt die haben immer gepasst.

 

Also mir sind die Quests sehr leicht gefallen, muss aber auch sagen das ich immer im Schnitt 3 Level drüber war. Hab halt immer alle Quests gemacht hab, vorallem die Heldenquests.

Edited by wackenandy
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie seid ihr denn geskillt, ? Kampf oder Wachsamdingens ? Ich selber bin Kmapf und manchmal ist das Krampf hab ich so das gefühl und cih meine fast dass der Selfheal durch die Dot-Ticks eventuell beim leveln sogar besser sein könnte, sofern man genug Krit zusammen bekommt, kann da jemand seine Erfahrungen kund tun ?
Link to comment
Share on other sites

Ihr vergesst einen entscheidenden Baum als Wächter ( FOKUS ) als Wächter macht man mehr DMG als Wachsamkeit oder Kampf.

Wo der Wächter aber definitiv hinterher hinkt ist die Sache im PvP ( da mach ich mit meinem lvl 18 Soldat (Kommando) mehr DMG ) als mit meinem 50iger Wächter.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht ganz kapiere,ist warum der Jedi gerade mal einen AOE hat mit Level 20+.

Wann gibts einen zweiten AOE? Mit 26 oder 32??

 

Kommando Soldat hat mit Level 12 schon 3 Stück (oder warens sogar 4?),Jedi Wächter muss quasi alle einzeln bearbeiten. Zumal ja eh 75% Fernmobs sind und meistens eh einige weit weg stehen,so das man sie nicht mit AOE trifft.

 

So muss eh eh oft die Gegner einzeln killen,warum dann so geizig mit AOE beim Jedi Wächter?

Link to comment
Share on other sites

du bekommst als sentinel noch den sturmschlag aber der ist naja lächerlich =D macht iwie 500schaden da lachen die mobs nur drüber...

 

ich bin nun grad 47 geworden und auf corellia gelandet <3

ich kann teilweise die leute nicht verstehen aber was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann das missachten nähmlich irgendwie viele... EQUIPT EURE COMPANIONS!

 

ich für meinen teil spiele seit ich sie hab mit meiner kira weil kA doc hatte ich genau 5min draussen da ging er mir auf den nerv...

hab dann bis lvl 40 kampf geskillt und dann weil mir das ultimate wesentlich stärker vorkam (es ist es auch irgendwie gefühlt (silber mobs verlieren ca 30% bei non crit)) mir den wachmann baum angetan und ich muss schon sagen der ist einfach nur zu empfehlen der selfheal ist nicht zu verachten und ich renne auch gern mal einfach blin in ne mob grp dann kommt immer der OH SNAP button zum einsatz und geht trotzdem gut...

der vorteil ist einfach das man mit nem dps pet spielt alles outdamagen kann

schaut euch auch immer an ob eure companions die richtigen abilitys an haben einfach bei lvl up immer checken ;)

 

also kurz gesagt mein geheim tip kira + wachmann skillung(31/7/3)

 

bei bedarf bin ich auch immer für nen plausch zu haben spiele auf pius dea

 

gruß

 

ethro

 

ps: auf nar shadar kann man sogar noch champion mobs mit gutem managment solon als wächter ;)

Edited by Ethronil
Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile kann ich den Fokus baum empfehlen und ich komme jetzt damit sehr gut zurecht! durch den einsatz von Machtsstasis und Eifersprung macht man mit Machtschwung auf meinem lvl nen aoe mit 2,6k crits.

 

Somit fallen die Mobs um wie fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen mich erstaunt dieser Thread leicht. Ich bin immer mit zwei Kumpel unterwegs ( Jedi-Hüter Tank und Soldat-Frontkämpfer) die beide 2 Level über mir sind und ich hau im schnitt das doppelte an Schaden raus. Besten Beispiel ist in Flashpoints. Da Jedi-Hüter und Jedi-Wächter viele Skills gemein haben kann man das einigermaßen gut vergleichen und bei dem Skill "Hieb" schaff ich wie schon erwähnt das fast doppelte an Schaden. Mein Equipment sind bunt gemischt mit Grünen, Blauen und einem Lilanen Item und meine Skillung ist bisher vollkommen auf Kampf.

