Jump to content

Synys

Members
  • Posts

    12
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Jaaaahaha, der Balken, der macht was er will! Wenn man mal dringend stun immun sein sollte, dann ist man das halt nicht und wenn man mal jemanden wegkicken will, dann ist der halt gerade stun immun. Nerft den Entschlossenheitsbalken!
  2. Synys

    Balance FAIL?

    Anscheinend mal wieder ein Thread, der aufgrund eines Brain-Fails eröffnet wurde. Hossa!
  3. Hm..riecht nach..hm..Hexer, der alle Tasten mit Machtblitz belegt hat. Ja, die haben wir am liebsten. btt: Man kann viel reden, aber wie es schon im Schurkenforum gesagt wurde: dieser Patch darf in seiner Form nicht live gehen. Wobei er das bei der herrschenden Inkompetenz von BW/EA wohl tun wird. Freu mich schon drauf wie die armen Hexer wieder gebufft werden, wenn alle anfangen zu schreien. Wir bekommen weder einen Sprint noch etwas vergleichbares, bekommen dafür aber CDs, die den Schaden in ein bodenloses Fass fallen lassen. Der Beweis, dass die Patcherei wohl vollkommen ohne Tests auskommen muss.
  4. Stimmt. Anstatt die Klasse zu überarbeiten wird schlicht noch nachgetreten. Mehr ist das nicht. Sofern es noch jemanden bei BW/EA gibt, der nicht völlig bekloppt ist, dann darf der Patch so wie er ist einfach nicht live gehen.
  5. Das ist doch der größte Witz. Da fragt man sich doch nur noch ob die die Scheiße auch testen, die sie ins Spiel patchen. Vllt nehmen sie auch nen overgearten Schurke/Sabo und lassen ihn auf nen 10er Char los und meinen dann, dass das ja so passt. Wie kann man nur so bescheuert sein und einen so abartigen CD auf Backstab legen? Oh, da mach ich einen mit 1,2k HP ausm Stealth kaputt, der sich heilen will und dann darf ich erstmal 12 Sekunden warten, bis ich wieder einen angreifen kann. Und das passiert mir zumindest oft genug. Der Schaden wie er momentan ist, ist absolut essentiell für das gesamte Gameplay. Wir bekommen weder nen Sprint, noch nen Kick, noch sonst irgendwas. Wir bekommen nur wieder eine reingewürgt, weil bei Bioware wohl nur noch Schwachköpfe am Werk sind. GZ Bioware/EA, dass ihr solchen Idioten wie Zoeller auch noch Geld für ihren Schwachsinn bezahlt.
  6. Hm naja, als Lachnummer würde ich ihn jetzt doch nicht bezeichnen. Wenn man oft genug außerhalb des Stealth angegriffen wird, dann lernt man auch damit umzugehen. Der Sabo besteht nicht nur aus dem Opener. Es stimmt zwar, dass man in diesem Fall dann doch große Mobility Probleme hat, vor allem wenn man von einem Range DD erwischt wird. Dennoch erleb ichs nur selten, dass ich nich einfach out so sight laufen kann und sie dann sehr schnell das Interesse an mir verlieren. Sollten sie doch hinter einem herjagen muss man halt zeigen was man drauf hat. Was die Nützlichkeit in BGs angeht.. Naja, klar, als DD sucht man sich ein Opfer und versucht es zu legen. Vornehmlich Heiler. Auch wenn einem der Stealth Vorteil im Kampf recht wenig bringt hat man davor immer die Möglichkeit sich seinen Gegner auszusuchen. Und wenn ich Raketen- und/oder Blitzspammer davon abhalte unseren Ballträger zu töten, dann halte ich das nicht wirklich für nutzlos. Zudem hat man in Huttenball immer noch die Möglichkeit sich im gegnerischen Torbereich zu verstecken und nach Absprache den Ball zugespielt zu bekommen. Ja, der Attentäter kann das auch. Aber nur weil er das auch kann, heißt das nicht, dass der Sabo deshalb schlechter ist. Was den Sabo Heiler im PVP anbelangt hab ich durchwachsene Erfahrungen gemacht. Ich kenne 1-2, die einem die Scheiße aus dem Arsch heilen und ich kenne auch genügend, die gar nichts zustande bekommen. Was die Defizite im Vergleich zu anderen Heilern betrifft..naja, BW hat ja versprochen in 1.2 da was dran zu schrauben. Edit: Falls mir aber jemand erzählen will, dass der Sabo ausm Stealth in Concealment Skillung schwach sei, dann sorry, das stimmt nicht.
