Jump to content

Fazit nach einer Woche 50


Lenay

Recommended Posts

Bin seit n paar tagen au lvl 50.

 

Ich weiß ja nicht was du hast,aber dass war doch von vornerein klar.

 

Deine Punkte die du auflistet, wurden schon in der Beta bemängelt.

 

Ich für meinen teil, schau,dass ich den Raid Organisiert bekomme und dass ich anderen helfe.

 

Klar, fehlt die abwechslung,aber is doch net schlimm.

 

Hilf deinen Guildmates, geh in den ersten Raid. Dann haste en paar tage was zu tun.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dann sag mir mal was Bio ware anhand von: "Ich bin jetzt schon 50 und es gibt nicht genug inis, deswegen ist alles doof und ich gehe" tun kann? bioware hat 1000 fach gesagt das demnächst noch großes kommt und noch viel gemacht wird. was verlangt ihr eigendlich von einem 2 Woche alten Mmorpg? Wisst ihr was Blizzard damals mit woW Classic bot? und das über jahre hinweg? und trotzdem wurde Blizz die Füße geküsst.

 

Lasst bio ware doch einfach mal einwenig zeit. Jetzt über swtor untergangsszenarien zu reden ist vollkommen schwachsinn. Wenn man dennoch schon gehen will soll mans. Jeder darf auch seine Meinung haben. aber bevor man eine ins Forum stellt sollte es Sinn haben und man damit auch was bezwecken wollen. das hier bezweckt nichts.

 

 

das ist auch das einzige was der te geschrieben hat das er 50 ist und nichts zu tun hat...

ja ich weiß was blizzard über jahre hinweg bot da war es aber auch nicht so das man nach wenigen tagen max lvl war(man kann sogar 50 nach ein paar tagen erreichen wenn man die story nicht mit der leertaste schnell wegdrückt) sogar blizzard hat damals schon die ersten contentpatches mit raids innerhalb weniger monate nachgerreicht.

 

selbst wenn bioware gesagt hat das noch großes kommt wird man doch von einer community die immerwieder behauptet besser zu sein als die von wow erwarten dürfen das man im forum seine eigenen erfahrungen vom spiel wiedergeben darf oder ist das etwa nur gestattet wenn man dieselbe meinung hat wie diejenigen die alles in den himmel loben?

 

 

jedem sollte bewusst sein das das spiel erst frisch released worde selbst dem te ist das bewusst und das fazit ist nicht mehr und nicht weniger eine wiederspiegelung seiner eigenen erfahrungen zu dem spiel wie es bei release / kurz nach release ist und nicht ein fazit darüber wie es in einem jahr aussieht.

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Heroic Inis sind so gut wie gar nicht zu finden. Ich habe es jetzt in dieser einen Woche geschafft Esseles Hero zu sehen, da man von den anderen Instanzen leider überhaupt keine zugangsquest bekommt, für den Hardmode. Hier sollte bitte direkt umschaltbar sein zwischen normal uns hero

 

Allein diese Unfähigkeit zeugt schon von hartem trolling oder einfach nur einem unwissenden, der keine Ahnung von 50 hat.

Link to comment
Share on other sites

PvP macht also kein Sinn weil dort Level 10 usw rumspringen und "genauso gut" heilen, schaden machen usw? Das kann ja schonmal gar nicht stimmen, immerhin hast du als 50er viel mehr Spells, und deinen Talentbaum auch voll im nutzen, sie können es also nicht genauso gut wie du, sie wurden nur auf dein Niveau (Level 50) angehoben.

Okay, dich kotzt es also an das du als 50er mit Equip gegen Level 10er spielst, weil...? Ja wieso denn?

 

Dir geht es also nicht um den Kampf ansich, um die Herrausforderung jemanden zu besiegen (ganz gleich welches Level) sondern um

"Ich bin aber besser weil ich besseres Equip, Level usw habe!!!"

 

Was würde es denn jetz ändern wenn es nur Level 50er gibt im BG?