 

Was ich nach dem Lesen dieses Threads vermute ist einfach das wir hier das selbe Problem haben wir bei WoW mit dem Schurken. Der macht nicht nur im Endgame massiven Schaden, sondern immer. Man muss ihn nur spielen lernen. Gerade in SW:ToR hab ich das Gefühl das der Jedi-Wächter die unumstrittene DPS Klasse ist. Das einzige was dazu nötig ist ist simplerweise das Verständniss für den Char und ich glaube alte Schurken Spieler tuen sich da einfach einfacher als andere, da sie es "gewohnt" sind so zu spielen.

 

Auch die behauptungen das man Champions oder simple Elite/starke Gegner nich solo schafft ist in meinen Augen ein Phenomen des oben genannten. Im Schnitt schaffe ich einen Champion (für alle: das V mit dem Stern rum), mit hilfe von Kira, zu 90% und habe danach noch immer gute 20-30% des Lebens. Normale Mobgruppen fallen bei mir um wie Fliegen auch ohne Gefährtinn. Man muss allerdings echt zugeben, dass den Wächter zu spielen bis Stufe 30 wirklich nicht leicht ist, aber danach ist man auf Deutsch gesagt, "die geilste Damage-Sau". Außerdem muss man einfach damit klarkommen das man nach einem Kampf wenig leben hat, sonst wären ja Tank Klassen vollkommen Sinnlos, oder seh nur ich das so?

 

 

Ich finde es auch Schade das genau solche Thread, die eine Klasse in der Luft zerreisen vielen Leuten den Spaß am spiel nehmen. Im verlaufe des Thread hab ich immer wieder Kommentare gelesen, die darauf schließen lassen, dass diese Personen aufgrund dieses Thread den Jedi-Wächter nie anfangen werden. Jede Klasse hat seine Eigenarten mit denen man klar kommen muss und dank den drei Skillbäumen einer jeden Klasse kann man sich eine individuelle Klasse für sich zusammenstellen mit der wahrscheinlich nur man selbst zurrecht kommt. Manch einer bevorzugt Wächter der andere Kampf oder Fokus aber alle drei sind in sich schlüssig und auch eine Mischung gibt Sinn und man muss wirklich was eigenes finden. Also an alle Leute die diesen Post bis hier hin gelesen UND verstanden haben: Probiert einiges aus. Der Jedi-Wächter macht spaß und vielleicht ist es ja eure zukünftige Lieblingsklasse.

 

 

Und das ich diesen Thread für Sinnlos halte, genauso wie jeden anderen in diese Richtung gibt es für mich nur noch eines zum Ende zu tun:

 

/vote4close

 

P.S.: Ich übernehme keine Verantwortung für komische Formolierungen und Rechtscheibnfehler. Wir haben 1:46 Nachts und ich bin Krank. Also bitte seht mir sowas nach ;)

Link to comment
Share on other sites

....die beide 2 Level über mir sind...

 

Hi,

 

auf welcher Stufe bist du denn? Muss aber auch gestehen, das ich die Diskussion nicht ganz verstehe. Bin jetzt lvl 29 und muss schon sagen, das der Wächter sich gut spielen lässt (ok, habe jetzt auch keinen wirklichen Vergleich, wie es bei anderen Klassen ausschaut). Bin Tief im Focus-Baum und finde den Burst-Damage da richtig Klasse (Sprung=100%crit +Eifersprung=100% crit). Schwierigkeiten habe ich nur bei Gruppen, bei denen Champions mit einigen Silbernen gemixt sind...versuche halt gerne auch 2+ Missionen alleine zu schaffen ;)

 

Da ich mir um die 100% richtige Skillung erst mit lvl 50 Gedanken machen werde (zur Zeit eher: Jaaa..mmh..das hört sich gut an - das nehm ich^^), würden mich eure Meinungen zu den anderen Talentbäumen interessieren. Kenne bis jetzt nur den Focus-Baum.