  7. Keine Angst, hab nicht vor dich zu flamen Vom Schaden her kann man sich nicht beschweren, ob nun Concealment oder Lethality. Allerding finde ich Lethality so wie es momentan ist recht crappy. Da hat man einfach den Baum des Snipers genommen und dem Sabo reingedrückt ohne ihn korrekt anzupassen. Als Beispiel finde ich es recht "unlogisch" meine Säuregranate zwar auf 30m Range werfen zu können, aber dann für Ausdünnen wieder auf 10m Range ranlaufen zu müssen. Zudem muss der TA für Ausdünnen entweder durch die geskillte Koltoinjektion oder durch Klappmesser aufgebaut werden. Warum nicht gleich durch Säuregranate? Finde ich persönlich sehr unangenehm zu spielen. Probleme hat man mit Concealment eigentlich nur selten. Bei wirklich guten Gegnern kann man im 1on1 immer noch Vanish zünden um nochmal den Opener anzubringen, was gut getimt eigentlich ein sehr mächtiges Handwerkszeug ist. Den Schaden finde ich hier sehr angebracht, da man gegen Gegner mit gleichem EQ-Stand doch wissen muss wie man mit der eigenen Klasse und der Klasse des Gegners umgehen muss. Was ich mir aber dennoch wünschen würde ist eine Art Sprint wie man es vom Inqui kennt. Meistens reicht es zwar den geskillten Root auf den Gegner zu drücken, aber naja, meiner Meinung nach passt das so nicht ganz. Letztendlich kommt es beim Sabo auf gutes Timing an. Man muss einfach sehr schnell zwischen reaktivem und aktivem Gameplay switchen. Sobald man die Gegner und sein eigenes Handwerkszeug kennt, dann ist man nach wie vor ein sehr gefährlicher Gegner.
  8. So war es auch gewollt. Man kann viel über den Nerf diskutieren, aber wenn die Hälfte der Poster nur Quatsch in die Menge werfen, kann man es auch gleich sein lassen. Gerade die Sache mit den Tanks verdeutlicht das doch perfekt. Was soll man auch auf ein unfassbar gehaltvolles Argument wie "die töten Tanks im Stun ololololo, nerft die Schweine zu tode" auch schon groß antworten, wenn man nach einem Erklärungsversuch doch wieder 10 Posts mit dem selben Inhalt findet. 90% in Klassendiskussionen sind doch eh nur Flames und von Wut getriebene Lügen, da gehen die Fakten gerne mal unter. Aber du hast recht. So etwas hier anzusprechen grenzt wohl wirklich an Masochismus. Dein Flame sei dir verziehen. Aber mal zur Klasse. PVP: Hauptsächlich war der Stun zu lang und der Burst zu hoch. Der Stun wurde gekürzt, sowie der Burst gedrosselt. Nur zusätzlich noch den Rüstungsdurchschlag zu nehmen war ungerechtfertigt, da das den Schaden in seiner Gesamtheit weiter gemindert hat. Es war nie unklar was geändert werden musste, aber hier wurde schlichtweg übertrieben. Die Klasse ist keineswegs unspielbar geworden, aber natürlich kann ich verstehen, warum sich viele hier ungerecht behandelt fühlen. Unterm Strich hat man mehr Aufwand für weniger Wirkung. PVE: Weniger Schaden bei einer Klasse, die ihre Gegner schnell töten sollte, sagt eigentlich schon alles. Man musste immer relativ bedacht spielen und der geminderte Schaden wird daran auch nichts ändern. Allerdings macht weniger Output die Sache natürlich nicht angenehmer. Er ist wie im PVP keineswegs unspielbar, aber allein im PVE Bezug finde ich den Nerf nicht gut durchdacht. Was den Raidbetrieb angeht kann man nur spekulieren. Sobald man Zugang zum tatsächlichen Schaden der Klassen hat wird das wohl eine Diskussion für sich sein.