-längere Wartezeit für dich

-oh was ist das? Der hat ja gar kein Equip! *fetz fetz*

 

Und jetz ist es so

-kurze Wartezeit

-oh ein Level 10er mit 12k HP! *fetz fetz*

 

Was ändert sich für dich zum guten? Ah genau, gar nix...

Vielleicht denkt man drüber nach bevor man solche Aussagen reinschmeißt. Ja die Level 10er usw sind im BG und haben erhöhte Werte, dafür haben sie aber weder Equip wie du mit dem PvP Wert noch soviele Talente und Skills, für dich sollte es ein leichtes sein einen zu besiegen.

PvP sollte man halt nicht spielen, wenns einem nur ums Equip geht.. das ist schnell erreicht und dann "langweilig"... und um die angemessenen Herrausforderungen zu haben bist du ein wenig zu schnell 50 geworden, heißt für dich also warten.

Link to comment
Share on other sites

Da frage ich mich wer für dieses Niveaulos tief verantwortlich ist. Oh ja man kann viel an 5-6 Leuten erkennen die für ihre meinung, die nur aus "ist schlecht" besteht, einen Thread eröffnen. Für ein Spiel wo es bekannt war das es auf story abzielt. Bei einem Spiel wo es bekannt ist das es gerademal geschlüpft ist, bei einem Spiel wo längst bekannt gegeben wurde das noch viel kommt, bei einem Spiel das nie für Powerlevler und Raider gemacht wurde,

 

Soll ich weiter machen?

 

 

 

Nein, denn es hilft nicht.

 

 

Verantwortlich? Wahrscheinlich die "Extremisten" beider Seiten. Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt - und dazwischen darf NICHTS kommen.

 

 

Ich zähle übrigens eher zur gemäßigten Sparte. SW:TOR macht mir viel Spaß, aber ist für mich weder ein Messias noch ein Thronfolger für irgend wen. Das muss sich entwickeln...

Link to comment
Share on other sites

So fangen wir an:

 

Heroic Inis sind so gut wie gar nicht zu finden. Ich habe es jetzt in dieser einen Woche geschafft Esseles Hero zu sehen, da man von den anderen Instanzen leider überhaupt keine zugangsquest bekommt, für den Hardmode. Hier sollte bitte direkt umschaltbar sein zwischen normal uns hero

 

 

ROFL,kein Wunder.

 

Gibt nich so viele kaputte die direkt hochrushen auf 50.

Link to comment
Share on other sites

So fangen wir an:

 

Heroic Inis sind so gut wie gar nicht zu finden. Ich habe es jetzt in dieser einen Woche geschafft Esseles Hero zu sehen, da man von den anderen Instanzen leider überhaupt keine zugangsquest bekommt, für den Hardmode. Hier sollte bitte direkt umschaltbar sein zwischen normal uns hero

 

 

ROFL,kein Wunder.

 

Gibt nich so viele kaputte die direkt hochrushen auf 50.

HEY! so kannst du mit ihm nicht umspringen!! er hat doch alle BETAs gespielt, er weis alles, hat alles gesehen und kann alles. Alle anderen sind doch nur Low Bobs die eigentlich froh sein müssen, mit ihm, dem Gott aller Spiele, es gleichmachen zu dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht gleich wieder los preschen, wo die Antworten wieder normaler wurden.

 

Ich persönlich finde, dass der Threadersteller leider vermutlich das falsche Spiel spielt.

Wenn er nach so wenigen Tagen ob jetzt mit oder ohne Early Access schon auf Level 50 ist, dann muss ich leider schon sagen, hat man den Sinn dieses MMORPGs nicht ganz begriffen und hatte wohl viel Freizeit.

 

SWTOR ist nicht ein normales MMORPG sondern das erste Story getriebene Massive Multiplayer Online Rollingplaying Game.

Und da ist es nicht das Ziel, so schnell wie möglich auf das höchste Level zu kommen, sondern die Athmosphäre des Spiels zu geniessen.

Sicher, andere haben auch eine Story, aber nicht so auf Story getrimmt wie dieses hier. ;)

 

Was aber nun sicher gut ist, ist dass dieser Mangel von Ihm aufgezeigt wurde.