 

VG

Link to comment
Share on other sites

Naja, bei mir gings letztens so weit, dass ich mir gedacht hab "fi** dich du elender Wächter, ich fang was neues an".

Bis Tatooine hab ich nun wirklich alles über den Haufen genuked, sodass ich nebenher noch ne Pizza hätte essen können. Hab gutes EQ (T7 auch) und Kampfskillung(LVL 24). Auf Tatooine gleich mal hammerhart kassiert, da blieb mir echt die Spucke weg. Ich konnts mir auch wirklich nicht erklären, da bis dahin weder Mobgruppen noch 2 Elites wirklich für Frust gesorgt haben (und mehr gabs ja nun auch wirklich nicht).

 

Natürlich gibt man da nicht sofort auf. Gleich mal EQ gecheckt, was neues gebaut und gekauft (Kleinigkeiten), die Skills sortiert, die Skillung angeschaut (weiterhin Kampf) und dann wieder GO. Wieder kassiert.

Wenns mal richtig zur Sache ging is mein T7 früher auch mal draufgegangen und ich bin mit 10-20% ausm Kampf gekommen, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es "unfair" ist, was nach der Tatooine Blamage dann aber immer mehr aufkam. Klar, da muss man jetzt differenzieren. Wer meint man könne Helden 2+ etc Quests mit dem Wächster soloen und 3 Goldmobs den Arsch aufreissen, erwartet zu viel (so ala Leeeeeeeeeeeeeroy Jeeeeeeeeenkins).

 

Ich bin bis jetzt auf jeden Planeten mit dem Mindestlevel anfangs gut zurecht gekommen (was wohl auch an aktuellem und gutem EQ gelegen hat), daher ist der plötzliche Bruch für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin jetzt nicht der Oberpro, aber wohl auch kein Noob, der gleich whinet, dass die Klasse zu schlecht sei. Dennoch wirkt der Wächter momentan etwas mager.

Nachdem ich bis jetzt aber keinen wirklichen Ersatz für den Wächter gefunden hab, werd ich mal umskillen und schauen was dann so geht, denn seis wies sei, der Wächter is einfach geil, denn näher wird man dem "I BIN EIN JEDI, WUHA!!!"-Gefühl, wohl mit keiner anderen Klasse kommen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin mit mit meinem T7 :t_biggrin: unterwegs und es ist alles in Ordnung. Gut, manchmal brauch ich einen 2. Anlauf oder einfach nur n LVL höher, aber so wirklich verzweifelt bin ich nur einmal. Nach einem LVL up war die Verzweiflung dann aber auch schon weg.

Trotzdem darf man Kira auch net all zu sehr vernachlässigen, denn bei der ein oder andren Q ist man auf sie angewiesen und dann wirds sonst etwas schwerer (:

 

Man muss aber wirklich genau überlegen WIE man angreift.

 

Ich hab bis dato nu wirklich keine Probleme *Kopf kratz* :t_biggrin: 2 Lichtschwerter *zumm zumm* was will ich mehr? :t_wink:

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch keine Vergleiche zu anderen Klassen, habe bis jetzt nur meinen lvl 37 Wächter.

Aber ich muss hier beiden Seiten rechtgeben, bei manchen Quest denkte man schon manchmal **** wie soll das dehn gehn ?* Wenn man sich dann aber bissel Gedanken macht und diese Kämpfe ( ich rede nun von elite Gegnern ) mit Verstand angeht und seine Talente und seinen Begleiter richtig einsetzt dann ist auch alles auf seinem lvl Bereich machbar.

Was das Kämpfen gegen die normalen Questmobs angeht gillt eigendlich das Selbe. Es ist nunmal kein Spiel wo man nur 2-3 Tasten spamen muss und die Gegner fallen aus den Latschen ( was ich richtig gut finde ). Und wenn ich dann halt nach 2 Mobgruppen noch 20% HP habe und eben kurz reggen muss dann ist das halt so, ich meine man hat ja sein Talent dazu und nach 5 oder 6 sec downtime geht weiter.