  9. Also nein, nein, nein. Da hier so viel Unwissenheit herrscht muss euch wohl der liebe Onkel ein bisschen aufklären. >Die Legende der Tanks< Man hat viel gehört. Pre Nerf Saboteure töten Tanks mit Gear, vorzugsweise T3 mit >20k HP, im Stun! Eine Schlagzeile, wie sie sonst nur in der BILD vorkommt. Doch der Onkel kann euch beruhigen ihr braven Leute. Das ist entweder ein Fall extrem schlechter Recherche oder einfach nur gelogen. Wir haben es oft gelesen, aber es ist wohl wie der Mythos Bigfoot. Viele glauben ihn gesehn zu haben, aber niemand hat ihn gefangen um seine Existenz qualitativ nachzuweisen. So sagen zwar viele, dass ihre Tank Kollegen mit einer Milliarde Kompetenz von einem Random Saboteur geradezu geonehittet wurden, aber für die breite Masse war ein wirklicher Beweis leider nie zu sehen. Schade. Er wird wohl auch nie kommen, da wir leider, leider nicht mehr Pre Nerf sind. Das ist so die Sache mit der Wahrheit. Auch wenn sie wenige tatsächlich kennen, so wird sich doch vom Mund der Masse geformt. Wenn ich alle Menschen der Erde davon überzeugen kann, dass ich fliegen kann, dann heureka, kann ich auch fliegen! >Der Saboteur hat immer grünes Gear, sein Gegner grundsätzlich full T3< Natürlich ist das wahr. Sonst wäre es ja unfair für jeden Gegner. So erreichen die kritischen Treffer schon astronomische Ausmaße, was wäre dann nur, wenn wir auch gutes Gear hätten? Oder wenn wir sogar deutlich besseres hätte. OH MEIN GOTT!!!!! Sowas darf es nicht geben, sonst hagelt es ja nur noch 1*********kk Crits. Oder bring ich da was durcheinander? >Jeder Spieler hat einen Saboteur und kennt die Klasse zu 100%< Statistiken aus der BILD besagen, dass es auf allen Servern zusammengefasst folgende Verteilung gibt: Gesamte Zahl an Spielern: 1,7 Millionen Anzahl an Saboteuren: 1,7 Millionen Auch das ist wahr. Wenn ich mich als einsamer Hexer einlogge sehe ich ja fast nur Saboteure. Vor allem kennt einer ja die Klasse auch besser als der andere. Hochqualifizierte Gespräche wie man seine Skills am schönsten in den Leisten anordnet werden nur noch von den exzellenten Kommentaren im Forum übertroffen. >Der Nerf war in seiner Gesamtheit zu hart< Natürlich war er das. Und natürlich war der Burst zu hoch. Dieser Umstand rechtfertigt aber keine Gesamtschadensreduktion wie sie stattgefunden hat. Ihr glaubt doch? Dann seid ihr wohl auch ein Teil der "1 Button Fraktion", die es nicht einsehen mehr als einen Knopf drücken zu mussen um einen Gegner besiegen zu können. Oder ihr gehört zur anderen großen Fraktion, die sich einfach "I don't die" nennt und die jedem Spieler seiner Existenzberechtigung berauben sobald er ihnen auch nur 5% Leben nimmt. Was bilden die sich auch ein? Ihr seid Götter!! Diese Heiden sollten in der Hölle schmoren und ihr solltet weiterhin die BGs soloen können. >6 von 10 Forenmitgliedern werden den Post nicht bis hier her lesen< Natürlich werden sie das nicht sobald sie erkennen, dass hier alle verarscht werden, die den Nerf in seiner Form 100% gerechtfertigt finden oder mit unsinnigen Argumenten dafür eingetreten sind. Stattdessen werden sie sich weitere unsinnige Argumente einfallen lassen, warum der Saboteur noch weiter generft werden sollte. Zudem werden sie mich flamen und zusammenhanglos Auszüge aus meinem Post zitieren, um mich damit zu denunzieren. Aber so ist das halt mit der Anonymität des Internets. So viel von mir.