Allerdings gehe ich einmal davon aus, dass dies Bioware auch bekannt ist und sie definitiv nicht gedacht haben, dass jemand nach ca. 7 Tagen nach Veröffenltichung schon auf der höchsten Stufe ist. (Grund weil es eben storygetrieben ist, und Leute ansprechen soll, die sich in das Star Wars Universum versetzen lassen möchten.)

 

Er hat seine Meinung gesagt, hat einen Misstand aufgezeigt, der nach Möglichkeit in ein paar Monaten behoben sein muss (wegen den Spielspass/Langzeitmotivation), aber schon jetzt zu urteilen, dass das Spiel Mist ist, ist schon eine krasse Anmassung.

 

Der Ersteller wäre gut geeignet als Spieletester, aber wohl um Bugs zu finden, sondern um Contentschwächen der Spiele zu finden.

 

So und ich geh nun wieder spielen. Denn das Spiel bietet viel! :)

 

Möge die Macht mit uns sein.

Edited by Charmeur
Link to comment
Share on other sites

 

SWTOR ist nicht ein normales MMORPG sondern das erste Story getriebene Massive Multiplayer Online Rollingplaying Game.

 

Und hier haben wir ein schönes Bsp. dafür, wie sich Kundschaft durch dumme Marketingsprüche fangen läßt! :rolleyes:

 

SWTOR ist nichts mehr als ein bestenfalls mittelmäßiges MMOG mit mäßiger Grafik (auf höchsten Einstellungen) und als "main feature" mit gesprochenen Questtexten für Kiddies der MTV-Facebook-Twitter-Generation, die zu doof sind, selber zu lesen, und die nicht kapieren, daß diese gesprochenen Texte nichts anderes als ein unendlicher "timesink" (künstlich erzeugter Zeitverlust) sind. Daß man statt 30-60 sec Questtext lesen nun 3-6 min schlecht animierter, teils gut, teils aber auch viel zu theatralisch gesprochener Texte anhören muß hat nichts mit "Atmosphäre" zu tun, sondern einfach nur mit künstlichem Ausbremsen der Spieler, weil die beschränkte Menge an Spielinhalten sonst viel zu rasch durchgespielt wäre bzw. zu rasch langweilig würde.

 

Womit wir zum PvP kommen. Bis Level 27 habe ich nun NULL offenes PvP erleben können, über das offene PvP auf 50 kann ich mich auch nicht äußern. Das instanzierte PvP in Form von Voidstar, Huttenball und dem dritten mit den drei Kanonen (ich komme gerade nicht auf den Namen) wird - wie instanziertes PvP bei mir meistens - ganz rasch öde. Besonders Huttenball finde ich total zum kotzen! Warum muß Ballspielen mit PvP-Kämpfen verbunden werden? Warum muß ich gegen Mitglieder der eigenen Fraktion kämpfen? Und warum ZUM GEIER kann ich nicht auswählen, für welche Kampfgebiete ich mich anmelden will? :mad:

 

Der nächste Punkt, der mich gewaltig stört, ist das UI: Häßlich, nicht skalierbar, Elemente nicht frei anzuordnen. Mehr muß man glaube ich dazu nicht sagen. Man könnte natürlich noch das Markt-Interface ansprechen, das sehr bescheiden ist. :rolleyes:

 

Und auch organisatorisch ist EA/BW einiges vorzuwerfen: Die Serverpopulation wurde nicht ausreichend kontrolliert, es wurde nicht auf gleichmäßige Verteilung der Spieler auf beide Fraktionen geachtet, was dazu führte, daß es Server mit extrem ungleichmäßigem Verhältnis zw. Republik und Imperium gibt, was sich dann natürlich gleich wieder extrem bei den Wartezeiten für die Kriegsgebiete bemerkbar macht. :mad:

 

Etwas indifferent bin ich bei den Raumkämpfen: Einerseits sind sie kurzweilig, andererseits werden sie bei häufiger Wiederholung noch rascher öder, als die Kriegsgebiete und zum Dritten bin ich mir nicht sicher, ob so etwas in ein MMO(RP)G hineingehört. Wenn es freie Raumkämpfe gegen anderer Spieler wären vlt. ja, aber so? Hmmm ...