Was die DPS in Flashponts angeht, im Vergleich zu anderen Klassen, kann ich auch nicht wirklich was zu sagen da es sowas wie Recount hier ja nicht gibt. Aber vom Gefühl her scheint mir das auch ganz ok zu sein ( hatte das ein oder andere mal aggro gezogen von Singelmobs und wenn der Tank mal umgefallen ist hatte mich der Gegner auch als erstes lieb )

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem kleinen Jedi und bin auch froh darüber das es teilweise schon anspruchvoller ist und man nicht BrainAFK durchrocken kann.

Link to comment
Share on other sites

Mir fehlt leider die Vergleichsbasis zu anderen Klassen, jedoch kann ich nacht Tatoine sicher sagen, dass ich erst dort gelernt habe, meinen Wächter richtig zu spielen. Und dieser ist gar nicht so einfältig wie es im ersten Moment den Anschein machte.

 

Die Herangehensweise ist fuer meinen Jedi (31) immer unterschiedlich je nach Mobgruppe. Eine Standardrotation gibt es zwar, allerdings wird sie immer stark an die jeweilige Gegnerart angepasst. Roboter sind fuer uns Fischfutter aber zum Beispiel größere Gruppen sind zeitraubend und irgendwann stehen alle wichtigen Attacken auf Cooldown und man hämmert sich nur noch mit leichten Schlägen durch. In diesen Momenten ändere ich dann meine Taktik und versuche stattdessen Kira kurzzeitig zu unterstützen indem ich die Gegner möglichst verwundbar und ungefährlich fuer sie mache. Nach nur wenigen Sekunden sind dann meine wichtigen Cooldowns dann wieder abgeschlossen.

 

Defensive Taktiken wie Zurechtweisen und Schwertschutz brauche ich nur bei ganz harten Nüssen. Medipacks sind zwar hilfreich, allerdings reichen hier drops aus und nur ganz selten kaufe ich mal eins.

 

Fakt ist, der Wächter ist komplex und daher sehr interessant und taktisch. Ob eine andere Klasse leichter zu spielen und stärker ist, ist mir daher egal.

 

Zuguterletzt ist mir bei den Heldenquests aufgefallen, dass ich die Gruppe sehr gut mit meinen Fähigkeiten unterstützen kann und nicht nur mit stupider "Dämäg".

 

Für die Ausrüstung reichen die Questbelohnungen nicht aus. Hier ist das Kiosk meine Hauptanlaufstelle. Credits sind dabei nie der Engpass.

 

Ich nutze die gesamte Bandbreite der Fähigkeiten die ich besitze, nur Riposte ist rausgefallen. Jegliche Kombination habe ich ausprobiert aber ich brauche sie nicht mehr. Wenn jemand einen Tip hat dann nur raus damit.

Edited by Heckenschere
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

ich melde mich als Lv. 50 Jedi - Wächter hier auch ma...

 

was ich bisher gelesen habe naja ... was erwartet ihr das Spiel ist knapp 2 Wochen draußen mit offizielen release und ihr denkt ihr könnt eure Klasse perfekt spielen?...

 

Und Jedi - Wächter soll kein Schaden machen xD als ob wovon träumt ihr... ganz ehrlich ich habe noch nie ein Spiel bei First Release gesehen, dass das PvP - Balancing so gut hinbekommen hat...

 

Wenn ihr jetzt meint zeig Beweis(für die QQ-Leute unter euch) für den DMG:

 

Ich habe die Namen geschwärtzt, da ich nur DMG zeigen will :cool:

 

http://img822.imageshack.us/img822/8471/over300000.jpg

 

 

 

Meine Skillung ist Wachmann(Watchman auf englisch)... sprich die DOT und BURST Klasse...