  10. Naja, mein Sniper macht mir im PVP zur Zeit recht wenig Spaß. Dazu muss man sagen, dass ich auf Level 43 Marksman geskillt bin. Lethality und Engi hab ich auch schon probiert, nur fehlt mir da einfach der Burst auf Einzelziele. Evtl sieht das dann mit 50 anders aus, aber die Skillung macht mir eigentlich keine Sorgen. Spiel ich Huttenball gegen Imps, kommt eigentlich nur sehr selten Frust auf, wenn nicht grad ein Marodeur vor meiner Nase vanished, woran auch immer das liegen mag. Performance Lags, was weiß ich. Spiel ich allerdings in BGs gegen Reps, so stellen Gelehrte und Kommandos sehr schwer zu überwindende Probleme dar. Und hier meine ich nicht die Level 12 Bobs, sondern jene, die ihre elementaren Skills haben. Im 1 on 1 komm ich mir da manchmal schon ziemlich verarscht vor. Selbst mit Rüstungsreduktion kommt mein Schaden bei Kommandos anscheinend nur selten richtig an und leider bin ich aufgrund ihrer Skillspammerei auch ziemlich schnell am Ende. Dass die Schildsonde im Vergleich zu den Deffskills anderer Klassen der totale Witz ist, muss ich wohl nicht extra betonen (ja, im Engi Tree gibts einen Skill mit dem das Teil 30% mehr absorbiert, was aber leider keinen weltbewegenden Unterschied macht). Den Gegner wegzustoßen oder zu stunnen macht da auch recht wenig Sinn, auch wenn man sich damit natürlich die Castzeit für einen Hinterhalt erkaufen kann, sofern nicht gerade noch der CD drauf ist (der meistens aber drauf ist). Für mich ist der Kampf nur dann wirklich fair, wenn alle meine Attacken critten. Ich will hier jetzt nicht whinen, aber das sind meine Erfahrungen. Wie siehts bei euch aus? Wenn ich jetzt an einen Gelehrten gerate, burste ich ihn entweder weg oder er haut seine Bubble rein und steinigt mich. Ihn wegbursten geht aber auch nur dann, wenn er die Bubble nicht instant reinhaut. Die krieg ich zwar mit Crits recht schnell weg, nur bin ich dann meistens schon eine Rota gefahren und wie die meisten MM Sniper wissen, läuft dann erstmal nicht mehr viel was Schaden angeht. Wie geht ihr das an? Evtl überseh ich einfach nur eine Schwäche des Gelehrten. Drei mal Feuerstoß nachdem ich die Bubble weggeburstet hab, hat sich bis jetzt als effektivstes, aber leider nicht als wirklich effektives Mittel erwiesen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass mir viele auch einfach wegsprinten. Was das heißt? Sobald ich ihren Telekinese-Wurf unterbreche hauen sie die Bubble rein und sprinten weg. Mit welchem Gesichtsausdruck ich dann vorm Bildschirm sitze, kann sich wohl jeder vorstellen -> + Dass ich die Fresse vollbekomm, wenn mich ein Wächter mit Schwert-Abwehr, Zurechtweisen und Zen in Juyo-Form anspringt, muss ich wohl auch nicht weiter ausführen. Zum Glück passiert das nicht so oft. Aber selten auch nicht wirklich Lässt man mal die Gegner außer Acht, hat der MM Sniper auch genug mit dem Deckungssystem zu kämpfen, das oft einfach nicht reagiert oder mein geliebtes "Unbekannte