 

Landschaften und Klassen: Insgesamt ist SWTOR schon recht stylisch gestaltet, wobei m.E. die Imperiumsseite besser abschneidet als die Republik. Auf Republikseite wirkt alles etwas langweiliger. Zu der Klassengestaltung möchte ich mich vor Lvl 50 mal nicht äußern, allerdings finde ich vieles im unteren Bereich unschlüssig, bei manchen Fähigkeiten ist unklar, warum man sie hat, vermutlich werden sie erst später, wenn man mehr Punkte in die Talentbäume skillen kann, interessanter.

 

Insgesamt würde ich auf Basis dessen, was ich bisher sehen konnte, nicht mehr als 4/10 Punkten für SWTOR geben. Ich werde es weiter spielen, bis ich auf 50 bin, aber bislang ist es so wenig fesselnd, daß ich schön weiter mit Gilde bei Rift raiden gehen und nicht die geringsten Abwanderungstendenzen da sind.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist nichts mehr als ein bestenfalls mittelmäßiges MMOG mit mäßiger Grafik (auf höchsten Einstellungen) und als "main feature" mit gesprochenen Questtexten für Kiddies der MTV-Facebook-Twitter-Generation, die zu doof sind, selber zu lesen, und die nicht kapieren, daß diese gesprochenen Texte nichts anderes als ein unendlicher "timesink" (künstlich erzeugter Zeitverlust) sind.

"Hilfe! Hilfe! Ich bin überfordert mit mühsam vertonten Questdialogen! Ich will lieber wieder Textboxen, die ich sofort wegklicken kann, weil ich sie mir sowieso nie durchlese!"

Link to comment
Share on other sites

also da ihr ja alle zu dumm zum lesen seid hier nochmal die bitte an euch den ersten beitrag von mir durchzulesen.

Er war in Eile geschrieben, also steckt euch eure Rechtschreibflames bitte sonst wohin.

 

 

Es stimmt ich hätte vielleicht die Positiven dinge mit reinschreiben sollen, habe ich aber nicht gemacht und so wie ich es hier so lese ist es eh unwichtig, da ich ja auf level 50 gerusht habe und sowieso keinerlei story mitbekommen habe

 

 

bin ja nur ein dummer skipper der arbeitslos ist :(

 

Ist wirklich allerliebst, wie man hier geflamed wird nur weil man etwas schroffer sein Fazit abgegeben hat.

Ihr könnt gerne meine Beiträge weiter zerfleddern oder sonstwas, fakt ist einfach dass ich meinen Eindruck hier niedergeschrieben habe und ich mich bestimmt nicht von level 20er belehren lassen muss, dass ich das Game nicht kenne.

 

 

Soviel von mir dazu und ihr könnt euch weiter gerne beleidigen oder sonstigen geistertigen Dünnschiss von euch geben.

 

Und bitte fangt dann in 4 Wochen nicht an zu flamen, wenn ihr so angepisst von dem Game seid weils ja kein WoW ist.

Link to comment
Share on other sites

also da ihr ja alle zu dumm zum lesen seid hier nochmal die bitte an euch den ersten beitrag von mir durchzulesen.

Er war in Eile geschrieben, also steckt euch eure Rechtschreibflames bitte sonst wohin.

 

 

Es stimmt ich hätte vielleicht die Positiven dinge mit reinschreiben sollen, habe ich aber nicht gemacht und so wie ich es hier so lese ist es eh unwichtig, da ich ja auf level 50 gerusht habe und sowieso keinerlei story mitbekommen habe

 

 

bin ja nur ein dummer skipper der arbeitslos ist :(

 

Ist wirklich allerliebst, wie man hier geflamed wird nur weil man etwas schroffer sein Fazit abgegeben hat.

Ihr könnt gerne meine Beiträge weiter zerfleddern oder sonstwas, fakt ist einfach dass ich meinen Eindruck hier niedergeschrieben habe und ich mich bestimmt nicht von level 20er belehren lassen muss, dass ich das Game nicht kenne.