 

Ihr fragt euch Burst bei Wachmann...? Ganz einfach und simpel:

 

Gnadenloser Hieb anfangs CD 12sek( der buff setzt den cd 3x 1,5sek runter sprich am ende 7,5sek) ..... noncrit ca. 2000-2100 dmg.... crit 2700++ dmg

 

Kampfbaum: Präzisionhieb dauerhaft 15sek cd.....(nötig für burst)

Sturmhieb 100% Crit Chance bei Kampftrance (9sek cd)

 

Sturmhieb Crit OHNE Präzisionhieb: 2000 <--- crit DMG....

Sturmhieb Crit MIT Präzisionshieb: 2500-3000 <---crit dmg (aber nur alle 15sek)

 

Logische folgerung: Gnadenloserhieb = mehr Burst mit max buff

 

 

Das Problem ist nur Wachmann ist schwerer zu spielen da man jedes ma 5 FOKUS brauch um Gnadenlosenhieb zu machen und dabei:

 

1. Dots aktiv haben muss

2. Schwertüberladung

3. Alle anderen CD - DMG skills raushauen sollte (Sturmhieb, Riposte, etc...)

 

Kampfskillung: leichter zu spielen, da uhmm ja ich habe genug fokus spam spam spam skills

 

Naja macht euch selber ein Bild zum Jedi-Wächter nun, jedoch tut mir ein gefallen

 

lasst diese sinnfreien QQ - Threads einfach ma sein, wenn das Spiel so neu ist und IHR kein PLAN von euer Klasse habt.

 

 

!!!! Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet darf sie behalten und sich ein Kecks backen :D!!!

 

MfG

Arwyn

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile fast lvl 42 und die Probleme hat ich wirklich nur sehr bedingt.

 

Fakt ist allerdings das es auf Alderan wesentlich härter zu geht als vorher, da kann ich Probleme verstehen.

Was allerdings den Kampf gegen

Angral

angeht (vorallem im englischen Forum taucht das in "Sentinel WHY U SO BAD" threads oft als Argument auf), der war wirklich mehr als einfach.

Unterbrechen ist das A und O als Wächter, Watchman Skillung mit 6 sec Kick und 12 sec Forceleap hilft da einfach ungemein.

Ich hab nie wirklich mit T7 gespielt, nur mit Kira bis ich Doc bekam.

Nebenbei natürlich auch fleißig PvP und Raummissionen/Daylies gespielt und war daher stets 2-3 lvl über allem.

Das passiert aber eigentlich von ganz alleine, es sei denn man ignoriert große Teile des Spiels komplet.

Da ich durch Hacken auch keinerlei Geldprobleme hatte war das Gear auch immer passend.

Es spielen viele Ding eine Rolle als Wächter, er ist sicherlich nicht so zäh wie ein Kommando aber so schwächlich wie im Forum immer beweint ist er nun wirklich nicht, eher komplex und mit relativ viel Arbeit verbunden.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

ich melde mich als Lv. 50 Jedi - Wächter hier auch ma...

 

 

http://img822.imageshack.us/img822/8471/over300000.jpg

 

 

MfG

Arwyn

 

Holla die Polter,

 

ich dachte immer ich wär mit meinem Scoundrel ganz gut dran aber das bringt mich jetzt dazu, dann doch noch meinen Sentinel auf die 50 zu ziehen (Zur Zeit 22, habe keine Probleme mit Schaden oder den Problemen die andere nannten, da war der Scoundrel WEIT AUS schwieriger.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich hab keinerlei Probleme.

Und ich bin froh, dass es auch mal Klassen/Spiele gibt, wo man sein Hirn einschalten muss, und nicht nur einfach blind drauf los batscht, und die Sache hat sich.