Effektwirkung" liefert. Zudem werd ich auch oft genug aus "Verschanzen" rausgekickt, obwohl das eigentlich nicht möglich sein sollte. Ist das schlimm? Ne. Aber währenddessen kann ich mich halt nicht wirklich wehren. Krieg ich halt die Fresse voll Der Sniper als MM ist wirklich ne super Klasse, nur finde ich es manchmal recht unfair, wenn wir den Burst ums Verrecken nicht an den Mann bekommen. Denn das ist es, was wir in dieser Skillung können. Ausschließlich. Schonmal versucht mit der Schildsonde aus der Schusslinie zu fliehen? LOL
  11. Wie du mir grad die Heimkehr versüßt hast, unglaublich Wenn du nichts dagegen hast, werde ich den Satz nun als Standardantwort auf alle Whinerthreads/posts benutzen. Um den Satz allerdings zu perfektionieren muss ich dich darauf hinweisen, dass es im Deutschen kein apostrophiertes "s" gibt. Ich will dich hier keineswegs bezichtigen der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein (will ich wirklich nicht), allerdings sollte ein solch inhaltlich genialer Satz auch durch perfekte Form glänzen. Ganz klar ein "Daumen hoch" für dich!
  12. Naja, bei mir gings letztens so weit, dass ich mir gedacht hab "fi** dich du elender Wächter, ich fang was neues an". Bis Tatooine hab ich nun wirklich alles über den Haufen genuked, sodass ich nebenher noch ne Pizza hätte essen können. Hab gutes EQ (T7 auch) und Kampfskillung(LVL 24). Auf Tatooine gleich mal hammerhart kassiert, da blieb mir echt die Spucke weg. Ich konnts mir auch wirklich nicht erklären, da bis dahin weder Mobgruppen noch 2 Elites wirklich für Frust gesorgt haben (und mehr gabs ja nun auch wirklich nicht). Natürlich gibt man da nicht sofort auf. Gleich mal EQ gecheckt, was neues gebaut und gekauft (Kleinigkeiten), die Skills sortiert, die Skillung angeschaut (weiterhin Kampf) und dann wieder GO. Wieder kassiert. Wenns mal richtig zur Sache ging is mein T7 früher auch mal draufgegangen und ich bin mit 10-20% ausm Kampf gekommen, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es "unfair" ist, was nach der Tatooine Blamage dann aber immer mehr aufkam. Klar, da muss man jetzt differenzieren. Wer meint man könne Helden 2+ etc Quests mit dem Wächster soloen und 3 Goldmobs den Arsch aufreissen, erwartet zu viel (so ala Leeeeeeeeeeeeeroy Jeeeeeeeeenkins). Ich bin bis jetzt auf jeden Planeten mit dem Mindestlevel anfangs gut zurecht gekommen (was wohl auch an aktuellem und gutem EQ gelegen hat), daher ist der plötzliche Bruch für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin jetzt nicht der Oberpro, aber wohl auch kein Noob, der gleich whinet, dass die Klasse zu schlecht sei. Dennoch wirkt der Wächter momentan etwas mager. Nachdem ich bis jetzt aber keinen wirklichen Ersatz für den Wächter gefunden hab, werd ich mal umskillen und schauen was dann so geht, denn seis wies sei, der Wächter is einfach geil, denn näher wird man dem "I BIN EIN JEDI, WUHA!!!"-Gefühl, wohl mit keiner anderen Klasse kommen.
×
×
  • Create New...