 

 

Soviel von mir dazu und ihr könnt euch weiter gerne beleidigen oder sonstigen geistertigen Dünnschiss von euch geben.

 

Und bitte fangt dann in 4 Wochen nicht an zu flamen, wenn ihr so angepisst von dem Game seid weils ja kein WoW ist.

 

 

Hättest Du nicht mit dieser "Low-Bob"-Scheiße angefangen, hätte ich nichtmal was dazu geschrieben. Aber so hatte ich den Eindruck, Du bist ein arroganter Schnösel, der das Spielprinzip nicht verstanden hat.

Merke: Der Ton macht die Musik. Und wenn der Ton schief ist, klingt es nunmal scheisse!

Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist nichts mehr als ein bestenfalls mittelmäßiges MMOG mit mäßiger Grafik (auf höchsten Einstellungen) und als "main feature" mit gesprochenen Questtexten für Kiddies der MTV-Facebook-Twitter-Generation, die zu doof sind, selber zu lesen, und die nicht kapieren, daß diese gesprochenen Texte nichts anderes als ein unendlicher "timesink" (künstlich erzeugter Zeitverlust) sind. Daß man statt 30-60 sec Questtext lesen nun 3-6 min schlecht animierter, teils gut, teils aber auch viel zu theatralisch gesprochener Texte anhören muß hat nichts mit "Atmosphäre" zu tun, sondern einfach nur mit künstlichem Ausbremsen der Spieler, weil die beschränkte Menge an Spielinhalten sonst viel zu rasch durchgespielt wäre bzw. zu rasch langweilig würde.

Genau deshalb rangiert die Filmindustrie im Vergleich zur Literatur als Kunsthandwerk ja auch quasi auf den absolut billigen Plätzen. Es gibt nirgends Filmhochschulen, und niemals würde jemand auf die Idee kommen, das Filmkünstler tatsächlich hoch angesehene Mitglieder der Gresellschaft sind, sondern eben WEIT unter echten Literaten in der Anerkennungsliste stehen, da alle wissen, daß die dort schaffenden nur "gesprochene Texte" herstellen.

 

Man muss sich nur Personen, wie z.b. Stephen King und Steven Spielberg anschauen. Jeder weiss, daß Stephen King quasi in allen Medien hoch geachtet wird, während ein Steven Spielberg maximal den Status eines "Timesink-Featuristen" besitzt, und nur in Schmuddelheften über ihn berichtet wird.

 

[ironie aus]

 

Solche Pamphlete grandioser Ignorierleistung unserer gesellschaftlichen Realität sollte man sich eigentlich ausschneiden und an die Wand als absolut abschreckendes Beispiel hängen.

 

edit:

der ton war nicht der beste das stimmt

aber wie gesagt hab ich den text nicht nochmal nachgelesen oder sonstwas

Kann ich nur empfehlen, wenn man einen Thread aufmacht. Meines Erachtens hat man als Thread-Ersteller auch deutlich mehr Möglichkeiten, zu steuern... und... wenn ich ehrlich bin, würde ich sogar am liebsten das Wort "Verantwortung" mit hineinnehmen. Ein Thread-Ersteller hat für mich eigentlich auch eine etwas grössere Verantwortung als alle anderen, daß "sein" Thread in dem Stil diskutiert wird, wie er es sich vorstellt.

und den ganzen antworten hier im Thread nach zu urteilen, liege ich doch nicht mal so falsch

Zustimmung findet leider bei genügend Menschen auch die abstruseste Theorie ;) - womit ich Deine Meinung nicht abwerten will, aber DAS ALLEIN ist noch kein Gütesiegel. In vielen Dingen hast Du ja rein subjektiv vom Geschmack her sowieso recht, da Geschmack auch von Gefühlen gelenkt wird, die nicht richtig beeinflussbar sind. Und wenn einem etwas partout nicht sonderlich gefällt, dann IST DAS HALT SO. Allerdings... ist die Frage, wie sehr man seinen gefühlten Geschmack als allgemeingültige Fakten darstellen kann, dann wieder eine ganz andere.