Endlich mal spielen mit etwas Hirn... das wurde in den letzten Jahren bei einigen Spielen in diesem Genre *husthust* doch um einiges vernachlässigt :t_wink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich habe selber einen Jedi Wächter, und muss sagen, das der DMG ja eigentlich von anfang an stimmt, was ein Problem darstellt ist der eingehende Schaden. Ich empfehle allen, den Wachman Fertigkeitstree zu spielen, da der einkommende heal sehr nützlich ist. Bin inzwischen lvl 39 habe auch einen Healer Gefährten und es ist so, das ich sogar H2 Quests alleine machen kann, da der DMG, Heal und Alles stimmt! Natürlich ist es nicht einfach zu spielen, mann muss auf viele sachen achten, CD von verteidigungen, ZEN immer aktivieren wenn verfügbar, DOTS auf CD halten, und natürlich immer genug Fokus für alles Haben.

 

Ich war am verzweifeln und wollte sogar meinen Wächter aufgeben, nun bin ich froh das nicht gemacht zu haben. Den AUCH im PVP sind die CRITS während ZEN Aktiviert ist einfach nur geil...

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab auch ein wenig schwierigkeiten mit meinem Wächter auf Alderaan, das liegt aber zum größten teil an Fehlenden Equipment.

 

http://torguild.net/calculator/jedi-knight/sentinel/?p=03200232121220200000020000000000000000020000000000000000000

 

Ich hatte vor mich demnächst eh wieder neu zu skillen, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, was ich falsch gemacht habe... Also ich weiß schonmal, dass Stagger irgendwie für 2 skillpunkte aber nur 1 Sekunde mehr recht nutzlos ist...

Link to comment
Share on other sites

Was mich halt zum Wahnsin getrieben hat, das der Wächter von lv 1 bis 13 immer schlechter wurde...

 

Am Anfang, wie geil ist der den. "Wohaaaa" die ernüchterung kam dann mit den letzten Kapitel von Tyhton wo ich für den Endboss 3 Anläufe brauchte, und sowas "f*ckt" dicht schon extrem Hart, wen man so wie ich seit EQ1 MMOs zockt und eigentilch alles nichts neues ist. Das kränkt extrem das Ego. Als ich dann auf Coruscant dann nichtmal mehr für einen Champion + 4 Adds reicht, hab ich ihn extrem gefrustet erstmal auf abstellgleis gestellt. Echt der Witz im vergleich zum Gelhrten oder gar zum Soldaten.

 

Habe mit dem Soldaten für den 1. Plani gefühlt max. die Hälfte der Zeit gebraucht.... Echt eine Noobklasse und das absolute gegenteil vom Wächter. Sprich man drückt 2-3 Knöpfe 2-3 mal und alles im Näheren umkreiss Stirbt. Man kann wie Rambo blind durch die gegnerhorden Rennen. Hehe, gerade Dejavu, aber es stimmt, aber der soldat spielt sich echt wie Rambo3 auf dem Megadrive.:D

 

Im gegensatz muss der gelehnrten hier und da doch mal CC raushauen oder schilden, aber auch da gibt es wen man nicht zu Slebstherlich ;) duch die Queststationen läuft. Aber der Wächter, man verwendet jeden Skill, muss peniebel bei jedem Pissgegner die reinefolge einhalten, medipacks einwerfen und braucht auch noch 3 mal so lang wie jeder andere um die gegner down zu bekomm. Einfach leider nur Fail.... zumindest wen den fehler gemacht hat die anderen Klassen an zu spielen, den der Unterschied ist leider schon extrem krass.

 

Bin bitter entäuscht.... von meiner Favoritenklasse ist er in einem wisch zum 4. Twink dekradiert worden.... echt schade das ich jetzt keinen Nahkämpfer habe....

 

Der Jedi Wächter ist eine der stärksten Klassen im PvE vor allem wenn man fast im permanemten Zentrierungsmodus rumläuft.

 

Doppelte Kritchance und % Lebensheilung? Wer hat sowas schon?

Was fürn Modus? Welches Level und ist es der DD baum? Wen du eine Lösung hast wie der man den Wächter "Spielbar" bekommt, dann immer her damit.:D

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Was mich halt zum Wahnsin getrieben hat, das der Wächter von lv 1 bis 13 immer schlechter wurde...

