Jump to content

Heckenschere

Members
  • Posts

    4
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Mir fehlt leider die Vergleichsbasis zu anderen Klassen, jedoch kann ich nacht Tatoine sicher sagen, dass ich erst dort gelernt habe, meinen Wächter richtig zu spielen. Und dieser ist gar nicht so einfältig wie es im ersten Moment den Anschein machte. Die Herangehensweise ist fuer meinen Jedi (31) immer unterschiedlich je nach Mobgruppe. Eine Standardrotation gibt es zwar, allerdings wird sie immer stark an die jeweilige Gegnerart angepasst. Roboter sind fuer uns Fischfutter aber zum Beispiel größere Gruppen sind zeitraubend und irgendwann stehen alle wichtigen Attacken auf Cooldown und man hämmert sich nur noch mit leichten Schlägen durch. In diesen Momenten ändere ich dann meine Taktik und versuche stattdessen Kira kurzzeitig zu unterstützen indem ich die Gegner möglichst verwundbar und ungefährlich fuer sie mache. Nach nur wenigen Sekunden sind dann meine wichtigen Cooldowns dann wieder abgeschlossen. Defensive Taktiken wie Zurechtweisen und Schwertschutz brauche ich nur bei ganz harten Nüssen. Medipacks sind zwar hilfreich, allerdings reichen hier drops aus und nur ganz selten kaufe ich mal eins. Fakt ist, der Wächter ist komplex und daher sehr interessant und taktisch. Ob eine andere Klasse leichter zu spielen und stärker ist, ist mir daher egal. Zuguterletzt ist mir bei den Heldenquests aufgefallen, dass ich die Gruppe sehr gut mit meinen Fähigkeiten unterstützen kann und nicht nur mit stupider "Dämäg". Für die Ausrüstung reichen die Questbelohnungen nicht aus. Hier ist das Kiosk meine Hauptanlaufstelle. Credits sind dabei nie der Engpass. Ich nutze die gesamte Bandbreite der Fähigkeiten die ich besitze, nur Riposte ist rausgefallen. Jegliche Kombination habe ich ausprobiert aber ich brauche sie nicht mehr. Wenn jemand einen Tip hat dann nur raus damit.
  2. SWTOR ist ja auch keine WOW Erweiterung. Das sind allesamt valide und konstruktive Punkte die du da benennst, aber dieses ständige Bezugnehmen auf WOW ist einfach ermüdend.
  3. 34 ebenso. Und dein Kommentar hätte zutreffender nicht sein können.
  4. hoffentlich wird allen mit derlei Präferenzen schnell langweilig und die Lager spalten sich wieder in SWTOR und WOW.
×
×
  • Create New...