 

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

An den Threadersteller.

 

Sieh dies bitte nicht als Anfeindung. Es ist auch nicht ironisch gemeint. Das ist mein purer Ernst.

 

Such dir dringend Hilfe bei einer Suchtberatung für Computerspiele. Das ist bei allem Verständnis nicht normal und für mich sogar jenseits von unnormal in diesem Spiel innerhalb einer Woche auf Level 50 zu kommen. Und schon gar nicht in der Vorweihnachtszeit, wo man sich zumindest mit der Familie trifft.

 

Ich habe für mein Verständnis auch zu viel gespielt, aber meinen Botschafter innerhalb von 5 Tagen grad mal auf 23 bekommen. 2 Tage davon habe ich allein auf Taris zugebracht und bin immer noch nicht fertig...

Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe für mein Verständnis auch zu viel gespielt, aber meinen Botschafter innerhalb von 5 Tagen grad mal auf 23 bekommen. 2 Tage davon habe ich allein auf Taris zugebracht und bin immer noch nicht fertig...

 

Eventuell liegt es nicht daran, dass TE 'süchtig' ist, sondern du einfach auf andere Dinge wert legst. Dir die Vögel im Himmel ansiehst... die Bäume zählst... alle Codex-Einträge durchliest... während er einfach levelt. Die Story von dort mitbekommt und die Aufgaben erledigt.

 

Und wer weiß? Vielleicht spielt er seit Monaten die Beta und kennt deswegen alles so innig, dass er sich nicht mehr alles durchlesen, bzw. vorlesen lassen muss?

Link to comment
Share on other sites

.....

 

ich les irgendwie nur mimimim..

such dir freunde/arbeit und was weiß ich noch ...

 

 

ps:: hat der TE überhaupt gequestet?? für mich sieht das eher so aus als wenn er sich nur durch pvp hochgepuscht hat....

Edited by psxmaster
Link to comment
Share on other sites

Also sry... aber wer paar Tage nach Release schon unbedingt highlvl sein muss und sich dann über fehlenden Endcontent beschwehrt...

 

 

 

Tjoa...

Das Spiel ist zu schön und hat zuviel Story um es in wahnsinniger Geschwindigkeit durchzufliegen...

Link to comment
Share on other sites

Geh noch bischen Progress machen in WoW und in nem halben Jahr schaust noch mal rein. Wenn dir aber langweilig ist darfst gern für mich nen Sith hoch lvln ;-). Spass bei Seite dir muss doch echt auffallen das es viel zu Früh ist selbst nach 1 bis 2 Monaten so daherzureden oder??? Viel Spass wünsch ich dir trotzdem weiterhin ;-)
Link to comment
Share on other sites

So nachdem ich mich mal durch diesen Thread hier gewühlt habe *Kopfschmerzen hab* geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu :).

 

Ganz ehrlich? Ich verstehe beide Seiten.

 

Aber erstmal etwas zu mir. Mein erstes MMORPG war wie bei vielen anderen auch WoW.

Hab ich seit der Beta bestimmt knapp 5-6 Jahre gespielt (mit einigen Pausen vll zwischendrin, weil das Spiel manchmal echt mega angekotzt hat).

Danach und dazwischen habe ich noch einige andere Spiele auch AB DER BETA oder BEIM RELEASE getestet also weiß ich wovon ich spreche.

 

Es war wirklich in KEINEM und auch nicht in SWTOR jetzt ein perfekter Ablauf zu sehen.

Bugs ohne Ende, zu wenig Content, Flames im Forum, Balance komplett für die Katz (Hab bis jetzt aber noch kein Spiel gespielt wo das Balancing erste Sahne war)

Es wird immer wieder rumgepatcht und ausprobiert und rumgeweint und rumgepatcht und wieder rumgeweint aber das ist nunmal so.

 

Die Vergleiche die andere Leute hier in Bezug auf WoW machen kann ich ebenfalls nur teilweise zustimmen.

- Es gab Anfangs NICHT MAL EINE Raid Instanz, die wurde erst später dazugepatcht.