 

Am Anfang, wie geil ist der den. "Wohaaaa" die ernüchterung kam dann mit den letzten Kapitel von Tyhton wo ich für den Endboss 3 Anläufe brauchte, und sowas "f*ckt" dicht schon extrem Hart, wen man so wie ich seit EQ1 MMOs zockt und eigentilch alles nichts neues ist. Das kränkt extrem das Ego. Als ich dann auf Coruscant dann nichtmal mehr für einen Champion + 4 Adds reicht, hab ich ihn extrem gefrustet erstmal auf abstellgleis gestellt. Echt der Witz im vergleich zum Gelhrten oder gar zum Soldaten.

 

Habe mit dem Soldaten für den 1. Plani gefühlt max. die Hälfte der Zeit gebraucht.... Echt eine Noobklasse und das absolute gegenteil vom Wächter. Sprich man drückt 2-3 Knöpfe 2-3 mal und alles im Näheren umkreiss Stirbt. Man kann wie Rambo blind durch die gegnerhorden Rennen. Hehe, gerade Dejavu, aber es stimmt, aber der soldat spielt sich echt wie Rambo3 auf dem Megadrive.:D

 

Im gegensatz muss der gelehnrten hier und da doch mal CC raushauen oder schilden, aber auch da gibt es wen man nicht zu Slebstherlich ;) duch die Queststationen läuft. Aber der Wächter, man verwendet jeden Skill, muss peniebel bei jedem Pissgegner die reinefolge einhalten, medipacks einwerfen und braucht auch noch 3 mal so lang wie jeder andere um die gegner down zu bekomm. Einfach leider nur Fail.... zumindest wen den fehler gemacht hat die anderen Klassen an zu spielen, den der Unterschied ist leider schon extrem krass.

 

Bin bitter entäuscht.... von meiner Favoritenklasse ist er in einem wisch zum 4. Twink dekradiert worden.... echt schade das ich jetzt keinen Nahkämpfer habe....

 

 

Was fürn Modus? Welches Level und ist es der DD baum? Wen du eine Lösung hast wie der man den Wächter "Spielbar" bekommt, dann immer her damit.:D

 

Wachbaum / Kampftree mischung und Lies dir mal diene SKills durch :D Zentrierung hast du sicherlich.

 

Der Wächter ist bestimmt nicht einfach, aber sollte man wissen wie man mit Ihm umzugehen hat, ist er ein ziemlich harter Gegner! Ich finde es auch Logisch das er gegen mehrer Mobs probleme hat, da er wenig zur Verteidigung hat. Aber das was er hat, ist extrem nützlich, und ab lvl 20-21 haut er mehr raus und heilt sich dabei sogar selber jeweils um ein gutes stück!

Edited by AntonisV
Link to comment
Share on other sites

Wachbaum / Kampftree mischung und Lies dir mal diene SKills durch :D Zentrierung hast du sicherlich.

 

Der Wächter ist bestimmt nicht einfach, aber sollte man wissen wie man mit Ihm umzugehen hat, ist er ein ziemlich harter Gegner! Ich finde es auch Logisch das er gegen mehrer Mobs probleme hat, da er wenig zur Verteidigung hat. Aber das was er hat, ist extrem nützlich, und ab lvl 20-21 haut er mehr raus und heilt sich dabei sogar selber jeweils um ein gutes stück!

 

Aber das ist doch irgendwie wiedersprüchlich. Wächter der zwar Tanken soll aber wenig zur verteidigung hat...:D

 

Wen es dann noch der mikrige schaden bis level 21 kommt, frage ich mich was du "mit ihm umzugehen hat" meinst. Soviel Skills hat er ja mit lv 13 noch net und die Gegern fallen extrem langsam. Sprich kaum ccs aber auch kaum Schaden. So bleibt einem ja kaum was anders übrig als einzeln die Gegner nacheinander umzutazzen um dann mit 30-50 seines Lebens gleich wieder Meditieren zu Müssen...

 

Er ist zumindest im vergleich zu den anderen Klassen äußerst mühsam. Besonders da kaum Schaden rauskommt von ihm und er selbst aus Glas zu sein scheint.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...