- Bugs ohne Ende die ich in keinem anderen Spiel danach so erlebt hatte, welche auch IMMERNOCH teilweise bestehen.

- Balancing... Wer wusste da bitteschön was Balancing überhaupt ist, wahrscheinlich nur die Hardcore MMORPGler bzw. DAOC Spieler

- Flames im Forum das das Spiel viel zu schwer war (Erinner ich mich gern zurück an ZG bzw MC/BWL Zeiten wo man wirklich Wochen- bzw. Monatelang gewiped ist)

 

Kein Spiel ist bei Release perfekt und hat seine Macken. Manche viele und manche weniger.

SWTOR ist MEINER MEINUNG nach eines das unter letzteres fällt.

 

Trotzdem liegt genau ein Problem darin, dass der MMORPG Markt schon so etwas von ausgereizt ist und die Top Marken ala WoW etc. schon so lange auf dem Markt existieren.

Jeder erhofft sich bei einem Release eines neuen MMORPG etwas anderes.

Die alt Eingesessenen erhoffen sich wieder die Herausforderung die sie früher hatten und kein Casual Spiel.

Die "neuen" MMORPGler sind wiederrum von Spielen die schon Jahrelange Entwicklung und Fehlerbehebung auf dem Buckel haben verwöhnt.

Andere (darunter zähle GOTTSEIDANK Ich seit einigen Jahren) freuen sich einfach wieder mit ihren Freunden eine Runde zu daddeln und sind froh das es wirklich nur Casual "Müll" ist (Hab ich das jetzt wirkich gesagt. Ich glaub ich werd zu alt zum zocken oO?)

 

Aber genau das hat BW auch von Anfang an gesagt. Wer bei SWTOR ein Spiel für Progress und "ich hab den längeren weil ich Hogger gelegt hab" sieht ist hier definitv falsch.

 

Ich bin jedenfalls glücklich mit dem Spiel, weil ich eh nicht soviel Zeit mehr habe und mir Raidzeiten und Progressing einfach zu anstrengend geworden sind.

+Story

+Gameplay

+Flashpoints (War echt erstaunt das es zu Release schon so viele Instanzen und Raids gibt)

+Grafik

+Sound

+Begleiter

+8 Subklassen (Tut mir Leid wer hier rumweint, dass es ja eigentlich keine Alternativen gibt und die Gegenfraktion ja sowieso nur Spiegelklassen hat, ist für mich ein Kellerkind)

 

Die negativen Punkte werde ich jetzt extra aus dem Grund nicht aufzählen, da sie mich persönlich in keinster Weise stören (Bis auf den Flottenpass... 17h Cd oder noch mehr? Wer hat sich denn das bitte ausgedacht oO)

 

Einst ist noch klarzustellen. Ich bin kein Fanboy oder was weiß ich als was hier alles andere Leute noch betittelt werden.

Ich geb dem Spiel lediglich eine Chance und warte ab was sich in ein paar Monaten weiterentwickelt hat und was nicht.

Daher kann ich auch denjenigen die ziemlich unzufrieden mit dem Spiel sind, es erstmal auf Eis zu legen und vll in ein paar Monaten nochmal reinzuschnuppern, denn hier steckt echt viel Potenzial und Liebe drin.

 

In diesem Sinne

Haters gonna Hate ;)...

 

Edit: Achja zu dem Thema zu wenig Leute auf dem Server bzw. leere Lvl Gebiete.

Ich weiß zwar nicht ob es daran liegt das ich das Spiel nicht so suchte, aber ich sehe oft genug jemanden.

Beim Preorder Start war das Spiel auch dermaßen überflüllt, dass ich mir gewünscht habe das etwas weniger Leute in den Gebieten rumwuseln.

Aber mal ganz ehrlich was erwartet ich auch bitte. Wenn ich mir vorstelle wie viele virtuelle km² Fläche in den Gebieten ist wundert es mich kaum das ihr eher weniger Leute trefft.

Würden die Gebiete nun aber kleiner werden stört das die andere Seite Spieler wieder.

Man kann es halt nicht allen Recht machen.

Edited by Haschkeks
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...